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Teamleitung: 390 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Recht 43
  • It & Internet 40
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Sonstige Branchen 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 20
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Transport & Logistik 16
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Immobilien 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 389
  • Mit Personalverantwortung 332
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 388
  • Home Office 57
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 377
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Leiter Konstruktion m/w/d

So. 11.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber gehört zu den führenden Herstellern von Sondermaschinen und Anlagen der Pressentechnologie für die Metall-, Kunststoff-, Elektronik- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine internationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen hat seinen modernen Firmensitz in einer attraktiven Region Baden-Württembergs (Nordschwarzwald) mit guter Verkehrsanbindung (A81).Der künftige Stelleninhaber ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Konstruktion des breiten Spektrums an Sondermaschinen zur Sicherung der Technologieführerschaft. Zu führen sind ca. 25 Mitarbeiter. Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Konstruktion Innovative, wirtschaftliche und termingerechte Umsetzung von projektbezogenen Kundenaufträgen Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Initiieren von Produktentwicklungen durch Schaffung eines kreativen Klimas Produktpflege mit dem Ziel der Reduzierung von Herstellkosten Modularisierung und Standardisierung des Produktportfolios Steuerung externer Kapazitäten (Konstruktionsdienstleister, Freelancer etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe zur Effizienzsteigerung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im internationalen Anlagen-/Sonder­maschinenbau Fundierte Führungserfahrung fachlich und disziplinarisch Gute Kenntnisse in CAD (SolidWorks) und in konstruktiven Berechnungsmethoden, wie bspw. FEM Erfahrung in Design-to-Cost/Wertanalyse Hohe Problemlösungs- und Sozialkompetenz Gute englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit knapp 300 Mitarbeitern Hohe Lebensqualität in einer attraktiven, prosperierenden Region
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Stellvertretender Werkfeuerwehrkommandant (m/w/d)

So. 11.04.2021
Zuffenhausen
Wenn's brennt, sind wir das schnellste Rennteam im Stall. Kennziffer: PAG-D-2283182-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Leitung der Werkfeuerwehr in Zusammenarbeit/Vertretung bei Abwesenheit des Kommandanten (m/w/d) Organisation und Durchführung des Dienstbetriebs Einsatzleitung und Einsatzorganisation Unterweisung und Ausbildung von Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (B4) Mehrere Jahre Führungserfahrung (i.d.R. > 2 J.) im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst  Erfahrung als Zugführer (m/w/d) und in der Stabsarbeit Uneingeschränkte Feuerwehrtauglichkeit inkl. aktueller Atemschutzbescheinigung G 26.3 Fachausbildung zum Rettungsassistent (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) wünschenswert Führerschein der Klassen B und C Ausgeprägtes Verständnis für die technischen Anlagen eines Betriebsgeländes Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Bauleiter (m/w/d) Spezialtiefbau

So. 11.04.2021
Stuttgart
Stump-Franki, ein Unternehmen des international tätigen PORR-Konzerns, ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir Ihre Unterstützung als Bauleiter (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau Organisation und Leitung anspruchsvoller Bauprojekte kaufmännische und technische Verantwortung für die Abwicklung Sicherung und Kontrolle der termin- und qualitätsgerechten Erbringung der Bauleistung Vertragsmanagement mit Kunden, Auftraggebern und Bauherren fachliche Führung der Mitarbeiter Kostenkontrolle abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen an einer Fachhochschule oder Universität (Diplom oder Master) mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Bauleitung im Grundbau/Spezialtiefbau sehr gute Deutschkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in einer Kalkulationssoftware von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Regional Manager - Identity- and Access Management (w/m/d)

