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Teamleitung: 612 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 67
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Verkauf und Handel 53
  • Elektrotechnik 49
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  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Immobilien 16
  • Bekleidung & Lederwaren 15
  • Textilien 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 610
  • Mit Personalverantwortung 499
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 606
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 598
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Teamleiter (w/m/d) Rohbau, z.B. Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Rohbau einzubringen? Sie haben Organisationstalent, behalten stets den Überblick und haben Spaß daran, sich komplexen Themen und Projekten anzunehmen? Sie möchten sich ein eigenes Team und einen eigenen Verantwortungsbereich aufbauen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Teamleiter (w/m/d) für unsere Rohbauprojekte in Baden-Württemberg. Kennziffer: 209204In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie als Teamleitung alle Rohbauprojekte der Niederlassung Stuttgart: Bevor es richtig losgeht, stellen Sie sich Ihr eigenes Kompetenzteam Rohbau aus Bauleitern und Polieren eigenständig zusammen und entwickeln es stetig weiter. Als Führungskraft leiten Sie Ihr Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Mit Ihrem baukaufmännischen Know-how steuern Sie die Akquise und Angebotsbearbeitung unserer Rohbauprojekte und verhandeln mit Nachunternehmern. Zusammen mit Ihrem Team prägen Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung Rohbau auf mittel- und langfristige Sicht. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Baubezug. Alternativ sind Sie uns auch mit einer bautechnischen Ausbildung und einer Weiterqualifikation zum Meister oder Techniker (w/m/d) willkommen. Was zählt, ist Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Rohbau, z. B. als Projektleiter, Bauleiter (w/m/d) oder in ähnlicher Position. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und freuen sich darauf, ein Team aufzubauen und zu führen. Neben bautechnischem Fachwissen überzeugen Sie uns durch Ihre ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie Ihre Zielstrebigkeit. Wie es Ihre Positionsbeschreibung schon sagt – als kommunikations- und durchsetzungsstarker Motivator (w/m/d) haben Sie sich ein gutes Teamwork auf die Fahnen geschrieben, denn so bringen Sie Projekte erfolgreich zum Abschluss. Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktives Gehalt, zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und alle Benefits des Tarifvertrags im Baugewerbe Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Dienstfahrzeug bei Bedarf Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Integration in ein motiviertes und freundliches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents und Sportveranstaltungen
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Payroll Manager (w/m/d) Entgeltabrechnungen / Tax Services - Global Compliance & Reporting

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen im Bereich der Entgeltabrechnungen. Deine Aufgaben Ansprechperson für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Entgeltabrechnungen Leitung unseres Entgeltabrechnungsteams von bis zu ca. 10 Mitarbeitenden Begleitung und Unterstützung des Teams in seiner Entwicklung und Sicherstellung der termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung für unsere internationalen Mandant:innen Kontinuierliche Optimierung der Abrechnungsläufe und -prozesse Fokus der fachlichen Expertise sind sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Leitung eines Teams Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung bzw. ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Software-Lösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Stellvertretende Kundenzentrumsleitung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung. Ihre Identität ist geprägt durch die Grundsätze einer besonderen sozial- und bildungspolitischen Verantwortung sowie ihrem Selbstverständnis als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen. So leistet die DAA einen wichtigen Beitrag für die berufliche Qualifizierung ihrer Kund*innen. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche. Der persönliche Draht ist uns wichtigIn einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonders Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote. Die DAA Baden Württemberg sucht Sie für das Kundenzentrum Ludwigsburg-Rems-Murr als stellvertretende Kundenzentrumsleitung (m /w /d) Stellvertretung und Unterstützung der Kundenzentrumsleitung an den Standorten Ludwigsburg und Waiblingen organisatorische und pädagogische Verantwortung an den Standorten Ludwigsburg und Waiblingen für die Durchführung von Teilbereichen im Kundenzentrum sowie deren Entwicklung und wirtschaftliche Durchführung Unterstützung bei der Bearbeitung von öffentlichen von öffentlichen Ausschreibungen Mitwirkung bei Personalgewinnung, -einsatz und -führung Zusammenarbeit mit Kostenträgern, abgestimmte Netzwerkarbeit und externes Marketing Umsetzung der Bestimmungen des Qualitätsmanagementsystems der DAA abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung im Kontext der beruflichen Bildung mehrjährige Erfahrung als Projekt- oder Teamleitung und in der Mitarbeiterführung Beratungs-, Planungs- und Organisationskompetenz Leistungsbereitschaft und gute Selbstorganisation Kommunikationskompetenz und Verantwortungsbereitschaft zielorientiertes Arbeiten und Reflexionsbereitschaft eine sinnerfüllte und interessante Tätigkeit in einem vielseitig engagierten Bildungsunternehmen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet die Herausforderung einer anspruchsvollen, vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit verbunden mit einer guten Einarbeitung ein attraktives Arbeitsumfeld eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team, das sich auf Sie freut Weiterentwicklung durch ein umfangreiches und attraktives regionales und überregionales Mitarbeiterfortbildungsprogramm Möglichkeit, sich nach 2-jähriger Zugehörigkeit berufsbegleitend und finanziert intern oder extern weiterzubilden, z. B. durch ein Masterstudium attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen eine nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechende Bezahlung 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h) ein bezuschusstes Ticket für den Stuttgarter ÖPNV Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Lead IT Business Continuity Manager (f/m/x)

Mi. 01.12.2021
Kitzingen, In Laisen
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 35,000 employees at over 250 locations worldwide generate a turnover of over 10 billion euros. The foundation of our success as a family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. Knauf IT, headquartered in Kitzingen, Germany, is an important driver of the global growth and digital transformation of the Knauf Group. More than 500 experts are supporting colleagues and customers with modern IT solutions and services. At our headquarters in Kitzingen (near Würzburg) or Katowice (Poland) we are offering the following exciting career opportunity: Lead IT Business Continuity Manager (f/m/x) You lead the development and maintenance of a comprehensive IT business continuity framework and validation methodologies to ensure Knauf’s ability to recover from unexpected disruptions to facilities, technology systems, or applications. You design effective IT business continuity strategies, plans, and procedures to ensure sustainable protection against disasters and timely recovery in the event of a disaster for Knauf’s critical business functions. You will coordinate testing and lead training of these plans and procedures. You continuously evolve these strategies, plans, and procedures with frequent risk assessments, reviews, and validations based on business impact analysis. You ensure direct communication in emergency situations between the BCM / crisis team and relevant key stakeholders and departments. You closely collaborate with peers (e.g. safety, health) to align the emergency management plan with established best practices and community standards. You have successfully led or supported the development and maintenance of an IT business continuity framework and related validation methodologies for a large international enterprise as in-house consultant or external advisor. You have hands-on IT controlling or IT audit or IT risk management experiences in an ISO 22301 certified environment. You are familiar with one or several of frameworks and methodologies like COCO, COSO, ISO, ITIL, CMM, COBIT. Ideally, you do have experiences with WAN / LAN connectivity, cloud environments, and VMware. You are an experienced, ideally certified, project manager proficient with the MS Office Suite. You are appraised for your excellent