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Teamleitung: 262 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 213
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 34
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 251
  • Befristeter Vertrag 7
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Manager w/m/d Organization

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Organization berät Vorstände und das Top-Management in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Fragestellungen, die für die Entwicklung eines neuen Operating Models notwendig sind, z. B. Rolle und Struktur der Zentralorganisation, Struktur von Unterstützungsfunktionen, Overhead Analysen, Zuschnitt der Verantwortungsbereiche, Reduktion organisatorischer Komplexität oder Optimierung von Führungsspannen. Selbstständige Projektleitung bzw. Eigenverantwortung für komplexe Beratungsmandate nationaler und internationaler Kunden im Themenfeld strategische Organisationsentwicklung/​Organization Design von der Analyse über die Planung bis zur Konzeption und Umsetzung Konzeption und Implementierung einer neuen Unternehmens-Steuerungslogik Zukunftsorientierte Organisationsgestaltung unter Berücksichtigung von Management- und Steuerungssystemen sowie Organisationsrollen in Holding/Board, Geschäftsfeld und strategischen sowie unterstützenden Zentralfunktionen Optimierung der Aufbau- und Ablaufstrukturen von Unternehmen und/oder speziellen Querschnittsfunktionen auf Basis systematischer Erfassung und Analyse von Kosten, Services, Strukturen, Prozessen und Standorten Organisationsoptimierung des Corporate Centers/​Corporate Functions i.S. der Optimierung des Wertbeitrags des Headquarters und Support Funktionen durch effiziente und effektive Strukturen Zuschnitt der Verantwortungsbereiche, Reduktion organisatorischer Komplexität, Optimierung von Führungsspannen, Personalbemessung Weiterentwicklung der Beratungsinstrumente unserer bestehenden Service Offerings im Bereich strategische Organisationsentwicklung / Organization Design Führung eines Beraterteams, eigenverantwortliche Akquisition sowie Ausbau und Betreuung eines eigenen Kundenstamms Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes-/​sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (Uni) – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter für Großkonzerne im Kontext strategische Organisationsentwicklung/​Organization Design in einer namhaften Managementberatung Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft aus Sie sind eine offene Persönlichkeit, treten überzeugend und souverän auf, besitzen ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und erkennen und nutzen Chancen am Markt, in Projekten und beim Kunden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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(Assistant) Manager (w/m/d) Forensic Investigation

So. 20.09.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen am Standort Berlin, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben Unterstützung bei forensischen Sonderuntersuchungen zu Untreuetatbeständen, Korruption, Betrug, Bilanzmanipulation sowie wettbewerbsrechtlichen Sachverhalten Mittelfristig Führung eines Projektteams mit bis zu 4 Mitarbeitern Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten, Immobilien-, IT- oder Transaktionsspezialisten und gegebenenfalls Branchenexperten Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis, am besten im Bereich der Wirtschaftsprüfung, internen Revision oder in einer Compliance-Abteilung eines mindestens mittelgroßen Unternehmens Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Warehouse m|w|d zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Lagerlogistik eines internationalen Biotechnologie-Unternehmens

So. 20.09.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser Position übernehmen Sie die Leitung und die strategische Weiterentwicklung unserer Lager- und Logistikstrukturen an den Standorten Bergisch Gladbach, Köln und Teterow und stellen somit - unter Einhaltung geltender Vorschriften - einen vernetzten, reibungslosen Ablauf unserer logistischen Dienstleistungen sicherSie leiten und entwickeln ihr Team von 3 lokalen Lagerleitern in Deutschland und stehen in engem Austausch mit unseren logistisch agierenden Niederlassungen weltweit und steuern so die Prozesslandschaft der Lagerlogistik auf internationaler EbeneSie entwickeln global ausrollfähige, skalierbare Prozesse und  Lagerstrategien, die unserem schnell wachsenden Unternehmen Rechnung tragen, die Lieferfähigkeit erhöhen und somit direkt auf die Kundenzufriedenheit einzahlenSie übernehmen mit Vorausschau und Weitblick die Planung effizienter Raum- und Lagerungskonzepte, setzen neueste Technologie ein und ermöglichen somit für unser Unternehmen eine kostenoptimierte Lagerung für das stetig steigende Volumen unserer AbsätzeSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Supply ChainSie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lagerleitung – idealerweise auch mit internationaler Verantwortung – in einem international agierenden Produktionsunternehmen mitSie verfügen über hervorragende Kenntnisse in Bezug auf Prozessplanung und -optimierung in einem dynamischen UmfeldSie besitzen sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 30%, vorwiegend national) mitSie runden Ihr Profil mit Ihrer Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, interkulturellen Kompetenz und einer selbstständigen, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise abEinen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Senior Manager w/m/d Organization

