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teamleitung: 649 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Hotel 76
  • Recht 60
  • Sonstige Dienstleistungen 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 647
  • Mit Personalverantwortung 517
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 631
  • Befristeter Vertrag 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Landschaftsplaner als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Umweltfolgenabschätzung und Naturschutzkonzepte

Fr. 21.02.2020
München
Die Bosch & Partner GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Planungsbüro mit ausgewiesenen Kompetenzen in den Bereichen Umweltfolgenabschätzung (UVS, LBP, Natura 2000-VP und Artenschutz), landschaftspflegerischer Ausführungsplanung und Umweltbaubegleitung sowie Entwicklung von Planungsmethoden. Weitere zentrale Arbeitsfelder sind Indikatorenentwicklung und Berichterstattung, Landschafts- und Bauleitplanung sowie Klimaschutz und Erneuerbare Energien. Wir arbeiten seit mehr als 30 Jahren erfolgreich für öffentliche und private Auftraggeber in der Planung und Beratung von Infrastrukturvorhaben sowie in Forschung und Naturschutz. Die Grundlage unseres Erfolgs bildet unser qualifiziertes und motiviertes Team aus mehr als 50 Expertinnen und Experten an insgesamt 4 Bürostandorten (München, Herne, Hannover, Berlin). Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir eine/n Landschaftsplaner als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Umweltfolgenabschätzung und Naturschutzkonzepte  Entwicklung des planerischen Bereichs Umweltfolgenabschätzung und Naturschutzkonzepte  Teamleitung und Projektkoordination im Team Projektleitung und -bearbeitung in ausgewählten Projekten Qualifizierung des Teams entsprechend des projektbezogenen Anforderungsprofils Hohe Fach-, Methoden- und Kommunikationskompetenz Vertretung der Projekte gegenüber den Auftraggebern, Behörden und der Öffentlichkeit abgeschlossenes Studium der Landschaftsplanung, Biologie, Geografie, Landschaftsökologie oder vergleichbarer Studiengänge  gestandene Persönlichkeit mit Herz und Verstand sowie Freude am teamorientierten Arbeiten  langjährige Berufserfahrung in einem Landschaftsplanungsbüro oder einer Fachbehörde  Vielseitige Erfahrung in der Projektleitung und Koordination von Bearbeitungsteams Lernbereitschaft und Offenheit für Impulse sicherer Umgang mit den gängigen Software-Programmen (insb. ArcGIS oder QGIS) unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung breites, abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum mit neuen Herausforderungen u. a. in den Bereichen UVS, Natura 2000-VS, Artenschutz, LBP und der Methodenentwicklung sowie in Naturschutzprojekten einen spannenden Job, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können ein dynamisches Team mit netten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen und modernen Unternehmensstruktur eine Kultur der Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima
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(Senior Manager) Steuerberater/in (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 95 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München und unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior Manager) Steuerberater/in (m/w/d) für unser Stammhaus in München. Review bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen von Gesellschaften verschiedener Rechtsformen Ansprechpartner für den von Ihnen betreuten Mandantenstamm bei steuerlichen Fragen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ausbildung und fachliche Führung eines oder mehrerer SteuerassistentInnen Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und sind nun auf der Suche nach einer Position, in der Sie als Führungskraft aktiv mitgestalten können Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben bereits Berufserfahrung in der laufenden Beratung gesammelt. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre sicheren Fachkenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuerrecht. Sie haben Interesse an einer langfristigen Perspektive in unserem Unternehmen. Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Ein umfassendes Fortbildungsangebot Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem teamorientierten, familienfreundlichen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (voller Überstundenausgleich) Gestaltungsmöglichkeiten, wenn Sie sich in internen Prozessen in unserer Kanzlei einbringen möchten Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit verbunden ist Ihren nächsten Karriereschritt mit langfristiger Perspektive.
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Human Resources Director (m/f/d) Northern Europe & Turkey

Fr. 21.02.2020
München
Richemont is one of the world’s leading luxury goods groups with worldwide 35.000 employees. The group’s luxury goods interests encompass some of the most prestigious names in the industry, including Cartier, Van Cleef & Arpels, Piaget, Vacheron Constantin, Yoox-Net-a-Porter, Jaeger-LeCoultre, Roger Dubuis, IWC, and Montblanc. Each of our Maisons™ represents a proud tradition of style, quality and craftsmanship which Richemont is committed to preserving, developing and growing. We are looking for a modern HR Director (m/w/d) to lead the Richemont HR function for the Northern Europe (RNE) and Turkey markets and ensure optimum level of all people aspects for our currently 14 Maisons and central functions in the region, in addition to driving the regional talent agenda. Ideal start date: 1st May 2020.As member of the local Senior Executive Team (Exco), you will be responsible for driving and implementing the people agenda. The focus areas are talent attraction, people development, diversity & inclusion, securing a modern work environment and driving the digital transformation. Other important aspects of this role will be to integrate new brands and businesses entering the market and support the expansion of existing Maisons (e.g. new Boutiques, POS). In this role you will be operating in a broad network between local key stakeholders, Management in the European Region and the Maison-Headquarters in Geneva and Paris. You will lead, motivate and develop the HR team in Munich and Istanbul, be an important member of the European HRD network and report into the HR Director Europe (based in Geneva). You are educated to degree level – Master’s degree preferred You have at least 10 years relevant experience in HR and/or other functions, significant leadership track record – ideally in an international, fast-paced environment (e.g. consumer goods, technology, retail or creative/emotional industries with a matrix organization) You have proven your leadership capabilities, also in a virtual, remote setting You have an eye for talent and the capability to develop employees and leaders You are also experienced in managing change and in creating and maintaining an agile, digital and modern work environment Your knowledge of German labor law and works council-work is up to date You show outstanding communication, negotiating and influencing skills Important for this role is to understand the overall business, the (internal and external) clients and the organization as business manager with a focus to effectively advise on all people aspects You are able to juggle between the design & implementation of strategic initiatives, whilst getting „down and dirty“ with the day to day work required to keep the business running smoothly You are fluent in English and German, knowledge of French is a plus Experience in Coaching, Agility or other working methods is a big plus You are able to frequently travel within Europe and the assigned region (focus on Germany, Turkey and Switzerland)
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Leitung Finanzen/Controlling

Fr. 21.02.2020
Freising, Oberbayern
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IVV ZAHLEN UND DATEN SIND IHRE LEIDENSCHAFT? SIE BEHALTEN STETS DEN ÜBERBLICK UND ORGANISIEREN SICH UND ANDERE SOUVERÄN? Dann kommen Sie in unser Team als LEITUNGFINANZEN / CONTROLLING Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Als Institut der Fraunhofer-Gesellschaft gehört das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV zur größten Organisation für angewandte Forschung in Europa. Wir entwickeln hochwertige Lebensmittel und sichere Verpackungen, die eine hohe Qualität und eine bequeme Handhabung ermöglichen. Aus Achtung und Respekt vor der Natur und den Menschen legen wir dabei großen Wert auf eine effiziente Nutzung der Rohstoffe und den Schutz der Umwelt. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für den Bereich Finanzen und Controlling und berichten Ihrer Abteilungsleitung. Als Mitglied des Institutsleitungsausschusses beraten Sie die wissenschaftlichen Abteilungsleitungen und die Institutsleitung. Sie unterstützen die strategische Entwicklung des Instituts durch vertiefte, vorausschauende Finanzplanung und tragen so zur Sicherung seines wirtschaftlichen Erfolges bei. