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Teamleitung: 219 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • It & Internet 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Baugewerbe/-Industrie 9
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  • Hotel 8
  • Metallindustrie 8
  • Bildung & Training 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Funk 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Mit Personalverantwortung 188
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leitung Marketing

Di. 27.07.2021
Dortmund
Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Für unseren Hauptbereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Marketing in Vollzeit. Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten Direkte Berichterstattung an den Vorstand Professionelle Steuerung der Bereiche Katalogerstellung und –gestaltung, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Eigenmarken, Social Media und Grafik/Gestaltung Wahrnehmung einer Impulsgeberfunktion im Sinne einer konsequenten Entwicklung und Durchsetzung eigener Ideen Sparringspartner des Vorstands bei der strategischen Unternehmensentwicklung Mitarbeiterführung und – motivation Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen auf der Führungsebene Langjährige Marketingerfahrung im B2B Umfeld (Industrie, Großhandel) Sichere Beherrschung des gesamten Marketinginstrumentariums Berufspraxis aus größeren, mittelständischen Einheiten und Erfahrungen auf der erweiterten Geschäftsleitungsebene Nachweisliche Erfolgsspur Marketing Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Kreativität und Innovationskraft Ausgeprägtes Markt- und marktorientiertes Denken Die Position ist für Schwerbehinderte geeignet. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Umfeld in einem kollegialen Team  Themenbezogene Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ausreichend kostenfreie Parkplätze, Wasser/Kaffee kostenlos
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Frühstücksleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bochum
Echt gastfreundlich Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen Anstellungsart: Vollzeit Herzliche Begrüßung sowie Betreuung unserer Frühstücksgäste Leitung eines eigenen Teams und Betreuung unserer Auszubildenden Aufbau und Überwachung des Frühstücksbuffets Vor- und Nachbereitungsarbeiten im Restaurant sowie im Back Office ­Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Besufserfahung von Vorteil Hohe Fachkompetenz Serviceorientierte, kommunikationsfreudige Persönlichkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Gepflegtes Erscheinungsbild Angenehmes Arbeitsklima mit teamorientierter Führung Interne & externe Schulungen Anspruch auf vermögenswirksame Leistungen Höheren Urlaubsanspruch nach drei vollen Beschäftigungsjahren Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen
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Teamleitung kaufmännischer Innendienst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Neuss
Das große Ganze stets im Blick: In dieser kaufmännischen Leitungsfunktion helfen Ihnen Ihr betriebswirtschaftliches Know-how und Ihr partnerschaftlicher Führungsstil, die Prozesse souverän in die richtige Richtung zu lenken. Für unsere Niederlassungen in der Region NRW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Betriebswirtschaftliche Betreuung der Niederlassungen in der Region NRW Unterstützung und Beratung der Niederlassungs- und Betriebsleiter in allen kaufmännischen Fragestellungen Verantwortung für das regionale Forderungsmanagement Ansprechpartner für unsere zentralen Bereiche, u. a. Controlling, Personalwesen, Liegenschaften, Rechnungswesen etc. Führung der Mitarbeiter*innen des kaufmännischen Innendienstes sowie der Telefonzentrale Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einem Filialunternehmen Praktische Erfahrungen im technischen Großhandel oder im Bereich technischer Dienstleistungen sind wünschenswert Vertrauter Umgang mit einschlägigen ERP- und Office-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Empathievermögen und Organisationsstärke Spannende und herausfordernde Projekte, langfristige Perspektiven sowie Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung und gelegentliche Home-Office-Möglichkeit  Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr HKL-Jobrad Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL-Akademie Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Dienstsitz ist - je nach persönlicher Präferenz - in einer der Niederlassungen der Region NRW (Dortmund oder Neuss)
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Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Di. 27.07.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Teamleitung (m/w/d) PR und Social Media

