Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 9 Jobs in Karsdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bergbau 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Standtortleitung Medizintechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stadtroda, Weißenfels, Saale
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eineStandortleitung im Bereich Medizintechnik (w/m/d)für unser Team Asklepios Service Techniker GmbH Team am Standort Weißenfels und Stadtrodain VollzeitDie Asklepios Service Technik GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken und in dem Bereich der nichtmedizinischen Dienstleistungen und Technik bundesweit tätig. Sicherstellung des Betriebes der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung und vollständige Dokumentationdes medizintechnischen Geräteparks Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollensowie Prüfungen der elektrischen Sicherheit Koordination und Überwachung der Einsätze und die Leistungen vonServicefirmen Im Rahmen der Beschaffungsberatung führen Sie Nutzerabstimmungen durch, holen Angebote ein und erstellen Produktvergleiche Ihr Hauptstandort wird Weißenfels sein Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Medizintechniker (w/m/d) Sie haben bereits erste Führungserfahrungen, haben Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Gute MS Office sowie HSD Nova Kenntnisse wären von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und entscheidungssicher Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können rasch auf medizintechnische Fragestellungen der Anwender reagieren Sie arbeiten gern in einem Team und sind kommunikationsfähig Sie haben eine gültige Fahrerlaubnis  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten mit einem tollen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Interne sowie externe Fortbildungen Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen sowie die Möglichkeit des JobRad
Zum Stellenangebot

Fuhrparkleiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lutherstadt Eisleben
Die Convita Gruppe ist ein expansives und sehr erfolgreiches Familienunternehmen der Lebensmittelbranche mit über 600 Mitarbeitern. Wir sind Experte für Gemeinschaftsverpflegung und kochen für Kindergärten, Schulen, Unternehmen, Senioreneinrichtungen, Pflegedienste und Einzelhaushalte sowie bei Events. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in 8 Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs in Sachsen-Anhalt. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Wir benötigen tatkräftige, loyale Unterstützung und suchen für die Volksküche GmbH in Eisleben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuhrparkleiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo.) Sie tragen Sorge für eine intelligente Tourenplanung in einem Fuhrpark mit 25 modernen Transportern.  Sie sind verantwortlich für Mitarbeiterführung / Einsatz- und Urlaubsplanung von 30 Fahrer/-innen. Sie verantworten und stellen der termingerechten Lieferungen sicher. Sie agieren als Vorbild: Sie motivieren und entwickeln Ihr Team. Sie koordinieren anstehende Reparaturen, Inspektions- und Wartungstermine. Sie verantworten das Fuhrparkmanagement, inklusive Monitoring und Reporting aller relevanten Kosten zur Optimierung der operativen Fuhrparkprozesse in Abstimmung mit der Geschäftsführung. Sie prüfen regelmäßig alle sicherheitsrelevanten Vorgaben, Richtlinien & Standards. Berufsausbildung im Speditions- oder Logistikgewerbe. Auch Quereinsteiger mit Erfahrungen im Bereich Belieferung und Tourenplanung sind bei uns herzlich willkommen. Kommunikationsstärke, Führungserfahrung und Flexibilität zeichnen Sie aus. Sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert in einem terminfixierten Umfeld. Die gängigen Office-Programme sind kein Problem für Sie. Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. unbefristeter Arbeitsvertrag für eine langfristiger Perspektive leistungsgerechtes Gehalt planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche und ein Arbeitszeitkonto intensive Einarbeitung und kollegiales Arbeiten in einem modernen Fuhrpark Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung Diensthandy, Mitarbeiterrabatte und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Teamleiter Fahrpersonal Werkbahn (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leuna
