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Teamleitung: 216 Jobs in Kämpfelbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 191
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie - Videointerview möglich

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Unternehmensstrategie. People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Unternehmensstrategie bündelt und integriert in zwei Tribes alle Leistungen, die zur Erarbeitung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und Gremienarbeit beitragen. Hierbei übernehmen Sie die personelle Führung im Servicefeld. Gemeinsam mit den beiden Tribe Leads – den fachlichen Führungskräften – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Head of Collaboration (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Als Head of Collaboration arbeiten Sie mit Kolleg*innen in einem Bereich, der technische und organisatorische Querschnittsleistungen in einem stark wachsenden, global verteilten, unternehmensübergreifenden und multikulturellen Umfeld erbringt. Sie verantworten dabei folgende Themen: Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Arbeits- und Zusammenarbeitseffizienz und der Sicherheit und Privatsphäre in einer heterogenen Arbeitsumgebung (Büro, Homeoffice, mobil). Entwicklung einer auf Mitarbeitende fokussierte, aber stark technisch unterstützten Vision / Mission / Strategie. Zentrale Steuerung der Umsetzung der Strategie in einem verteilt agierenden und verantworteten Umfeld. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Collaboration-Teams. Sie haben 10 Jahre Erfahrung in der aktiven inhaltlichen Steuerung großer verteilter Büro-IT- und / oder Kollaborationsumgebungen sowie Erfahrung in der Führung globaler Teams, auch ohne disziplinarische Verantwortung. Kenntnis über den zunehmend cloudbasierten Markt von Kollaborationslösungen, sowie die Integrationsmöglichkeiten dieser untereinander und in bestehende On-Premise-Umgebungen. Fundiertes Wissen über (IT-) Sicherheit und Datenschutz und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit / Arbeitsplätze. Breites und fundiertes Wissen zu den Nutzungsprofilen eines Cloud- / IT-Unternehmens, z. B. Arbeitsumgebungen von hoch-standardisiert (z. B. Customer Care) bis zu hoch-individuell (z. B. Systemadministration, Softwareentwicklung, DevOps Teams) orientierten Mitarbeitenden. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir lieben Technik, aber Menschen und ihr Teamwork sind noch wichtiger. Wir möchten, dass Sie in Ihrem Team tun können, was Sie lieben und sein können wie Sie sind, unabhängig von z. B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Gesundheit.
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Teamleiter Planung mit Schwerpunkt Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung mit Schwerpunkt Oberleitungsanlagen für die DB Engineering & Consulting am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Oberleitungsanlage in der Planung Karlsruhe verantwortest bzw. bearbeitest Du planerisch eine Vielzahl von kleinen Projekten, aber auch Großprojekten wie Karlsruhe-Basel, Mannheim-Frankfurt und Stuttgart-Ulm Fachliche und dispositive Führung der Mitarbeiter Steuerung der Aufträge und Auslastung des Arbeitsgebietes Förderung innovativer Ideen und Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Technologien, Werkzeuge, Methoden und Prozesse Sicherstellen von wettbewerbsfähigen Angeboten/Kalkulationen, Kenntnisse der VOB und HOAI sind dabei wünschenswert Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Fachrichtung Energie oder vergleichbar (Bachelor, Master oder Diplom) Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Oberleitungsanlagen, ggf. in komplexen Infrastrukturprojekten der Bahn Kenntnisse der bahninternen EDV-Systeme VOB und HOAI Kenntnisse Führungserfahrung ist von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter National m/w/d

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Unser Mandant mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg ist einer der führenden europäischen Anbieter für Befestigungs- und Anlagentechnik. Mehr als 700 engagierte und kompetente Mitarbeiter m/w/d, jahrzehntelange Erfahrung und technologische Planungs- und Beratungskompetenz sowie eine hochinnovative Grundausrichtung garantieren den Kunden optimale technische und wirtschaftliche Ergebnisse. Für seinen nationalen Vertrieb möchte unser Mandant Sie gewinnen als konzeptionell-strategisch ausgerichteten Leiter Vertrieb / Vertriebsleiter / Bereichsleiter National m/w/d Technische Gebäudeausrüstung / Umsatz 40 Mio / Homeoffice Kompetente Führung des gesamten Außendienstes in Deutschland mit 40 Mitarbeitern m/w/d und ca. 40 Mio. Umsatz Konzeptionelle und strategische Planung sowie Weiterentwicklung des Vertriebs mit Blick auf Strukturen, Prozesse, Kunden, Kosten und Optimierungspotentiale Permanente Analyse aller relevanten Vertriebsparameter sowie Planung und Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Engagierte und professionelle Betreuung ausgewählter Großkunden Offene und effiziente Kommunikation mit der Geschäftsführung und allen internen und externen Partnern   Ein Studienabschluss als Kaufmann, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Analytische und konzeptionelle Stärken verbinden Sie mit dem Gespür für den Markt und strategischem Weitblick Professionelles, souveränes Auftreten nach innen und außen Überzeugende, praxiserprobte Führungsqualitäten mit Blick für den einzelnen Mitarbeiter m/w/d  Ausgeprägte Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine hochinteressante, anspruchsvolle und herausfordernde Vertrauensposition mit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung Ein seit über 40 Jahren expandierendes, innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit renommiertem Kundenstamm und europaweit nachgefragter Produktpalette Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Informationswege sowie enger Kontakt zur Geschäftsleitung und somit überschaubare Entscheidungsstrukturen Wohnsitz in B-W, Bayern oder Hessen mit Homeoffice denkbar Eine attraktive finanzielle Ausstattung der Position inkl. Firmenfahrzeug
