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Teamleitung: 679 Jobs in Karben

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 84
  • Transport & Logistik 83
  • Gastronomie & Catering 76
  • Hotel 76
  • Groß- & Einzelhandel 60
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Verkauf und Handel 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
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  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Personaldienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 677
  • Mit Personalverantwortung 476
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 670
  • Home Office möglich 203
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 658
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Team Lead IT-Personalvermittlung (gn)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Du bist ein Motivator (gn) und Enabler (gn)? Du möchtest dein „Know How“ mit anderen teilen und dich gleichzeitig weiterentwickeln? Dann findest du bei uns deinen nächsten Karriereschritt! Egal ob du bereits in einer ähnlichen Rolle gearbeitet hast, Erfahrung als Team Lead mitbringst oder dein umfangreiches Wissen im Sales/Recruiting an andere weitergeben möchtest, wir bieten dir die Möglichkeit, deine Stärken auf ein neues Level zu heben und gleichzeitig deine persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Wir suchen dich ab sofort an unserem Experis-Standort?Frankfurt am Main?als?Team Lead IT-Personalvermittlung (gn).Du unterstützt aktiv den Auf- und Ausbau des Teams in FrankfurtDu berätst deine wichtigsten Kunden branchenübergreifend, vom Mittelstand bis zum Großkonzern, zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien im IT-SegmentDu baust dein Kunden- und Kandidatennetzwerk kontinuierlich ausDu leitest Onboarding Seminare und bist für das Coaching „on the job” deines Teams zuständigBei unternehmensrelevanten Entscheidungen bist du der Sparringpartner für deine Peers und die GeschäftsführungDu gestaltest den Bereich der IT-Personalvermittlung sowohl strategisch als auch konzeptionell maßgeblich mitDu verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine kaufmännische AusbildungDu kannst Erfolge im Sales und/oder Recruiting vorweisenDu hast bereits erste Erfahrung im Führen eines Teams sammeln könnenDarüber hinaus pflegst du gerne ein breites Business-Netzwerk und hast ein Gespür für deine MitmenschenDeine Persönlichkeit zeichnet sich u.a. durch starke analytische, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie Zielorientierung ausDeine große Empathie und dein Teamleading Spirit runden dein Profil abEin engagiertes und ambitioniertes Team Deine Einarbeitung wird an deine Bedürfnisse angepasstEine offene Unternehmenskultur und ein positives Arbeitsklima in einem kollegialen Team an einem Standort in deiner NäheNachhaltige Mobilitätskonzepte, z. B. ein Job BikeFlexible Arbeitsmodelle ermöglichen dir eine gute Work-Life-BalanceEine ungedeckelte Provision und großartige Corporate BenefitsDie Möglichkeit mobil zu arbeiten, sorgt für deinen Mix aus Office und HomeofficeUnkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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Head of Sales (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Königstein im Taunus
karriere tutor® ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen. Unser Ziel ist es, Menschen erfolgreicher und glücklicher zu machen. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen, legen mit ihnen ihre Route fest, begleiten sie bis zum erfolgreichen Zertifikat und unterstützen sie bei der Suche nach ihrem Traumjob.  Du planst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertriebsziele und setzt diese mit unserem Karriereberatungsteam um. Du analysierst und bewertest in regelmäßigen Abständen die Ergebnis- und Entwicklungskennzahlen. Basierend auf diesen Zahlen entwickelst du das Vertriebskonzept und Vertriebsprozesse kontinuierlich weiter. Dabei bist du verantwortlich für Motivation, Entwicklung und Aufbau deines Teams. Du berätst Interessenten rund um das Thema „Weiterbildung für Job und Karriere“. Du betreust aktuelle Kunden und gewinnst Neukunden dazu. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Du bist begeisterungsfähig, motiviert und hast eine hohe Belastbarkeit. Mit deinem positiven und offenen Wesen und deinem wertschätzenden Kommunikationsstil trägst du zu unserer guten Stimmung im Team bei. Mit deinem professionellen Auftreten repräsentierst du das Unternehmen auf hohem Niveau. Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen. Deine Freunde bezeichnen dich als besonders empathisch und kommunikationsstark. Die bingst reichlich Erfahrung in der digitalen Arbeitswelt mit. Du bist ehrgeizig, innovativ und bringst die Hands-on-Mentalität mit. Junges Unternehmen: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Du arbeitest in einem innovativen, agilen und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten: Die Arbeitszeit kann an deine Bedürfnisse angepasst werden. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden. Gute Karrierechancen, interessante Aufgaben, autonomes Arbeiten. Ein außergewöhnlicher Teamgeist sowie Lob & Anerkennung werden bei uns gelebt und tragen zu einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre bei. Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Events: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam. Personal Coaching durch Stephan Vuckovic: Trainiere mit dem Triathleten und Silbermedaillengewinner deine Fitness im persönlichen Coaching. Ein attraktives Vergütungspaket Option auf Homeoffice mit moderner Ausstattung
