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Teamleitung: 519 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 515
  • Mit Personalverantwortung 407
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 514
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 498
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und MasterStudiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und ForschungWir suchen ab sofort für den Fachbereich 1 – Institut Informatik- eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) Kennziffer 57-2022, Vollzeit, Vergütung TV-L 11Die Stelle ist am Institut Informatik in der Arbeitsgruppe der Stiftungsprofessur für Angewandte Künstliche Intelligenz von Frau Prof. Dr. Anne Stockem Novo angesiedelt.Ihre Aufgaben:Unterstützung bei Forschungsprojekten mit Methoden des Maschinellen LernensAnfertigung eigener wissenschaftlicher Arbeiten und Mitwirkung an PublikationenMitarbeit in der Lehre in den Bereichen Informatik & Maschinelles LernenBetreuung von Übungsgruppen und PraktikaIhr Profil:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder verwandtes GebietErste Erfahrungen in der Anwendung von Methoden des Maschinellen LernensGute Kenntnisse der Programmiersprache PythonErste Erfahrungen im Einsatz von Tensorflow oder PytorchSpaß am Arbeiten im TeamHohe Motivation für neue ThemenFähigkeit zu eigenverantwortlichem ArbeitenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreichesWeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2024 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, sie trägt wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen bei. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwer-behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 07.06.2022 über unser Bewerberportal. Das Vorstellungsgespräch ist für den 07.07.2022 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Anne Stockem NovoStiftungsprofessur für Angewandte Künstliche IntelligenzTelefon: 0208 882 54-885Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Carolin SchmitzPersonalserviceTelefon: 0208 882 54-397Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und MasterStudiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung Wir suchen ab sofort für den Fachbereich 1 – Institut Informatik- eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) Kennziffer 57-2022, Vollzeit, Vergütung TV-L 11 Die Stelle ist am Institut Informatik in der Arbeitsgruppe der Stiftungsprofessur für Angewandte Künstliche Intelligenz von Frau Prof. Dr. Anne Stockem Novo angesiedelt. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei Forschungsprojekten mit Methoden des Maschinellen Lernens Anfertigung eigener wissenschaftlicher Arbeiten und Mitwirkung an Publikationen Mitarbeit in der Lehre in den Bereichen Informatik & Maschinelles Lernen Betreuung von Übungsgruppen und Praktika Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder verwandtes Gebiet Erste Erfahrungen in der Anwendung von Methoden des Maschinellen Lernens Gute Kenntnisse der Programmiersprache Python Erste Erfahrungen im Einsatz von Tensorflow oder Pytorch Spaß am Arbeiten im Team Hohe Motivation für neue Themen Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorge Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist zunächst bis zum 30.06.2024 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes der HRW, sie trägt wesentlich zur Motivation, dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen bei. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen.  Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwer-behinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 07.06.2022 über unser Bewerberportal.  Das Vorstellungsgespräch ist für den 07.07.2022 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Anne Stockem Novo Stiftungsprofessur für Angewandte Künstliche Intelligenz Telefon: 0208 882 54-885 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Carolin Schmitz Personalservice Telefon: 0208 882 54-397
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
