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Teamleitung: 34 Jobs in Kaufungen

Berufsfeld
  • Teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Leitung (w/m/d) der Autobahnmeisterei Baunatal

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Betrieb Nordhessen am Standort Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für dieLeitung der Autobahnmeisterei BaunatalDie Autobahnmeisterei Baunatal betreut im Bereich der BAB 7, BAB 44 und ab 01.10.2020 der BAB 49 ein Streckennetz inklusive der Kreuze, Dreiecke und Anschlussstellen von ca. 220 km. Hauptaufgabe ist die Organisation, Überwachung und Steuerung des Dienstbetriebs zur Erbringung von Betriebs­dienst­leistungen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Sparten von Hessen Mobil. Die Leistungserbringung erfolgt auf Grundlage des Leistungsheftes des Bundes im Rahmen einer Jahresarbeitsplanung unter Einsatz des vorhandenen Personals, der vorhandenen Fahrzeuge und Geräte sowie durch Fremdvergaben. Sie erfolgt auf betriebswirtschaftlicher Basis sowie in Zusammenarbeit mit benachbarten Meistereien.Erarbeiten und Realisieren der Jahresarbeitspläne sowie Steuerung der Aufgaben und des Ressourcenverbrauchs für Straßenunterhaltung und -instandsetzungSicherstellen der Verkehrssicherungspflicht, des Winterdienstes sowie des Umwelt- und KatastrophenschutzesWahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht zur Überwachung der Aufgabenerledigung in qualitativer und quantitativer HinsichtDurchführen von Vor- und NachkalkulationenWahrnehmen von Aufgaben der Personalführung und Mitwirken bei Maßnahmen zur PersonalentwicklungMitwirken bei der praktischen und theoretischen Ausbildung der Nachwuchskräfte von Hessen MobilSicherstellen und Durchführen organisatorischer Maßnahmen zur laufenden Optimierung der Arbeitsprozesse in der Meisterei (Qualitätssicherung)Sicherstellen und Durchführen der BerichtspflichtSicherstellen des Arbeits-, Gesundheits-, Umwelt- und Brandschutzes gemäß den Vorschriften und RichtlinienVertreten der Belange von Hessen Mobil in der Öffentlichkeit und gegenüber Dritten sowie Abstimmen mit Kommunen und VerkehrsbehördenQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor), Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist von VorteilMöglichst mehrjährige FührungserfahrungEinschlägige Fachkenntnisse im Bereich Straßenwesen, insbesondere in der Straßenunterhaltung, Kenntnisse im Straßen- und Verkehrsrecht, Natur- und Landschaftsschutz sowie im AbfallwesenBetriebswirtschaftliche KenntnisseSichere Anwendung der MS-Office-StandardsoftwareGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSoziale Kompe­tenzenSachbezogenes Durchsetzungsvermögen, Darstellungs- und Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigungklares Analyse- und UrteilsvermögenKommunikations- und KonfliktfähigkeitKooperativer FührungsstilGeschick und Engagement zur Organisation eines effektiven DienstbetriebsBereitschaft und Fähigkeit am positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen Fachverwaltung aktiv mitzuwirkenDie Tätigkeit ist mit Außendiensteinsätzen verbunden und erfordert daher den Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B. Diensteinsätze sind z. T. auch außerhalb der Regelarbeitszeit notwendig.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg!Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Baunatal
Sie möchten als Einrichtungsleitung (m/w/d) - in Teilzeit (mind. 50%) bei uns tätig werden? Sie lernen uns kennen als ein modernes, leistungsstarkes und dynamisch wachsendes Sozialunternehmen mit familienfreundlichen und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie Aus-, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten. Mehr als 420 Mitarbeiter begleiten an acht Standorten täglich mehr als 450 Menschen mit Pflege-, Unterstützungs- und Betreuungsbedarf. Die Arbeiter-Samariter-Bund Wohnen und Pflege Lohfelden GmbH betreibt in Baunatal das Marie-Behre-Altenhilfezentrum mit insgesamt 50 Plätzen im vollstationären Bereich für Menschen ab 65 Jahren und zehn Plätzen im betreuten Wohnen. Perspektivisch sollen nach einem Umbau 14 Plätze für eine Tagespflege angeboten werden. Umsetzung eines modernen praxisorientierten Managements der Einrichtung zusammen mit der Verantwortlichen Pflegefachkraft (Duales