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Regionalleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std/ Woche)

Mo. 15.08.2022
Offenbach am Main
Die Stiftung LEBENSRÄUME Offenbach am Main mit rd. 130 Mitarbeiter*innen begleitet, unterstützt und berät seit 40 Jahren Menschen mit psychischen Erkrankungen und psychosozialen Beeinträchtigungen in Stadt und Kreis Offenbach. Für den Ost- und Westkreis suchen wir zum 1. Januar 2023 je eine Regionalleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Std/ Woche) Sie verantworten die personelle, wirtschaftliche und organisatorische Steuerung der Leistungen in Ihrer Region Sie übernehmen die Verantwortung für konzeptionelle und strategische Weiterentwicklungen und Planungen der Region im Sinne der Strategie des Gesamtunternehmens Sie tragen Sorge für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und die Weiterentwicklung fachlicher Standards Sie kooperieren mit Leistungsträgern, Behörden und Partnern auf Augenhöhe Sie arbeiten vertrauensvoll und zielorientiert mit dem Vorstand, Stabsstellen sowie mit Leitungskolleginnen und –kollegen zusammen Sie stellen die Umsetzung des BTHG innerhalb der Region und der Gesamtorganisation sicher Sie übernehmen formal die Funktion der Einrichtungsleitung Sie haben ein Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie oder Betriebswirtschaft abgeschlossen, bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie erfüllen die Qualifikation zur Heimleitung (HGBPAV) Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Führungs- und Leitungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit strategischem Denken bestimmt Ihre Arbeitsweise Veränderungsvorhaben und –prozesse packen Sie mit Freude, tatkräftig, zielorientiert und gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter*innen an Idealerweise haben Sie Erfahrung bzw. Kenntnisse der Sozialpsychiatrie und fundierte Kenntnisse im Sozialrecht (v.a. BTHG, SGB IX und XII) Sie können sich gut organisieren, sind belastbar, flexibel und agieren auch in stressigen Zeiten souverän und lösungsorientiert Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir vergüten nach TVöD-VkA, inklusive einer Jahressonderzahlung Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, z. B. einen Gesundheitsfonds Sie bekommen ein kostenloses hessenweites Jobticket Sie haben großen Gestaltungsspielraum in einem sich weiterentwickelnden Arbeitsumfeld - Ihre Expertise und Ihre Ideen sind gefragt Sie haben engagierte Kolleg*innen, die mit Kompetenz und Herz dabei sind Wir fördern gezielt Ihre Fort- und Weiterbildung und regelmäßige Supervision/ Coaching ist für uns selbstverständlich Sie haben die Möglichkeit über die Plattform corporate benefits zu vergünstigten Konditionen einzukaufen Ihr Arbeitsplatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, und Sie finden gute Parkmöglichkeiten bei uns vor
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Manager Payroll and Personnel Administration (m/w/d) WEB

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Ihr Herz schlägt für die Payroll? Sie fühlen Sie in der Führung von Teams zu Hause? Sie tragen zur Entwicklung der HR-Strategie bei? Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Management organisatorischer Veränderungen? Sie können eine klare Struktur vorgeben und beweisen dabei Entscheidungsfreude? Ihre Mitarbeiter beschreiben Sie als emphatisch und kommunikativ? Zwischenmenschliche Kompetenz ist für Sie kein Fremdwort?Dann ist die Position Manager Payroll & Personnel Administration (m/w/d) genau das Richtige für Sie! Werden Sie ein Teil einer international renommierten Kanzlei mit Sitz im Herzen Frankfurts!Ihr Herz schlägt für die Payroll? Sie fühlen Sie in der Führung von Teams zu Hause? Sie tragen zur Entwicklung der HR-Strategie bei? Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Management organisatorischer Veränderungen? Sie können eine klare Struktur vorgeben und beweisen dabei Entscheidungsfreude? Ihre Mitarbeiter beschreiben Sie als emphatisch und kommunikativ? Zwischenmenschliche Kompetenz ist für Sie kein Fremdwort? Stellenbeschreibung Führung und Entwicklung des HR-Payroll Teams Budgetverantwortung Hauptansprechpartner bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung, Mutterschutz und Elternzeit Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten sowie Beratung unserer Mitarbeitenden bei Rückfragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Klären von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Abrechnungsthemen, z.B. mit Abrechnungsdienstleistern und Wirtschaftsprüfern Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen zur Effizienzsteigerung sowie die Beobachtung und Evaluation von HR-Trends Leitung von (Teil-) Projekten zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss Fundierte Erfahrungen in einer vergleichbaren Führungsposition Mehrjährige Erfahrung mit SAP HCM und fundierte Kenntnisse in MS Excel Interesse an der Optimierung von Arbeitsbereichen und Prozessen Konkrete Projekterfahrung oder nachweislich erfolgreiche Durchführung von Projekten in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen (Metalltarif) und Betriebsvereinbarungen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsprüfungen und Wirtschaftsprüfern Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und des Personalcontrollings, einschließlich Erfahrung in der Erstellung von Ad-hoc-Berichten Sehr hohe Fähigkeit zur Strukturierung, Durchsetzung und Umsetzung Sicheres Auftreten, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohen analytischen Fähigkeiten und methodischer Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur in einem international wachsenden Umfeld
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Office Support/Facility Management Teamlead (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mannheim, Saarbrücken, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration & Workplace Services verantwortest du den reibungslosen Betrieb unserer Standorte und unterstützt unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen mit innovativen Facility Services. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortung sowohl vor Ort als auch virtuell für die ganzheitliche Steuerung der Gebäude und Facility Services an den Standorten Mannheim und Saarbrücken mit ca. 500 Beschäftigten sowie die Betreuung der internen Kund:innen und Stakeholder Schwerpunkte am Standort Frankfurt/Main beinhalten die Betreuung des Service Points u.a. Ansprechpartner:in für Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und des Zugangs- u. Videokontrollsystems und weiterer Gebäudeleittechnik, sowie die Steuerung externer Dienstleister Bestellwesen, Budgeterstellung und -kontrolle, Projektmitarbeit Koordination des Arbeitsschutzes und des Umweltmanagements Unterstützung bei der Umsetzung von Umzügen, Umbauten sowie neuen Arbeitsplatzkonzepten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Facility Management oder eine gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung eines Büros oder mehrerer Bürostandorte sowie Erfahrung in der Personalführung, im Projektmanagement und der Steuerung von Dienstleistern Sicheres und überzeugendes Auftreten, Umsetzungsstärke und eine hohe Service-Orientierung genauso wie Teamgeist und Engagement Sehr gute IT-Kenntnisse und routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Deutsch- u. Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Bauleiter (w/m/d) Objektüberwachung

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen bei der Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlichster Bauprojekte. Bei uns dürfen Sie sofort Verantwortung übernehmen und werden dabei Schritt für Schritt in die Aufgaben der Bauleitung eingeführt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Unterstützung bei der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Kommunikation mit den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitätskontrollen Unterstützung bei der VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Objektüberwachung von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle und Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Leiter Accounting (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FCS Frankfurt Cargo Services GmbH, sind ein Tochterunternehmen der WFS Worldwide Flight Services, einem der weltweit größten Frachtabfertigungsunternehmen, sowie der Fraport AG, der Eigentümerin und Betreiberin des Frankfurter Flughafens. Die FCS ist die größte airlineunabhängige Frachtabfertigerin am Flughafen Frankfurt und bietet umfassende Servicepakete rund um die physische und dokumentarische Frachtabfertigung. Rund 700 erfahrene Mitarbeiter:innen fertigen hier jährlich rund um die Uhr über 800.000 Tonnen Luftfracht für mehr als 50 internationale Fluggesellschaften ab. Sicherstellung der Einhaltung der Bilanzierungsgrundsätze (HGB, IFRS) und der Accounting Guidelines der beiden Gesellschafter (Fraport und WFS) Verantwortung für die Koordination, Erstellung und Plausibilisierung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen (IFRS, HGB, French GAAP) Ansprechpartner bei bilanziellen Sachverhalten, Bewertungsmethoden, Steuerthemen und bei Prozessthemen im Verantwortungsbereich Koordination und Erstellen des Konzern-Reporting und der Kommentierung an Fraport Erstellen der erforderlichen Analysen, Auswertungen, Statistiken, Berichte und Unterlagen an interne und externe Stellen im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung der Internen Accounting Guidelines/Handbücher in Abstimmung mit den Vorgaben der Gesellschafter Einführung und Umsetzung von neunen IFRS-Standards in Abstimmung mit den Gesellschaftern Koordination und Durchführung der Inventur, Erstellen von Inventurrichtlinien Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärung, Validierung der Steuererklärung, Bereitstellung der Unterlagen für das Finanzamt Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Führungsverantwortung