So. 11.04.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Experten mit dem Lösungsschwerpunkt Identity & Access Management im Süden Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und Umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu motivieren verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales und Service Management in Presales-Phasen und bei Projekten aus Management-Perspektive zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten, für das Kostenstellencontrolling sowie für eine kontinuierliche Optimierung und das Reporting aller relevanten Performance-Kennzahlen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden einen Hintergrund im Bereich der Softwareentwicklung mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Auch im Bereich der Security Lösungen mit Schwerpunkt auf Identity & Access Management bringen Sie bereits Kenntnisse mit und kennen die wesentlichen Hersteller, Plattformen und Produkte. Schlagworte wie Authentifizierung, Autorisierung, Privileged Access Management, Directory Services, Scrum und gängige IDM Prozesse sind Ihnen vertraut. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, Spaß an der intensiven Arbeit mit Vertrieb und Kunden, eine vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse und idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Personalverantwortung, in denen Sie Ihre Führungskompetenz als Teambuilder und „Unternehmer im Unternehmen" unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie neben erstklassigem IT-Know-how im Consulting auch Fingerspitzengefühl und Begeisterungsfähigkeit bei der Führung und Entwicklung Ihres Teams mitbringen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc. Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Spannende Expert Talks, Developer Days, zahlreiche Consulting- und Management-Communitys Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen Fachkompetenz, Wissenstransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen-Programm
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Kreditoren- und Debitoren-Teams (5 Mitarbeiterinnen) Vertretung der Teammitglieder bei Abwesenheit Gesamtverantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Strategische Aufgaben wie bspw. die Weiterentwicklung von Prozessen und Unterstützung bei Digitalisierungsvorhaben, besonders bei der SAP S/4 HANA-Conversion Key-User SAP für das Modul FI (Finanzen) und AA (Anlagenbuchhaltung) Prüfung der Reisekostenabrechnungen in HRworks Betreuung für die Werke Göppingen und Ichenhausen sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und Ansprechpartner für externe Dienstleister Statistische Meldungen an die Deutsche Bundesbank und an das Statistische Landesamt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Finanz- & Rechnungswesen, Accounting, Unternehmensrechnung/-führung. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanz- und Anlagenbuchhaltung, am besten in einem internationalen, produzierenden Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Gute Kenntnisse im HGB Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten (insbesondere MS-Excel) und Erfahrung in der Nutzung von SAP R/3 (wünschenswert S/4 HANA) mit den Modulen FI und AA Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Hands-on Mentalität Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Handeln und Denken mit einer Affinität für Zahlen und IT. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Head of Finance (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Bad Urach
DEN BLICK FÜRS GANZE ENTWICKELT MAN NUR MIT LIEBE ZUM DETAIL. Seit über 55 Jahren schlägt das Herz der Eissmann Group Automotive für höchste Qualität im Fahrzeuginnenraum. Als internationaler Entwicklungs- und Wertschöpfungspartner der Automobilindustrie ist die Unternehmensgruppe weltweit führender Hersteller hochwertiger Bedienmodule, Verkleidungsteile und kompletter Fahrzeuginnenräume. Basis unseres Erfolges ist die perfekte Synergie zwischen traditioneller Handwerkskunst und modernen High-Tech Produktionsprozessen. Entscheidend sind jedoch die Menschen die dahinter stehen. Bei uns zählen die inneren Werte. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bad Urach folgende Position: Head of Finance (m/w/d) Führen der Bereiche Finanzen, Treasury und Steuern Verantwortung für die Jahresabschlüsse sowie den Konzernabschluss nach HGB Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Verantwortung für das globale Cash- und Liquiditätsmanagement Fachliche Führung des Shared Service Centers in Tschechien Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der konzernweiten Prozesse Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Akkurate und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Weiterentwicklung des Bereiches Agilität ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem faszinierenden Produktsegment.
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Stellvertretender Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierung / Recht

Sa. 10.04.2021
Reutlingen
Unser Mandant ist ein mittelständisch geprägter Energiedienstleister mit großem Unternehmensverbund. Als flexibler und zuverlässiger Partner für seine Privat- und Geschäftskunden liegt eine seiner Stärken in der lokalen Kompetenz durch Vertretungen in ganz Süddeutschland. Im Zuge einer mittelfristigen Nachfolgeregelung suchen wir in unbefristeter Anstellung für die Geschäfts­stelle im Großraum Reutlingen einen kompetenten und versierten Stellvertretenden Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierung / Recht Stellvertretende Leitung und Organisation der Bereiche Finanzen / Rechnungswesen, Recht und Ver­si­che­rungswesen in enger Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Leiter Finanzierung von Energielieferungsverträgen Vertragsmanagement sowie Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen Organisation und Durchführung von Versammlungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Banken und externe Partner Weiterentwicklung von internen kaufmännischen Prozessen Mittelfristige Übernahme der kaufmännischen Leitung der Geschäftsstelle Kaufmännischer Ausbildungshintergrund, z. B. ein Studium mit Vertiefung Finance and Banking oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Ver­si­che­rungen und Finanzen bzw. Fachwirt (m/w/d) in diesen Bereichen Berufserfahrung in der Finanzierung, idealerweise im Bereich Versorgung, Banken oder einem ähnlichen Dienstleistungssektor Erfahrung im Umgang mit Rechtsfragen und Kenntnisse im Vertragsmanagement Ausgeprägtes kaufmännisches Know-how Erfahrung in der Verhandlungsführung Gute Kenntnisse der gängigen Software Es erwartet Sie eine sichere, spannende und verantwortungsvolle Position mit breitem Aufgabenspektrum in einem kleinem Team, in der Sie aktiv gestalten und zum Unternehmenserfolg beitragen können. Unsere Personalberaterin Bettina Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ver­füg­barkeit. Gerne beantwortet sie Ihnen Ihre Fragen vorab. Sperrvermerke werden beachtet.
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Head of Accounting (m/w/d) Governance Tools and Methods