Das 2007 gegründete Christliche Hospiz Wuppertal Niederberg bietet 12 schwerkranken Menschen die Möglichkeit, nach ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu leben und in würdevoller Umgebung Abschied zu nehmen. Die Arbeit ist geprägt von Wärme, Fürsorge und Nähe, sodass für jegliche Emotionen genügend Freiraum geschaffen werden kann. Für dieses Hospiz sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Wuppertal eine Pflegedienstleitung (w/m/d)  Fachliche Leitung der aktuell 25 erfahrenen Mitarbeitenden des multiprofessionellenPflegeteams Dienstplangestaltung und Personalentwicklung Organisation der Fort- und Weiterbildungen Kontakt zu Angehörigen sowie Führen von Beratungsgesprächen Förderung der Netzwerkarbeit Ausbildung als Pflegefachkraft mit zusätzlicher Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Mehrjährige Berufserfahrung als Pflegedienst-, Stations- oder Wohnbereichsleitung, idealerweise im Hospiz-/Palliativbereich Weiterbildung PalliativeCare (160 Stunden) Hohes Maß an Empathie und ein teamorientierter Führungsstil Unbefristete Anstellung mit 30 Urlaubstagen Strukturierte Einarbeitung in einem motivierten, multiprofessionellen Team Vielfältige Möglichkeiten der inner- und außerbetrieblichen Weiterbildung Attraktive Vergütung nach AVR DD mit betrieblicher Altersvorsorge und Überstundenregelungen
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Global Head of Accounting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Zentrale Accounting-Verantwortung und Aufbau eines Shared Service Centers bei global aktiver Unternehmensgruppe Unser Auftraggeber ist ein führender Hersteller elektronischer und mechanischer Produkte, die in vielen industriellen Sparten – insbesondere im Automotive-Umfeld – Anwendung finden. Vor mehr als 100 Jahren gegründet, ist das Familienunternehmen heute global aktiv und beschäftigt weltweit mehrere Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 40 Standorten in mehr als 20 Ländern. Aufgrund des anhaltenden Wachstums und damit verbundener Umstrukturierungen wird nun die Position des Global Head of Accounting (w/m/d) neu geschaffen. Ihr Dienstsitz liegt im Großraum Dortmund – mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung verstehen sich von selbst.In dieser zentralen Führungsposition übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Accountings auf globaler Ebene und treiben den Auf- und Ausbau der bereichsspezifischen Strukturen und Prozesse innerhalb des Shared Service Centers im europäischen Ausland aktiv voran. Gemeinsam mit Ihrem Team vor Ort und den zugeordneten Mitarbeitenden im SSC, die Sie motiviert führen und weiterentwickeln, sind Sie für die Erstellung der Gruppen-Abschlüsse sowie für die Einzelabschlüsse der deutschen Gesellschaften verantwortlich. Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller Bilanzierungsprozesse (Haupt-/Anlagenbuchhaltung, Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung) sicher, geben interne Bilanzierungsrichtlinien nach HGB vor, konsolidieren die Zahlen und sind gefragter Business Partner (w/m/d) bei bilanzierungsrelevanten Fragen aus den operativen Geschäftsbereichen. Auch die Definition und Einführung von Internal Controls over Financial Reporting sowie die fachliche Abstimmung mit den beauftragten Wirtschaftsprüfern fällt in Ihren vielseitigen Zuständigkeits­bereich.Gesucht wird ein Accounting Professional (w/m/d) mit abgeschlossenem Wirtschaftsprüfer-Examen und mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Accounting eines international ausgerichteten Industrieunternehmens, bevorzugt in der Automotive-Branche. Hier haben Sie nicht nur Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines Teams gesammelt, sondern auch sehr gute Kenntnisse einschlägiger Software erworben. So sollten Sie sich mit SAP und Konsolidierungslösungen wie Tagetik, LucaNet o. ä. bestens auskennen und stets bestrebt sein, bestehende Abläufe zu vereinfachen und durch Digitalisierung noch effizienter zu gestalten. Idealerweise verfügen Sie auch bereits über praktisches Know-how im Umgang mit Shared Service Centern und M&A-Prozessen. Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägtem analytisch-konzeptionellem Sachverstand, Kommunikationsstärke, interkultureller Kompetenz und einem klaren Blick für gesamtunternehmerische Zusammenhänge. Sie sind pragmatisch, besitzen Teamgeist und können sich durchzusetzen, wenn es darauf ankommt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ins Ausland und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind selbstverständlich.Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung mit persönlichem Gestaltungsspielraum, in der Sie das Wachstum eines erfolgreichen Unternehmens maßgeblich mitbeeinflussen können.
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Teamleiter SAP Logistik (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und übernimmst gerne Verantwortung? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Teamleiter SAP Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dorsten. Nutze die Möglichkeit, das Design Deines eigenen Verantwortungsbereichs aktiv mitzugestalten. Personalverantwortung für den Bereich SAP der operativen Logistik am Standort Führung und Leitung des SAP Teams am Standort inkl. der Sicherstellung des Supports während der Geschäftszeiten Sicherstellung des Tagesgeschäfts durch Planung, Überwachung und Steuerung der Auftragsbearbeitung und der internen Warenflüsse unter Gewährleistung der termingerechten Versandfertigstellung und unter Einhaltung der vorliegenden KPIs und SLAs Aktive Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowohl für den eigenen Verantwortungsbereich als auch bereichsübergreifend sowie Verantwortung für die Umsetzung von IT Projekten Enge Abstimmung mit den weiteren Führungskräften und Ansprechpartnern am Standort sowie kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Zentraleinheiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern im IT/SAP Umfeld Sehr gute Kenntnisse von SAP im Warehouse-Umfeld (ideal: WM, MM), (Vor-)Kenntnisse im Bereich SAP 4/HANA wünschenswert, sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Erfahrungen in der Projektleitung; idealerweise Erfahrungen im internationalen Projektumfeld sowie Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Head of MPP - Process Strategy (m/w/divers)

Mo. 23.05.2022
Bochum, Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Head of MPP - Process Strategy (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter und Arbeitsergebnisse des Teams MPP Process Strategy liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie leiten Akquisitionsausarbeitungen ein und überwachen diese mit einem loyalen Dienstleistungsgedanken gegenüber allen Werken der thyssenkrupp Bilstein GmbH. Sie sind zuständig für die Invest- und Fertigungskostenermittlung in den Akquisen und der Bewertung von Änderungen. Zusätzlich überwachen Sie die Investitionsausgaben der Projekte und Werke. Sie führen Innovationsprojekte der Prozesstechnologie ein und treiben diese voran. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Planung, Detaillierung und Durchführung neuer Prozessschritte, Anlagenplanungen, Produktionslinien oder Fertigungsstätten in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen (z.B. Operation, Controlling, Qualität, Einkauf, Produktentwicklung). Die Identifikation von Engpässen und Möglichkeiten einer optimalen Auslastung von Werken, Produktionslinien oder einer Verlagerung von Investitionsgütern liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie führen eine langfristige Kapazitätsübersicht über alle Werke und ihre Technologien. Die Einhaltung und die Mitentwicklung von weltweiten Standards in Abstimmung mit der Entwicklung, den Werken sowie den Servicebereichen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bearbeiten jährlich neu bestimmte Ziele und setzten diese in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten um. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Master (FH/TU) im Bereich Prozessentwicklung, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben mehrjährige auch internationale Berufserfahrung im Bereich Automotive Prozessentwicklung /Industrialisierung. Sie sind vertraut mit der Erstellung und Anwendung von Machbarkeitsanalysen, Risikoabschätzungen, strukturierter Problemlösung, System- und Prozess FMEAs. Sie haben ein technologieübergreifendes Gesamtverständnis für das Produkt Stoßdämpfer und der damit verbundenen Produktionstechnik & den Konzepten. Sie treten fachlich kompetent und durchsetzungsstark bei Präsentationen vor internationalen Kunden & Lieferanten auf. Sie bewegen sich sicher in den Anforderungen, Normen und Kundenspezifikationen der Automobilindustrie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind flexibel, belastbar und reisebereit. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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55-2022 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Wasserwesen und Grundlagen des Konstruktiven Ingenieurbaus (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung.Wir suchen für den Fachbereich 3 zum 01.09.2022 zur Ergänzung unseres Teams des Instituts Bauingenieurwesen eine motivierteLehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Wasserwesen und Grundlagen des Konstruktiven Ingenieurbaus (w/m/d)Kennziffer 55-2022, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13Ihre Aufgaben:Unterstützung in der Lehre der Fachgebiete Wasserwesen und konstruktiver Ingenieurbau im Umfang von 20 SWS in unseren Studiengängen des Bauingenieurwesens.Eigenverantwortliche Gestaltung und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen in Schwerpunktgebieten des Wasserwesens sowie im