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Teamleitung: 66 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • It & Internet 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 51
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den neu entstehenden Produktions­bereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Standort UlmFür Sie ist Qualität immer oberstes Gebot? Großartig! Dann übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für den gesamten Qualitätssicherungsprozess als auch für die Qualitätsüberwachung des gesamten Produktzyklus vom Engineering bis zur Fertigung. Mithilfe von Audits gewährleisten Sie die Konformität. Sie prüfen und überwachen das Quality-Target-System und die entsprechenden KPIs. Die Erstbemusterung und Zertifizierung der Teile beaufsichtigen Sie aufmerksam und sind verantwortlich für den Freigabeprozess der Komponenten und Produkte. Sie gewährleisten die Kontrolle der Evaluierung von Produkten (metallurgisch, technisch) und der entsprechenden Verfahren (Prüflabor). Auch die Überprüfung, Gewährleistung und Kalibrierung der Kontrolltools zählen zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Überwachung der Produkt-Performance im Einsatz sicher, managen die Genehmigung von Abweichungen und überwachen deren Anwendung gemäß den betreffenden internen Standards. Ferner fördern und steuern Sie korrigierende, vorbeugende, proaktive und kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen. Bei der Behebung von Problemen unterstützen Sie die operativen Einheiten gemäß den Produktionssystems-WCM-Anforderungen. Wenn es um die Gewährleistung der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems im Werk geht, behalten Sie die einschlägigen Normen (z. B. ISO) sowie die Anforderungen externer Kunden immer im Blick. Die Effektivität der implementierten Korrekturmaßnahmen gewährleisten und überprüfen Sie ebenfalls. Zur Verbesserung der Qualität in Zusammenarbeit mit zentralen Abteilungen fördern und unterstützen Sie die Einführung neuer Methoden.Maschinenbau-, Fahrzeugtechnik- oder Elektrotechnik-Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung | Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement wünschenswert | Langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung | Erfahrung mit alternativen Antrieben wünschenswert | Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil | Sehr gutes technisches Wissen bezüglich Qualitäts­sicherungsprozessen | Sehr gute Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
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Nachwuchsführungskraft als Terminalleiter kombinierter Verkehr (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Ulm (Donau)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Nachwuchsführungskraft als Terminalleiter kombinierter Verkehr für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH am Standort Hamburg oder Ulm. Deine Aufgaben: Du startest in der Rolle als „Assistenz des Terminalleiters" und unterstützt diesen bei der wirtschaftlichen und kundenorientierten Durchführung des Terminalbetrieb Zudem erhältst Du einen auf Dich zugeschnittenen individuellen Entwicklungsplan, welcher Dich auf Deine Zielposition „Arbeitsgebietsleiter Terminalbetrieb" mittels verschiedener Bausteine (Mentoring, Hospitationen, Seminare usw.) vorbereitet Du übernimmst währenddessen eigenverantwortlich Teilaufgaben bei der Planung, Steuerung und Überwachung der operativen Abläufe am Umschlagbahnhof; wie z.B. die Kontrolle von Gefahrgutangelegenheiten oder die Abwicklung von Schadensfälle Außerdem erhältst Du spannende Sonderprojekte und kannst hierbei eigene Ideen einbringen und umsetzen Du übernimmst die Führung aller betrieblichen Mitarbeiter an Deinem Standort und baust Deine Führungskompetenzen aus Dein Profil: Dein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik hast du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du kannst Dich für den kombinierten Verkehr begeistern und Dein Ziel ist es die Verkehre von der Straße auf die Schiene zu holen Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrungen mit Eine hohe Lernbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Du verfügst über gute Sozialkompetenzen, ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Während Deiner Teilnahme am Nachwuchsführungskräfteprogramm sowie der anschließenden Beschäftigung bist Du bundesweit örtlich flexibel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leiter (m/w/d) Werksplanung & Arbeitsvorbereitung