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Organization berät Vorstände und das Top-Management in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Fragestellungen, die für die Entwicklung eines neuen Operating Models notwendig sind, z. B. Rolle und Struktur der Zentralorganisation, Struktur von Unterstützungsfunktionen, Overhead Analysen, Zuschnitt der Verantwortungsbereiche, Reduktion organisatorischer Komplexität oder Optimierung von Führungsspannen. Selbstständige Projektleitung bzw. Eigenverantwortung für komplexe Beratungsmandate nationaler und internationaler Kunden im Themenfeld strategische Organisationsentwicklung/Organization Design von der Analyse über die Planung bis zur Konzeption und Umsetzung Konzeption und Implementierung einer neuen Unternehmens-Steuerungslogik Zukunftsorientierte Organisationsgestaltung unter Berücksichtigung von Management- und Steuerungssystemen sowie Organisationsrollen in Holding/Board, Geschäftsfeld und strategischen sowie unterstützenden Zentralfunktionen Optimierung der Aufbau- und Ablaufstrukturen von Unternehmen und/oder speziellen Querschnittsfunktionen auf Basis systematischer Erfassung und Analyse von Kosten, Services, Strukturen, Prozessen und Standorten Organisationsoptimierung des Corporate Centers/Corporate Functions i.S. der Optimierung des Wertbeitrags des Headquarters und Support Funktionen durch effiziente und effektive Strukturen Zuschnitt der Verantwortungsbereiche, Reduktion organisatorischer Komplexität, Optimierung von Führungsspannen, Personalbemessung Weiterentwicklung der Beratungsinstrumente unserer bestehenden Service Offerings im Bereich strategische Organisationsentwicklung/Organization Design Führung eines Beraterteams, eigenverantwortliche Akquisition sowie Ausbau und Betreuung eines eigenen Kundenstamms Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (Uni) – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter für Großkonzerne im Kontext strategische Organisationsentwicklung/Organization Design in einer namhaften Managementberatung Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft aus Sie sind eine offene Persönlichkeit, treten überzeugend und souverän auf, besitzen ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und erkennen und nutzen Chancen am Markt, in Projekten und beim Kunden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Dresden, Erfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Team Lead Site Reliability Engineering (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
grandcentrix ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen und wertschätzen wir. Gelebte Interdisziplinarität und spezifische Exzellenz sind für uns und unsere Teams keine Gegensätze, sondern Leitbild. Hieraus erwächst Motivation und Perspektive. Das zeichnet grandcentrix aus. Als Denkfabrik, Playground, Umsetzer und Arbeitgeber. Unser Mission Statement Wir sind eine Expertengruppe, die internen und externen Kunden Best-Fit-Lösungen auf der Grundlage eines modernen Technologiestandards anbietet und pflegt. Wir ermöglichen es Entwicklern vom Anfang bis zum Ende des Projektlebenszyklus, schnell und effizient Produkte zu liefern, indem wir eine einfach zu bedienende Self-Service-Plattform bereitstellen. In enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams beraten und schulen wir, um hochverfügbare, skalierbare und belastbare Systeme zu entwerfen, zu implementieren und zu betreiben. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Köln Dich als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Team Lead Site Reliability Engineering (m/w/d) mit IoT Fokus.. Wir leben IaC. Deine Kernaufgabe ist es, manuelle Arbeiten weg zu automatisieren. Unser Ziel ist es, mit jedem Jahr effektiver zu werden. Du trägst die disziplinarische Verantwortung für ein Team von 5 Site Reliability Engineers. Ein moderner Techstack mit Azure, Kubernetes, ArgoCD, Terraform und Github Actions. Gemeinsam mit deinem Competence Manager arbeitest du stetig an der Weiterentwicklung der fachlichen Expertise des Unternehmens. Du setzt Standards für Systemarchitektur und Infrastruktur. Die mit unseren Kunden entwickelten Lösungen werden von uns betrieben. Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Optimierung des Betriebs.  Expertise in der Entwicklung und dem Betrieb von cloud-native Webapplikationen auf Basis von Kubernetes. Erfahrung und Motivation IaC umzusetzen, um höchstmögliche Automatisierung zu realisieren. Kenntnisse in der Umsetzung von CI/CD pipelines für Entwickler verschiedener Disziplinen. Mindestens ein Jahr Erfahrung als Team Lead oder in einer ähnlichen Rolle mit disziplinarischer Verantwortung. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 20.09.2020
München, Berlin, Augsburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Moers, Bonn, Hamm (Westfalen), Trier, Ingolstadt, Donau, Hanau
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Wir suchen Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden.Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Organisationsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
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IT- and Project Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bonn
Scheja & Partner Rechtsanwälte und Externe Datenschutzbeauftragte ist eine international tätige Datenschutzkanzlei, die neben der Beratung rund um alle Fragen des Datenschutzrechts auch das Amt des Datenschutzbeauftragten für ihre Mandanten wahrnimmt. Die Kanzlei wurde im Jahre 2000 gegründet und hat sich seitdem zu einer der renommiertesten Datenschutzkanzleien in Europa entwickelt. Wir verstärken weiter unser Team und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Bonn in unbefristeter Anstellung eine/n IT- and Project Manager (m/w/d) in Vollzeit Sie leiten mit Personalverantwortung unser Team im Bereich IT Sie unterstützen die Partner unmittelbar in allen Bereichen des Projektmanagements und der Kanzleiorganisation Mit Innovation und unternehmerischem Denken besetzen Sie eine Schlüsselposition bei der steten Optimierung der Kanzlei Sie unterstützen den Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen mit Reportings, Analysen, Statistiken und Auswertungen Pflege eines Zeit-, Reisekosten- und Projektmanagementsystems Stammdatenverwaltung unserer Mandanten Prozessanalyse und daraus resultierende Verbesserungen von Systemen und Prozessen Steuerung von Dienstleistern Anfertigung von Präsentationen und Grafiken Projektbezogene Sonderaufgaben Sie weisen hervorragende und aktuelle IT-Kenntnisse im Hinblick auf ein mittelständisches Beratungsunternehmen auf. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugswürdig im IT-, kaufmännischen- oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement. Sie sind kommunikativ, flexibel und belastbar. Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig und verfügen über großes Organisationstalent. Sie mögen es, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu leiten. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in der Administration von Office 365 auf. Sie haben erstklassige Excelkenntnisse. Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Zukunftsperspektive ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebhaften und innovativen Umfeld eine umfassende Einarbeitung, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzubereiten eine sehr angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre sehr gute Bezahlung mit erfolgsorientiertem Bonussystem Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zentrale Innenstadtlage mit kostenlosen Parkplätzen und einer sehr guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Besondere Incentives (Beispiele) zuzahlungsfreies Jobticket Fitnessraum mit individueller Betreuung durch Personal Trainer besondere Unterstützung von Eltern („familienfreundliche Kanzlei“) Spendit-Card; digitaler Universalgutschein für monatliche Sachzuwendungen Attraktive Mitarbeiter-Events Subventionierte Besuchsmöglichkeit einer Betriebskantine
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IT Manager Europe w/m/d

