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Teamleitung: 120 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Hotel 14
  • Gastronomie & Catering 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Immobilien 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 100
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Franchise 1
Teamleitung

Gruppenleiter/Teamleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Meißen, Sachsen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Kassel, Hessen, Köln, Mainz
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für die Standorte Meißen, Dresden, Bielefeld, Erfurt, Südhessen, Kassel, Raum Köln und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER/TEAMLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d).   Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Gruppenleiter Konstruktion und Technologieentwicklung

Fr. 26.11.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Gruppenleiter Konstruktion und Technologieentwicklung (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Gruppenleitung Konstruktion und Technologieentwicklung Verantwortung für die Auslegung und Konstruktion von Batterien Fachliche und disziplinarische Führung der Entwicklungsgruppe Leitung von Batterieentwicklungsprojekten innerhalb der Projektarbeit Technologische Prüfung und Bewertung von Fertigungsverfahren und Materialien Prüfung von Fertigungsmöglichkeiten auf ihre Effizienz und die Erfüllung der Qualitätsansprüche Optimierung von Technologien, Materialeinsatz und Handling mit dem Ziel Unwirtschaftlichkeiten zu vermeiden Auditierung von Prozessen: Aufdecken von Mängeln und Definition von Verbesserungen Umsetzung von Lean Production Prinzipien Nachhaltung, Prüfung und Auswertung der Verbesserungsmöglichkeiten Konstruktion und Auslegung von Batterien Auswahl geeigneter Fertigungsprozesse Konstruktion von Werkzeugen und Vorrichtungen für den Musterbau Ausübung einer Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen der LITRONIK und externen Partnern Erstellung von Dokumentationen im Rahmen der Entwicklungsarbeit Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen in der Fachrichtung Maschinenbau, Konstruktion oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten sowie Erfahrungen als Projektleiter Erste Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion ist von Vorteil Fachspezifische und vertiefte Kenntnisse im Bereich der Konstruktion von Werkzeugen und Vorrichtungen Sicherer Umgang mit einem 3D-Konstruktionsprogramm, idealerweise mit SolidWorks Erfahrungen im Bereich der Prozesseinführung sowie Kenntnisse im Bereich der Batterietechnik sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie hohe Analyse- und Problemlösefähigkeit Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Kreativen Freiraum mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Aufgaben in einer innovativen Branche Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten 38-Stunden-Woche, 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlungen, attraktive Sozialleistungen Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken & Anbieter Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 46642 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Teamleiter Accounting (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Werden Sie als Teamleiter Accounting (m/w/d) Teil unseres Bereiches Accounting & Controlling! In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie ein Team von circa 10 Mitarbeitern und stellen das Accounting für die deutschen VON ARDENNE Gesellschaften sicher. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Accounting Sie verantworten den Bereich Accounting als Shared Service für unseren Hauptsitz in Dresden und arbeiten eng auch mit den anderen internationalen Standorten zusammen Dazu zählt insbesondere die Gewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Durchführung aller buchhalterischen Prozesse sowie die Erstellung der Einzelabschlüsse nach HGB Weiterhin agieren Sie als Hauptansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen unsere Fachabteilungen bei der buchhalterischen Abbildung von Geschäftsprozessen Sie sind verantwortlich für die fortlaufende Standardisierung, Digitalisierung und Optimierung des Record-to-Report-Prozesses Sie wirken aktiv bei Überarbeitung der Kostenrechnung und der Vorbereitung und Durchführung der Migration auf SAP S/4 mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Accounting/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung und tiefgreifendes Wissen im Bereich externes Rechnungswesen, bevorzugt aus einem internationalen Industrieunternehmen des Maschinen- oder Anlagenbaus Ausgezeichnete Englischkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen Fundierte Kenntnisse in HGB, Grundkenntnisse in US-GAAP, IFRS wünschenswert Mehrjährige Anwender-Erfahrung im FI/CO Modul von SAP Mehrjährige Führungsexpertise Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Inspektion

