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Teamleitung: 53 Jobs in Kaltenkirchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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  • Transport & Logistik 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Druck- 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Bauingenieur als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Husum, Nordsee, Itzehoe, Kiel, Neumünster, Holstein, Schleswig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft Instandhaltung für die DB Netz AG, Netz Kiel am Standort Husum, Kiel, Itzehoe, Neumünster oder Schleswig. Deine Aufgaben: Als Nachwuchsführungskraft entwickelst Du Dich in die Rolle eines Bezirksleiters Oberbau und bist für einen regionalen Bereich (Bezirk) verantwortlich Du gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr in Deinem Bezirk, indem Du Inspektionen durchführst und Baumaßnahmen überwachst Dir obliegt sowohl die fachliche als auch disziplinarische Führung der Mitarbeiter, die Budgetverantwortung und Du wirkst bei der Kostenstellen- und Personalbedarfsplanung mit Die termin-, fachgerechte und effiziente Durchführung der Instandhaltungstätigkeiten wird von Dir ständig gesteuert und optimiert Du übernimmst die technische Anlagenverantwortung für die zugewiesenen Anlagen und erstellst wirtschaftliche Bewertungen von Maßnahmen aus der Kosten-Nutzen-Perspektive Auf diese spannende Aufgabe bereiten wir Dich mit fachlichen Schulungen, Mentoring und Führungsschulungen ausgiebig vor Dein Profil: Du hast Dein Studium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung sehr gut abgeschlossen oder verfügst alternativ über eine passende Ausbildung mit abgeschlossener Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Als Führungskraft siehst Du Dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeistert - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du bringst die Bereitschaft mit, am Notfallmanagement teilzunehmen Gültiger Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktionsleiter (m/w/i) Lebensmittel

Sa. 10.04.2021
Henstedt-Ulzburg
Das Familienunternehmen Herbert Kluth (GmbH & Co.KG) produziert und vermarktet seit 1928 Produkte aus hochwertigen Trockenfrüchten und Nusskernen. Unter der Marke KLUTH liefern wir ein breites Sortiment an Lebensmitteln in Premium-Qualität für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss. Um unseren hohen Qualitätsanspruch zu sichern, werden die Unternehmen der KLUTH-Gruppe regelmäßig nach dem IFS (International Featured Standard) zertifiziert. Wir suchen für unseren Produktionsbetrieb Bestpack Abpack- und Dienstleistungsges. mbH am Standort Henstedt-Ulzburg bei Hamburg ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/i). Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termineinhaltung Reduktion von Stillstandzeiten Einsatzplanung, Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Einhaltung und Optimierung von Qualitäts- und Hygienestandards Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von Produktionsprozessen Verantwortung für die jährliche Zielsetzung, -kontrolle und -erreichung Studium im Bereich Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Ausbildung als Techniker/Meister der Lebensmittelindustrie Praktische Erfahrung im Bereich der Arbeitsorganisation, -planung und -steuerung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich der Lebensmittelproduktion Flexibilität, Engagement, Lernbereitschaft, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Natürliche Autorität, Führungskompetenz, klare Kommunikation, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen und Verständnis für Produktionsprozesse Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten in einem familiär geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine interessante und krisensichere Leitungsposition Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Langfristige Schichtpläne zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kontinuierlich wachsendes Betriebsumfeld
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Pädagogische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Kaufmännisches Lehrinstitut

Sa. 10.04.2021
Rahlstedt
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig.Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kunden konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg.Zur Verstärkung unseres Kaufmännischen Lehrinstituts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nPÄDAGOGISCHE/N MITARBEITER/IN (M/W/D)in Vollzeit (40 Stunden/Woche).Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Entwicklung, Betreuung und Aktualisierung unserer Lehrgänge im Kaufmännischen Lehrinstitut.Dies beinhaltet auch die Koordination der freien Autoren/innen, Lektoren/innen und Korrektoren/innen für die Entwicklung und Aktualisierung unserer Lernmedien (Print, Video, Audio, Webinare, Online-Trainings und E-Testing).Sie haben Spaß daran, eigenständig neue Fernlehrgänge zu konzipieren und bestehende zu überarbeiten. Sie arbeiten dafür eng mit externen Autoren/innen zusammen, die Sie ebenso gern wie Ihre Fernlehrer/innen und Dozenten/innen führen und betreuen. Sie sind geschätzte/r Ansprechpartner/in für unseren internen Kundenservice und verantworten im Rahmen der Lehrgangsorganisation die Steuerung unserer internen Prozesse.Hochschulabschluss, vorzugsweise in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinmehrjährige Berufserfahrung in der ErwachsenenbildungErfahrung im Umgang mit elektronischen Lernmedien und souveräner Umgang mit Microsoft OfficeFähigkeit zum strukturierten, selbstständigen ArbeitenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSehr gute Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und GrammatikDie Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.eine innovative, dynamische, private und gleichzeitig Deutschlands größte Fernschule,eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive,ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht,ein familienfreundliches Unternehmen. Durch diverse betriebliche Spezialleistungen können Sie Berufliches und Privates gut vereinbaren.
