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Teamleitung: 58 Jobs in Kaufering

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Metallindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Souschef (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Dießen am Ammersee
DAS SEEHAUS Die Lage direkt am See mitten im Naturschutzgebiet ist traumhaft: Alte knorrige Weiden spenden im Sommer Schatten, der Schilfgürtel schützt vor Wind vom See.    DIE KÜCHE Vordergründig ein bisschen frech, in jedem Fall ausgetüftelt bis ins Detail, präsentiert sich die Seehaus-Speisekarte wechselnd nach Saisonangebot. Das bürgt für Qualität und begeistert die Stammgäste, denen es nie langweilig wird.   Unsere aktuellen Auszeichnungen sind: Bib Gourmand Michelin Guide  Gault & Millau 12 Punkte Feinschmecker Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung des Küchenchefs  Unterstützung bei der Einsatzplanung Vor- und Zubereitung aller kalten und warmen Speisen für unseren Restaurant Mitverantwortlichkeit für die reibungslosen Abläufe in der Küche Die qualitativ hochwertige Zubereitung und Präsentation von Speisen Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften (HACCP) Sie verfügen über eine abgeschlossene Kochausbildung und möchten Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie. Sie haben bereits Erfahrung in Personalführung oder wollen diese kennen lernen Sie sind kreativ und verantwortungsbewußt  Sie zeigen Eigeninitiative  Sie haben ein freundliches Auftreten Sie arbeiten gerne im Team  Aufstiegsmöglichkeiten sind natürlich gegeben  Ein Familienunternehmen mit Herz Die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Ideen mit einzubringen Eine Fünf-Tage-Woche Einen sicheren Arbeitsplatz Personalessen  Sonn- Feiertag- und Nachtzuschläge Faire und sehr gute Entlohnung
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Elektroingenieur Testing mit Fokus Embedded Systems und IoT (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Kaufering
Sie haben eine große Affinität zu praktischen Tätigkeiten, wollen weiterwachsen, stecken sich dafür ambitionierte Ziele und möchten Ihre Fähigkeiten in der Verifikation von Elektroniken mit Embedded Software & IoT Anwendungen weiter ausbauen. Sie fühlen sich in einer Test- und Laborumgebung wohl und arbeiten gemeinsam mit einem interdisziplinären und internationalen Team an der Entwicklung innovativer Produkte. Um technische Herausforderungen zu bewältigen bringen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr Wissen zu Problemlösung ein – dazu gehört die Koordination und Verantwortung der Versuche von unseren Produkten von Mustern bis zur Serie. Zeigen Sie uns was Sie können und im Gegenzeug zeigen wir Ihnen, was die Hilti Welt zu bieten hat.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Der Fokus Ihrer Rolle liegt auf der entwicklungsbegleitenden Erprobung und Freigabe der Hard- und Software von Leistungselektronik, Batteriemanagementsystemen und Connectivity-Modulen vom Prototypenstand bis zum Serienstart. Sie sind eigenverantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung, sowie für die Erstellung der Freigabedokumentation zuständig. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Entwicklungsabteilungen und Partnern weltweit. Die Ergebnisse stellen Sie in den jeweiligen Entwicklungsteams vor und leiten daraus neue Testanweisungen und Prüftechnologien für unser Labor ab. Des Weiteren definieren Sie Standards für die Freigabe der Serienprüfumgebung in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung und vertreten den Aufgabenbereich im Rahmen von weltweiten Fabrik-Audits bei Elektroniklieferanten. Um Ihre Aufgaben erfolgreich zu meistern steht Ihnen dabei ein Team zur Seite für welches Sie fachlich verantwortlich sind. Sie motivieren Team mit Ihrer eigenen Begeisterung, delegieren und koordinieren Aufgaben und transportieren unsere Hilti-Werte. Mit dieser fachlichen Verantwortung haben Sie die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und bringen dadurch Ihre Karriere schnell voran.Wir unterstützen die Digitalisierung in der Baubranche: unser Produktportfolio erweitern wir durch digitale Services und Software und arbeiten so konsequent am Thema Internet of Things.Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Inbetriebnahme oder Verifikation von elektronischen Systemen (Hardware und Software)Programmiererfahrung im Bereich LabView und TestStand und erweiterte Kenntnisse in Methoden der systematischen Produktentwicklung und entsprechenden Software-ToolsInternationale Erfahrung in Form von Berufserfahrung, Praktika oder AuslandssemesterErfahrung im Entwicklungsumfeld von elektrischen BLDC-AntriebenMehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung notwendig, disziplinarische Führungserfahrung ist von VorteilMut, schwierige Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für Handlungen zu übernehmen Hohe Motivation sich selbst und andere zu fordern und zu fördern. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in einem dynamischen interdisziplinären und internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse, sowie internationale ReisebereitschaftWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Fitness- und Gesundheitsangebote- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Company Bike- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.Warum suchen wir gerade Sie?Innovative Antriebe und Sicherheitsfunktionen gehören zu den wichtigsten Differenzierungsfaktoren unserer Produkte. Für die Absicherung der Neuentwicklungen suchen wir Sie als innovative Unterstützung unseres Erprobungsteams. Ihr technisches Know-How, Ihre Aufgeschlossenheit und schnelle Auffassungsgabe ergänzen unser Team perfekt.
