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Teamleitung: 185 Jobs in Kabelsketal

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 147
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Teamleiter Bilanzen/General Ledger (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 7006 menschen- und wertorientierte Führung des Teams Bilanzen (Hauptbuchhaltung) Ansprechpartner der Fach- und Zentralbereiche, relevanten Verantwortlichen der betreuten Gesellschaften Analyse und Optimierung von Prozessen, Systemen und Schnittstellen Leitung und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Sonderthemen und -aufgaben Verantwortung für Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Richtlinien erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen nach HGB und Steuerrecht erste Führungserfahrung in einer ähnlichen Rolle SAP FI- Kenntnisse Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in produzierenden Unternehmen Englisch-Kenntnisse (min. B2) sowie Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Nachwuchsführungskraft QM/QS (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leißling, Leipzig
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Nachwuchsführungskraft QM/QS (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Leißling, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10309 Unterstützung des Leiters Qualitätssicherung im Tagesgeschäft Koordinierung der Mitarbeiter entsprechend der abzuarbeitenden Untersuchungs- und Kontrollprogramme sowie Erstellung von Personaleinsatzplänen Sicherstellung des störungsfreien Laborverlaufs sowie ständige Kontrolle der angewandten Prüfvorschriften Sicherung einer konstanten Rohwaren- und Produktqualität sowie Kontrolle der Anlagen Prüfung und Sicherung der Wasserqualität und der -aufbereitung Übernahme der (Teil-)Projektleitung für werksspezifische Optimierungsprojekte Analysieren und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Sinne von KVP und OPEX abgeschlossenes Studium des Brauwesens, der Getränke- oder Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Qualifikation erste Erfahrung in der Qualitätssicherung im lebensmittelproduzierenden Umfeld Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie und von chemisch-technischen Analysen, idealerweise im Getränkesegment Potenzial und Bereitschaft zur perspektivischen Übernahme einer Führungsrolle strukturierte und präzise Arbeitsweise, eine ausgeprägte Ziel- bzw. Problemlösungsorientierung sowie ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefit UNSER ANGEBOT Vertragsart: befristet - 2 Jahre Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Frühstücksleitung - "Der Wachmacher"*

Sa. 21.05.2022
Leipzig
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitIhnen fällt es nicht schwer, schon vor dem ersten Sonnenstrahl gut gelaunt Gäste zu empfangen?   Als „Wachmacher“ sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Frühstücks zuständig. Sie und Ihr Team sorgen dafür, dass unsere Gäste einen perfekten Start in den Tag haben. Sei es durch schön angerichtete Frühstücksplatten, dem leckeren Kaffee oder einfach durch ein freundliches „Guten Morgen“. Nicht nur fällt es Ihnen leicht Ihre Kollegen im Service zu unterstützen, sondern auch die administrativen Aufgaben bereiten Ihnen Freude. Beispielsweise das Umsetzen der HACCP-Standards oder die Vorbereitung von Bestellungen stellen für Sie keine Hürde dar.      Sie dienen Ihrem Team als positives Vorbild und bewahren auch während eines Gästeansturms die Ruhe. Ihr größtes Ziel ist, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen und gerne wiederkommen.We are family! Werden Sie Teil unserer großen Familie und lassen Sie uns gemeinsam arbeiten und wachsen in unseren einzigartigen Stadthotels. Wir wünschen uns von Ihnen als „Wachmacher“, dass Sie zuverlässig Ihre Kollegen im Frühstücksdienst leiten und unsere Gäste gut versorgen. Durch Ihre Erfahrung in der Frühstücksleitung kennen Sie bereits die Abläufe und wissen, wie Sie Ihr Team motivieren können. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Frühaufsteher • Leidenschaft • Motivationstalent • Teamplayer • Gastgeber • Berufserfahrung • Engagement • VerantwortungsbereitschaftDas macht uns aus: familiengeführt • Family & Friends Raten • gemeinsame Sportevents • NOVUM Hospitality School • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das Novum Team freut sich auf spannende Bewerbungen! Bitte nutzen Sie die einfache Möglichkeit unseres Bewerbungsformulars und klicken Sie jetzt auf den „Bewerben“ Button.    *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Solution Manager (m/w/d) SAP Data Migration - Technology Center

