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Teamleitung: 428 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 81
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Verkauf und Handel 34
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Branchen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Pharmaindustrie 11
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 10
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Finanzdienstleister 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Mit Personalverantwortung 330
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Home Office 120
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 413
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter Group Accounting (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH ist für Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich. Wir entwickeln und realisieren weltweit Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie und bieten für diese Beratungsdienstleistungen und Support an. Zusätzlich bieten wir Betriebsmanagement und Wartung von Anlagen, sowie als Großhändler Photovoltaik-Komponenten, Energiehandel und Erneuerbare-Energien-Lösungen für Unternehmen an. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München sofort Sie als Teamleiter Group Accounting: Leitung des Konsolidierungsteams des Teilkonzerns (drei Mitarbeiter) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Konsolidierung des Teilkonzerns nach IFRS Aufbereitung des Zahlenwerkes für das externe und interne Berichtswesen Beratung und Unterstützung in- und ausländischer Unternehmen des Teilkonzerns in bilanziellen Fragestellungen und Mitwirkung bei der Integration des Rechnungswesens im Rahmen von Unternehmenserwerben Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien für teilkonzernspezifische Sachverhalte (z.B. Umsatzlegung) Leitung von / Mitarbeit in Projekten zu rechnungslegungsbezogenen Themen, wie z.B. Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards Laufende Verbesserung der Melde- und Konsolidierungsprozesse Ansprechpartner für konzerninterne Abteilungen und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Accounting Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 7 Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/ oder im Konzernrechnungswesen eines internationalen Unternehmens; gerne mit Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer oder CPA) Umfangreiche Erfahrungen in der Bilanzierung nach IFRS und in der Erstellung von Konzernabschlüssen (Konsolidierung) Führungserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Erfahrungen mit einem Konsolidierungssystem, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und idealerweise mit SAP-Kenntnissen Spaß an der Verbesserung von Arbeitsweisen und dem Ausloten neuer digitaler Möglichkeiten Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägter Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente  
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Team Lead (w/m/d) im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung

Mi. 08.04.2020
München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Wir suchen für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kollegen (w/m/d) mit der Ambition, die nächste Herausforderung auf der Karriereleiter als Team Lead (w/m/d) im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung zu gehen.Als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter (w/m/d) sind Sie Teil des Managementteams der Niederlassung und fungieren als Schnittstelle zwischen internen Abteilungen (z.B. Sales und Delivery) und Ihrem Team.Wir suchen eine Führungskraft, die mit ihrer „let´s do it-Mentalität“ ein angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Sie treiben Dinge gerne und konstruktiv voran, können begeistern und so Menschen mitziehen. Auch wenn es einmal stürmisch wird, sind Sie organisiert, können Prioritäten setzen, sind transparent in Ihrer Kommunikation und haben immer ein offenes Ohr für Ihr Team.Sie erkennen Potential in Menschen, fördern sie entsprechend und schaffen so ein wertschätzendes Arbeitsklima. Der respektvolle Umgang mit Ihrem Team ist für Sie selbstverständlich.Führung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen (Jahresgespräche, Entwicklungsgespräche)Unterstützung der Delivery- und Sales Kollegen bei der Besetzung von Kundenprojekten (Staffing)Organisation von TeameventsAusbau von teaminternen und teamübergreifenden Netzwerken zum WissenstransferRegelmäßiger Austausch mit den Team Leads aus anderen