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Teamleitung: 162 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Unternehmensberatg. 11
  • Recht 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Banken 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 139
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 14
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Meister / Techniker (m/w/d) für Elektrotechnik / Gebäudetechnik / Prozessleittechnik

Fr. 26.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
ist einer der Branchenführer für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Bereichen Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und übernehmen Sie Verantwortung für ein exzellentes Contract Delivery Team von derzeit 50 FTE in zwei Betriebsstätten. Für unsere Expansion suchen wir für die Betriebsstätte Ludwigshafen einen MEISTER / TECHNIKER (M/W/D) FÜR ELEKTROTECHNIK / GEBÄUDETECHNIK / PROZESSLEITTECHNIK Sie führen: erfolgreich ein dynamisches Team von bis zu 50 Mitarbeitern und Vorarbeitern bei einem unserer Großkunden, inklusive Personaleinteilung und Kapazitätsplanung. Sie koordinieren: und tracken alle Baustellenaktivitäten und Projektfortschritte im Bereich der Elektrotechnik, Gebäudetechnik und Prozessleittechnik. Sie dokumentieren: die Arbeiten abrechnungsfähig in AVISOR, prüfen Aufmaße und Rechnungen und erstellen Abnahmeprüfungen & Enddokumentationen. Sie sorgen: für die Einhaltung und Überwachung von Gesundheits-, Arbeitsschutz- sowie Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien. Sie halten: Zusagen, Absprachen und Termine mit Kunden ein und unterstützen unser Key-Account-Management bei Verhandlungsführung und Angebotserstellung. Sie können Industrietechnik: Sie haben eine Meister / Techniker Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Service technischer Industrieanlagen & sehr gute Englischkenntnisse. Sie können Baustelle: Sie wissen, wie man Teams priorisiert und Kunden führt. Sie sind flexibel, anpassungsfähig und reaktionsschnell mit einer guten Menschenkenntnis. Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten, Entscheidungsfreude und Sorgfalt. Sie setzen sich durch: Sie erzielen Ergebnisse – no matter what. Sie halten Versprechen, Termine und Zusagen ein. Sie lieben es zu gewinnen. Sie drucksen nicht rum: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind detailorientiert, feedback- und konfliktfähig. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen, stärkenbasierten Coachings und Austauschprogrammen auf Sites in Europa. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Festgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorgung. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit vor Ort / on-site bei unserem Kunden im Gebiet Rhein-Neckar / Ludwigshafen. … und ein paar nette Gimmicks: wie Obstkörbe, Bikeleasing und Merchandise.
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Teamleitung in der Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung in der Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium in Vollzeit an unserem Standort in Mannheim. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Mannheim Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Corporate IT Manager Finance Processes (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Corporate IT Manager Finance Processes (m/w/d) ab sofort Als Team Lead des 3-köpfigen Finance Teams innerhalb unserer globalen IT-Organisation sind Sie und Ihr Team zentrale Ansprechpartner für alle Finanz- und Controlling-Prozesse unserer weltweit operierenden Geschäftseinheiten. Sie implementieren global harmonisierte Finanzprozesse auf Basis von innovativen Systemen und unterstützen bei der kontinuierlichen Digitalisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse, unter anderem mit Technologien wie Process Mining, Robotic Process Automation und anderen. Sie planen und implementieren strategische Projekte im Finanz- und Controlling-Umfeld in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, wie z.B. die elektronische Verarbeitung von Eingangsrechnungen, integrierte Zahlungsflüsse oder auch Produktkostenrechnung und Anforderungen im Bereich Profitcenterrechnung. Darüber hinaus stellen Sie und Ihr Team zusammen mit unseren externen Partnern den Betrieb und die Compliance unserer globalen Lösungen und Prozesse sicher. Im Zuge unserer zentralen, internen Trainings- und Schulungsinitiativen entwickeln und implementieren Sie als Prozess- und Systemexperte Schulungskonzepte und -material für unsere internationale Key User Community. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine entsprechende Berufserfahrung. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre praktische, technische Erfahrung in SAP ERP Finance/Controlling Modulen und Prozessen. Sie haben erste Führungserfahrung, Freude an Teamarbeit in flachen Hierarchien und gemeinsam erzielten Erfolgen und eine hohe Motivation zur Gestaltung von Veränderungen. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung ermöglichen Ihnen eine effektive Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten und Partnern. Aufgrund der zentralen globalen IT-Struktur ist für internationale Projekteinsätze wenig Reisetätigkeit zu erwarten (bis zu 10%). Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Bauleitender Obermonteur Gebäudetechnik m/w/d

Fr. 26.02.2021
Worms, Mannheim
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und suchen nach der nächsten beruflichen Herausforderung? Sie haben Spaß daran, eigene Aufgaben auf der Baustelle zu übernehmen und unser Unternehmen voranzutreiben? Dann kommen Sie zu uns und lassen Sie sich überzeugen! Unser Team der SPIE Nuhn GmbH benötigt Verstärkung! Für unsere Projekte im Großraum Worms, Darmstadt und Mannheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Bauleitenden Obermonteur Gebäudetechnik m/w/d Die SPIE Nuhn GmbH wurde 1945 als Elektro Nuhn gegründet und ist bis heute erfolgreich im Bereich der Gebäudetechnik am Markt tätig. Seit 2017 gehört SPIE Nuhn zum Geschäftsbereich Building Technology & Automation (BTA) von SPIE Deutschland & Zentraleuropa. SPIE Nuhn ist in den Geschäftsfeldern Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Schaltanlagenbau, Technisches Gebäudemanagement, Industrieservice sowie IT- und Kommunikationstechnik im Einsatz. Dabei wird auf stetige Weiterentwicklung und Prozessoptimierungen gesetzt und damit die Voraussetzung eines hervorragenden Service für die Kunden geschafft. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Baustellen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung eigenverantwortlich abwickeln Sie koordinieren unsere Mitarbeiter, Nachunternehmer und den Materialeinsatz vor Ort Sie übernehmen die Abstimmung der Baustellenabwicklung mit dem Fachplaner, Architekten und Kunden Sie machen die tägliche und wöchentliche Dokumentation aller Arbeitsvorgänge, insbesondere von Arbeitsstunden und Zusatzarbeiten Sie zeigen Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit auf Baustellen und nehmen an Baustellenbesprechungen teil und erstellen Abrechnungsunterlagen Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroinstallation sowie langjährige Erfahrung im Elektrobereich haben Sie bringen Erfahrung in der Führung von Baustellen mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Persönlich ist es uns wichtig, dass sie engagiert, selbständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert arbeiten Sie sind teamfähig, belastbar und zeichnen sich durch Organisationstalent aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Elektriker in bauleitender Funktion m/w/d

Fr. 26.02.2021
Weinheim (Bergstraße)
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage im Bereich Schaltanlagenbau am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Elektriker in bauleitender Funktion (m/w/d) Referenznummer: 126-20-0004 Führung unserer Baustellen im Bereich Mittel,- Hoch- und Höchstspannungsschaltanlagen (10-kV bis 380-kV) der Übertragungs- und Verteilungsnetzbetreiber sowie von Stadtwerken und Industrie in unseren Vertriebsgebieten Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen und Saarland Übernahme von Montagetätigkeiten, Wartungsarbeiten und Inbetriebnahmen auf Schaltanlagenbaustellen in Südwestdeutschland Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern sowie die Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfung der Arbeitsergebnisse Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit, technischer Richtlinien und Qualitätsanforderungen sowie Übernahme der BGVA1-Verantwortung Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker (m/w) für Betriebstechnik, eines verwandten Ausbildungsberufs oder einen Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen von Vorteil Bereitschaft zu regelmäßigen Montageeinsätzen in Südwestdeutschland Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Führungsqualitäten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Maler-, Maurer-, Fliesenlegermeister als Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Wir