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teamleitung: 47 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leitung Kodierfachkräfte (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Die Ilmtalklinik GmbH mit den Standorten Pfaffenhofen und Mainburg ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in kommunaler Trägerschaft mit insgesamt 310 Betten und akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München. Rund 700 Mitarbeiter versorgen jährlich über 40.000 Patienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit eine Leitung Kodierfachkräfte (m/w/d) Fachliche Leitung der Kodierung und des MDK-Managements Umsetzung/Steuerung der fallbegleitenden Kodierung von stationären Krankenhausfällen inkl. Verweildauersteuerung Sicherstellung und Steuerung der zeitnahen, umfassenden und korrekten medizinischen Dokumentation von stationären und ambulanten Fällen Verantwortung für das MDK-Management, der Begleitung von MDK-Prüfungen und der Bearbeitung von MDK-Gutachten Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Dienst Optimierung der Kodier- und Dokumentationsqualität sowie der MDK-Prüfungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Dokumentationsprozesse Unterstützung bei der Einführung der digitalen Patientenakte Übernahme von Projekten Zusammenarbeit mit dem Medizin-Controlling Medizinische Ausbildung Langjährige klinische Berufserfahrung abgeschlossene Ausbildung als Kodierfachkraft umfassende Erfahrung in Kodierung und MDK-Management Idealerweise Führungserfahrung Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit medizinischer Dokumentations- und Abrechnungssoftware Hohe Affinität zu IT-Themen Hohe Kommunikationsbereitschaft und- fähigkeit Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit Verantwortungsvolle Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungspielraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit betriebl. Altersvorsorge und Jahressonderzahlung; überdurchschnittliche Leistungsorientierung wird gerne unterstützt Traumhafte Lage im Grünen und perfekte Anbindung nach München & Ingolstadt Alle Schulen und Kindergärten am Ort; nach Verfügbarkeit, Mitarbeiterwohnung auf dem Klinikgelände Privatpatienten-Status im eigenen Haus und Fitnessstudio zur freien Nutzung im Haus
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Schichtführer Feststoffverpackung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15 000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Arzneimittel für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen Hypertonie und thrombotische Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Feststoffverpackung/Packaging Solids in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Schichtführer Feststoffverpackung (m/w/d) Fachliche Anleitung und Führung des unterstellten Personals, sowie Überwachung der Arbeitsabläufe der Betriebsabteilung Packaging Verpacken/Abfüllen fester Arzneiformen gemäß gültigen Arbeits- und Aufmachungsvorschriften nach vorgegebenen Aufträgen Angaben zur Tätigkeit: Fachliche Betreuung und Anleitung der unterstellten Mitarbeiter (in Vertretung des Abteilungsmeisters), führt Sicherheits- und GMP-Schulungen durch Sorgt für die termingerechte Verpackung der Produkte nach vorgegebener Planung Überprüft die Einzelschritte (Aufträge) der Herstellung auf Art, Menge und Vollständigkeit des einzusetzenden Bulks, der zu verwendenden Packmittel und die Einhaltung der Verfahrensschritte (Kameraeinstellungen, Serialisierung, Aggregation etc.), Prozessparameter und IPC-Grenzen vor Ort Bearbeitet und erstellt z.B. Verpackungs-, Hygienevorschriften, Abweichungsmeldungen und andere abteilungsrelevante Dokumente Wirkt mit bei der Anlagenqualifizierung und der Validierung von Verpackungschritten inklusive der entsprechenden Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Pharmakant oder Ausbildung in der Gesundheits- bzw. Lebensmittelbranche oder in einem technischen Beruf, Meister, Techniker, Ingenieur SAP-Kenntnisse wünschenswert Berufserfahrung in der Arznei- oder in der Lebensmittelherstellung von Vorteil bzw. idealerweise Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie (Bereich Lebensmittel/Pharma) Erste Erfahrung in Personalführung von Vorteil (fachlich und/oder disziplinarisch) GMP-Kenntnisse und Berufserfahrung im Hygienebereich von Vorteil Bereitschaft zur Wechsel-Schicht (derzeit 2-Schicht-System, Nachtschichtbereitschaft im Wechsel mit anderen Schichtführern) Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Produktionsmaschinen Flexible Arbeitsweise, verbunden mit der Bereitschaft sich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten Zuverlässiger, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil Hohe Teamorientierung und Interaktionsfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt ist uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein Firmenrestaurant, ein zeitgemäßes Mobilitätsangebot, diverse Sportkurse u.v.m.