NiederlassungenAktive Mitarbeit in Kundenprojekten parallel zur Führung Ihres TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Softwaretest und QualitätssicherungIdealerweise erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Steuerung von TeamsSouveränes und authentisches Auftreten gepaart mit ausgeprägter KommunikationsfähigkeitAusgezeichnetes Zeitmanagement um Teamsteuerung, operatives Projektgeschäft sowie Kundenbetreuung erfolgreich zu managen Umfeld: Sie arbeiten beim Testweltmeister! Perspektive: Langfristige berufliche Perspektiven in einem inno­vativen, stetig wachsenden und inter­national aufgestellten Konzern Vergütung: Attraktive und leistungs­orientierte Vergütung Freiheit: Homeoffice-Regelung und vollstes Vertrauen in Ihr Können Entwicklung: Mit qualifizierten Trainings investieren wir in die Zukunft Atmosphäre: Offene Menschen, offene Türen, offene Ohren für Ihre Anliegen
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Teamleiter Innendienst & Marketing (m/w/d) B2C Dienstleistungen

Mi. 08.04.2020
München
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist unangefochtener Marktführer in seinem Segment und verfügt über ein etabliertes und nachhaltig erfolgreiches Geschäftsmodell sowie eine starke Marke. Seit vielen Jahren garantiert die hohe Qualität der Dienstleistungen im medizinischen Umfeld eine stetig hohe Kundenzufriedenheit und sichert die Marktführerschaft des Unternehmens. Als Teamleiter Innendienst und Marketing (m/w/d) können Sie mit vielen Freiheiten (inklusive Prokura) und abwechslungsreichen Aufgaben diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte weitergestalten - und dabei mit Ihrem Team auch noch sehr gut verdienen. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (ANP/72086) Der Einsatzort: Raum München Sie führen und entwickeln ein Team aus aktuell sechs Mitarbeitenden Gemeinsam akquirieren und betreuen Sie Kunden per Telefon, Mail und Chat und beraten sie zum Dienstleistungsportfolio des Unternehmens Das funktionierende Marketingkonzept entwickeln Sie kontinuierlich online und offline weiter und steigern so die Effizienz des Vertriebs und den Umsatz Auch das gesamte Partnermanagement der externen Dienstleister gehört zu Ihren Aufgaben Qualität und Verlässlichkeit sind dabei stets im Fokus, intern wie extern Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium sowie einschlägige Berufserfahrung Als Marketingprofi beherrschen Sie die im E-Commerce notwendigen Tools (SEO, SEA, Google Ads etc.) sicher Auch im Vertrieb verfügen Sie über nachweisliche Erfolge in der Akquise und der Kundenbetreuung Als kommunikative und verbindliche Persönlichkeit begegnen Sie Kunden wie Mitarbeitern stets auf Augenhöhe Sichere Englischkenntnisse und kaufmännisches Gespür runden Ihr fachliches Profil ab Sie erhalten große Freiheiten bei der Weiterentwicklung eines Top-Marktführers mit eingespieltem Team und großer Kundenbasis Dabei werden Sie mit Prokura und der Option auf die Geschäftsführung ausgestattet – eine einmalige Karrierechance Ein sehr attraktives, deutlich überdurchschnittliches Grundgehalt und ungedeckelte Provisionsmöglichkeiten warten ebenfalls auf Sie Der bereits gut erschlossene Markt bietet auch langfristig weiterhin enormes Wachstumspotenzial Ein gut angebundenes und modern ausgestattetes Büro runden dieses Top-Angebot ab
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Verkaufsleiter München (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.Profitiere von einem mehrmonatigen Praxistraining und übernimm schnell Verantwortung als Führungskraft: So startest du deine Lidl VertriebskarriereDeine Einarbeitungsphase umfasst verschiedene Stationen, in denen du die täglichen Abläufe bei Lidl intensiv kennenlernst – begleitet von einem persönlichen Paten und FachseminarenDamit bereiten wir dich optimal auf deine Rolle als Verkaufsleiter vor, in der du innerhalb der Regionalgesellschaft einen eigenen Bezirk mit 5 - 6 Filialen und damit ca. 80 - 100 Mitarbeitern verantworten wirstDort wirst du schon bald einen Großteil der Vertriebsaktivitäten vor Ort planen und organisieren, Mitarbeiter einstellen, entwickeln und fördern – und die Performance steigernDein Ziel: hochzufriedene Konsumenten und Mitarbeiter sowie sehr gute VerkaufszahlenEin mit mindestens 180 ECTS-Punkten abgeschlossenes StudiumMind. 2 Jahre Führungserfahrung, idealerweise im Handels- oder DienstleistungsumfeldBegeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern und sich selbstStarke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und KonfliktlösungskompetenzEinen hohen Anspruch an sich selbst und der Wille Entscheidungen zu treffenIm Hinblick auf die persönliche Weiterentwicklung ist eine deutschlandweite Mobilität von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt (Einstieg brutto monatlich 5.500 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden kann.Die Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kanzlei Manager Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Freising, Oberbayern