Die InfraLeuna GmbH ist Eigentümer und Betreiber der Infrastruktureinrichtungen am Chemiestandort Leuna. Wir sind der verlässliche und wettbewerbsfähige Dienstleister für die Chemieindustrie und derzeit über 100 Unternehmen am Chemiestandort Leuna. Teamleiter Fahrpersonal Werkbahn (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des Fachgebiets Fahrpersonal, insbesondere Triebfahrzeugführer im Schichtbetrieb Koordination der personellen Angelegenheiten im Fachgebiet (Personalplanung, Recruiting, Personalentwicklung etc.) Organisatorische und fachliche Koordination der Ausbildungs- und Prüfungsorganisation Bearbeitung von Nachbesetzungsstrategien im Bereich von Bahnbetriebspersonalen Mitwirkung bei der Durchsetzung und Überwachung von geltenden bahnspezifischen Gesetzen und Regelwerken gegenüber dem zuständigen Betriebspersonal Mitarbeit bei der Auswertung und Dokumentation von gefährlichen Ereignissen und Eisenbahnbetriebsunfällen Unterstützung des Fachbereichsleiters Bahnlogistik im Rahmen der Ausarbeitung/Betreuung von abteilungsrelevanten Projekten Unterstützung der Eisenbahnbetriebsleiter hinsichtlich behördlicher Erfordernisse Betreuung und Einsatzplanung der Auszubildenden (EiB) unter Berücksichtigung der Ausbildungsprozesse/-strukturen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Personal und/oder Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Personal und/oder Logistik, idealerweise Kenntnisse der Abläufe im Schichtbetrieb Erste Erfahrungen der Mitarbeiterführung Kenntnisse zu Bahnbetriebsvorschriften wünschenswert Bereitschaft, sich in bahnspezifische Themen und Projekte einzuarbeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Kfz-Führerschein der Klasse B Sie verstärken unser Team im Servicebereich Logistik, Fachbereich Bahnlogistik. Es erwarten Sie interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Neben den guten beruflichen Perspektiven erhalten Sie eine ansprechende Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der InfraLeuna GmbH sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und Arbeitsbedingungen, z. B.: 30 Tage Urlaub 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Regelung Großzügige tarifliche Sonderurlaubsregelungen Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Kostenlose Versorgung mit Trinkwasser Betriebsärztliche Versorgung und Gesundheitscheck Gesundheitsteam und regelmäßige Aktionen zur Gesundheitsvorsorge, Sport- und Fitnessangebote Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft QM/QS (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leißling, Leipzig
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Nachwuchsführungskraft QM/QS (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Leißling, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10309 Unterstützung des Leiters Qualitätssicherung im Tagesgeschäft Koordinierung der Mitarbeiter entsprechend der abzuarbeitenden Untersuchungs- und Kontrollprogramme sowie Erstellung von Personaleinsatzplänen Sicherstellung des störungsfreien Laborverlaufs sowie ständige Kontrolle der angewandten Prüfvorschriften Sicherung einer konstanten Rohwaren- und Produktqualität sowie Kontrolle der Anlagen Prüfung und Sicherung der Wasserqualität und der -aufbereitung Übernahme der (Teil-)Projektleitung für werksspezifische Optimierungsprojekte Analysieren und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Sinne von KVP und OPEX abgeschlossenes Studium des Brauwesens, der Getränke- oder Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Qualifikation erste Erfahrung in der Qualitätssicherung im lebensmittelproduzierenden Umfeld Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie und von chemisch-technischen Analysen, idealerweise im Getränkesegment Potenzial und Bereitschaft zur perspektivischen Übernahme einer Führungsrolle strukturierte und präzise Arbeitsweise, eine ausgeprägte Ziel- bzw. Problemlösungsorientierung sowie ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefit UNSER ANGEBOT Vertragsart: befristet - 2 Jahre Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Zum Stellenangebot

Werkleiter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Teutschenthal
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen im Rahmen der Nachfolge ab sofort einen Werkleiter (w/m/d) Standort TeutschenthalSie leiten, überwachen und verbessern kontinuierlich die Produktion in Bezug auf Arbeitssicherheit, Produktionsplanung, Instandhaltung, Verfahrenstechnik, Produktqualität, Kosten- und Produktionseffizienz. Sie berichten direkt an den Operations Director für die Werke der Refractory, Abrasives & Construction Business Area in Deutschland und verantworten die Führung von rund 45 Mitarbeiter/innen. In Teutschenthal werden hochwertige Aluminiumoxid-Produkte mit außergewöhnlichen thermischen und mechanischen Festigkeiten produziert und an unsere Kunden ausgeliefert. Als Werkleiter betreiben Sie die Anlagen gemäß den Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsverfahren und arbeiten eng mit den Behörden vor Ort zusammen. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Gewährleistung der Produktivität und Produktqualität unter Einhaltung der Spezifikationen und Ziele Planung und Zuweisung der Ressourcen unter Beachtung der Qualitäts- und Kostenstandards Umsetzung und Verbesserung aller Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards Sicherstellung und Unterstützung eines präventiven und kontinuierlichen Wartungsplans Überwachung von Operational-Excellence-Programmen des Werkes Erstellung des Budgets und Kontrolle der Ausgaben und Kosten Begründung und Umsetzung von Investitionen und Projekten, die zu Prozessverbesserungen führen Regelmäßige Berichterstattung Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern/-innen Universitäts- oder Master-Abschluss in Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Fundierte langjährige Führungserfahrung als Fertigungsleiter, gerne im Kontext der Prozessindustrie Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der kontinuierlichen Verbesserung der Produktion in Bezug auf Arbeitssicherheit, Instandhaltung, Kosten- und Produktionseffizienz Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Kenntnisse in Google Workspace und SAP sind sehr willkommen Englisch ist aufgrund des internationalen Wissenstransfers und Networkings innerhalb der Business Area erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Neben der eigenverantwortlichen Herausforderung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld bietet Ihnen diese Position auch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld. Teilen Sie uns bitte in Ihrem Motivationsschreiben mit, an welchen Entwicklungsmöglichkeiten Sie in der Zukunft interessiert sind.
Zum Stellenangebot

Leiter Werkslogistik und SCM (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Leißling
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Leiter Werkslogistik und SCM (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Leißling, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10142 Koordinierung und Sicherstellung einer effizienten Werkslogistik von der Produktions- und Materialplanung , über die Lagerhaltung bis hin zum Management der Frachten anhand vorgegebener Kennzahlen Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit der Investitionsgüter im Logistikbereich in Zusammenarbeit mit dem Bereich Technik disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie die Überwachung des Personaleinsatzes im Verantwortungsbereich Durchführung der Investitions- und Personalplanung im Aufgabenbereich Sicherstellung einer optimierten Produktionsplanung unter Berücksichtigung der determinierenden Faktoren (z.B. Kapazitätsplanung, Limitierung des Frachtraums, Verfügbarkeit von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen) Gewährleistung eines reibungslosen Informationsaustausches innerhalb des Verantwortungsbereichs sowie mit den angrenzenden Abteilungen inkl. Berichterstattung an die vorgesetzten Stellen Sicherstellung der Einhaltung der IFS-Standards im Bereich der Logistik sowie Auditierung der Außenläger abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Logistik/Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Werkslogistik, idealerweise im produzierenden Umfeld Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern unter Berücksichtigung moderner Managementmethoden praktische Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung von OPEX-Aktivitäten sowie im Projektmanagement professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie eine adressatengerechte Kommunikationsweise ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Kfz-Meister (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Naumburg (Saale)
Wir suchen für unsere Niederlassung in Naumburg einen mitarbeitendenKfz-Meister (m/w/d)Bereits seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter und sind an 168 Standorten vertreten. Die Pneuhage Reifendienste Mitte GmbH ist Teil unserer Unternehmens­gruppe und vermarktet an 17 Standorten Reifen, Felgen und Dienstleistungen an private und gewerbliche Endverbraucher.als erster Ansprechpartner vor Ort beraten und coachen Sie unsere Mitarbeiter in der WerkstattIhre fachliche Kompetenz können Sie in der täglichen Mitarbeit praktisch unter Beweis stellenSie erarbeiten Angebote, koordinieren deren Umsetzung und tragen Mitverantwortung für eine professionelle und zeitnahe AuftragsabwicklungAusbildung ist für Sie eine Herzensangelegenheit – mit Erfahrung und positiver