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Leiter (m/w/d) Fachbereich Finanzen

Fr. 09.04.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Die Stadt Kaltenkirchen mit mehr als 22.000 Einwohnern liegt im Herzen von Schleswig-Holstein, ca. 30 Autominuten von der Metropolregion Hamburg entfernt. Als Mittelzentrum nimmt Kaltenkirchen die Versorgungsaufgaben für das Umland wahr und lädt mit einem ansprechenden Stadtzentrum zum Verweilen ein. Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Kinderbetreuungsangebote, Schulen und eine stabile Gesundheitsversorgung. Die Stadt Kaltenkirchen beschäftigt derzeit etwa 150 Mitarbeitende und zeichnet sich durch moderne Verwaltungsstrukturen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben aus. Tragen auch Sie dazu bei, unsere Stadt langfristig gut aufzustellen. Die Stadt Kaltenkirchen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Fachbereich Finanzen als Beamtin/Beamter (m/w/d) mit A 14 SHBesG als Angestellte/r (m/w/d) nach EG 13 TVöD-VKA Die Stelle kann durch eine Vollzeitkraft mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 41 bzw. 39 Stunden oder durch zwei Teilzeitkräfte mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von je 20,5 bzw. 19,5 Stunden besetzt werden.Der Aufgabenbereich umfasst die Leitung des Fachbereichs Finanzen, bestehend aus 3 Sachgebieten mit 14 Mitarbeitenden, mit den Aufgaben Kämmerei, Finanz-, Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung sowie dem Steuer-, Abgaben- und Beitragswesen. Hinzu kommt die Unterstützung der Verwaltungsleitung und der Stadtvertretung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben gem. § 109a Gemeindeordnung Schleswig-Holstein zur Steuerung und Kontrolle wirtschaftlicher Unternehmen, Einrichtungen und Beteiligungen der Stadt. Dazu gehört die Prüfung, ob die Erfüllung des öffentlichen Zwecks und die Einhaltung strategischer Ziele sichergestellt werden. Die Leitung hat ein Beteiligungscontrolling zu entwickeln und einzuführen und beim Aufbau einer Compliance-Struktur zu unterstützen. Dazu gehört auch eine regelmäßige Teilnahme an Sitzungen der Gesellschaften und teilweise in den Gremien der Stadt. Weiter gehört zu den Aufgaben die erstmalige Erstellung der städtischen Konzernbilanz für 2021. Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit abgelegter Angestelltenprüfung II oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst), mit Bereitschaft zur Teilnahme an der Qualifizierungsmaßnahme für den ehemals höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt (ehemals höherer Dienst), oder Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) oder abgeschlossenes Studium in Verwaltungswissenschaften, Bachelor of Arts, mit Bereitschaft zur Teilnahme an der Qualifizierungsmaßnahme für den ehemals höheren allgemeinen Verwaltungsdienst Führungserfahrung Sicheres Auftreten, Flexibilität und pragmatisches Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) Zusatzversorgung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst Einstellung bis Besoldungsgruppe A 14 SHBesG bei Vorliegen der Voraussetzungen Vielseitige Tätigkeit Fortbildungsmöglichkeiten
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Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Uetersen
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner.Leitung Entgeltabrechnung (m/w/d) Vollzeit, unbefristetLeitung und Verantwortung der richtigen und rechtmäßigen EntgeltabrechnungFührung von 3 MitarbeiterinnenWeiterentwicklung der Prozesse und Systeme im VerantwortungsbereichSicherstellung des QualitätssystemsSAP-KoordinationLeitung von ProjektenPersonalcontrolling und StatistikenBeratung von Geschäftsführung, Personalleitung und FührungskräftenBetreuung der Leitenden AngestelltenVertretung des Referenten BAVKaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich EntgeltabrechnungErste Führungserfahrung wünschenswertExpertise im Steuer- und SV-RechtVertiefte SAP HR Kenntnisse, Basiskenntnisse im Customizing und in der SystempflegeSehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung, Statistiken zu konzipieren und aufzubereitenErfahrung in der Projektleitung und im Trouble-ShootingHohes Qualitätsbewusstsein kombiniert mit PragmatismusKlares Werteverständnis im Spannungsfeld zwischen Mitarbeiter-, Serviceorientierung und dem Vertreten kaufmännischer ArbeitgeberbelangeAnalytische Denkweise, Zahlenaffinität und UmsetzungsstärkeKompetenz, zielgruppenorientiert zu kommunizierenEinen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen VerantwortungsübernahmeEine leistungsgerechte BezahlungIndividuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierungDie Möglichkeit der MitarbeiterbeteiligungZahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche SozialleistungenVielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-BalanceMobiles Arbeiten
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Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schenefeld bei Hamburg
Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort Schenefeld (bei Hamburg) ab sofort einen engagierten Teamleiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Die CABA Fine-Food GmbH ist ein dynamisches und expandierendes Unternehmen und handelt im Schwerpunkt mit gekühlten Feinkost- und Fertigartikeln. Vorwiegend wird der deutschsprachige Raum mit unseren Produkten aus verschiedenen europäischen Produktionsstätten beliefert. Die CABA Fine-Food GmbH ist seit vielen Jahren nach dem IFS Broker Standard zertifiziert und verfolgt das Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Enge Zusammenarbeit mit vorhandenen Teammitgliedern, dem Vertriebsleiter und der Geschäftsführung Identifizierung und Erstellung von Produktspezifikationen sowie eigenständige laufende Aktualisierung derselben Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Koordination von Laborproben, Auswertung und Dokumentation der Analyseergebnisse Betreuung von neuen Produkten von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung Qualitative und rechtliche Prüfung der Kennzeichnung von Verpackungen Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Verifizierung unserer Standards und des HACCP-Konzeptes Führung eines kleinen Teams Bereitschaft sich permanent weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Analytische und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Interesse für den Bereich Lebensmittelhandel und -produktion Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen) Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie (mit Diplom-/Masterabschluss), Lebensmittelchemie (verzugsweise mit Staatsexamen), Ökotrophologie/Ernährungswissenschaften (mit Diplom-/Masterabschluss), Safety in the Food Chain Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und -management / Foodsektor oder Handel, mit Kenntnissen im Bereich des Lebensmittelrechts Vollzeit Entwicklungsmöglichkeiten Ausgezeichnetes Betriebsklima
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(Senior-) Project Manager / (Senior-) Logistikberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ahrensburg
Die LogBer GmbH ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Bereich der Logistik (Schwerpunkte: Lager-, Materialfluss- und IT-Systeme) als Berater, Planer und Projektmanager tätig und hat sich zu einem der verlässlichsten und innovativsten Partner in diesem Segment etabliert. Im ständigen Dialog mit dem Kunden entwickelt die LogBer GmbH individuelle Konzepte, Lösungen und Ideen, die wir gemeinsam im Team umsetzen. Als (Senior-) Project Manager und (Senior-) Logistikberater begleitest du alle Phasen eines Projektes, von der Zielfindung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Mit unserem Team in Ahrensburg sowie unseren zahlreichen Partnern in Deutschland berätst du Kunden unterschiedlichster Größe und Branchen. Analyse, Prognose und Strategiefindung zur Logistikoptimierung Lager- und Werksplanung von der Konzeption bis zur Umsetzung eigenverantwortliche Bearbeitung und Leitung von Großprojekten bei namhaften Kunden Gestaltung und Optimierung von Supply Chains und logistischen Prozessen Führung von Projektteams und direkte Kundenbetreuung Management komplexer Projekte und Koordination technischer und organisatorischer Schnittstellen enge Zusammenarbeit im Team und beim Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium mit logistischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung in der Gestaltung der innerbetrieblichen Logistik und des SCM umfangreiche Erfahrung im Prozess-/Projektmanagement kreatives Denken, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität geschäftssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office Produkten herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und hoher Mitsprache Sehr gute Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Home Office und Work-Life-Balance Täglich frisches Obst und Getränke Mitarbeiterparkplatz
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Regionalleiter/in mit Führungserfahrung im Pharma- / OTC- / Health Care-Bereich für das Gebiet Norddeutschland (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Im Zuge unserer langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir eine Regionalleitung für das Gebiet Norddeutschland. Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Führung unseres sehr engagierten, rund 10-köpfigen Ärzte- und Apothekenaußendienstes und sorgen für das weiter ungebremste Wachstum in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams!  Sie übernehmen die operative Führung des Vertriebsteams sowie die Verantwortung für die Region Norddeutschland Sie verantworten die Umsatzentwicklung und Zielerreichung innerhalb der Region Ausbau der marktführenden Stellung, Identifikation & Beurteilung von Marktpotentialen inkl. Marktbeobachtung Ansprechpartner/in für Key-Accounts (Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) und relevante Stakeholder Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Preis- und Konditionspolitik Coaching und Weiterentwicklung des bestehenden Teams und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen im Außendienst Analyse und Planung des Personalbedarfs, Personalauswahl und Mitentscheidung bei neuen Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams sowie mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Pharma, Health Care oder OTC Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Spezifische OTC- und Pharmamarktkenntnisse (z.B. Apothekerkooperationen, Ärztestrukturen, etc.) sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Motivierende und empathische Führungspersönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase  Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive  Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Teamleiter Logistiktechnik (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Tornesch
