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Teamleitung: 247 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 38
  • Verkauf und Handel 38
  • It & Internet 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Transport & Logistik 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Bildung & Training 8
  • Metallindustrie 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Mit Personalverantwortung 200
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 20
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden.Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d) Business Unit Duales Studium in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen am Standort Dortmund Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung & Teamleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran * Du bringst nachweisbare Erfolge im B2B Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits mindestens 2 Jahre Führungserfahrung gesammelt * Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb * Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs * Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche oder Personaldienstleistung, bist absolut KPI-driven und verfügst über eine Hunter Mentalität * Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten * Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz * Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch* Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld * Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet * Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement * Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen * 30 Tage Urlaub
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Leitender Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum, Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitender Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Netz AG am Standort Duisburg oder Bochum. Deine Aufgaben: Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten sowie wirtschaftlichen Abwicklung der Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) der Infrastrukturanlagen unter Beachtung des zugewiesenen Budgets sowie zentraler Vorgaben und Planungen Du übernimmst die Führung des Arbeitsgebietes Leit- und Sicherungstechnik und somit die fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter Deines Bezirks und wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Wahrnehmung der Budgetverantwortung für die Organisationseinheit LST durch eine effiziente und qualitätsgerechte Durchführung der Instandhaltung im Sinne des standardisierten Produktionssystems Instandhaltung (SPI) sowie der LEAN-Prinzipien durch die Du die wirtschaftliche Zielsetzung der LST gewährleistest Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn führst Du die Bewertungen der Ergebnisse der Inspektionen an den zugewiesenen Anlagen durch und löst Folgemaßnahmen einschließlich der Dokumentation aus Du stellst das Performancemanagement sicher und übernimmst bei Bedarf die Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Elektroingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise besitzt Du die Ausbildung zum Bezirksleiter und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der operativen Instandhaltung sowie in der Führung von Mitarbeitern SAP R/3 Netz und Excelkenntnisse; sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Eigeninitiative und die Motivation zur Übernahme von Führungsverantwortung Die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bringst Du mit Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Witten

Mi. 20.01.2021
Witten
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden – weltweit – jeden Tag. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr über 100 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams in Witten (b. Dortmund). Job ID: 1317867 | Amazon SZ NRW GmbHAls Bereichsleiter bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Area Managern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Anleitung, Unterstützung und Weiterentwicklung deines Teams Umsetzung und Überwachung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in deinem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort Reporting der operativ relevanten Kennzahlen an das Senior Management sowie die Finanzabteilung Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden stetige Prozessverbesserung enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Einkauf, Facilities, Sicherheit, IT) um den reibungslosen Ablauf aller Bereiche zu gewährleisten Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon Dein Profil Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion in einem schnelllebigen und operativen Arbeitsumfeld. Exzellente Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere MS Excel Kenntnisse gesamtbetriebswirtschaftliche Kenntnisse, die es dir ermöglichen, die verschiedenen Faktoren für einen funktionierenden Gesamtablauf zu erkennen und zu managen ein gutes Verständnis für deine Kennzahlen und eine gute Problemlösungskompetenz offen für Veränderungen und stetig auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen Du weißt, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich ist. PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: MA/ MBA Abschluss Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind dir nicht unbekannt abteilungsübergreifende Führungserfahrung im Lager- oder Logistikbereich Freu dich auf: die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch qualifizierten und motivierten Team große Gestaltungsfreiräume für deine Ideen und dein Engagement hervorragende, berufliche Perspektiven aufgrund unseres überdurchschnittlichen Wachstums vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket und eine unbefristete Festanstellung.
