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Teamleitung: 122 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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  • Pharmaindustrie 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 106
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Leiter Konstruktion Anlagentechnik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Krumbach (Schwaben), Augsburg, Memmingen, Ulm (Donau)
Als einer der international führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen bieten wir Individuallösungen und hoch entwickeltes Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette der keramischen Produktion. Unser Unternehmen ist ein starker Partner in den Bereichen Automatisierung und Robotertechnik sowie bei dem aktuellen Thema Industrie 4.0. Dies alles gelingt uns jedoch nur mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern! Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Konstruktion Anlagentechnik (m/w/d) für unser Unternehmen in Krumbach/Schwaben (nahe Augsburg, Memmingen und Ulm). Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können. Lebenslanges Lernen und Bereitschaft zur Veränderung garantieren unseren Geschäftserfolg. fachliche und disziplinarische Führung der mechanischen Konstruktion (Anlagentechnik, Verfahrenstechnik und technische Dienste/Dokumentation) Entwicklung und Erarbeitung von kundenspezifischen sowie innovativen Konstruktionslösungen im Sondermaschinenbau Kontrolle der termingerechten Abgabe von Konstruktionszeichnungen und Stücklisten Kapazitäts- und Personalplanung sowie Erstellen der Terminpläne nach Kundenanforderung enge Zusammenarbeit und Unterstützung der vor- und nachgelagerten Schnittstellen (Vertrieb, Projektierung, Projektmanagement, Einkauf, Elektrokonstruktion, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Außenmontage) Verantwortung für die Risikoanalyse, Dokumentation und CE-Konformität erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium (Diplom, Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Konstruktion bzw. abgeschlossene Weiterbildung zum Maschinenbautechniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation umfassende Berufserfahrung in der Konstruktion im Sondermaschinenbau umfassende Kenntnisse von Maschinenbau-CAD-Programmen (idealerweise Creo Elements/ Direct Modeling 3D von PTC) Führungserfahrung als Team- oder Gruppenleiter wünschenswert gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität engagierte, strukturierte und systematische Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office Tools und idealerweise auch Kenntnisse in einem ERP-System, wie z.B. „PSIPenta“ gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Versuchsingenieur (m/w/d) Brennstoffzelle mit Leitungsfunktion im Bereich Entwicklung / PCL

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Die REINZ-Dichtungs-GmbH ist als internationaler Zulieferer der Automobilindustrie auf die Entwicklung und Produktion von Dichtungstechnologie spezialisiert. Mit über 1.200 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir in unserem Werk in Neu-Ulm Dichtungskomponenten und -systeme für renommierte Marken von Smart bis Bugatti. Durch die Einbindung in die global ausgerichtete Dana Incorporated begeistern wir tagtäglich mit dem Know-how von über 36.000 Beschäftigten unsere Kunden auf sechs Kontinenten.Versuchsingenieur (m/w/d) Brennstoffzelle mit Leitungsfunktion im Bereich Entwicklung / PCLBetrieb, Wartung und Optimierung des BrennstoffzellenlaborsTeamleitung (m/w/d) BrennstoffzellenlaborDurchführung von Stacktests und funktionsrelevanten MessungenDurchführung und Auswertung von Messaufgaben im Produktumfeld von BZ / MBPPApplizieren von Messtechnik / Sensorik an FC Stack und MBPPAnalyse und Weiterentwicklung von Brennstoffzellenkomponententests in Bezug auf Haltbarkeit, Einfluss von Belastung und KorrosionsverhaltenKoordination von externen Partnern und Dienstleistern in Bezug auf StacktestsStudium der Mechatronik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbares abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches StudiumTiefergehende Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Verifizierung, Validierung und Tests, sowie der Auswertung von Messungen an BrennstoffzellenErfahrung in Applikation von MesstechnikFührungs- und MotivationsfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseZusammenarbeit in und mit inter­natio­nalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungSehr gute Fortbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenGesundheitsmanagementBetriebskantine
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Produktionsmeister (d/m/w) in der Automobilindustrie

Do. 16.09.2021
Ellzee