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Abteilungsleiter Schweißerei als stellv. Leiter Stahlbau, Schweißfachmann m|w|d

Fr. 21.02.2020
Waidhofen, Oberbayern
Die Firma m.c.s ist Personalberater & Headhunter - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen zu Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein Traditionsunternehmen mit rund 70 Mitarbeitern 25 km südlich von Ingolstadt. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung und Bearbeitung (Schweißen, Bohren, Drehen, Fräsen, Schleifen) von mittelgroßen bis sehr großen Schweißkonstruktionen | Präzisionsteilen in Kleinserien und Einzelfertigung. Als eines der wenigen Unternehmen in der Region können wir auch sehr komplexe Werkstücke mit einem Stückgewicht von über 100 t realisieren. Die mechanische Bearbeitung und das Qualitätsmanagement werden ebenfalls im Haus durchgeführt. So erhalten unsere Kunden ein komplett montagefertiges Produkt und danken uns diese Bandbreite mit ihrer langjährigen Treue. Zur Erweiterung unseres Führungsteams suchen wir einen Schweißspezialisten | Schweißfachmann als Abteilungsleiter. Abteilungsleiter Schweißerei als stellv. Leiter Stahlbau, Schweißfachmann m|w|d Führung und Weiterentwicklung der ca. 9 Schweißer sowie Unterstützen des Abteilungsleiters Stahlbau bei der Leitung der Abteilung mit gesamt 40 Mitarbeitern Einführen neuer Schweißverfahren bzw. neuer Technologien Einteilen der Mitarbeiter sowie Planung und Koordination von Arbeitsabläufen Optimieren, Überwachen und Steuern der Schweißprozesse Anleiten der Mitarbeiter bei der Herstellung der Schweißkonstruktionen mit den Schweißverfahren WIG, MAG sowie aktive Mitarbeit in der Schweißerei Sicherstellen der Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer Schweißanlagen sowie der fachgerecht eingerichteten Schweißarbeitsplätze | -kabinen Qualitätskontrolle der geschweißten Teile | fertigen Schweißverbindungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Schweißfachingenieur sowie den Abteilungen Arbeitsvorbereitung und mechanische Bearbeitung Fundierte Erfahrung in den Schweißverfahren WIG, MAG Erste Führungserfahrung wünschenswert z.B. als Schweißaufsichtsperson, Teamleiter o.ä. Führungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Strukturiertes Arbeiten und Prozessorientierung Ihre Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Schweißfachmann (SFM) ODER Weiterbildung zum Schweißwerkmeister (DSV), Lehrschweißer, Schweißmeister, Meister Schweißtechnik oder Schweißtechniker ODER vergleichbare Ausbildung Eine verantwortungsvolle und sichere Führungsposition Eine unbefristete Festanstellung in einem werteorientierten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket sowie Zusatzleistungen Ein Unternehmen, welches durch seine Angebotspalette eine hohe Nachfrage genießt Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Kompetente und freundliche Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen Eine herausfordernde Aufgabe bei einem familiären Mittelständler Ein Unternehmen, das von konjunkturellen Schwankungen weitestgehend unabhängig ist Ihr Arbeitsort:    zwischen Aichach und Ingolstadt Beginn:               ab sofort oder später Dauer:                 eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Store Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ingolstadt, Donau
ONYGO steht für Fashion und Schuhe für dich und deine Girls. Ob Heels, Sneaker, Flats oder Booties, lässige Everyday Wear oder Party Styles – hier erwartet dich ein ausgewachsenes und ganzheitliches Ladenkonzept, das dich in jedem einzelnen Moment begleitet. Die coolsten Sneaker, die schönsten Pumps, die süßesten Kleider und natürlich passende Accessoires – das ganz exklusiv, nur für uns Frauen! It’s a girls thing! Was uns noch fehlt? DU! Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Store in Ingolstadt suchen wir ab sofort einen Store Manager (m/w/d). Leitung der Filiale und Organisation eines reibungslosen Verkaufsablaufs Sicherstellung der Umsatzzielerreichung und Optimierung des Verkaufserfolges Personalrekrutierung sowie Personaleinsatzplanung Führung, Motivation und Weiterentwicklung des gesamten Teams Umsetzung von zentral gesteuerten Marketing- und Visual Merchandising-Vorgaben Abwicklung der Kassentransaktionen und Tresorverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Einzelhandel Umfassende Berufserfahrung, gerne im textilen Einzelhandel Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -entwicklung und -motivation Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln Souveränes und sicheres Auftreten, Teamgeist und ein hohes Maß an Flexibilität Stressresistenz sowie hohes Planungs- und Organisationstalent Begeisterung für Schuhe und Accessoires sowie gutes Gespür für aktuelle Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, authentischen und trendbegeisterten Umfeld Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierenden Unternehmen Attraktive Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellvertretende Filialleitung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Ingolstadt, Donau
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Filiale im WestPark in Ingolstadt eine: Stellvertretende Filialleitung (m/w/d) Leitung der Filiale in Vertretung Mitverantwortung für Umsatz und Inventurergebnisse Sicherung des operativen Geschäftsablaufes Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erstellung von Personaleinsatzplänen Administrative Aufgaben und BackOffice   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in einer Führungsposition Einschlägige Berufserfahrung im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit Unternehmerische Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Modeaffinität und Identifikation mit New Yorker
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Business Manager / Account Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Ingolstadt, Donau
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Technologiepartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Teil der ALTEN Group gehören wir mit mehr als 34.000 Mitarbeitern zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) Stuttgart, Ulm, München, Ingolstadt Referenz: JBE/1412/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgsorientierte Vergütung, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Zusatzleistungen Systematische Karrierestufen: vom Business Manager über den Coaching Business Manager mit eigenem Vertriebsteam bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Vertriebsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch unser ganzheitliches Coaching-System und das modulare ALTEN Trainings-Programm
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Teamleiter* – Systems Engineering Autonomes Fahren

Do. 20.02.2020
Ingolstadt, Donau
Wir sind die führenden Macher hinter der Mobilität von morgen. Entwickeln Sie mit 7.500 Kollegen rund um den Globus neue Lösungen, die unsere Welt braucht.Kennziffer: TI-M2-602*w/m/dFachliche Leitung und Weiterentwicklung eines Expertenteams, dessen Aufgaben im Systems Engineering für das automatisierte Fahren liegenVerantwortung von Team und Projekten hinsichtlich Personaleinsatzplanung und bedarfsgerechter Umsetzung sowie Projektakquisition und AngebotserstellungMitwirkung bei der methodischen Weiterentwicklung des eigenen und übergeordneten Bereiches hinsichtlich Systems Engineering und agiler EntwicklungsmethodenGestaltung interner und externer SchnittstellenInitiierung und Koordination der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern sowie mit Hochschulen und Forschungs­einrichtungenSteuerung des Ideen- und Wissensmanagements im Team sowie des Erfahrungsaustauschs in der Abteilung und darüber hinausNeben der fachlichen Führung und Weiterentwicklung treiben Sie Innovationsthemen im Bereich Systems Engineering für das automatisierte Fahren voran. Sie unterstützen das Team mit Ihrem ausgeprägten Know-how und halten engen Kontakt zu unseren Kunden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar, gerne mit PromotionFundierte Erfahrung im Systems Engineering sowie mit agilen und konventionellen EntwicklungsmethodenBerufserfahrung im Bereich Fahrerassistenzsysteme und automatisiertes Fahren wünschenswertMehrjährige Erfahrung in der Führung von MitarbeiternLeidenschaft für die Gestaltung und Weiterentwicklung automatisierter FahrfunktionenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres Auftreten, geschickte Verhandlungsführung und professionelle PräsentationenOffene Kommunikation, systematische und analytische Arbeitsweise sowie interdisziplinäres DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Führungsposition Service Kasse/Kunde (m/w/d) - Service Center

