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Teamleitung: 537 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 86
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • Finanzdienstleister 32
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Immobilien 15
  • Sonstige Branchen 15
  • Transport & Logistik 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Mit Personalverantwortung 463
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 531
  • Home Office 61
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 505
  • Befristeter Vertrag 19
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Führungskraft (m/w/d) zur Verstärkung unseres Führungsteams der Fort- und Weiterbildung für den Bereich Altenpflege

So. 07.03.2021
Fürth, Bayern, München
Für den Geschäftsbereich der Fort-, Weiterbildung und Beratung in Fürth (evtl. München) suchen wir Führungskraft (m/w/d) zur Verstärkung unseres Führungsteams der Fort- und Weiterbildung für den Bereich Altenpflege30–38,5 Std./Woche Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. Neben dem Bereich der Fort- und Weiterbildung betreiben wir Berufsfachschulen für Pflege- und Altenpflegehilfe sowie Berufsfachschulen für Physiotherapie. Insgesamt engagieren sich an unseren Akademien über 200 quali­fi­zierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen. An unseren Standorten für Fort- und Weiterbildung realisieren wir ein umfassendes Angebot berufsbegleitender Qualifizierungen. In unseren Seminaren und Lehrgängen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir unsere Teilnehmer*innen oftmals ihr ganzes Berufsleben. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Sie verfügen über eine Ausbildung zur Pflegefachkraft und/oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Pflege/Gerontologie Sie bringen fundierte Fachexpertise zu den komplexen Entwicklungen in der Versorgung pflegebedürftiger Menschen mit Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung Sie verfügen über eine unternehmerische und betriebswirtschaftliche Denkweise Sie besitzen Führungskompetenz und haben idealerweise Führungserfahrung Sie arbeiten selbstständig und besitzen Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Selbstreflexion und Kritikfähigkeit sind keine Fremdwörter für Sie Sie sind teamorientiert, durchsetzungs- und kommunikationsstark und besitzen soziale Kompetenz Sie bringen sich ein in die Weiterentwicklung unserer Führungsstruktur im Shared Leadership Sie erkennen fachliche Innovationen, neue Zielgruppen, erstellen Marktbedarfsanalysen und entwickeln passende Qualifizierungskonzepte Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Planung und Steuerung des Angebots unserer beruflichen Fort- und Weiterbildung für den Bereich der Altenpflege Sie übernehmen Verantwortung für die Referent*innen und Dozent*innen des Fachbereichs Ein Unternehmen, in dem Sie wichtig sind Eine individuelle Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und 31.12. zusätzlich frei Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Head of Project Management Office (m/w/d)