strategic and analytical capabilities. You are acknowledged as collaborative team player who remains calm under stressful circumstances. You are fluent in English – German is a plus. You would be willing to relocate to Northern Bavaria, Germany, or Katowice, Poland, and travel occasionally from there to Knauf sites on all continents. an open, dynamic corporate culture with flat hierarchies independent work with creative freedom attractive remuneration and offers for individual old-age provision a wide time window for flexible working including home office continuous individual training and further education an open exchange of knowledge within the IT community a brand new, state-of-the-art loft office relocation support
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Objektleiter Facility Management (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Als Objektleiter betreuen Sie einen unserer Kunden aus der Automobilherstellung im Raum Stuttgart und stellen zusammen mit den Objekttechnikern vor Ort die Funktion des Objektes sicher. Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeiter in Ihren Objekten (z.B. Objekttechniker, Servicetechniker) Steuerung der Subunternehmer vor Ort inklusive der Überwachung der Dienstleistungsqualität Ergebnis- und Budgetverantwortung für die zu betreuenden Objekte Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik z.B. zum Anlagenmechaniker Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Elektro, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder Fachwirt Facility Management bzw. ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik / TGA oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder Facility Management Sicherer Umgang mit MS Office Freundlicher und serviceorientierter Kundenumgang Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Gruppenleiter / Senior Manager Logistik weltweit – Warehousing, Transport, Supply Chain Design (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In einer abwechslungsreichen Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum entwickeln Sie mit Ihrem Team innovative Prozesse und Strategien für das TT Logistiknetzwerk der Zukunft. Sie leiten und verantworten die ganzheitliche Konzeption von Strategien zur Vereinfachung und Optimierung bestehender Strukturen unter Gesichtspunkten der Wettbewerbsfähigkeit sowie Veränderungen aus Produktportfolio, Kundenstruktur, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.Sie führen ein Team von Expert*innen und Projektleiter*in an 2 Standorten (Wernau & Wetzlar). Dabei initiieren, leiten und koordinieren Sie internationale Ausschreibungen logistischer Dienstleistungen (Lager & Transport), WMS Roll-Outs sowie Supply Chain Designs. Zudem vertreten Sie die TT Interessen in Bosch-weiten Aktivitäten wie z.B. Weiterentwicklung des SAP EWM Templates. Im Zuge Ihrer globalen Governance / Verantwortung gleichen Sie Konzepte mit landespezifischen Marktanforderungen sowie Rahmenbedingungen ab.Unter Berücksichtigung von Prozessanforderungen und Standards steuern sie als Gruppenleiter*in die Ausarbeitung und Umsetzung logistischer Konzepte mit diversen Stakeholdern u.a. aus Vertrieb und Produktion. Hierbei fördern Sie insbesondere die Harmonisierung von Prozessen und Digitalisierung unserer Supply Chain mit festem Blick auf eine zukünftige IT und S/4 HANA Systemlandschaft.Als Führungskraft in der weltweiten Logistik stehen sie im engen Kontakt mit unseren Landesgesellschaften, Werken, Produktbereichen, angrenzenden Organisationseinheiten und externen Logistikdienstleistern. Dabei kommunizieren Sie zielgruppenorientiert über fachbereichsgrenzen Hinweg auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen)Persönlichkeit: Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken, Belastbarkeit und Zukunftsorientierung, internationale ReisebereitschaftArbeitsweise: analytisch, selbstständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Führungserfahrung mit strategischer Ausrichtung, mehrjährige Erfahrung in Logistik- & Supply Chain - Umfeld erforderlich, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit internationalem Kontext, hohe IT Affinität (WMS Systeme, ERP)Sprachen: verhandlungssichere Deutsch und EnglischkenntnisseBegeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, internationales und interkulturelles Umfeld; Begeisterung für Digitalisierung und Industrie 4.0Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter für integrierte Schaltungen und mikromechanische Sensoren (w/m/div.)