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz.Das sind Ihre Aufgaben: Herstellung von Produkten unter Einhaltung von Lieferterminen, Einhaltung von Qualität nach Qualitätsrichtlinien, Gesetzen und Vorschriften  sowie Verfahrens-, Arbeits- und Organisationsanweisungen Planung des Arbeits- und Materialflusses innerhalb der Abteilung Führung, Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter  Optimaler Ressourceneinsatz und kontinuierliche Verbesserung  durch Initiierung und Verfolgung von Projekten  Kontinuierliche Verbesserung aller beeinflussbaren Parameter  insbesondere von Anlagenverfügbarkeit, Ausschuss, Rüstzeiten, Reklamationen, Unfallzeiten, etc. Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Industriemeister (technische Meisterausbildung) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Industriebetrieb Erfahrung in Führung von Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliches Handeln, Engagement, Selbstreflexion und Eigeninitiative Ausgeprägtes Sicherheits- und Kostenbewusstsein Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Kenntnisse in MS Office und PPS Was bieten wir Ihnen: Überdurchschnittliche Entlohnung nach dem Chemietarifvertrag Sozialleistungen z. B. anteilige Jahresabschlusszahlung und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub + zusätzlich ab 2022: 5 Tage Zukunftsbetrag (Wahl als Freistellung oder Auszahlung) Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und private Pflegeversicherung wird unterstützt
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Gruppenleiter (m/w/d) IT-Operations Technical Management

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sie begeistern unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das, was sie tun – darauf sind wir stolz!  Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm ein als Gruppenleiter (m/w/d) IT-Operations Technical Management. In dieser Position sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams IT-Operations Technical Management zuständig. Des Weiteren gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsgebiet: Koordination der Aufgaben innerhalb des Teams und Weiterentwicklung der Teammitglieder Sicherstellung einer zukunftssicheren Ausgestaltung der IT-Systeme und des professionellen Rechenzentrumbetriebs Überwachung von Lizenzen und Wartungsverträgen der eingesetzten Soft- und Hardwarekomponenten Konzeption, Umsetzung und Monitoring von IT-Projekten und Zukunftsstrategien Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit Ausrichtung nach ISMS und ISO 27001 Budgetverantwortung Bereitstellung, Wartung und Betrieb RZ-Infrastrukturen, Storage (SAN-, NAS-Infrastrukturen), Netzwerk (LAN, DMZ, MPLS, WLAN), Virtualisierung, Datensicherung, Security Services, Mailflow, Sprach- und Konferenzsysteme, Videoüberwachung, Citrix XenApp, Office 365, Microsoft Domänenverwaltung (Userverwaltung/Gruppenrichtlinien/Azure AD) Planung und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten im Rahmen von Neubauprojekten und Anwachsungen in der Noerpel-Gruppe Quality Assurance (QA) Pflege, Wartung, Überwachung, Monitoring, Changerequestverfahren, Incidents Teilnahme an der Rufbereitschaftsregelung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration, abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Kenntnisse allgemeiner Netzwerktechnologie basierend auf Cisco Erfahrungen mit den Virtualisierungslösungen von VMware Erfahrungen mit Datensicherungslösungen von Veeam Erfahrungen mit Sprach- und Konferenzsystemen (VoIP, Skype for Business) Erfahrung im Umgang mit Security Services im RZ-Betrieb Interesse an der Pflege, Wartung und Überwachung von Nagios Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative und Freude an IT-Projekten sowie am Umgang mit Menschen und Daten Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie sichere Kommunikation Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
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Lead Software Entwicklerin Java (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. ​Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir kümmern uns als Teil des Bereichs Customer & Car Analytics um sehr unterschiedliche Themen. Gemeinsam mit unseren Kunden betreiben wir Analytics Plattformen, erstellen Analysen und Dashboards im Bereich Elektromobilität und entwickeln eigene Produkte im Bereich Data Compliance. Als Lead Entwicklerin können wir Dir daher nicht nur spannende Themen bieten, sondern auch die Möglichkeit, kreativ eigene Ideen und Visionen umzusetzen. Uns überzeugst Du mit Neugier, einem breitgefächerten und aktuellen Wissen und als ausgeprägte Teamplayerin. Du gehst gerne auch als Lead Entwicklerin / Engineering in Projekt hinein und setzt mit dem Team die Architektur um, die Du zuvor auf Basis der Anforderungen entworfen hast. Du siehst Dich sowohl als Wegbereiter und Coach für das Entwicklungsteam, als auch als Berater für den Kunden. Als solcher stellst Du sicher, dass unsere Lösungen auf der Höhe der Zeit sind und alle Anforderungen an Security und FOSS erfüllen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist up to date, was Software Architekturen angeht und hast selbst erfolgreich Architekturen entworfen und umgesetzt. Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung z.B. im Java Ökosystem. Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus. Du zeichnest Dich durch eine datengetriebene Denkweise aus und bringst Know How im Bereich Analytics mit. Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum. Du arbeitest problemorientiert, kannst offen und empathisch kommunizieren sowie Ziele mit Ausdauer verfolgen. Du bist von Deinem Können überzeugt und kannst deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Bild ab. Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen. Für Deine Power: Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Damit du dich bei uns wohl fühlst: Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Mit uns bleibst Du mobil: Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! Wir sichern Dich ab: Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren.
