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Teamleitung: 18 Jobs in Hütschenhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Regionalleitung (m/w/d) "Berufliche Bildung in der Resozialisierung"

Fr. 22.01.2021
Düren, Rheinland, Zweibrücken, Pfalz
Das bfw – Unternehmen für Bildung. ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unseren Resozialisierungsbereich engagiert sich unser Unternehmen an zahlreichen Standorten deutschlandweit – von der Eignungsdiagnostik bei Haftantritt über Analyse- und Qualifizierungsseminare und modulare Qualifizierungen bis hin zur beruflichen Integrationsarbeit. Ehemalige Häftlinge sollen eine Chance auf ein Leben nach dem Gefängnis haben. Mit unseren Maßnahmen soll eine erfolgreiche Resozialisierung den Häftlingen ermöglicht werden. Für unseren Geschäftsbereich Süd suchen wir für unseren Resozialisierungsbereich eine motivierte und engagierte Führungskraft als Regionalleitung (m/w/d) „Berufliche Bildung in der Resozialisierung“ vorzugsweise mit Sitz in der Region Rheinland-Pfalz / Zweibrücken. Sie übernehmen die Leitung, Steuerung und Führung mehrerer Bildungsstandorte, welche räumlich in den Justizvollzugsanstalten (Zweibrücken, Saarbrücken, Schwalmstadt, Wiesbaden, Schifferstadt, Weiterstadt, Adelsheim, Offenburg und Ravensburg) integriert sind und haben die personelle und wirtschaftliche Verantwortung für diesen Geschäftsbereich. Sie akquirieren und konzeptionieren neue Aufträge und Projekte und pflegen die Kontakte mit den öffentlichen Auftraggebern, insbesondere mit den Ministerien der Justiz und den ESF-Behörden der jeweiligen Bundesländer und bauen diese aus. Die Weiterentwicklung der strategischen Zielplanung für die Erweiterung eines zukunftsorientierten Bildungsangebots sowie die Sondierung der Chancen in den Bildungsstätten, die sich bspw. durch die Digitalisierung für die Erschließung weiterer Geschäftsfelder, Standorte, Kundengruppen und einer zeitgemäßen Didaktik bieten, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sichern der Informations- und Kommunikationsprozesse im Zuständigkeitsbereich, auch mit Hilfe moderner Kommunikationsmedien. Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium und können einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich inklusive betriebswirtschaftlichem Know-how vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen in der Beruflichen Bildung, Kenntnisse des regionalen Bildungsmarktes und haben idealerweise Erfahrungen mit den Ministerien der Justiz und den ESF-Behörden. Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse der deutschen Berufs- und Ausbildungslandschaft sowie den dazugehörigen Verbänden und Institutionen sowie im Bereich des SGB II, SGB III, SGB IX, SGB XI. Erfahrung und Bereitschaft Geschäftsfelder und Produkte weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre souveräne Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie durch ein innovatives, kommunikationsstarkes, sicheres und freundliches Auftreten aus. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit, Planungskompetenz, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine digitale Kompetenz und Ihre visionäre Kraft. Ein engagiertes Team: Ein aufgeschlossenes und qualifiziertes Team, das sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision einsetzt – wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag in einem etablierten Bildungskonzern inklusive eines Firmenwagens Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Arbeitsleben und Flexibilität: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten Training und Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr... (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Produktionsleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Sankt Wendel
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort St. Wendel sein. Produktionsleiter (m/w/d) Sie führen den Bereich Produktion in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung von Arbeitsinhalten und -abläufen des Bereiches unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben. Sie sind federführend bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion. Hierfür nutzen Sie zeitgemäße Technologien, Methoden und Managementtechniken. Sie wirken mit bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie, der Unternehmens- und Werkziele durch die Entwicklung und Umsetzung konzeptioneller Grundsätze und Richtlinien. Sie sind zuständig für die Planung und Erstellung von Konzepten zur Personalentwicklung im Bereich Produktion unter Einbeziehung der Unternehmens- und Werkziele. Dipl.-Ing. (FH/TH) bzw. B. Eng. (FH/TH) Maschinenbau oder vergleichbar, alternativ Meister/Techniker (m/w/d) mit entsprechenden Zusatzqualifikationen mindestens drei Jahre Führungserfahrung und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Instandsetzung von Baugruppen und Systemen der Bundeswehr, REFA, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement/Lean Management, Arbeitsrecht, Projektmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus-Notes und SAP/R3 (CS + CATS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit. Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Head of Development Omnichannel Contact Center (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In der Abteilung OCC Development Customer Care sind Sie Teamleiter für das Team Development Omnichannel Contact Center. Das Team realisiert Services, Anwendungen, Schnittstellen und Prozesse zur optimalen Verteilung von Kundenkontakten durch intelligente Vernetzung von Backendsystemen mit der Omnichannel Contact Center Plattform. Sie führen das Team fachlich und disziplinarisch, kümmern sich um die Einplanung von Projekten im Team und unterstützen bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Relevante KPIs für ihr Team haben Sie im Blick. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten sie die (Weiter-)Entwicklung der Anwendungen und Services des Teams und berücksichtigen dabei Architektur-, Betriebs- und Sicherheitsanforderungen. Sie fördern und fordern die fachliche und persönliche Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Sie arbeiten mit verschiedenen Softwarenentwicklungsbereichen im Unternehmen eng zusammen und kümmern sich um die ständige Verbesserung der technischen Systeme, organisatorischen Abläufe und der Zusammenarbeit. Sie entwickeln in Abstimmung mit den internen Partnern ein Zielbild und dazu passenden Umsetzungsplan für die von Development Omnichannel Contact Center verantworteten Schnittstellen und Anwendungen. Um dieser herausfordernden Tätigkeit gerecht zu werden, sollten Sie ein Studium in einer entsprechenden Fachrichtung absolviert, oder äquivalente Berufserfahrung haben im Bereich der Java EE / Spring Framework Entwicklung. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sie sind ein Teamplayer, der es versteht gemeinsam mit dem eigenen Team und Partnerteams die bestmöglichen Lösungsansätze zu finden und diese mit hoher Qualität und Effizienz umzusetzen. Ihr hohes technisches Verständnis und Ihr starkes Interesse an fachlichen Zusammenhängen ermöglichen es Ihnen, ein kompetenter Ansprechpartner für die von Ihnen verantworteten Systeme zu sein. Entscheidungen treffen Sie transparent und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter motiviert und erfolgreich Projekte abschließen. Sie haben Erfahrungen mit agilen und klassisch geführten Softwareprojekten, kennen die Vor- und Nachteile beider Welten und verstehen sie gewinnbringend zu kombinieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und Pragmatismus aus. Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke, einem souveränen Konfliktmanagement, Durchsetzungsfähigkeit und Leidenschaft. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Stellvertretenden Filialleiter / Marktleiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Blieskastel
EDEKA Berberich ist ein familiengeführtes Unternehmen. Auf einer Fläche von circa 1.500m² bietet EDEKA Berberich ein umfassendes Sortiment an Lebensmitteln und entsprechenden Haushaltswaren mit fast 18.000 Artikeln - darunter auch viele vegane, glutenfreie, regionale und Bio-Produkte.  Neben der Liebe zu Lebensmitteln wird Herzblut in nachhaltiges Handeln gelegt und Serviceleistungen, wie eine E-Ladestation, angeboten. Für unseren Standort Blieskastel-Lautzkirchen suchen wir Sie als Stellvertretenden Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 00781 Geschäftsablauf: Sie sind verantwortlich für die Organisation von Marktabläufen Kreative Warenpräsentation: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche eigenständig und tragen zur Optimierung bei Ein Ansprechpartner: Außerdem führen Sie Mitarbeitergespräche und nehmen an Führungsteamsitzungen teil Führung mit Herz: Sie führen Ihre Sortimentsbereiche und Mitarbeiter eigenständig und tragen zur Optimierung bei Unternehmensidentifikation: Sie leben unsere Unternehmensphilosophie und wollen mit uns die Zukunft erfolgreich gestalten Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Warengeschäft und in der Personalführung Ausbilderschein: Ein Ausbilderschein ist von Vorteil Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig, zeigen Einsatzbereitschaft und wissen Ihr Team zu motivieren Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig, kommunikationsstark auf allen Ebenen und verfügen über ein sicheres Auftreten Kundenorientiertes Auftreten: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Mitarbeiterrabatt: Bei uns erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und abgebaut oder vergütet Zusatzleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame und freiwillige soziale Leistungen Sonderzahlungen: Sie erhalten Weihnachtsgeld Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Pfalz
