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Teamleitung: 732 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 107
  • Hotel 107
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • It & Internet 73
  • Gesundheit & Soziale Dienste 52
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Transport & Logistik 33
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Banken 30
  • Finanzdienstleister 27
  • Nahrungs- & Genussmittel 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Immobilien 20
  • Elektrotechnik 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 728
  • Mit Personalverantwortung 578
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 726
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 711
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Junior-Führungskraft Disposition (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Di. 07.12.2021
Darmstadt
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Junior-Führungskraft Teil eines weiter expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Darmstadt Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Die Technik ist Ihnen nicht fremd Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Heusenstamm
WER IST BMI? Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. Für unser Standort in Heusenstamm (bei Offenbach) suchen wir Sie als Betriebsleiter (m/w/d), der direkt an den Werkleiter berichtet. Sie organisieren die Produktion, um die Fertigungsaufträge zielgerecht umzusetzen  Sie entwickeln die Prozesse zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung weiter sowie zur Kostenoptimierung Sie führen, entwickeln und coachen die Vorarbeiter und Schichtführer Sie setzen Heath + Safety-Richtlinien um und leben diese vor Sie koordinieren und überprüfen externe Dienstleister und vertreten den Werkleiter in dessen Abwesenheit in Abstimmung mit dem Technischen Leiter Hochschulabschluss (Uni / TU) in einem der Bereiche Gießereitechnik / Gießereikunde, Verfahrenstechnik bzw. Maschinenbau 3-5 Jahre Führungserfahrung im industriellen Umfeld mit einer ausgeprägten Mitarbeiterorientierung Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Bereitschaft im Schicht-System zu arbeiten Wir arbeiten Sie intensiv in die Funktion des Betriebsleiters ein. Bei uns treffen Sie auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld. Wir bieten Ihnen eine große, spannende und herausfordernde Aufgabenvielfalt mit einem guten Maß an Eigenverantwortung.
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Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Karlsruhe – Frankfurt – Düsseldorf – Heilbronn Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamt­verantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termin­gerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungs­verantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres­gesprächen und Ziel­vereinbarungs­gesprächen Qualitäts- und Termin­sicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projekt­management größerer Bauvorhaben Durchsetzungs­stärke sowie sicheres und souveränes Auftreten selbständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Leiter (m/w/d) Fachabteilung in spe / Planungsingenieur TGA

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Neue fachliche Führungsherausforderung gesucht? Wir ermöglichen Ihnen bei HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult IKS, am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Anstellung eine Position als Leiter (m/w/d) Fachabteilung in spe / Planungsingenieur TGA Ihre Aufgaben Selbständige Planung von Anlagen der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik und Erstellung von Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen Technische Projektleitung im Planungsprozess Begutachtung und Bewertung von bestehenden Anlagen der Gebäudetechnik Objektüberwachung für Anlagen der Technischen Ausrüstung Koordination, Leitung und Qualitätssicherung von Planungsleistungen Dritter Angebotserstellung für Planungsleistungen Führung von Mitarbeitenden Ihr Profil Langjährige Berufserfahrung in der Planungsleitung und Ausschreibung von Anlagen der Versorgungstechnik oder Elektrotechnik auf Basis eines abgeschlossenen Studiums Interdisziplinäres Denken Freude an unternehmerischem Denken und Handeln Sicheres Auftreten und professionelle Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Ihre Vorteile Wir binden Sie von Beginn an in unser Tages- und Projektgeschäft ein und führen Sie so an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben heran. Bei uns können Sie zudem schnell Verantwortung übernehmen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen. Ebenso halten wir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz für Sie bereit.