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Teamleitung: 714 Jobs in Hösel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 89
  • Groß- & Einzelhandel 89
  • It & Internet 74
  • Recht 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Gastronomie & Catering 43
  • Hotel 43
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Transport & Logistik 38
  • Maschinen- und Anlagenbau 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Telekommunikation 21
  • Immobilien 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 711
  • Mit Personalverantwortung 599
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 707
  • Home Office möglich 174
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 694
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Mannheim, Heidelberg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Hagen (Westfalen), Duisburg, Wuppertal, Mönchengladbach, Bochum, Bonn, Aachen
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der du in engagierter Teamarbeit Vollgas geben kannst, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module kannst du in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Es liegt ganz an dir! Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernst du „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwirbst so umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms kannst du die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach kannst du auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn du über eine Position bei Enterprise nachdenkst, laden wir dich ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernst du wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du lernst unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern kannst. Im Gegenzug belohnen wir deine Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringst du mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Solltest du aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewirb dich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir dir bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran, denn du bestimmst, wann du anfängst und wo es hingeht! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Büroleitung (m/w/d) Stadtentwicklung und Stadtplanung

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung und verbindet durch langjährige Erfahrung Stadtentwicklungskompetenzen mit wohnungswirtschaftlichem Fachwissen. Das Unternehmen bietet unter anderem Komplettlösungen in den Bereichen der Städtebauförderung, städtebaulicher Beratung, Konversion und Baulandentwicklung an. Im Zuge der erfolgreichen Unternehmensentwicklung, suchen wir in einer neu geschaffenen Position eine Büroleitung (m/w/d) zur Planung und Umsetzung von Stadtentwicklungsprojekten und zur Führung der Teams an zwei Standorten. "Mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/90273) Der Einsatzort: Düsseldorf Aktive Mitwirkung und Leitung von Projekten im operativen Tagesgeschäft, sowie die Übernahme klassischer Führungsaufgaben Beratung von Kunden im Rahmen von Stadtentwicklungs- und Städtebauförderungsprojekten Entwicklung von integrierten städtebaulichen Konzepten unter Berücksichtigung der Themen Mobilität, Energie und Klimaschutz Koordination der projektbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiterführung und -entwicklung Abgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, Geografie, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Stadterneuerung- und/oder Stadtentwicklung Kenntnisse des öffentlichen Planungs- und Baurechts sowie der Städtebauförderung Fundierte Projektmanagementerfahrung Verständnis für kommunalpolitische Abläufe Erste Führungserfahrung wünschenswert Hoher Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung des Unternehmens Spannende und vielfältige Aufgaben Sichere Position in einem innovativen Traditionsunternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Vergütungsmodell Firmen PKW zur privaten Nutzung
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebietes und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf zwei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir sofort, in Vollzeit und unbefristet, einen Vertriebsleiter (m/w/d) Du übernimmst die Verant­wortung für die Vertriebs­mann­schaft am Telefon sowie bei den Events. Mit dem richtigen Gespür baust Du die Vertriebs­mann­schaft im Telesale perso­nell sowie strate­gisch aus und sorgst durch geschickte Steue­rung und Moti­vation Deiner Mitarbeiter im operativen Geschäft dafür, dass ein bereits erfolg­reiches Team sein Potenzial vollends aus­schöpft. Durch zielgerichtete Kick-offs machst Du Dein Team als inte­grative Führungs­kraft jeden Tag ein bisschen besser. In enger Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung analy­sierst Du die wich­tigsten Kenn­zahlen und Erfolgs­faktoren, stellst die richtigen Weichen und sorgst für die opera­tive Umsetzung vor Ort. Was Dich für diese spannende Auf­gabe