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Teamleitung: 214 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Verkauf und Handel 20
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  • Baugewerbe/-Industrie 15
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  • Textilien 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Versicherungen 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 157
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter IT-Service Region Süddeutschland (w/m/d)

So. 24.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Nürnberg oder Stuttgart einen:  DxC&PS Teamleiter Region Süddeutschland (w/m/d)    Legal Entity: Fujitsu Services GmbH  Wir suchen nach einem Teamleiter, der unseren IT-Service Bereich verstärkt. Sie verantworten die Planung und Aussteuerung des Teams und die grundsätzliche Leistungserbringung. Neben der Hauptverantwortung für das Personalmanagement werden Projekte zur Weiterentwicklung des Bereiches umgesetzt. Sie sollten daher ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mitbringen und in der Lage sein, proaktiv zu handeln. Als Teamleiterin/Teamleiter sind Sie die Kontaktperson die mit gutem Beispiel vorangeht und das Team zum Erreichen der Ziele motiviert.   Erschaffen eines inspirierenden Teamumfelds mit einer offenen Kommunikationskultur Festlegen klarer Teamziele Delegieren von Aufgaben und Festlegen von Fristen für Ihr internes Team Unterstützung bei der Ausarbeitung von Strategien Beraten bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen Unterstützung bei der Erstellung von kundenspezifischen Lösungen Ermitteln des Schulungsbedarfs und Coachen der Teammitglieder Fördern der Kreativität und Risikobereitschaft Vorschlagen und Organisieren von Teambuilding-Maßnahmen   Erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie hohe soziale Kompetenz Nachgewiesene Berufserfahrung als Teamleiter Fundiertes Verständnis bzgl. Leistungskennzahlen Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Entscheidungsfindungskompetenz Gute englische Sprachkenntnisse   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte   
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Team-Lead / Group-Lead Adaptive Autosar / QNX

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartADIT (Advanced Driver Information Technology) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert Bosch GmbH (RB) und DENSO mit dem Ziel der gemeinsamen Entwicklung einer Plattform (bzw. Basis-Software) für Fahrerinformationssysteme, gegründet wurde. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um die Entwicklung von Basis-Software für autonomes Fahren und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive Platform erweitert. Als Teil dieser neuen Tätigkeiten wird ADIT-Deutschland einen neuen Standort in enger Nachbarschaft zum entsprechenden Team der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Weilimdorf aufbauen. Die Entwicklungsstandorte der ADIT befinden sich in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Übernehmen Sie den Aufbau, die Planung und die Koordination eines Teams für den neuen Standort in Stuttgart-Weilimdorf, welches Sie im Anschluss leitenSie werden die Fähigkeiten und Kompetenzen Ihres Teams kontinuierlich aufbauen und erweiternDie ADIT hat die Aufgabe, die Infrastruktur für eine gemeinsame Software-Entwicklung bei RB, DENSO und ADIT abzustimmen und auch bei der Umsetzung mitzuarbeiten. Ihre Aufgabe ist, dies zu koordinieren und auch aktiv zu partizipierenEnge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit beiden Mutterfirmen des Joint-Ventures Robert Bosch GmbH und DENSOSie werden die agilen Prozesse für die Software-Entwicklung in dem neugestalteten Team in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und ausrollenSie sind der Projekt-Manager / Product-Owner für die Software-Produkte Ihres TeamsSie können mit Ihrer kommunikativen und motivierenden Persönlichkeit überzeugen und Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit im Team und auch erste Erfahrung in der Führung eines TeamsSie übernehmen die Verantwortung für die Führung eines internationalen Teams und besitzen die notwendige Reisebereitschaft (Japan, Indien und Vietnam)Selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise – unternehmerischen Denken ist kein Fremdwort für SieGuter bis sehr guter Studienabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder PhysikErfahrung in der Software-Entwicklung unter Embedded Linux oder QNX und mit den Programmiersprachen C/C++ sowie PythonErfahrung mit SW-Entwicklungsprozessen wie A-Spice und ISO-26262Sehr gute Englisch-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter (m/w/d) Customer Service

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Wir sind ein modernes international aufgestelltes Familienunternehmen. Mit rund 1.100 Beschäftigten entwickeln und produzieren wir hochwertige, umweltschonende Flüssig- und Pulverlacke sowie Lackfolien für die Industrie. Bereich: Global Supply Chain ManagementEinsatzort: Stuttgart - ZuffenhausenEinstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie führen die Abteilung Customer Service mit rund 14 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern. Sie stellen eine professionelle und moderne Kundenbetreuung in einem globalen Umfeld sicher. Eine marktgerechte Lieferperformance sowie eine proaktive Termin­steuerung sind wichtige Bestandteile Ihrer täglichen Arbeit. Sie verantworten die Auftragsabwicklungsprozesse von der Auftragserteilung bis zur -auslieferung inklusive der Rekla­ma­tions­bearbeitung und der Fakturierung. Als Bestandteil des Sales and Operations Planning sind Sie für eine belastbare rollierende Bedarfsplanung über alle Bereiche zuständig. Sie treiben Digitalisierungsinitiativen in Ihrem Verantwortungs­bereich voran und setzen Verbesserungsmaßnahmen konse­quent um. Sie führen Ihre Mitarbeiter zielorientiert und koordinieren die Einsatzgebiete entsprechend der Qualifikationen und unter Berücksichtigung von Entwicklungspotentialen. abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit entsprechenden Schwerpunkten mindestens 5 - 10 Jahre relevante Berufserfahrung, davon min­des­tens 3 Jahre Führungserfahrung im Supply Chain Manage­ment oder im Customer Service Umfeld. eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikations­fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten und eine überzeu­gende Argumentationsstärke ein strukturierter und proaktiver Arbeitsstil und eine zielorientierte Denk-weise versierter Umgang mit Controlling-Systemen und Supply-Chain-relevanten IT-Tools verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeit und einem hohen Maß an Eigenverantwortung eine langfristige Perspektive in einem internationalen Umfeld
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Product Lead (w/m/d) Inbound & Kundenservice

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Sie führen fachlich ein cross-funktionales, agiles Team und entwickeln durchgängige und effiziente Prozessabläufe zur Lösung verschiedener Anliegen im Kundenkontext (Probleme, Produkte, Services) und zur Generierung von Neu- und Zusatzgeschäft. Sie übernehmen somit die Verantwortung für den Business-Erfolg inkl. Budget und Qualität. Sie entwickeln die Vision Ihrer Mission und definieren deren strategische und operative Ausrichtung. Als Product Lead „Inbound & Kundenservice“ verantworten Sie in diesem Zusammenhang die strategische und operative Ausrichtung des Kanals Inbound/Kundenservice. