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Teamleitung: 18 Jobs in Kemberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Gruppenleiter / stellvertretender Gruppenleiter Produktion (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pratau, Lutherstadt Wittenberg
Unser Ziel bei Upfield ist klar: Wir machen die Menschen gesünder und glücklicher mit nahrhaften und köstlichen, natürlichen, pflanzlichen Produkten, die gut für Sie und unseren Planeten sind und mit Verpackungen frei von Plastik.  Wir haben kultige Marken wie Lätta, Rama, Becel, Country Crock, Blue Band und Flora, die Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben. Wir sind seit 1871 ein vertrauenswürdiger Marktführer in der Branche und doch haben wir das Gefühl, dass wir gerade erst am Anfang stehen. Leistung, Leidenschaft und Sorgfalt definieren, wer wir als Unternehmen sind, wie wir jeden Tag arbeiten und welche Verantwortung wir gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Verbrauchern, unseren Geschäftspartnern und unserer Welt empfinden. Wir haben große Ambitionen, dieses Geschäft auszubauen und wollen die richtigen Leute anziehen - diejenigen, die lieben, was sie tun, die von Verantwortung leben und nach beruflichen Perspektiven suchen, die ihre Zukunft bestimmen.   Werden Sie als Gruppenleiter / stellvertretender Gruppenleiter (m/w/d) Teil unseres engagierten Teams der Produktion & gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft am Standort.Gemeinsam mit Ihren Kollegen & Kolleginnen der drei Produktionsschichten unterstützen Sie unseren Produktionsleiter bei der Sicherung der qualitätsgerechten Produktion und haben auf Grund Ihrer organisatorischen Fähigkeiten und schnellen Auffassungsgabe dabei den Produktionsplan immer im Kopf. Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise helfen Sie bei der Einteilung sowie Führung der Schichtmitarbeiter/innen und arbeiten gemeinsam den Produktionsplan ab. Dabei verlieren Sie die hohen Qualitäts- und Hygienestandards nie aus den Augen und überwachen die Produktqualität sowie Prozess- und Personalhygiene gemäß der vorgegebenen Qualitätsstandards. Ihre Fachkenntnisse, Ihr fundiertes technisches Wissen und Ihre ausgeprägten Prozesskenntnisse aus der industriellen Produktion können Sie zur Sicherstellung des Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozesses (KVP) sowie zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter gewinnbringend einsetzen. Weitere Hauptverantwortlichkeiten: aktives Führen von Mitarbeitergesprächen und Hilfe bei der Beurteilung der zugeteilten Mitarbeiter/innen laufende Funktions- und Prozesskontrolle sowie Gewährleistung der lückenlosen Dokumentation Erfassung von zeitwirtschafts- und abrechnungsrelevanten Daten im System Beurteilung und Übermittlung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Durchführung von internen Schulungen Durchführung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Schichtübergabe sowie von Schichtbesprechungen Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik sowie idealerweise mit Zusatzqualifikation einschlägige praktische Berufserfahrung in der (industriellen) Produktion erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sehr gute Kenntnisse über Arbeitssicherheits- und Hygienerichtlinien sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein gute bis sehr gute PC-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit gesicherte und attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen und Sonderzahlungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung durch anteilige Kostenübernahme, vergünstigtes Kantinenessen) persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Shift Supervisor Production (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Schichtleiter (m/w/d) Produktion – Mechanische BearbeitungStandort Bitterfeld-WolfenUnbefristetVollzeit Leitung eines Schichtteams im kontinuierlichen Schichtbetrieb der mechanischen Bearbeitung Organisation des reibungslosen Schichtablaufs durch optimalen Einsatz und Qualifikation der Mitarbeitenden Effiziente Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen (Mensch und Maschine) unter Berücksichtigung der Mengen und Qualitätsanforderungen Schnittstelle zu anderen Schichtteams und verschiedenen Fachabteilungen, um Synergien zu heben und einen kontinuierlichen Prozessfluss zu gewährleisten Organisation und Koordination der erforderlichen Pflege-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Nutzung und Weiterentwicklung von KPIs zur Identifikation von Prozessabweichungen und Einleitung von Gegenmaßnahmen Nutzung des Shopfloormanagements als Führungs- und Steuerungselement Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Industriemeister/-in oder Techniker/-in Mindestens dreijährige Führungserfahrung sowie Berufspraxis im Shopfloormanagement und in den Bereichen Lean, 5s und Six Sigma Vertrautheit mit Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherer Umgang mit KPIs zur Fertigungssteuerung wie OEE, Takt, WIP, DLZ und FTR Routine in MS Office und SAP sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft, Neues zu lernen und Veränderungen voranzutreiben Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Gartencenterleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lutherstadt Wittenberg