Mi. 01.12.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Teil unseres hochqualifizierten Teams übernehmen Sie die Leitung von internationalen Simultaneous Engineering Teams, überführen neue Produkte in die Serienfertigung und betreuen sie bis zum Ende des Lebenszyklus im weltweiten Fertigungsverbund.Sie koordinieren die Industrialisierung, identifizieren selbstständig Schwachstellen und initiieren Abstellmaßnahmen für Produkt und  Technologie.Dabei haben Sie stets ein Auge auf Prioritäten, das Budget, Veränderungen, Abhängigkeiten, Blockaden sowie neue Wünsche der Kunden.Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams unter Achtung agiler Werte.Ferner planen, leiten und betreuen Sie umfangreiche Engineering Projekte und kommunizieren Änderungen an Auftraggeber und Management.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Naturwissenschaften, der Elektrotechnik/Elektronik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativ, kreativ, durchsetzungsstark; systematische Arbeitsweise, teamfähig; offener und klarer KommunikationsstilErfahrungen und Know-How: mehrjährige Projektmanagementerfahrung; Verständnis der Halbleitertechnologie und Kenntnisse in Elektrotechnik von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Manager (m/w/d) Digitalisierung (Mobility)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Fachliche Führung (interdisziplinärer) Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zu unseren Klienten Beratung des Top Managements bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten, Multiprojektmanagement Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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Teamlead Customer Services (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kirchentellinsfurt
Du liebst es Kunden durch perfekten Service ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern? Du holst gerne das Beste aus Deinem Team und setzt Dich für dieses ein? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – die besten Kunden der Welt warten darauf von Dir und Deinem Team mit den besten Lösungen versorgt zu werden! Unterstütze ab sofort unser Kundenservice Sachbearbeiter International Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Du führst ein 10-köpfiges internationales (Niederländisch, Französisch und Englisch) Team fachlich und disziplinarisch und baust dieses weiter aus. Du organisierst Dein Team im Tagesgeschäft, bist verantwortlich für die KPI`s in Deinem Team und berichtest dabei direkt an die Abteilungsleitung.Du sorgst für ein kontinuierlich hohes Qualitätslevel und Fachexpertise in Deinem Team. Du motivierst und entwickelst die Mitarbeiter in Deinem Team.Du bist für die Weiterbildung Deines Teams in Zusammenarbeit mit den abteilungsinternen Coaches verantwortlich. Du optimierst und entwickelst neue sowie bestehende Prozesse Deines Teams weiter und stößt im Bedarfsfall Projekte an.Du verantwortest die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des Tagesgeschäfts. Du bist erste Anlaufstelle für Dein Team in allen Fragen des Tagesgeschäfts. Du bearbeitest die Eskalationsfälle in Deinem Team und hilfst bei Bedarf im Tagesgeschäft mit.Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und bringst mehrjährige Erfahrung im Kundenservice mit.Du konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln, bist begeisterungsfähig und kannst ein Team motivieren.Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung aus.Deine strukturierte Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigenverantwortlichkeit, Verbindlichkeit und Qualitätsansprüchen.Dabei behältst Du bei Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen stets die betriebswirtschaftlichen Erfordernisse im Blick.Du begreifst ein sich ständig veränderndes Umfeld als Chance und nimmst neue Herausforderungen gerne an.Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dein souveränes Auftreten fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Abteilungen zu managen und zu verhandeln. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Lebensmitteleinzelhandel (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
In CAP-Lebensmittelmärkten arbeiten behinderte und nichtbehinderte Menschen zusam­men. Gleichzeitig schließen sie Lücken in der Nahversorgung. Der Unternehmensverbund NEUE ARBEIT betreibt bereits erfolgreich 16 Märkte. Für die Leitung eines CAP-Lebensmittelmarktes im Großraum Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Einzelhandelskauffrau/ Einzelhandelskaufmann im Lebensmitteleinzelhandel (w/m/d) Führung des Marktes und Steuerung der Filiale nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Mitwirkung bei Personalführung und -einsatz sowie Motivation des Teams, insbesondere auch von Menschen mit Schwerbehinderung Warenpräsentation, Disposition Mitwirkung bei der Umsetzung der konzeptionellen Planung Sicherer Umgang mit Warenwirtschaft Durchführung von Inventuren Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Lebensmittel-Vollsortiment Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Kommunikationsstärke Flexibilität, Teamfähigkeit und kundenorientierte Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung im Handel Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Da wir anstreben, 50 Prozent schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen, freuen wir uns besonders über deren Bewerbungen. Die Stelle erfordert eine 6-Tage-Woche und einen Vollzeit-Schichtbetrieb.
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