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Teamleitung: 206 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 170
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Großraum Unna und Duisburg

Do. 28.05.2020
Duisburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137929 | Amazon DEU W6 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Leiter Fachbereich Bildung, Kultur und Sport -Stadtverwaltung-

Do. 28.05.2020
Wuppertal
Unser Mandant ist eine kommunale Stadtverwaltung in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf, Essen und Wuppertal (rd. 80.000 Einwohner). Die landschaftliche Einbettung, weit bekannte Traditionen, eine gelebte Moderne, ein umfassendes Kulturangebot und eine leistungsfähige Wirtschaft stehen für die Attraktivität dieser Region.  Der Fachbereich Bildung, Kultur und Sport mit ca. 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern prägt maßgeblich das städtische Leben mit den Abteilungen Schulverwaltung, Sport- und Betriebsmanagement, Bücherei, Museum/Archiv sowie Musik- und Kunstschule. Der Leiter (m/w/d) gestaltet den kommunalen Bildungs-, Kultur- und Sportbereich in enger Zusammenarbeit mit den politischen Gremien des Rates und dem Verwaltungsvorstand. Wir suchen im Rahmen einer Altersnachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Persönlichkeit (m/w/d) als Setzung der Schwerpunkte in der bildungs– und sportpolitischen Arbeit Verantwortung für die laufende Vernetzung der städtischen Einrichtungen mit den Vereinen und Verbänden Gestaltung eines lebendigen Kultur-, Bildungs- und Sportangebot in der Stadt Förderung der dazugehörenden städtischen Einrichtungen und Sicherstellung einer zeitgemäßen Ausstattung unter Berücksichtigung des Budgets Gewährleistung eines leistungsfähigen Schulangebotes Vertretung des Fachbereiches gegenüber dem Bürgermeister, dem Fachdezernenten und in den Ausschüssen sowie im Rat Verantwortung für das Fachbereichsbudget und die Projektumsetzung Sie repräsentieren den Fachbereich bei Verbänden, Vereinen und Veranstaltungen   Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (ehemals höherer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Jura, Gesellschafts- oder Wirtschaftswissenschaften) Mindestens zweijährige passende Fach- und Führungskompetenz, nach Möglichkeit in den beschriebenen Abteilungen Fundiertes Wissen in Bezug auf die Funktionsweise und die Abläufe einer Kommunalverwaltung oder einer vergleichbaren Organisationsstruktur Sehr gute Kenntnisse der aktuellen schulpolitischen Reformdiskussionen Know-how in der strategischen Organisationsentwicklung und in der Nutzung bildungspolitischer und sozialer Dienstleistungen Ganzheitliches, strukturiertes sowie vernetztes Denken und Handeln Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigenständigkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kommunikationsstärke und ein sicherer Auftritt   Hohe Gestaltungsmöglichkeiten Verantwortliche Tätigkeit in einer wachsenden, attraktiven Region Vergütung nach Besoldungsgruppe A 15 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Sicherer Arbeitsplatz   Vielfalt ist ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung unseres Mandanten. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem hat man sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns als beauftragte Beratung auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin unter der Kz. 1104xi. Vorabinformationen erhalten Sie von Herrn Peter Hartkopf unter der Direktwahl 02204-9506-11 oder Frau Alexandra Werner-Türr 02204-9506-17. Alle wichtigen Details zu der ausgeschriebenen Position geben wir Ihnen dann im weiterführenden persönlichen Gespräch. Postadresse: HARTKOPF & CIE. Personalberatung GmbH, Schloßstr. 20, 51429 Bergisch Gladbach, E-Mail: bewerbung@hartkopfcie.de  
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Schweißfachingenieur (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions sucht am Standort Oberhausen für den Bereich Qualitätsmanagement zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Schweißfachingenieur (m/w/d) Planung, Koordinierung, Überwachung und Qualitätssicherung von anspruchsvollen schweißtechnischen Vorhaben Durchführen und Bewerten von Schweißinspektionen Erstellung und Verwaltung von schweißtechnischen Unterlagen, schweißtechnische Überprüfung von Konstruktions- und Fertigungszeichnungen sowie Kundenspezifikationen Schweißtechnische Beratung für Fertigung, Konstruktion sowie Angebotserstellung und Projektabwicklung Unterstützung bei Abnahmen, Hersteller- und Lieferantenaudits Fachliche Führung des schweißtechnischen Personals Entwicklung, Qualifizierung und Umsetzung von Schweißverfahren Zusammenarbeit mit Behörden und unabhängigen Organisationen, Abnahmegesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Schweißtechnik Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur (m/w/d) (SFI, EWE, IWE) Nachweis einer ZfP-Zertifizierung (RT, VT, PT, UT, MT), mind. Level 2 Kenntnisse über allgemeine Regelwerke und Normen (z. B. ASME IV, ASME VIII, ASME B31.1 und 31.3, ISO 3834, ISO 14731, DGRL, AD2000, ATEX, Ex-Schutz, TA-Luft, TA-Lärm o. Ä.) Erste Erfahrung mit Laserschweißen und 3D-Druck (z. B. Pulverbettverfahren) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusatzinformation Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