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie die Zukunft des Transports unmittelbar mitgestalten? Dann kommen Sie ins Team der Nikola Iveco Europe GmbH, das Joint Venture des weltweit agierenden Nutzfahrzeugherstellers Iveco und des amerikanisches Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmens Nikola Motor Company. Arbeiten Sie am Aufbau und der Inbetriebnahme der ersten Produktionsstätte von elektrobetriebenen Schwerlastnutzfahrzeugen mit. Schon im Jahr 2021 werden am Standort Ulm die ersten E-Schwerlastkraftwagen produziert, 2023 soll das Produktportfolio um die Wasserstoff-Antriebstechnik erweitert werden. Sind Sie auch begeistert von alternativen Antriebstechnologien? Dann ist jetzt die Gelegenheit, bei der Nikola Iveco Europe GmbH einzusteigen und Ihre Spuren zu hinterlassen! Für den neu entstehenden Produktions­bereich unseres Joint Ventures Nikola Iveco Europe GmbH suchen wir Sie als Leiter (m/w/d) Werksplanung & Arbeitsvorbereitung Standort UlmBringen Sie Pep in den PEP! In dieser Position übernehmen Sie die technische Verantwortung für die Erstellung und Erhaltung des Produktionsprozesses. Sie planen und definieren Anlagen und das Produktions­equipment. Auch das Management der Anlagen und die optimale Nutzung von Ressourcen gehören zu Ihren Aufgaben. Bei der Implementierung von Produktionsprozessen gewährleisten Sie die Definition und Anwendung der Production Bill Of Material (PBOM). Sie beheben Probleme, halten Zeiten und Methoden in laufenden Produktionsprozessen aufrecht und verbessern diese – mit ständigem Feedback an die zentrale Manufacturing-Engineering-Abteilung. Die Pflege und Verbesserung von Arbeitsanalysedaten in der täglichen Produktion fallen ebenso in Ihre Verantwortung wie die Wartung und Aufrechterhaltung der Qualität von Geräten und Werkzeugen. Last but not least unterstützen Sie den Werksleiter bei allen technischen Problemen.Ausbildung als Produktionsingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung | Mindestens 10-jährige Erfahrung mit Produktionstechnik und Produktionsanlagen, vorzugsweise in der Automotive-Industrie oder im Maschinenbau | SAP-Erfahrung wünschenswert, gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Programmen | Erfahrung in der Elektromobilitäts-Branche oder mit alternativen Antrieben wünschenswert | Sehr gutes technisches Wissen bezüglich Produktionsabläufen | Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen | Sehr gute Englischkenntnisse | Hohe Einsatzbereitschaft und hohe BelastbarkeitBei uns finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl großer und kleiner Vorteile – zum Beispiel Eigenverantwortung und Freiräume, Weiterbildung und Aufstiegschancen, zukunfts­weisende Technologien und internationale Zusammenarbeit.
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Kfz-Meister (m/w/divers) in Neu-Ulm bei der Vergölst GmbH

Mi. 12.08.2020
Ulm (Donau)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Koordination der Arbeitsabläufe und fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Durchführung von Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Verkaufsorientierte Kundenberatung Bedarfsanalysen am Kundenfahrzeug (Dialogannahme) Materialdisposition und Koordination der Bühnenbelegung für den Kfz-Bereich Kfz-Meisterausbildung Sehr gute Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Kunden- und Service-Orientierung Hohe Selbständigkeit und Engagement Führerscheinklasse B Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten Attraktives Branchengehalt nach Haustarifvertrag 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung und Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Heidenheim an der Brenz
Unser Kunde, ein familiengeführtes Unternehmen mit umfassendem know-how für modulare Raumsysteme sucht ab sofort einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Kreis Heidenheim an der Brenz im Rahmen einer Direktvermittlung.Unser Kunde, ein familiengeführtes Unternehmen mit umfassendem know-how für modulare Raumsysteme sucht ab sofort einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Kreis Heidenheim an der Brenz im Rahmen einer Direktvermittlung. Stellenbeschreibung Verantwortung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Begleitung der Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Steueranmeldungen und sonstigen Meldedaten Steuerliche Bewertung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Analysen und Statistiken Leitung, Führung und Organisation eines kleinen Teams Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Gute betriebswirtschaftliche und steuerliche Kenntnisse Kenntnisse in Abas von Vorteil Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld Team-orientiertes Miteinander in einem optimalen Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Unterstützung Betriebliche Altersvorsorge