Führungsprinzip) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele großer Gestaltungsraum: Ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und engagierter Mitarbeit in der Steuerung effizienter und wirtschaftlicher Abläufe in der Einrichtung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und zur Sicherstellung einer bestmöglichen Bewohnerunterstützung Kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der Prozess- und Unterstützungsstrukturen ein Engagement in der Entwicklung von innovativen Strategien zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften, insb. Pflegefachfrau/Pflegefachmann ein abgeschlossenes Studium (z. B. Pflegemanagement) oder eine entsprechende Zusatzqualifikation für die Leitung von Einrichtungen, Berufserfahrung als Leitung und Entscheidungsträger Kenntnisse im Pflegeversicherungsgesetz und in der Heimgesetzgebung in Hessen und deren Umsetzung Erfahrungen in der zeitgemäßen Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Teams unternehmerisches Handeln mit einer strategisch und konzeptionell denkenden, sozialkompetenten, kommunikativen und organisationsstarken sowie durchsetzungsfähigen Persönlichkeit, die in dem komplexen System der Leistungserbringung moderierend mit den Akteuren interprofessionell Lösungswege entwickelt und umsetzt ausgeprägte Methodenkompetenz und Organisationstalent mit prozessorientiertem und wirtschaftlichem Denken sowie motivierende Grundhaltung mit Entscheidungsstärke Durchsetzungsfähigkeit und leben einer wertschätzenden Haltung gegenüber allen Mitarbeitern geprägt durch Empathie, Offenheit, Fairness, Respekt und Vertrauen Offenheit für neue Strukturen und Prozessoptimierungen sowie Bereitschaft zur verantwortlichen Gestaltung dieser vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung eine 5-Tage-Woche / flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit eine attraktive Vergütung moderne und gesundheitsfördernde Ausstattung und Arbeitsplätze sowie 150 EUR Budget für Gesundheitsförderung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)
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Fachbereichsleitung (w/m/d) Finanzen Nordhessen

Fr. 29.05.2020
Kassel, Hessen, Bad Arolsen
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Im Dezernat Finanzen ist am Standort Kassel oder Bad Arolsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle derFachbereichsleitung Finanzen Nordhessenzu besetzen.Der Fachbereich „Finanzen Nordhessen“ umfasst die Teams Finanzen an den Standorten Kassel und Bad Arolsen. Als Fachbereichsleitung sind Sie insgesamt 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ihrer Organisationseinheit unmittelbar vorgesetzt und dabei für folgende Aufgaben zuständig: Dienst- und Fachaufsicht für die Beschäftigten Ihres Fachbereichs Verantwortung für die ordnungsgemäße Aufgabenerledigung in Ihrem Zuständigkeitsbereich Umsetzen organisatorischer und personeller Maßnahmen zur Optimierung der Arbeitsprozesse und zur Sicherstellung eines reibungslosen Dienstbetriebs Mitwirken bei Maßnahmen der Personalentwicklung Gewährleisten des Informationsaustauschs und der Kommunikation innerhalb von Hessen Mobil und mit Dritten Sicherstellen des Arbeitsschutzes gemäß den Vorschriften und Richtlinien Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossene Ausbildung zum / zur Diplom-Verwaltungswirt/in, bzw. Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung), Betriebswirt/in (FH-Diplom / Bachelor), Bauingenieur/in (FH-Diplom / Bachelor) oder vgl. QualifikationVertiefte Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen internes und externes RechnungswesenVertiefte Kenntnisse im Vertrags- / Vergabewesen und Berufserfahrung in den Bereichen Vergabeverfahren VOB, VOF und VOLErfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und MitarbeiternSichere Anwendung der SAP-Module für das FinanzwesenSichere Anwendung der MS-Office-StandardsoftwareGute schriftliche und mündliche AusdrucksweiseSoziale Kompe­tenzenkooperativer Führungsstil, Motivationsfähigkeit, Integrations- und DurchsetzungsvermögenVerschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und LoyalitätSicheres, bestimmtes und freundliches AuftretenKommunikations- und KonfliktfähigkeitEinfühlungsvermögen in personelle Probleme und Angelegenheiten, verbunden mit einem hohen