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Trainee – Operatives Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Dortmund
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee – Operatives Management (m/w/d) > Niederlassung Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund > Stellen-Nr.: 56386 Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie zielgerichtet in eine Führungsrolle entwickelt? Unser 18-monatiges operatives Nachwuchs­führungskräfte­programm in der Region Rhein-Ruhr bereitet Sie auf eine operative Führungsposition vor Sie gehen inhaltlich in die Tiefe als auch in die Breite, um einen Blick für die wichtigen Details als auch für das große Ganze zu entwickeln: Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, welches Sie systematisch an die sehr vielfältigen Aufgaben­bereiche einer operativen Führungsrolle bei der TSR heranführt Bereits innerhalb der 18 Monate übernehmen Sie aktiv und eigenständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft; zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen aktueller, inhaltlich diverser Projekte, um sich ein internes Netzwerk aufzubauen Ihre Mentoren sowie die Personalentwicklung der TSR begleiten und unterstützen Sie beim internen Netzwerkaufbau Nach zusätzlichen überregionalen Stationen und einer Auslandsstation in den Nieder­landen ist nach Abschluss der 18 Monate das Ruhrgebiet die Zielregion Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Führungs- und Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Quereinsteiger aus anderen Branchen sind ebenfalls willkommen Sie haben fachliche Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Je vielfältiger die Ansprechpartner desto mehr machen Sie den Unterschied: Ihre exzellenten Kommunikations­fähigkeiten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnen Sie besonders aus Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungs­orientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie angenehmes Arbeitsklima
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Führungskraft (w/m/d) mit den Schwerpunkten im Bereich der Personalentwicklung und Beratung

Do. 28.05.2020
Erkrath
Die weitblick – personalpartner GmbH ist ein Tochterunternehmen im bfw-Konzern und eine deutschlandweit agierende Transfer- und Qualifizierungsgesellschaft. Wir bieten ganzheitliche Personaldienstleistungen in den Bereichen Personaltransfer, Out­placement, Personalentwicklung und Personalberatung an. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir, welche Transfer­instrumente unter Berücksichtigung der jeweiligen Situation des Unternehmens für die betroffenen Beschäftigten am sinnvollsten und effektivsten sind. Für unsere Tochterfirma weitblick suchen wir eine engagierte Führungskraft (w/m/d) mit den Schwerpunkten im Bereich der Personalentwicklung und Beratung, vorzugsweise mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Jemanden, der mit Leidenschaft das Portfolio unserer Dienstleistungsgesellschaft bundesweit aktiv weiter auf- und ausbaut.  Sie übernehmen die Leitung unserer Gesellschaft (20 Mitarbeiter) und haben damit die personelle und wirtschaftliche Verantwortung für diesen Bereich. Sie sind gleichermaßen Experte / Expertin im Bereich der Personalentwicklung und entwickeln unser Portfolio marktentsprechend weiter und bauen es eigenständig aus, u.a. durch: die Entwicklung von Personalentwicklungskonzepten und den Aufbau eines entsprechenden Seminarangebotes das Bearbeiten von entsprechenden Vergaben im Handlungsfeld der Personalentwicklung die Erweiterung des Beratungsangebotes im Hinblick auf das Qualifizierungschancengesetz das Konzeptionieren und Akquirieren neuer Aufträge und Projekte sowie die Pflege und den Ausbau der Kontakte zu Auftraggebern, Institutionen und den lokalen Agenturen für Arbeit Weitere Aufgaben für Sie sind u.a.: Erstellen der Jahresplanung, koordinieren und steuern aller Marketing-Aktivitäten sowie initiieren und koordinieren der Qualitätssicherungsprozesse und -maßnahmen. Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie idealerweise über ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. betriebswirtschaftlich, sozialwissenschaftlich etc.), Berufserfahrung in der Personalentwicklung, vorzugsweise im Beratungskontext sowie Führungserfahrung und relevantes betriebswirtschaftliches Know-how Sie haben umfassende und fundierte Erfahrung in der Entwicklung von (digitalen) Produkten der Personalentwicklung und die Leidenschaft, neue Geschäftsfelder und Kundengruppen zu erschließen Sie sind ein/e Netzwerker/in und verfolgen den Wirtschafts- und Arbeitsmarkt sowie dessen technische bzw. arbeitsmarktpolitische Ausrichtung und Entwicklung aufmerksam Sie überzeugen durch Ihr Organisationstalent und Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und einen kommunikationsstarken Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern aus Kenntnisse im Umgang mit Vergabeverfahren, geförderten Projekten, Transfermaßnahmen und dem SGB III sind wünschenswert Ein engagiertes Team: Ein aufgeschlossenes und qualifiziertes Team, das sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision einsetzt – Wir bauen eine Brücke zwischen Mitarbeiter und Unternehmen und schaffen damit neue Perspektiven. Arbeitsleben und Flexibilität: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten Training und Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag in einer Tochtergesellschaft eines etablierten Bildungskonzerns inklusive eines Firmenwagens
