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Teamleitung: 5 Jobs in Ihlow bei Jüterbog

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Teamleitung

Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Golßen
In der Iden Gruppe denken wir Handel weiter! Aus der Erfahrung eines traditionsreichen, mittelständischen Berliner Großhandelsunternehmens hat sich die Iden Gruppe zu einem der führenden Handelshäuser für Papier, Büro- und Schreibwarensortimente (PBS) sowie Schule, Spielwaren und Saisonartikel entwickelt. Mit über 70.000 Artikeln und leistungsstarken Logistikzentren in bedeutenden Metropolregionen Deutschlands sind wir ein starker Partner des stationären Handels und zuverlässiger Dienstleister der führenden Online-Plattformen. Die Infrastruktur der Region gewährleistet eine gute Erreichbarkeit unseres berlinnahen Standortes über die A 13 sowie die B96. Aufgrund der homogenen Sozialstruktur des Landkreises bietet das Umfeld eine ideale Verbindung von Familie und Beruf. Für unser Logistikcenter in 15938 Golßen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Betriebsleiter (m/w/d)  Organisation und Steuerung der logistischen Abläufe Kontinuierliche operative und strategische Weiterentwicklung des Standortes in Absprache mit der Geschäftsleitung Planung, Koordinierung und Optimierung der Lager- und Logistikprozesse und diesbezügliche Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Aktive Führung und Förderung von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Durchführung von operativen Analysen Sicherstellung der permanenten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Bezug auf Personal, Gebäude und Technik Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit Personalverantwortung Abgeschlossenes Fachstudium mit Schwerpunkt Logistik/ BWL oder vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortung, hohe Leistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität im Tagesgeschäft Kommunikationsstärke und sicheres, repräsentatives Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an ergebnisorientierter Arbeit Sicherer Umgang mit gängigen Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen sowie dem MS Office Programm Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Kurze Entscheidungswege verbunden mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Ein motiviertes Team mit großen Zielen und Begeisterung für die Weiterentwicklung des Handels Einen modernen Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung Freie Parkmöglichkeiten für motorisierte Mitarbeiter Ein attraktives und marktgerechtes Einkommen
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel