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Head of Productmanagement - Neukunden DSL (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter*in verantworten Sie mit Ihrem Team innerhalb der 1&1 Telekommunikation SE den wirtschaftlichen Erfolg unserer DSL Neukunden und treiben diesen weiter voran. Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanagern. Sie betreiben ein enges Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling und Marketing. Sie verantworten die proaktive Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Angebote und Kampagnen. Sie entwickeln den Budgetplan, sowie die Planung und Nachhaltung von KPIs. Daneben obliegt Ihnen die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung für DSL Neukunden. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kund*innen sowie deren Bedürfnisse. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Bereich Customer Experience (z.B. zur Erstellung von Marktforschungsstudien) zusammen. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem und Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch Erfahrung und eine Affinität zu Telekommunikations- / Internetprodukten und deren Zielgruppen. Sie greifen auf erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung zurück. Sie verfügen über nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Neukunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind leistungsorientiert sowie durchsetzungsstark und verfügen über eine ausgeprägte Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Vetriebsaußendienst Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihre Aufgaben * Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Teammitglieder * Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Unternehmensgesundheit und Produktivität * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der Mitarbeiter * Effektivitätssteigerung der operativen Prozessen sowie der Angebotsqualität * Verantwortlich für Auftragsgenerierung (Bearbeitung durch den Innendienst) * Durchführung von Team Review Meetings sowie Tätigkeitsabstimmung mit dem Vertriebs-Außendienst * Zeitnahe Lösung aller vertrieblichen Aufgaben zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit  * Coaching und Mentoring der Vertriebskollegen (m/w/d) zur Unterstützung der Kundenbindung * Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer Richtlinien, z.B. der DoA, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.  * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Managementteam der Niederlassung Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und deren Werte Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehenVor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern nehmen diese gezielt in Angriff. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ziel- und Lösungsorientierung aus. Durch Ihre sehr guten Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeiten leiten Sie erfolgreich Ihr Team an. Ihre Qualifikationen * Fachspezifischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom-, Master-Abschluss) im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik bzw. gleichwertige handwerkliche Meister-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung * Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im Bereich der Gebäude- insbesondere der Sicherheitstechnik * Fachliche Führungserfahrung, mindestens drei Jahre sowie disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert  * Kenntnis der einschlägigen Regeln der Sicherheitstechnik, insbesondere deren Normen und Vorschriften * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit analytischen Fähigkeiten   * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  * Erste Erfahrung im Bereich des Change Managements, Coachings und/oder der Mitarbeiterentwicklung wünschenswert * Sehr gute Kenntnisse von Führungsmethoden zum Aufbau einer nachhaltigen Performance Kultur * Change Management Erfahrung in der "Digitalen Transformation" * Gute Kenntnisse in verschiedenen Vertriebsmethoden wie z.B. SPIN Selling * Gutes und sicheres Verhandlungsgeschick auch auf C-Level und bei Generalunternehmer * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig sowie gute Grundkenntnisse in Englisch  (schriftlich und mündlich) * Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Was wir Ihnen bietenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved (verena.medved@jci.com). See Job Description
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Product Manager Hartwaren (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Zur Erweiterung unseres Geschäftsfeldes Living suchen wir einen Head of Category Management Hartwaren (m/w/d) für die Bereiche Haushalt, GPK, Kleinelektro, Garten, Fitness, Freizeit und Gesundheit.Steuerung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sortimente im In- und Ausland Kontinuierliche, kreative Entwicklung der Produktgruppen anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände,  Lieferbereitschaft, etc.) unter Berücksichtigung der Markttrends und Verbraucherwünsche Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien unter Berücksichtigung der DB-Ziele Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Messe, Einkaufsreisen, Onlineanalysen) Lieferantenmanagement Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen in Deutschland, Europa und Fernost Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte Klassifizierung und Management der bestehenden