Gartencenterleiter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung deines Bereichs sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Führung deines Teams und gleichzeitiges Auftreten als Vorbild für deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. beim Thema Weiterentwicklung Treffen von Entscheidungen, z.B. bei Reklamationen oder anderen Kundenanfragen Budget- und Erfolgsverantwortung sowie Ausrichtung deines Bereichs nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sicherstellung der Saisonalität im Sortiment sowie der Qualität und Frische der Pflanzen Umsetzung von Konzepten (z.B. saisonale Werbeaufbauten), Serviceleistungen sowie der internen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit) Gewährleistung der Warenverfügbarkeit, Inventursicherheit sowie der Abläufe, in Zusammenarbeit mit dem Logistik-Team Als Teil der Marktleitung repräsentierst du das Unternehmen nach innen und außen  Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Handelsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder im Handwerk, z.B. als Landschaftsarchitekt/-in, Gartenlandschaftsbauer/-in, Meister/-in, Techniker/-in oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude sowie Lust auf Eigenverantwortung  Ausgeprägte Kenntnisse in der Auswertung von Zahlen, z.B. per Warenwirtschaftssystem Erfahrung in der Priorisierung des Tagesgeschäfts sowie eine schnelle Auffassungsgabe Erweiterte Kenntnisse im Pflanzensortiment
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kemberg
Der WAZV-EH ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit der Stadt Bad Schmiedeberg, der Stadt Kemberg und der Lutherstadt Wittenberg als Verbandsmitglieder. Mit seinem Sitz in Kemberg, versorgt der Verband ca. 18.000 Einwohner, Gewerbe und Industrie mit Trinkwasser und ist für deren Abwasserentsorgung zuständig. Wir suchen im Rahmen der Personalnachfolge in unbefristeter Vollzeitanstellung zum 01.01.2023 einen: Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Leitung des kaufmännischen Bereiches – Wahrnehmung der Fachaufsicht für 7 - 8 Mitarbeiter/innen, Koordinierung/Planung der Arbeitsabläufe im kaufmännischen Bereich Sicherstellung der Einhaltung der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchhaltung Erstellung des Wirtschaftsplans einschließlich Investitions- und Vermögensplan Allgemeine Angelegenheiten des Finanz- und Versicherungswesens Risikomanagement und Kreditwirtschaft Erstellung des Jahresabschlusses einschließlich Anlagen Überwachung der fristgerechten Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen/Mahnungen Erstellung der Gebührenkalkulation Hochschulabschluss (Mastergrad/Dipl.-Ing.) in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Finanz­wirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang und eine Fortbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter umfassende und anwendungsbereite Kenntnisse im allgemeinen sowie besonderen Verwaltungsrecht, KVG LSA, GKG LSA, KOMHVO LSA, EigBG LSA, AO mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Arbeitsfeldern mit Führungsverantwortung, idealerweise in der Finanzverwaltung des öffentlichen Dienstes oder im Versorgungsbereich Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie vorzugsweise des Softwaresystems Navision Sie erhalten eine tarifgerechte Vergütung gemäß TVöD. Sie erwartet ein spannendes, vielseitiges und forderndes Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Wir bieten sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere eine flexible Arbeitszeitregelung.
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Di. 28.06.2022
Jessen (Elster)
Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (Käse, Frische- und Trockenprodukte) stellen wir mit rund 1.100 Mitarbeitern in sieben Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams in Jessen (Sachsen-Anhalt)  suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Instandhaltung Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit des gesamten Maschinen- und Anlagenparks, der Infrastruktur und der TGA sowie die kontinuierliche Verbesserung der Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten unter Einhaltung des jährlichen Instandhaltungsbudgets Planen, Durchführen und Überwachen sämtlicher Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen mit einem Team von ca. 35 Mitarbeiter/innen Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Abteilung Instandhaltung Mitwirkung und Unterstützung bei Investitionsprojekten Effektives Management des Ersatzteilbestandes sowie der Dienstleister und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Hygienerichtlinien, rechtliche Standards und Food Safety Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Verfahrenstechnik und Instandhaltung, idealerweise in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld Erfahrung in der Personalführung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Leistungsbewusstsein Kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Sichere Arbeitsplätze in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung
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Stellvertretender Filialleiter* in Lutherstadt Wittenberg

Mo. 27.06.2022
Lutherstadt Wittenberg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Lutherstadt Wittenberg als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Filialleiter* in Dessau

Mo. 27.06.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Dessau als: FILIALLEITER* Leitung der Filiale nach zentralseitigen Vorgaben Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Ingenieur / Betriebswirtschaftler als Leiter Produktionssysteme / Lean Management (w/m/d)

