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Teamleitung: 17 Jobs in Katzhütte

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
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  • Elektrotechnik 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Referatsleitung (w/m/d) für den Bereich IT-Planung, Portfolio und Verrechnung

Do. 19.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit knapp 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referatsleitung (w/m/d) für den Bereich IT-Planung, Portfolio und Verrechnung Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1454-03/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Ilmenau, KarlsruheDie Abteilung IT-Steuerung setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. die Bereiche Planung und Controlling. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Leitung und Steuerung des Referates „IT-Planung, Portfolio und Verrechnung“ Personaleinsatzplanung, Personalführung und Personalentwicklung sowie Managementfunktionen (z.B. Qualitätsmanagement, Controlling, Budgetüberwachung) Erfolgreiche Umsetzung der Abteilungs- und Referatsziele Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Jahres- und Rahmenplanungsverfahrens, der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Fakturierung, des Serviceportfolios und -katalogmanagements sowie des Service Level Managements, auch unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit  Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfoliomanagements und des Service- und Produktdesigns einschließlich der themenbezogenen Abstimmung mit beteiligten Behörden und Gremien Zwingende Anforderungen Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den höheren technischen Verwaltungsdienst bzw. über die für die Zulassung zu einer der genannten Laufbahnen beim Bund erforderlichen Bildungsvoraussetzungen, wie z.B. einen Master in den Fachrichtungen Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik Erfahrung als Führungskraft heterogener Personaleinheiten des öffentlichen Dienstes oder vergleichbarer Einheiten der Privatwirtschaft Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A14 bzw. A 15 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Mehrjährige Erfahrungen in der erfolgs- und zielorientierten Personalführung und die Befähigung zur Leitung und Steuerung von Personaleinheiten Sehr gute theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen, in der Ausgestaltung von Produktportfolios und der Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse und nachweisbare praktische Erfahrungen in der (IT-) Projektplanung und -steuerung Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT-Servicemanagement nach ITIL Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Flexibilität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 15 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit, ein Jobticket abzuschließen, besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Systemadministrator (w/m/d) Automotive