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP-Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Im Technology Center stellen wir unseren Kunden neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des wachsenden Standorts.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Datenmigrationslösungen für unsere Kunden für die Migration von ERP Systemen nach S/4HANA On-Premises und Cloud Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Anforderungen für die Harmonisierung, Konsolidierung und Migration von Daten Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP S/4HANA und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Arbeiten in einem multidisziplinären Team mit Onsite- und Offshore-Teams Übernahme von Teilprojektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Bereich der Datenmigration und Tools zum Beispiel mit SAP DM<, LSMW oder SAP Data Services Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der klassischen SAP ECC Module Idealerweise Kenntnisse des SAP IS-U Datenmodells Mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Bereich der ABAP Entwicklung Erfahrungen aus S/4HANA Conversion- oder Greenfield-Projekten Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Leiter Zentraler Dienst Belegungs- und Patientenmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Halle (Saale)
Die Universitätsmedizin Halle (Saale) gehört mit ihren mehr als 4.000 Beschäftigen zu den führenden Gesundheitszentren der Hochschulmedizin in Deutschland. Jährlich werden mehr als 40.000 Patienten stationär und 120.000 Patienten ambulant behandelt. Als deutschlandweit erstes Universitätsklinikum integriert die Pflege – in Kooperation mit dem Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft – Lehre und Forschung aktiv in die Versorgungsprozesse unserer Patienten. Mit dem derzeitigen Aufbau innovativer Pflegestrukturen sind wir überzeugt, in der Krankenhaus- und Pflegelandschaft neue Akzente zu setzen. Wir suchen für unseren Zentralen Dienst 13 zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) einen Leiter Zentraler Dienst 13 Belegungs- und Patientenmanagment (m/w/d) (Ausschreibungsnummer: 50/2022) Die Stelle ist unbefristet. disziplinarische und fachliche Führung der ca. 150 unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Belegungsmanagement (inkl. Entlassungsmanagement [Sozialdienst und Pflegeüberleitung], Zentrale Patientenaufnahme) sowie der Abteilung Patientenservice (inkl. Bettenmanagement, ComCenter, operatives Versorgungsmanagement, Patienten- und Besucherinformation) Organisation, strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Zentralen Dienstes 13 Gestaltung der Schnittstelle zu den Fachabteilungen, zentralen Managementbereichen und dem Klinikumsvorstand Personal- / Budgetplanung und -steuerung unter Beachtung der arbeitsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte Initiierung und Durchführung von Projekten, Lehr- und Dozententätigkeit, Personalentwicklung im Verantwortungsbereich Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten der Pflegedirektion abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft / Pflegemanagement / -wissenschaft oder vergleichbar (Master – EQR 7-8) Erfahrung im Bereich Patientenmanagement und Sozialversicherungsrecht im Krankenhaus Managementkompetenz mit Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen und mehrjähriger Führungserfahrung analytisches Denken, Kreativität, Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Loyalität qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Leistungsspektrum bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsprogramm inkl. Zugriff auf die Pflegebibliothek des Thieme Verlages (CNE) Arbeitsort in verkehrsgünstiger Lage (direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Heide-Universitätsklinikum) umfangreiches Mitarbeitervergünstigungsprogramm sowie Jobticket der HAVAG Mitarbeiter-Wohnungen in unmittelbarer Nähe Betriebskindergarten und bei Bedarf Ferienbetreuung für Ihr Kind leistungsgerechte Vergütung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 15 unseres Haustarifvertrages inkl. zwei jährlicher Jahressonderzahlungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du managest die Instandhaltung unserer LST-Anlagen, um eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung zu gewährleisten Diesbezüglich übernimmst Du die Koordination der entsprechenden Arbeitsorganisation Nach Abschluss der Qualifizierung führst Du als Bezirksleiter LST Dein Team fachlich und disziplinarisch und übernimmst die Anlagenverantwortung im Bereich LST Du bist für die Koordinierung und Durchführung der Inspektionen nach den einschlägigen Richtlinien verantwortlich, löst Folgemaßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Perspektive aus und sorgst ggf. für die Entstörung zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit Bei der Erstellung von Kostenstellen- und Personalbedarfsplanungen sowie bei der Erarbeitung einer Nachwuchs und Nachfolgeplanung für Deine Mitarbeiter wirkst Du mit Die gezielte Förderung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter behältst Du stetig im Blick und ist für Dich eine Herzensangelegenheit Du übernimmst die Baubegleitung und Sicherungsplanung im Rahmen Deines Verantwortungsbereiches Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Elektroingenieur Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit. Dein Qualifizierungsplan wird individuell auf Deine Vorkenntnisse und Belange abgestimmt und kann in Abhängigkeit Deiner Vorkenntnisse bis zu 4,5 Jahre dauern Dich zeichnet eine ausgeprägte Fach-, Führungs- und Unternehmerkompetenz aus Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Die Bereitschaft als Notfallmanager bei besonderen Ereignissen am Gleis die Leitung zu übernehmen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Hotelleiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: VollzeitIn der Position der Hotelleitung unterstützten Sie die Geschäftsführung in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Hotels Seehof und führen unser kleines Team  im operativen Tagesgeschäft.   