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Bereichsleitung Pflege High Care (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bobingen
Die Wertachkliniken Bobingen und Schwabmünchen sind ein erfolgreiches Kommunalunternehmen im Einzugsgebiet von Augsburg. Die zentrale Rolle der Wertachkliniken ist die Gesundheitsversorgung des südlichen Landkreises Augsburg und die weiter auszubauende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Augsburg. Wir in den Wertachkliniken sehen den Menschen, den Patienten, den Mitarbeiter ganzheitlich. Wir begegnen einander mit Respekt und einem hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistung. Beide Standorte bieten ein familiäres Umfeld mit Kindergärten und Schulen in der direkten Umgebung. Die Nähe zum Allgäu garantiert zudem einen hohen Freizeitwert. Wir suchen für unsere Kliniken zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine flexible und engagierte Bereichsleitung Pflege High Care (m/w/d) in Vollzeit in hausübergreifender Funktion für unsere Klinikstandorte Bobingen und Schwabmünchen Organisatorische und personelle Verantwortung für den zugeordneten Bereich auf Basis der Vorgaben und unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Führung und Sicherung sowie Weiterentwicklung des High Care Bereichs (Intensiv/OP/ZSVA/Wundmanagement) Umsetzung der von der Pflegedienstleitung vorgegebenen strategischen und operativen Vorgaben und Ziele Sicherstellung einer zeitgemäßen Pflegequalität im Stations- und Funktionsbereich Personalführung, Personalbedarfs- und Einsatzplanung Optimierung der Arbeitsabläufe im High Care Bereich Aktive Verbesserung der Nahtstellen zwischen den einzelnen berufsgruppenübergreifenden Bereichen sowie enge Kooperation mit allen Abteilungsleitungen und Chefärzten Teamentwicklung Organisation der Betriebsarzttermine für die Wertachkliniken Entsprechende Ausbildung/Weiterbildung oder Studium Vorzugsweise Fachweiterbildung Intensiv und Anästhesie oder vergleichbare Qualifikation Hohes Verantwortungsbewusstsein Mehrjährige Leitungsfunktion wünschenswert Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Personalführung mit eindeutiger Zielorientierung und hoher Sozialkompetenz Engagement in der interdisziplinären Zusammenarbeit bzw. Teamfähigkeit Flexibilität und Innovationsfähigkeit gegenüber neuen Situationen und Anforderungen Besondere Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe Fachkompetenz Erfahrung mit Projektarbeiten Problemlösungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute EDV-Kenntnisse Teamorientiertes Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Electrical Engineer - Testing with focus on Embedded Systems and IoT

Do. 24.06.2021
Kaufering
You have a great affinity for hands-on activities, want to grow further, set ambitious goals for this and want to further develop your skills in the verification of electronics with embedded software & IoT applications. You feel comfortable in a test and lab environment and work together with an interdisciplinary and international team to develop innovative products. To overcome technical challenges, you will bring your analytical skills and problem-solving knowledge to the table - this includes coordinating and taking responsibility for testing our products from samples to production. Show us what you can do and in return we will show you what the Hilti world has to offer.Who is Hilti?We develop, manufacture and sell cutting-edge products, technology, software and services for the global construction industry. Hilti stands for innovation, quality and direct customer relationships. From the construction, simulation and design of the products, to the production of our own prototypes, to system testing and certification of our power tools - our innovation comes from our own research and development laboratories. With 30,000 employees in more than 120 countries, we're a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow in your career.The focus of your role is on the development-accompanying testing and release of the hardware and software of power electronics, battery management systems and connectivity modules from the prototype stage to the start of series production. You are independently responsible for planning, execution and evaluation, as well as for the preparation of release documentation. This is done in close cooperation with the relevant development departments and partners worldwide. You present the results to the respective development teams and derive new test instructions and test technologies for our laboratory. Furthermore, you define standards for the release of the series test environment in cooperation with the quality department and represent the area of responsibility within the scope of worldwide factory audits at electronics suppliers. In order to master your tasks successfully, you will be supported by a team for which you are technically responsible. You will motivate the team with your own enthusiasm, delegate and coordinate tasks and convey our Hilti values. With this professional responsibility, you have the opportunity to develop your skills and thus advance your career quickly.We support digitization in the construction industry: we expand our product portfolio with digital services and software and thus consistently work on the topic of the Internet of Things.Completed studies in the field of mechatronics or electrical engineeringAt least 5-7 years of professional experience in implementing or verification of electronic systems (hardware and software)Programming experience in LabView and TestStand and advanced knowledge