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberBayrisch traditioneller Kunde wünscht sich im Rahmen einer Nachbesetzung eine/n motivierten und fachlich versierten Kanzleimanager/In mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen (HGB). Sie haben Lust auf ein neues Umfeld mit sehr guter Erreichbarkeit? Als direkter erster Ansprechpartner für das Partnerschaftsgremium möchten Sie das Tagesgeschäft in der Organisation abwickeln und zugleich die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen tragen? Die Freude an der disziplinarischen Führung und Weiterentwicklung eines Teams, sowie der Wunsch eine vielseitige Herausforderung anzutreten in einem familiären Umfeld beschreiben Ihren nächsten beruflichen Schritt? Dann sind Sie genau die richtige Person für diese Vakanz in Feststellung bei unserem Kunden.Disziplinarische Verantwortung für den Fachbereich Finanz- und RechnungswesenOrganisation aller kanzleispezifischen Thematiken im TagesgeschäftBerichterstattung an die Partnerschaft bzw. die Verantwortlichen seitens des PartnerschaftgremiumsEigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse nach HGBVerantwortlich für die Erstellung von Controlling spezifischen ReportingsStatistiken und LiquiditätsplanungenErster Ansprechpartner für Banken und SteuerberaterErfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit entsprechender Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bilanzbuchhalter HGB) und Berufserfahrung Abschlusssichere Kenntnisse im HGB (Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse)Starke Organisations- und Priorisierungsskills Fokussierte Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen AnsprechpartnernErste FührungserfahrungStarke Kommunikationsskills Hohes Maß an EmpathieBerufserfahrung im Kanzleiumfeld von Vorteil Überdurchschnittlich gutes GehaltspaketHervorragende ErreichbarkeitSehr fundierte EinarbeitungStarke Sparringspartner im PartnergremiumFührend in der SpezialisierungKommunikation auf AugenhöheInteressantes TätigkeitsumfeldFreundliches Miteinander mit Kollegen und KolleginnenWachstumskurs in gesundem Tempo
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Inhouse IT Consultant SAP (m/w/d) - Schwerpunkt Interne Logistik (WM/EWM) -

Mi. 08.04.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Als Berater  für SAP WM/EWM verantworten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte:Fachliche Führung des Arbeitsgebietes interne Logistik mit den Schwerpunkten Lager- und Transportwesen in SAP WM/EWM sowie TESS (INFORM)Führung der zugeordneten Mitarbeiter in einem kleinen TeamProjekt- und Kapazitätsplanung im ArbeitsgebietStrategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der IT LösungZentraler Ansprechpartner der Fachorganisationen im KonzernAuswahl und Führung Leiharbeitnehmer und externer DienstleisterLeitung und Mitarbeit in IT-orientierten Projekten an den Standorten der MTU GruppeAnalyse von Anforderungen und ProzessenBeratung von Entscheidern und IT-Anwendern im Logistik-UmfeldBeratung der IT Führungsebene in den Frühphasen von ProjektenBegleitende Beratung und Erstellen von Pflichtenheften und IT RahmenkonzeptenAnwender- und Systembetreuung, Trouble ShootingDurchführung von Customizing-Aktivitäten der SAP-Standardumgebung in SAP WM und SAP EWMKonzeption und Realisierung von BerechtigungenTestdurchführung, Dokumentation, Produktionsübergabe und Schulung von SystemerweiterungenAbgeschlossenes Studium (Uni/FH) der (Wirtschafts-) Informatik bzw. vergleichbare PraxiserfahrungSehr gute Kenntnisse in den Prozessen der LagerwirtschaftVielfache Projekterfahrung mit Leitungsfunktion in SAP Projekten mit Schwerpunkt Lager- und TransportwesenSehr gute Kenntnisse in Customizing und den Erweiterungsmöglichkeiten in SAP WM/EWM sowie der Integration zwischen SAP EWM und SAP ERP.hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Mitarbeiterführung, übergreifendes aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie analytisches DenkvermögenSehr gute deutsche SprachkenntnisseSehr gute englische