Lieferanten zur Ertragsoptimierung Steuerung der Sortimentsplanung Planung und Controlling der Warennebenerträge (Boni, WKZ, etc.) Vermarktung des Sortiments Sicherstellung und Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen in Print- und Onlinewerbemitteln Steuerung der Bewirtschaftung weiterer Vertriebskanäle, bspw. externe Marktplätze, AMAZON, etc. Entwicklung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Category Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Mitarbeiterführung Führen, Fördern, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher und persönlicher Themen Durchführen aller die Mitarbeiter betreffenden personellen Maßnahmen in Abstimmung mit der Leitung Strategisches Geschäftsfeld und dem Personalteam Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Hervorragende Sortiments- und Marktkenntnisse in mindestens einer der o.g. Produktgruppen Gute Fernostkenntnisse, gerne mit Reiserfahrung Ausgeprägte Analysefähigkeit und hohe Affinität im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen Erfahrung in Katalogerstellungs- und Onlinesortimentierungsprozessen Führungserfahrung Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in E-Commerce/Versandhandel mit ausgeprägter Onlineaffinität Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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IT Architect Healthcare (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten der Gesundheitsbranche z. B. zum Thema digitale Ökosysteme oder CloudKonzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer Healthcare-KundenCoaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen, ggf. internationalen ProjektenAktive Mitgestaltung der Ausrichtung unserer Community „IT-Architektur“Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und Entwicklung von Applikationen mit aktuellen IT-Technologien, wie z. B. OCI-Containern, Kubernetes, Java-Stack und AngularBreite Kenntnisse von relevanten Technologien, Architektur-Mustern und ModellierungswerkzeugenMethodische Kenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensweisen und idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen FührungsaufgabenEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Leitung Alltagsbegleitung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Vaihingen an der Enz
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen eine Leitung Alltagsbegleitung (m/w/d) in Teilzeit (27 bis 31 Wochenstunden) für das Karl-Gerok-Stift in Vaihingen/Enz. Du organisierst und koordinierst die Betreuung durch die Alltagsbegleiter (m/w/d), planst die Einsätze und wirkst in der Personalgewinnung mit. Außerdem unterstützt du fachlich bei der Planung und Durchführung der Betreuungsangebote. Soziales Studium oder Ausbildung als Fachkraft, z. B. Ergotherapeut, Sozialarbeiter, Hauswirtschaftliche Betriebsleitung, Wohnbereichs- oder Pflegedienstleitung (m/w/d) Leitungserfahrung mit Budgetverantwortung Teamgeist und menschliche Werte als Motivation Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge 9.300 Kollegen und Kolleginnen für starke Zusammenarbeit Individuelle Karriereprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten Innovative Pflegekonzepte und die besten Personalschlüssel
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Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117

Di. 20.04.2021
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Wir suchen zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Bruchsal Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117 Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Sicherstellung der Servicequalität sowie der technischen, organisatorischen und fachlichen Verfügbarkeit des Servicestellenbetriebs einschließlich der Koordination des Dienstbetriebs. Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung. Planung und Organisation des übertragenen Verantwortungsbereichs sowie Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im medizinischen Telefonservice. Erstellung und Analyse statistischer Auswertungen zu servicerelevanten Steuerungsparameter (Anrufaufkommen, Servicelevel, fristgerechte Terminvermittlung, etc.). Meldung von Betriebsablaufstörungen an das Operations Management, die KVBW sowie an externe IT-Dienstleister. Übernahme der Verantwortung für die Entscheidung von „medizinischen Laien“ in Zusammen­hang mit der medizinischen Ersteinschätzung. Mit- und Weiterentwicklung des Konzepts der Servicestelle 116 117 und der Betriebsprozesse zur Optimierung der Servicequalität. über eine abgeschlossene Ausbildung im humanmedizinischen Bereich, u. a. als Medizinische Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder alternativ über eine Berufsausbildung im medizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) verfügen. über mehrjährige Berufserfahrung (2 – 5 Jahre) im Aufbau und/oder der Team-/Schichtleitung eines medizinischen Callcenters oder einer Leitstelle verfügen. über breites Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über Service Center-Techniken sowie der Organisation und Optimierung von Serviceprozessen verfügen. Kenntnisse im Bereich des (ambulanten) Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschafts­dienstes sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mitbringen. sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service-Centers oder einer Leitstelle und einer zur Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes eingesetzten Leitstellensoftware mitbringen. eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft, Stress­resistenz und sichere Kenntnisse in Konfliktkommunikation und Konfliktbewältigung eine große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) mitbringen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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