in methods of systematic product development and corresponding software toolsInternational experience in the form of work experience, internships or semesters abroadExperience in the development environment of electric BLDC drivesSeveral years of experience in technical management required, disciplinary management experience is an advantageCourage to make difficult decisions and take responsibility for actionsHigh motivation to challenge and develop yourself and others.Team player with very good communication skills in a dynamic interdisciplinary and international environmentWillingness to travel internationally, German is a plusWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Fitness and health offers- Flexible working arrangements- DB JobTicket- Company Bike- Company pension scheme (employer-financed)- Subsidy for childcareFurther benefits:- Support in relocating and finding a flat- Tax adviceIntegrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.Why should you apply?Innovative drives and safety functions are among the most important differentiating factors of our products. We are looking for you as an innovative support for our testing team to safeguard new developments. Your technical know-how, open-mindedness and quick comprehension perfectly complement our team.
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Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Kinderkrippe Mindelzwerge in Mindelheim - Sie erhalten eine Willkommensprämie von 1.000 € (Brutto).*

Do. 24.06.2021
Mindelheim
Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. pädagogische und organisatorische Leitung unter Berücksichtigung der Gegebenheiten und der vorhandenen Ressourcen unserer Einrichtung  Sicherung eines reibungslosen Organisationsablaufs / Tagesablaufs unter Berücksichtigung der personellen Besetzung Teamführung und Dienstplanerstellung innovative und partnerschaftliche Elternarbeit  Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption unter Beachtung des Leitbildes unseres Verbandes und unserer Kindertageseinrichtung Planung von Weiterbildungs- und Teambildungsmaßnahmen Schaffung von Angeboten und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen mit unseren Kindern, deren Familien und Erziehern Öffentlichkeitsarbeit Belegungsplanung der Kindertageseinrichtung * Wir zahlen eine Willkommensprämie von 1.000 € (Brutto). Die Auszahlung erfolgt nach einer erfolgreich bestandenen Probezeit. Die Prämie ist begrenzt auf die Besetzung der Position der Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Kinderkrippe Mindelzwerge in Mindelheim.   Abschluss als staatlich anerkannte-/r Erzieher-/in (m/w/d) , Sozial- Pädagoge/Pädagogin (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Kindertagesstätte Führungskompetenz und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Beobachtungsvermögen, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit gutes Zeitmanagement EDV-Grundkenntnisse 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFachberatungFort- und WeiterbildungenHome Office Optionpädagogische BegleitungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend

Mi. 23.06.2021
Landsberg am Lech
Die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH erzeugt mit rund 300 Mitarbeitern an den Standorten Landsberg am Lech, Oberndorf am Lech und Meitingen jährlich mehr als 130.000 Tonnen Blankstahl. Unser Qualitätsstahl wird in verschiedenen Branchen weltweit eingesetzt. Wir sind zertifizierter Zulieferer der Automobilindustrie und Vormateriallieferant für Unternehmen, die Stahl für Zukunftsprojekte benötigen. Unser gemeinsamer Ansporn ist, mit unseren Stahlprodukten die Welt da draußen zu bewegen. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die uns mit ihrer wertvollen Berufserfahrung und ihrem Engagement unterstützen. Kommen Sie zu uns als: Leiter (m/w/d) Bereich Vertrieb / Einkauf - standortübergreifend Kennziffer: 07-01-2021 Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf mit ca. 20 Mitarbeitern an 3 Standorten, wobei der Schwerpunkt auf dem Bereich Vertrieb liegt Akquisition, Betreuung und Bindung strategisch wichtiger nationaler und internationaler Key Accounts Aktive und integrative Gestaltung der Wachstumsprozesse des Unternehmens Ausbau und die Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Erarbeitung der Vertriebs- und Kundenstrategie und das Erreichen der Umsatzziele im Bereich Vertrieb Mitgestaltung und Mitwirkung an der Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Durchführung von kontinuierlichen Analysen der Zielmärkte und der Wettbewerber Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich orientiertes oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Starke, vertriebsorientierte Persönlichkeit, > 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Branchenkenntnisse aus der Automobil- bzw. Automobilzulieferindustrie Kenntnisse um den Werkstoff Stahl vorteilhaft Lösungsorientiertes, unternehmerisches und von Flexibilität geprägtes Denken und Handeln Führungserfahrung und starke Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem expandierenden Unternehmen, das stärker wächst als der Markt Mittelständische Strukturen mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Individuelle Weiterentwicklungsangebote, betriebliche Altersvorsorge und gesundheitsfördernde Maßnahmen Einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven Alle unsere Standorte bieten Lebensqualität für unterschiedlichste Ansprüche; gute Anbindung zum Ballungsraum Augsburg für die urbane Komponente sowie diverse Möglichkeiten für Ruhe- und Naturliebhaber im direkten Umland.