Prägung entwickeln Sie Menschen zu motivierten MitarbeiternSie verfügen über eine Qualifikation zum Kfz-Meister (m/w/d)alternativ sind Sie Vulkaniseur-Meister (m/w/d) und bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung nach § 7a HwO für das Kfz-Handwerk mitZuverlässigkeit und Selbstständigkeit gehören zu Ihren StärkenSie bringen eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise mitSie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse BPerspektiven für die persönliche Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmeneinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeldein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive und individuelle Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeitenattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Marktleiter:in Einzelhandel / Raiffeisen-Markt (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bad Dürrenberg
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft, die AGRAVIS Raiffeisen-Markt GmbH, in Vollzeit für unseren neuen Raiffeisen-Markt am Standort Bad Dürrenberg eine:n Umsatz- und Kostenverantwortung für den gesamten Markt Aktiver Verkauf eines umfangreichen Sortiments aus den Bereichen Garten, Haus & Heimwerker, Textil, Reitsport, Heimtier & Futtermittel Sicherstellung eines reibungslosen Geschäftsablaufs auf allen Geschäftsebenen Kundenorientierte Warenpräsentation und -pflege Fachgerechte Steuerung der allgemeinen Warenströme Verantwortung für die Sauberkeit und Ordnung des Marktes Anleitung und Ausbildung von Praktikant:innen und Auszubildenden Personalverantwortung für alle Mitarbeitenden im Markt inkl. der Personaleinsatzplanung Umsetzung der AGRAVIS-Einzelhandelskonzepte Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung  Berufliche Erfahrung im Einzelhandel (idealerweise im System-Einzelhandel) und in der Personalführung Bestenfalls eine Ausbilderqualifikation Warenkenntnisse in mindestens einer unserer Warenkategorien Organisations- und Kennzahlenaffinität Eigenständige Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Tolle Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben Fachlicher Austausch mit motivierten Kolleg:innen Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice   Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike
Zum Stellenangebot

Leitung Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund, Merseburg (Saale), Nürnberg, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Leitung Prozessmanagement (m/w/d) Dortmund, Merseburg, Nürnberg oder Pirna | Bereich Zentrale Prozesssteuerung | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Leitung des Teams bestehend aus Referenten und Sachbarbeitern Leitung von bereichsübergreifender, prozessbezogener Projekte Durchführung von Workshops im Unternehmen und mit Kunden (Sparkassen und Sparkassenverbänden) Fachbereichsübergreifendes Prozessmanagement im Rahmen der Koordination und Leitung von Prozessteams Fachbereichsübergreifende Ausrichtung der DSGF auf den PPS-Standard innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Identifikation und Analyse von Handlungsfeldern zur Verbesserung der Prozesse, Prozessschnittstellen und Produkte der DSGF Strategie- und Projektarbeit zu organisatorischen  und prozessualen Themen (Beteiligung an / Leitung von externen und internen Projekten sowie die strategische Weiterentwicklung) Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsträgern auf Manager-Ebene Abgeschlossenes Studium Adäquate Berufserfahrung im Prozessmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnis der verschiedenen Prozessmanagementmethoden Erfahrung auf dem Gebiet der Projektbegleitung und -leitung sowie der Prozess- und Modellorganisation Eine sehr strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohen konzeptionellen Fähigkeiten sowie ausgeprägtem prozessorientiertem Denken und Handeln Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Unternehmerisches Denken, Diskretion und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu abstrahieren und entscheidungsrelevant aufzubereiten runden Ihr Profil ab Als Teil unseres Teams haben Sie sehr viel Gestaltungsspielraum im Themenumfeld. Wie bieten Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem bundesweit tätigen stark wachsendes Unternehmen innerhalb der S-Finanzgruppe. Flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit mobilen Arbeitens und eine kollegiale Atmosphäre sind natürlich Teil des Angebots. Nehmen Sie sich den Herausforderungen des Prozessmanagements an. Unsere zahlreichen prozessbezogenen Projekte bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: