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Teamleitung: 586 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 88
  • Gesundheit & Soziale Dienste 58
  • Gastronomie & Catering 57
  • Hotel 57
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 34
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Versicherungen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Immobilien 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 583
  • Mit Personalverantwortung 466
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 582
  • Home Office möglich 214
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 561
  • Befristeter Vertrag 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Einkaufsleitung für Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d) mit operativem Anteil, standortübergreifend

Mo. 23.05.2022
Ruppichteroth
Herzlich willkommen! Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen Lebensmitteln – insbesondere hochwertiger Convenienceprodukte, Fleisch-, Wurst- und Schinkenwaren – spezialisiert hat. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich in verschiedensten Tätigkeitsbereichen zu entfalten – nutzen Sie die Chance Teil eines familienfreundlichen Traditionsunternehmens zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ruppichteroth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einkaufsleitung für Hilfs- und Betriebsstoffe (m/w/d) Leitung des operativen und strategischen Materialeinkaufs der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Erstellung der Einkaufs- und Warengruppenstrategie Sicherstellung der effizienten Anwendung der abgestimmten Einkaufsprozesse Ableitung von Zielvorgaben für die Standorte basierend auf den Zielvorgaben der Geschäftsbereichsleitung Einkauf & Grundsatzfragen Verantwortung für die kontinuierliche Beobachtung und Verbesserung des gesamten Lieferantenmanagements Identifizierung von Einsparungspotenzialen zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs Projektabwicklung unter Einhaltung der Budget-, Termin- und Qualitätsziele Leitung und Entwicklung der Einkaufsteams an den zu betreuenden Standorten Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Qualitätsmanagement Aktive Übernahme eines operativen Teilbereichs und Ansprechpartner für alle einkaufsrelevante Fragen im internen und externen Kontext Reporting an die Geschäftsbereichsleitung Einkauf & Grundsatzfragen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium; alternativ erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich der Lebensmitteltechnik mit sehr guter kaufmännischer Expertise oder gleichwertig Einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf im Lebensmittelproduzierenden Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Einkaufstechniken, -methoden,-prozessen und -strategien Mehrjährige Führungserfahrung; auch standortübergreifend Ausgeprägte Hands-On Mentalität Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen
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Produktmanager (m/w/d) Services

Mo. 23.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktmanager (m/w/d) Services Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Produktmanager (m/w/d) für Services, insbesondere mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Konnektivität, sind Sie verantwortlich für die selbstständige Identifizierung, Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von Service-Geschäftsmodellen im Aftersales Dabei übernehmen Sie die strategische Entwicklung und Überführung einer Idee in ein vermarktungsfähiges Serviceprodukt Als wichtiges Teammitglied koordinieren Sie die Projektierung und Betreuung von Serviceprodukten entlang des Produktlebenszyklus  Die aktuelle Strategie für das verantwortliche Lösungssegment halten Sie durch die ständige Marktbeobachtung auf dem neuesten Stand  Darüber hinaus gehören die Führung und Gesamtkoordination der beteiligten Fachbereiche hinsichtlich der Implementierung sowie der Wissenstransfer mit Group Service und den jeweiligen Länderorganisationen zur Effizienzsteigerung für bspw. Benchmarks ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Service, Marketing oder Produktmanagement sowie idealerweise Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Standards in verwandten Prozessen und verfügen über Kenntnisse im Umgang mit SAP und Salesforce Ihre strategische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, kombiniert mit Ihrer Neugier, lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Durch Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre stark ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sorgen Sie für Verbindlichkeit auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere agile Zusammenarbeit (OKR- und MVP-Ansatz) in einem Familienunternehmen zeichnet uns aus Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Jedes Teammitglied arbeitet selbstständig und selbstbestimmt an eigenen Projekten
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Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement

