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Teamleitung: 57 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hildesheim
Unser in Hildesheim ansässiger Kunde ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Finanzinstitut, das sich durch Teamwork und Kommunikation auszeichnet. Das Unternehmen legt viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und möchte sein stetiges Wachstum am Markt durch Unterstützung eines engagierten und versierten Mitarbeiters (m/w/d) für den Bereich Kundenservice vorantreiben. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, die in Voll- oder Teilzeit besetzt werden kann. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung als Teamleiter Auftragssteuerung (m/w/d).Überwachung des täglichen Auftragseingangs Feedback und Coaching der Teammitglieder Eigenständige Organisation eines reibungslosen Arbeitsablaufes Eigene Übernahme anspruchsvoller Vorgänge Überwachung der Einhaltung fristgerechter Fertigstellung der Prozesse Bewertung der Leistung der Mitarbeiter Bestimmung der jeweiligen Einsatzplanung Einarbeitung neuer MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Verantwortungsbewusstes Arbeiten Selbständiges und vorrausschauendes Handeln Hohe Entscheidungskompetenz Fundierte Organisations- und Führungsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Gutes Verständnis von Qualitätsstandards Ergebnisorientierte Herangehensweise Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Flexibilität, dank attraktiver Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit Fachliche Sicherheit durch ausführliche und passende Schulung und Einarbeitung Vertrauen und Verantwortung leben und erleben, dank klarer Strukturen und einem kollegialen Arbeitsumfeld Ideen für mehr Fitness und Gesundheit durch Partnerangebote und gesunde Snacks Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Project-Lead: Deep Learning for Automated Driving & Mapping (w/m/div.)

So. 05.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKonzeption und Realisierung von Backend-basierten Funktionen, Verfahren und Algorithmen mit Fokus HAD(Highly Automated Driving) mit dem Ziel der Entwicklung intelligenter Algorithmen im Bereich Lokalisierung und Mapping. Kerntechnologien sind dabei Machine-Learning, Künstliche Intelligenz (KI) und Deep LearningDiese Tätigkeit umfasst die organisatorische und fachliche Leitung des Mapping-Teams. Dies beinhaltet neben typischen Tätigkeiten eines Projektleiters auch die fachliche Steuerung des Teams, sowie die technische Mitarbeit und Forschung an neuen KI-Verfahren zur optimierten Generierung von HAD-MapsPersönlichkeit: Sie besitzen Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Team- und KontaktfähigkeitArbeitsweise: Sie haben eine selbständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How:Erfahrungen in der Leitung eines Teams/Projektes in der SoftwareentwicklungNachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld Künstliche Intelligenz (AI), Machine Learning und Deep Neural NetworksGute ProgrammierkenntnisseIdealerweise Erfahrungen im Bereich Mapping, SLAM und NDSSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Hervorragender Studienabschluss in Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar; idealerweise mit einschlägiger PromotionFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover)Als Teamleiter Projektmanagement sind Sie verantwortlich für die Führung und Anleitung des Projektmanagement Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team fungieren Sie als Ansprechpartner, der unsere Vertriebsorganisation beim Sondermaschinenbau für renommierte Großkunden unterstützt, die technische Machbarkeit von komplexen Kundenanfragen analysiert, technische Konzepte erstellt und Kosten kalkuliert. Ihr Team begleitet die Engineering Phase, plant Werksabnahmen und sorgt für die termingerechte Abwicklung der einzelnen Projektschritte in SAP.  