SprachkenntnisseReisebereitschaft, Teamfähigkeit, Engagement und BelastbarkeitBereitschaft für Rufbereitschaft und gelegentliche Einsätze außerhalb  der RegelarbeitszeitenWünschenswert wären folgende zusätzliche Kenntnisse:Umfangreiches Prozesswissen der relevanten Vorprozesse in SAP ERPKonzeption und Entwicklung mobiler AnwendungenWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Senior Sales Manager, Germany - Sleep / Pulmonology (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Jazz Pharmaceuticals is an international biopharmaceutical company focused on improving patients’ lives by identifying, developing and commercializing meaningful products that address unmet medical needs. We are continuing to expand our commercial product portfolio and our research and development pipeline in therapeutic areas that can leverage our unique expertise. Our therapeutic areas of focus include sleep and hematology/oncology – areas in which we have a deep understanding of the patient journey and a suite of products and product candidates to address critical needs. We are looking for the best and brightest talent to join our team.  If you’re looking to be a part of a company with an unwavering commitment to improving patients’ lives and being a great place to work, we hope you’ll explore our career openings and get to know Jazz Pharmaceuticals.The Senior Sales Manager (Germany) will work with a small dynamic team of Key Account Managers to realize the potential of the evolving Jazz portfolio in Germany. With a focus on our Sleep/Neuroscience medicines and building our presence locally, this role help to ensure that we build an enduring and dynamic biopharmaceutical company which commercializes products to meet unmet patient needs in Germany. This first line manager will set the tone and be a role-model to the Specialist Sales team to ensure that everything we do is focused on three things: putting patients first, being a great place to work, and living our shared values. Essential Functions Operational: · Responsible for leading a team of German Specialist Sales Consultants (SSC) for the current and future Jazz Portfolio · Focused on the development of SSC team members ensured by constantly providing coaching in the field · Empower team members to set, meet and exceed SMART objectives, by providing needed tools and resources and taking action to rapidly overcome barriers to success · In close cooperation with the Business Unit Head ensures the tactical implementation of business plans, brand strategies and customer strategies through effective cross-functional collaboration and implementation of Key Account Management methodology into the team · Monitor progress in order to continuously improve business performance and tactical execution for the SSC’s in region and on an account level · Ensure all business is conducted in compliance with internal policies and external regulations · Monitors market trends, opportunities and challenges in territories to enable the German management team to develop the right strategies for further stable growth. Leadership: · Demonstrate, foster and reinforce the Jazz culture within the team in order to facilitate, support and drive strong performance with a focus on Excellence and Continuous Improvement · Set the tone for the team: lead by example, exhibiting the Jazz values · Be a highly visible, deeply-engaged first line manager and coach for the SSC team · Ensure that the team is collaborating fully across functions , mainly marketing and medical affairs, to support the business goalsExperiences in first line sales-management with proven track record desired · Proven track record of sales success in German specialty care and ideally hospital business · Clear understanding of pharmaceutical business, sales management and motivation · Mastery of selling skills and sales force effectiveness techniques · Demonstrated experience of the successful implementation of tactical plans and stretch objectives · Demonstrated success in building productive relationships with internal and external customers · Very good knowledge in English (Written and orally) · Willingness to travel, mainly in Germany Required/Preferred Education and Licenses · Educated to degree in Biological Sciences or equivalent · MBA or equivalent desirable · Permission according to §75 AMG mandatory Description of Physical Demands · Responsibilities may require working outside of “normal” hours, in order to meet business demands.Jazz Pharmaceuticals is an Equal Opportunity Employer.