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Testmanager Financial Services (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sichern Sie mit praxisorientierter Beratung und technologischem Weitsicht den Erfolg von Business- und IT-Transformationen unserer Kunden im Finanzsektor. Unterstützen Sie die weltweit größten Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen dabei, die vielfältigen Herausforderungen im Branchenumfeld erfolgreich zu meistern. Wir bieten Ihnen dabei viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten der Finanzbranche unserer KundenDefinition von Strategien und VorgehensweisenAuswahl und Einführung geeigneter Werkzeuge und MethodenErstellung von Statusberichten und deren KommunikationEnge Kommunikation mit dem ProjektumfeldErarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur (Test-) ProzessverbesserungMehrjährige Erfahrung als Testmanager*in oder Projektleiter*in, idealerweise im Banken- oder VersicherungsumfeldErfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeitenden sowie die Fähigkeit auf Projekt-, Technik- und Vorstandsebene zu kommunizierenErfahrungen mit TestmanagementwerkzeugenZertifizierung als ISTQB AL Testmanager*in von VorteilBundesweite ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Gruppenleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement

Di. 07.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement Standort: Wiesbaden In dieser verantwortungsvollen Führungsposition übernehmen Sie die disziplinarische Leitung eines interdisziplinären Teams an den Standorten Wiesbaden und Hamburg. Gekonnt leiten Sie die Ihnen unterstellten Projektmanager (m/w/d), Release Train Engineers (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) an. Dank Ihres gezielten Coachings können sich die Ihnen unterstellten Fachkräfte sowohl persönlich als auch methodisch weiterentwickeln. Ebenso fachkundig optimieren Sie gemeinsam mit dem Enterprise-Projektmanagement-Board und den Abteilungsleitungen des IT-Ressorts unsere Projektmanagementmethoden und -Tools. Dabei nehmen Sie sowohl die ressortinternen als auch die R+V-weiten Gegebenheiten in den Blick – auf dass wir in Zukunft auf allen Ebenen bestens aufgestellt sind. Last, but not least konzipieren Sie durchdachte Schulungen zum klassischen und agilen Projektmanagement – in enger Abstimmung mit der Personalentwicklung und den Abteilungsleitungen. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine fachlich vergleichbare Ausbildung Fundierte einschlägige Berufspraxis im IT-Projektmanagement in der Softwareentwicklung, z. B. als SAFe® Release Train Engineer (m/w/d) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Bestens vertraut mit Führungsinstrumenten und agilen Projektmanagementmethoden – idealerweise inklusive Zertifizierung: IPMA Level C/B oder CSM / PSM Hohes Engagement, Spaß an der kontinuierlichen Weiterbildung und eine strukturierte, unternehmerische Denk- und Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, ausgeprägter Präsentations- und Moderationskompetenz und der Fähigkeit, Konflikte zielführend und flexibel zu lösen Ob per Wasserfall, Scrum oder Agile Release Train – das klassische und agile Projektmanagement der R+V ist der Garant für erfolgreiche IT-Projekte und stellt sicher, dass Softwareentwicklungsteams ungestört arbeiten und dadurch qualitativ hochwertige IT-Produkte bereitstellen können. Das sorgt für höchste Zufriedenheit – bei unseren Fachkräften und Kunden. Was jetzt noch fehlt? Eine Gruppenleitung, die mit ihrem positiven Menschenbild und einer aufgeschlossenen und konstruktiven Kultur unseren Projektmanagern (m/w/d), Scrum Mastern (m/w/d) und Release Train Engineers (m/w/d) als Sparringspartner und Coach (m/w/d) zur Verfügung steht und sie dadurch kontinuierlich besser macht. Die gemeinsam mit uns die agile und digitale Transformation der R+V gestalten und sich neuen Aufgaben stellen will. Nehmen Sie die Herausforderung an? Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Professional Technisches Property Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Technisches Property Management (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-08900Standort(e): LangenZuständigkeit für das Technische Property Management im Automotive Aftermarket sowie Sicherstellung der nachhaltigen Werterhaltung und Entwicklung des ImmobilienportfoliosFachliche Führung der technischen Objektmanager an den Standorten des AAMEntwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Instandhaltungsstrategien sowie Erstellung technischer ObjektberichteMaßnahmenbezogene, jährliche Planung und Überwachung des Baubudgets in Verbindung mit dem Bereich Facility Services sowie deren Überwachung im infrastrukturellen und technischen GebäudemanagementUnterstützung des Einkauf bei der Ausschreibung und Vergabe von Facility ServicesErstellung einer regelmäßigen Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility ServicesBauherrenvertretung und Koordinierung von Architekten- und IngenieurleistungenDurchführung des Energiemanagement in Verbindung mit Audits zu Energie- und Umweltmanagement sowie Arbeits- und GesundheitsschutzAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility-/ Immobilienmanagement oder vergleichbare berufliche QualifikationErfahrung im Bereich Facility Management von Immobilien und technischen Anlagen sowie praktische Expertise in der technischen und kaufmännischen Verwaltung von LiegenschaftenKenntnisse in der Steuerung und Koordinierung von Dienstleistern sowie Erfahrung in der Projektsteuerung von Instandhaltungs- und UmbaumaßnahmenSolide Kenntnisse der Bereiche Unternehmens- und Arbeitssicherheit, Brandschutz sowie EnergiemanagementVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten
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Manager / Teamleiter IT Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du möchtest Behörden bei der strategischen und IT-technischen Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur modernen digitalen Verwaltung begleiten?Als Team Lead IT Consulting führst du ein Team von Mitarbeiter:innen und entwickelst dieses mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten weiter. Du wirkst so beim Personalaufbau aktiv mit und übernimmst bei strategisch wichtigen Projekten die Leitung. Außerdem beschäftigst du dich mit den Themen Geschäftsprozessmanagement, Anforderungsmanagement sowie Digitalisierung und Transformation. Im Fokus steht zudem die Weiterentwicklung von unseren Business Analyst Trainees bzw. Junior Consultants. Unterstütze uns als Team Lead (m/w/d) an unseren deutschlandweiten Standorten oder remote und leiste deinen Beitrag zur Materna-Erfolgsstory! #BePartOfTheStory stehst du Kunden des Public Sectors als Ansprechpartner zur Verfügung und berätst diese bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. unterstützt du den systematischen Aufbau des IT Consulting Teams, indem du Vorstellungsgespräche führst, diese bewertest und neue Mitarbeiter:innen rekrutierst. bist du für die fachliche und disziplinarische Leitung deines Teams verantwortlich. Hierbei erkennst du die Stärken und Schwächen deiner Mitarbeiter:innen, stellst die individuelle Entwicklung und Bindung sicher und unterstützt diese mit deiner Erfahrung und Expertise. entwickelst du gemeinsam mit dem Vertrieb Strategien zur Weiterentwicklung des Bereichs IT Consulting. arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären, cross-funktionalen Teams an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. bist du für die formalen Aspekte wie Kontrolle von Zeiterfassung, Reisekosten, Urlaub etc. zuständig und stellst die Fortbildung deiner Mitarbeiter sicher. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement Praxiserfahrungen im agilen Projektmanagement und der Skalierung von Projekten Relevante Zertifizierungen und vergleichbare Qualifikationsnachweise im Kontext des Projektmanagements oder im Anforderungs- / Prozessmanagement wünschenswert Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Teamleiter (m/w/d) Indirekter Einkauf

Di. 07.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategien für den indirekten Einkauf in Abstimmung mit der Einkaufsleitung Fachliche Führung eines kleinen Teams Etablierung von Standards und Richtlinien Identifikation von und Vernetzung mit internen und externen Stakeholdern Steuerung und Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen Weiterentwicklung des Katalogmanagements sowie Übernahme eines eigenen operativen Einkaufsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit techn. Schwerpunkt oder kaufmännische/technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich Erste Erfahrung in der fachlichen Führung und Entwicklung von Mitarbeitern von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R/3 (MM und BW) sowie gute Kenntnisse des End-to-End-Prozesses Purchase-to-Pay Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Lead Piping Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Piping Engineer (m/w/d)Frankfurt am MainEigenverantwortliche und selbstständige Erstellung von Verrohrungskonzepten und Detailplanungen unter verfahrenstechnischen, wirtschaftlichen und montagetechnischen Gesichtspunkten von der Konzeptentwicklung über Basic- und Detail-Engineering bis zur Montage Selbstständige Projektierung, mechanische Auslegung und Erstellung technischer Spezifikationen von Apparaten, Behältern, Wärmeaustauschern, Kolonnen, Pumpen und Maschinen Projekt-Controlling und Progressverfolgung Führung und fachliche Betreuung von multidisziplinären Planungsteams Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung und in der Kalkulation Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der rohrstatischen Berechnung wünschenswert Erfahrung in der fachlichen Leitung von Teams und Projekten Routinierter Umgang mit einem CAD-System, bspw. PDMS, E3D, SmartPlant 3D oder AutoCAD Plant 3D Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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