Mo. 23.05.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Expertise möchtest Du dem Lizenzmanagement im Bereich IT Services eine kompetente Führungskraft sein? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Führung und Weiterentwicklung des Software-Asset- und Lizenz-Managements (SAM) für KPMG Deutschland verantwortlich und leitest den operativen IT-Einkauf. Du erstellst Reports, KPI's und Lizenzbilanzen für On-Prem als auch SaaS-Software zur Sicherstellung der Compliance und zur Optimierung der Lizenzkosten mittels Snow. Du bist zuständig für die Qualitätssicherung und -überwachung der SAM-Prozesse, die Risikoermittlung und -analyse für die Nutzung von Software sowie für die Unterstützung interner und externer Audits. Die Unterstützung und Beratung der Fachbereiche und Services bei lizenzrechtlichen Fragestellungen und Vertragsverhandlungen in Projekten und im Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Darüber hinaus liegen die Budgetplanung gemäß Bedarfsanalyse, Produktportfolioplanung und Lifecycle von Software sowie die Definition von Verrechnungspreisen in Deiner Verantwortung. Die Motivation und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Deiner Mitarbeitenden runden Deine Aufgaben ab. Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Lizenzmanagement, von Lizenzmetriken und im Software-Vertrags- und Urheberrecht mit. Du bist mit der Führung von Teams vertraut. Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, sehr gute Gesprächsführungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Organisationsstärke zeichnen Dich aus. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und selbstständig. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Engineering Manager RTL+ (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office: ENGINEERING MANAGER/ ENGINEERING MANAGERIN RTL+ (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die disziplinarische Führung von fachlich übergreifenden Teams. In deinem Team befinden sich Expert:innen aus verschiedenen Fachrichtungen und Tech-Stacks (Frontend, Backend, DevOps) diese arbeiten in selbstorganisierten Entwicklungsteams Mit deinem Team verantwortest du die technische Lösung in einem Spezialgebiet der von dir verantworteten Domäne Auch im Führungsteam arbeiten wir kooperativ zusammen. Mit deinen derzeit fünf Peers arbeitest du an übergreifenden Lösungen und jeder bringt seine Superkräfte mit ein Du bist verantwortlich für die Personalauswahl, das Onboarding und die Weiterentwicklung von internen und externen Mitarbeitenden deines Teams Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement kannst du selbstständig den Ressourcenbedarf ermitteln und bist Ansprechpartner:in für externe Dienstleister und Partner Mit deinem agilen Mindset bist du Enabler für die agilen Entwicklungsteams Du bist verantwortlich dafür, dass sich unsere Teams weiterentwickeln und ihre Probleme selbstverantwortlich lösen können Du gestaltest die technische und kulturelle Zukunft von RTL+ und berichtest an den Vice President Engineering RTL+ Unser Tech Stack umfasst dabei u.a.: TypeScript, Angular, react.js, Kotlin, TerraForm, AWS Du hast mehrjährige Erfahrung als Engineering Manager:in sowie in der fachlichen und disziplinarischen Führung und Coachen von Engineering Teams Du pflegst einen kooperativen Führungsstil und zeichnest dich durch dein agiles Mindset aus Du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web-Produkten: Dabei sind Erfahrungen im Umfeld von Smart-TV Anwendungen von Vorteil Deine Lösungsfindung bezieht sich nicht nur auf einem Aspekt eines technischen Systems, du siehst die gesamte Systemlandschaft als deine Verantwortung: Von der Client Applikation über Backends zu Infrastrukturkomponenten welche von den Teams getreu dem Motto „you build it, you run it" verantwortet werden. Du hast ein hohes Empfinden für qualitativ hochwertige Softwareentwicklung und Craftsmanship ist dir genauso wichtig wie ein erfolgreiches Produkt Du bist ein Teamplayer, triffst Entscheidungen partnerschaftlich und übernimmst Verantwortung Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Serviceleiter als Operations Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie        Anstellungsart: Vollzeit Du verantwortest und koordinierst zuverlässig das Set-up aller Räumlichkeiten am Standort.  Du bist für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich.  Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher.  Immer vorne dabei: Mit gutem Beispiel gehst du voran und packst auch noch operativ tatkräftig mit an.  Als Operations Manager erstellst du kundenspezifische Angebote und bist für Bestellungen im Bereich F&B verantwortlich.  Mit deiner charismatischen Art suchst du den Kundenkontakt und trägst maßgeblich zur Kundenbindung bei.  Mit deinem Budget- und Kostenüberblick unterstützt du den House Manager.  Als Serviceleiter bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich.  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie erfolgreich abgeschlossen.  In den Bereichen F&B und Service bringst du das nötige Know-how mit.  In der fachlichen Mitarbeiterführung hast du bereits erste Erfahrungen gemacht.  Für gelegentliche Abend- und Wochenendarbeit stehst du zur Verfügung.  Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft.  Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag  30 Tage Urlaub pro Jahr  Zuschläge für Nacht- Wochenends- sowie Feiertagsarbeit  Modell zur Betrieblichen Altersvorsorge  Jobticket: Schnell von A nach B  Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung  Kostenlose Getränke und Snacks  Wir lieben unseren Erfolg und den feiern wir gerne auf unseren unvergleichlichen Team-Events 
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Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung im Bereich Methodik und Kapitalplanung