Wir die HellermannTyton GmbH sind einer der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 5.750 Mitarbeiter (m/w/d) in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen. Wir suchen für unser Team in der Logistik in Tornesch ab sofort einen Teamleiter Logistiktechnik (w/m/d)                                   (Hochregaltechnik, Hebe- und Flurförderzeuge) Führung des eigenen Teams (drei Mitarbeiter) im Bereich Logistiktechnik Überwachung, Kontrolle und Instandhaltung der technischen Einrichtungen in der Logistik Behebung von technischen Mängeln/Störungen - teilweise in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der IT und/oder Betriebswerkstatt Optimierung der Betriebsabläufe für den Bereich Logistiktechnik Sicherstellung der Lieferbereitschaft der Logistik bei Wartungsarbeiten und technischen Störungen Organisation und Durchführung von Schulungen/Unterweisungen für den korrekten Umgang mit den technischen Einrichtungen der Logistik Projektmanagement Ansprechpartner/in und Koordinator/in für interne und externe Dienstleister Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise als Mechatroniker/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen mit dem Betrieb und der Instandhaltung von Flurförderzeugen und Hochregaltechnik Hohes Qualitätsbewusstsein Höhentauglichkeit Fahrausweis für Flurförderzeuge Bereitschaft zur Wochenend- & Schichtarbeit sowie Rufbereitschaft Beeindrucken Sie uns mit einer ausgeprägten kommunikative Kompetenz, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Ihrer eigenständigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise Spielraum und Eigenverantwortung: Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele uverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung (Tarif der Metall- und Elektroindustrie), flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin)
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Technischer Gruppenleiter / Technische Gruppenleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau

Fr. 09.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Direktion Großprojekte Nord-West realisiert erfolgreich komplexe Bauvorhaben im Verkehrswegebau. Unser Knowhow im Asphalt-, im Betondecken- sowie im Erd- und Leitungsbau setzen wir erfolgreich bei der Ausführung großer Autobahn- und Bahnprojekte und dem Bau von Flugverkehrsflächen ein. Uns ist die Kombination aus Erfahrung, Innovation und Teamgeist besonders wichtig. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Bereiches Großprojekte Nord suchen wir hauptsächlich für Niedersachsen sowie den norddeutschen Raum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Technischer Gruppenleiter / Technische Gruppenleiterin (m/w/d) für Großprojekte im Verkehrswegebau (Job-ID: req36874). Handlungs-, Führungs- und Ergebnisverantwortung für Großprojekte im Verkehrswegebau Selbständige Akquisition von Aufträgen im Verkehrswegebau sowie systematische Betreuung der Auftraggeber (m/w/d) Ansprechperson für projektbezogene externe und interne Geschäftspartner (m/w/d) Verantwortung für Vorbereitung, Planung und Ausführung der jeweiligen Projekte Unterweisung der Bauleitung (m/w/d) und verantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Sicherung der wirtschaftlichen und qualitativen Leistungen Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung (m/w/d) in allen wesentlichen technischen und kaufmännischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Koordination der Personalplanung und -auswahl Mitarbeiterführung und -beurteilung (jährliche Mitarbeitergespräche, Vereinbaren von Arbeitszielen und Fördermaßnahmen, Kontrolle der Ergebnisse) sowie Förderung der Teamarbeit in der Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Master) oder technische Ausbildung in der Fachrichtung Bauwesen, vorzugsweise mit Vertiefung Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in vergleichbarer Position, alternativ mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im Verkehrswegebau, idealerweise im Straßen- und Tiefbau Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (m/w/d) zu begeistern und zu binden Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht, Nachtragsmanagement und VOB Gute Anwenderkenntnisse in dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO oder gleichwertig Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie selbstständige, flexible und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres Teams, bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Freuen Sie sich auf ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld auf unseren Großprojekten, Einbindung in ein kollegiales und professionelles Team vom ersten Tag an sowie unserem umfangreichen Angebot unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ebenso erhalten Sie einen Firmen-PKW mit privater Nutzung. Profitieren Sie von einem weltweit tätigen Konzern: Wir bieten Ihnen neben tarifgebundener und leistungsgerechter Vergütung, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige Arbeitskleidung, zahlreiche weitere Konzern-Goodies (Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte bei diversen Onlinedienstleistern, …). Bei Interesse reichen Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres möglichen Einstiegstermins – möglichst über unser Onlineformular unter www.karriere.strabag.com. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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