Do. 19.05.2022
Gotha, Thüringen, Eisenach, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Weimar, Thüringen, Schmalkalden, Kurort, Meiningen, Suhl, Ilmenau, Thüringen, Sömmerda
Unser Kunde ist Marktführer im Bereich der Werkstoffherstellung und fertigt innovative Markenprodukte  für Automotive- und Logistikanwendungen. Im Werk in Westthüringen beschäftigt das Unternehmen 200 Mitarbeiter und ist Teil einer internationalen Gruppe. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung wird die Aufgabe in der IT-Abteilung vakant.   Sie verantworten die Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Hard- und Software Landschaft im Produktionswerk vor Ort In der Aufgabe konfigurieren, warten  und überwachen Sie die IT-Infrastruktur inkl. Netzwerk, Virtualisierung und Storage Dabei betreuen Sie Clients im First-, Second und Third-Level-Support Ferner stellen Sie die Administration der Firewalls sicher, übernehmen Softwareverteilung über Active Directory und organisieren die Datensicherung/IT-Security In der Aufgabe führen Sie 1 Mitarbeiter disziplinarisch, gemeinsam planen und realisieren Sie werksspezifische IT-Projekte   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d), alternativ verfügen Sie üb er eine vergleichbare Qualifikation Erwartet wird erste Berufserfahrung in der Aufgabe des Systemadministrators bzw. in angelehnten IT Funktionen Für diese Position müssen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Storage und Backup verfügen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Gotha, Eisenach, Arnstadt, Erfurt, Weimar, Schmalkalden, Meiningen, Suhl, Ilmenau oder Sömmerda arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rudolstadt
Du willst Dein Potential nicht verstecken und Deine Ideen in die Tat umsetzen? Als erfahrener Berufsbegleiter und Chancengeber bringen wir Deine Talente und Fähigkeiten nach vorne. Mit persona service erlebst Du eine neue Freiheit! Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du bist für die Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes sowie für das Sales-Management mit direkter Fachabteilungsführung verantwortlich in Deinen Bereich fallen die aktive und Prozessgestaltung und -pflege hinsichtlich des Vertriebs für die größten Kunden im Niederlassungsgebiet agierst Du als persönlicher Ansprechpartner des Weiteren führst Du die Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung Deiner Mitarbeiter durch für die Festlegung individueller Zielvereinbarungen sowie Durchführung von Feedback- und Jahresendgesprächen bist Du außerdem zuständig Du trägst die Verantwortung für die wirtschaftlichen Kennzahlen Deiner Niederlassung die Durchführung von Niederlassungsmeetings, Mitwirkung an Regionaltagungen und kollegiales Networking mit anderen Führungskräften des Unternehmens gehören zu Deinen Aufgaben kompetent: idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, innerhalb eines Filialunternehmens, der Dienstleistungsbranche oder Ähnlichem, z.B. als Teamleiter oder Betriebsleiter (m/w/d) innovativ: neue Ideen und Denkweisen fordern Dich heraus zielorientiert: Du überzeugst durch Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine dynamische Arbeitsweise kommunikationsstark: Du kannst Mitarbeiter und Kunden durch Dein offenes und empathisches Auftreten begeistern charismatisch: Deine Teamfähigkeit bringst Du mit Deiner freundlichen, zuvorkommenden und professionellen Persönlichkeit in Einklang mobil: Du genießt die Abwechslung, im Innen- und Außendienst unterwegs zu sein oder „remote“ zu arbeiten attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Niederlassungsleitung Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für mehrere Niederlassungen zu übernehmen und damit in die Position der Gebietsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee  
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ilmenau, Thüringen
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Ilmenau  suchen wir Sie als Verstärkung!Niederlassungsleiter (m/w/d).Ihre Aufgaben: Unsere Mitarbeitenden sehen in Ihnen ein leidenschaftliches Vorbild für den Vertrieb! Niederlassungsleitung für die Raab Karcher Niederlassungen Ilmenau und Schleusingen Mit Ihren strategischen und operativen Führungskompetenzen formen und entwickeln Sie unser eingespieltes Team weiter und motivieren es zu neuen Höhen Sie haben ein Auge für alle betriebswirtschaftlichen Vorgänge (GuV) und wissen, an welchen Schrauben Sie drehen müssen, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen Unsere Key Accounts werden Sie lieben – neue regionale Partnerschaften durch Ihre gewinnende Persönlichkeit entstehen und aufblühen  Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Lieferanten - hart aber fair Ihre Kreativität ist gefragt – Rühren Sie die Werbetrommel für Ihre Niederlassung (z.B. durch Werkzeugnächte, Handwerkerfrühstücke, Flyer…)! Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft bzw. gleichwertiger Qualifikation / Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in einer leitenden Position – auch als Stellvertreter oder Teamleiter. Der nächste Karriereschritt ist nur wenige Klicks entfernt! Sie kennen sich aus und wissen, wie der Baustoffmarkt tickt und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Fähigkeit zur Motivation und Führung von Mitarbeitern – mit Empathie und Spaß geht’s gemeinsam durch dick und dünn Als erfahrene Führungskraft besteht Ihr Frühstück aus der täglichen Portion KPIs sowie Controllinginstrumenten Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland So bringen wir Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen, Möglichkeit einer BAV und VWL, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Bauleiter und Projektmanager (m/w/d) mit der Möglichkeit zum Home-Office