So. 07.03.2021
Putzbrunn
Querdenken bedeutet für Entwicklungsleiter Christian von Sassen, Dinge konsequent zu hinterfragen. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: smarte Ideen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen  Head of Project Management Office (m/w/d) Verantwortung für das Projektportfoliomanagement von Entwicklungsprojekten, Optimierungsprojekten (z.B. KRP) und Supply-Chain-Projekten mit einem Team von 9 Mitarbeitenden Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung o.g. Projekte bzgl. verschiedener Akzeptanzkriterien wie bspw. Kosten, Termine, Qualität und Motivation Bereichsübergreifende Koordination sowie eine projektübergreifende Ressourcenplanung Einführung und Weiterentwicklung von Projektmanagementmethoden, -tools und -techniken mit Fokus auf agile Best Practices Enge Abstimmung mit dem Produktmanagement und Business Development Aktive Bestandsregulierung der Zukaufteile in Zusammenarbeit mit der Logistik Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurswesen bzw. BWL mit Schwerpunkt Projektmanagement o. ä. Mehrjährige Führungserfahrung und erfolgreich durchgeführte Projektrealisierungen Ausgewiesene Kenntnisse in der Verzahnung von Software- mit Hardwareprojekten unter Anwendung von unterschiedlichen Projektmanagementmethoden von Agile bis Wasserfall Umsetzung, Trainings- und Coachingerfahrung in verschiedensten Methodiken wie bspw. Design Thinking, Lean Start-Up, SCRUM, KVP, Wertstromanalyse und Lean Management Erfahrung und Produktwissen aus der HVAC-Branche von Vorteil Camping- und Outdooraffinität von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Sie berichten direkt an den Managing Director Technical. Sie sind im Projektmanagementumfeld moderations-, entscheidungs- und durchsetzungsstark. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes authentisches Auftreten, Führungsstärke und Teamfähigkeit gepaart mit hoher Eigenmotivation, ausgeprägter Flexibilität sowie unternehmerischem Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Geschäftsbereichsleitung Pflegeschulen (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Zur Erweiterung unseres Führungskräfteteams suchen wir eine GESCHÄFTSBEREICHSLEITUNG PFLEGESCHULEN (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in unserer zentralen Verwaltung in München Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. An derzeit fünf Standorten in Bayern betreiben wir Pflegeschulen, die auf eine lange Tradition in der Ausbildung von Altenpflegekräften zurückgreifen können. In unserer Akademie engagieren sich derzeit über 200 qualifizierte fest­an­gestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartgen methodisch-didaktischen Konzept wider. Einschlägiges pädagogisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Pflege Führungserfahrung, insbesondere in komplexen Veränderungsprozessen Systemisches, ergebnisorientiertes Denken und Handeln mit hohen kommunikativen Kompetenzen Kooperative Haltung und organisatorisches wie unternehmerisches Geschick Fachliche und strategische Weiterentwicklung unserer Pflegeschulen Führung der motivierten Schulleitungsteams Organisation der neuen Führungsebene und Positionierung in dieser neuen Funktion zum Vorstand und zu anderen Unternehmensbereichen Abteilungsübergreifendes, strategisches und koordinierendes Denken und Handeln Einbindung in ein starkes, wachsendes und Zukunft gestaltendes Bildungsunternehmen Möglichkeit zur Weiterentwicklung persönlicher und professioneller Kompetenzen Unterstützung durch unsere zentralorganisierte Verwaltung und Abteilung für Schulentwicklung Mitgestaltung unserer Unternehmenskultur auf der Grundlage von interessensbasierter Kommunikation, gelingenden Beziehungen und selbstorganisiertem Lernen
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Tagesstättenleitung (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Seit mehr als 40 Jahren bietet unser Verein Kindern, Jugendlichen und ihren Bezugspersonen heilpädagogisch-therapeutische Hilfen an. An unserem Standort in München-Allach betreiben wir eine Heilpädagogische Tagesstätte mit 8 Gruppen, zwei Gruppen im Vorschulbereich und 6 Gruppen im Hort. Für die Bereiche Vorschule und Grundschule suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Tagesstättenleitung (m/w/d) 32 Stunden /Woche Die Stelle ist aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit bis zum 31.12.2022 befristet. Eine weitergehende Beschäftigung wird angestrebt. Organisation, Planung und Überwachung der Abläufe in der Tagesstätte Zusammenarbeit mit Eltern, Schulen, Förderzentren, Ärzten, Kliniken und anderen Partnern Organisations- und Konzeptentwicklung Fachliche Leitung und Führung der Mitarbeiter*innen im pädagogischen und psychologisch-therapeutischen Team Sicherstellung der Einhaltung der inhaltlichen und rechtlichen Vorgaben unserer Kostenträger, der Landeshauptstadt, des Bezirk Oberbayern und der Regierung von Oberbayern (Heimaufsicht) Haushalts- und Budgetverantwortung akademischen Studienabschluss: Sozialpädagoge (Diplom, Master, Bachelor), Heilpädagoge mit Hochschulausbildung, Diplom-/Masterpädagoge bzw. Personen mit einer vergleichbaren Qualifikation, z. B. Erzieher als Tagesstättenleitung, Kindergartenleitung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung als Leitungskraft Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren Organisationstalent und kommunikative Fähigkeiten ein offenes, engagiertes und professionell arbeitendes Team Bezahlung nach TVöD – SuE S16 alle sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung, Altersvorsorge, Leistungsorientierte Bezahlung /LOB, Großraumzulage München) personalisiertes Jobticket kostenfreies Mittagessen mit den Kindern Teamfortbildung und Supervision, sowie Zuschüsse und freie Tage zur persönlichen Qualifizierung Zeit für Planung, Vorbereitung und Literatur
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Teamleiter Kosten- und Risikomanagement - 2. Stammstrecke (w/m/d)

