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Teamleitung: 140 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Transport & Logistik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Gastronomie & Catering 6
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  • Banken 4
  • Medizintechnik 4
  • Metallindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Freizeit 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 117
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Bauleiter (w|m|d) im Bereich Tiefbau

So. 01.08.2021
Stuttgart, Ettlingen
Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 160 Mitarbeiter*innen arbeiten in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Koordination sowie Überwachung der Bauausführung im Bereich des kommunalen Tiefbaus Fachtechnische Steuerung und Koordination der Haupt- und Nebengewerke Kommunikation mit Auftraggebern im kommunalen Umfeld, Teilnahme und Moderation regelmäßiger Jour fixe Termine Terminüberwachung und Kostencontrolling der ausführenden Baufirma Abrechnung der Gesamtmaßnahme, Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen Erkennen von vertraglichen Leistungsabweichungen und Veranlassen von Nachbesserungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation; gerne auch staatlich geprüfte Bautechniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) Kommunikationsstarkes und lösungsorientiertes Handeln vor Ort Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung von Tiefbauprojekten Sicherer Umgang mit Baurecht, VOB Teil B und C, Regeln der Technik Professionelles Auftreten und Gestaltungswille Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (auch MS Project) Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben und die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten eröffnen vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Projektleiter / Program Manager (w/m/d) Spare Parts Sales EUV

Sa. 31.07.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Projektleiter / Program Manager (w/m/d) Spare Parts Sales EUV Gesamtverantwortung für das Programm Ersatzteile innerhalb der EUV-Sparte Definition der Programmziele, Auswahl, Priorisierung und Aufsetzten von Einzelprojekten sowie die übergeordnete Steuerung aller Projekte im Programm Aufbau und Durchführung eines Controllings inklusive Reporting an die Vertriebsleitung sowie Berichterstattung in diversen Gremien Leitung des Programmlenkungskreises auf GF- und Bereichsleiterebene Koordination der Schnittstellen mit EUV internen Bereichen sowie weiteren Gesellschaften entlang der Prozesskette Kontinuierliche Überprüfung der Ersatzteilstrategie mit ggf. Anpassung an ein sich änderndes Umfeld Intensive Zusammenarbeit mit unserem Kunden aus der Halbleiterindustrie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Zwingend mehrjährige Erfahrung in der Leitung von strategischen Projekten und/oder der Führung von Teams Strukturierte und innovative Denk- und Arbeitsweise, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft (ca. 20%) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Betriebsleiter (m/w/d) für die Kontraktlogistik

Sa. 31.07.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Betriebsleiter (m/w/d) für die Kontraktlogistik Sie sind für die Personalführung in den operativen Tätigkeitsbereichen verantwortlich. Sie führen Ihre Mitarbeiter fachlich und disziplinarisch in einem kooperativen Führungsstil. Zusätzlich leiten Sie ein Warehouse nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und steuern dieses nach Kennzahlen. Sie verantworten die ordnungsgemäße Bestandsführung. Sie führen eine Personal- und Ressourcenplanung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch. Sie stoßen Verbesserungsmaßnahmen an und halten diese nach. Sie überwachen die Einhaltung aller für den operativen Betrieb relevanten internen und externen Auflagen und Bestimmungen. Zudem sind Sie für die Überwachung der Durchführung von Maßnahmen im Sinne der Ausrüstungserhaltung und des Facility Managements verantwortlich. Sie sprechen sich mit den am Produktionsprozess beteiligten operativen Einheiten ab (z.B. Disposition, Bereitstellung, Verladung). Sie führen eine ganzheitliche Produktionsplanung und -steuerung ein und entwickeln diese weiter. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Verkehrswirtschaft. Zusätzlich weisen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kontraktlogistik vor. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Betriebsleitung eines Warehouses. Sie konnten bereits erfolgreich am DPP Stufe 3 oder an einer vergleichbaren Führungskräfteentwicklung teilnehmen. Sie haben Erfahrung im Umgang mit der Lagerung von Gefahrstoffen sowie mit den damit verbundenen behördlichen Auflagen/Bestimmungen. Sie haben bereits erfolgreich Prozessoptimierungen im Lagerbereich durchführen können. Des Weiteren besitzen Sie gute Englischkenntnisse sowie solide IT-Kenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit KPIs. Sie haben eine ausgesprochene Kundenorientierung und können Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern vorweisen. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Disponent / Logistiker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Gaggenau
