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Teamleitung: 6 Jobs in Jüterbog

Berufsfeld
  • Teamleitung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Teamleitung

stellv. technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Niemegk
Wir bei Thomas Philipps verbinden die Werte eines Familienunternehmens mit dynamischem Wachstum. Heute betreiben wir über 260 Märkte und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, investieren wir kontinuierlich und unternehmerisch verantwortungsvoll in unsere Zukunft. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Zentral- und Hochregallager in Vollzeit einen stellv. technischen Leiter (m/w/d) Unterstützung und Vertretung des technischen Leiters Fachliche Mitarbeiterführung Unterstützung beim Planen, Koordinieren, Organisieren, Überwachen und Kontrollieren aller internen und externen Installations-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an den technischen Einrichtungen und Betriebsmitteln im Logistikzentrum und den angrenzenden Flächen Planung, Kontrolle und Überwachung von fremdvergebenen Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs der technischen Anlagen und Geräte Gewährleistung der Wirtschaftlichkeit beim Einsatz technischer Ressourcen sowie Einhaltung des Arbeitsschutzes und der technischen Sicherheit Erstellen von Revisionsunterlagen Sie haben eine technische Berufsausbildung, gerne auch die Qualifizierung zum Meister oder Techniker, in der Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen? Sie konnten idealerweise erste Erfahrungen in der lagerlogistischen Automatisierungstechnik und in der Personalführung sammeln? Sie pflegen einen professionellen Umgang mit den gängigen EDV-Systemen? Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick? Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke? Sie übernehmen gern Verantwortung und besitzen ausgeprägte Eigeninitiative? Idealerweise konnten Sie bereits Vorkenntnisse in der Steuerung SIMATIC S7-SPS sammeln. Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen Einen ehrlichen und zugleich respektvollen Umgang miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zudem ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen Zusatzleistungen wie einen monatlichen Tankgutschein oder finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung

Mo. 06.09.2021
Osnabrück, Halbe, Niemegk, Melle, Wiehengeb, Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discounter unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Moin! Du bist eine/ein ERP Consultant*In und des Rumreisens müde? Oder bist Du eine/ein Microsoft Dynamics 365 Entwickler*in und möchtest einen weiteren Schritt machen? Oder liebst Du es die Fachbereiche zu beraten, als deren Ansprechpartner für ein Dynamics D365? Oder bekommst Du bei LCS, MS E-Commerce/Commerce, Cloud-Lösungen an sich oder dem Evergreen-Ansatz das Kribbeln im Bauch? Dann komm zu uns Wir suchen für unsere IT-Abteilung am Standort in der Osnabrücker Innenstadt (alternativ auch in Halbe/Niemegk/Melle/Bissendorf) einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Dynamics 365 und Software-Entwicklung Fachliche Führung eines Teams von aktuell 6 Mitarbeitern Hochhalten der guten Motivation Anforderungen zur Prozessoptimierung mit den Fachbereichen erarbeiten Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Ableitung von Entwicklungsaufgaben Koordination der technischen Aufgaben in einem D365 ERP-Projekt und den Cloud-Betrieb Planung und Umsetzung von Systemschnittstellen durchs Team Planung und Umsetzung der Datenmigration durch das Team Abstimmung und Planung des Environment mit Dienstleistern D365 Support Fachliche und technische Unterstützung der D365 User Koordination und Überwachung von Supportfällen bei externen Dienstleistern Fachliche Prozesse eines Handelsunternehmens (Finance, Einkauf, Logistik, Vertrieb) verstehen Grundlegende Kenntnisse in der .Net Entwicklung Ein gutes Wissen in Microsoft D365 FO (technisch und fachlich) Einen guten Überblick über die fachlichen Module und Abläufe (LCS, DMF,..) Spaß ein Team zu führen Empathie, Spaß und Humor Offenheit für neue Lösungen und eigene Ideen Nicht nur wegen einem fairem Gehalt, sondern es gibt auch einen sicheren Arbeitsplatz, tolle Kollegen, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, weniger als 40h, großzügige Homeoffice-Regelung, eine topmoderne IT-Umgebung, die Möglichkeit schnell eigene Ideen umzusetzen, Business-Bikes, Firmenevents, regelmäßige Weiterbildung, kostenlosen Parkplatz, gute öffentliche Verkehrsanbindung, Gratifikationen, Tankgutscheine, einen Vorgesetzten der eigene Meinungen und Ideen fördert und fordert, Spannende Projekte, soziales Engagement, humorvolle Gespräche, verbesserungsfähigen Kaffee... und noch so vieles mehr... Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worauf warten Sie also noch? Kommen Sie zu uns!
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel

Mo. 06.09.2021
Luckenwalde
LGC ist mit der Division „Standards“ ein erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life Science Unternehmen. Die Referenzmaterialen und Laborvergleichsuntersuchungen von LGC Standards dienen der Optimierung von Messungen und Qualitätskontrollen im Labor. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein hervorragendes Distributionsnetz, welches durch mehr als 20 Standorte auf fünf Kontinenten sichergestellt wird. Zu den Kunden von LGC Standards zählen u.a. internationale Pharmakonzerne, Prüflaboratorien und Prüfeinrichtungen. An den deutschen Standorten Augsburg, Luckenwalde und Wesel arbeiten mehr als 280 Mitarbeiter für LGC Standards. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Betäubungsmittel. Übernahme der Führungsverantwortung für das Team von derzeit zwei Mitarbeitern  Beantragung der Einfuhr- und Ausfuhrgenehmigungen bei der Bundesopiumstelle sowie Einhaltung der Export- und Importbestimmungen beim Handel mit Betäubungsmittel Sicherstellung der fristgerechten Auftragsbearbeitung sowie der Annahme von Betäubungsmitteln gem. den gesetzlichen Regularien (Betäubungsmittelgesetz) Übernahme des Lagermanagements für Betäubungsmittel gem. gesetzlicher Vorgaben Begleitung für den Bereich relevanter Audits Erstellung und Schulung von Standardarbeitsanweisungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Erfahrung im Logistikbereich Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert Begeisterungsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung, -motivation und -entwicklung Sicher im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Für einen gelungenen Start unterstützt Sie ein erfahrener Mentor Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region Gesundheitsfördernde Mitarbeiterprogramme Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Kantinenzuschuss, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität durch Bezuschussung des Jobtickets und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Jüterbog
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #allesunterkontrolle#altenpflege#chancenergreifen#corporatebenefits Verantwortung für die Gesamtkoordination der Einrichtung Erfüllung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung der Einrichtung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflegebranche oder alternativ Hochschulabschluss im Pflege- oder Gesundheitsmanagement Weiterbildung zur Einrichtungsleitung mehrjährige Erfahrung in der Leitung von einer Senioreneinrichtung gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse fachliche und soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Engagement Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Industriemeister / Gruppenleiter Produktion (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Treuenbrietzen
Die VIKAT Energiesysteme GmbH ist ein Teil der Unternehmensgruppe Fröling, welches sich im Wesentlichen mit der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Druckgeräten, Puffer- und Wärmespeichersystemen sowie wärmetechnischen Produkten beschäftigt. Unser Unternehmen wächst mit den Kernanforderungen der Energiewende. Aufgrund der starken Nachfrage für unsere Produkte werden wir im Herbst 2021 eine neue Produktionshalle fertigstellen, um die benötigten Kapazitäten auch für die Zukunft sicherstellen zu können. Daher verstärken wir auch unser Team. Betreuung von bis zu 25 Mitarbeitern in ihrer Schicht und Sicherstellung der Produktion auf den Fertigungs- und Montageanlagen Einteilung des Personals nach den Erfordernissen der Produktionsplanung sowie Einarbeitung von Neueinstellungen Einhaltung der technologischen Disziplin und Sicherung einer hohen Qualität der Produkte Einflussnahme auf die ständige Erhöhung des Organisationsgrades im Fertigungsbereich Vorschläge für die Modernisierung der Fertigungsmittel Überwachung/Einhaltung der Pflege- und Wartungszyklen der Maschinen und Ausrüstungen Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister Metall oder Vergleichbar mit Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen oder der metallverarbeitenden Industrie Nachweisbare Erfahrung als Team-, Gruppen- und/oder Schichtleiter Bereitschaft zur Schichtarbeit PC-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, strategisches Denken, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine zukunftsorientierte  Branche, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Eine offene Unternehmenskommunikation Eine leistungsorientierte Unternehmenskultur und damit verbundenes Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen sichereren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Kostenfreie kalte Getränke Attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere eigenen Produkte Sonderprämien bei Verbesserungsvorschlägen und Prämien bei Mitarbeiterempfehlungen (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 01.09.2021
Luckenwalde
Für das ehemalige Staatsunternehmen LGC mit Hauptsitz in London arbeiten über 4000 Menschen in über 20 Ländern. Mittlerweile privatisiert, gehört LGC zu den führenden Anbietern von zertifizierten Referenzmaterialien, Labordienstleistungen, Kalibriermaterialien und Ringversuchen. Seit gut 40 Jahren entwickeln und produzieren unsere Wissenschaftler Referenzmaterialien für Kunden weltweit und spielen damit eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von missionskritischen Komponenten für Kunden in der klinischen Diagnostik, Pharmazie, Forschung & Regierung, Lebensmittelindustrie und anderen angewandten Märkten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Teamleiter Einkauf (m/w/d) in Festanstellung. Personalführung, u.a. Verantwortung für das Performance -und Entwicklungsmanagement Deines Teams Koordination der Einkaufsaktivitäten für Verkaufs- sowie Produktionswaren Übernahme der internen und externen Kommunikation sowie der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Koordination von Einfuhr- und Zollabwicklungen (u.a. BTM, LONO, BSL) Verantwortung für das Lieferantenmanagement, u.a. Angebotsbewertung und Lieferantenauswahl sowie Nachverfolgung der bestellten Produktqualität Etablieren und Erstellen von Reports und KPIs Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter, idealerweise im Einkaufsbereich eines Produktionsunternehmens Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, zum Beispiel im chemisch-technischen Bereich Du hast ein kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, strukturiert und serviceorientiert Im Umgang mit den einschlägigen EDV-Systemen, vor allem ERP-Systemen bist Du sicher Du bringst idealerweise Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort & Schrift runden Dein Profil ab Für einen gelungenen Start unterstützt Dich ein erfahrener Mentor Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Gute Verkehrsanbindung an die Hauptstadtregion Berlin Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit HomeOffice-Option Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region Gesundheitsfördernde Mitarbeiterprogramme Kostenfreie Kalt- und Warmgetränke, Kantinenzuschuss, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen LGC fördert die umweltfreundliche Mobilität, durch Bezuschussung des Jobtickets und kostenlose Nutzung der Stromtankstellen am Standort.
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