Di. 27.07.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der NachhilfeInstitute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Teamleitung (m/w/d) PR und Social Media PR und Social Media sind Säulen der Marketingstrategie des Studienkreises, exzellente Pressearbeit und Social-Media-Aktivitäten ein wesentliches Aushängeschild unserer Marke. Führen und Weiterentwickeln eines Teams engagierter Mitarbeiter*innen sowie des langjährigen Pressesprechers Weiterentwicklung und Umsetzung der PR- und Social-Media-Strategie Verantwortung für die Entwicklung der PR-Konzepte, für Presse- und Medienarbeit Unterstützung der Geschäftsleitung bei Verbands- und Lobbyarbeit Ausbau von Social-Media-Reichweite und -Engagement Erfolgs-Tracking & -Reporting von PR und Social-Media mit dem Ziel der Leistungssteigerung der Kanäle Budget-Planung und -Steuerung Erstellen von Reports und Analysen für das Management Begeisterung für Fragen und Themen rund um Bildung und Schule sowie großes Interesse an der Nachhilfebranche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften und/oder Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, davon mindestens 2 Jahre Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Pressearbeit sowie im Umgang mit Social-Media-Kanälen, Social Advertising und Google Analytics, idealerweise mit nachvollziehbaren Erfolgen Hohe soziale Kompetenz gepaart mit Entscheidungsstärke und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima in einem jungen Team Wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obs
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 27.07.2021
Remscheid, Bonn, Krefeld, Bochum, Düsseldorf, Stuttgart, München, Darmstadt, Schwerin, Mecklenburg, Hannover
Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Schwelm
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #chancenergreifen#einenschrittweitergehen Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Konzept „verlässliche Dienstplanung“ und überdurchschnittliche Zeitzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage)  Parkplätze für Mitarbeiter  gute ÖPNV Anbindung  motivierte Auszubildende, die uns stolz machen Top-Pflegequalität (MDK, Heimaufsicht, interne Audits)  fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement  Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Unna
Die GQS ist der starke SAP-Partner für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Seit über 30 Jahren unterstützen wir den Mittelstand bei der Digitalisierung von Produktions-, Fertigungs-, Finanz- und Vertriebsprozessen. Unser Ziel ist es SAP Partner Nummer 1 in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie in der DACH Region zu werden. Für unseren Standort Unna suchen wir: Teamleiter SAP S/4HANA Entwicklung (m/w/d) Leitung und Koordination der Produkt- und Projektentwicklungen Disziplinarische Führung und Ausbau Ihres bestehenden Expertenteams Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen im Rahmen unseres Entwicklungs- und Zieleprozesses Design von Referenzarchitekturen für unsere Produkte und Kunden Einstieg in die SAP-Cloudentwicklung Koordination der Qualitätssicherung Etablierung agiler Entwicklungsmethoden Anspruchsvolle Entwicklungsprojekte für internationale namhafte Unternehmen Freude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen Beratungsunternehmens Positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft sowie zielorientiertes Handeln Flexibilität und Neugierde 3-5 Jahre disziplinarische Führungserfahrung als Teamleiter und nachweisbare Projekterfolge Einschlägige Kenntnisse in der Entwicklung unter SAP S/4HANA Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, ca. 20% (Führerschein Klasse B) Kultur des Miteinanders auf Augenhöhe Sympathisches und wertschätzendes Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Mitgestaltung Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Beteiligung am Unternehmenserfolg Modernste Arbeitsplatzausstattung Firmenwagenoption Optimale Parkplatzsituation Zuschuss zum Sport-Netzwerk qualitrain Gute Laune, Firmenevents, Kaffee, Softdrinks, Snacks
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Teamleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 27.07.2021
Dortmund, Berlin, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Gleichzeitig hast du Spaß daran, ein Team im Bereich Softwareentwicklung zu leiten, coachen und weiterzuentwickeln? Dann passt du perfekt zu uns!   Als Teamleitung in Softwareentwicklungsprozessen besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Teammanagement und -entwicklung, Recruiting und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg, entwickelst dein Java-Team kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.   Uns liegt die Ausbildung des Nachwuchses und das Wachstum aus eigenen Reihen sehr am Herzen. Daher zählt die Begleitung von Studierenden bei Projekteinsätzen und Abschlussarbeiten, spannende Themen für die studentische Mitarbeit zu finden sowie eine optimale praktische Ausbildung der Werkstudierenden zu ermöglichen, ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Darüber hinaus übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Die fachliche Mitarbeit in Projekten im technologischen Umfeld moderner Web-Architekturen mit Java, insbesondere JEE und zukunftsweisenden Java- und JEE-basierten Client/Server-Architekturen in einer hochwertigen Rolle, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect Ausbau von Kundenbeziehungen, in die du operativ involviert bist Als Profi in der Anwendungsentwicklung oder im Consulting hast du bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und kennst das Geschäft eines IT-Dienstleisters. Du bist motiviert in eine Führungsrolle hinein zu wachsen, die fachliche und technische Kompetenz in deinem Team auszubauen und deine Mitarbeitenden und Studierende langfristig zu begleiten. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt  Du verfügst über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz, sowie sicheres Auftreten. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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