für das Accounting-Team, fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Teams Projektleitung und Projektarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (vorzugsweise mit Schwerpunkt Bilanzierung und Rechnungswesen) Abschluss als Bilanzbuchhalter zwingend, Abschluss als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater wünschenswert Mehr als 15-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Expertenkenntnisse in HGB, IFRS, Steuerrecht Expertenkenntnisse in SAP-FI, sehr gute SAP Kenntnisse in SAP-CO, SAP-MM, Kenntnisse hinsichtlich weiterer ERP-Systeme wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Projekterfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches, prozessorientiertes, lösungsorientiertes Denken und Handeln, genaues, sorgfältiges Arbeiten Als zukunftsorientiertes Unternehmen bietet die FCS Frankfurt Cargo Services GmbH ihren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) mit umfangreichen Sozialleistungen, eine individuelle Einarbeitung und gezielte Förderung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine Betriebskantine vor Ort sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten/ Jobticket und verschiedene Mitarbeiterbenefits/ Vergünstigungen.
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Senior Projektleiter (w/m/d) in der Objektüberwachung

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von allen Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für spannende und anspruchsvolle Bauprojekte. In Frankfurt bieten wir Ihnen derzeit als neues Wirkungsfeld den Ausbau des Terminal 3 am Flughafen. „Ready for take off ?“ - Wann starten Sie mit uns durch ! Ihre Aufgaben im Einzelnen Fachliche Führung von Projektteams und wirtschaftliche, terminliche und technische Verantwortung für Bauprojekte sowie fachliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Selbstständige Leitung und Steuerung einer Baustelle oder Teilprojektleitung einer Großbaustelle mit Verantwortung für reibungslose Abläufe inkl. fachlicher Anleitung der Ihnen unterstellten Baumanagern Die Umsetzung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes im Projekt Verantwortung des Projekts gegenüber dem Kunden vollumfänglich im Sinne des vereinbarten Leistungsbildes Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI sowie der VOB Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Großprojekte und der fachlichen Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Souveränes Auftreten vor unterschiedlichen Ansprechpartnern (Mitarbeitern, Kunden, Planern etc.), lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Consultant Digital Transformation - Public Sector- Technology Transformation (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Nürnberg, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Nürnberg, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du für die Digitalisierung und Agilisierung unserer Kund:innen aus dem Public Sector zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten in Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen der öffentlichen Hand auf Basis innovativer Methoden und Technologien Verantwortung für die Projektzielerreichung im Rahmen der Überwachung von Terminen, wirtschaftlicher Aspekte der IT, Ressourcen und Kosten Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen, Workshops und Terminen mit Kund:innen unter Berücksichtigung modernster Technologien (Cloud, Microservices, künstliche Intelligenz, Analytics etc.) Unterstützung und Mitgestaltung von Lösungen und Umsetzung eigener Ideen Anwendung klassischer Managementmethoden sowie Begleitung und Coaching unserer Kund:innen bei der Einführung agiler Methoden wie Scrum und SAFE oder innovativer Technologien und Übernahme der fachlichen Führung von Teammitglieder Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (zusätzlich wünschenswert: Master) Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) in der IT-Beratung, der agilen Softwareentwicklung (z.B. als Product Owner oder Scrum Master) oder in Kooperation mit Systemintegrator:innen und Software-Hersteller:innen, idealerweise auch mit Projekten im öffentlichen Sektor Analytische und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Standorte: Frankfurt am Main – Karlsruhe – Mainz – Stuttgart Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisen­de Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbaufachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitäts­manager (m/w/d)wirtschaftliche und technische Opti­mierung der AusführungsplanungBaustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen AbnahmeBetreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau Beteiligtenein Studienabschluss der Fachrich­tungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlichDurchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftretenhohes technisches Wissen, wirt­schaft­liches und bereichsüber­greifendes DenkenBegeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem inno­vativen und modernen Unternehmenein umfangreiches Weiterbildungs­angebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­versiche­rung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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