So. 26.06.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur / Betriebswirtschaftler als Leiter FZI-Produktionssysteme / Lean Management bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Dessau. Deine Aufgaben: Du leitest alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Produktionssystems fachlich und disziplinarisch Dein Ziel ist es, unser Produktionssystem weiterzuentwickeln und die Produktqualität unter Anwendung von verschiedenen Optimierungsmethoden wie Lean, Six Sigma, MTM und REFA zu erhöhen Hierzu steuerst Du die neuen Standards ein und leitest die Optimierungsaktivitäten Du siehst Verbesserungspotentiale, steuerst hierzu Optimierungsprojekte und stellst die Ressourcen im Werk sicher Um Verbesserung nachhaltig zu implementieren, tauschst Du Dich mit der Zentrale, den Fachbereichen und der Interessensvertretung aus, moderierst Trainings und berätst das Fachpersonal Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und Erfahrung in der Shopfloor-nahen Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten Darüber hinaus hast Du Führungserfahrung und kennst die gängigen Methoden wie Lean, KVP, 5S, Six Sigma und Kaizen und andere Optimierungstoolboxen Du strahlst Begeisterung für Veränderungen und neue Ideen aus und motivierst Dein Team, den Status quo in Frage zu stellen Persönlich bist Du dazu in der Lage, Komplexität zu reduzieren und wirkungsvoll und zielgruppengerecht zu kommunizieren Du denkst unternehmerisch und hast die Fähigkeit einen Rahmen zu schaffen, in dem sich Dein Team bestmöglich entfalten kann Für Deinen Standpunkt findest Du schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Werkslogistik und SCM (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Jessen (Elster)
Wir produzieren eine breite Palette qualitativ hochwertiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränke. Mit unseren modernen Produktionsanlagen sind wir in der Lage flexibel auf die Anforderungen des Handels zu reagieren. Wir liefern dir ein dynamisches Umfeld mit vielen Entwicklungschancen. Leiter Werkslogistik und SCM (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Jessen Job-ID: 10788 Koordinierung und Sicherstellung einer effizienten Werkslogistik von der Produktions- und Materialplanung, über die Lagerhaltung bis hin zum Management der Frachten anhand vorgegebener Kennzahlen Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit der Investitionsgüter im Logistikbereich in Zusammenarbeit mit dem Bereich Technik disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie die Überwachung des Personaleinsatzes im Verantwortungsbereich Durchführung der Investitions- und Personalplanung im Aufgabenbereich Sicherstellung einer optimierten Produktionsplanung unter Berücksichtigung der determinierenden Faktoren (z.B. Kapazitätsplanung, Limitierung des Frachtraums, Verfügbarkeit von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen) Gewährleistung eines reibungslosen Informationsaustausches innerhalb des Verantwortungsbereichs sowie mit den angrenzenden Abteilungen inkl. Berichterstattung an die vorgesetzten Stellen Sicherstellung der Einhaltung der IFS-Standards im Bereich der Logistik sowie Auditierung der Außenläger mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Werkslogistik, idealerweise im produzierenden Umfeld Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern unter Berücksichtigung moderner Managementmethoden möglichst praktische Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung von OPEX-Aktivitäten sowie im Projektmanagement professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie eine adressatengerechte Kommunikationsweise ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung, Dienstwagen und umfassenden Sozialleistungen ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilieenzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote vielfältige Mitarbeitervorteile/Coporate Benefits UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Fertigungsleiter (m/w/d) - Leiter Produktion, Produktionsleiter, Ingenieur Maschinenbau, Fahrzeugtechnik bzw. Konstrukteur, Mechatroniker, Techniker oder vergleichbar

Do. 23.06.2022
Oranienbaum
Die HS-Schoch GmbH ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen in den Bereichen LKW-Zubehör/ Truckstyling, Stahlbau, Blechbearbeitung, KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Oranienbaum-Wörlitz eine/n Leiter Produktion, Produktionsleiter, Ingenieur Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Konstrukteur, Mechatroniker, Techniker oder vergleichbar als: Fertigungsleiter (m/w/d)Fertigungsplanung und Überwachung der ArbeitsvorbereitungFührung und Entwicklung der MitarbeiterOrganisation und Planung der Mitarbeiter (Schichtpläne)Sicherstellen eines reibungslosen ProduktionsprozessesÜberwachung der laufenden Produktion und der TermineSicherstellen eines effizienten Einsatzes von Ersatzteilen, Dienstleistungen und RessourcenSicherstellen eines reibungslosen ProduktionsprozessesÜberwachung von Reparaturen und Wartungsarbeiten anhand von WartungsplänenSchwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung von Anlagen und ProzessabläufenÜberwachung der Einhaltung von Hygiene-, Qualitäts- und ArbeitssicherheitsvorschriftenPlanung und Umsetzung von Projekten und Umbaumaßnahmen in Abstimmung mit der WerksleitungKonstruktionserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik oder MaschinenbauAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit BerufserfahrungFundiertes Wissen und einschlägige Erfahrung im ProduktionsprozessMehrjährige Berufserfahrung in der Führung von TeamsEin ausgeprägtes QualitätsbewusstseinProzessdenken und KommunikationsstärkeKaufmännisches Verständnis wünschenswertEin hohes Maß an Eigeninitiative und EntwicklungswillenTeamfähigkeitLeistungsgerechte Vergütung + jährlicher BonusMitarbeiterförderungModernes ArbeitszeitmodellMitarbeiterparkplätzeFlache Hierarchien mit viel Gestaltungsfreiraum und EigenverantwortungEin spannendes, abwechslungsreiches AufgabengebietDienstfahrrad
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