Grundlagenbereich des konstruktiven IngenieurbausErarbeitung von Lehrmaterialien oder eLearning-MaterialienBetreuung von studentischen Projekt- und AbschlussarbeitenMitwirkung an MINT-Projekttagen und Hochschulveranstaltungen (Tag der offenen Tür, Girls‘Day, etc.)Unterstützung bei Forschungsanträgen (inhaltliche und formale Bearbeitung von Anträgen)Ihr Profil:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines ähnlichen Studiengangs, z.B. UmwelttechnikVertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung in mindestens zwei der folgenden Teilbereiche im Bereich des Wasserwesens: Hydromechanik, Hydrologie, Abwasserableitung, Regenwassermanagement, Kanal- und Leitungsbau, Kanalsanierung, AbwasserreinigungKenntnisse in den Grundlagen des konstruktiven IngenieurbausKenntnisse in Geoinformationssystemen und weiterer Fachsoftware (z. B. Kanalnetzmodellierung) sind wünschenswertNachweislich didaktische Fähigkeiten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswertAusgeprägtes KommunikationsvermögenGroßes Interesse an zukunftsorientierten Themen und MethodenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können.Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammDie Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristetSind die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, ist eine Weiterbeschäftigung nach zwei Jahren möglich.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Maja Karutz (E-Mail: maja.karutz@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglichBewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 26.06.2022 über unser Bewerberportal.Die Vorstellungsgespräche sind für den 10.08.2022 terminiert.Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr.-Ing. Markus QuirmbachLehrgebiet Siedlungswasserwirtschaft,Hydrologie und WasserbauTelefon: 0208 882 54-463E-Mail: markus.quirmbach@hs-ruhrwest.deBei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Simon KirchnerPersonalserviceTelefon: 0208 882 54-181E-Mail: simon.kirchner@hs-ruhrwest.deWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum ... über den Bewerben-ButtonDie Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung. Wir suchen für den Fachbereich 3 zum 01.09.2022 zur Ergänzung unseres Teams des Instituts Bauingenieurwesen eine motivierte Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Wasserwesen und Grundlagen des Konstruktiven Ingenieurbaus (w/m/d) Kennziffer 55-2022, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13 Ihre Aufgaben: Unterstützung in der Lehre der Fachgebiete Wasserwesen und konstruktiver Ingenieurbau im Umfang von 20 SWS in unseren Studiengängen des Bauingenieurwesens. Eigenverantwortliche Gestaltung und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen in Schwerpunktgebieten des Wasserwesens sowie im Grundlagenbereich des konstruktiven Ingenieurbaus Erarbeitung von Lehrmaterialien oder eLearning-Materialien Betreuung von studentischen Projekt- und Abschlussarbeiten Mitwirkung an MINT-Projekttagen und Hochschulveranstaltungen (Tag der offenen Tür, Girls‘Day, etc.) Unterstützung bei Forschungsanträgen (inhaltliche und formale Bearbeitung von Anträgen) Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder eines ähnlichen Studiengangs, z.B. Umwelttechnik Vertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung in mindestens zwei der folgenden Teilbereiche im Bereich des Wasserwesens: Hydromechanik, Hydrologie, Abwasserableitung, Regenwassermanagement, Kanal- und Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasserreinigung Kenntnisse in den Grundlagen des konstruktiven Ingenieurbaus Kenntnisse in Geoinformationssystemen und weiterer Fachsoftware (z. B. Kanalnetzmodellierung) sind wünschenswert Nachweislich didaktische Fähigkeiten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswert Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Großes Interesse an zukunftsorientierten Themen und Methoden Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können. Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet Sind die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, ist eine Weiterbeschäftigung nach zwei Jahren möglich. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Maja Karutz (E-Mail: maja.karutz@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen.  Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 26.06.2022 über unser Bewerberportal. Die Vorstellungsgespräche sind für den 10.08.2022 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr.-Ing. Markus Quirmbach Lehrgebiet Siedlungswasserwirtschaft, Hydrologie und Wasserbau Telefon: 0208 882 54-463 E-Mail: markus.quirmbach@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Simon Kirchner Personalservice Telefon: 0208 882 54-181 E-Mail: simon.kirchner@hs-ruhrwest.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum ... über den Bewerben-Button