Maß an sozialer KompetenzFähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten sowie zum Durchführen von WirtschaftlichkeitsbetrachtungenGeschick und Engagement zur Organisation eines effektiven DienstbetriebesBereitschaft und Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten sowie zur aktiven Mitwirkung an dem positiven Erscheinungsbild einer modernen, leistungsorientierten und kundenfreundlichen FachverwaltungDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden, daher ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich.BezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Bereichsleitung Vertrieb / Inside-Sales (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Melsungen
ist die Faubel & Co. Nachf. GmbH, ein global agierender Hidden Champion mit Sitz in Melsungen bei Kassel. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen gehört mit seinen 260 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Herstellern von Kennzeichnungslösungen für die Pharmazie. Dies umfasst auch sehr innovative und qualitätsführende Lösungen, wie z. B. RFID- und E-Paper-Technologien. In den letzten Jahren wuchs Faubel insbesondere im anspruchsvollen und ertragreichen Segment der klinischen Studien mit eigenentwickelten und sehr kundenindividuellen Produkten. Der Vertriebsinnendienst wuchs in den letzten Jahren kräftig auf fast 40 Mitarbeiter. Das Wachstum basiert überwiegend auf einem neugeschaffenen Gestaltungs-Service im gesetzlich stark regulierten Markt für Klinische Studien. Der Vertriebsinnendienst wird über Team- und Abteilungsleiter vom Vertriebsgeschäftsführer geleitet. Der GF möchte sich zukünftig stärker auf die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Führung der Verkaufsberater konzentrieren. Daher wird nun die Stelle „Bereichsleitung Vertrieb“ neu geschaffen.Führen der operativen Vertriebs- und Serviceaktivitäten mit den zwei Abteilungen Vertriebsinnendienst mit 14 Mitarbeitern (Kalkulation mit ca. 500 Angeboten mtl., Arbeitsvorbereitung, Projektmanagement...) und Gestaltungs-Service für klinische Studien mit 22 Mitarbeitern Weiterentwickeln einer nachhaltigen, auf Transparenz, Eigenverantwortung und Feedback basierenden Führungskultur Weiterentwickeln der Kundenorientierung sowie von modernen, qualitätsorientierten und effizienten Prozessen (Bspw. Projekte zu KPI´s, Digitalisierung von Prozessen, Home-Office-Fähigkeit, Lean, customer focus...) Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie z. B. mit dem Business Development sowie der Produktentwicklung Sie werden selbst 2-3 Kunden betreuen und ausbauen (ca. 15% Ihrer Zeit) Erfahrung beim Führen und Steuern von Teams mit Kundenkontakt, bspw. Vertrieb, Kundenservice, Produktmanagement oder vergleichbar. Eigene Verkaufserfahrung – am besten im internationalen Kontext – ist vorteilhaft Die Branchenherkunft ist unerheblich. Hersteller, Logistik, Software... sind vorstellbar. Unternehmerisch und proaktiv handelnde Führungspersönlichkeit mit Empathie sowie hohem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit überzeugender fachlicher und persönlicher Kompetenz in der Führung und Organisationsentwicklung Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eine spannende Führungs- und Gestaltungsaufgabe (auch auf internationaler Ebene) mit hoher Eigenverantwortlichkeit und vielseitigen Herausforderungen Eine breite und intensive Einarbeitung für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit Als Teil des Führungskreises berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Eine attraktive Vergütung, die der umfassenden Verantwortung gerecht wird Ein junggebliebenes und ertragreiches Traditionsunternehmen mit klarer strategischer Ausrichtung, einem guten Betriebsklima und engagierten Mitarbeitern
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Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen, Thüringen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern

Do. 28.05.2020
Sachsen, Weimar, Thüringen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Bereichs-Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen, Thüringen, Hessen, Baden-Württemberg und Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Teamleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