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen unserer Zentrale in München zusammen. Perspektivisch ist ein Aufstieg in die Abteilungsleitung möglich. Sie leiten den Bereich Controlling und Finanzen Das Unterstützungsangebot für die Institutsleitung und die wissenschaftlichen Abteilungsleitungen entwickeln Sie kontinuierlich weiter Zudem verantworten Sie die Bereiche Export und Zoll unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sie fördern und entwickeln die Mitarbeitenden des Bereichs Sie bearbeiten juristische Angelegenheiten wie z. B. Geheimhaltungsvereinbarungen, Forschungs- und Lizenzverträge oder Erklärungen zum Datenschutz Darüber hinaus koordinieren und unterstützen Sie die SAP-Einführung in unserem Institut Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Jurastudium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte betriebswirtschaftliche und juristische Kenntnisse Strukturiertes, zielgerichtetes Denken und Handeln Pragmatismus und Kreativität Entscheidungs- und Führungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Ein zukunftsorientiertes, innovatives Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales Team Raum für eigenverantwortliches, gestaltendes Arbeiten Beste persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Vielfältige Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Teamleader (m/f/d) Front Office

Fr. 21.02.2020
München
Das Andaz München Schwabinger Tor, ein Haus der Hyatt Hotels & Resorts, zählt zu Deutschlands ersten Hoteladressen im Lifestyle-Luxus-Bereich. In Münchens neuem Stadtquartier am Schwabinger Tor gelegen, bietet das Hotel mit 234 Zimmern und 43 Suiten im wohnlichen Design, drei Restaurants und einer Rooftop-Bar, dem 2.000 qm großen Spa- und Wellnessbereich mit sechs Behandlungsräumen, sowie dem über 1.500 qm großen, innovativ konzipierten Eventbereich mit Ballsaal, sieben Event Studios und zwei Private Kitchen, internationalen wie einheimischen Gästen frische Perspektiven auf die bayerische Landeshauptstadt. Anstellungsart: Vollzeit In dieser Position bist du mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf sowohl in deinem Team als auch im operativen Alltag und stehst im engen Austausch mit dem Assistant Front Office Manager und dem Front Officer Manager. Neben der administrativen Unterstützung im Back Office, stehst du in der Andaz Lounge im direkten Gästekontakt  und sorgst für einen reibungslosen Check-In/-Out  Prozess. Dabei ist es für dich selbstverständlich den Gast mit einem herzlichen Lächeln zu begrüßen und alle Fragen rund um München und der näheren Umgebung auf Deutsch oder Englisch zu beantworten. Außerdem bist du verantwortlich für die Erstellung von Audit Reports. Durch deinen persönlichen Stil bist du Markenbotschafter für das Andaz. Erste Führungserfahrung von Vorteil  Du bist ein ausgezeichneter Gastgeber und weißt, wie du deine Gäste begeistern kannst  Verhandlungsgeschick & Flexibilität Lifestyle, Travel & Networking sind für dich Herzenssache Voller Tatendrang & praxisorientiert Organisationsstärke & Detailorientierung Ausdauer& Genauigkeit Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit Humor & Leidenschaft Ehrlichkeit & Offenheit     Sehr gute Deutsch– & Englischkenntnisse Positives Arbeitsklima und ein herzliches Miteinander Entwicklungsmöglichkeiten Faire Arbeitszeiten, die über ein System erfasst werden Aus- und Weiterbildungsprogramme Nachwuchskräfteförderung Abwechslungsreiche Tätigkeit Vertrauensvoller Umgang untereinander Austauschprogramme innerhalb der Hyatt Familie Mitarbeiterfeiern und -ausflüge Top Mitarbeiterrestaurant Zentrale Lage Freiraum für Kreativität und Innovation 
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Stellv. Leiter (m/w/d) Immobilienmanagement

Fr. 21.02.2020
Gräfelfing
Wohlfühlen: Was für unsere Kunden gilt, können auch Sie bei Richter+Frenzel Tag für Tag erfolgreich erleben. Als führendes Großhandelsunternehmen mit ca. 175 Standorten und mehr als 3.900 engagierten Mitarbeitern nehmen wir in Deutschland eine Spitzenposition im Markt ein – und bieten erstklassige Badausstattungen, nachhaltige Haustechnik und herausragende Dienstleistungen rund um modernes Wohnen. Profitieren Sie von attraktiven Karrierechancen: die Planung und Gestaltung von umweltfreundlichen Sanitär- und Heizsystemen ist ein Wachstumsmarkt mit Zukunft. Für den Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort für den Standort Gräfelfing einen engagierten Stellv. Leiter (m/w/d) Immobilienmanagement Werden Sie Teil eines leistungsstarken Teams: Als Fachkraft bei Richter+Frenzel erwarten Sie freundliche Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Aufgaben. Stellvertretende Abteilungsleitung Teamleitung der Baukoordination und -abwicklung Verantwortlich für Termin- und Kostenkontrolle sowie Korrespondenz Erarbeiten und Kontrollieren strukturierter Abläufe Technische und kaufmännische Schnittstelle zu den Niederlassungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Ausbildung zum Bautechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Planung und Ausschreibung sowie in der Anwendung der einschlägigen Gesetze und technischen Regelwerke Selbstständige, projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortlichem Handeln Führungserfahrung Ein moderner Arbeitsplatz bei leistungsgerechtem Einkommen einer mittelständischen Unternehmensgruppe.
