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Teamleitung: 33 Jobs in Holtenau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Steuerungstechniker (m/w/d) als Teamleiter Automatisierungsabteilung

Fr. 07.08.2020
Flintbek
Steuerungstechniker (m/w/d)als Teamleiter für unsere Automatisierungsabteilung gesucht Uhing, Hersteller mechanischer Linearantriebe und Erfinder des Rollringprinzips, ist seit mehr als 75 Jahren globaler Marktführer auf diesem Gebiet. Diese Position können wir nur behaupten, weil wir ständige Produktinnovationen am Standort Flintbek entwickeln und produzieren. In unserem Familienunternehmen mit über 60 Mitarbeitern fertigen wir unsere Produkte zu 100% made in Germany. Über unsere Kooperationspartner halten wir in mehr als 40 Ländern den Kontakt zu unseren Kunden. Führung des Teams Betreuung der Automatisierungstechnik Spezifikation, Entwicklung und Dokumentation von Programmen (SPS, S 7, TIA WINCC), auch nach Anforderungen der DIN EN 13849 Auslegung, Erstellung und Prüfung von Schaltplänen für die Elektroinstallation (ePlan P8) Auslegung und Tests von Drehstrom-, Servo- und Schrittmotorsteuerungen Inbetriebnahme von Maschinen sowie die Überprüfung der Sicherheitsfunktionen Entwicklung von neuen Produkten Weiterentwicklung von Bestandsprodukten Definition und Entwicklung von Automatisierungsmöglichkeiten Technischer Support für Vertrieb und Kunden Abgeschlossenes Studium Automatisierungstechnik / Elektrotechnik bzw. abgeschlossene fachspezifische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung in Teamführung Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im Programmieren (SPS, S 7, TIA, WINCC) Erfahrung in der Automatisierungstechnik Erfahrung mit Projekten nach DIN EN 13849, bzw. IEC 61508, Machinen-Niederspannungs-/EMV-Richtlinie Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Den Drang, Dinge in Eigeninitiative voranzubringen und erfolgreich abzuschließen Einen herausfordernden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem kleinen mittelständischen Unternehmen. Ein sympathisches Team und geregelte Arbeitsbedingungen Termin: ab sofort
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Teamleitung (m/w/d) für die Tagespflege

Fr. 07.08.2020
Kiel, Wittorf
Die Diakonie Altholstein ist eine rechtlich selbstständige gemeinnützige Gesellschaft. Unser Hauptgesellschafter ist der Kirchenkreis Altholstein. Wir betreiben Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie differenzierte Angebote in der Beratungs- und Bildungsarbeit in der Region zwischen Kiel und Norderstedt. Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger bieten wir Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, der Ausbildung, Berufsfindung und unterschiedliche Beschäftigungsprojekte an. Wir sind in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Soziale Hilfen, Arbeit, Familie und Bildung, Senioren und Pflege sowie Zentrale Dienstleistungen. Mit über 1100 Mitarbeitenden in allen Gesellschaften ist das Diakonie Altholstein einer der großen Arbeitgeber der Region. Die Belange der Mitarbeitenden werden gemäß des kirchlichen Rechts von der Mitarbeitervertretung wahrgenommen und vertreten. Für unsere Tagespflegen in Kiel und Neumünster Wittorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit. Akquirieren von Tagespflegegästen; Bereithaltung eines fachgerechten Angebotes zur Begegnung, Beratung, Pflege und  Therapie von älteren pflegebedürftigen Menschen unter Berücksichtigung unseres Leitbildes und unserer Qualitätsstandards; Entwicklung von tagesstrukturierenden Aktivitäten und deren Umsetzung in der Einrichtung; Sicherung einer den gesetzlichen Anforderungen genügenden Pflegedokumentation und -planung; Führung, Anleitung und Begleitung der Mitarbeitenden des Teams, inklusive Dienstplangestaltung; Enge Zusammenarbeit und Kooperation mit den Angehörigen sowie mit  Ärzten, Krankenhäusern, Einrichtungen und Kirchengemeinden vor Ort. Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d); Einschlägige Berufserfahrung; Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten; Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent; Motivations- und Überzeugungskraft; Sie können sich mit dem christlichen Auftrag der Diakonie identifizieren. Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung; Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts;  29 Tage Urlaub im Jahr;  Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen; Familienorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung); Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich; Gemeinsame christliche Feiern und Veranstaltungen.