Do. 25.11.2021
Dresden
Advanced Mask Technology Center (AMTC) ist ein Maskenhaus, das heißt ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Produktion von Fotolithografiemasken beschäftigt – einem der wichtigsten Elemente für die fotolithografische Strukturierung von Wafern und somit für den gesamten Herstellungsprozess integrierter Schaltkreise. Als Mitglied unseres Engineering-Teams sind Sie für die Optimierung unserer High-Tech Tools und Prozesse im Bereich Inspektion verantwortlich. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden der Halbleiterbranche zusammen und unterstützen sie bei der Produktion von hochqualitativen, konkurrenzfähigen Mikroprozessoren, Logik- und Speicherprodukten. Integrative Verantwortung für die Reduktion von Nacharbeiten in der Herstellung von Fotomasken. Datenvisualisierung und -interpretation. Koordinierung und Führung eines abteilungsübergreifenden Teams zur Reduktion von Nacharbeiten. Erarbeitung von Ideen zur kontinuierlichen bzw. die Umsetzung von Verbesserungen in Bezug auf die Reduktion von Durchlaufzeiten und Optimierung von wertvollen Maschinenzeiten. Mitarbeit in und Leitung von Projekten rund um die Themen Blank- und Fotomaskeninspektion sowie integrativen Aufgabenstellungen. Sicherstellung der Einhaltung qualitätsrelevanter Merkmale des Produktes. Sie haben Ihr Ingenieursstudium bzw. Studium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung in der Fertigung von Halbleitern ist von Vorteil. Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und haben idealerweise Erfahrung mit der fachlichen Führung von Teams. Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über Programmierkenntnisse und sind idealerweise mit den Programmiersprachen VBA und R vertraut. Gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen) und ein starkes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotomasken. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team. Förderung fachlicher Weiterqualifizierung. Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Familienfreundliche Unternehmenskultur. Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Obermonteur / Supervisor Manufacturing - Anlagenbau (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Montage im Haus und auf der Baustelle Fachliche Führung und Überwachung von Montageteams Koordination und Überwachung der fertigungsbegleitenden Qualitätssicherung Koordination und Überwachung der fertigungsrelevanten Anlagendokumentation Vorbereitung und Unterstützung der Inbetriebnahme im Haus und auf der Baustelle Anlagendemontage inklusive Vorbereitung der Verpackung und des Versands Unterstützung der Baustellenvorbereitung Verantwortung für die Einbringung der Anlagen beim Kunden Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften Freuen Sie sich auf: Gute Balance zwischen den Tätigkeiten im Haus und auf der Baustelle Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemie Tarif Ost Abwechslungsreiche Baustellen und interessante Projekte Modernes und wachstumsorientiertes Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen Persönliche Einarbeitung durch qualifizierte Kollegen Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Schlosser, Verfahrensmechaniker, Gas– und Wasserinstallateur o.ä Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben im Bereich Anlagenbau, vorzugsweise Anlagen im Pharma- oder Lebensmittelbereich Microsoft Office-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B  Fähigkeiten Praktische Kenntnisse in der Führung von Montagepersonal Sicherer Umgang mit Rohrleitungs- und Instrumentenfließschemata sowie Isometrien Kenntnisse in der Schweißtechnik Reisebereitschaft und Mobilität sind für Sie Selbstverständlichkeit Gute Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige,  gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee Führungskraft Außendienst (m/w/d) im Raum Dresden

Do. 25.11.2021
Dresden
Als echte Macherinnen und Macher sind wir im Familienunternehmen Würth stets mit Leidenschaft bei der Sache. Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Klingt das gut für Sie? Dann entdecken Sie jetzt Ihre Einstiegsmöglichkeiten und werden Sie Teil der Würth Familie. Es ist Zeit für neue Herausforderungen. Während deines 24-monatigen Traineeprogrammes lernst du die Erfolgsfaktoren eines modernen, innovativen Vertriebs kennen Im ersten Jahr sammelst du im Außendienst und in den Niederlassungen Praxiserfahrung, betreust einen festen Kundenstamm und erlangst dadurch viel nützliches Wissen rund um das Verkaufen und unsere Produkte Anschließend übernimmst du zusätzlich zu deiner Gebietsverantwortung Projekte und erste Führungsverantwortung Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-oder Masterstudium und der Führerschein (Klasse B) sind Voraussetzung Du hast eine klare Vertriebs- und Leistungsorientierung und übernimmst gerne Verantwortung Neugier, Flexibilität und Lernbereitschaft gehören zu deinen Stärken Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und bringst Initiative mit Wir bereiten dich im Rahmen von Development-Centern, Training on the Job, Seminaren und Entwicklungsgesprächen optimal auf deine zukünftige Führungsaufgabe vor Deine Mentoren sind erfahrene Führungskräfte und geben dir wertvolle Praxistipps Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) im Angestelltenverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Neutraler Dienstwagen - geschäftlich und privat Garantierte Gehaltsabsicherung  Urlaubs-/Weihnachtsgeld, VWL, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Incentives Die Werte eines Familienunternehmens - gegenseitiges Vertrauen, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit
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Bereichsleiter Gebäudereinigung (m/w/d) für Sachsen