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Fachkraft (m/w/d) Lagerlogistik als Teamleitung

Mi. 23.06.2021
Landsberg am Lech
Die an der Deutschen Börse notierte paragon GmbH & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des marktführenden Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensorik, Interieur, Elektromobilität, Karosserie-Kinematik und Digitale Assistenz. Für unseren Standort Landsberg am Lech (Großraum Augsburg) suchen wir derzeit eine fachkraft (m/w/d) lagerlogistik als teamleitung Referenznummer P006/2021 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleitung für die Bereiche Lager und Logistik Sicherstellung der Lagerprozesse u. a. im Bereich Wareneingang sowie der Materialversorgung der Fertigungslinien und der termingerechten Kundenauslieferungen Überwachung und Koordination der Materialbestände sowie Buchungen im ERP-System Unterstützung bei der Identifikation fehlerhafter Prozesse und deren Optimierung (Lagerstrukturen, Pick-Prozesse, Materialflüsse) Durchführung von Inventuren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager oder Logistik z.B. staatlich geprüfte/r Logistiker/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Logistikbereich in der Automobilzulieferindustrie Qualitätsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands–on-Mentalität Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme (wünschenswert: MS Dynamics AX) und Lagerverwaltungssysteme Hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten
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Leitung Servicecenter in den Bereichen Schmiedepressen und Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Krefeld, Denklingen, Oberbayern
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Mit Ihren Teams erfüllen Sie vielseitige Instandhaltungsaufgaben in den Anlagen der Auftraggeber. Ziel ist es, Ausfallzeiten durch schnellen und zuverlässigen Service auf ein Minimum zu reduzieren. In enger Abstimmung mit den Kunden setzen Sie komplexe Instandhaltungskonzepte um und überzeugen mit Arbeitssicherheit, Qualität und Termintreue.Ihr verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet umfasst u. a. folgende Aufgaben:Sie übernehmen die strategische und operative Leitung der Servicecenter (Krefeld und Denklingen) mit der Gesamtverantwortung für Umsatz und ErgebnisDie disziplinarische und fachliche Führung Ihres Teams mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern sowie deren Weiterentwicklung unter Einbeziehung moderner Management- und Kommunikationsmethoden gehören zu Ihren KernaufgabenDie Realisierung des geplanten Auftragsvolumens und des Deckungsbeitrages im Rahmen der Unternehmensstrategie liegen in Ihrer VerantwortungSie arbeiten Hand in Hand mit unserer Vertriebsabteilung - von der Auftragsakquisition über die Verhandlung und Abwicklung der Dienstleistungsverträge bis hin zur Übergabe an den KundenSie sind verantwortlich für den Ausbau, den Erhalt und die Weiterentwicklung der KundenbeziehungenAls erfahrene Führungspersönlichkeit agieren Sie souverän in der Steuerung und Weiterentwicklung Ihres Bereiches. Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer eigenverantwortlichen, ergebnisorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein tiefgreifendes technisches Verständnis, arbeiten analytisch und konzeptionell. Gleichzeitig begegnen Sie Ihren Kollegen und Mitarbeitern als entscheidungsfreudiger und pragmatischer Macher. Ihre ausgeprägte betriebswirtschaftliche und kundenorientierte Denkweise zeichnet Sie außerdem aus.Sie bringen folgende Qualifikationen mit:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren StudiengangSie können bereits auf 7 bis 10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückblickenSie zeichnen sich durch gute MS-Office und gute Kenntnisse im Umgang mit SAP ausDie Bereitschaft regional zu reisen rundet Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00138 an.
