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Teamleitung: 63 Jobs in Holtenau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Leitung Digitales Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Haben Sie Lust auf eine spannende Führungsposition in Kiel mit Zuständigkeit für ganz Schleswig-Holstein? Wir, das 24-köpfige Team der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH), freuen uns auf Verstärkung in unserem Büro direkt an der Kieler Förde. Als offizielle Dachmarketingorganisation kümmern wir uns um die Vermarktung von Schleswig-Holstein als Tourismus- und Tagungsstandort im In- und Ausland. Digitalisierung im Tourismus ist für uns eine zentrale, zukunftsweisende Aufgabe und in der Unternehmensstrategie verankert.     Welche Aufgaben warten auf Sie?   Leitung des Fachbereichs Digitales Management (Team aus fünf Personen) Weiterentwicklung der digitalen Marketing-, Content- sowie der Social-Media-Strategie zur Bewerbung des Reiselandes Schleswig-Holstein im In- und Ausland Begleitung der Open-Data-Strategie der TA.SH sowie der Touristischen Landesdatenbank Schleswig-Holstein Strategische und operative Beratung der Geschäftsführung sowie der Tourismuspartner im Land bei Fragen der Digitalisierung Management von komplexen Web- und Datenmanagementprojekten Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Transformation der TA.SH Koordination des IT-Systemhauses der TA.SH       Was erwarten wir von Ihnen? Landesmarketing der Zukunft braucht Digital Leadership. Sie verfügen über einen qualifizierten Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Digitalisierung, Tourismus bzw. anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikationen sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung.  Digitalisierung, Internettechnologie, Datenmanagement, Open Data, Social-Media und Online-Marketing interessieren Sie sehr, und Sie haben Spaß daran, andere für diese Leidenschaft zu begeistern. Sie arbeiten gerne strategisch konzeptionell, sind teamorientiert, motivieren und leiten andere durch Ihre Persönlichkeit. Organisationsgeschick, ausgeprägte methodische und soziale Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie innovatives Denken und Handeln.     Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen ein wichtiges, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, umsetzungsstarken Team. Egal ob im Büro oder an einem anderen Ort wird Ihnen durch mobile Endgeräte und flexible Arbeitszeiten eine individuelle Arbeitsgestaltung ermöglicht. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Altersvorsorge mit einer betrieblichen Direktversicherung und bezuschussen das NAH.SH-Jobticket. 
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Leitung des Referats "IT-Entwicklung"

Mi. 29.06.2022
Düsternbrook
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und rd. 400 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum heute die größte Arbeitgeberin der Region. An der Universitätsbibliothek der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist innerhalb der Abteilung IT der Zentralbibliothek zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Leitung des Referats „IT-Entwicklung“ unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TV-L. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die einer Vollbeschäftigung (z. Z. 38,7 Wochenstunden). Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung von Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Universität. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerber*innen besonders angesprochen. Gehen ent­sprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Universitätsbibliothek (UB Kiel) sorgt als zentrale Einrichtung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) für die bedarfsgerechte Literatur- und Informationsversorgung für Forschung und Lehre auf dem gesamten Campus mit rund 3.700 Universitätsbeschäftigten und 27.000 Studierenden. Zur Weiterentwicklung bestehender Angebote und zum Aufbau neuer Dienste engagiert sich die Bibliothek in Kooperationsprojekten mit zahlreichen Partnern. Die Abteilung IT betreibt und betreut IT-Services für die Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen der Universitätsbibliothek sowie für weitere Bibliotheken im Land Schleswig-Holstein. Sie ist verantwortlichen für den Aufbau und die Weiterentwicklung neuer und innovativer Dienste im Anwendungskontext der wissenschaftlichen Bibliothek zur Unterstützung von Studium, Lehre und Forschung sowie des digitalen Lernens. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Anwendungen, Diensten sowie Schulungs- und Beratungsangeboten für die Digitalen Geisteswissenschaften. Der Schwerpunkt des Referats IT-Entwicklung als Teil der Abteilung IT liegt neben den Anwendungen und Diensten für die Digitalen Geisteswissenschaften auf dem Aufbau und Betrieb von Diensten für den Fachinformationsdienst Nordeuropa und weitere Drittmittelprojekte sowie der fortlaufenden Weiterentwicklung des Digitalisateportals DIBIKI. Eine weitere Aufgabe innerhalb der IT-Entwicklung ist das Metadatenmanagement als Dienstleistung für Fachabteilungen und Projekte. Leitung des Referats IT-Entwicklung als Teil der Abteilung IT Konzeption und Koordination von IT-Entwicklungsprojekten auch als Teil von Drittmittelprojekten Evaluation, Konzeption und Einführung innovativer Technologien für den Aufbau neuer Services sowie deren Überführung in den Regelbetrieb Konzeptionelle und praktische kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Services Vertretung der Bibliothek in Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertig) in Informatik oder einen vergleichbaren wissenschaftlichen Hochschulabschluss mit Informatik-Bezug Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von IT-Entwicklungsprojekten Kenntnisse in der Software-Entwicklung und von Software-Architekturen Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Personalverantwortung Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Technologien und Themenfelder Strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und die Fähigkeit zum analytischen Denken Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügen Sie über: Kenntnisse in Web-Technologien und Webservices sowie Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung und -administration Kenntnisse in der Linux- und Web-Administration Kenntnisse von Suchmaschinen- und Discovery-System-Technologien Kenntnisse in den Bereichen Semantic Web, Linked Data und Machine Learning Kenntnisse gängiger bibliothekarischer Metadatenformate, Datenmodelle und Schnittstellen Erfahrungen in der Leitung von Teams eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten und der Möglichkeit der anteiligen Arbeit im Home Office, eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und vielfältige Tätigkeit in einem engagierten, innovativen Umfeld mit der Möglichkeit, Entwicklungen mitzugestalten, die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung, einschl. der Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen, Mitarbeiterkonditionen in diversen Einrichtungen (Mensa, Hochschulsport, Jobtickets, etc.), eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber, einen einzigartigen Dienstort in einer lebendigen Stadt am Meer und eine abwechslungsreiche, grüne Landschaft, die eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten bietet. Wir freuen uns, wenn wir Sie für diese wichtige Aufgabe und unser Team gewinnen können. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßt wird es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bewerben.
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Teamleiter Versuch (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellen von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Leitung Glasfaser-Informationszentrum / Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
Menschen eine sichere und schnelle Kommunikation ermöglichen, das ist unsere Vision Wir sagen MOIN zu einer leistungsstarken Zukunft.  MOIN zu einem großflächigen Glasfaserausbau, um eine sichere und schnelle Kommunikation zu gewährleisten.   In zahlreichen Projekten - auf dem Land und in der Stadt - errichten wir Glasfasernetze, um Menschen zu verbinden und um es ihnen zu ermöglichen, auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Das heißt: Wir vermarkten, wir planen, wir bauen und wir machen Licht - in zahlreichen Projekten, in großen Projekten, die viel "Man- und Womanpower" benötigen. Viele Prozesse und Fortschritte, über die wir unsere Kund:innen und Interessent:innen informieren und ihre Rückfragen beantworten müssen. Dafür haben wir unser Glasfaser-Informationszentrum (GFIZ) mit eigener Hotline eingerichtet. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n Leiter:in in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben: Sie übernehmen die Teamleitung für unser GFIZ-Team mit drei festangestellten Mitarbeiter:innen und rund 30 Werkstudent:innen und Aushilfskräften Sie entwickeln das GFIZ weiter zu einem Kundengewinnungskanal Als Projektverantwortliche:r arbeiten Sie aktiv an der Einführung einer neuen Telefonie-Clientsoftware mit Sie steuern Ihr Team und stellen eine ganztägige Besetzung für Inboundcalls sicher, um unsere Kund:innen in den jeweiligen Vermarktungs- und Ausbaugebieten bis zur Aktivierung mit qualitativ hochwertigen Informationen zu versorgen Ihr komplettes Aufgabengebiet: Sie führen Leadgenerierungen und -konvertierungen durch Sie monitoren die Inbound und Outbound Calls und stellen eine hohe Servicequalität sicher Sie entwickeln Prozesse zur Durchführung qualifizierter Outbound Calls und stellen sicher, dass ihr Team erfolgreich Verträge aus ihren Calls generiert Sie managen Vertriebstermine vor Ort Sie schulen Ihre Mitarbeiter:innen im Rahmen unseres modularen Schulungsprogrammes   Ihre Qualifikationen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über erste Führungserfahrungen Sie kennen die Abläufe eines Callcenters - idealerweise aus einem Telekommunikationsunternehmen Prozesse und Strukturen können Sie erfolgreich konzipieren und umsetzen Sie können Call Flows abbilden, mit denen Ihre Mitarbeiter:innen auch komplexe Telefonieszenarien erfolgreich meistern können Ihre Softskills: Ihre hohe Sozialkompetenz befähigt Sie, erfolgreich und motiviert ein Team mit unterschiedlichsten Charakteren zu führen und zu fördern Mit Ihrer empathischen Art bringen Sie die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich in andere Menschen einzufühlen und ihre Bedürfnisse zu verstehen Mit großem Engagement sind Sie bereit, diese verantwortungsvolle Stelle in unserem Unternehmen zu übernehmen Mit Ihrem Blick über den Tellerrand hinaus, erkennen Sie Prozessoptimierungsbedarf und etablieren effiziente Workflows     Wir achten auf Ihre gesunde Work-Life-Balance! Dazu haben wir eine Reihe von Benefits, die dazu beitragen. Die komplette Bandbreite finden Sie hier: www.tng.de/benefits Was bei uns einzigartig ist? Unser Betriebsrestaurant, das timeout.  Hier verwöhnen wir Sie von Frühstück,  über eine große Mittagstischauswahl mit Salatbuffet als Vorspeise und leckeren Nachspeisen sowie frischem Kuchen am Nachmittag von unserer Konditorin. Sowas gibt es nur einmal in Norddeutschland!  
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Teamleiter Ships Network (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter Ships Network (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die technische Führung und die Betreuung von elektrischen Verteilungssystemen und deren Komponenten. Zusätzlich haben Sie die fachliche Führung eines Teams bestehend aus Systemverantwortlichen inne. Die Koordinierung, die Erstellung und die Bearbeitung von Systemanforderungen, Systemkonzepten, technischen Spezifikationen, Blockschaltbildern, Normen und Vorschriften obliegt Ihnen. Sie leiten technische Spezifikationen zu technischen Bestellunterlagen aus. Sie führen zukünftig hausinterne-, Lieferanten- sowie Kundengespräche, sowie technische Verhandlungen. Die Begleitung der Komponenten im Lieferanten- sowie hausinternen Fertigungsprozess ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Richtung Elektrotechnik oder Mechatronik. Gesammelte Erfahrung in der Funktion als Teamleiter (m/w(d) sind erforderlich. Ein sehr gutes technisches Verständnis für das Zusammenwirken von Systemen setzen wir voraus. Sie besitzen Verantwortungsbereitschaft, eine strukturierte Vorgehensweise sowie Selbstständigkeit. Sie sind nicht nur in Ihrem privaten Umfeld als Teamplayer mit einer hohen Empathie bekannt. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fuhrparkleitung/Abteilungsleitung (m/w/d) Transportwesen

Di. 28.06.2022
Kiel
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen – von der Steuerung durch unsere Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren. Sie sind für die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung, Steuerung und Kontrolle Ihres 40-köpfigen Teams der Fuhrparkdisposition und LKW-Fahrer zuständig Ihr oberstes Ziel ist die termin- und sachgerechte Warenauslieferung in unsere Filialen Dafür halten Sie Leistungskennzahlen sowie Qualitätsanforderungen ein und planen unsere eigenen LKW-Fahrer sowie eingesetzten Spediteure verantwortungsbewusst und kosteneffizient ein Außerdem analysieren Sie aktuelle Prozesse, leiten Optimierungspotenziale ab und setzen diese mit anderen Schnittstellen um Die Betreuung, Schulung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter im Sinne der Richtlinien des