Wir sind einer der führenden Getränkelogistiker in Baden-Württemberg. Seit über 60 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen neben namhaften Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auch eine große Anzahl von Gastronomieobjekten, Getränkeverleger und Getränkefachmärkte. Wir leben Getränke......!  und suchen: Disponent / Logistiker (m/w/d) (Vollzeit im 2-Schichtbetrieb) SIE können sich mit unserem Firmen-Motto identifizieren? SIE möchten mit uns Getränke leben und erleben, sind hungrig auf Erfolge und Projekte? SIE möchten logistische Prozesse messen, steuern und unsere Kunden begeistern? SIE möchten Teil eines erfolgreichen Teams sein und auch in saisonalen Spitzenzeiten unter Druck mit Ihren Leistungen und Ihrem Einsatz überzeugen? Dann sind Sie der/die Richtige für uns!Operativer Einsatz in stellvertretender Leitungsfunktion im 2-Schichtbetrieb in den Bereichen: Lagerleitung Steuerung der Kommissionierung anhand Leistungskennzahlen Fuhrparkkoordination und Tourenplanung Eine auf Logistik ausgerichtete Ausbildung sowie erste entsprechende Berufserfahrung oder auch als Quereinsteiger mit entsprechender Affinität zur Lagerlogistik mit der notwendigen Portion Selbstvertrauen. Hohe EDV Affinität mit schneller Auffassungsgabe EDV-technischer Prozesse Sicher in Ihren Aussagen, Konsequent, Konfliktfähig und Führungsstark. Zukunft macht Sie neugierig und Sie haben den Willen Ihre und unsere Ziele für das Wohl des Unternehmens zielstrebig und sicher umzusetzen. eine spannende Aufgabe mit einer soliden, erfolgsorientierten Vergütung. jede Menge Arbeit und ehrgeizige Erwartungen. einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien im unternehmergeführten Umfeld Extras wie Getränke und Kaffee sind bei uns Selbstverständlich Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einkaufsmöglichkeiten in direkter fußläufiger Umgebung
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Teamleitung (m/w/d) IT-Services

Sa. 31.07.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleitung (m/w/d) IT-Services Sicherstellung eines reibungslosen 1st, 2nd und 3rd-Level Supports gemeinsam mit den Kollegen aus unserem IT-Services-Team Management aller eingehenden Anfragen (bspw. über unser Ticket-System) sowie Verantwortung für die Einhaltung der SLAs Schnittstellenfunktion: Optimale Kommunikation intern zu unseren Fachbereichen sowie extern mit Dienstleistern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Rahmen der Unternehmensstrategie (Netzwerk, Hardware, etc.) Koordination von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit unserem Head of IT, externen Dienstleistern und Fachbereichen Mitverantwortlich für die IT-Infrastruktur (Hard- und Softwareausstattung), Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebes sowie der IT-Prozesse für die Region DACH Führung und Weiterentwicklung unseres selbstorganisierten IT-Services-Teams im Rahmen unserer integrativen Führungskultur Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position IT-Business-Manager-Mentalität - Fähigkeit, die Anforderungen der Fachbereiche zu übersetzen, um gemeinsam mit dem Team Lösungen zu erarbeiten Idealerweise Erfahrung in der Implementierung von anwendungsorientierten Softwaresystemen sowie breite fachliche Kenntnisse in den Bereichen Office, Server und Client-Systeme (Microsoft) Proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Hands-on Mentalität und Spaß an der Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee und Säfte) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Team Leader Software & Controls-Thermomanagement Systems for Buses (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Team Leader Software & Controls-Thermomanagement Systems for Buses (M/F/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart You will take over the control and management of the software team, taking into account quality, cost and delivery targets as well as multi-project management. You will have disciplinary responsibility for currently four employees (m/f/d) and their technical leadership. Your area of responsibility includes: Holistic development responsibility (requirement / specification / architecture / validation / application / service) for the control and regulation of bus thermal management systems Planning and control of several software development projects in a national and international context within a product family. Coordination with external service providers and suppliers on hardware relevant issues regarding specifications of the overall system. As team leader you are the first contact person for the internal customer and for the team in all project phases. External customers are also supported by you in software-relevant issues as required.  