quali­fiziert, sind ein Studium im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften (z. B. Wirt­schafts­psychologie) oder der Sozial- und Geisteswissenschaften (z. B. Kommuni­kations­wissenschaft) sowie einige Jahre Berufs- und Führungs­erfahrung eines Vertriebs­teams. Du bist ein souveräner, unter­nehmerisch handelnder Leader, der es beherrscht, die richtigen Strategien und Verände­rungs­prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Durch Deine empathische Art gepaart mit einem inte­grativen Füh­rungs­stil bist Du in der Lage, Deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu moti­vieren. Entscheidend ist Deine Leiden­schaft für den Ver­trieb sowie Deine Begeiste­rung, mit der Du täglich Menschen für Dich gewinnst. Du bist flexibel und bringst eine hohe Reise­bereit­schaft (für die Teil­nahme an allen Live-Events) mit. Das ist uns sehr wichtig Du überzeugst mit Eigen­initiative und eigenen Ideen. Außer­dem arbeitest Du zuverlässig und lösungs­orien­tiert. Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Pro­fil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebs­klima und eine struk­turierte Einarbeitung Ein monatliches Fix­gehalt und ein nach oben offenes Provisions­modell Eine vielseitige Heraus­for­derung mit großem Gestaltungs­spiel­raum Einen der attrak­tivsten – wenn nicht DEN schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: die 19. top­moderinsierte Etage im Exzenter­haus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbin­dung (fußläufig zum ICE-Bahnhof sowie eine dem Gebäude ange­schlossene U-Bahn-Station). Die 19. Etage ist aus­schließlich für unser Vertriebs­team und wurde von einem Innen­archi­tekten top gestaltet und ausge­stattet Eine Durch­füh­rungs­garantie für Seminare – sie finden on- oder offline statt Individuelle Weiter­ent­wicklungs­mög­lichkeiten Eine Festanstellung in Bochum Ein buntes Angebot an zusätz­lichen Bene­fits – vom kostenlosen Red Bull bis hin zu vielen Fortbil­dungs­mög­lichkeiten Onboarding & Flughöhe Um Dich schnell einzu­finden, wirst Du in den ersten zwei Wochen beim Onboar­ding unser Unter­nehmen Deine neuen Kollegen (m/w/d) und unsere Systeme kennen­lernen. Darauf kannst Du Dich unter anderem freuen:   Workshops zu unseren Systemen Ein gemeinsames Mittag­essen an Deinem ersten Tag Einführung in unsere Produkt­palette
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Standortleiter Lager & Logistik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wülfrath, Köln, Frankfurt am Main
Möchtest du Teil der Supermarkt-Revolution werden? Picnic bietet dir die Möglichkeit, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Mit einem datengesteuerten Ansatz und einem außergewöhnlichen Service ist Picnic bestrebt, den Einkauf von Lebensmitteln für alle einfach, angenehm und erschwinglich zu machen. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Wir suchen im Rahmen unserer Expansion zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Hamm, Frankfurt am Main und Hannover jeweils einen Standortleiter Lager & Logistik (m/w/d) Sei verantwortlich für eines unserer Fulfillment Center mit mehr als 500 Mitarbeiter*innen Übernimm die Verantwortung für alle Fulfillment Prozesse und sorge für einen reibungslosen Ablauf Implementiere und überwache die Optimierung bestehender Logistikstrukturen und -prozesse sowie definiere (neue) Standard Operating Procedures (SOPs) Sei in der operativen Kapazitätsplanung Deines Fulfillment-Centers involviert Gewährleiste ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung gesetzlicher Richtlinien und Qualitätskriterien Arbeite eng mit den anderen Site Managern in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich zusammen Universitätsabschluss, vorzugsweise in Ingenieurwesen oder Supply Chain Management 5+ Jahre Berufserfahrung in Vollzeit Erfahrung in der Führung von großen Teams, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Starke analytische Fähigkeiten Pragmatismus: Du kannst deine Idee in eine passende Aktion umsetzen Bescheidenheit: Du stapelst Regale und packst Kisten, um den Ablauf der Prozesse besser zu verstehen Charisma: Du weißt, wie du dein Team zusammen hältst Verhandlungssicheres Englisch und vorzugsweise auch Deutsch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage im Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Picnic Laptop und Smartphone Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheinen 
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Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in (Diplom, BA oder vergleichbar) als Leitung eines Teams für ambulante Erzieherische Hilfen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