So. 07.03.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Kosten- und Risikomanagement im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Kernstück des Gesamtprojekts ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof mit dem Ostbahnhof verbindet. Das Projekt wird in fünf anspruchsvollen Teilprojekten ausgeführt. Dabei koordinierst Du nicht nur die Schnittstellen der Teilprojekte sondern bist darüber hinaus für die übergreifende Kosten- & Risikosteuerung verantwortlich. Wirke mit, beim anspruchsvollsten Infrastruktur-Großprojekt in Bayern und nutze die Chance Dich in einem offenen und ambitionierten Team selbst zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Als Teamleitung für die Kosten- und Risikosteuerung hast Du immer das Gesamtprojekt im Blick und nimmst so eine wichtige Rolle in der erfolgreichen Projektabwicklung ein Du leitest das Team Kostensteuerung und das Team Risikomanagement und übernimmst dabei die fachliche Führung der Teammitglieder Die übergreifende Zusammenführung der Kostenpläne, diese mit Deinem Team sowie externen Partnern abzustimmen und zu plausibilisieren gehört genauso zu Deinem Arbeitsalltag wie die Weiterentwicklung und Einhaltung des aktiven Risikomanagements Dabei erarbeitest Du mögliche Szenarien, entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen und überwachst deren Wirksamkeit Außerdem stehst Du in enger Abstimmung mit dem Team der Terminplanung sowie allen technischen und kaufmännischen Fachabteilungen Du vernetzt die jeweiligen Wissensträger im Projekt, unterstützt den reibungslosen Informationsfluss, lebst unsere Prozesse vor und begleitest deren fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung Des Weiteren trägst Du als Teamleitung die Werte der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit, Wertschätzung und Respekt sowie Freude an der Arbeit im Team mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und diplomatisches Geschick Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie hohe Zahlenaffinität Du hast Spaß an der Verwirklichung eines Großprojekts und schaffst es Deine Teammitglieder mitzureißen und zu begeistern Hohe Verantwortungsbereitschaft und Auffassungsgabe sowie analytisches, technisches und wirtschaftliches Denkvermögen zeichnen Dich besonders aus Du überzeugst mit sympathischem, aber dennoch verbindlichem Auftreten und kannst erste Erfahrung in der Führung von Projektteams vorweisen Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP und/oder iTWO sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead Workplace Strategy & Design (m/w/d) DACH

So. 07.03.2021
München
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Führungskraft mit der Verantwortung für das interdisziplinäre Team Workplace Strategy in der DACH RegionEntwickeln maßgeschneiderter und zukunftsweisender Arbeitsplatzstrategien und Konzepte für unsere KundenBegleiten der Umsetzung dieser Strategien im Rahmen von Planung, Design und Change ManagementErstellen von Organisations- und Bedarfsanalysen sowie Business Case Szenarien im Vorfeld der KonzeptentwicklungMitgestalten der Weiterentwicklung und Innovation unserer Tools, Methoden und BeratungsprodukteÜbertragen von fundierten Analysen in eine wirtschaftliche Planung mit zukunftsweisendem DesignAkquise von Projekten aus dem JLL- Netzwerk sowie durch eigene InitiativenPflegen unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen zur Sicherung eines langfristigen WettbewerbsvorteilsZusammenarbeit in einem hochmotivierten interdisziplinären Team aus Architekten, Projektmanagern und Change-ManagernHochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Architekt oder vergleichbarer Disziplinen (w/m/d)Mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Organisationsentwicklung, Arbeitsplatzstrategien, Corporate Architecture und/oder UnternehmenstransformationNetzwerker und Enthusiast für „Future of Work“Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFundierte Erfahrung in der Führung eines interdisziplinären TeamsSpaß an der Herausforderung und ein selbständiges unternehmerisches DenkenSchnelle Auffassungsgabe und ein analytisches Verständnis sowie ein ausgeprägtes Teamverständnis und exzellente Kommunikationskompetenzen
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

So. 07.03.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Developer Java (m/w/d)*

So. 07.03.2021
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.  Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-BereichÜbernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public SectorTechnische und methodische Leitung Deines kleinen TeamsSteuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam)Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment)Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein PlusTiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere JavaVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsEinen Welcome Buddy, der Dir die Startphase erleichtert und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Team Lead Mobile App Development (m/f/x)

