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Teamleitung: 419 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 43
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Sonstige Dienstleistungen 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 407
  • Mit Personalverantwortung 334
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 403
  • Home Office 61
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 397
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Beratung/PLM-Lösungen - Option GF

So. 09.05.2021
München, Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Software- und Beratungsbranche. Als Systempartner einer weltweit führenden PLM-Software mit breitem Produktportfolio versteht sich das Unternehmen als Lösungsanbieter digitaler Planungsmethoden und agiert nicht nur als strategischer Beratungspartner bei der Auswahl geeigneter Tools und Softwaremodule, sondern auch als Schulungs- und Anwendungspartner für Industrie- und Fertigungsunternehmen. An fünf Standorten mit über 50 Mitarbeitern (m/w/d) werden über 700 branchenübergreifende Kunden mit Dienstleistungen und Beratungsbausteinen zur Digitalisierung von Fertigungsumgebungen betreut. Um diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben suchen wir - in altersbedingter Nachfolge - Sie, als versierten und agilen Vertriebsleiter (m/w/d), der im Vertrieb Strukturen legt, die Aktivitäten insbesondere im Beratungsgeschäft konsequent ausbaut sowie neue Geschäftsfelder und Potentiale hebt. Sie erhalten die Möglichkeit, Bestandteil des direkten Unternehmenserfolgs zu sein, Ihre eigene Geschichte zu schreiben und in einem Unternehmen Ihren "Vertriebs-Footprint" hinterlassen zu können. Möchten Sie, als Bestandteil des Managements, ein Unternehmen und Ihre zukünftige Perspektive als Geschäftsführer mitgestalten? Dann suchen wir Sie! Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennen zu lernen. Der Einsatzort: NRW / München / Stuttgart / Homeoffice Betreuung von Kernkunden / Key-Accounts mit dem Fokus auf den Ausbau des Beratungsgeschäfts Intensive Schnittstelle zu Kunde, Produkt und Prozess Verhandlung mit Bestands- und Neukunden hinsichtlich strategischer Zielsetzungen Vertriebssteuerung sowie Führung und Entwicklung des Vertriebsteams inklusive Backoffice und Marketing (aktuell insgesamt 14 Mitarbeiter (m/w/d)) Strategische Vertriebsplanung, Marktanalysen, Steuerung vertrieblicher Kampagnen Akquisition von Neukunden in den Bereichen Beratung / PLM-Systeme (Schwerpunkt Fertigungsindustrie) Identifikation neuer Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Beratungsleistungen, idealerweise im Bereich Software / PLM fokussiert auf produzierende Unternehmen Hohe Affinität zu Fertigung und Simulation Sicheres Auftreten - verbindlich und von großer sozialer Kompetenz Kommunikationsstärke, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt Souveräne Präsentationsfähigkeit und hohe Überzeugungskraft Mobilität und Flexibilität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nachhaltige berufliche Entwicklungschancen in die Geschäftsführung Qualifiziertes Onboarding Ansprechende, erfolgsbezogene Vergütung und einen Firmen-PKW Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Ansätze Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit sowie Homeoffice Freie Wahl des Wohnortes an einem der Bürostandorte in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern oder Niedersachsen Offene Türen bei der aktuellen Geschäftsführung Starke Marktpräsenz durch über 700 namhafte und langjährige Referenzkunden, schwerpunktmäßig aus den Branchen Fertigungsindustrie und Automotive Kompetente und leistungsstarke Teams in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung, Systemtechnik und Training
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Teamleiter Export Innendienst (m/w/d)

So. 09.05.2021
Erdmannhausen
Seit 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff Handling auf Baustellen und in Betonwerken.Unsere über 175 Mitarbeiter am Stammsitz in Erdmannhausen bei Stuttgart, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen sowie an den fünf Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und den USA finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 450 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral.Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz alsTeamleiter Export Innendienst (m/w/d) Sie gestalten das internationale Wachstum unseres Unter­nehmens und unserer Markenbekanntheit weltweit mitSie führen unser Team im Export Innendienst mit vier Mitarbeitern aus den Bereichen technische Verkaufs­beratung und Zollabwicklung erfolgsorientiertSie optimieren die Prozesse in Ihrem Verantwortungs­bereichSie betreuen unsere ausländischen Kunden und Händler und finden für sie effiziente LösungenSie arbeiten eng mit unseren Area Sales Managern und den technischen Fachabteilungen zusammenSie erstellen Angebote im Groß- und Sonder­geräte­bereich und haben auch Spaß am Verkauf von Ersatz­teilen und ServicedienstleistungenAbgeschlossene Aus- und Weiterbildung im kauf­männi­schen BereichMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungs­bedürf­tigen ProduktenGute Kenntnisse in der Dokumentenerstellung und Zoll­abwicklungStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität und DurchsetzungsvermögenKommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d)Souveräner Umgang mit einem ERP-System und MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von VorteilMotiviertes Team in einer dynamisch wachsenden Unter­neh­mens­gruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachts­geld30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / GleitzeitBetriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatz­versicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezu­schusste Teamevents, (vegetarisches) Mittagessen, S-Bahn-Nähe ...