Do. 20.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.   Sie führen ein Team mit rund 10 Mitarbeitern disziplinarisch und fachlich Sie koordinieren und stellen einen ausgewogenen, serviceorientierten Personaleinsatz sicher Sie begleiten Veränderungsprozesse und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter Sie planen und führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und verantworten eigenständig Abschlussthemen Sie unterstützen die Abteilungsleitung Service Kasse/Kunde  bei der Planung und Umsetzung der Abteilungs- und Fachbereichsziele Sie bringen die erforderlichen betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Kenntnisse in Form einen qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sammeln Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein , Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke geben Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit Sie bleiben auch in kritischen Situationen stets besonnen und verfügen über eine hohe Belastbarkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance Sie bringen Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit und sehen sich als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten und repräsentieren den Fachbereich gegenüber unseren Märkten, Lieferanten und internen Abteilungen Sie haben sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere SAP FI, Excel und Power Point Sie erwartet ein Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, solidem Pragmatismus, Flexibilität und Teamwork Unsere Mitarbeiter denken mit und reagieren schnell auf Veränderungen;  Lösungsorientierung und kurze Entscheidungswege unterstützen Sie dabei Wir fördern Menschen, die sich überdurchschnittlich engagieren wollen, durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im jeweiligen Arbeitsumfeld Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Vergünstigtes Betriebsrestaurant & Barista Bars Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte, uvm...
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Schweißfachmann, Schweißtechniker, Schweißwerkmeister m|w|d als Abteilungsleiter der Schweißerei im Stahlbau

Do. 20.02.2020
Schrobenhausen
Die Firma m.c.s ist Personalberater & Headhunter - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen zu Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein Traditionsunternehmen mit rund 70 Mitarbeitern 25 km südlich von Ingolstadt. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung und Bearbeitung von mittelgroßen bis sehr großen Schweißkonstruktionen | Präzisionsteilen in Kleinserien und Einzelfertigung. Als eines der wenigen Unternehmen in der Region können wir auch sehr komplexe Werkstücke mit einem Stückgewicht von über 100 t realisieren. Die mechanische Bearbeitung und das Qualitätsmanagement werden ebenfalls im Haus durchgeführt. So erhalten unsere Kunden ein komplett montagefertiges Produkt und danken uns diese Bandbreite mit ihrer langjährigen Treue. Zur Erweiterung unseres Führungsteams suchen wir einen Schweißspezialisten | Schweißfachmann als Abteilungsleiter. Schweißfachmann, Schweißtechniker, Schweißwerkmeister m|w|d als Abteilungsleiter der Schweißerei im Stahlbau Führung und Weiterentwicklung der 9 Schweißer sowie Unterstützen des Abteilungsleiters Stahlbau bei der Leitung der Abteilung mit gesamt 40 Mitarbeitern Einführen neuer Schweißverfahren bzw. neuer Technologien Einteilen der Mitarbeiter sowie Planung und Koordination von Arbeitsabläufen Optimieren, Überwachen und Steuern der Schweißprozesse Anleiten der Mitarbeiter bei der Herstellung der Schweißkonstruktionen mit den Schweißverfahren WIG, MAG Sicherstellen der Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer Schweißanlagen sowie der fachgerecht eingerichteten Schweißarbeitsplätze | -kabinen Qualitätskontrolle der geschweißten Teile | fertigen Schweißverbindungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Schweißfachingenieur sowie den Abteilungen Arbeitsvorbereitung und mechanische Bearbeitung Fundierte Erfahrung in den Schweißverfahren WIG, MAG Erste Führungserfahrung wünschenswert z.B. als Schweißaufsichtsperson, Teamleiter o.