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Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d) Verantwortung, strategische und operative Weiterentwicklung unserer Produktionsabteilungen und des Werkzeugbaus Planung und Überwachung aller betrieblichen Produktionsvorgänge Organisation eines wirtschaftlichen Ressourceneinsatzes    Termingerechte und kosteneffiziente Produktion unserer Aufträge entsprechend der geforderten Menge und Qualität Verantwortlich für die Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Mitwirken bei Entwicklungsprojekten und technischer Akquise Analyse und Optimierung unserer Produktionsprozesse Weiterentwicklung unserer KPI‘s Sie sind eine gestandene Persönlichkeit und haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Werkzeugbau Fundierte Erfahrungen im Werkzeugbau Erfahrung im Bereich Stanz- und Umformtechnik oder Tiefziehen Kenntnisse der Folgeverbundtechnik Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in leitender Position Lösungsorientiertes und kostenbewusstes Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Kenntnisse der Lean Manufacturing Tools und Prinzipien Kenntnisse der Automobilbranche und OEM-Anforderungen MS Office, Englisch Kenntnisse Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Stellvertretender Filialleiter (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Die HAMMER SPORT AG ist seit über 120 Jahren einer der führenden Produzenten hochwertiger Fitness- & Freizeitprodukte in Europa. Zur HAMMER-Gruppe gehören unter anderem die HAMMER Sport Schweiz AG sowie die HAMMER Stores GmbH. HAMMER Sport ist einer der größten Fitnessgeräte-Hersteller in Europa. Das Produktsortiment umfasst mehr als 600 verschiedene Artikel, die in über 50 Ländern weltweit exportiert werden. Die Geschäftsführung sowie die standortübergreifend verantwortlichen Managementbereiche haben ihren Sitz in Neu-Ulm. Werden Sie jetzt Teil unseres jungen und dynamischen Teams! Wir suchen für unseren HAMMER STORE Dortmund Stellvertretender Filialleiter (w/m/d) Disziplinarische Leitung des Stores in Abwesenheit des Filialleiters Verkauf von Fitnessgeräten und Sportartikeln Individuelle Bedarfsanalyse vor Ort und am Telefon Verantwortung für eine ausgewogene Personalplanung und Personalführung sowie für einen reibungslosen Ablauf des Filialgeschäftes Erstellen von Angeboten Weiterentwicklung des B2B-Bereiches Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein fachbezogenes Studium als Sportwissenschaftler Mehrjährige Erfahrung im Einzelhandel oder im Leistungssport sind wünschenswert Hohe Affinität zu Sport und Fitness Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Kunden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven in einem stetig wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte und transparente Bezahlung
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Oberhausen
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit agierender technischer Konzern. Die Firma bietet ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld im internationalen Kontext. Sie zeichnet sich durch eine offene und dynamische Unternehmenskultur aus. Diese Position ist zuständig für die Leitung des Vertriebs in der DACH-Region.Fachliche und disziplinarische Führung der Account Manager in der DACH-RegionFörderung und Weiterentwicklung der unterstellten MitarbeiterStetige Weiterentwicklung der regionalen VertriebsstrategieVerantwortung über definierte Umsatz- und BudgetzieleSelbstständiges Vorgehen zur Verbesserung der VertriebsergebnisseProaktiver Austausch mit internen und externen StakeholdernBeteiligung an der Planung und Umsetzung nationaler und internationaler ProjekteErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches HochschulstudiumProfunde Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise von Kompressoren oder DrucklufttechnikUmfangreiche Erfahrung in der MitarbeiterführungHerausragende kommunikative Fähigkeiten und gutes VerhandlungsgeschickHohe IT-Affinität und Kenntnisse in der Arbeit mit CRM SystemenMotivierender und kollegialer Arbeits- und Führungsstil sowie hohes Maß an Selbstständigkeit und EngagementFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven GehaltspaketSpannende und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldOffene und kollegiale ArbeitsatmosphäreTransparenter BewerbungsprozessBeratung und Unterstützung durch erfahrene Recruiter
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Selbständiger Agenturleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Hessen, Suhl, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