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Springer Execution*, vorerst befristet für zwei Jahre

Fr. 21.02.2020
Ismaning
Mit modernster Broadcast-Technik, inspirierender Produkt-Präsentation und viel Leidenschaft sorgen die Teams im Bereich TV-Produktion & Broadcasting für das optimale Live-Erlebnis. Immer mit dem Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Show abzuliefern und unsere Kunden glücklich zu machen. Das willst Du auch? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und viele weitere Annehmlichkeiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Springer Execution*, vorerst befristet für zwei Jahre *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Flexibler Einsatz auf unterschiedlichen Positionen in der Live TV Produktion wie beispielsweise: Studio Kamera, Remote-Kamera, Bild- und Audiomischpult, Videoserver, Sendeautomaten sowie Schriftgenerator Fachliche Führung der Regie Crew als Producer* während der Live Sendung Enge Zusammenarbeit mit allen, die an der Live Produktion beteiligt sind Technischer Support der Operator im Bereich Execution Erfolgreich abgeschlossene medientechnische Ausbildung und/oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung mit Broadcast Equipment sowie Erfahrung im Live Betrieb Erfahrung und Leidenschaft für den Handel sowie für Zahlen Bereitschaft zur Schichtarbeit Spaß an der Teamarbeit, schnelle Auffassungsgabe, Motivation und Freude Kantine auf dem Campus Shopping Card 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits
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Senior Prozess Engineer für Aluminiumstrukturbauteile (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Entwicklung und Konstruktion von Strukturbauteilen Auslegung, Konzeption, Projektierung und Konstruktion bzw. Anpassung von Karosserie-Bauteilen Betreuung der Bauteile von der Konzeptphase bis zur Serienreife unter Berücksichtigung der    Qualität, Funktion und Kosten Steuerung der Projekte sowie fachliche Führung der Projektmitarbeiter Datenmanagement und Abstimmungstätigkeiten mit den Fachbereichen, Lieferanten und Entwicklungspartnern Prozess- und Produktoptimierung aufgrund von technischen Änderungen Projektkoordination der Entwicklungsumfänge innerhalb des Konstruktionsteams Projektdokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse vor Kunden und Prozesspartnern IHR PROFIL Studienabschluss der Fachrichtung Maschinenbau, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch Techniker-Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Umfangreiche Verfahrens-, Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Aluminium-Strangpressprofile und deren Weiterverarbeitung Berufserfahrung in der Entwicklung von Aluminiumstrukturbauteilen Anwenderkenntnisse von CATIA V5 wünschenswert Kooperativer, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil sowie kundenorientiertes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
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Ingenieur als Leiter Arbeitsgebiet Prüfungen Aerodynamik und Klimatechnik (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Minden, Westfalen, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter für das Arbeitsgebiet Prüfungen Aerodynamik und Klimatechnik für die DB Systemtechnik GmbH am Standort München oder Minden. Deine Aufgaben: Als Arbeitsgebietsleiter bist Du für die fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs „Prüfungen Aerodynamik und Klimatechnik" mit ca. 12 Mitarbeitern in München und Minden verantwortlich, die persönliche Weiterentwicklung Deines Teams liegt Dir am Herzen Du führst und leitest das Arbeitsgebiet mit zwei nach DIN EN ISO 17025 akkreditierten Prüflaboren und einer Großversuchseinrichtung (Klimakammer für Schienenfahrzeuge) Darunter fällt die organisatorische, inhaltliche und wirtschaftliche Steuerung des Arbeitsgebiets Neben dem Ausbau des Bestandsgeschäftes sorgst Du auch für den Aufbau