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Junior Projektleiter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektleitung / Projektsteuerung bei der Sanierung von zumeist denkmalgeschützten Empfangsgebäuden der DB AG Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten als Vertreter des Bauherrn Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast dein Studium im Bereich Architektur, Projektmanagement, Bauingenieurwesen oder Facilitymanagement als Bachelor oder vergleichbar abgeschlossen Du bist motiviert im Bauprojektmanagement zu arbeiten Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Du bist interessiert mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen zu arbeiten. Du bringst idealerweise gute Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft dich in neue Themen des Projektmanagements einzuarbeiten mit. Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) Netzmanagement

So. 09.05.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die maßgeblichen Bausteine für die Neugestaltung des Energiesystems sind neben den Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren, der Ausbau und die Bewirtschaftung des bestehenden Höchstspannungsnetzes.Im Assetmanagement, Fachbereich Portfoliomanagement suchen wir Sie. Sie führen das wachsende Team mit aktuell 14 Mit­arbeitern und stellen die Ziel­erreichung durch Delegation und Steuerung der Aufgaben sicher Sie verantworten die ständige Weiter­entwicklung von Grund­sätzen, Methoden und Strategien zur langfristigen technisch-wirtschaftlichen Optimierung der Netz­assets Sie treiben die strategische Standort­entwicklung und Trassen­verwendung voran und stellen den Austausch mit den relevanten internen und externen Stakeholdern sicher Sie sind für die strategie­konforme Definition und Budget­planung von Projekten zuständig Des Weiteren bewerten und mindern Sie gemeinsam mit Ihrem Team technische Risiken im Netzasset Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium ggf. mit Promotion in Elektrotechnik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit elektrotechnischem Schwer­punkt oder langjährige Berufserfahrung im Asset­management von Infrastruk­turunternehmenSie haben langjährige Berufs­erfahrung, verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich Energienetze und haben große Projekte oder Teams erfolgreich strukturiert und gesteuertIhre sehr hohe Auffassungs­gabe befähigt Sie fachbereichsübergreifende Zusammen­hänge aus Netz­planung, Netz­technik, Netz­betrieb und Betriebs­wirtschaft, Regulatorik zu integrierenSie verfügen über sehr hohe Sozial­kompetenz und FührungskompetenzSicherer Umgang mit der gängigen Bürosoftware ist für Sie eine Selbstver­ständlichkeit. Führerschein Klasse B und Englisch­kenntnisse mindestens B2 erforderlichSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Consultant (w/m/d) Data & Analytics - Consulting (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build".Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg beraten Sie zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Sie begleiten Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, u.a. zur Vorhersage von Kundenverhalten, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozessen oder zur automatisierten Betrugserkennung Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehörigen Datenströmen und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence oder/und Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z.B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken, sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS, SAP Analytics) oder/und Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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PR-Berater Nachhaltigkeit (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Ihnen ist es wichtig in Ihrem Berufsalltag einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten? Ihnen liegt die Nachhaltigkeit am Herzen, Sie haben Lust auf werteorientierte Aufgaben und sind dabei ehrgeizig und zielstrebig? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns! ÖkoMedia zählt zu Deutschlands führenden Agenturen für Nachhaltigkeitskommunikation und -beratung. Als außergewöhnliche Agentur stellen wir uns zukunftsweisenden Aufgaben – mit kreativen Köpfen, in einer attraktiven Umgebung. Vollzeit – in Stuttgart – ab sofort Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie Beratungsprojekten zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Mobilität und Umwelt Betreuung von Kreativ- und Produktionsprozessen Leitung eines Projektteams und Verantwortung des Projektmanagements Planung und Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Messen Medien- und PR-Arbeit Unterstützung von Neugeschäftsprojekten  Mindestens drei bis fünfjährige Berufserfahrung in einer Agentur, einem Unternehmen, Verband oder einer politischen Institution Ein relevantes Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Erfahrung, komplexe Themen zu verstehen und diese in Kommunikationskonzepten mit Substanz und Kreativität aufzubereiten Fundierte Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes und ehrliches Interesse an den Schwerpunktthemen unserer Agentur Praxiskenntnisse im