So. 07.03.2021
Martinsried
We are epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH. A wholly owned subsidiary of the US-based Euronet Worldwide group, we have been a reliable partner for secure e-payment solutions for more than 20 years. As the leading full-service provider in Europe, we are a competent partner for secure payment transaction solutions, prepaid top-up processes, and the handling of financial transactions. Our epay brand unites the strongest brands from the areas of entertainment, mobile, gaming, shopping, software, lifestyle, and music with end customers worldwide via our large distribution network in the food and electronics sectors, drugstores and petrol stations. Does the idea of a flat hierarchy, an open, team-based company culture and the possibility to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then you have come to the right place! – Be part of tomorrow's payment! We're looking for a Team Lead Mobile App Development (m/f/x) Martinsried, near Munich. You are responsible for the leadership and management of our mobile development team You support and encourage your employees in their professional and personal development, e.g., by providing regular feedback You continuously improve and build supportive structures for your team, and promote broader organizational and interdepartmental collaboration You support existing apps that have large and sophisticated communities You coordinate and develop new innovative apps in the fintech area from initial conceptualization to rollout You are part of a large international team and help with the coordination among all team members You ensure that the quality meets our standard as market leader You were able to gain several years of operational experience with different technologies (e.g., as a mobile app developer or software architect) and are able to communicate with your coworkers at eye level Your tech stack and experience include: Ionic or Native iOS & Native Android, AngularJS, Angular, Vue.js, JavaScript, HTML, CSS, Jira, MySQL, MariaDB, RESTful You were able to gather leadership experience, e.g., as part of past projects You are able to delegate and are comfortable giving your colleagues a clear direction as well as creating a motivating environment You have an excellent understanding of the development process for an app and a good grasp of current trends and new standards You have extensive experience with the processes and procedures of testing, releasing, maintaining and monitoring an app in the Google Play Store and the Apple App Store You have a positive attitude, a pragmatic approach, like challenges and take every opportunity to constantly extend your knowledge You can expect flat hierarchies and short coordination channels, an open and familiar atmosphere and an international corporate culture You work on exciting and varied projects and have the opportunity to contribute your ideas and experience With epay you get a long-term secure job in a worldwide operating company Regular appraisal interviews and individual personnel development measures will support your development; moreover, we offer an e-learning platform, language courses and regular in-house trainings We subsidize your exclusive membership with qualitrain, which allows you to use more than 3000 different gyms, swimming pools, yoga studios and bouldering halls all over Germany Work hard, party hard! – Celebrate together with your colleagues at our legendary company events, such as our summer party, the Oktoberfest, the Christmas party and many other events
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gräfelfing
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Konzernzentrale in Gräfelfing bei München Sie alsLeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d). Ab September 2021 sind wir in unserer neuen Konzernzentrale in Gilching bei München.Fachliche und disziplinarische Leitung eines siebenköpfigen Teams von BilanzbuchhalternV­erantwortlich für die Buchhaltung mehrerer in- und ausländischer Konzerngesellschaften nach dem jeweiligen Local-GAAP­Verantwortlich für die ordnungsgemäße Erstellung aller Einzelabschlüsse nach HGB­Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Anhang (Notes)­Eigenverantwortliche Erstellung des Konzernabschlusses eines börsennotierten Unternehmens nach IFRS­Unterstützung des Wirtschaftsprüfers bei der jährlichen Abschlussprüfung­Bewertung von gesetzlichen Änderungen und Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen­Permanente Weiterentwicklung des bestehenden Konzernbilanzierungssystems­Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Ausbildung als Bilanzbuchhalter­Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konzernbilanzierung nach IFRS­Erfahrung in der selbständigen Erstellung von Jahresabschlüssen­Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB­Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten­Kenntnisse der ERP Software Microsoft Dynamics Navision wären hilfreich­Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte­Team- und Kommunikationsfähigkeit­Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke­Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen­Gute Verdienstmöglichkeiten und kontinuierliche Gehaltsentwicklung­Erfolgsorientierte Mitarbeiterbeteiligung­Individuelle Weiterbildungsangebote­Flexibles Arbeitszeitmodell­Angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen­Betriebliche Altersvorsorge
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