Wir beraten und unterstützen mittelständische Unternehmen in der Organisations- und Personalentwicklung. Unser Mandant ist ein renommierter Träger im Bereich der Eingliederungs- und Jugendhilfe sowie auf dem Sektor der ambulanten Pflege und Therapie im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Auftraggeber Sie als Pflegedienstleitung ambulant (m/w/d) Sicherstellung der hohen Qualität in den Pflege- und Betreuungsstandards Gewährleisten einer wirtschaftlichen Personaleinsatz- und Tourenplanung Personalführung, -planung und -entwicklung Planung, Umsetzung und Evaluierung von Arbeitsabläufen Führung und Weiterentwicklung des Pflegedienstes im Einklang mit dem Leitbild des Trägers Kommunikation mit Klienten, Angehörigen, Ärzten und Leistungsträgern Abgeschlossenes 3-jähriges Examen in der Alten- und Krankenpflege Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pflege, idealerweise in leitender Funktion Kommunikationsstärke Motivierende Anleitung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikanten Unternehmerisches Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Branche Eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung und berufliche Perspektiven Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Eine qualifizierte Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Führungsverantwortung
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Bauleiter Elektrotechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Kaiserslautern
Wir vereinen die Stärken eines Mittelständlers mit der Kraft einer großen erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir kontinuierlich auf der Suche nach engagierten und exzellent ausgebildeten Fach- und Führungskräften – vom Elektriker bis zum Ingenieur.  Für unser Team der SPIE Buchmann GmbH suchen wir am Standort Kaiserslautern zur Festeinstellung ab sofort einen Bauleiter Elektrotechnik m/w/d.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich Baustellen abwickeln Sie koordinieren den Materialeinsatz sowie die Mitarbeiter vor Ort und führen diese Sie stimmen sich mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter ab Sie dokumentieren täglich und wöchentlich alle Arbeitsvorgänge, insbesondere die Arbeitsstunden und Zusatzarbeiten Sie arbeiten aktiv als Facharbeiter bei kleineren Baustellen mitSie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d) bzw. Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik absolviert haben Sie bringen Berufserfahrung als Bauleiter/in mit Sie treten sicher auf und besitzen Organisationsgeschick Sie verfügen über eine engagierte, selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise Persönlich ist uns wichtig, dass Sie zuverlässig, belastbar und teamfähig sindEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Mi. 20.01.2021
Kaiserslautern
Wir suchen Sie ab Februar 2021 als  Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort in Kaiserslautern (Kennziffer:2020-18040) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten MitarbeiterMeister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe ServiceorientierungEinstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften im Versandonlinebereich und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Abteilungsleiter Instandsetzung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Sankt Wendel
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort St. Wendel sein. Abteilungsleiter Instandsetzung (m/w/d) Sie sind ständiger Vertreter (m/w/d) der Produktionsleitung und arbeiten dieser zu. Sie wirken mit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion. Hierfür nutzen Sie zeitgemäße Technologien, Methoden und Managementtechniken. Sie führen einen unterstellten Teilbereich der Abteilung Produktion in fachlicher, materieller und personeller Hinsicht. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung, Weiterentwicklung und Steuerung von Arbeitsinhalten und -abläufen im unterstellten Teilbereich unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben. Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung der Weiterbildungsmaßnahmen für die Beschäftigten des unterstellten Teilbereiches Meister/Techniker (m/w/d) mit entsprechenden Zusatzqualifikationen mindestens drei Jahre Führungserfahrung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Instandsetzung von Baugruppen und Systemen der Bundeswehr, REFA, Projektmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, gute Kenntnisse in MS-Office, Lotus-Notes und SAP/R3 (CS + CATS) eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit. Voraussetzung für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Teamleiter Verkauf (m/w/d)

So. 17.01.2021
Landstuhl
Teamleiter Verkauf (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams kompetenten Umsetzung und Einbindung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Verkaufsbereich Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Verkauf oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt
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Marktmanager (m/w/d) Kaiserslautern

Sa. 16.01.2021
Kaiserslautern
Marktmanager (m/w/d) Kaiserslautern Ort: 67655 Kaiserslautern | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 149865    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets Ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in unserem REWE Markt willkommen zu sein: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 149865) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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