Die abwechslungsreichen Aufgaben der täglichen Operative umfassen die Bereiche Front Office, Administration, Reservierung, Food and Beverage, Housekeeping und den Tagungsbereich. Zusätzlich obliegt Ihnen die Führung und Einteilung der Mitarbeiter, die Erarbeitung und Durchführung von Marketing Aktivitäten sowie die Instandsetzung des Hotelbetriebes.     Als Hotelleiter des Hotels Seehof repräsentieren Sie unser Haus und Konzept. Sie sind Hauptansprechpartner für unsere Gäste, Lieferanten, Kooperationspartner und Mitarbeiter. Unternehmerisches Denken und Handeln, Freude am Hotelprodukt und Eigenverantwortlichkeit  stehen zu jederzeit im Vordergrund!   Wir suchen Sie, wenn Sie eine Berufsausbildung, umfassende Logis Kenntnisse und erste Führungserfahrungen in der Hotellerie vorweisen können. Sie sind engagiert und motiviert, außerdem offen und kommunikativ. Sie scheuen sich nicht davor, in einem kleinen, familiären Unternehmen Ihre Fähigkeiten einzubringen, ein Team zu führen und mitzuarbeiten. Gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie gute EDV-Kenntnisse.  ·         Berufsausbildung in der Hotellerie ·         Berufserfahrung mit den umfassenden Aufgaben im Bereich Logis ·         erste Erfahrungen als Führungskraft, gern 2. Reihe ·         Spaß und Interesse an dem Umgang mit Gästen  ·         Ideenreichtum und ·         ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und lösungsorientiertes Handeln ·         Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  ·         Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenmotivation  ·         höfliches und professionelles Auftreten ·         Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team  ·         leistungsorientierte Vergütung ·         innovatives Hotelkonzept und harmonische Arbeitsatmosphäre ·         einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen   ·         Vergünstigungen innerhalb der Hotelgruppe 
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Weichenmechaniker / Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker/Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Bitterfeld-Wolfen oder Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du bist Weichenmechaniker oder Fahrbahnmechaniker und bist bereit die zusätzlichen Qualifikationen zum Meister Fahrbahn zu erwerben Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau mit. Bewerbungen bereits ausgebildeter Meister Fahrbahn ist selbstverständlich ebenso willkommen Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien und bringst eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Leiter*in KI-Lab

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Das Umweltbundesamt (UBA) ist eine der größten Umweltbehörden Europas. Auf der Grundlage seiner Forschung berät das UBA die Bundesregierung, aber auch viele europäische und internationale Organisationen und setzt zahlreiche Umweltgesetze um. Hervorragende fachliche und wissenschaftliche Arbeit sowie Vernetzung mit nationalen, europäischen und globalen Partnern sind für das UBA die Grundlage erfolgreicher Politikberatung und -umsetzung. Im Vordergrund steht dabei die Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft hin zur Sicherung nachhaltiger Lebensgrundlagen. Die Verknüpfung von wissenschaftlichen und in der Praxis gewonnenen Erkenntnissen ist uns ein besonderes Anliegen in Politikberatung, im Dialog mit der Gesellschaft und beim Vollzug von Umweltrecht. Als Bundes­oberbehörde gehört das UBA zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV). Für unser aufzubauendes Anwendungslabor für Künstliche Intelligenz und Big Data mit Arbeitsort in Leipzig suchen wir eine*n Leiter*in KI-Lab Das Arbeitsverhältnis beginnt so bald wie möglich und ist bis zum 31.12.2025 befristet. Bewerbungen von Beamtinnen*Beamten werden im Einzelfall geprüft. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen solche Bewerbungen ein, wird im Einzelfall geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Das UBA baut auf Grundlage der Umweltpolitischen Digitalagenda des BMUV ein Anwendungslabor für Künstliche Intelligenz und Big Data (KI-Lab) mit bis zu 30 Mitarbeitenden auf. Als Innovations-, Experimentier- und Erprobungsraum stellt es einen konkreten Baustein des angestrebten „Ökosystems für Exzellenz“ des KI-Weißbuchs der Europäischen Union dar und zielt darauf ab, den Mehrwert von KI für Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt zu rücken. Mit seiner Start-up-Mentalität ist das KI-Lab im Spannungsfeld zwischen einer klassisch hierarchischen und einer agilen Organisation positioniert. Als Ausgangspunkt von Veränderungsprozessen übernimmt es deshalb auch die Funktion eines Innovationsvermittlers im Rahmen einer ganzheitlichen Organisationsentwicklung.