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Küchenchef (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Im Unternehmen Nelson Müller mit seinem Sterne-Restaurant Schote, der Brasserie Müllers auf der Rü  und dem deutschlandweit agierenden Cateringunternehmen arbeitet ein engagiertes Team von rund 30 Mitarbeitern täglich Hand in Hand. Ihre Freundlichkeit und Liebe zum Detail, Professionalität und Leidenschaft für Perfektion haben die Schote zu einem der besten Restaurants in der Ruhrmetropole gemacht.   Zur Verstärkung unserer Küchenbrigade suchen wir eine/n Küchenchef Catering (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitZu Ihrem Aufgabengebiet gehört unter anderem: Gestaltung der Foodkonzepte Qualitätssicherung bei den Speiseangeboten Sicherstellen der Einhaltung unserer Ziele und Vorgaben bzgl. Qualität, Hygiene und Sicherheit Planung, Vorbereitung und Durchführung hochwertiger Veranstaltungen Als Führungskraft arbeiten Sie zielgerichtet und motivierend. Sie zeichnen sich durch Eigendisziplin, Vorbildfunktion und Durchsetzungsfähigkeit aus.Unsere wichtigsten Anforderungen an Sie sind: Abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterqualifizierung und gute Berufserfahrung in der gehobenen Sterne-Gastronomie Erfahrung in vergleichbarer Position oder auch als Sous-Chef Kreativität, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Führungsqualitäten Gepflegtes und sicheres Auftreten, Wollen auch Sie mit uns daran weiterarbeiten, dann erwarten Sie mitten im Herzen vom Ruhrgebiet Sterneküche auf hohem Niveau, spannende Aufgaben, nette Kolleginnen und Kollegen sowie beste Aufstiegsmöglichkeiten. Als Mitglied der Relais & Châteaux Familie profitieren unsere Mitarbeiter von dem internationalen Netzwerk mit seinen Fortbildungsmöglichkeiten und den Urlaubsvergünstigungen. Good to know: als reines Abendrestaurant erwartet Sie in der Schote eine geregelte Artbeitswoche von dienstags bis samstags mit Ihrem "Wochenende" am Sonntag und Montag. Darüber hinaus erwartet Sie ein übertarifliches Gehalt wie auch übertariflich viele Urlaubstage.  
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Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung – Du arbeitest im Team mit Kolleg:innen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene:r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Leitender Glasfasermonteur als Truppführer für Breitbandausbau (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir bei der Deutschen Bahn die Weichen für die Digitalisierung. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Leitender Monteur bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Telekommunikation sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitender Monteurin Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Essen oder Frankfurt für den Montageeinsatz auf wechselnden Baustellen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachgerechte Verlegung und Verbindung von Glasfaserkabeln entlang des Schienennetzes der DB verantwortlich Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner Mitarbeiter und die Koordination der Arbeitsabläufe auf den Baustellen Mit Deinem Team spleißt Du LWL-Kabel in Muffen und Verteilereinrichtungen Die LWL-Kabel werden von Dir im Anschluss auf Funktionsfähigkeit geprüft Messen und Beheben von Kabelfehlern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du sorgst für die Einhaltung zeitlicher, wirtschaftlicher, betrieblicher und sicherheitsrelevanter Vorgaben Instandsetzung und Montage von weiteren Telekommunikationsanlagen der DB, wie Kupfer-Kabelanlagen, Bahnhofstechnik oder Funkanlagen runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrikerin, Elektronikerin, Mechatronikerin oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und LWL bzw. Glasfaser Fundierte Kenntnis über Messungen, die Auswertung von Messprotokollen, Aufmaßerstellung und Grundkenntnisse der VOB Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Offenheit für Neues zeichnen Dich aus Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter im Oberbau für die DB Netz AG am Standort Münster, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, oder Köln. Deine Aufgaben: Federführung bei der Umsetzung übertragener Projekte auf dem Plankorridor West entsprechend den Zielvorgaben Du bist für die fachliche Führung und Qualifizierung des Dir zugewiesenen Teams verantwortlich Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Dabei stimmst Du die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten sowie der Zentrale ab Die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie Durchführung von Nachtragsverhandlungen ist Teil Deiner Aufgabe Des Weiteren obliegt Dir die Erstellung von Berichten und Analysen sowie die Überwachung der Prozess- und Datenqualität im Zusammenspiel mit der Zentrale der DB Netz AG Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, bestenfalls im Bereich Oberbau, bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Deine Führungskompetenz konntest Du bereits unter Beweis stellen Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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