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Teamleitung: 65 Jobs in Ilmtal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Teamleiter Versand (m/w/d) – Aufbau globales Logistikzentrum – Erfurt

Fr. 24.09.2021
Erfurt
Unsere internationale Unternehmensgruppe gehört in ihren Segmenten zu den weltweit führenden Automobil-Zulieferern für OEM-Kunden. Mit einem weltumspannenden Service- und Partnernetzwerk sind wir auch im Bereich Aftermarket sehr gut aufgestellt. Denn eine zuverlässige und schnelle Belieferung unserer internationalen Partner mit Originalteilen, -zubehör und Zukaufteilen hat oberste Priorität. Mit der Optimierung unserer Logistikstruktur sowie dem Aufbau unseres neuen Logistikzentrums in Erfurt für die Belieferung unserer weltweiten Kunden sind wir dafür künftig noch besser gerüstet. Wir haben viel vor und wollen viel erreichen – sind Sie dabei? TEAMLEITER VERSAND (M/W/D)* AUFBAU GLOBALES LOGISTIKZENTRUM – ERFURT Gefragt ist ein Profi mit Gestaltungspotenzial, der Lust hat, Hand in Hand mit dem Standortleiter Versandprozesse und -strukturen von Anfang an mitzugestalten. Als Kopf eines neuen Teams werden Sie Verantwortung für das Versandmanagement übernehmen. Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass unsere Kunden auf der ganzen Welt sich auf eine termingerechte Lieferung verlassen können. Führung, Steuerung und aktive Unterstützung des Versandteams im Tagesgeschäft Bearbeitung und Planung versandfähiger Aufträge mit SAP – mit allen Verkehrsmitteln (Luft, See, Land) Abstimmung mit allen am Versand beteiligten internen und externen Partnern Zusammenstellen der Sendungen und Auswahl der Transportarten unter Effizienz- und Kostengesichtspunkten Troubleshooting: Recherche und Beauftragung von Sondertransporten, wenn es gelegentlich mal „brennt“ Erstellung aller notwendigen Versanddokumente unter Berücksichtigung der aktuellen Zoll- und Ausfuhrbestimmungen, Verkehrsvorschriften sowie länderspezifischer und kundenspezifischer Vorgaben Analyse und lösungsorientierte Bearbeitung von Transportreklamationen Entweder Studium Logistik-Management oder Ausbildung Speditions-, Groß- und Außenhandels-, Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation – z. B. Betriebs- oder Fachwirt Logistik Erfahrener Praktiker mit mehreren Jahren Erfahrung in Export, Versand und Logistik eines Industrieunternehmens oder einer Spedition Sehr gute Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht sowie Warenursprungs-, Präferenzrecht und Luftfahrtsicherheit IT-affin und versiert im Umgang mit SAP sowie mit den MSOffice- Programmen Konstruktiver Teamplayer und starker Kommunikator – fließend auf Deutsch und arbeitsfähig auf Englisch Fachlich und menschlich überzeugende Führungskraft, die es versteht, ein Team zu fordern, zu fördern und zu motivieren.
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Küchenchef (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Erfurt
In idyllischer Lage im Erfurter Stadtteil Linderbach liegt das Hotel Linderhof Erfurt. Mit 51 Zimmern, 1 Suite, gratis W-LAN, unseren Restaurants mit bester Thüringer Küche und dem kalt-warmen Frühstücksbüffet, dem Garten und Terrasse, Sauna & Dampfbad sowie hoteleigenen Parkplätzen und Fahrrädern bereichern wir den Aufenthalt unserer Gäste. Die Hotelzimmer sind ruhig zum Hof oder Garten auf 2 Etagen, die auch barrierefrei zugänglich sind. Unsere Küche verwöhnt die Gäste mit leckeren Thüringer Spezialitäten und besten Steak-Variationen. Wir verwenden frische, regionale und lokale Produkte. Bei gutem Wetter kann neben dem Restaurant auch auf der überdachten Terrasse oder im Biergarten entspannt gespeist werden. Zu unseren Gästen gehören Privatreisende, Geschäftsleute und Tagungsgäste. Anstellungsart: Vollzeit Mehrjährige Führungserfahrung in leitender Position und entsprechende Weiterqualifizierungen von Vorteil Interesse an aktuellen Trends im Food Bereich, Kreativität und Organisationstalent Betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Hands On Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Fidelio Suite 8 Sie führen Ihr Küchenteam eigenverantwortlich und gewährleisten einen reibungslosen Betriebsablauf Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Kollegen im Betrieb Sie motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen und bieten unseren Gästen einen erstklassigen Service Sie verantworten das stetig steigende Bankett- und Cateringbusiness und sind hier planungssicher Ihre Kreativität stellen Sie bei der Erstellung von Menükarten sowie Tages- und Wochenangeboten unter Berücksichtigung von Region und Saison unter Beweis Sie steuern mit Weitsicht und unter Einhaltung von  sonstigen Richtlinien den Einkauf und die Lagerhaltung von Waren.  Hierbei sorgen Sie für die strikte Einhaltung von HACCP-Richtlinien Sie stellen Qualitätsstandards konstant sicher und optimieren stets Arbeitsabläufe Sie planen eine effiziente und kostenorientierte Personaleinteilung für das a la carte Restaurant, die Bankettküche sowie den Frühstücks- und Lunchbereich unter Berücksichtigung des geplanten Geschäftsaufkommens Sie stellen eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Service sicher 5-Tage Woche Abwechslung attraktiver Arbeitsplatz leistungsgerechte Entlohnung Schulungen Verpflegung zu geringen Kosten Nette Kollegen
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Rezeptions- & Empfangsleiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes am Empfang Führung und Koordination der Empfangsmitarbeiter und Auszubildenden Dienstplanerstellung Klärung der Aufgaben mit der Hausdame und Abstimmung mit dem Housekeeping, Zimmerkontrolle Verkauf und Erzielung einer optimalen Auslastung   Kassenführung und Rechnungslegung professionelles Reklamationshandling Implementierung und Einhaltung aller Hotel-Standards Erfüllen von Gästewünschen einschließlich Pflege eines aktiven Gästekontakts operative Mitarbeit im Zweischicht-System abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Fidelio Suite 8 und MS Office selbständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse Revenue Management Organisationsgeschick und Planungsfähigkeit  Hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit  Motivationsfähigkeit   Teamfähigkeit und Engagement Hohe Service- und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild Leistungsgerechte Vergütung faire Dienstplanung mit 5-Tage-Woche hohe Eigenverantwortung moderne Technik Arbeiten in einem freundlichen, kompetenten Team eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Getränke gratis Vergünstigungen in unseren Schwesterhotels in Potsdam und Berlin
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Chef de Rang (m/w/d) ab 2.400 Euro brutto/Monat

