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Teamleitung: 77 Jobs in Ichtershausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Transport & Logistik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter Versand (m/w/d) – Aufbau globales Logistikzentrum – Erfurt

Fr. 24.09.2021
Erfurt
Unsere internationale Unternehmensgruppe gehört in ihren Segmenten zu den weltweit führenden Automobil-Zulieferern für OEM-Kunden. Mit einem weltumspannenden Service- und Partnernetzwerk sind wir auch im Bereich Aftermarket sehr gut aufgestellt. Denn eine zuverlässige und schnelle Belieferung unserer internationalen Partner mit Originalteilen, -zubehör und Zukaufteilen hat oberste Priorität. Mit der Optimierung unserer Logistikstruktur sowie dem Aufbau unseres neuen Logistikzentrums in Erfurt für die Belieferung unserer weltweiten Kunden sind wir dafür künftig noch besser gerüstet. Wir haben viel vor und wollen viel erreichen – sind Sie dabei? TEAMLEITER VERSAND (M/W/D)* AUFBAU GLOBALES LOGISTIKZENTRUM – ERFURT Gefragt ist ein Profi mit Gestaltungspotenzial, der Lust hat, Hand in Hand mit dem Standortleiter Versandprozesse und -strukturen von Anfang an mitzugestalten. Als Kopf eines neuen Teams werden Sie Verantwortung für das Versandmanagement übernehmen. Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass unsere Kunden auf der ganzen Welt sich auf eine termingerechte Lieferung verlassen können. Führung, Steuerung und aktive Unterstützung des Versandteams im Tagesgeschäft Bearbeitung und Planung versandfähiger Aufträge mit SAP – mit allen Verkehrsmitteln (Luft, See, Land) Abstimmung mit allen am Versand beteiligten internen und externen Partnern Zusammenstellen der Sendungen und Auswahl der Transportarten unter Effizienz- und Kostengesichtspunkten Troubleshooting: Recherche und Beauftragung von Sondertransporten, wenn es gelegentlich mal „brennt“ Erstellung aller notwendigen Versanddokumente unter Berücksichtigung der aktuellen Zoll- und Ausfuhrbestimmungen, Verkehrsvorschriften sowie länderspezifischer und kundenspezifischer Vorgaben Analyse und lösungsorientierte Bearbeitung von Transportreklamationen Entweder Studium Logistik-Management oder Ausbildung Speditions-, Groß- und Außenhandels-, Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation – z. B. Betriebs- oder Fachwirt Logistik Erfahrener Praktiker mit mehreren Jahren Erfahrung in Export, Versand und Logistik eines Industrieunternehmens oder einer Spedition Sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht sowie Warenursprungs-, Präferenzrecht und Luftfahrtsicherheit IT-affin und versiert im Umgang mit SAP sowie mit den MSOffice- Programmen Konstruktiver Teamplayer und starker Kommunikator – fließend auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch Fachlich und menschlich überzeugende Führungskraft, die es versteht, ein Team zu fordern, zu fördern und zu motivieren.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Erfurt
In idyllischer Lage im Erfurter Stadtteil Linderbach liegt das Hotel Linderhof Erfurt. Mit 51 Zimmern, 1 Suite, gratis W-LAN, unseren Restaurants mit bester Thüringer Küche und dem kalt-warmen Frühstücksbüffet, dem Garten und Terrasse, Sauna & Dampfbad sowie hoteleigenen Parkplätzen und Fahrrädern bereichern wir den Aufenthalt unserer Gäste. Die Hotelzimmer sind ruhig zum Hof oder Garten auf 2 Etagen, die auch barrierefrei zugänglich sind. Unsere Küche verwöhnt die Gäste mit leckeren Thüringer Spezialitäten und besten Steak-Variationen. Wir verwenden frische, regionale und lokale Produkte. Bei gutem Wetter kann neben dem Restaurant auch auf der überdachten Terrasse oder im Biergarten entspannt gespeist werden. Zu unseren Gästen gehören Privatreisende, Geschäftsleute und Tagungsgäste. Anstellungsart: Vollzeit Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position und entsprechende Weiterqualifizierungen von Vorteil Interesse an aktuellen Trends im Food Bereich, Kreativität und Organisationstalent Betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Hands On Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Fidelio