Sa. 19.09.2020
Bonn
At GKN Powder Metallurgy Engineering is our passion. Every day our 7,400 people at 34 manufacturing locations around the world combine advanced powder metals with innovative production technologies to create unique metal products – smart, reliable and precise. IT Manager Europe w/m/d An unserem Standort in Bonn Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung unserer Server und Netzwerkinfrastruktur Konzeption, Planung und Umsetzung von IT Projekten (Infrastruktur, Softwareauswahl, Einführung und Integration) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines internationalen Teams von 11 Personen Koordination des IT Anwendersupport (Annahme, Fehleranalyse, Intensive Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team Unterstützung, Optimierung und Sicherstellung der IT Strategie im Rahmen der Unternehmensstrategie Gewährleistung von IT Sicherheit und Datenschutz, Governance , Risiko management und Compliance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fachwissen in den relevanten IT Disziplinen sowie in ERP Fundierte Kenntnisse aktueller Technologien (Cloud, Virtualisierung, Active Directory, Citrix) Ausgeprägtes Business und Prozessdenken Erfahrung in der Personalführung Hands on Mentalität sowie Flexibilität Ausgeprägte Koordinations und Kommunikations fähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Ansprechende Vergütung Attraktive Sozialleistungen Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten Führendes Unternehmen im Bereich Digitalisierung
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