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Systemingenieur Produktentwicklung (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Systemingenieur Produktentwicklung (w/m/d) Für den Bereich "Spectrum Dominance Product Engineering" in Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortlichen Systemingenieur Produktentwicklung aktive und passive EW Systeme (w/m/d). Der Bereich ist verantwortlich für die Produktentwicklung von aktiven und passiven EW Systemen und Systemelementen. Die Abteilung ist für die Konzeption der Produkte sowie deren Umsetzung in Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich. Wir beraten den Solution Bereich und Business Line bei der Erstellung von externen Angeboten und Systemkonzepten. Als Systemingenieur sind Sie verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Abnahme von Produkten aus dem Bereich Spectrum Dominance. Das Portfolio reicht dabei von Peilern und Empfängern für die Kommunikationsaufklärung über Radarwarner bis hin zu Radar ECM Komponenten und Systemen. Fachliche Leitung eines agilen interdisziplinären Entwicklungsteams Erstellung von Produktkonzepten, Anforderungsdokumenten, Definition von System Design & Architekturen, Integration und Test von Systemen Technische Beratung der Business Line sowie Beratung von Sales für unsere Produkte und Produktfamilien Koordination der Entwicklungsaufgaben zwischen System Entwicklung, Integration, SW und HW Entwicklung Koordination und Unterstützung bei der Angebotserstellung und Festlegung von Realisierungskonzepten für die formale externe Angebotserstellung, Bewertung und Optimierung von Angeboten hinsichtlich Kosten/Leistung zusammen mit der Business Line Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Weitreichende praktische Erfahrung in Konzepterstellung, Design und dem technischen Management von komplexen Geräten oder Gerätekomponenten Erfahrung bei der Vorbereitung und Durchführung von technischen Präsentationen vor internen wie auch externen Kunden Erfahrung im Umgang mit Unterauftragnehmern Gute Kenntnisse im Bereich HW, SW und RF Design Gute Kenntnisse im Bereich agiler Entwicklung vorzugsweise SAFE und SCRUM Erfahrung mit den Entwicklungstools JIRA, Rhapsody System Architect, DOORS, Confluence Überzeugendes Auftreten, Präsentationsvermögen, Fähigkeit zur Netzwerkbildung und -pflege Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivationsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Personalleiter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH824.01 |  Branche Handel, mobile Freizeit | Region Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, das als eigenständiger Teil eines weltmarktführenden Konzerns, seit seiner Gründung Erfolgsgeschichte schreibt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Großhandel mit Camping- und Freizeitartikeln, speziell im Bereich Reisemobile, Caravans und Camper Vans. Die ca.120 Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau sorgen zuverlässig für besten Service, schnelle Auslieferung und kundenfreundliche Abwicklung. Diese Bausteine bilden die Basis für das anhaltende Wachstum und stellen die Weichen für den weiteren Ausbau dieser Sparte. Zur Verstärkung des Führungsteams suchen wir Sie im Rahmen der Nachfolge als Personalleiter (m/w/d) Mit modernem Personalmanagement Wachstum begleiten Fachliche und disziplinarische Führung des Personalbereichs mit derzeit 3 Mitarbeitern + Auszubildende Ansprechpartner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen Sicherstellung der Personalkapazitäten und Personalplanung Konzeption und Organisation der Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung Koordination des Recruitingmanagements Planung und Controlling des HR Budgets, Rückstellungsberechnung Pflege und Verantwortung der lokalen Arbeitgeberauftritts / Personalmarketing Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR Projekten auf Gruppenebene Sicherstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (extern) sowie Zeiterfassung Berichtslinie: Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Erste Führungserfahrung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse Diese Führungsposition unterstützt das gesamte Unternehmen in allen Belangen der Personalarbeit. Moderne Mitarbeiterführung und -entwicklung, konstruktive Zusammenarbeit und enge Kommunikation mit den Fachbereichen sowie langfristige Personalstrategie sind Ihre Themen. Sie haben Spaß den weiteren Aufbau zu steuern und neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Im Gegenzug werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und eine lukratives Vergütungspaket geboten.