WEGU ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit mehreren internationalen Standorten. Wir produzieren mit über 500 Mitarbeitern innovative Leichtbaukomponenten und Gummiformteile für die Automobilindustrie. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, eine auf Wertschätzung und Nachhaltigkeit basierende Unternehmenskultur machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Erstellung des monatlichen Konzernreportings Personalverantwortung Verantwortung für den Bereich laufende Buchführung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie Durchführung der Konzernkonsolidierung Ansprechpartner für interne und externe Prüfer (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer) Zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen Operative Mitarbeit beim Tagesgeschäft im Finanz- und Rechnungswesen Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK), vorzugsweise Bilanzbuchhalter International (IHK) oder vergleichbare Weiterbildung Wirtschaftswissenschaftliches Studium wünschenswert Sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB Erfahrung in der Führung eines Teams Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und CO Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chinesisch-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld Intensive Einarbeitung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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Teamleiter (m/w/d) HR-Controlling

Do. 28.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachliche Führung eines kleinen Teams und sind für die Bereitstellung effektiver, effizienter und zeitgerechter Personalsysteme und Informationen verantwortlich Sie erstellen das HR-Berichtswesen auf Monats-, Quartals- und Jahresbasis und entwickeln dieses stetig weiter Hierbei ermitteln Sie Soll-/Ist-Abweichungen und erarbeiten Handlungsempfehlungen Die Definition, Berechnung, Analyse und das Reporting von HR-Kennzahlen für die Personal- und Personalkostenplanung ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Weiterhin übernehmen Sie die Betreuung und Pflege unseres SAP-Organisationsmanagements  Zudem begleiten Sie HR-Projekte sowie –Anfragen durch bedarfsgerechte Ad-hoc-Analysen Dabei arbeiten Sie interdisziplinär mit den Entscheidungsträgern verschiedener Unternehmenseinheiten zusammen  Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbar Zudem besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, vorzugsweise in einem Konzern Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 FI, CO und PS sowie im Modul HCM Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, gehört zu Ihren Fähigkeiten Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit IT-Systemen vervollständigen Ihr Profil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen:   Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Head of Operational Excellence (m/w/d) IV Systems

Do. 28.05.2020
Melsungen
Es ist diese Willenskraft, für die wir Höchstleistungen erbringen.Mit Entschlossenheit und konzentrierter Energie den medizinischen Fortschritt mitgestalten: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, ein innovatives Operations­verfahren zu entwickeln, das den Taekwondo-Profi Hans Jürgen Leitner wieder schmerzfrei machte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlich­keiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Head of Operational Excellence (m/w/d) IV Systems Kennziffer DEDB2920-49952 Innerhalb der Sparte Hospital Care suchen wir für das Center of Excellence (CoE) IV Systems einen Head of Operational Excellence (m/w/d) IV Systems. Disziplinarische und fachliche Leitung des Bereichs Operational Excellence für das Center of Excellence IV Systems Erarbeitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur kontinuierlichen Kostensenkung für das CoE sowie seinen Produktionsstandorten Lösungsfindung und Umsetzungsplanung sowie Implementierung von Optimierungsprojekten mit Schwerpunkten im Bereich Produktion, Prozess- und Produktentwicklung Vermittlung, Anwendung und Implementierung einer Operational Excellence Kultur mit Hilfe von Lean Management-Methoden Prozessanalyse und Identifikation von Verbesserungspotentialen in Prozessen Projektmanagement und -controlling Einführung und Weiterentwicklung eines KVP-Programmes Moderation von (bereichsübergreifenden) Optimierungs-Workshops