Bereich Public Affairs/Public Relations Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien von Vorteil Was Sie auszeichnet Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Verlässlichkeit in den Bereichen Projektmanagement und Kundenführung gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit Sicheres Auftreten und souveränes Präsentieren von Konzepten und Projekten Belastbarkeit und die Bereitschaft, Dinge zu Ende zu bringen Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Deutschsprachig Ein familiäres Team mit flachen Hierarchien Raum, um sich zu entwickeln, in Projekten Verantwortung zu übernehmen und Innovationen voranzutreiben Spannende Kunden und Kontakte zu interessanten Unternehmen, Ministerien, Institutionen und Initiativen Täglich neue Herausforderungen Eine gute und leistungsgerechte Vergütung Gelebte Nachhaltigkeit in allen Aspekten des Berufsalltags
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Niederlassungsleiter m/w/d

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen, eingebettet in eine Konzernstruktur,  mit den Schwerpunkten Elektro-, Mess- u. Regelungstechnik, Daten- und Kommunikationstechnik sowie elektrischer Schaltanlagenbau. Unser Standort befindet sich verkehrsgünstig in der Metropolregion Rhein-Neckar. Zuverlässigkeit und höchste Qualitätsstandards ließen uns zu einem gefragten Partner unserer Kunden aus der chemischen Industrie, der pharmazeutischen Industrie, der Automobil Industrie, der Lebensmittelindustrie, der öffentlichen Auftraggeber und anderen Industrie- und Gewerbeunternehmen werden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Niederlassungsleiter m/w/dSie sind zuständig für die Arbeitsvorbereitung, Baustellenbetreuung sowie die Projektüberwachung, erstellen Angebote, Abrechnungen und organisieren Service- und Wartungsarbeiten. In dieser Funktion obliegt Ihnen die fachliche und kaufmännische Führung von ca. 80 Mitarbeitern. Neben der umfassenden Kundenbetreuung akquirieren Sie neue Aufträge und entwickeln neue Geschäftsfelder.Als Elektrotechniker oder -meister m/w/d haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Industriemontage und Kenntnisse der Montagestandards in der chemischen Industrie gesammelt.  Diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit erfordert eine kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist und Organisationstalent.
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Teamleiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 08.05.2021
Ilsfeld
Leben sichern & retten - interessante Menschen kennenlernen – spannende Arbeitsumgebungen erfahren – Lösungen für unsere Kunden finden Wir sind ein kreatives, mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren sind wir mit unserer Innovations-Philosophie führend im beruflichen Anseilschutz. Unsere Kunden sind über alle Branchen verteilt, mehrheitlich aus den Bereichen Energie, Infrastruktur und Bau. Clevere und innovative Technik, anspruchsvolle Dienstleistungen, vertrauensvolle Kundenbeziehungen, konsequente Qualitätsstandards und ein professionelles Team sind Schlüssel unseres Erfolgs. Wir suchen ab sofort eine/n Teamleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) „Vertrieb ist wie Bergsteigen – mal ist es steiler, mal ist es weiter, wenn man einen Gipfel erreicht hat, dann macht Erfolg richtig Spaß!“Wollen Sie mitklettern? Ist der Weg manchmal nur noch schlecht erkennbar, ist der Hang sehr steil? Als verantwortlicher Teamleiter optimieren Sie die Prozesse gemeinsam mit Ihrem Team. Sie steigen selbst mit, um herauszufinden, wo schwierige Stellen sind und wissen so, was der Kunde erwartet. In Ihrem eigenen Vertriebsgebiet probieren Sie Neues direkt aus und geben Ihre Erfahrung weiter Wenn die Wege zum nächsten Rastplatz mal nicht überschaubar sind, dann organisieren Sie die Prioritäten Als zukünftiger „Bergführer“ sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter/innen jederzeit motiviert mitsteigen können und wollen, um unsere Kunden optimal zu betreuen. Dabei achten Sie darauf, dass immer alle Informationen vorhanden sind und sorgen anhand KPIs, dass es im Vertrieb aufwärts geht Da Sie gemeinsam mit dem Team Berge erklimmen, geben Sie dem Team die nötige Sicherheit und sind das Vorbild bei Kundenbetreuung, Beratung, Angeboten und Aufträgen Zusammen mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie auf das gleiche Ziel hin: Mit außergewöhnlichen Produkten Kunden begeistern, Leben schützen und die erklärten Umsatzziele erreichen Erfahrung im Vertrieb von technischen B2B-Produkten Freude am aktiven Verkauf Führungserfahrung in erprobten Vertriebsteams als motivierte Führungskraft Freude an der Arbeit mit Menschen verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar evtl. Bezug zu Höhensicherungssystemen (Klettern, Feuerwehr) Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einblicken in unterschiedlichen Branchen und Industrien Sie werden von uns intensiv eingearbeitet und bekommen ein interessantes Produkt- und Dienstleistungsportfolio an die Hand Jeder Tag bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
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Produktionsleiter (m/w/d) Automotive Zulieferer