Do. 25.11.2021
Freiberg, Sachsen
Die Weidemann-Gruppe ist ein moderner Dienstleister für infrastrukturelles Gebäudemanagement, Catering und IT-Service mit Firmensitz in Magdeburg. Seit ihrer Gründung 1993 steht die Weidemann-Gruppe für hohe Qualität, Service und Kundenorientierung im Gesundheits- und Sozialmarkt: Mit Ihren Tochtergesellschaften betreut die Weidemann-Gruppe Wohnstätten für Senioren, Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung, hochqualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährige zufriedene Partnerschaften. Die Weidemann-Gruppe GmbH sucht einen: Bereichsleiter Gebäudereinigung (m/w/d) für Sachsen Beschäftigungsart: Vollzeit Beschäftigungsbeginn: Sofort oder nach VereinbarungIhre Aufgaben:  Betreuung und kompetente Beratung der Ansprechpartner/innen unserer Kunden in Sachsen im Bereich Gebäudereinigung. Planung und Überwachung der Auftragsausführung Sie sind verantwortlich für die Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitätsstandards Führung, Anleitung sowie Weiterbildung der unterstellten gewerblichen Mitarbeiter/innen Regelmäßige Objekt- und Qualitätskontrollen Dokumentation und Berichtswesen Sicherstellen der termingerechten Lohnschreibung Ihr Profil:  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position/Branche Eine ausgeprägte Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Führungserfahrung Professionelles und verbindliches Auftreten EDV Kenntnisse (MS Office) Wir bieten                   Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Eine angemessene Vergütung, Firmenfahrzeug z. p. N. Einen langfristigen Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Gesundheitsprogramm Firmenevents
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dresden
„wenn das Gute liegt so nah.“ ......  Das Carolaschlösschen, gelegen am wunderschönen Carolasee, begeistert seine Gäste nicht nur mit seinen drei großzügigen Seeterrassen, welche einfach zum Entspannen einladen, auch unsere Galerie oder unser Grand Café laden zu harmonischen Abenden zu zweit oder zu rauschenden Festen ein!!! Sei es mit der Familie oder mit Freunden, gemeinsam begeistern wir unsere Gäste nicht nur mit hervorragenden Dienstleistungen, sondern verblüffen und verzaubern sie jedes Mal auf`s Neue. Der TEAM Spirit-Im Carolaschlösschen wird echte Herzlichkeit und erstklassige Servicequalität gelebt. Dazu bauen wir auf die Kreativität und das Engagement eines jeden Einzelnen. Wenn Sie gern als Gastgeber auftreten und den Gast nicht einfach nur als Gast sehen,  sondern diesem einen unbeschreiblichen Aufenthalt in unserem Haus bereiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!.  Anstellungsart: Vollzeit | Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität | Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung | In dieser Position sind Sie verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf und die Einteilung der Servicemitarbeiter, aktiv, in Abwesenheit des Restaurantleiters. Sie sind eine kreative und selbstbewusste Persönlichkeit, die mit Charme und Fachwissen unser Team motivieren und führen kann. Sie sind ein Ansprechpartner für die für die Wünsche und Belange unserer Gäste. Sie repräsentieren unser Unternehmen als Gastgeber.   Sie wirken bei der Gestaltung der Speisen- und Getränkekarte mit. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit unserer Restaurantleitung sowie der Küchenleitung & Verkaufsabteilung zusammen und vertreten die Interessen des Hauses. Für diese Position wünschen wir uns einen Kollegen/in, die ihre Ausbildung in der  Hotellerie oder Gastronomie absolviert hat und bereits Berufserfahrung als Stellv. Restaurantleitung im Restaurantservice aufweisen kann. Ausgezeichnete Produktkenntnisse (Wein und Speisen), ein hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit.   Sie sollten Spaß haben, Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Programmes runden Ihr Profil ab. Das macht uns aus:  | Gemeinschaft | Trends | Innovation | Authentizität | Individualität | Originalität | Entwicklung | Weitblick | Das bieten wir Dir: Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität, Eine harmonische und familiäre Arbeitsatmosphäre,   Flexible Einsatzplanung, 14tägige Dienstpläne Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle ​4 Tage Woche und 3 freien Tagen Offene und transparente Kommunikation Umfassende Einarbeitung Kurze Entscheidungswege ​Geldwerter Vorteil beim Personalessen Bereitstellen des Wechselgeldes für einen reibungslosen Ablauf Die Möglichkeit jederzeit an Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen Urlaub mind. 25 Tage (5 Tage/Woche) Einen Zuschuss zur Jobticket der Dresdener Verkehrsbetriebe sowie eine attraktive Vergütung und vieles mehr.
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