Do. 23.09.2021
Oberhof, Thüringen
Die Henninger Hotels sind familiengeführte Hotels in Oberhof. Zentral im bekanntesten Ferienort des Thüringer Waldes gelegen, bieten wir insgesamt 128 komfortable und moderne Zimmereinheiten, kleine Wellnessoasen, zwei Tagungsräume und Restaurants. Oberhof bietet für Urlauber und Einheimische ein hohes Maß an Lebensqualität. Mitten im Grünen Herzen des Thüringer Waldes, die berühmten Spitzensportanlagen Oberhofs direkt vor der Haustür, können auch die Bewohner diese Aktivangebote in ihrer Freizeit nutzen.  Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie umsorgen unsere Gäste im hoteleigenen Restaurant Sie verantworten eine eigene Station Tägliche Kontrolle Ihres Bereiches auf Sauberkeit, Vollständigkeit und Ordnung Täglicher Mise en place  Beratung der Gäste bei ihrer Getränke- und Speisenwahl Sie repräsentieren unsere familiäre Gastfreundschaft Sehr gute Fachkenntnisse in Ihrem Beruf und den stetigen Willen, etwas zu lernen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung setzt überdurchschnittliche Leistung voraus.  Wir erwarten keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer Ein höfliches Wesen: Wir sind ein Urlaubshotel und begegnen unseren Gästen mit Herzlichkeit. Die Bestrebung, den Gast in den Mittelpunkt zu stellen, ist das Wichtigste an Ihrer Tätigkeit Sie führen durch Vorbild und sind in der Lage, sich gegenüber Mitarbeitern durchzusetzen Sie richten Ihr Handeln konsequent nach betrieblichen Notwendigkeiten aus und handeln gast-orientiert. Das Wichtigste zum Schluss: Die Liebe zu Ihrem Beruf. Bei uns Arbeiten ausschließlich Leute, die Ihren Beruf gerne und mit Liebe zum Detail ausüben.  Eine ansprechende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Moderate Restaurantzeiten in den allermeisten Fällen bis maximal 23:00 Uhr, keine Teildienste Eine überdurchschnittliche Bezahlung Möglichkeit der Übernahme der Kosten von Fortbildungsmaßnahmen (Ausbildereignungsprüfung, Fortbildungen in bestimmten Fachrichtungen) Bei Pendlern: Möglichkeit des Zuschusses zu den Fahrtkosten Bei Umzug nach Oberhof: Unterstützung bei der Wohnungssuche Gehalt: Je nach Qualifkation ab 2.400 brutto/Monat
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Marktleiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ohrdruf
Marktleiter (m/w/d) Ort: 99885 Ohrdruf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 384362    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot.  Sie führen ihr Team auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Sie steuern die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals eigenständig. Sie packen für den Erfolg Ihrer Filiale jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o.ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 384362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion

Do. 23.09.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Produktion am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter (m/w/d) Produktion. Personalführung und -entwicklung der Teamleiter Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs zur Erreichung der Produktionsziele Störungsanalysen sowie Optimierung von Prozessen, Anlagen und Anläufen nach TPM Grundsätzen Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und der Anlagentechnik Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbares Ingenieurstudium Alternativ einschlägige Berufserfahrung ergänzt um einen Abschluss als Meister oder Techniker Praxiserfahrungen in der Führung von Mitarbeitern und in der Steuerung einer Produktion sind unverzichtbar Eine ausgleichende und integrierende Persönlichkeit, die durch Autorität zu überzeugen weiß und vom Erfolg eines kooperativen Führungsstils überzeugt ist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Niederlassungsleiter / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Erfurt
Jeder in unserem Unternehmen arbeitet mit hoher Fachqualität, Motivation und Einsatzbereitschaft. Dabei geht es uns um mehr, als nur Unternehmen und Mitarbeiter zusammenzubringen: wir möchten aktiv zur positiven Entwicklung der von uns betreuten Firmen und Kandidaten beitragen und fühlen uns zu höchsten Standards verpflichtet. Das erfolgreiche Geschäftskonzept unserer Personalvermittlung basiert auf ethischen Werten sowie den Kernfaktoren Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität und garantiert für alle Beteiligten einen Mehrwert. Unser Kunden – sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmer-Seite – profitieren von unserem langjährigen, ausgezeichneten Beziehungsnetz. Für unsere Niederlassung in Erfurt sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Niederlassungsleiter / Personaldisponent (m/w/d) Als Niederlassungsleiter sind Sie die treibende Kraft für die Weiterentwicklung der Niederlassung Sie sind verantwortlich für das Erreichen des Budget Sie rekrutieren und selektionieren Fachkräfte für den Industrie und Baubereich Aufbau von Neukunden Ausbau des vorhanden Kundenstammes Betreuung der Mitarbeiter extern und intern Betreuung der Kunden Direktes Reporting an den Geschäftsführer Idealerweise Erfahrung als Niederlassungsleiter (kein muss) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Personaldisponent Fundierte Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) Verkaufsflair, sicheres Auftreten, gepflegtes Erscheinungsbild Gute MS-Office-Kenntnisse Führerausweis Kat. B Mitglied des Kaders Erfolgsbeteiligung Geschäftshandy Geschäftsfahrzeug (auch zu privater Nutzung) Je nach Geschäftsentwicklung und Zielerreichung, Geschäftsführung Deutschland
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Erfurt

Do. 23.09.2021
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1493335 | Amazon DEU E2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine englische Online Bewerbung (Motivationsschreiben & CV, max. 5 MB).
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Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d/x)

Mi. 22.09.2021
Saalfeld / Saale
Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d/x) Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich mit den Abteilungen Einkauf, Finanzen und Controlling, Facility Management, Business Development/ IT und Personal Ausrichtung der Leitung anhand der Unternehmensstrategie Entwicklung der Bereichsziele und Mitverantwortung für deren Umsetzung Initiierung, Steuerung und Evaluierung von Projekten Steuerung und Optimierung der Prozesse und Kapazitäten, u. a. durch die Analyse von KPIs Erarbeitung von standardisierten Schnittstellen zwischen den Abteilungen und Unterstützung der Digitalisierung Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Management Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im genannten Aufgabenfeld Hohes Maß an Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Dienstwagen
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