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Teamleiter (w/m/d) Prozesstechnologie Klebstoffe

Mi. 23.06.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d) Prozesstechnologie Klebstoffe. Sie leiten das Team Prozesstechnologie Klebstoffe, haben Kenntnis über den aktuellen Stand der Technik und bauen die Fachexpertise weiter aus Eine Ihrer Hauptaufgaben ist das Identifizieren neuer Trends in der Prozess- und Automatisierungstechnologie für die industrielle Klebstoffapplikation sowie die Optimierung und Verbesserung bestehender Verfahren Beraten unserer internationalen Kunden zu prozesstechnischen Fragestellungen aus dem Bereich Klebstoffapplikation und -aushärtung Das Entwickeln kundenspezifischer Prozesslösungen vom Design bis hin zur Implementierung ist Teil Ihrer Rolle Sie sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung im Team inkl. Ressourcenzuweisung und steuern die gemeinsame Projektumsetzung mit Vertrieb und Projektmanagement Sie bauen interne und externe Netzwerke und Partnerschaften für Prozess- und Automatisierungslösungen auf und weiter aus Das Planen und Durchführen von Entwicklungsprojekten und Machbarkeitsstudien sowie von Testreihen zur Prüfung von Systemen und Komponenten runden Ihre Aufgaben ab Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik, Verfahrenstechnik o. ä. Berufserfahrung im Bereich industrielle Fertigungsprozesse und erste Führungserfahrung wünschenswert Sicheres und kompetentes Auftreten und die Fähigkeit, auf den unterschiedlichen Ebenen zu agieren und Einfluss zu nehmen Exzellentes Networking nach intern und extern und Wegbereitung für Optimierungen und neue Lösungen Eine analytische und abteilungsübergreifende Denkweise, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Industriemeister als Produktionsleiter (m/w/d) - Fertigungssteuerung und Instandhaltung

Mi. 23.06.2021
Bobingen
Für unsere weitere Entwicklung suchen wir ab sofort einen Industriemeister als Produktionsleiter (m/w/d) - Fertigungssteuerung und Instandhaltung Wir sind ein erfolgreiches und europaweit agierendes Unternehmen im Bereich Lagertechnik mit Sitz im Raum Augsburg. Unser Unternehmen, die SV Regalsysteme GmbH, ist ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Wir gehören zu den Marktführern von Regalanlagen und Lagereinrichtungen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Beratung, Planung und Realisierung von Lager- und Logistikeinrichtungen. Komplexe kundenspezifische Lösungen aus den Bereichen Stahlbau, Sonderstahlbau, Stahlbau- und Logistikbühnen, Lagerhaltung werden mit einem kompetenten Team realisiert. Innerhalb des gesamten Prozesses stehen Flexibilität, Funktionalität, Sicherheit, Langlebigkeit und eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur an erster Stelle. Strategische und operative Führung Ihrer Fachbereiche; dies ziel- und ergebnisorientiert, auch mit der dazugehörigen Personalplanung Verantwortung für Werksergebnis und werksbezogene Investitionsplanung Technologische Weiterentwicklung des Unternehmens inkl. Steuerung der Wertschöpfungstiefe Laufende Produktpflege, auch mit Fokus auf Kostensenkungspotentiale Analysieren und Optimieren von Prozessen im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Produktion einschließlich Fertigungssteuerung und Instandhaltung. Sie führen und steuern die Teams in ihren jeweiligen Aufgabenfeldern. Die Funktion bein­haltet eine bedeutende wirtschaftliche Verantwortung. Sie bietet auch viel Freiraum für das Einbringen und Umsetzen von Ideen und Vorschlägen. Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Metall oder vergleichbare, höherwertige Qualifikation Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als Meister (m/w/d) im produzierenden Umfeld (Schwerpunkt Stahl- und Schweißkonstruktion sowie Blechbearbeitung) mit Personalverantwortung Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und ausgeprägter Führungs- und Sozialkompetenz Ergebnisorientierter Teamplayer (m/w/d), der Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen besitzt, notwendige Entscheidungen nicht nur trifft, sondern auch umsetzt Englischkenntnisse wünschenswert Ne­ben dem passenden Ausbildungshintergrund bringen Sie eine innovative und lösungsorientierte Denk­weise mit. Eine spannende Herausforderung in einem stabilen, soliden Unternehmen Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine verantwortungsvolle Position, in welcher Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt sind Eine zukunftsorientierte Anstellung in einem seit fast 50 Jahren inhabergeführten, erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Die Möglichkeit, sich aktiv in die Gestaltung von Abläufen und Prozessen einzubringen Umfassende Führungsverantwortung Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte Interne und externe Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen Es erwartet Sie, neben einer intensiven Einarbeitung, ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld.
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