Di. 21.09.2021
Luckenwalde
LGC ist mit der Division „Standards“ ein erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life Science Unternehmen. Die Referenzmaterialen und Laborvergleichsuntersuchungen von LGC Standards dienen der Optimierung von Messungen und Qualitätskontrollen im Labor. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein hervorragendes Distributionsnetz, welches durch mehr als 20 Standorte auf fünf Kontinenten sichergestellt wird. Zu den Kunden von LGC Standards zählen u.a. internationale Pharmakonzerne, Prüflaboratorien und Prüfeinrichtungen. An den deutschen Standorten Augsburg, Luckenwalde und Wesel arbeiten mehr als 280 Mitarbeiter für LGC Standards. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel. Übernahme der Führungsverantwortung für das Team von derzeit zwei Mitarbeitern  Beantragung der Einfuhr- und Ausfuhrgenehmigungen bei der Bundesopiumstelle sowie Einhaltung der Export- und Importbestimmungen beim Handel mit Betäubungsmittel Sicherstellung der fristgerechten Auftragsbearbeitung sowie der Annahme von Betäubungsmitteln gem. den gesetzlichen Regularien (Betäubungsmittelgesetz) Übernahme des Lagermanagements für Betäubungsmittel gem. gesetzlicher Vorgaben Begleitung für den Bereich relevanter Audits Erstellung und Schulung von Standardarbeitsanweisungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Erfahrung im Logistikbereich Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert Begeisterungsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung, -motivation und -entwicklung Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Für einen gelungenen Start unterstützt Sie ein erfahrener Mentor Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region Gesundheitsfördernde Mitarbeiterprogramme Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Kantinenzuschuss, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität durch Bezuschussung des Jobtickets und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Jüterbog
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #allesunterkontrolle#altenpflege#chancenergreifen#corporatebenefits Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Projektmanager für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärischen Luftfahrzeugen (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Schönewalde bei Herzberg, Elster
WER WIR SINDDie Rheinmetall Aviation Services GmbH mit Sitz in Bremen ist als Kompetenzzentrum für die Luftfahrtgeschäfte im Rheinmetall Konzern verantwortlich. Ihre Aufgabenbereiche umfassen ein breites Betreuungs- und Leistungsspektrum. Zu den Kernaufgaben gehören unter anderem die Instandhaltung von Luftfahrzeugen, Durchführung von Modifikationen, Unterstützung im Flottenmanagement sowie die kontinuierliche Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit und logistischen Versorgung. Die Rheinmetall Aviation Systems GmbH ist Teil der Division Electronic Solutions.Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Aviation Services GmbH möchte die Bundeswehr bei der Wartung und Instandhaltung des Transporthubschraubers CH-53 am Standort Holzdorf-Schönwalde unterstützen. Werden Sie Teil des Teams und starten Sie bei uns als Projektmanager für Betreuung, Wartung und Instandsetzung von militärische Luftfahrzeugen durch! Zu Ihren Aufgaben gehört: Sicherstellung der Durchführung der Instandhaltungsmaßnahmen an den Luftfahrzeugen Koordination von projektspezifischen Aufgaben und Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Mitarbeiterverantwortung für > 10 Mitarbeiter Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitäts- u. Sicherheitsstrategie Verantwortlich für das Vorhandensein aller notwendigen Ressourcen Die Stelle ist am Standort Holzdorf-Schönewalde zu besetzen. Ingenieurstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Luftfahrzeugtechnik mit einschlägiger Berufserfahrung in Führungsfunktionen Kenntnisse über Verfahren und Prozesse in der militärischen Luftfahrt (nach Möglichkeit Hubschrauber - vorzugsweise CH-53) Erfahrungen bei der Koordinierung und Durchführung von anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Führungserfahrung in zivilen oder militärischen Luftfahrtbetrieben mit Mitarbeiterverantwortung für mehr als 10 Mitarbeiter wünschenswert Bereitschaft zur Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß LuftSiG §7 und/ oder zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung/-freigabe Ü2 Grundlegende Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse in MS Office, SAP / SASPF BW Führerschein Klasse B Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Attraktive Vergütung (inklusive variablem Anteil) Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
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Schichtleiter für die Verpackung (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Golßen
Die Golßener Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. Produktions KG gehört zu einer Unternehmens­gruppe mit eigenständigen mittelständischen Firmen, die in Berlin und Brandenburg zu den Markt­führern gehören. Sie bieten ein umfassendes Sortiment, bestehend aus Wurst- und Fleisch­waren sowie Feinkostprodukten. Unsere Markenprodukte und Handelsmarken sind bei führenden Handels­ketten gelistet.Sie suchen einen sicheren Job? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie ab sofort und bieten Ihnen einen krisenfesten Arbeitsplatz.Zur Unterstützung unseres Teams am Produktionsstandort in Golßen (Spreewald) suchen wir ab sofort einen Schichtleiter für die Verpackung (m/w/d).Verantwortung für termin- und leistungsgerechte Bearbeitung der Prozesse im Verpackungsbereich in Ihrer SchichtEigenverantwortliches Einstellen und Führen von VerpackungsanlagenÜberwachen der relevanten QualitätsparameterPlanung, Steuerung und Überwachung von Fertigungsaufträgen, sowie Buchung im WarenwirtschaftssystemMitarbeiterführungAbgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im LebensmittelbereichEmpathie, hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der MitarbeiterführungSelbständige, kostenbewusste Arbeitsweise und unternehmerisches Denken und HandelnOrganisationstalent und technisches Verständnis sowie eine lösungsorientierte ArbeitsweiseEngagement, Belastbarkeit, EinsatzbereitschaftGute PC-KenntnisseEinen krisensicheren Job beim Marktführer in der RegionEin abwechslungsreiches und vielseitiges AufgabengebietRegelmäßige Schulungen zur WeiterbildungPersonalrabatt auf Wurstwaren der gesamten KonzerngruppeUrlaubs- und Weihnachtsgeld nach BetriebszugehörigkeitZuschuss zu Kita-Gebühren und vermögenswirksamen LeistungenKostenloses KantinenessenBis zu 30 Tage UrlaubGeregelte Arbeitszeiten. In der Regel Montag - FreitagSehr gute AufstiegschancenFamiliengeführtes UnternehmenKollegiales und familiäres Betriebsklima und vieles mehr...
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