suchen Sie für den Technischen Service! Maler-, Maurer-, Fliesenlegermeister als Technischer Betriebsleiter (m/w/d) in Mannheim  Als Technischer Betriebsleiter bei Vonovia verantworten Sie die technische Leitung sowie die fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter der Bereiche Maler, Maurer, Fliesenleger Angebotserstellung und Qualitätskontrollen  Erarbeitung von technischen Lösungsansätzen Einhaltung einschlägiger Bestimmungen, Normen und anderer technischen und rechtlicher Vorschriften Sie richten sich nach den wirtschaftlichen Vorgaben und fungieren als fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk sowie eine Weiterbildung zum Meister (Maler, Maurer oder Fliesenleger), alternativ Techniker Hochbau Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung, Wartung und Sanierung nachweisen und verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie überzeugen mit umfangreichen Kenntnissen der Vorschriften, Verordnungen und Normen Sie sind service-, kunden- und ergebnisorientiert und können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken Ein Führerschein (Klasse B) rundet Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Monatliches Festgehalt mit Stundenkonto Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Firmenhandy) Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten Jährliche Prämienzahlung, Aktienpakete Mitarbeiterbenefits (Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen)
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Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Kinderbetreuung

Do. 25.02.2021
Heidelberg
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine herausfordernde Aufgabe, die sinnvoll ist? Sie arbeiten gerne inmitten eines lebendigen Unicampus? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten als öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 470 Beschäftigten professionellen Service und kompetente Beratung rund um das Studium. Ob bei der Wohnungssuche, der Studienfinanzierung, der Verpflegung, dem Studieren mit Kind oder der Psychosozialen Beratung – wir tragen an unseren verschiedenen Standorten in der Hochschulregion Heidelberg/Heilbronn dafür Sorge, dass rund 49.000 Studierende optimal beraten und betreut werden. Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Heidelberg in Teilzeit (50 %) eine/n Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Kinderbetreuung Führung und Weiterentwicklung unserer fünf Kindertageseinrichtungen (zwei Kindergärten und drei Kinderkrippen) an drei Standorten in betriebswirtschaftlicher, organisatorischer, personeller und fachlicher Hinsicht Umsetzung eines ganzheitlichen und bedarfsgerechten pädagogischen Konzeptes gemeinsam mit dem Leitungsteam unserer Kindertagesstätten Ermittlung von Plandaten für den Wirtschaftsplan, laufende Soll-/Ist-Vergleiche und stetige Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Direktes Reporting an die Geschäftsführung Kontinuierliche Überprüfung und Neuverhandlung von Vertragsbedingungen und Beitragssätzen für rund 280 Kinderbetreuungsplätze Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben und Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte (rund 115 Beschäftigte) Ansprechpartner/in und Schnittstelle zu allen zuständigen Ämtern, Behörden, Verbänden und anderen Trägern, z. B. Kinder- und Jugendamt, Gesundheitsamt, Kommunalverband für Jugend und Soziales etc. Betriebswirtschaftlicher, juristischer oder sozialwirtschaftlicher Studienabschluss oder eine einschlägige Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Feld Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in Mitarbeiterführung Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Kenntnisse im Kindertagesbetreuungsgesetz Baden-Württemberg, im allgemeinen Verwaltungs-, Sozialrecht und angrenzenden Rechtsgebieten sowie im Bereich Arbeitsschutz sind von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, Kostenbewusstsein, hohes Maß an Kundenorientierung Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Analytisches Denken, Lösungsorientierung, Umsetzungsstärke Eine Führungsaufgabe mit viel Raum für Neugestaltung in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld am Unicampus Partnerschaftliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, familienbewusste Personalpolitik Tarifliches Entgelt mit Jahressonderzahlung (TV-L), betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, jährliches Qualifizierungsgespräch und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VRN-Jobticket, gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie weitere betriebliche/tarifliche Sonderleistungen