Your task is also the identification of deviations and the initiation of corrective actions. You will develop possible process improvements according to market requirements and standards (e.g. ISO26262). Furthermore, the strategic further development as well as the further expansion of competencies within the team are part of your area of responsibility. You support the product and program management in the creation of roadmaps for hardware, software and digital services. Completed studies in the field of computer science, software engineering or comparable course of studies. Professional experience in software development with the topics software implementation, software architecture, configuration management, software integration and software validation. Specification expertise for hardware and electronic components desirable. Several years of experience in project management Knowledge of internal and external standards related to software development processes. General knowledge of digital services, preferably predictive maintenance. Professional demeanor with a strong customer focus and goal-oriented approach. Good command of German and English, both written and spoken. Assertiveness and ability to work under pressure, also in conflict situations. Communication and conflict resolution skills as well as the ability to work in a team Initial leadership experience, ideally of software development teams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 180 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Kontrolle. Sie überwachen die Elektroinstallation im Hinblick auf Technik, Qualität und Termintreue. Inbetriebnahme. Sie unterstützen die Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden. Steuerung. Sie steuern und überwachen die Arbeiten vor Ort, inklusive Arbeitsvorbereitung, Material-verfolgung und Aktualisierung der Dokumentation. Koordination. Sie koordinieren die mit der Installation beauftragten Subunternehmen.Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Engagement. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern. Sie arbeiten gerne selbstständig und strukturiert. Kommunikation. Sie sind verbindlich und kommunikativ. Sie sprechen Englisch und freuen sich auf Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) – auch ins Ausland. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Gruppenleiter (m/w/d) Karosserie / Rohbau-Türen

Fr. 30.07.2021
Sindelfingen
Jobnummer: 3904 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sindelfingen Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Sie steuern verantwortlich ein Rohbauteam u.a. in Gesamtfahrzeugprojekten und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion Des Weiteren fällt die Koordination aller Schnittstellen zu allen Gesamtfahrzeugdisziplinen, Einkauf, Produktion, Kunden, etc. in Ihren Aufgabenbereich Die Führung der Ihnen zugeteilten SE-Teamleiter / Bauteilverantwortlichen ist zentraler Bestandteil ihrer Aufgaben Sie tragen zur Qualifizierung von Berufseinsteigern bei und coachen ihre Professionals im Projekt Ihnen obliegt der Abschluss von internen und externen Leistungsvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung Sie tragen die Kosten-, Termin-, Technik- und Qualitätsverantwortung für das Modul Ihre Qualifikationen: Sie sind Ingenieur (m/w), Techniker (m/w) Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, o.ä. mit fundierter Berufserfahrung in der Karosserieentwicklung im Bereich Rohbautüren Sehr gute Kenntnisse in Siemens-NX oder CATIA V5 zur Steuerung von Konstruktionsarbeiten können Sie vorweisen Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Idealerweise konnten Sie in Ihrem bisherigen Werdegang bereits fachliche Führungserfahrung sammeln Kenntnisse der Entwicklungsprozesse der Daimler AG bzw. Porsche AG sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Weitere Informationen
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Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ettlingen
Die Große Kreisstadt Ettlingen (39.000 Einwohner) liegt in landschaftlich schöner Umgebung am Rande des Schwarzwaldes (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), 8 km südlich von Karlsruhe, und verfügt über einen gut ausgebauten ÖPNV sowie einen hohen Freizeitwert mit einem breitgefächerten kulturellen Angebot. Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin für den Gemeinsamen Gutachterausschuss der Kommunen im südlichen Landkreis Karlsruhe eine Stelle Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses (m/w/d) zu besetzen. Ettlingen, Rheinstetten, Karlsbad, Malsch, Waldbronn und Marxzell bilden einen gemeinsamen Gutachterausschuss. Die Geschäftsstelle mit Sitz in Ettlingen nimmt alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke wahr. Es wird eine Kaufpreissammlung geführt, aus der Bodenrichtwerte abgeleitet, festgesetzt und über BORIS BW zum Abruf bereitgestellt werden, kommunale Wertermittlungen sowie Verkehrswertgutachten ausgearbeitet. Leitung der Abteilung „Geschäftsstelle des gemeinsamen Gutachterausschusses“ Organisation des Dienstbetriebes Ableitung der Bodenrichtwerte aus der Kaufpreissammlung und Bereitstellung der Daten über BORIS BW Erstellung von Verkehrswertgutachten Erstellung eines Immobilienmarktberichtes Ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Vermessungs-, Bauingenieurwesen oder der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Führungsqualitäten sehr gute Kenntnisse in der Immobilienbewertung Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Engagement Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, WinAKPS, Sprengnetter Interessante und vielseitige Aufgaben Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss und JobRad Vergütung bis Entgeltgruppe 12 TVöD
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Abteilungsleiter (w/m/d) Product Development Ditzingen + L90 in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ABTEILUNGSLEITER (W/M/D) PRODUCT DEVELOPMENT DITZINGEN + L90 IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0128788Die Entwicklungsabteilung Product Development Ditzingen + L90 hat die Mission, die in Zusammenarbeit mit dem Product Line Management geplanten Produkte zu konzipieren, zu entwickeln, zu liefern und zu warten. Die Produkte sind das Stellwerk L90 und die Bedienoberfläche C900. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Globale Verantwortung für die Produktentwicklung, die technische Strategie und die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Entwicklungs- und Kundenprojekte Steuerung der Entwicklungsaktivitäten, inkl. Messung des Fortschritts anhand von KPIs, und Veranlassung von notwendigen Korrekturmaßnahmen Verantwortung für die Weiterentwicklung und Realisierung des Plans für die kontinuierliche Verbesserung der Ergebnisse hinsichtlich Termintreue, Qualität und Kostenverbrauch Kontinuierliche Produktverbesserung im Einklang mit der Produktstrategie, inkl. Erhöhung des Automatisierungsgrads Sicherstellung eines effizienten Entwicklungsumfeldes: weitere Verbesserung der Entwicklungsumgebung bzgl. effizienter Zusammenarbeit der Teams Weiterentwicklung der Effizienz von Prozessen, Methoden und Tools Coaching und Mentoring der Teams Kompetenzmanagement des Teams: Bewertung und Steuerung der technischen und Führungskompetenzen der Teams Sicherstellung des Wissenstransfers in den Teams Veränderungen erfolgreich umsetzen Skill-Management und optimaler Einsatz der Ressourcen Verantwortung für die verlässliche Termin- und Kapazitätsplanung der Abteilung Sicherstellung der Lieferfähigkeit Konzeption, Entwicklung und Qualifikation von technisch kompatiblem Ersatz Sicherstellung der Produktqualität durch Vermeidungsstrategien und Reduktionsstrategien von Produktdefects Unterstützung der Nachbarabteilungen (Vertrieb, Projektleitung, Customer Solutions, Entwicklung Einkauf etc.) bei vielfältigen Fragestellungen Erstellung von Lokalisierungskonzepten und Ideen, um MLS weit agieren zu können Change-Management: Veränderungen proaktiv anpacken und vorantreiben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar) mit Ausrichtung Softwareentwicklung im technischen Bereich Ergänzendes wirtschaftliches Studium wünschenswert Umfassende Kenntnisse der Entwicklungsmethoden/Bahntechnik (einschließlich Agile and Lean) Erfahrung in der Führung von Produktentwicklungsteams Kenntnisse im internationalen englischsprachigen Umfeld von Vorteil Erfahrung in sicherheitskritischen Entwicklungsbereichen von Vorteil Domain-Know-how in den Bereichen Rail Signalling, Safety und/oder Kommunikationssystemen von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend Praktische Erfahrungen im Change-Management Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zielführend zu lösen Zielorientierung, Verbindlichkeit Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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