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Teamleiter Key Account Management (m/w/d) Projektdienstleistung

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
Willkommen im Team. Willkommen bei SOLCOM.Wenn es um die Besetzung von IT-Projekten und Engineering-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Wir sind Projektdienstleister mit bundesweiten Standorten und seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien zu finden und in Projekten einzusetzen.Wir suchenTeamleiter Key Account Management (m/w/d) Projektdienstleistungfür unseren Standort EssenNetzwerker: Mit der Gewinnung von Neu­kunden und dem Aufbau Ihres Kunden­portfolios legen Sie den Grundstein für die Erfolge Ihres Teams. Mannschaftsführer: Kontinuierlich bauen Sie Ihr Team von Account Managern und Recruiting Managern aus, dabei sind Sie umsatz- und ergebnisverantwortlich, sowohl für Ihren Kundenstamm als auch für den Ihrer Mitarbeiter. Mentor: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung ihres Teams und gehen selbst als erfolgreiches Vorbild voran. Schnittstellenkommunikator: Zielführend koordinieren Sie Themen innerhalb Ihres Teams und über interne und externe Schnittstellen. Stratege: Langfristig konzentrieren Sie sich auf die Weiterentwicklung und den Ausbau ihres Teams.Branchenkenner: Sie bringen zwingend mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Personaldienstleistungen mit, vorzugsweise im Bereich Contracting Business und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Netzwerker: Sie sind gut vernetzt mit Entscheidern aus der IT- und Engineering-Branche. Erfolg durch Überzeugung: Ihre Stärke liegt in der Gewinnung von Neukunden und im Ausbau langfristiger strategischer Kunden­beziehungen. Profil zeigen:  Unternehmerisches Verständ­nis und ein überzeugendes, selbstsicheres sowie begeisterungsfähiges Auftreten zeichnen Sie aus. Standort: Ein Einsatz in unserem bestehen­den Team in der Niederlassung in Essen ist gewünscht. Auch der Aufbau eines weiteren Standortes in NRW ist möglich (z. B. Köln, Wuppertal, Düsseldorf).Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Firmenwagen.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre. Wertschätzung ist unser Kernprinzip. Das zeigt sich z. B. in regel­mäßigen Personalentwicklungs­gesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsen­den Unternehmen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie mit Schwerpunkt auf Führungsthemen sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitnessstudio­bezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 28.05.2020
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welcher im Zuge des weiteren Wachstums einen Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Leitung eines Teams für die monatliche Entgeltabrechnung fest definierter Kunden Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Optimierung der Prozesse und Abläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Führungserfahrung von Vorteil Gute LOGA Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen
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Teamleitung (w/m/d) Faktura und Verträge

Do. 28.05.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   DortmundWir suchen für unseren Hauptstandort in Dortmund schnellstmöglich eine erfahrene Fachkraft für die Fakturierung von Projekten der adesso SE sowie Sicherstellung der Projektabrechnung. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:   Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Unterstützung des Teams bei fachlichen Themen sowie Übernahme und Unterstützung beim Tagesgeschäft Aufbau, Verbesserung und Weiterentwicklung von Kernprozessen des Teams Zusammenarbeit mit weiteren Teams des Finanzbereichs und enge Abstimmung innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungsstellung oder kaufmännischen Projektabwicklung Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, hoher Flexibilität, sehr gute Anpassungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hands-On Mentalität Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Gruppenleiter für den Bereich Netzleitstelle, Netzschutz und Telekommunikationsnetze (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Herne, Westfalen