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Teamleitung Bestattungsdienst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Stadt Ludwigshafen am Rhein ist eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit zukunftssicheren Arbeitsplätzen. Wir bieten abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung sowie mobilem Arbeiten. Eine persönliche und fachspezifische Einarbeitung, Teamarbeit, umfassende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gesundheitsförderung stehen Ihnen als Angebote zur Verfügung.                         Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) – Eigenbetrieb der Stadt Ludwigshafen am Rhein – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Bestattungsdienst (m/w/d)Bereich Grünflächen und Friedhöfe(Entgeltgruppe E 9c TVöD) Das Aufgabengebiet kann auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden. Teamleitung Bestattungsdienst Bearbeitung von Sterbefällen Beratung von Hinterbliebenen Verkaufsverhandlungen und Einkauf von Särgen, Sargwäsche und Zubehör Anleitung und Unterstützung der anderen Mitarbeiter/innen bei übergeordneten oder schwierigen Sterbefällen Bearbeitung von Vorsorgeverträgen Erledigung von Sonderaufgaben im Sachgebiet Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Marktbeobachtung und -analyse Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Mitwirkung bei der Entgeltkalkulation Qualitäts- und Kostenkontrolle der angebotenen Leistungen Angestelltenprüfung II oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r und die Bereitschaft die Angestelltenprüfung II zu absolvieren Die Bereitschaft die Fortbildung „Bürokommunikationsfachwirt für das Bestattungsgewerbe“ (240 Unterrichtsstunden) zu absolvieren Gute Umgangsformen und pietätvolles Verhalten gegenüber Hinterbliebenen Keine sichtbaren Tätowierungen Erhöhte psychische Belastbarkeit (da ständiger Kontakt mit trauernden Angehörigen) Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Bereitschaft zur Teamarbeit, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Umsicht und Zuverlässigkeit Fähigkeit zum „Führen“ von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Anwendersoftware (Word, Excel) Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Rechtlich und betriebswirtschaftlich fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten Führerschein Klasse B tarifgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten berufliche Sicherheit gute Anbindung an den ÖPNV, Job Ticket und Parkmöglichkeiten
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(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Delivery Manager

Do. 25.02.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
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Teamleiter Data Analytics (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Portfoliomanagement sucht Sie für den Standort Mannheim als Teamleiter Data Analytics (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Aufbau und strategische Weiterentwicklung des Data Analytics-Teams in der Trading-Einheit der MVV Unterstützung der Fachbereiche bei der Etablierung datengetriebener Geschäfts­modelle und -prozesse Fortführen und Weiterentwickeln der optimierungs- und simulationsbasierten Analysemethoden Kompetenzaufbau in den Bereichen Advanced Analytics & Artificial Intelligence, Big Data, Cloud Computing und Vollautomatisierung Zentralisierung der Datenhaltung sowie Sicherstellung jederzeitiger Datenverfüg­barkeit, Transparenz und Data Governance Verantwortung für Auswahl, Deployment und Weiterentwicklung angemessener Technologien, Infrastruktur und Software (Cloud/On-Premise) Naturwissenschaftliches oder quantitativ analytisches Master-Studium oder Promotion, gerne mit Vertiefung Data-Analytics, IT-Operations oder vergleichbar Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung Erfahrung in der Leitung komplexer und agiler Projekte unter Einbindung von Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchie- und Fachebenen Fachliche Tiefe bei gleichzeitiger Fähigkeit Menschen zu begeistern Technologie-Kenntnisse in den Bereichen SQL-Datenbanken, Python, R, Matlab sowie Verständnis der wesentlichen Architektur- und Technikkomponenten für Data Management / Data Analytics / Cloud Computing Hervorragende Priorisierungsfähigkeiten und sehr gutes Abstraktionsvermögen Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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