Zu Ihren Aufgaben gehören:  Fachliche und disziplinarische Leitung des Projektmanagement-Teams  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter  Verantwortung der Abwicklung aller Projekte hinsichtlich der Qualität, Kosten und Termine  Inhaltliche Klärung technisch anspruchsvoller Projekte in Abstimmung mit Kunden und konzerninternen Teams  Bearbeitung der Projekte von der Validierung technischer Kundenanforderungen bis zur Abnahme und Auslieferung der Anlage Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes technisches Studium  Erfahrung im Projektmanagement / technischen Auftragsbearbeitung erklärungsbedürftiger Industrieprodukte  Erfahrung in der Führung eines Teams  Mitarbeiterbezogener und ergebnisorientierter Führungsstil  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Kundenorientierung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen im Sondermaschinenbau. Unsere technisch anspruchsvollen Inspektionsanlagen leisten einen zentralen Beitrag zur Sicherstellung höchster Qualitätsstandards unserer Kunden. In unserem Kompetenzzentrum für dynamische Kontrollwägetechnik erarbeiten unsere Techniker und Ingenieure zukunftsorientierte Produkte - häufig sogar, noch bevor sich die Kunden darüber im Klaren sind, dass sie diese benötigen.  Innerhalb dieses herausfordernden, internationalen Umfeldes bieten wir  eine Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten,  die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  ein attraktives Vergütungspaket.  ein qualifiziertes Einarbeitungsprogramm und ein kontinuierliches Weiterentwicklungsangebot weitere Vorteile wie eine Kantine, Inhouse Massagen, JobRad, kostenloses Wasser & Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür  sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Lead Maintainer (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Hildesheim Sie übernehmen die Führung von Mitarbeitern in der Matrix über alle Engineering SW Operating Systems (ESO) Gruppen sowie die ESO-Standorte in Deutschland, Indien, Vietnam, Bulgarien und SchwedenSie sind als Lead Maintainer verantwortlich für die SW des umfangreichen internen BaseSW Produkts bestehend aus mehreren Betriebssystemen für große Embedded SystemsSie tragen die Verantwortung für die Absicherung und Integrität aller BaseSW Repositories mit Kontributionen aus den internen BaseSW ART-Teams als auch von unseren ZulieferernSie agieren in einem SAFe-Multiprojekt mit zahlreichen internen Kunden und ZulieferernSie sind zuständig für die Bewertung von Anforderungen sowie für das Herunterbrechen von Anforderungen auf den verantworteten Themenbereich Persönlichkeit: Sie sind belastbar und haben Erfahrung in internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie sind sicher im Multiprojektmanagement, arbeiten gerne agil und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz sowie LösungsorientiertheitErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der SW Entwicklung für große Embedded Systems, Know-how Low Level Software und Software-relevanter Hardware, Kompetenz für Aufwandsabschätzungen, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Sie arbeiten strukturiert und übernehmen VerantwortungSprachen: Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der E-Technik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Alfeld (Leine)
Wir sind ein eigentümer­geführtes Familien­unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitenden weltweit. Der Geschäfts­bereich Fagus ist führend auf dem Gebiet der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Der Geschäfts­bereich GreCon ist Marktführer bei der Herstellung und Entwicklung von Messtechnik und Brandschutz­systemen für Anwendungen in vielen Branchen, unter anderem der Holz­werkstoff­platten­industrie. Wie wir das geschafft haben? Weil wir ein super Team sind! Wir helfen uns gegenseitig – denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.Zur Verstärkung unserer Service Unit QS suchen wir im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager (w/m/d)Standort: Alfeld (Leine)In dieser Funktion sind Sie nach einer umfangreichen Einarbeitung für die fachliche und disziplinarische Leitung unserer Service-Unit-Qualitätssicherung verantwortlich. Mit innovativen Ideen und einer problemlöseorientierten Haltung koordinieren und entwickeln Sie unsere Systeme sowie Prozesse im Qualitäts­management weiter und tragen somit maßgeblich zu Förderung des Qualitätsbewusstseins in unserem Unternehmen bei. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem unter anderem die Organisation, Durchführung und Auswertung interner sowie externer Audits und die Sicherstellung der Zertifizierung unseres Unternehmens sowie unserer Produkte nach DIN ISO 9001 – 9004 bzw. EN 29001 – 29004. Darüber hinaus fallen in Ihren Verantwortungsbereich das Reklamations- und Prüfmanagement, wobei Ihnen Ihre Erfahrungen in dem Bereich der Prüftechnik und Ihre Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kunden und Lieferanten zugutekommen.Fachlich fundierte Ausbildung zum Techniker / Meister (w/m/d), bzw. Studium im Ingenieurswesen oder vergleichbare QualifikationFührungserfahrung und unternehmerisches DenkenMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-managementQualifikation zum Auditor und zum Qualitätsmanagementbeauftragten (w/m/d)Durchsetzungsvermögen, Teamorien­tierung und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe KundenorientierungAnalytische Denkweise und ausgeprägte ProblemlösekompetenzErfahrungen mit Qualitätssystemen und -DatenbankenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständiges Arbeiten in engagiertem TeamMitarbeiterorientierte Unternehmens­kulturIntensive und strukturierte EinarbeitungGezielte Produktschulungen durch unsere hausinterne AkademieUmfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga- und Rückenschulkurse, Kochkurse, Subvention für Fitnessstudio, u.v.m.)Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensJährliche Entwicklungsgespräche, individuelle Weiterentwicklung30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageAm Standort Alfeld bezuschusste Kantine mit belegten Brötchen, warmem Mittagstisch und SalatbuffetVermögenswirksame LeistungenArbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenMitarbeit in einem wachsenden, internationalen FamilienunternehmenMitarbeitervergünstigung durch die Jobkarte für den Großraum-Verkehr Hannover
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Goslar
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #verantwortungübernehmen #problemelösen#wohnbereichsleitung#goslar Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Shiftlead (m/w/d) für den Kunden Amazon

Fr. 03.12.2021
Lengede
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern (m/w/d) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung von Mitarbeitergesprächen Sie erstellen regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Samstagsarbeit Erstellung von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Kontrolle der Tragepflicht der persönlichen Schutzausrüstung von externen Mitarbeitern Ausgabe, Rücknahme und Überwachung von Arbeitsmitteln Eingruppierung und Einstufung von Mitarbeitern gemäß Tarifvertrag Überprüfung der Lohnabrechnungen von Externen Mitarbeitern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau und erste Erfahrungen im Bereich Personalführung / Recruiting Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihre Beratungs- und Problemlösungskompetenz Sie bringen Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität mit Im Büroalltag beherrschen Sie den sicheren Umgang mit dem PC und sind sicher in der Anwendung der MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Deutsch und Englisch verhandlungssicher PKW und Führerschein Voraussetzung Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Abteilungsleitung Lagerlogistik (m/w/d) deutsch/ litauisch

Fr. 03.12.2021
Gernsheim, Vaihingen an der Enz, Peine
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werde Teil des HAM-LOG-Teams und unterstütze uns am Standort Gernsheim, Vaihingen an der Enz, Peine als Abteilungsleitung Lagerlogistik (m/w/d) (VZ / ab sofort / unbefristet) Du führst, motivierst, entwickelst und koordinierst Dein Team Du bist zuständig für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Lager Kontrolle und Steuerung der jeweiligen Abteilungen gehören zu Deinen Tagesaufgaben Du übernimmst die Koordination und Optimierung aller betrieblichen Abläufe Bilde die kommunikative Schnittstelle zwischen Deinen Kollegen und unseren Kunden Erfahrung in der (Lager-) Logistik Erfahrung in der Personalführung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Sprachkenntnisse in Deutsch und Litauisch Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eine Hands-on-Mentalität aus Überdurchschnittliche Vergütung Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten und Perspektiven Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