Suite 8 Sie führen Ihr Küchenteam eigenverantwortlich und gewährleisten einen reibungslosen Betriebsablauf Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Kollegen im Betrieb Sie motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen und bieten unseren Gästen einen erstklassigen Service Sie verantworten das stetig steigende Bankett- und Cateringbusiness und sind hier planungssicher Ihre Kreativität stellen Sie bei der Erstellung von Menükarten sowie Tages- und Wochenangeboten unter Berücksichtigung von Region und Saison unter Beweis Sie steuern mit Weitsicht und unter Einhaltung von  sonstigen Richtlinien den Einkauf und die Lagerhaltung von Waren.  Hierbei sorgen Sie für die strikte Einhaltung von HACCP-Richtlinien Sie stellen Qualitätsstandards konstant sicher und optimieren stets Arbeitsabläufe Sie planen eine effiziente und kostenorientierte Personaleinteilung für das a la carte Restaurant, die Bankettküche sowie den Frühstücks- und Lunchbereich unter Berücksichtigung des geplanten Geschäftsaufkommens Sie stellen eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Service sicher 5-Tage Woche Abwechslung attraktiver Arbeitsplatz leistungsgerechte Entlohnung Schulungen Verpflegung zu geringen Kosten Nette Kollegen
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Rezeptions- & Empfangsleiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes am Empfang Führung und Koordination der Empfangsmitarbeiter und Auszubildenden Dienstplanerstellung Klärung der Aufgaben mit der Hausdame und Abstimmung mit dem Housekeeping, Zimmerkontrolle Verkauf und Erzielung einer optimalen Auslastung   Kassenführung und Rechnungslegung professionelles Reklamationshandling Implementierung und Einhaltung aller Hotel-Standards Erfüllen von Gästewünschen einschließlich Pflege eines aktiven Gästekontakts operative Mitarbeit im Zweischicht-System abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Fidelio Suite 8 und MS Office selbständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse Revenue Management Organisationsgeschick und Planungsfähigkeit  Hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit  Motivationsfähigkeit   Teamfähigkeit und Engagement Hohe Service- und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild Leistungsgerechte Vergütung faire Dienstplanung mit 5-Tage-Woche hohe Eigenverantwortung moderne Technik Arbeiten in einem freundlichen, kompetenten Team eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Getränke gratis Vergünstigungen in unseren Schwesterhotels in Potsdam und Berlin
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Leiter (m/w/d) Geschäftsstelle Gotha Region Thüringen/Sachsen-Anhalt/Sachsen

Fr. 24.09.2021
Gotha, Thüringen
>> Vor 50 Jahren Pionier - bis heute Innovationstreiber einer ganzen Branche Warenwirtschafts-, Kassen- und Managementsysteme für Apotheken 1972 zur IT-gesteuerten Arzneimittellogistik zwischen Apotheke und Pharmahandel gegründet, haben wir uns zu einem marktführenden Komplettanbieter für das gesamte IT-gesteuerte Management einer Apotheke entwickelt und den Maßstab für unsere gesamte Branche gesetzt. In unserem zentralen Entwicklungszentrum in Mannheim werden innovative, zukunftsweisende, komplexe IT-basierte Lösungen entwickelt. Über ein flächendeckendes Netz bundesweiter und internationaler Geschäftsstellen erfolgen Vertrieb, Fachberatung, Systeminstallation, Service und technischer Support. Für unsere regionale Geschäftsstelle mit Standort Gotha suchen wir den Leiter (m/w/d) Geschäftsstelle Gotha Region Thüringen/Sachsen-Anhalt/Sachsen Leitung unserer Geschäftsstelle Gotha als Profitcenter mit kompletter Budget- und Ergebnisverantwortung Disziplinarische Führung von rund 25 Mitarbeitern aus Vertrieb (Außen- und Innendienst), Systemtechnik, Service, Support und Administration Erarbeitung regionaler Vertriebs- und Marketingkonzepte sowie deren Realisierung in Form gezielter Aktionen für die Apotheken in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen Unterstützung des Vertriebsteams bei der Gewinnung von Apotheken-Key-Accounts, Apotheken-Einkaufskooperationen