Mi. 18.05.2022
Auengrund
Unser Auftraggeber ist die Unternehmensgruppe van Mark. Sie ist wachstumsorientiert und im nationalen Immobilienmarkt ausgerichtet auf den Ankauf, die Revitalisierung, Umstrukturierung, Entwicklung sowie Vermietung und Verwaltung von Gewerbeobjekten. Für unsere Objekte in den östlichen Bundesländern suchen wir für unser Büro Ost in Auengrund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Bauleiter und Projektmanager (m/w/d) mit der Möglichkeit zum Home-Office Baustellen unter Berücksichtigung der Vorgaben (Baugenehmigung, baurechtliche Regelungen, gesetzliche Vorgaben) überwachen und steuern Umsetzung der Bauleistungen kontrollieren Bauzeitenplan erstellen und Umsetzung überwachen Ausschreibungen ergänzen und Kostenvoranschlag einholen Fachplaner/Dienstleister/Handwerker koordinieren Fortschritt der Bauprojekte systematisch dokumentieren Rechnungen kontrollieren Erfolgreiches Studium als Bauingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Bautechniker) Möglichst mehrjährige Erfahrung als Bauleiter Möglichst Erfahrungen in der Betreuung gewerblicher Immobilien Führerschein Klasse B/BE Eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohes Engagement Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Unbefristete Festanstellung Firmenwagen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Systematische Einarbeitung Eigenverantwortliches Handeln Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Gegenseitige Wertschätzung
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Chef de Rang (m/w/d) ab 2.400 Euro brutto/Monat

Mi. 18.05.2022
Oberhof, Thüringen
Die Henninger Hotels sind familiengeführte Hotels in Oberhof. Zentral im bekanntesten Ferienort des Thüringer Waldes gelegen, bieten wir insgesamt 128 komfortable und moderne Zimmereinheiten, kleine Wellnessoasen, zwei Tagungsräume und Restaurants. Oberhof bietet für Urlauber und Einheimische ein hohes Maß an Lebensqualität. Mitten im Grünen Herzen des Thüringer Waldes, die berühmten Spitzensportanlagen Oberhofs direkt vor der Haustür, können auch die Bewohner diese Aktivangebote in ihrer Freizeit nutzen.  Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben: Sie umsorgen unsere Gäste im hoteleigenen Restaurant Sie verantworten eine eigene Station Tägliche Kontrolle Ihres Bereiches auf Sauberkeit, Vollständigkeit und Ordnung Täglicher Mise en place  Beratung der Gäste bei ihrer Getränke- und Speisenwahl Sie repräsentieren unsere familiäre Gastfreundschaft Sehr gute Fachkenntnisse in Ihrem Beruf und den stetigen Willen, etwas zu lernen. Eine überdurchschnittliche Bezahlung setzt überdurchschnittliche Leistung voraus.  Wir erwarten keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer Ein höfliches Wesen: Wir sind ein Urlaubshotel und begegnen unseren Gästen mit Herzlichkeit. Die Bestrebung, den Gast in den Mittelpunkt zu stellen, ist das Wichtigste an Ihrer Tätigkeit Sie führen durch Vorbild und sind in der Lage, sich gegenüber Mitarbeitern durchzusetzen Sie richten Ihr Handeln konsequent nach betrieblichen Notwendigkeiten aus und handeln gast-orientiert. Das Wichtigste zum Schluss: Die Liebe zu Ihrem Beruf. Bei uns Arbeiten ausschließlich Leute, die Ihren Beruf gerne und mit Liebe zum Detail ausüben.  Eine ansprechende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem tollen Team Moderate Restaurantzeiten in den allermeisten Fällen bis maximal 23:00 Uhr, keine Teildienste Eine überdurchschnittliche Bezahlung Möglichkeit der Übernahme der Kosten von Fortbildungsmaßnahmen (Ausbildereignungsprüfung, Fortbildungen in bestimmten Fachrichtungen) Bei Pendlern: Möglichkeit des Zuschusses zu den Fahrtkosten Bei Umzug nach Oberhof: Unterstützung bei der Wohnungssuche Gehalt: Je nach Qualifkation ab 2.400 brutto/Monat
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Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Di. 17.05.2022
Sonneberg, Thüringen
Bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick.   Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Teamleiter (m/w/d) Wartung / Instandhaltung