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständischer Produktionsbetrieb mit über 100-jähriger Tradition. Die ca. 150 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz in der Größenordnung von 30 Mio. €. Das Unternehmen bietet intelligente und innovative Lösungen in den Technologien Dosier-, 2K-Spritzguss-, Verbund- und Vergusstechnik sowie Baugruppen und Montagetechnik. Es ist anerkannter und verlässlicher Partner der Zulieferindustrie mit den Schwerpunkten Automotive und Elektromobilität. Dabei legt der Mittelständler großen Wert auf nachhaltigen Kundennutzen und die Qualität der Bauteile. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum frühestmöglichen Zeitpunkt den fachlich und persönlich überzeugenden PRODUKTIONSLEITER (m/w/d)In dieser Position sind Sie Teil der Geschäftsleitung und führen einen Produktionsbetrieb mit ca. 80 Mitarbeitern.  Sie sind verantwortlich für die effiziente und termingerechte Produktion von Bauteilen. Gleichzeitig sind Sie Impulsgeber und Motor für die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Strukturen. Ihr Ziel ist die kontinuierliche Steigerung der Produktivität sowie die Senkung der Qualitätskosten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sicherstellung der termingerechten Fertigung im Einklang mit Qualität, Produktivität und Kosten Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie Integration von Fachkräften aus Arbeitnehmerüberlassung Nachhaltige Optimierung von Prozessen sowie Implementierung moderner Produktions- und Qualitätsmanagementmethoden (TPM, 5S, Lean etc.) Steuerung der Produktionsprozesse mittels geeigneter KPIs Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie nachhaltige Beseitigung der Ursachen Durchführung der Produktions- und Wartungsplanung Sicherstellung der Einhaltung und Optimierung von Arbeitsschutzmaßnahmen Weiterentwicklung von Technologien und technischen Abläufen, insbesondere Automatisierung und Digitalisierung Planung, Budgetierung und Durchführung von Ersatz- und Neuinvestitionen in der Produktion Wir suchen das Gespräch mit ambitionierten Führungspersönlichkeiten, die Freude an der Arbeit mit den Kollegen am Shopfloor haben. Sie bringen sehr gutes Verständnis für Technik mit und sind in der Lage Produktionsprozesse zu analysieren und zu verbessern. Dabei gehen Sie eigenverantwortlich, pragmatisch und lösungsorientiert vor. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Technischer Hintergrund (Techniker, Meister oder technisches Studium) Mehrjährige Erfahrung in der nachweislich erfolgreichen Führung und Steuerung einer Produktion oder eines Teilbetriebes in einer mittelständisch geprägten Struktur Gerne Know-how in der Verarbeitung von Kunststoff oder Silikon Fundiertes Wissen in der Organisation und Verbesserung von Produktionsprozessen Kenntnisse moderner KPIs sowie Methoden der Prozess- und Organisationsoptimierung in der Produktion Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammen-hänge Professioneller Umgang mit relevanten IT-Anwendungen (MS Office, ERP-Systeme, etc.) In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Teil einer ambitionierten Mannschaft, die Freude daran hat, ein mittelständisches Unternehmen weiter zu entwickeln. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle und haben somit wesentlichen Einfluss auf den künftigen Erfolg des Unternehmens.
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bamberg, Böblingen, Fulda, Haßfurt, Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Schweinfurt, Wassertrüdingen, Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d) für unsere Möbelhäuser in der Region Bamberg, Böblingen, Fulda, Haßfurt, Ludwigsburg, Nürnberg, Schweinfurt, Wassertrüdingen und Würzburg.ab sofort | VollzeitSie führen ein XXXLutz Möbelhaus mit Möbel- und Wohnaccessoires-Abteilungen, Verwaltung und Lager sowohl personell, organisatorisch als auch kaufmännisch.In einer gezielten Einarbeitungsphase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so werden so optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet.Als Hausleiter (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung der Umsatzvorgaben und Kalkulationsziele verantwortlich.Sie führen Mitarbeitergespräche und motivieren Ihre Mitarbeiter individuell zu Bestleistungen.Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kontrollieren deren Durchführung.Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Handel), abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Studium der Wirtschaftswissenschaft, Führungserfahrung ist wünschenswertEngagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und KollegenLeistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit MenschenBereitschaft zum Einsatz an verschiedenen XXXLutz StandortenEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden MöbelhändlernQualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen CoachJe nach Vorkenntnissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantastische und schnelle Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei der Erreichung Ihrer ZieleDienstfahrzeug und Diensthandy mit PrivatnutzungProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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