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Vertriebsleiter DACH (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Nischenmarktführer für hochwertige Gebrauchsgüter – 30 Mio. Euro Umsatz Das wirtschaftlich kerngesunde, norddeutsche Familienunternehmen ist ein innovativer Hersteller maßgefertigter, hochwertiger Gebrauchsgüter und beliefert über ein Netz von Vertriebspartnern qualifizierte Händler in über 70 Ländern. Mit 150 Mitarbeitern erzielt es einen Jahresumsatz von 30 Mio. Euro. In Deutschland ist es mit seiner etablierten Marke trotz namhafter Mitbewerber marktführend. Neben dem ausgeprägten Fokus auf die Bedürfnisse seiner Kunden, auf kompromisslose Produktqualität und auf Nachhaltigkeit ist die ebenso geradlinige wie lösungsorientierte Kultur typisch für das Unternehmen. Es arbeitet mit renommierten Designern und Forschungseinrichtungen zusammen und erhält regelmäßig bedeutende nationale und internationale Auszeichnungen. Zur Realisierung der beträchtlichen weiteren Umsatzpotentiale ist ein vorrangiges Ziel die Erschließung zusätzlicher Absatzkanäle und -märkte. Ebenso geht es um die fortgesetzte Professionalisierung der internen Strukturen und Prozesse und ihre Anpassung an das dynamische Wachstum. Hierfür ist die Position der Vertriebsleitung für die DACH-Länder, die für die Hälfte aller Erlöse stehen, von zentraler Bedeutung. Sie steht im Zuge einer Altersnachfolge zur Neubesetzung an.Dynamisches Wachstum – Vertriebssteuerung – Erschließung neuer Absatzkanäle Der Positionsinhaber berichtet an den Alleingeschäftsführer und führt sechs Außendienstmitarbeiter. Er verantwortet das Wachstum und die Profitabilität des Geschäfts in den DACH-Ländern. Kernziele sind die Erarbeitung und Umsetzung einer differenzierten Vertriebsstrategie, die Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams und die selbständige Bearbeitung von Kunden. Hauptaufgaben sind die Einführung eines adäquaten CRM-Systems, die Forcierung eines Premium-Markenvertriebs, die Etablierung des Geschäfts mit Verbänden und deren Betreuung, der Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäfts sowie die transparente Kommunikation mit internen Schnittstellen, also Innendienst, Export, Marketing und Produktentwicklung.Gesamtunternehmerisch denkender Vertriebsprofi aus internationalen Produktions- und Handelsunternehmen, bevorzugt der Möbelindustrie Ich suche das Gespräch mit einem Vertriebsprofi, der den Willen und das Potential zur zukunftsorientierten Mitgestaltung des Unternehmens hat. Aufbauend auf einem Studium sind Sie mehrjährig erfahren in der nachweislich erfolgreichen Führung von Vertriebsteams und der eigenen Kundenbetreuung. In international tätigen Produktions- und Handelsunternehmen, bevorzugt der Möbelindustrie, haben Sie ein funktionsübergreifendes Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette erworben. Sie verbinden strukturiert-analytisches Denken mit Pragmatismus und Hands-on-Mentalität und können andere für Ihre Themen begeistern. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz gewinnen Sie den Respekt Ihrer neuen Kollegen, mit Ihrer Bodenständigkeit und Authentizität auch ihre Herzen.
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Souschef (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten, eigenen Rindern, großem á la Carte und Biergartenbereich und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen.So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt.Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgebaut wird.  Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Anstellungsart: Vollzeit Zubereiten unserer Gerichte  Bestellungen bei verschiedenen Lieferanten Erarbeitung neuer Rezepte Finale Herausgabe vom Mise en Place (auch im Tagesgeschäft) Vorbereitung und Rausgabe unseres Banketts Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorproduktion Kommunikation mit dem Service Sehr gute Kenntnisse in der Küche und eine abgeschlossene Ausbildung als Koch Spaß am Kochen Selbstständige Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Motivation und Freude an der Arbeit Einen einzigartigen Arbeitsplatz in einer top modernen Küche mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Kochen an einem komplett vorbereiteten Arbeitsplatz  Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen Monatliche Mitarbeiterevents und Extravergütungen bei guter Arbeit flache Hierarchien Arbeitskleidung bei Bedarf eine Wohnung Arbeitserleichterung durch modernste technischie Ausstattung perfekte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr (Buslinie 800 bis Hannover Kröpke) Geburtstagsfrei  
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