eines Neugeschäftes Du sorgst für Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Mitarbeiter Außerdem treibst Du die Weiterentwicklung der Versuchseinrichtungen, der Messtechnik und der Prüfverfahren in Zusammenarbeit mit den beiden Prüflaborleitern voran Unter Einhaltung von Termin-, Effizienz-, Produktivitäts- und Qualitätsvorgaben verfolgst Du den Deckungsbeitrag für Dein Arbeitsgebiet Neben der Wahrnehmung von Unternehmerpflichten stellst Du eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen sicher Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Maschinenbau, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Fachgebiet mit, sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und erste Führungserfahrung Durch Deine Kommunikationsstärke kannst Du technische Zusammenhänge und Lösungen auch gegenüber Fachfremden klar und verständlich kommunizieren und bist zudem ein Vertriebstalent Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und Vorbild für Dein Team, indem Du durch unternehmerisches, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln zum Unternehmenserfolg beiträgst Arbeitsschutz- und Umweltschutzerfordernisse setzt Du konsequent und wirksam um Idealerweise bringst Du bereits sehr gute allgemeine Kenntnisse in der Bahntechnik und möglichst vertiefte Kenntnisse im Bereich der Eisenbahnaerodynamik oder der Schienenfahrzeug-Klimatechnik mit Neben Kenntnissen und praktischen Erfahrungen im Versuchswesen und in der Messtechnik bringst Du idealerweise Anwendererfahrungen mit der DIN EN ISO 17025 mit Fachliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen sind für Dich selbstverständlich
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Forstingenieur als Serviceleiter Fahrwegpflege (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Eching, Kreis Freising
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Fahrwegpflege für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Eching. Deine Aufgaben: Als Serviceleiter Fahrwegpflege wickelst Du unsere Aufträge wirtschaftlich ab und stellst dabei sicher, dass unsere Dienstleistungen auf den Baustellen vertrags- und qualitätsgerecht erbracht werden Du koordinierst zusammen mit den Grundstückseigentümern den Rückschnitt von Bäumen in unmittelbarer Nähe zu den Gleisanlagen Du legst die Arbeitsverfahren fest, erstellst Aufmaße und Bedarfsanforderungen und führst die Bestandskontrolle und Dokumentation durch Du planst und steuerst die Mitarbeiter, Fahrzeuge und das Material und leitest auf den Baustellen Deine Mitarbeiter an Auf Deinen Baustellen sorgst Du für die Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes und unterweist Deine Mitarbeiter entsprechend. Dabei liegt Dein Augenmerk besonders auf der Einhaltung natur- und artenschutzrechtlicher Vorgaben Außerdem kümmerst Du Dich um die termin- und qualitätsgerechte Zuarbeit zur Leistungsabrechnung Dein Profil: Du hast Dein Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Forstwirtschaft bzw. Landschafts- und Gartenbau erfolgreich abgeschlossen oder konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit im Bereich der Vegetationspflege sammeln Mit den gesetzlichen Verordnungen und Vorschriften kennst Du dich bestens aus, idealerweise auch in den geltenden Konzernrichtlinien. Außerdem bringst Du betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Deine Aufgaben: erledigst Du wirtschaftlich, effektiv und zielgerichtet. Dabei orientierst Du Dich ständig am Wunsch des Kunden Du bist engagiert und flexibel Du zeigst Durchsetzungsfähigkeit und kannst Deine Mitarbeiter anleiten. Dabei vergisst Du aber nicht wie wichtig gute Zusammenarbeit im Team ist Daher sind uns Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit wichtig Um Deine Sicherheit auch am Gleis zu gewährleisten setzen wir Deine Betriebsdiensttauglichkeit voraus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B
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