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Senior Product Manager, Haematology Oncology - Germany & Austria (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München
Jazz Pharmaceuticals is an international biopharmaceutical company focused on improving patients’ lives by identifying, developing and commercializing meaningful products that address unmet medical needs. We are continuing to expand our commercial product portfolio and our research and development pipeline in therapeutic areas that can leverage our unique expertise. Our therapeutic areas of focus include sleep and hematology/oncology – areas in which we have a deep understanding of the patient journey and a suite of products and product candidates to address critical needs. We are looking for the best and brightest talent to join our team.  If you’re looking to be a part of a company with an unwavering commitment to improving patients’ lives and being a great place to work, we hope you’ll explore our career openings and get to know Jazz Pharmaceuticals.The Senior Product Manager (SPM) will be reporting to the Head of Sales & Marketing and is responsible for strategic planning and execution throughout the product lifecycle, including: gathering and prioritizing product and customer requirements, defining the marketing plan for Germany and Austria, working closely with the Marketing & Sales Director and Regional teams as well as leading the local cross functional regional brand-team to ensure product goals are met. In addition there will be a close cooperation with the international Brand and Congress Team. The SPM will provide leadership and execution for the marketing plan and will own the product marketing projects. He/she will be solely responsible for the development, approval and implementation of specific programmes/projects and materials and will need to develop robust relationships with affiliate staff to ensure internal optimisation of product strategy. This job also includes active collaboration and participation in the EU/RoW brand team ensuring that the product supports the company’s overall strategy and goals and that the German/Austrian business needs are represented accordingly. Act as a leader within Jazz Pharmaceuticals leading the local brand team and being an active member of the EU/RoW brand team Solely responsible for the development and implementation of the assigned product marketing plan for Germany and Austria. Develop a detailed 1-year, mid- and long-term marketing plan including positioning, sales forecasts, communication plan (publications, congresses, etc), opinion leader development, projects etc. Development of specific promotional materials and programmes ensuring all are reviewed and approved in accordance with JAZZ Pharma standard operating procedures. Become and remain an expert in the therapy area and work closely with external stakeholders Work closely with the Regional brand team to define the EU/RoW strategic brand plan Work closely with and be an active member within the EU/RoW brand team Work in accordance with Jazz Pharmaceuticals standard operating procedures and compliance Further build the reputation of Jazz Pharmaceuticals as a credible partner in haematology across Germany and Austria. Act as an ambassador for Jazz Pharmaceuticals following Jazz Pharmaceuticals mission, values and vision Manage third parties and contractors effectively to ensure high quality outputs and value for money Monitor and analyse the impact of activities within the promotional mix in order to maximise effectiveness Maintain up-to-date expertise and knowledge in therapy area by obtaining regular feedback from countries, KOLs and other business intelligence sources. Support field force with promotional materials, trainings and local organised meetings Support the Key Account Management approach to optimise implementation of the marketing plan Being solely responsible for the marketing budget. Work closely with the finance team to ensure that planned expense estimates are accurate and regularly updated to reflect deviations from plan Act as a Product Champion through effective collaboration with key stakeholders, and by communicating a compelling brand vision with passion and energy inside and outside the company. Typical Outputs: Germany & Austria strategic brand plan by defining objectives, strategies, tactics, resources, including short and medium/long-term strategies aligned with the EU/RoW strategic brand plan Annual budget forecast Development, adaptation and implementation of materials and campaigns designed by the Regional brand team Development and execution of specific marketing programs/projects and materials Delivery of events (e.g. congress presence, symposia, stand-alone meetings) to support product objectives Marketing plan progress versus plan update and variance analysis External experts engagement plan Sales forecast follow up and deviation analysis to ensure product objectives are achieved on a timely basis Candidates will need the following attributes and experience: Essential: Proven Pharmaceutical Marketing Experience in a hospital environment. Essential: Good understanding of the German pharmaceutical landscape (hospital setting) Essential: near native / fluent in German Essential: very good command in spoken and written English Ideal: proven experience in launching a medicine Ideal: Oncology or haematology / Orphan Drug experience Bachelor’s Degree or equivalent (Life Science preferred) Excellent IT skills - familiar with MS Word, Excel and PowerPoint Highly motivated, enthusiastic and inspirational Results orientated and demonstrated problem-solving skills, with pragmatically scope problem-solving approach, and manage execution Ability to influence and generate commitment from others without direct authority Ability to drive projects forward work on own initiative and work with a cross-functional team Strong project management skills to meet deadlines Demonstrate management and execution skills in matrix team to meet deadlines A demonstrated capacity for strategic thinking and planning Excellent analytical skills necessary to resolve problems and look for Excellent verbal and written interpersonal/ communication skills to interact with Healthcare Professionals and colleagues in 1:1 and group settings Ability to work well and deliver under pressure Jazz Pharmaceuticals is an Equal Opportunity Employer.