und Durchführung von Großprojekten Gewährleistung des höchstmöglichen Standards der Fachbereiche Systemtechnik, Support, Service und aller administrativen Aufgaben der Geschäftsstelle Permanentes Monitoring des Marktes verbunden mit der Initiierung von Innovationen und Weiterentwicklung vorhandener Systemlösungen und Produkte Idealerweise abgeschlossenes Studium mit BWL-, IT-Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, disziplinarische Führungserfahrung in der Leitung größerer Mitarbeiter-Teams, z.B. in Bereichs-, Niederlassungs-, Geschäftsstellen-, Vertriebs- oder Serviceleitungsverantwortung Entweder bereits vorhandene, fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in komplexen Warenwirtschafts-, Kassen- und Managementsystemen oder Fähigkeit, sich rasch und konsequent das notwendige Fachwissen anzueignen Kenntnisse der Regularien des Gesundheitsmarktes wie z.B. der Kooperation zwischen Apotheke, Pharmahandel und Pharmaindustrie sind entweder vorhanden oder können kurzfristig erworben werden Unternehmerisches Denken und Handeln, exzellente konzeptionelle, strategische und operative Fähigkeiten sowie starke Erfolgsorientierung Ein teamorientierter, kooperativer Führungsstil zur Leitung eines gewachsenen, eigeninitiativen, leistungsstarken Mitarbeiter-Teams
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Chef de Rang (m/w/d) ab 2.400 Euro brutto/Monat

Do. 23.09.2021
Oberhof, Thüringen
Die Henninger Hotels sind familiengeführte Hotels in Oberhof. Zentral im bekanntesten Ferienort des Thüringer Waldes gelegen, bieten wir insgesamt 128 komfortable und moderne Zimmereinheiten, kleine Wellnessoasen, zwei Tagungsräume und Restaurants. Oberhof bietet für Urlauber und Einheimische ein hohes Maß an Lebensqualität. Mitten im Grünen Herzen des Thüringer Waldes, die berühmten Spitzensportanlagen Oberhofs direkt vor der Haustür, können auch die Bewohner diese Aktivangebote in ihrer Freizeit nutzen.  Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie umsorgen unsere Gäste im hoteleigenen Restaurant Sie verantworten eine eigene Station Tägliche Kontrolle Ihres Bereiches auf Sauberkeit, Vollständigkeit und Ordnung Täglicher Mise en place  Beratung der Gäste bei ihrer Getränke- und Speisenwahl Sie repräsentieren unsere familiäre Gastfreundschaft Sehr gute Fachkenntnisse in Ihrem Beruf und den stetigen Willen, etwas zu lernen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung setzt überdurchschnittliche Leistung voraus.  Wir erwarten keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer Ein höfliches Wesen: Wir sind ein Urlaubshotel und begegnen unseren Gästen mit Herzlichkeit. Die Bestrebung, den Gast in den Mittelpunkt zu stellen, ist das Wichtigste an Ihrer Tätigkeit Sie führen durch Vorbild und sind in der Lage, sich gegenüber Mitarbeitern durchzusetzen Sie richten Ihr Handeln konsequent nach betrieblichen Notwendigkeiten aus und handeln gast-orientiert. Das Wichtigste zum Schluss: Die Liebe zu Ihrem Beruf. Bei uns Arbeiten ausschließlich Leute, die Ihren Beruf gerne und mit Liebe zum Detail ausüben.  Eine ansprechende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Moderate Restaurantzeiten in den allermeisten Fällen bis maximal 23:00 Uhr, keine Teildienste Eine überdurchschnittliche Bezahlung Möglichkeit der Übernahme der Kosten von Fortbildungsmaßnahmen (Ausbildereignungsprüfung, Fortbildungen in bestimmten Fachrichtungen) Bei Pendlern: Möglichkeit des Zuschusses zu den Fahrtkosten Bei Umzug nach Oberhof: Unterstützung bei der Wohnungssuche Gehalt: Je nach Qualifkation ab 2.400 brutto/Monat
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Bereichsleiter Technik (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Weimar, Thüringen
Willkommen bei der ENWG Energienetze Weimar GmbH & Co. KG! Als Unternehmen der Stadtwerke in Weimar betreiben wir das örtliche Elektrizitäts- und Gasversorgungsnetz und leisten so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen und effizienten Energieversorgung in Weimar. Sie suchen eine Arbeitswelt, die Ihnen ein sicheres berufliches Zuhause bietet, bestens versorgt und vernetzt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für die fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Bereiches Technik suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (w/m/d) In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und leiten Ihren Bereich mit ca. zehn Mitarbeitern. Der Bereich umfasst die Fachgebiete Netzbau, Netzbetrieb und Anschlusswesen für die Sparten Strom- und Gasversorgung sowie unser Glasfasernetz. Gewährleistung des Baus und des sicheren Be­triebes der Netze und Anlagen in den genannten Sparten technische und wirtschaftliche Analyse beste­hender, veränderlicher und neuer Versorgungs­aufgaben und -strukturen unter Berücksichtigung des regulatorischen Rahmens aktive Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten zur Weiterentwicklung des Bereiches Einsatz als technische Führungskraft nach S/G 1000 selbstständige, systematische und präzise Arbeits­weise, hohe Flexibilität Kooperations- und Führungsfähigkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Talent für Motivation ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit Dritten sowie Organisationsvermögen bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen Fachliche Voraussetzungen abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen der Elektro- oder Versorgungstechnik Berufs- und Führungserfahrung aus der Energie­wirtschaft oder der technischen Betriebsführung eines Unternehmens, die inhaltlich zu den beschriebenen Aufgaben passt sicherer Umgang mit Standardsoftware, Affinität zu den Themen Digitalisierung und Prozess­optimierung Kenntnisse im Gesundheits-, Arbeits-, Brand- und Umweltschutz Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Ihnen im Rahmen des Arbeitsverhältnisses eine Reihe attraktiver Zusatzleistungen bietet. Klingt gut? Dann ist das Ihre Chance!
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ohrdruf
Marktleiter (m/w/d) Ort: 99885 Ohrdruf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 384362    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 384362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Do. 23.09.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Niederlassungsleiter / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Erfurt
Jeder in unserem Unternehmen arbeitet mit hoher Fachqualität, Motivation und Einsatzbereitschaft. Dabei geht es uns um mehr, als nur Unternehmen und Mitarbeiter zusammenzubringen: wir möchten aktiv zur positiven Entwicklung der von uns betreuten Firmen und Kandidaten beitragen und fühlen uns zu höchsten Standards verpflichtet. Das erfolgreiche Geschäftskonzept unserer Personalvermittlung basiert auf ethischen Werten sowie den Kernfaktoren Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität und garantiert für alle Beteiligten einen Mehrwert. Unser Kunden – sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmer-Seite – profitieren von unserem langjährigen, ausgezeichneten Beziehungsnetz. Für unsere Niederlassung in Erfurt sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Niederlassungsleiter / Personaldisponent (m/w/d) Als Niederlassungsleiter sind Sie die treibende Kraft für die Weiterentwicklung der Niederlassung Sie sind verantwortlich für das Erreichen des Budget Sie rekrutieren und selektionieren Fachkräfte für den Industrie und Baubereich Aufbau von Neukunden Ausbau des vorhanden Kundenstammes Betreuung der Mitarbeiter extern und intern Betreuung der Kunden Direktes Reporting an den Geschäftsführer Idealerweise Erfahrung als Niederlassungsleiter (kein muss) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Personaldisponent Fundierte Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) Verkaufsflair, sicheres Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild Gute MS-Office-Kenntnisse Führerausweis Kat. B Mitglied des Kaders Erfolgsbeteiligung Geschäftshandy Geschäftsfahrzeug (auch zu privater Nutzung) Je nach Geschäftsentwicklung und Zielerreichung, Geschäftsführung Deutschland
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