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teamleitung: 52 Jobs in Kiel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Associate Director Process & CAPEX Projects (m/w/d)

So. 23.02.2020
Kiel
FERRING GmbH ist die deutsche Produktionsgesellschaft der international operierenden und stark expandierenden FERRING Gruppe. Wir produzieren in Kiel wichtige Produkte für den pharmazeutischen Markt aus den Produktbereichen Reproduktionsmedizin, Endokrinologie, Urologie, Pädiatrie und Gastroenterologie. Wir produzieren mit modernsten Produktionsanlagen hauptsächlich sterile Arzneiformen, wobei wir schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Peptidhormone spezialisiert sind. Forschung und Entwicklung haben in der FERRING Gruppe und in unserer Firmenphilosophie einen hohen Stellenwert. An unserem Standort in Kiel sind rund 380 Mitarbeiter beschäftigt. Für unsere Abteilung Engineering für die Gruppe Process & CAPEX Projects suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate Director Process & CAPEX Projects (m/w/d) Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle. Inhaltliche und disziplinarische Führung des Bereichs Process & CAPEX Projects Unterstützung von Engineering Projekten im Product Supply Erstellung und Überwachung des Budgets für die Gruppe Process & CAPEX Projects in Abstimmung mit dem Leiter Engineering und dem Controlling Sicherstellung der genehmigungsrechtlichen Voraussetzungen zum Bau und Betrieb von pharmazeutischen Maschinen und Anlagen während der Projektierungsphasen Mitarbeit bei der Planung von Neu- und Umbaumaßnahmen, die die gesamte Firma betreffen Einführung neuer Prozesse und Technologien Verantwortlich für die Erstellung, Planung und Dokumentation der Wartungs- und Kalibrierungsplanung Verantwortliche Durchführung von übertragenen Projekten, deren Dokumentation, Kostenüberwachung und Berichterstattung über Fortschritte und Abweichungen Verantwortlich für die Einhaltung der Bestimmungen von AMG, AMWHV und Unfallverhütungsvorschriften im Bereich Prozess- und CAPEX Projekte Mitarbeit bei der Sicherstellung von ausreichendem und qualifiziertem Personal und Einstellung neuer Mitarbeiter für die Gruppe Mitarbeit beim Aufbau und Pflege gruppenrelevanten Dokumente z.B. der Erstellung von Betriebsanweisungen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung im Bereich Engineering Optimierung und Effizienzsteigerung der automatisierten Steuerungssysteme Bewertung und Bearbeitung von GBU´s und Betriebsanweisungen Begleitung und Betreuung von Inspektionen Betreuung von Fremdfirmen und Beratern Problemlösung & Troubleshooting Sie verfügen entweder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissen­schaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der technischen Betreuung von pharmazeutischen Produktionsanlagen und der Personalführung Sie besitzen fundierte und praktische Erfahrung im Bereich Gefriertrocknung und der aseptischen Abfüllung Sie haben gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise haben Sie bereits technische Projekte geleitet Sie haben Freude an der Führung von Mitarbeitern und besitzen einen wertschätzenden Führungsstil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sie sind absolut vertrauenswürdig, verschwiegen und loyal Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel für verschiedene Arbeitszeitmodelle Sie sind eine teamfähige und kommunikative Persönlichkeit und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international arbeitenden, innovativen und inhabergeführten Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur fachlich herausfordernde Aufgaben und Gestaltungs­möglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche neben einer leistungsgerechten Vergütung, inklusive Bonusmodell, auch attraktive Sozialleistungen (z. B. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Zuschuss zur Vermögens­wirk­samen Leistung, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Möglichkeiten der individuellen Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung in einem international agierenden Umfeld umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Unsere Mitarbeiter entwickeln wir im Rahmen individueller Programme (z.B. Förderungs­programm für Führungs- und Nachwuchs­führungs­kräfte) Angebote zu den Themen Gesundheitsförderung, Life Balance, Familie & Beruf, flexible Kinderbetreuung NAH.SH Firmenabonnement die Bereitstellung eines modern ausgestatteten Arbeitsplatzes und eine fachkompetente Einweisung in Ihre neuen Aufgaben ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team Betriebsfeste Kostenlose Getränke und frisches Obst Weiterhin hat die Stadt Kiel viel zu bieten: einen attraktiven Immobilienmarkt, vielseitige Freizeit- und Sportangebote, umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine hervorragende Infrastruktur sowie Sonne und Strand direkt vor der Haustür. Mit der perfekten Lage zwischen Meer und Metropole bietet Kiel viele Direktverbindungen in die nordischen Länder und eine schnelle Anbindung an den Flughafen und die City in Hamburg. Ein perfekter Ort für eine langfristige berufliche und private Zukunft. Weitere interessante Informationen zu und rundum Kiel finden Sie unter: www.ferring.de Kommen Sie zu uns und gestalten Sie mit – unsere Zukunft steckt voller Chancen.