und Umsetzung von Kaizen Unterstützung und Mitarbeit bei den Corporate OpEx Strategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Medizintechnik oder der Ingenieurwissenschaften Mehrjährige praxisorientierte Erfahrung in der Unternehmensberatung, in kontinuierlichen Verbesserungsprogrammen und als Projektleiter (m/w/d) im Projektmanagement Berufserfahrung in einem medizintechnischen Unternehmen und/oder als Führungskraft ist wünschenswert Hohe Expertise in der Anwendung von Lean Management-Methoden sowie mit Six-Sigma-Methoden Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fertigkeiten Teamorientiertes und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch im interkulturellen Umfeld Hohe Reisebereitschaft Selbstständiges, zielgerichtetes sowie strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Agenturnachfolger (m/w/d) mit Bestandsübernahme als Versicherungskaufmann oder Versicherungsfachmann

Mi. 27.05.2020
Spangenberg, Hessen
Die LVM Versicherung Über 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Wir gehören mit über 3,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Wir suchen engagierte Unternehmer, die sich und ihre Agentur gemeinsam mit uns nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Die LVM Versicherung ist ein traditionsreiches sowie modernes und innovatives Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein für seine Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Im Raum Spangenberg bieten wir sehr gute Zukunftschancen als Agenturnachfolger (m/w/d) mit Bestandsübernahme. Leitung einer LVM-Agentur als selbstständiger Unternehmer in eigener Verantwortung Auf- und Ausbau Ihres Kundenbestandes Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM Führung von Mitarbeitern Sie sind Versicherungskaufmann oder Versicherungsfachmann und seit mehreren Jahren erfolgreich im Versicherungsaußendienst tätig. Sie denken unternehmerisch und handeln vertriebsorientiert. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. Sie legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung. Umfangreiche Unterstützung beim nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihrer Agentur mit marktgerechten Produkten zu günstigen Beiträgen Einen fairen Vermittlervertrag als eigenständigen Direktionsvertrag Eine sichere finanzielle Basis in den Aufbaujahren Gegenseitige Ausschließlichkeit als alleiniger Vertriebsweg Einen direkten Draht zur Direktion und damit kurze Entscheidungswege Ein mehrfach prämiertes Agentur-DV-System Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik

Mi. 27.05.2020
Kassel, Hessen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Unternehmensgruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik am Standort Kassel (Kennziffer: 2019_AR_037) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die fachliche/disziplinarische Führung Ihres Projektteams im Bereich der Gebäudetechnik (u.a. Netzwerktechnik, Elektrotechnik, Videotechnik, Zutrittskontrolltechnik, Einbruchmeldetechnik) übernehmen. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Einhaltung aller technischen Abläufe und Leistungen, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung zuständig. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und verantworten die Kommunikation sowie die Qualitätssicherung. Des Weiteren planen und stellen Sie die Einhaltung der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich sicher und wirken bei der Angebotserstellung mit. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker / Meister (z.B. Elektrotechnik, Elektronik) oder über ein kaufmännisches / technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurswesen) verfügen. Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik mit, idealerweise bereits als Projektleiter. Dies ist aber kein Muss, denn… …als versierter Techniker wünschen Sie sich den nächsten Schritt und verspüren eine hohe Motivation für die technische/kaufmännische Abwicklung von Projekten im Bereich der Gebäudetechnik. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikations- /Verhandlungsfähigkeiten aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen, eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten, die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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