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of Accounting (m/w/d) Governance Tools and Methods Corporate Center, Esslingen a. N. (bei Stuttgart) Ihre Hauptaufgabe ist die Verantwortung für die konzernweite Festlegung von Accounting Richtlinien sowie der Auslegung und Implementierung von IFRS/IAS Standards. Dabei stellen Sie die einheitliche Anwendung der Richtlinien über alle Divisionen des Konzerns sicher. Außerdem übernehmen Sie bei Gesetzes- oder Rechnungslegungsänderungen die Aktualisierung der Konzernbilanzierungsgrundsätze. Darüber hinaus sind Sie für die Weiterentwicklung des Erstellungs- sowie des Berichtsprozesses im Ist, Budget und Forecast sowie insbesondere in der Systemlandschaft (z. B. Konsolidierungstool, Kontenplan) zuständig. Als Business Partner bauen Sie eine Beziehung zu den Key Stakeholdern im Internen und Externen Accounting auf und stehen im engen Austausch mit diesen. Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung leiten Sie das Notes Committee. Ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs ist die Leitung von und Unterstützung in S4HANA Projekten.  Der Aufbau und die Leitung eines Teams und die Entwicklung der Abteilung zu einem konzerninternen Dienstleister und einer Governance Funktion runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und Wirtschaftsprüferexamen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Bilanz-, Steuer- und Gesellschaftsrecht Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, sowohl intensives Business Partnering als auch eine ausgeprägte Service Mentalität mit einer klaren Governance zu kombinieren Fähigkeit, konzeptionelle Arbeit zu leisten Teamorientiert und belastbar Sehr gute Englischkenntnisse SAP/R3 Kenntnisse  flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Schichtführer (m/w/d) Stanzerei

Sa. 10.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Energy Storage Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Schichtführer (m/w/d) Stanzerei.Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Schichtführer der Produktion tragen Sie die Verantwortung für Ihr Team im Schichtbetrieb. Sie denken unternehmerisch und agieren zielorientiert. Sie achten darauf, dass Arbeits- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Die führen Mitarbeitergespräche und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) laufend weiter. Sie sind zuständig für die Mitarbeiterplanung und -organisation. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für die Einhaltung der Qualitätsstandards und das Erreichen der Produktionsziele. Sie planen, überwachen und führen Wartungen und Störungsbehebungen eigenverantwortlich durch, orientieren sich an Kennzahlen und nutzen bestehende Dokumentationssysteme. Sie erfassen und analysieren täglich Ausschussteile und leiten eigenverantwortlich Verbesserungsmaßahmen ein. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung Bereitschaft und Fähigkeit zur Personalführung Unternehmerisches Denken & Handeln Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Bereich Produktion/Automotive Hohes Qualitäts- und Sicherheitsverständnis, hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word) Schichtbereitschaft (3 Schicht) Wir bieten Ihnen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Junior Human Resources OfficerMagna Energy Storage Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Gesamtvertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wir bieten individuell aufeinander abgestimmte Online-Marketing-Lösungen, speziell für kleine und mittel­ständische Unternehmen. Durch gezielte Werbemaßnahmen gewinnen unsere Kunden an Relevanz im Internet bezogen auf Suchmaschinen, Social Media und Verzeichnisportale. Zur Verstärkung suchen wir für ab sofort einen Gesamtvertriebsleiter (m/w/d) Verantwortung für den gesamten Vertrieb – Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Unternehmerische Führung des Teams Planung der operativen Vertriebsaktivitäten sowie Umsatz und Ergebnis Operative und strategische Weiterentwicklung des Vertriebs Optimierung aller relevanten Prozesse und Strukturen Erarbeitung zukunftsweisender Wachstumsstrategien Identifizierung neuer Geschäftsfelder und nachhaltige Umsetzung Reporting von Vertriebskennzahlen Förderung der Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken und Überzeugungskraft Teamgeist und Erfahrung in effektiver Teamleitung Gute Kenntnisse im Bereich digitaler Medien Sehr gute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg Wir bieten Ihnen ein faires Gehaltspaket, inklusive Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Neutraler Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Modernste Kommunikationsmittel für mobiles Arbeiten Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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