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Team Leader Collection & Sales Ledger (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm
Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise-Computing-Lösungen. Arrow dient als Lieferpartner für mehr als 150.000 Erstausrüster, Value Added Reseller, Vertragshersteller und kommerzielle Kunden über ein globales Netzwerk. Das Unternehmen unterhält mehr als 300 Vertriebs-Standorte und 45 Distributions- und Service-Zentren in über 80 Ländern. Arrow bedient unter anderem Märkte der Telekommunikation, Kommunikations-Systeme, Automobilindustrie, Medizintechnik, Industrietechnik und Unterhaltungselektronik. Seinen Kunden und Herstellern bietet Arrow Mehrwert in Form von spezialisierten Services und technischer Expertise entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Arrow ist ein Fortune-500 Unternehmen und hat 18.800 Mitarbeiter weltweit.Ihre Aufgaben: Du leitest ein Team von 11 Mitarbeitern im Forderungsmanagement und bist für die zielorientierte Steuerung, sowie auch für Coaching und die kontinuierliche Weiterentwicklung deines Teams verantwortlich. Du bist für die fortlaufende Produktivitäts- und Qualitätssicherung mit verantwortlich und machst Dir Gedanken, wie man Prozesse optimieren kann. (Strukturierung, Digitalisierung, Automatisierung) Du unterstützt Dein Team falls nötig im operativen Tagesgeschäft Du bist sowohl für Kollegen als auch für Kunden ein kompetenter Ansprechpartner für Problemstellungen Du kümmerst Dich um die Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings/ der KPI’s für Deinen Verantwortungsbereich. Du arbeitest aktiv bei abteilungs- und länderübergreifenden Projekten mit. Du begleitest die Monats- und Jahresabschlüsse und bist dabei Ansprechpartner für interne und externe Partner Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige belastbare Berufserfahrung in den Bereich der Debitorenbuchhaltung und des Forderungsmanagements - idealerweise schon mit erster Führungserfahrung. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationstalent mit diplomatischem Geschick Technologieaffinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse – Erfahrungen mit Oracle vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeitervergünstigungen Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet Offene Unternehmenskultur Modernes & dynamisches Arbeitsumfeld Sicheres & vertrauensvolles Arbeitsverhältnis Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Umfassende Einarbeitung Berufliche und persönliche Weiterbildung
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Technischer Leiter / Technical Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neu-Ulm
Als Weltmarktführer sind wir – Bekaert – an der Marktentwicklung des etablierten Baustoffs Stahlfaserbeton und der Entstehung von nationalen und internationalen Regelwerken maßgebend beteiligt. Gegründet 1880 in Belgien sind wir ein globales, börsenorientiertes Unternehmen (Euronext Brüssel: BEKB) mit ca. 30.000 Mitarbeitern und führend in den Bereichen Metallverformung und Beschichtung. Im Sektor Building Products sind weltweit über 600 Kolleginnen und Kollegen für den Vertrieb unserer Bewehrungsprodukte aus Stahldraht tätig. Ihr Erfolg und Ihr Engagement bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten in unserem vielseitigen und internationalen Konzern.Sie haben einen Abschluss in Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt „Konstruktiver Ingenieurbau“ und darüber hinaus ein gutes Gespür für die wirtschaftlichen Aspekte der Objektplanung? Sie sind aufgeschlossen für innovative Baustoffe und suchen nach einer neuen und vielseitigen Herausforderung? Dann bieten wir Ihnen eine überaus interessante und verantwortungsvolle Aufgabe alsTechnischer Leiter / Technical Manager (m/w/d)für den Produktbereich Stahldrahtfasern zur Betonbewehrung. Ihr