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Obermonteur / Bauleitender Monteur (m/w/d) Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik

Sa. 22.02.2020
Kiel, Hamburg
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Um unseren wachsenden Kundenstamm langfristig kompetent zu betreuen, suchen wir Sie für den neuen GMR-Standort Kiel oder Hamburg in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa drei bis fünf Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Reparatur und Wartung von Mess- und Regeltechnischen Anlagen (nur Hamburg) Reparatur und Wartung von Gebäudetechnischen Anlagen (nur Kiel) Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Gute MS-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Leitung Administration (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Lindau
Mit unserem umfassenden Know-how in der 3D-Koordinatenmesstechnik begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur Verbesserung ihrer Produkte und Optimierung ihrer Prozesse. Durch intelligente, agile und kreative Lösungen sind wir der Mehrwert für unsere Kunden und stehen seit über 20 Jahren mit unseren Ideen und der Software PolyWorks® für Qualität und Innovation. Kompetenz, Neugier und Begeisterung zeichnen uns aus. Willkommen im Team? Wir suchen ab sofort für unseren Standort Lindau in Vollzeit eine Leitung Administration (m/w/d) Sie sind für die Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle aller organisatorischen und administrativen Vorgänge des Sekretariats am Standort Lindau und Leipzig verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation unserer Gästebetreuung in unserem Schulungszentrum und Sie übernehmen die Gebäudeverwaltung an unseren Standorten, inklusive der Koordination von externen Dienstleistern. Sie entwickeln unsere Administration weiter und bringen Ihre Ideen direkt mit ein, z. B. beim Aufbau einer zentralen Projektassistenz oder beim Ausbau des zentralen Einkaufsprozesses. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von aktuell 5 Mitarbeitern. Sie bringen sich beim Management von Dokumenten, Vorlagen sowie bei der formalen Überprüfung von Unternehmensdokumentationen mit ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Administration oder Verwaltung. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie organisatorisches Geschick gepaart mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie haben bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung und wissen, wie man ein Team führt, motiviert und begeistert. Ihr Profil wird durch eine starke Hands-on-Mentalität abgerundet. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und sind mit Prozessmodellierungssprachen vertraut Arbeiten bei Duwe-3d heißt, arbeiten in einem Team, das mit Leidenschaft, Neugier und Spaß bei der Sache ist. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein sehr gutes Arbeitsklima in einem kleinen Team. Wenn Sie Lust haben Verantwortung zu tragen und etwas zu verändern, dann sind Sie bei uns genau richtig.
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Fertigungsmeister (w/m/d) im Bereich Fahrzeuge

Fr. 21.02.2020
Neumünster, Holstein
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fertigungsmeister im Bereich Fahrzeuge für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH in Neumünster. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Instandhaltung erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Dein Aufgabengebiet umfasst zudem die Gewährleistung, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Instandhaltungsrichtlinien, sowie den technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Du garantierst ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgabe Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich um Dir obliegt die Freigabe von Fahrzeugen aus der Instandhaltung zum Betrieb einschließlich der Ausführung von Fahrzeug- und Prozessprüfungen im Rahmen des Freigabeprozesses Du nimmst die allgemeinen Aufsichtspflichten wahr Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene IHK-/ HWK-Meisterausbildung (Fachrichtung Mechanik, Elektronik oder Mechatronik), über eine abgeschlossene Technikerausbildung oder über eine Qualifikation zum Industriemeister Erste Führungserfahrungen als Meister konntest Du bereits sammeln Du hast die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung und bist reisebereit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist Schicht- und Wechselschichtdiensttauglich Ergebnisorientiertes Denken und Handeln, organisatorisches Talent, Entscheidungsfreudigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus Eigeninitiative und Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Kollegialität in hohem Maße runden Dein Profil ab