Fr. 13.05.2022
Neustadt bei Coburg
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungs­lösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. G+D Secure Data Management sucht für den Bereich Instandhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Teamleiter (m/w/d) Wartung / Instandhaltung in Vollzeit an unserem Standort in Neustadt bei Coburg Stellen-ID: 15138 Verantwortung für den Bereich Wartung inklusive der disziplinarischen und fachlichen Führung von ca. sechs Mitarbeitern Verantwortung und Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit von Produktionsanlagen Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Arbeits- und Produktionsabläufen Gewährleistung einer optimalen Funktionalität nach festgelegten Standards von Anlagen und Infrastruktur Verantwortung für die Planung und Durchführung von (vorbeugenden) Wartungen und Reparaturen von Maschinen Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen, insbesondere Kartenpersonalisierungsanlagen und Kuvertiermaschinen sowie Werkzeugen im Bereich der Elektrik, Mechanik und Pneumatik Selbstständige Fehlerdiagnose und Störungsbehebung sowie kontinuierliche Optimierung der Produktionsanlagen Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Disposition und Beschaffung von Ersatzteilen sowie Materialien Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter (m/w/d) mit profunden Kenntnissen in der Mitarbeiterführung Hands-on-Mentalität und Vorbildfunktion zur Überzeugung des Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Serviceorientierung und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten, hoch motivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste.   Anstellungsart: Vollzeit Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Küchenteams Planung, Produktion & Zubereitung der Speisen im HP, à la carte und Bankettbereich Menüs/Buffets erstellen mit Kalkulation & Rezeptur Organisation der Bestellung Verantwortung für Wareneinsatz, Warenannahme und -kontrolle, Qualitätssicherung Verantwortung für Einhaltung HACCP Richtlinien und Sicherheitsstandards Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter & Azubis Gestaltung Dienstpläne, tägliche Mitarbeitereinteilung ✓ Antrittsprämie von bis zu 2.000 € ✓ Sie kochen mit Leidenschaft? ✓ Sie haben Führungsstärke und können ein Team begeistern? ✓ Sie haben eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Dann passt die Position perfekt zu Ihnen! Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit möglich Kostenfreies Personalessen nach der Probezeit Zahlung von Erholungsgeld Zahlung von Weihnachtsgeld 20 % Zuschlag für Sonntagsarbeit & Feiertagsarbeit (Mo.-Sa.) Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Technical Product Owner (m/w/d) eCommerce - Mobile Gateway

Do. 12.05.2022
Ilmenau, Thüringen
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Mobile Gateways auf einer skalierbaren technischen Basis im Bereich unserer Shop-Infrastruktur als Technical Product Owner Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses der Produktentwicklung auf die Entwicklung des Mobile Gateways unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen und Interessen interner Nutzer:innen Technisch fachliche Führung des Mobile Gateway Entwicklungsteams und Priorisieren des Product Backlogs sowie Vorbereitung und Planung von Entwicklungszielen im Sinne der agilen Produktentwicklung Bestimmung des fachlichen Umfangs der Produktentwicklung sowie Koordination von Continuous Development and Deployment über mehrere (Teil-)Produkte Sicherstellung der Transparenz über den Status des Produktes und dessen Abhängigkeiten Erstellung von Entscheidungspräsentationen, Produktplänen und Reportings für das interne Management und Stakeholder Zentrale:r, fachliche:r Ansprechpartner:in für Business und Produktentwicklung des Mobile Gateways Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Softwareentwicklungs-Projekten Tiefes technisches & architekturelles Verständnis im Microservice-Umfeld Idealerweise Entwicklungserfahrung, z.B. mit Kotlin, GraphML, Typescript, REST, GitHub Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z. B. Scrum oder Kanban Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und das Testen von Maßnahmen Gute Kenntnisse in der Bewertung von zukunftssicheren, skalierbaren Technologien Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatismus, große Begeisterung für die Produktentwicklung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Artikulations- und Durchsetzungsvermögen Positives, lösungsorientiertes Mindset und unternehmerisches Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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