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Prozessmanager Incident Management (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozessmanager Incident Management (w/m/d) Sie führen das vorhandene Incident Management in die Zukunft und erschließen unseren Kunden moderne Nutzungsmöglichkeiten. Entwicklung bestehender Prozesse, Rollen und Tool-Unterstützung Fachliche Führung eines Teams mit mehr als 10 Mitarbeiter*innen Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität  Weiterentwicklung der Richtlinien „Incident Management“ für das gesamte Unternehmen Verantwortung von Arbeitsgruppen in einem agilen Kontext Masterabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Einschlägige praktische Erfahrung in der Definition und Implementierung von Prozessen Sie besitzen ein vertieftes Verständnis der ITIL-Prozesse Kommunikationsstärke und Wille zur Durchsetzung von Prozessen und Standards Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Rheinberg, Bergkamen, Darmstadt, Wuppertal, Dormagen, Marl, Westfalen, Essen, Ruhr, Kiel
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Projekt- und Redaktionsleitung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Eckernförde
Verstärkung gesucht! Ihre Zukunft an unserer SEITE Sie suchen eine verantwortliche Position in einem kleinen Unternehmen, in dem Sie etwas bewegen können? Sie brennen für die Organisation und Koordination von Projekten, haben Freude an der Produktion von hochwertigen (Print-)Magazinen und Content-Medien und sind stark in der Teamkommunikation? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die DIE SEITE Verlag & Medien GmbH ist ein inhabergeführter Verlag mit Sitz im Ostseebad Eckernförde. Wir lieben Content mit Persönlichkeit, realisieren eigene erstklassige Print- und Online-Medien und sind kompetenter Content Marketing-Partner. Zu unserem Portfolio gehören die Zeitschriften „[Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein“ und „Feinheimisch. Das Magazin“, Content Marketing-Titel wie „Hier leben“ (Kundenmagazin von famila und Markant), kostenfreie SH GUIDEs, Sejlerens Das Hafen-Magazin sowie die Online-Portale sh-guide.de und sejlerens.com Wir suchen zum 1. November 2020 oder früher eine Projekt- und Redaktionsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Management von hochwertigen Magazinen wie „[Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein“, „Feinheimisch. Das Magazin“ und Content Marketing-Titeln. Sie konzeptionieren und realisieren Ihre Projekte von der Angebotserstellung und Kalkulation über die Themenplanung und das Briefing bis zur Layoutbesprechung und Produktion. Sie koordinieren selbstständig ein Team von Redakteuren, Fotografen, Layoutern und weiteren externen Dienstleistern. Sie leisten Ihren Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung unseres Verlags und unseres Teams. Gemeinsam mit der Projektleitung Online und Vertrieb erarbeiten Sie kreative Ansätze für die crossmediale Aufbereitung. Sie haben Freude am Netzwerken und „leben“ Ihre Produkte und Medien. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und haben idealerweise Erfahrung im Verlagswesen oder Content Marketing. Sie sind vertraut mit der redaktionellen und gestalterischen Aufbereitung von Inhalten und können die Anforderungen an interne und externe Mitarbeiter und Dienstleister vermitteln. Sie haben Interesse an der crossmedialen Vermittlung von Inhalten und weiteren redaktionellen Formaten wie Bewegtbild und Audio. Sie haben Gespür für gute Texte und Inhalte und sind sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Hochwertige Gestaltung von Printmedien ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal Ihrer Arbeit, Sie haben Kenntnisse in der Beurteilung von Layout und gehen gern mit Layoutern in den konstruktiven Dialog. Sie lieben ebenso hochwertige Printmagazine wie Onlinemedien. Sie sind kreativ, kundenorientiert und haben Ihren Leser/Nutzer im Fokus. Sie arbeiten gern selbstständig, sind motiviert, haben Freude an der Arbeit im Team und behalten auch in stressigen Phasen die Übersicht und einen kühlen Kopf. Verantwortungsvolle Aufgaben, ein breites Aufgabenspektrum und flache Hierarchien Spaß an der gemeinsamen Arbeit in einem jungen und motivierten Team Firmen-Laptop und Möglichkeit zum Homeoffice Spannende Aufgaben und Freiraum, um selbstständig zu gestalten, Impulse zu geben und in einem ambitionierten Arbeitsumfeld zu unserer weiteren Entwicklung beizutragen Attraktiver Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten im Ostseebad Eckernförde (Da, wo andere Urlaub machen!) Flexible Arbeitszeiten, 29 Tage Urlaub sowie leistungsgerechte Bezahlung Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen Firmen-Fahrzeug für Außer-Haus-Termine
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Theaterleiter (m/w/d) Kiel

Mi. 05.08.2020
Kiel