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Geographin / Umweltwissenschaftlerin (m/w/d) als Abteilungsleitung Klima und Umweltqualität

Fr. 21.02.2020
Neumünster, Holstein
Die Stadtverwaltung Neumünster ist ein kommunales Dienst­leistungs­unter­nehmen mit rund 1 700 Beschäftigten in vielfältigen Berufen. Neumünster als kreisfreie Stadt mit mehr als 80 000 Einwohnern liegt im Zentrum Schleswig-Holsteins mit guter Anbindung an Nord- und Ostsee und gehört zur Metropol­region Hamburg. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Fachdienst Umwelt und Bauaufsicht eine Geographin / Umweltwissenschaftlerin (m/w/d) als Abteilungsleitung Klima und Umweltqualität Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochen­stunden). Die Besetzung der Stelle mit Teilzeit­kräften ist möglich, sofern ein gemein­sames anforderungs­gerechtes Arbeits­zeit­modell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeit­beschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Der Fach­dienst besteht gegen­wärtig aus den Abteilungen Natur und Umwelt, Verwaltung und Bauaufsicht sowie der neu geschaffenen Abteilung Klima und Umwelt­qualität. Die Aufgaben werden in einem Team von Verwaltungs­mitarbeitenden, Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie Technikerinnen / Technikern erledigt. Verankerung der Themen Klima­schutz, Klima­anpassung und Umwelt­qualität in Politik, Verwaltung, Wirt­schaft und der Öffent­lichkeit Neumünsters, Ausarbeitung einer lang­fristigen Strategie zum Erreichen der Klima­neutralität gemein­sam mit den relevanten Akteurinnen und Akteuren, wie Verwaltung (z.B. Bauleit­planung, kommunales Energie­management), Politik, städtischen Beteiligungen (z.B. Energie­konzept), Wirtschaft (z.B. Energie­effizienz­maßnahmen) und Zivil­gesellschaft, Bearbeitung von Vorlagen für Fach­dienst­leitung, Fach­ausschüsse, Rats­versammlungen und Landes­behörden Vernetzung von Umwelt­belangen (Wasser, Boden, Luft, Natur­schutz, Grün in der Stadt) mit den Themen Klima­schutz und Klima­anpassung, Projekt­leitung / gehobene sach­bearbeitende Tätigkeit Vertretung der Abteilung nach innen und außen; Vertretung in städtischen Gremien (Ausschüssen, Stadtteil­beiräten), in Arbeits­kreisen von Städte­tag und Land­kreis­tag, in Arbeits­gruppen (z.B. Lenkungs­gruppe Klima­schutz und Klima­anpassung, Klima­schutz­netzwerk SH), gegen­über den städtischen Beteiligungen, Vertretern aus Wirtschaft und Zivil­gesellschaft, den Landes­behörden, gegenüber Presse und Öffent­lichkeit (Vorträge, Diskussions­runden) Führungs- und Leitungs­aufgaben, Leitung der Abteilung, Personal­führung, Organisation und Koordination der Tätig­keiten und Entscheidung in grund­sätz­lichen und wichtigen Angelegen­heiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Klima­schutz, Geographie, Städte­planung, Umwelt­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Fach­hoch­schul- bzw. Universitäts­ausbildung mit Schwer­punkt in den Bereichen Klima­schutz / Klima­anpassung, Umwelt­schutz oder Umwelt­management Mindestens 3-jährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Klima­schutz und Projekt­management Gute Kenntnisse von Verwaltungs­abläufen Moderations- und Projekt­leitungs­erfahrung Gute Kommunikations-, Kooperations- und Konflikt­fähigkeit Selbstständiges ziel­gerichtetes Arbeiten und Team­fähigkeit sowie ein sicheres, freundliches und über­zeugendes Auftreten Bereitschaft zur Wahr­nehmung von Dienst­geschäften außerhalb der regulären Geschäfts­zeiten sowie außer­halb des Stadtgebiets Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiter­bildung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen in der Personal­führung sowie im Haushalts- und Vergabe­recht sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen viel­fältigen und verant­wortungs­vollen Aufgaben­bereich sowie ein tarif­gerechtes Entgelt nach Entgelt­gruppe 12 TVöD / VKA zuzüglich der für den öffent­lichen Dienst üblichen Sozial­leistungen.
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Teamleiter Rezeption (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kiel
  Meridian Spa & Fitness – The source of energy.    Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren Anstellungsart: Vollzeit - Sicherstellung eines reibungslosen und dienstleistungsorientierten Ablaufes in den Bereichen Verkauf,   Rezeption, Kinderbetreuung unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit - Aktive Mitarbeit im Vertrieb - Verantwortung für die Erreichung der vertrieblichen und operativen Ziele - Budget- und Mitarbeiterverantwortung für o. g. Bereiche - Beschwerdemanagement und Mitgliederbetreuung       - Abgeschlossene Berufsausbildung - Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche - Betriebswirtschaftliche Kenntnisse - Führungs- und Vertriebserfahrung wünschenswert - Durchsetzungsvermögen - Motivations- und Begeisterungsfähigkeit - Hohe soziale Kompetenz und Gastgebermentalität   - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins
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Stellvertretender Filialleiter / Deputy Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Braunschweig, Kiel
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass Du als Stellvertretende Filialleitung die Möglichkeit hast, Deinen Store zusammen mit deinem Store Manager und dem Team für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst Du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst Du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Idealerweise hast Du in vorherigen Tätigkeiten bereits Teams geführt. Der Einzelhandel aber auch andere Branchen sind bei uns willkommen. Als Deputy Manager sollst Du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und Dich aufrichtig dafür einsetzen, Dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst Dir Vertrauen und Respekt, weil Du zu Deinem Wort stehst. Du inspirierst Dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam Eure Geschäftsziele erreicht.  Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.   Videos und Fakten die Du dir anschauen kannst: Hier klicken: http://www.tothetkmaxx.com/   Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Gruppenleitung (w/m/d) Prozess- und Betriebskoordination

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Altenholz, Kiel, Magdeburg, Halle (Saale)
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams, befristet auf 16 Monate, zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Altenholz/Kiel, Magdeburg oder Halle: Gruppenleitung (w/m/d) Prozess- und Betriebskoordination Fachliche und disziplinarische Führung der Prozesskoordination Verantwortung für die Qualifikation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Übergreifende Zusammenarbeit mit den Prozesskoordinatoren aller Bereiche Mitwirkung bei der Gestaltung und Verbesserung der ITIL Prozesse Masterabschluss der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Gute Kenntnisse der ITIL Standards Erfahrungen mit Tools zur Steuerung von ITSM Prozessen (Remedy) Kenntnisse in Office-Produkten wie Outlook, Word, Excel, Access Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Head of IT Security (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung IT Security, insbesondere fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Abteilung Eigenständige Weiterentwicklung der IT Security Strategie Überprüfung und Anpassung der IT Sicherheitsstandards und Architekturen Bewertung von IT-Konzepten (Hard-/Software) auf Aspekte der IT-Sicherheit Leitung von Projekten, Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Auswahl und aktive Steuerung von Dienstleistern zur Erbringung von IT Security Services Koordination von IT Security Incidents Regelmäßige Prüfung und Auswahl von IT Sicherheitsempfehlungen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt IT Security, Cyber Security oder vergleichbare Fachrichtung Begeisterung für den Bereich IT Security und die Arbeit im technisch hochkomplexen Umfeld Langjährige Berufserfahrung in der IT- oder Informationssicherheit Erfahrung in Führen von Personal Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit (z.B. CISA, CISM, CISSP, ISO 27001, BSI, NIST, FIPS) Selbstständiges, selbstorganisiertes und strukturiertes Arbeiten Systematisches Denken und Kreativität Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FIXANSTELLUNG*** eine/n Projektleiter, Bauingenieur, Bauleiter bzw. Architekt mit der Option Bereichsleiter m/w (Brand- und Wasserschadensanierung) für Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Lübeck, Stuttgart Komplette Abwicklung von Brandschäden (evtl. auch Wasser- und Elementarschäden) Schadensbesichtigung und -aufnahme Personalführung Angebotskalkulation, Baustellenorganisation bis hin zur Rechnungslegung Akquisition und KundInnenpflege, wie Versicherungen u. Sachverständiger (gewerbliche als auch private KundInnen) Kenntnisse des Industrie- und Wohnbaus mit allen Gewerken von Vorteil Techniker oder Meister m/w aus dem Bau- bzw. Baunebengewerbe (Bautechniker, Bauingenieur, Polier, Malermeister, Maurermeister Bodenlegermeister, Fliesenlegermeister m/w oder ähnliche Ausbildung) auch Betriebswirt mit Bauerfahrung. Abgeschlosse technische bzw. handwerkliche Ausbildung mit nachgewiesenen Fach- und Führungskenntnissen Führungserfahrung, sowie Organisations- und Improvisationstalent Unternehmerisches Denken und Handeln FESTANSTELLUNG in einem renommierten Sanierungsunternehmen Interessante Sozialleistungen Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Bezahlung Firmenauto zur privaten Nutzung
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