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(Senior) Flächenmanager / Umzugsmanager / Space Planner (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Düsseldorf
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort München oder Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Disziplinarische Führungsfunktion des Flächen- und Umzugsmanagement Implementierung FM-Dienstleisterumfeld und FM-Steuerung Organisatorische Transition des Kunden, Inventarisierung historisch gewachsener Strukturen und gemeinsame Rollenfindung und Abgrenzung Neuaufsetzung neuer Strukturen im Regelbetrieb des Flächen- und Umzugsmanagement (Prozesse, Reporting, Meetings, KPI’s,) Erstellen des strategischen Flächenplans (basierend auf HC bzw. FTE), abgeleitet aus der übergeordneten Office-Strategie Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten im Hinblick auf Flächennutzung bzw. -effizienz Kontinuierlicher Austausch mit Portfolio Strategist SPOC zum Business und zum AG Weiterentwicklung des neuen Arbeitsplatzkonzepts Belegungskonzepte zur Optimierung Monitoring (Zeit, Risiken, Budget) und Reporting von Sonderprojekten in enger Abstimmung mit Projektleiter (Umbauten, Umzüge >75 MA) Vertretung des Flächen- und Umzugsmanagers Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Facility Management oder ähnliches Berufliche Erfahrung im Bereich Flächenmanagement wird vorausgesetzt Führungserfahrung wünschenswert Kaufmännisches Verständnis Gründliche, qualitätsbewusste sowie wirtschaftliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Teamlead Payroll Operations (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team von mehr als 370 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Angesichts der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon- und Videogespräch stattfinden. Danke für Dein Verständnis.  Für unser Payroll Operations Team suchen wir einen Teamlead (m/w/d), der die operative Steuerung der Entgeltabrechnung unserer Kunden verantwortet. Du bist für die Führung und Entwicklung eines eigenen Teams in unserem Münchner Büro zuständig. Im Detail erwarten dich folgende Aufgaben:   Du verantwortest die Einstellung, Führung und Entwicklung eines neuen Lohnabrechnungs-Teams Du stellst den korrekten und pünktlichen Abschluss der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Steuer- und Sozialversicherungsmeldungen unserer Kunden sicher Du verwaltest eigenständig Datev LODAS Instanzen für dein Team um einen reibungslose Abrechnungsprozess zu gewährleisten Du implementiert Prozesse zur Qualitätssicherung der durch dein Team verantworteten Lohnabrechnungen Du arbeitest direkt mit anderen Teams wie dem Vertrieb und Produkt für die Weiterentwicklung unseres Produkts und unserer Serviceleistungen Du hast mindestens 3 Jahre Führungserfahrung, bestenfalls im Bereich der Lohnabrechnung oder deren Beratung Du hast mindestens 5 Jahre mit Datev LODAS gearbeitet und kannst eigene Instanzen aufsetzen und verwalten Du verfügst über fundiertes Fachwissen in Bezug auf Lohnabrechnung Du schaffst ein motivierendes Umfeld für dein Team, identifizierst Stärken und Entwicklungspotentiale deiner Mitarbeiter und treibst deren Weiterentwicklung voran Du bist kommunikationsstark mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift und kannst komplizierte Sachverhalte in einfachen Worten erklären Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Du bist stark in der Priorisierung von Aufgaben und setzt klare Ziele für Dich und dein Team Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen.   Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und an deinen Aufgaben zu wachsen und zu lernen Ein kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Volle Verantwortung für deinen Bereich 1.500 Euro Entwicklungsbudget, das du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst Regelmäßige Team-Events, z.B. Floßfahrten auf der Isar, Ski-Trips, Oktoberfestbesuche und und und Stylisches und offenes Büro im Herzen von München Blitzschneller Elektroroller deiner Wahl als “Geschäftswagen” (www.unumotors.com) oder Zuzahlung zum MVV-Ticket Leckerer Fairtrade Kaffee, verschiedene Kaltgetränke, Obst und Müsli for free Subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain: Für 25 Euro im Monat trainierst du in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München
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