Mo. 23.05.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Risikocontrolling suchen wir einen Senior Manager (m/w/d) mit fachlicher Führungsverantwortung Methodik und Kapitalplanung fachliche Leitung und Unterstützung bei der disziplinarischen Führung des Teams Methodik und Kapitalplanung Verantwortung über sämtliche im ICAAP und ILAAP der DEG eingesetzten Risikomethoden Planung und Priorisierung der Tätigkeiten eines agil organisierten Teams Entwicklung von Zielbildern für Risikomethoden und -Infrastruktur Qualitätssicherung von Ergebnissen (z.B. Szenariorechnungen im Risikobericht und Kapitalplanung) Teilnahme an Gremien zur Risikosteuerung und Steuerung von Projekten und sonstigen Weiter-entwicklungen wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit quantitativem Schwerpunkt mehrjährige Erfahrung im Risikocontrolling, gute Aufsichtsrecht-Kenntnisse (KWG, MaRisk, CRR, EBA-Guidelines) sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools und  einer Programmiersprache (VBA, SAS, R etc.) gute Englischkenntnisse Konfliktfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services – Menschen machen Unternehmen erfolgreich: Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Für unsere Standorte in Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d. Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Development Assessments, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt sind Verantwortung für die Steuerung eignungsdiagnostischer Projekte sowie die fachliche Koordination und Führung von Projektteams Vom ersten Tag an Mitarbeit und intensiver Austausch in einem diversen, hochmotivierten Team mit tiefer fachlicher Expertise Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kund:innen - vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler sowie perspektivisch der Aufbau eines persönlichen Netzwerks, um Kund:innen zu gewinnen und deren Lösungen weiter zu entwickeln Ganzheitliche Betreuung der Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen, etc.) Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten im Bereich Diagnostik, die Möglichkeit zur Nutzung der Kienbaum AKademy zur eigenen Weiterentwicklung sowie zur Zertifizierung für den Einsatz der eingesetzten Testverfahren Intensiver Austausch und Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Du hast ein Master- oder Diplomstudium mit Erfolg abgeschlossen, idealerweise im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten – gerne auch mit Promotion oder MBA BewerberInnen aus dem universitären Umfeld sind willkommen Du begeisterst Dich für personalpsychologische oder strategische HR-Fragestellungen, hast entsprechende Berufserfahrung und bist idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Du bringst einen teamorientierten Arbeitsstil und hohes Engagement sowie idealerweise Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Du trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse mit und bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Meister Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meisterin für die DB Netz AG am Standort Köln - Nippes. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Instandsetzung und Montage an allen elektrischen - und mechanischen Innen - und Außenanlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du kümmerst Dich um die Einmessung von Kabelfehlern, Isolationsfehlern bei Erd- und Gestellschlüssen Du bist außerdem aktiver Teil der Rufbereitschaft Kabeltechnik im RB West Die fachliche und organisatorische Führung des Montagetrupps bei komplexen Baustellen obliegt Dir Darüber hinaus bist Du ebenfalls für sonstige Montagemitarbeiter bspw. im Zusammenhang mit Oberbaubegleitarbeiten verantwortlich Wahrnehmen der Auftragsverantwortung für den jeweiligen Arbeitseinsatz Du übernimmst die erforderlichen Einträge im Arbeits- und Störungsbuch Die Einhaltungen des Sicherungsplanes, des Sicherheitsbriefings und den Unfallverhütungsvorschriften im Trupp gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bist fertige IHK Meisterin/ Werkmeisterin LST oder Elektrotechnik mit langjähriger Berufserfahrung Alternativ bist Du fertige Signalmechanikerin mit langjähriger Erfahrung in der Montage von LST - Anlagen Du hast sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse auf dem Gebiet der Instandsetzung aller LST Techniken Du überzeugst durch Verantwortungsbereitschaft sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Eine uneingeschränkte Diensttauglichkeit wird vorausgesetzt Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Planung Tunnelbau für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben einer Planungsingenieurin Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mehrjährige Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Techniker/Meister (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik

Mo. 23.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Fachliche Verantwortung für einen großen Spritzgussmaschinenpark hinsichtlich Output, Qualität & Liefertreue Disziplinarische Führung einer Schicht Optimierung und Standardisierung von Prozessen und Anlagen Weiterentwicklung der Abteilung unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker für Kunststofftechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Spritzguss mit erster Führungserfahrung Kenntnisse in der Bemusterung Kenntnisse im Qualitätsmanagement und Prozessdokumentation Erste Lean-Kenntnisse von Vorteil MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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