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Regionalverkaufsleiter (w/m/d) Wundversorgung

Di. 11.08.2020
Heidenheim an der Brenz
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 11.096 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR. Entwicklung sowie zielgerichtete und unterstützende Führung eines regionalen Teams von Außendienstmitarbeitern im operativen GeschäftCoaching der Vertriebsmitarbeiter, Begleitung und Beratung, Feedback zu MitfahrtenUmsetzung der Vertriebs- und Business Unit-Strategie in der Region Nord-West (Münster, Osnabrück, Hannover, Wolfsburg, Göttingen, Kassel, Paderborn)Verantwortung für die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten gemeinsam mit dem VertriebsleiterAktives Management der relevanten Kennzahlen im VertriebsprozessUnterstützung und Ausbau der Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebsbereichen der Business Unit AmbulantRegelmäßiger Austausch mit unseren Insights-Managern zur Beobachtung und Beurteilung des Marktes und unserer KonkurrenztätigkeitImplementierung von Changeinitiativen und einer nachhaltigen LeistungskulturErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung und FortbildungsmaßnahmenMehrjährige, breite Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst im Bereich Medizintechnik, der Pharmaindustrie und/oder mit Schwerpunkt der ambulanten WundversorgungGute Vernetzung in der Region und in der ZielgruppeManagementkompetenzen in der Planung und kennzahlenorientierten Steuerung eines VertriebsbereichsLeadership-Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsstärkeNachgewiesene Lern- und VeränderungsbereitschaftHohes Maß an Konzept- und EntscheidungskompetenzAusgeprägte Handlungs-, Umsatz- und ErgebnisorientierungStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungFirmenwagen zur privaten NutzungBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle EinarbeitungWeiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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Filialleiter (m/w/divers) in Neu-Ulm bei der Vergölst GmbH

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Als Filialleiter (m/w/divers) übernehmen Sie die Führungsverantwortung für Ihr Team im Fachbetrieb. Sie führen Personalgespräche und kümmern sich um die Einstellung von neuem Personal. Weiterhin sind Sie verantwortlich für: Operative Führung des Fachbetriebs zur Erreichung der Unternehmensziele mit Ergebnisverantwortung Planung und regelmäßige Überprüfung aller betriebswirtschaftlichen Eckdaten Steuerung aller betrieblichen Abläufe Verantwortung für den zielorientierten Ausbau des Kundenstammes durch regelmäßige professionelle Akquisition und kontinuierliche Betreuung der Stammkunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Bereich Personalführung erforderlich Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Unternehmerisches Handeln und Mut zu unkonventionellen Problemlösungen Branchenkenntnisse von Vorteil Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Branchengehalt 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und Jahresleistung Konzernerfolgsbeteiligung Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Reifen und Reparaturen Interne Schulungen in unserem Trainingscenter
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Pädagogische Leitung im Bereich Arbeit (m/w/d) der WfbM und Inklusionsfirma

Di. 11.08.2020
Ulm (Donau)
Lebenshilfe Donau-Iller: 1.100 Mitarbeitende gestalten an mehr als 30 Standorten vielfältige Angebote von Kindergarten bis Schule, von Produktion bis Handel, von Freizeit bis Pflege. Für gut 2.500 besondere Menschen, die wir begleiten, beraten, unterrichten und fördern, mit denen wir arbeiten und lachen, denen wir Freiheit und Zuhause geben. Das ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das ist das echte Leben. Alles inklusive. Und Sie mittendrin? Wir suchen eine Pädagogische Leitung im Bereich Arbeit (m/w/d) der WfbM und Inklusionsfirma Verstärken Sie unsere Donau-Iller Werkstätten gGmbH in Neu-Ulm ab 01.04.2021 oder nach Vereinbarung in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Bachelor) in den Bereichen Soziale Arbeit, Pädagogik, Sozial­manage­ment oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen mit Personalverantwortung, idealerweise in der Behindertenhilfe ausgeprägte Führungskompetenz, analytisches Denken und strategische, zielorientierte Vorgehensweise gute Kenntnisse des Rehabilitations- und Schwerbehindertenrechts SGB IX mit Schwerpunkt BTHG Fähigkeit, überzeugend zu kommunizieren; Verantwortungs- und Durchsetzungsstärke die Lust und das Können zur Führung und Mitarbeit in Projekten die Fähigkeit, zielgerichtet Dinge in der Praxis zum Leben zu bringen Strategische Ausrichtung und fachliche Weiterentwicklung der pädagogischen Bereiche mit Blick auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und der Kundenbedürfnisse immer im Gesamtblick für die Organisation Mitarbeiterführung und Befähigung von Führungskräften im Bereich Arbeit Initiierung von angepassten Mitarbeiter­entwicklungs­programmen sowie Change-Prozessen und deren Umsetzung in die Praxis Sicherung des Change durch Nutzung von QM- und QS-Verfahren Kundenorientierte Neuausrichtung von Prozessen bei einem Blick für das Ganze Entwicklung neuer kundenorientierter Angebote und Konzepte im Bereich Arbeit Sinnvolle, erfüllende und vielfältige Aufgaben in der Mitgestaltung einer gelingenden Gesellschaft ein professionelles und aktives Team attraktive und verlässliche Rahmenbedingungen (Tarif, Firmenfahrzeug, Sozialleistungen, Entwicklungs- und Zeitmodelle, Altersvorsorge u.v.m.) eine professionelle Einarbeitung mit Rotationskonzept in einem starken Team
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