Wohnort liegt innerhalb Deutschlands. Sie gehören unserem Büro in 61267 Neu-Anspach im Taunus an, ein Home-Office kann ebenfalls zeitweise genutzt werden. Ihr Verantwortungsbereich liegt in Deutschland und Teilen Zentraleuropas. Dienstreisen innerhalb Ihres Zuständig­keits­bereichs, die Sie eigenständig planen und durchführen, runden Ihr Aufgabenfeld ab.Sie leiten den technischen Bereich Stahlfaserbeton hinsichtlich Bemessung, Konstruktion und AnwendungSie arbeiten aktiv in europäischen Verbänden und Normenausschüssen mitSie pflegen den Kontakt zu Tragwerksplanern, Generalunternehmern und Projektentwicklern und überzeugen diese von den technischen und wirtschaftlichen Vorteilen des StahlfaserbetonsSie berechnen eigenverantwortlich stahlfaserbewehrte und stahlfaserverstärkte Bauteile für Projekte im Bereich Geschosswohnungsbau, Multifunktionsgebäude und Gewerbebau Sie koordinieren zwischen Planern, Prüfingenieuren, Generalunternehmern und weiteren am Bau BeteiligtenSie begleiten Forschungsprojekte mit Universitäten und unserem zentralen R&D-Team Sie referieren bei Seminaren, Webinaren und Konferenzen zum Thema StahlfaserbetonSie veröffentlichen objekt- oder themenbezogene Beiträge in FachzeitschriftenSie sind Bauingenieur mit Schwerpunkt Konstruktiver IngenieurbauSie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in der Tragwerksplanung Sie beherrschen Deutsch einwandfrei sowie Englisch verhandlungssicher  Sie sind hochmotiviert und überzeugen Ihre Gesprächspartner mit Ihrem Engagement und FachwissenEine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen, hochmotivierten Team  Eigenverantwortliches und innovatives Arbeiten in einem kollegialen UmfeldGute Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten in unserem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Gehaltssystem inklusive PensionsplanFirmen-Pkw der gehobenen Mittelklasse einschließlich privater Nutzung
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Brandenburg
Wir sind eine solide aufgestellte und zugleich renommierte und innovative mittel­ständische Bau­unter­nehmung in der Metropolen­region Berlin / Brandenburg. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten liegt im anspruchs­vollen Hochbau und Ingenieurbau. Basis unseres Erfolges sind unsere hoch­qualifi­zierten und engagierten Mit­arbeiter, unser angenehmes und sympathisches Betriebsklima sowie flache Unter­nehmens­strukturen. Aufgrund des starken Wachs­tums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zur Fest­einstellung zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)Hochbau – mit iTWO-Kenntnissen Selbstständige Durchführung und Überwachung von Bau­maßnahmen Organisation und Leitung der Bau­maßnahmen mit Mitarbeiter­führung Betreuung und Koordination von Sub­unternehmern Termin-, Kosten- und Qualitäts­prüfung Organisation und Koordination der Arbeits­abläufe Durchführung von Bau­besprechungen sowie Qualitäts­kontrollen Personalführung und Personal­einsatz­planung Abrechnung der Projekte und Kosten­kontrolle Studium als Hochbautechniker / Bauingenieur oder vergleichbare Ausbildung Selbstständige, am Baustellen­ergebnis ausgerichtete Arbeits­weise Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulations­programm (idealer­weise RIB iTWO und auch in BIM) verantwortungsbewusste und team­orientierte Einstellung eigenständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise Durchsetzungsvermögen, Einsatz­bereitschaft und Loyalität Sichere Kenntnisse in der VOB und HOAI ein dynamisches Arbeits­umfeld, in dem Team­orientierung und Eigen­initiative gefragt sind. Sie erwartet eine abwechs­lungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keit mit lang­fristiger Perspektive, flachen Hierar­chien und viel Raum für Eigen­initiative. Wir bieten die Möglich­keit der fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung.