ViA Ruhr - Verein für integrative Arbeit e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Parteipolitisch und konfessionell unabhängig setzen wir uns seit 1978 dafür ein, dass jeder Mensch gleichermaßen eine Chance zur persönlichen, beruflichen und kulturellen Entfaltung erhält. Hierzu stärken wir die Eigenverantwortlichkeit von Menschen und machen ihnen Mut, Initiative zu ergreifen und sich auf den Weg zu machen. Wir bieten ihnen Orientierung und helfen ihnen, Perspektiven zu entwickeln und Veränderungen einzuleiten. Hierbei übernehmen wir soziale Verantwortung, ergreifen Partei und machen Bedürfnisse öffentlich. Damit tragen wir zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen in Bochum und Umgebung bei. Wir fühlen uns in besonderer Weise benachteiligten Menschen verpflichtet, Menschen, die sich in problematischen Lebenssituationen befinden, Menschen, die eine Lobby benötigen. ViA Ruhr hat sich von einer studentischen Initiative (1978) über die Gründung eines Vereins (1985) zu einer sozialen Organisation entwickelt, die in Bochum und Umgebung bekannt und anerkannt ist. Lag der Ursprung in der Straffälligenhilfe, so ist ViA Ruhr seit langem anerkannter Träger der Jugendhilfe und nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifizierter Träger der Beschäftigungsförderung. Für unser Team Erzieherische Hilfen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in (Diplom, BA oder vergleichbar) als Teamleitung mit einem Stellenumfang von 39 Stunden/ Woche. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist angestrebt. Fachaufsicht der Mitarbeiter*innen Übernahme von Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens Planung des Mitarbeiter*inneneinsatzes Entwicklung sozialräumlicher Angebote Teilnahme an Arbeitskreisen und Konferenzen Durchführung von Erzieherischen Hilfen Ansprechpartner*in für die entsprechende Sachgebietsleitung des Jugendamtes ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationstalent hohe Kommunikationsfähigkeit hohe Verantwortungsbereitschaft und Engagement Beratungs- und Gesprächsführungskompetenz Teamfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse Berufserfahrung im Handlungsfeld Erzieherische Hilfen und Sozialraumarbeit ist erwünscht Erfahrungen als Teamleitung erwünscht Ein Führerschein ist zwingend erforderlich, ein eigener PKW wünschenswert Vergütung in Anlehnung an das Zahlenwerk des TVöD, auch Dienste zu sogenannten ungünstigen Zeiten werden nach TVöD vergütet regelmäßige Fallbesprechung Supervision kollegiale Fallberatung ein engagiertes Team Präsenz und Unterstützung von Leitung gute räumliche und EDV-Ausstattung Möglichkeit des mobilen Arbeitens vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter Finanzen / Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) LEITER FINANZEN / RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Leitung und Führung eines kleinen, motivierten Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Operative Verantwortung für alle Finanzthemen und die laufende Buchhaltung Eigenständige Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie die Vorbereitung des Jahresabschlusses Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen und Managementberichten (u. a. Kostenstellerechnung, Rentabilitätsrechnungen, Finanzplanung / Soll / Ist) Unterstützung des Teams bei der Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen sowie von Provisions- und Reisekostenabrechnungen Organisation und Weiterentwicklung der im Finanzbereich anfallenden Digitalisierungsprozesse Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/ oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Jahresabschlussarbeiten Sehr gute Datev und MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege  Außergewöhnlich entspanntes und familiäres Betriebsklima  Eine Position in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
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Teamleiter Logistik/ Lager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Herne, Westfalen, Viersen, Langenfeld (Rheinland), Mülheim an der Ruhr, Hamm (Westfalen)
Lust auf (ein) Picnic? Unsere Mission ist es den Online-Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Dafür brauchen wir Dich! Picnic bietet dir die Chance, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Hast du bereits Erfahrungen in Bereichen wie der Logistik, Hotellerie, Gastronomie oder Ähnlichem sammeln können und möchtest Teil der Supermarkt-Revolution werden? Dann suchen wir genau nach dir! Als Teamleiter bei Picnic bist du für den täglichen Betrieb in unseren Fulfillment Centern (FC) verantwortlich. Du coachst, motivierst und führst dein Team von Shoppern und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Herne bei Bochum, Viersen bei Mönchengladbach, Langenfeld bei Köln, Mülheim an der Ruhr bei Essen mehrere Teamleiter in der Logistik/ Lager (m/w/d) Führe und motiviere jeden Tag ein Team von 40+ Shoppern Sei erster Ansprechpartner für deine Shopper auf dem Shop Floor Proaktive Überwachung eines Lagers zusammen mit anderen Captains und dem Schichtleiter Sei für den Teamgeist deiner Shopper verantwortlich und habe ein Auge auf Qualität und Sicherheit Stelle sicher, dass alle Einkäufe das Fulfillment Center pünktlich verlassen Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) mit 0-4 Jahren zusätzlicher Berufserfahrung, gerne auch mit Berufserfahrung als Kommissionierer (m/w/d) Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Affinität zu Logistikthemen Du hast Erfahrung im Umgang mit stressigen Situationen und lässt dich von diesen nicht aus der Ruhe bringen Flexibilität und Verfügbarkeit an Abenden und Wochenenden sowie in Früh- und Spätschicht Verfügbarkeit auf Vollzeitbasis Fließend in Deutsch und idealerweise gute Kenntnisse in Englisch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheine
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Leiter Einkauf (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Gelsenkirchen, Iserlohn, Siegen, Dortmund
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Wir suchen standortübergreifend zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n Leiter Einkauf (w/m/d) Fachliche Leitung und Teamleitung der Abteilung Einkauf aller Standorte (Gelsenkirchen, Iserlohn, Siegen und Dortmund) Zentrales Beschaffungsmanagement für die Fachbereiche an allen Standorten des Unternehmens Lieferantenauswahl, Angebotseinholung und Angebotsprüfung Durchführung von Verhandlungen und Vergabegesprächen Vertragsprüfung und Vertragsabschluss (z. B. Kauf- und Wartungsverträge) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Vorbereitung von Ausschreibungen Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Marktanalysen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsführung Organisation und Optimierung von Arbeitsprozessen im Team und mit den Fachabteilungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Digitalisierung von Prozessen Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungserfahrung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung Verhandlungsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit zielorientierter, strukturierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office sowie Warenwirtschafts- und Einkaufssystemen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr Eine angemessene Vergütung
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Lead/Senior Sales Manager B2B Direktkunden - FTTx, Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Di. 25.01.2022
Aubstadt, Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.  Impact der Position Das Sales-Team Direktkunden identifiziert neue Geschäftskunden und gewinnt sie als Partner. Dieses Kundensegment besteht aus Institutionen, wie Behörden, Universitäten aber auch großen Unternehmen, die ihre Cloud-Infrastruktur eigenständig und direkt beziehen möchten. Diese Partnerschaften gilt es aufzubauen, auszubauen und zu pflegen. Diese Position wird von einem Team im Backoffice sowie durch das Marketingteam unterstützt, das gezielte effektive Marketingkampagnen entwickelt. Inhalt & Ziele Das Ziel dieser Position ist die Gewinnung neuer Kunden im Marktsegment Direktkunden. Durch einen kundenorientierten Verkauf, der darüber hinaus eine gewinnbringende Beratungsleistung bietet, entsteht echter Mehrwert bei den Kunden. Unser Produktportfolio (Dark Fiber, X-WDM, Ethernet-MPLS, IP-VPN, Internet, Cloud usw.) bietet dabei vielversprechende Möglichkeiten, da unsere Lösungen qualitativ, technisch sowie preislich sehr wettbewerbsfähig sind. Darüber hinaus werden die Beziehungen zu Bestandskunden gepflegt und entwickelt. Durch Umsetzung eines strukturierten, strategischen Plans, ist die Vertriebspipeline stets gut gefüllt und auf dem neuesten Stand. Außerdem werden die mit den Kunden getroffenen vertraglichen Vereinbarungen verwaltet und überwacht, und nach regelmäßigen Feedbackgesprächen optimiert. Diese Position steht in regelmäßigem Kontakt mit verschiedenen Abteilungen, z. B. Finance & Operations, die für den Abschluss und die Umsetzung des entwickelten Projektes verantwortlich sind. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Diese Person ist fähig in einem Umfeld zu arbeiten, in dem vieles noch nicht festgelegt und vorentschieden ist, entsprechend hoch ist die Gestaltungsmöglichkeit.  Von Vorteil sind außerdem: Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Belastbare Kontakte in die Breitband-, Datacenter- und IT-Welt des deutschen Mittelstandes Leidenschaft und Begeisterung für Technologie und Big Data, die Cloud, das Internet der Dinge, etc. Ausgeprägte Ergebnisorientierung bei gleichzeitig starkem Fokus auf Kundenzufriedenheit Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Zudem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potenzials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Der nächste Schritt Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.  Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie Schnittmengen in Bezug auf Ziele und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, um sich weiter fachlich auszutauschen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl 
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