*Sie übernehmen die Leitung des KI-Labs und begleiten, organisieren und steuern den weiteren personellen, fachlichen und technischen Aufbau der Einheit in Zusammenarbeit mit den relevanten Arbeitsbereichen des UBA. Hierbei koordinieren Sie auf strategischer Ebene die dafür nötigen fachlich-wissenschaftlichen Kooperationen und schaffen geeignete Rahmenbedingungen für selbstorganisiertes und -verantwortetes Arbeiten innerhalb Ihres wachsenden Teams. Gemeinsam mit dem Präsidenten des UBA und der Fachaufsicht im BMUV entwerfen Sie die übergeordnete Programmplanung für das KI-Lab und stellen deren Umsetzung sicher. In diesem Kontext ermöglichen Sie einen spezifischen Forschungsfokus zu energie- und ressourcenschonender Nutzung und Betrieb von KI-Anwendungen. Als Leiter*in des KI-Labs arbeiten Sie dabei auch in einer Schlüsselfunktion innerhalb der behördenüber­greifenden KI-Taskforce mit und konzipieren gemeinsam mit dem BMUV und dessen Geschäftsbereichs­behörden Strategien für die Umsetzung von KI-Anwendungen für das gesamte Umweltressort. Neben eigenen KI-Projekten initiieren und etablieren Sie Kooperationsprojekte mit wissenschaftlichen Akteuren und stärken die wissenschaftliche Vernetzung des KI-Labs. Sie unterstützen in Ihrer Funktion die wissenschaftsbasierte Politikberatung des UBA und den Vollzug von Umweltgesetzen auf Bund-/​Länderebene. Dabei intensivieren Sie unter Nutzung bestehender Technologien und Methoden der KI- und Big Data-Analyse die Entwicklung von Umwelt- und Nachhaltigkeitsanwendungen im KI-Lab und erschließen auch bisher nicht zugängliche, komplexe und heterogene Datensammlungen im Bereich von Umweltdaten und umweltrelevanten Daten. Darüber hinaus bilden Sie in enger Zusammenarbeit mit der Kompetenzstelle Satellitenfernerkundung im Fachgebiet I 1.7 (Umweltinformationssysteme/-dienste, Satellitenfernerkundung, Dateninfrastruktur) Expertise zur (Satelliten-)Fernerkundung im KI-Lab heraus und beziehen diese in die Methoden- und Technologieentwicklung ein. Nicht zuletzt fördern Sie maßgeblich den Aufbau, die Entwicklung und den Transfer von Digitalkompetenzen und fachlicher Exzellenz für den Einsatz von KI-Methoden und -Anwendungen im Umweltbereich.Für diese Aufgaben suchen wir eine innovative und technologieaffine Persönlichkeit mit: einem abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium (Master, Uni-Diplom), vorzugsweise mit Promotion; idealerweise im Bereich MINT, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Erfahrung im Umfeld Data Science, Data Engineering und/oder Machine Learning guten Kenntnissen in den Bereichen Data Science, Big Data und Maschinelles Lernen guten Kenntnissen im Bereich Vertrauenswürdige KI sowie Erfahrung in der Anwendung von Techniken des maschinellen Lernens idealerweise guten Kenntnissen in agiler Softwareentwicklung/Scrum, PRINCE2 und LEAN-Management guten Kenntnissen und Erfahrungen auf dem Gebiet fachlicher und organisatorischer Transformationsprozesse (wünschenswert) mehrjähriger Erfahrung in Führungsfunktionen, insbesondere in der Leitung von interdisziplinären Arbeitseinheiten und/oder nationalen und/oder internationalen Projektteams vorzugsweise im Bereich neuer digitaler Technologien Kommunikationsfähigkeit, Strategiefähigkeit, Planungs- und Organisationsvermögen, Verantwortungs­bewusstsein, Konfliktfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Genderkompetenz Kompetenz zum Knüpfen von Netzwerken und im Idealfall mit umfangreichen Kontakten in dem relevanten Wissenschaftsumfeld verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse die Flexibilität eines modernen Arbeitsplatzes Möglichkeit der mobilen Arbeit, Gleitzeit, Teilzeitmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gestaltungsspielraum und gesellschaftsrelevante Verantwortung interdisziplinäre Zusammenarbeit in zukunftsorientierten Aufgabenbereichen im Umfeld der sozial-ökologischen Transformation und Nachhaltigkeit, Klima- und Ressourcenschutz und Digitalisierung ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld eine offene, kommunikative und diversitätsgeprägte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien persönliches Wachstum vielfältige persönliche und fachliche Fortbildungsoptionen
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Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Plattling, Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Obermonteure / (Fach-)Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d) Eintrittsdatum: ab sofort Einsatzort: Plattling, Halle, Erfurt, Frankfurt Verantwortung für die fachspezifische Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro als Obermonteur bzw. (Fach-)Bauleiter (m/w/d) Führung und Koordination der Nachunternehmer Verantwortung für die Qualitätssicherung Führen des zugeordneten Baustellenteams Dokumentation der Arbeitsabläufe auf der Baustelle und Unterstützung der Projektleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Meister-/Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Baustellenabwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektrotechnik Hohe gewerkespezifische fachliche Kompetenz Teamfähig, flexibel, belastbar Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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