SELBSTÄNDIGER AGENTURLEITER GESUCHT (M/W/D)Bundesweit, Berlin, Fulda, Jena, Bremen, Rostock, Leipzig, Köln, Kassel, Suhl, Essen, Freiburg, Münster Die wattline GmbH vergibt nur noch 7 von 10 exklusiven Agenturlizenzen für den Ausbau unserer Vertriebsstruktur an erfahrene Führungskräfte aus dem Vertrieb: Als mächtigste Einkaufsgemeinschaft sorgt wattline seit 1999 für dauerhaft bessere Preise bei Strom und Gas. Kleine und mittlere Unternehmen beraten wir hinsichtlich weiterer Einsparpotenziale beim Energieverbrauch und den Kosten. Über 20.000 Mitglieder vertrauen wattline mehr als 1,3 Mrd. € Energiekosten an. Als Lizenznehmer erhalten Sie Zugang zu einem der marktstärksten Produkte, das sich legendär einfach verkauft und gerade jetzt als massiv krisensicher beweist. Sie als Agenturleiter profitieren nicht nur einmalig vom monatlichen Neuumsatz Ihrer Agentur, sondern jeden Monat immer wieder und automatisch aus dem Bestand. Zudem erhalten Sie attraktive monatliche Unterstützungen und Karrieremöglichkeiten. Vertrieb des wattline Produktportfolios und Ausbau des Kundenstamms Führung, Ausbildung und Steuerung bestehender Agenturmitarbeiter Rekrutierung neuer Agenturmitarbeiter Sie führen bereits erfolgreich eine Vertriebsagentur min. 10 angestellte oder selbständige Mitarbeiter eigener Kundenstamm mit Fokus auf kleine und mittlere Gewerbe Kontakt- & Führungsstärke Netzwerkfähigkeit und Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen eigenes Büro als Agenturstandort überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Agenturbonus zusätzliche Kunden für Ihre Agentur Expansion mit dem stärksten Produkt am Markt lukrative Karrierestufen sinnvolle Systemunterstützung & nützliche Vertriebstools Rückendeckung von einem 20-jährigen, inhabergeführten Familienunternehmen Terminunterstützung und Vollterminierung möglich
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Leiter Produktion (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Witten
Ihr zukünftiger Arbeitgeber, die VTN Gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Wärmebehandlung von Metallen mit fünf Werken in Deutschland. Seit 1950 härten wir mit großer Sorgfalt. Unsere Arbeitgeber kommen aus den Industriebereichen Automobilbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Formen und Werkzeugbau. Sicherheit, Qualität und Kundenorientierung sind dabei fester Bestandteil der gelebten Unternehmenskultur. Außerdem wird regelmäßig in die berufliche Förderung der Mitarbeiter sämtlicher Hierarchiestufen und in die Anlagentechnologie investiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unseren Standort in Witten Annen ab sofort einen  Leiter Produktion (m/w/d) Stellvertretung des Betriebsleiters Leitung der Produktion sowie Führung des zugeordneten Personals/Abteilungsleiter Organisation und Optimierung sämtlicher Betriebsabläufe Optimierung des betrieblichen Personaleinsatzes Sicherstellung der Produktions- und Qualitätsziele des Standortes Sicherstellung der optimalen Anlagenauslastung und Verfügbarkeit der Betriebsmittel Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der relevanten gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Sicherheit, Umweltschutz und Qualität Mitwirkung bei Auditierungen und Zertifizierungen Weiterentwicklung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KAIZEN) am Standort Ansprechpartner für Kunden und externe Partner in allen Belangen der am Standort behandelten Produkte Beratung von Kunden in Fragestellungen zur Wärmebehandlung Unterstützung des Vertriebs bei Machbarkeitsanalysen und Kalkulationen Bearbeitung von Reklamationen in Verbindung mit dem QM Entwicklung von Mitarbeitern und Organisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung als Meister z.B. Metallbau und/oder ein einschlägiger technischer Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen der Metallbranche, idealerweise Härterei oder Gießerei Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktionssteuerung und -planung Einschlägige Erfahrung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen Nachweisliche Erfahrung in der Leitung einer Abteilung / Bereich erforderlich Ausgeprägte Personalführungskompetenz und Motivationsfähigkeit von Produktionsmitarbeitern mit verschiedenen Qualifikationen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-System eine interessante, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit eine umfassende und intensive Einarbeitung Ihren neuen Aufgabenbereich und die Besonderheiten unserer Anlagen und Verfahren eine Leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ein familiäres Betriebsklima und offene Kommunikation
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Claim Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Claim Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Trading ist durch ein internationales Vertriebs- und Logistiknetzwerk weltweit tätig und Ihr Partner für langfristigen Erfolg. Mit unseren lokalen Kontakten auf der ganzen Welt sind wir dort vertreten, wo die Kunden uns brauchen. Unsere Kernkompetenzen umfassen komplexe Logistikdienstleistungen für Roh- und Fertigmaterialien sowie Zuverlässigkeit der Lieferkette und Beratung für die nachgelagerte Fertigungs- und Metallverarbeitungsindustrie. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben Als Claim Manager arbeiten Sie in der Finanzabteilung der thyssenkrupp Materials Trading und berichten direkt an die Abteilungsleitung In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für das Management und die Durchsetzung von vertraglichen Zahlungsansprüchen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Juristen, Inkassobüros und Kreditversicherern Nach Abstimmung der Claim-Strategie führen Sie komplexe Schadensabwicklungen kreditversicherter Forderungen durch, einschließlich Prüfung der zugrundeliegenden Verträge Die Schadensanalyse und eine daraus antizipierte Vertragsgestaltung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Schadensberichterstattung Mit dem Ziel der Minimierung von Auftragsrisiken und der Sicherung des Ertrages setzen Sie sich auch präventiv in der Angebots- und Verhandlungsphase ein Sie entwickeln Optimierungsmaßnahmen für ein effizientes Claim Management Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft mit juristischem Begleitfach oder über vergleichbare Qualifikationen mit relevanter Berufspraxis Sie haben mehrjährige Erfahrung bei der Verfolgung und Schadensabwicklung von kreditversicherten Forderungen gesammelt Ihr umfangreiches Trade Finance Wissen haben Sie in Ihrer beruflichen Praxis erworben Sie haben ein betriebswirtschaftliches und hohes vertragsrechtliches Verständnis Als Claim Manager haben Sie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus Unser internationales Geschäft bedeutet für Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, in dem Flexibilität und Teamfähigkeit selbstverständlich sind Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen sowie der englischen Sprache Ansprechpartner Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Interkulturelle Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Konzernweites Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Group Head - Senior Scientist - Biologics Research AAV Biology (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Lead a team of dedicated scientists responsible for designing, validating and executing novel AAV based therapies with biochemical and cell based assays Evaluate innovative disease targets and characterize AAV based candidates that address them Scout and evaluate state-of-the-art technologies and platforms for AAV based target validation and mechanistic evaluation Work in close collaboration with preclinical pharmacology and Bayer`s AAV platform to drive our portfolio of product-oriented research programs Provide intellectual input on criteria for thorough characterization of novel viral delivery vectors as well as establish and oversee in-house AAV production capabilities and analytics Coordinate early project work including next generation sequencing, biodistribution studies and in vivo gene editing studies Carry out in vivo AAV-mediated CRISPR based DNA gene modification as well as next generation sequencing and analyze results Generate DNA based constructs to optimize packaging and tissue specific expression as well as analysize experimental data followed by presentation and discussion with in-house and external research teams Collaborate with national and international research networks and foster external partnering/networking PhD in biochemistry, cell biology, in vitro pharmacology or a related discipline with several years of experience with AAVs in biochemical and cell-based assays for disease mechanism understanding Experience with relevant methods including mammalian expression of AAVs, purification and relevant analytical methods Understanding of the discovery and development of AAVs as therapeutics A background in cardiovascular disease or endocrine mechanism based biology is advantageous and knowledge of human and rodent physiology a plus Strong leadership ability along with a high level of assertiveness as well as excellent interpersonal and teamwork skills, outstanding analytical thinking, as well as enthusiasm for hands-on bench work Excellent organizational skills, creative and flexible thinking, strong sense of responsibility Curiosity and passion for research with strong interest in synthetic biology and gene therapy Effective presentation and communications skills and fluent command of English, both verbal and written Bayer welcomes applications from all individuals, regardless of race, national origin, gender, age, physical characteristics, social origin, disability, union membership, religion, family status, pregnancy, sexual orientation, gender identity, gender expression or any unlawful criterion under applicable law. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.”
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