Unternehmens gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Abschließend nehmen Sie an bereichsübergreifenden Abstimmungen teil und unterstützen in diversen Projekten, wie beispielsweise die Einführung einer neuen Touren-Planungssoftware Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Auch bringen Sie Kenntnisse im Bereich Flottenmanagement, der Disposition sowie in der Führung von Mitarbeitern mit Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich flexibel auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, lösungsorientiert denken sowie handeln, dann hilft es Ihnen dabei sich schnell in den Arbeitsalltag einzufinden Bei Ihnen laufen die Strippen zusammen – Sie behalten immer den Überblick über die Anforderungen aller Beteiligten und bringen Ihre eigenen Ideen ein Ihre ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und einen routinierten Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, zeichnet Sie aus Abschließend sollten Sie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mitbringen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen Gute Betreuung und Einarbeitung Ein umfangreiches Seminarangebot Betriebliche Leistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzgratifikationen bei besonderen Anlässen und spannende Produktboxen
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Head of Fuel Cell Systems (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Head of Fuel Cell Systems (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie verantworten alle Teilsysteme der peripheren Systeme der Brennstoffzellenanlage. Dabei übernehmen Sie die fachliche sowie die disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeiter*innen. Sie gestalten, steuern und koordinieren die zu erbringenden Arbeitspakete und berücksichtigen dabei die Bedarfe aller Projekte. Sie unterstützen die unterstellten Teams bei komplexen Problemstellungen, führen Entscheidungen herbei und treffen Ihre Entscheidungen basierend auf den erstellten Lösungsvarianten Ihrer Mitarbeiter*innen. Sie führen Verhandlungen mit Kunden und Unterlieferanten. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Anlagen- oder Komponentenbau. Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis stellen. Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Lena Plikat Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektleiter:in (m/w/d) für Großprojekte im Bauwesen in Kiel

Di. 28.06.2022
Kiel
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Koordination und Steuerung des Projektes liegt in Ihren Händen Verhandeln mit Auftraggebern, Fachingenieuren:innen und Nachunternehmen Ihr Team lenkt mit LEAN-Instrumenten den Projektablauf Sie führen die Planungs- und Projektkoordination sowie die technische und kaufmännische Bauleitung Zudem implementieren Sie BIM-Arbeitsweisen in Ihrem Projekt Des Weiteren steuern Sie die Arbeitskalkulation Ein abgeschlossenes Studium in der Architektur oder dem Bauingenieurwesen Mehrjährige Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position - gern auch als Karrieresprung Erfahrungen mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen z.B. RIB iTWO Sie führen mit Spaß dynamische Teams und entwickeln diese weiter Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Kiel erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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Systems Lead Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung eines Entwicklungsprojektteams Umsetzung aller Entwicklungsleistungen gemäß Entwicklungs- und Projekthandbuch Reporting an den Projektleiter sowie die jeweiligen Abteilungsleiter inkl. Risikobewertung (Termin, Fortschritt und Budget) Verantwortlich für die Einhaltung des Entwicklungsgesamtbudgets (Einmalkosten, Entwicklungsstunden, Terminplanung) sowie das Entwicklungsergebnis im Projekt Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern hinsichtlich technischer und logistischer Angelegenheiten gegenüber dem Kunden Unterstützung der Projektleitung beim Claim Management gegenüber Lieferanten / Kunden Projektbezogene Entscheidungsbefugnis gegenüber dem Entwicklungsprojektteam Leitung von regelmäßigen Entwicklungsprojektbesprechungen Erstellung eines Entwicklungszeitplans in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsplaner Verantwortlich für die technische Sicherheit des Produktes Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung sowie im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der Waffentechnik und in der Konstruktionsmethodik sind von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind wünschenswert Grundkenntnisse in CAD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie die herausforderndsten und spannendsten Aufgaben unserer Zeit erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu entwerfen. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick- damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt.Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven.  Bei uns ist es selbstverständlich, das Sie Beruf und Familie vereinbaren können- als weiblicher und als männlicher Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Leiter Arbeitsvorbereitung und Stammdaten (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
Das deutsche Traditionsunternehmen setzt internationale Standards – mit einem der modernsten Lokomotiven-Werke Europas und einem engmaschigem Service-Netzwerk aus mehreren Dependancen in verschiedenen Ländern. Wegweisend agiert Vossloh Locomotives aber auch als Arbeitgeber, der dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement einen hohen Stellenwert einräumt. So liegt der Schlüssel des Erfolgs in der Kombination aus umfassender Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung und hochmoderner technischer Ausstattung sowie einer Unternehmenskultur mit gelebtem Teamwork. Während bei Vossloh Locomotives in Kiel hochklassige Lokomotiven entwickelt und für ganz Europa produziert werden, konzentriert sich das Servicezentrum in Moers auf die Wartung und Instandsetzung der Maschinen aus eigener und nichteigener Herstellung. Die Stützpunkte in Frankreich und Italien firmieren als IMATEQ und bewähren sich als zentrale Multiplikatoren für die Servicestärke des Unternehmens. Die Geschichte der Lokomotiven aus Kiel zählt bereits über einhundert Jahre. Mit dem Wechsel 2020 unter das Dach des neuen Mutterkonzerns CRRC ZELC hat das Unternehmen nun ein weiteres internationales Kapitel aufgeschlagen. Die CRRC ZELC ist eine Tochtergesellschaft des weltweit größten Herstellers von Schienenfahrzeugen, der China Railway Rolling Stock Corporation Ltd, (CRRC). Grüne und intelligente Modernisierungen des Transportverkehrs stehen hier im Mittelpunkt. Diese Partnerschaft markiert die ideale strategische Weichenstellung in Richtung Zukunft. Vossloh Locomotives auf einen Blick: Deutsches Traditionsunternehmen mit hundertjähriger Geschichte Europäischer Marktführer für Rangierlokomotiven Hochmoderne Lokomotivenfabrik Internationales Service-Netzwerk Sichere Auslastung durch loyale Kundenbasis und Großaufträge Eigene Zulassungs- und Signaltechnikexpertis Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Stammdaten und Arbeitsvorbereitung Führung bei der Findung und Einführung neuer Fertigungstechnologien Verantwortlich für die Erstellung der Stücklistenstrukturen, Arbeitspläne mit Vorgabezeiten sowie Maschinenprogramme Durchführung von Machbarkeitsanalysen in den Fertigungsbereichen Erstellung von Aufwandsabschätzungen zu Lokomotiven bzw. Baugruppen für Angebotskalkulationen Definieren und Einrichten von Arbeitsplätzen in den Fertigungsbereichen vom Rohbau bis zur Inbetriebnahme Industrialisieren neuer Produkte unter Einbeziehung des Engineerings Planung und Durchführung von Fertigungsoptimierungen auf Basis der vorliegenden Fertigungsunterlagen Kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen durch: Führen im Prozess der Konzept- und Entwicklungsphase (Design/Konstruktion) durch Konkretisierung der Anforderungen aus der Fertigung Optimierungen im Fertigungsablauf durch Strukturanpassungen Ablauf- und Anlieferplanung für die Fertigung Sicherstellung einer korrekten Durchlaufzeitterminierung Planung und Beschaffung von Vorrichtungen und Ladungsträger für die Intralogistik Erstellung von Kosten-/Nutzenanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu Baugruppen Planung und Durchführung von Investitionen in der Fertigung Einführung neuer Fertigungstechnologien Zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Bereiches Produktion abgeschlossenes technisches Studium mehrjährige Berufserfahrung  REFA-Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Führungserfahrung  Englisch Kenntnisse  Integration in ein professionelles und hochmotiviertes Team Kurze Entscheidungswege Großer Handlungsspielraum Attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Unsere weiteren ausgezeichneten Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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