"Mehr als Kino" - das ist unser Motto. Als Deutschlands bekanntester Kinoanbieter mit insgesamt 34 Kinos in Deutschland und Dänemark bieten wir unseren Gästen mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Zufriedene Besucher, die gerne wiederkommen, sind unsere Motivation. Dafür brauchen wir engagierte und leidenschaftliche Mitarbeiter. Für unser CinemaxX Kino in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Theaterleiter (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Als Theaterleiter des CinemaxX Kiel sind Sie mit einem Team von 3 Theaterleitungsassistenten und ca. 36 Servicekräften verantwortlich für den gesamten operativen Kinobetrieb. Das Kino ist mit rund 2.971 Sitzplätzen und 10 Sälen ausgestattet. Sie gehören dem Management Team der CinemaxX Gruppe an und sind im direkten Kontakt mit der Leitung Operations. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Sie sind verantwortlich für die Leitung und Organisation des Kinos Sie steigern die Gästezufriedenheit durch eine hohe Serviceorientierung des gesamten Teams Personalverantwortung für ca. 36 Mitarbeiter, Sie erstellen die Personaleinsatzplanung für Ihr Kino und motivieren, inspirieren und begeistern das Team Sie setzen mit ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf lokaler Ebene neue Impulse Sie übernehmen operative Dienste (Früh-/Spätdienst, auch am Wochenende) und erledigen übergreifende tägliche Routinen Definition und Optimierung interner Prozesse und Abläufe Überwachung und Steuerung kinospezifischer Kennzahlen Ihre Aufgaben: Ihr Profil: Sie sind Gastgeber mit Leib und Seele und idealerweise begeisterter Cineast Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie oder Systemgastronomie und/oder Studium Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit Personalführung Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Motivationsstärke Bereitschaft im Wechseldienst, in den Abendstunden und am Wochenende tätig zu sein Ihr Profil: Das bieten wir: 30 Tage Jahresurlaub Offene Unternehmenskultur Spannendes und interessantes Arbeitsumfeld in der Film- und Entertainmentbranche Zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung „All you can watch“ - unsere Kino-Flatrate ist ein echter benefit für Filmfans Wenn Sie Lust auf Kino haben und denken, dass das Profil auf Sie zutrifft und Sie ins CinemaxX-Team passen könnten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal einreichen. Kontakt CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG  Franziska Behrens Valentinskamp 18-20 20354 Hamburg T: 040/45068-0
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Warenhausleitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. Warenhausleitung (m/w/d) Raum Kiel und Umgebung Verantwortung für alle Kennziffern des Warenhauses (insbesondere Betriebsergebnis und Inventur) Verantwortung für die Warendisposition, Warenpräsenz und Verkaufsaktivitäten sowie die Umsetzung zentralseitiger Vorgaben / Absprachen Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften (z.B. HACCP, Preisauszeichnung etc.) Verantwortung für die Personalführung, -entwicklung und –förderung im Rahmen der Planzahlen Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden und Nachwuchsführungskräfte Steuerung des optimalen Personaleinsatzes Erstellung der Urlaubsplanung des Warenhauses Ansprechpartner für örtliche Behörden/Ämter, Presse, Schulen etc. Sicherstellung aller das Warenhaus betreffenden gesetzlichen Vorschriften und Arbeitsrichtlinien (z.B. Arbeitsgesetze, Umweltauflagen etc.) Überwachung der technischen Einrichtungen und Einleitung von Instandhaltungsmaßnahmen des Warenhauses Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (ggf. eine fachbezogene Weiterbildung – z.B. als Handelsfachwirt - oder ein entsprechendes Studium) Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen im großflächigen Einzelhandel (bevorzugt Lebensmitteleinzelhandel) Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verfügen über sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse Sie sind kommunikativ, eigenständig, kontaktfreudig, kundenorientiert, flexibel und belastbar einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie geförderte betriebliche Altersvorsorge
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stellvertretende Warenhausleitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. stellvertretende Warenhausleitung (m/w/d) Raum Kiel und Umgebung Mitverantwortung für die Einhaltung aller bestehender Arbeitsanweisungen Mitverantwortung für eine kontinuierliche hausinterne MHD- und Frischekontrolle in allen Sortimentsbereichen Verantwortlich für die Warendisposition, die Einhaltung der vorgegebenen * Warenplatzierung, die Warenpräsenz sowie für die Umsetzung der wöchentlichen Verkaufsaktivitäten Mitverantwortung für die Einhaltung aller das Warenhaus betreffenden gesetzlichen Vorschriften (HACCP, Bio-Richtlinien, Preisauszeichnungen, Artikelauslobung und -beschreibung) Führen des Ihnen unterstellten Personals Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden und Nachwuchsführungskräfte Vertretergespräche führen Gestalten von Werbeaktionen und Zweitplatzierungen anfallende Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem (u.a. Retouren, Abschriften und Preisänderungen) Inventurvorbereitung und Durchführung Bearbeiten von Kundenreklamationen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (gerne im Lebensmittelbereich) Sie besitzen Berufserfahrung im SB-Warenhaus Sie verfügen über grundlegende Warenkenntnisse Freude am Umgang mit dem Kunden im direkten Verkaufsgespräch Sie sind flexibel was die Arbeitszeiten angeht einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie geförderte betriebliche Altersvorsorge hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Stellv. Pflegerische Teamleitung (PTL) auf der Station C.512 (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Pflegebereich  I, Station C.512, Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie Diese Stellenausschreibung richtet sich nur an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKSH. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unserer Station C.512 mit 18 Betten in der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie. Sie unterstützen die Pflegerische Teamleitung (PTL) bei der Erreichung der Ziele im Rahmen einer leitbildorientierten Führung unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens, der Klinik und des Pflegebereiches, Gemäß der zwischen Pflegemanagerin und der PTL vereinbarten Vorgaben, wirken Sie bei der Umsetzung der pflegefachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung mit.. Die PTL und die Pflegemanagerin unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Leistungen sowie des Einsatzes der nachgeordneten Mitarbeiter*innen. Sie übernehmen die Koordinierung der Arbeitsabläufe und sorgen für die Erhaltung und Weiterentwicklung der pflegerischen Standards. Unter ökonomischen Gesichtspunkten handeln und denken Sie prozessorientiert. Sie arbeiten in der direkten Patientenversorgung mit und sind für die Durchführung des Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Kinder-Krankenschwester*-pfleger bzw. als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in. Idealerweise haben Sie bereits in der Leitung größerer Einheiten Erfahrungen gesammelt  sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Pflegeeinheit oder bringen die Bereitschaft mit, diese Zusatzqualifikation zu erwerben. Ihre verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität aus. An einer kooperativen, konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen haben Sie Freude. Ihr Führungsstil zeichnet sich durch Transparenz, Interaktion mit dem Pflege- und Ärzteteam sowie allen angrenzenden Berufsgruppen, Zielklarheit und Ergebnisorientierung aus. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe KR11 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Stellvertrende Clusterleitung für den OP-Bereich NC (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Die Clusterleitung ist in ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich für die Erreichung der Ziele des OP-Managements unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Sie gewährleistet die pflegerische und fachliche Qualität in ihrer Einheit. Unterstützen Sie uns als Stellvertretende*r Clusterleiter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Arbeitsort: Kiel Kennziffer: 1661 Gemäß der, mit dem OP-Management und der OP-Clusterleitung vereinbarten, Ziele verantworten Sie die fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung in Ihrer Einheit. Sie sind mitverantwortlich für die Patientensicherheit, die Sicherstellung der Patienten- und OP-Dokumentation sowie die Kontinuität der Patientenversorgung. Mit vor- und nachversorgenden Einrichtungen kooperieren Sie erfolgreich. Durch Dialogbereitschaft, Transparenz, Zielklarheit und Ergebnisorientierung führen Sie stellvertretend das Team. Im Rahmen der Vorgaben planen, steuern und kontrollieren Sie die pflegerischen Leistungen. In Kooperation mit dem ärztlichen Bereich und der Fachleitung stellen Sie die Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und des Budgets in Ihrer Einheit sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Krankenschwester*-pfleger und haben idealerweise die Fachweiterbildung im Operationsdienst erfolgreich absolviert oder bringen die Bereitschaft mit, diese kurzfristig zu erwerben. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Operationstechnische*r Assistent*in abgeschlossen. Umfassende Berufserfahrung im OP können Sie bereits vorweisen. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit bzw. Leitung einer Pflegeeinheit bzw. die Bereitschaft, diese Zusatzqualifikation zeitnah zu erwerben.   Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe KR 12 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum  28.07.2020. Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
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