ä. Führungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Strukturiertes Arbeiten und Prozessorientierung Ihre Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Schweißfachmann (SFM) ODER Weiterbildung zum Schweißwerkmeister (DSV), Lehrschweißer, Schweißmeister, Meister Schweißtechnik oder Schweißtechniker ODER vergleichbare Ausbildung Eine verantwortungsvolle und sichere Führungsposition als Abteilungsleiter der Schweißerei mit weiterer Perspektive im Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung in einem werteorientierten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket sowie Zusatzleistungen Ein Unternehmen, welches durch seine Angebotspalette eine hohe Nachfrage genießt Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Kompetente und freundliche Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen Eine herausfordernde Aufgabe bei einem familiären Mittelständler Ein Unternehmen mit renommierten Stammkunden, das von konjunkturellen Schwankungen weitestgehend unabhängig ist Ihr Arbeitsort:    Raum Schrobenhausen Beginn:               ab sofort oder später Dauer:                 eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Leiter und Business Development Manager (m/w/d) ECE-Homologation / Technischer Dienst

Do. 20.02.2020
München, Ingolstadt, Donau
Unser Auftraggeber ist ein Global Player der Automobilindustrie und bietet ein breites Produktportfolio im Bereich Engineering und Versuch, welches den gesamten Prozess der Fahrzeugentwicklung bis hin zur Homologation abbildet. Der Dienstsitz für diese Position befindet sich entweder in einer der vorhandenen Niederlassungen (idealerweise München oder Ingolstadt) oder es werden für das Homologationsteam neue Büroräume angemietet. Ein Umzug ist daher nicht unbedingt erforderlich.In dieser attraktiven Führungsposition werden Sie das Homologationsgeschäft, welches unser Mandant bereits in anderen Ländern Europas als Technischer Dienst sehr erfolgreich etabliert hat, nun innerhalb Deutschlands aufbauen und dessen Leitung übernehmen. Die Homologation für deutsche Kunden erfolgt hierbei nicht national, sondern international. Im Detail sieht Ihr Aufgabenspektrum wie folgt aus: Auf- und Ausbau des ECE-Homologationsgeschäfts in Deutschland als Technischer Dienst mit Fokus Gesamtfahrzeug Aufbau und Führung des Homologationsteams (Mitarbeiter stehen bereits zur Verfügung) Entwicklung und Ausarbeitung von Wachstumsstrategien, basierend auf fundierten Analysen und Konzepten Ansprache potentieller Kunden Präsentation der Dienstleistung sowie der umfangreichen technischen Möglichkeiten Begleitung der Homologationsprozesse Verfolgung der Projektziele hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten Zusammenarbeit mit den eigenen Sachverständigen und internationalen Prüfteams Freuen Sie sich auf eine vielseitige und äußerst verantwortungsvolle Herausforderung bei einem global agieren Player der Automobilindustrie.Erfahrung in der Homologation, strategisches Denken und vertriebliche Fähigkeiten sind wichtige Voraussetzungen für diese Stelle. Ein Umzug ist nicht notwendig. Im Detail entspricht Ihr Profil folgenden Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Homologation von Gesamtfahrzeugen oder Komponenten Gute Kenntnisse der ECE-Regelungen Idealerweise gute Kontakte zu deutschen Fahrzeugherstellern Starke Kunden- und Serviceorientierung Proaktive Vorgehensweise Hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung, Eintrittstermin). Bitte senden Sie diese per E-Mail an c.kilian@personal-total.de. In diesem Projekt steht Ihnen für erste Informationen Herr Christoph Kilian unter 089/414197-20 gerne zur Verfügung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.PERSONAL TOTAL GMBH Martin-Kollar-Straße 10 81829 München +49 89 414197-20
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