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Leiter Finance (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ulm (Donau)
Unser Kunde bietet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch, erfahrenen und erfolgreichen Team, auch auf internationaler Ebene. Für dieses mittelständische Unternehmen aus dem Bereich der metallverarbeitenden Industrie suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Leiter Finance (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Finance in Deutschland Eigenverantwortliche Optimierung interner Abläufe und Prozesse sowie Festlegung von Standards Optimierung der internen Abläufe und Erarbeitung von Lösungskonzepten für komplexe Rechnungslegungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Finance Team Sicherstellung der Finanzbuchhaltung inklusive der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Auswertungen mit Berichtslinie zum CFO Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und FinanzbehördenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit dem Bilanzbuchhalter- oder Steuerberatertitel Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines internationalen Unternehmens Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket und Navision sind vorteilhaft Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und sehr gutes Zahlenverständnis Reisebereitschaft, insbesondere in der Einarbeitungsphase Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leiter Logistik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Böhmenkirch
Enjoy your home! Every day. Bei kela sind wir ständig auf der Suche nach neuen Lösungen. Wir arbeiten daran, Menschen Freude und Spaß in ihrem Zuhause zu bereiten. Jeden Tag. Wir identifizieren uns mit den Lebenswelten Badezimmer und Küche und begreifen die sich ständig verändernde Welt als Chance und Inspiration. Durch innovatives Design, hohe Funktionalität, hochwertige Qualität und kundenorientierte Konzepte begeistern wir Menschen in der ganzen Welt. Wir blicken auf eine lange Tradition zurück und sind stolz, seit 1903 erfolgreich am Markt zu sein. Dies verdanken wir dem hohen Engagement unserer 100 Mitarbeiter. Für unsere Logistikabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Logistik (m/w/d) – in Vollzeit Steuerung des Warenein- und Warenausgangs der Bereiche B2B & B2C Entwicklung, Optimierung und strategische Planung der Prozesse sowie Abläufe in der Logistik Erstellung der Budget- und Investitionsplanung auf Grundlage der Vertriebs- und Umsatzplanung Durchführung verschiedener Projekte innerhalb des Verantwortungsbereichs Logistik sowie schnittstellenübergreifend Erarbeitung und Implementierung neuer Prozesse durch den Einsatz digitaler Lösungen Planung und Kalkulation der Liefer- und Verpackungskosten sowie die Optimierung des Materials hinsichtlich Nachhaltigkeit Führung, Einsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen der Abteilung Koordination des Lieferantenmanagements sowie die Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Frachtführern und weiteren Dienstleistern Abstimmung und Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung bei allen relevanten Hard- und Softwarethemen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Erfahrung in der Führung einer Logistikabteilung sowie dem Supply Chain Management Sicherer Umgang mit Statistiken, Warenwirtschaftssystemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben eine Affinität für die IT und kombinieren diese mit technischem Know-how Ihre zielgerichtete, konstruktive Arbeitsweise ist geprägt von analytischen Fähigkeiten und Entscheidungssicherheit Die Hands-on Mentalität zählt neben Begeisterungsfähigkeit zu Ihren Stärken Motivation und eine positive Ausstrahlung heben Ihr verhandlungssicheres Auftreten hervor Gute Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit mit dem Team und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten und jungen Team Einen attraktiven, modernen und sicheren Arbeitsplatz mit stellenbezogener Einarbeitung 30 Tage Erholungsurlaub und flexible Arbeitszeiten Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Gesundheitsmanagement
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