Die Stadtwerke Herne AG ist ein kommunales Energieversorgungsunternehmen, das auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken kann. Neben der Versorgung mit Strom, Gas und Fernwärme, bieten wir unseren Kunden zahlreiche weitere energienahe Dienstleistungen. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Projekten zur Steigerung der Eigenerzeugung von Energie und zum Ausbau der erneuerbaren Energien. Als Herner Traditionsunternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 150 Mio. € p.a. unterstützen wir aktiv Sportvereine, kulturelle Veranstaltungen und soziale Projekte in unserer Stadt. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung. Gruppenleiter für den Bereich Netzleitstelle, Netzschutz und Telekommunikationsnetze (m/w/d) Für die Abteilung „Netzbetrieb“ wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet ein Gruppenleiter (m/w/d) für den Bereich Netzleitstelle, Netzschutz und Telekommunikationsnetze gesucht. Die spartenübergreifende Netzleitstelle überwacht und steuert die Sparten Strom, Gas und Fernwärme sowie die Erzeugungsanlagen im Stadtgebiet Herne. Wahrnehmung von Führungsaufgaben für die Gruppe mit zurzeit 15 Mitarbeitern Selbstständige Durchführung von Arbeiten an schutz-, leit- und netzwerktechnischen Einrichtungen des 110-/10-kV- Netzes, z. B Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahme Störfallmanagement und Organisation des 24/7 Schichtdienstes der Störungsmeldestelle Verantwortlich für das IT-Sicherheitsmanagementsystems ISMS (ISMS-Beauftragter) Betrieb der Tonfrequenzrundsteueranlagen Planung und Betrieb der nachrichtentechnischen Anlagen Erstellung und Überwachung des Investitions- und Kostenstellenplanes Verantwortlich für die Netzsteuerung im Rahmen der Systemstabilität gemäß gesetzlicher Vorgaben Teilnahme an der Rufbereitschaft Verantwortlich für die kommunikative Vernetzung und Steuerung von Energieversorgungsnetzen Strategische Fortführung/Weiterentwicklung der IKT-Lösungen unter dem Gesichtspunkt intelligente Netze (Smart Grid) Ingenieurwissenschaftliches Studium mit Abschluss im Fachbereich Elektrotechnik oder vergleichbar Nachweisbare Kenntnisse im Betrieb von Sekundärtechnischen Anlagen (10kV/110 kV-Netzschutz) Fahrerlaubnis Klasse B Die Stelle erfordert ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit Kenntnisse und Umgang mit Netzleitsystemen, Managementtools, Parametrierungssoftware für Schutzgeräte und allg. EDV Idealerweise Erfahrung mit Energieversorgungsnetzen Eine verantwortungsvolle Position mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten Eine dem Qualifikationsniveau entsprechende Vergütung nach TV-V inklusive 13. Gehalt und gesonderten Sozialleistungen
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Leiter Personal (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen!Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Werden Sie Teil unseres Teams in Essen und verstärken Sie uns unbefristet ab sofort als Leiter Personal (m/w/d) Sie sind mit Ihrem Team der Personalabteilung (5 MA) für die gesamte HR-Arbeit der CONDOR-GRUPPE verantwortlich. Als Impulsgeber und Macher arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung Ihres Bereiches mit 5 Mitarbeitern in folgenden Themen: Personalmanagement für den gesamten HR-Lifecycle / Organisationsentwicklung und Prozessmanagement /Arbeitsschutz und BGM Sie optimieren die Organisation und deren Abläufe im Sinne der Gesamtunternehmensstrategie Sie bewerten und bearbeiten arbeitsrechtliche Angelegenheiten Sie gestalten die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsräten und verhandeln Betriebsvereinbarungen Sie steuern unterschiedliche Change-Projekten, insbesondere im Rahmen der digitalen Weiterentwicklung Sie wirken an weiteren übergeordneten Projekten mit Sie entwickeln HR-Prozesse kontinuierlich weiter und professionalisieren diese mit Hilfe unseres Prozessmanagementsystems Gemeinsam mit dem Personalreferenten Recruiting sowie den Fachabteilungen entwickeln Sie innovative Konzepte zur Personalentwicklung und modernen Vergütungssystemen Sie verfügen über ein juristisches, psychologisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Sie sind ein generalistischer Personaler mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung eines Personalbereichs Ihr fundiertes Wissen zu HR-Themen wie Vertragswesen, Administration, Payroll und Personalmarketing bringen Sie bei uns ein Change-/Transformationsprojekte haben Sie erfolgreich gestaltet und durchgeführt Sie erkennen und nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Optimierung von Abläufen und Projekten im Personalbereich Sie sind erfahren in Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen Sie hinterfragen bestehende Strukturen und Prozesse, fördern Kreativität und Innovation und handeln lösungsorientiert und pragmatisch Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Einen großen Freiraum zur verantwortlichen Gestaltung des Aufgabenbereichs und spannendeHerausforderungen in einem dynamischen Sicherheitsunternehmen Offene Teamkultur und Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Freundliche Atmosphäre auf allen Geschäftsebenen und ein familiäres Organisationsklima (z.T. sehr lange Betriebszugehörigkeiten von über 20 Jahren) Attraktive und leistungsgerechte Vergütung zzgl. Firmenwagen und erfolgsabhängiger Bonuszahlungen
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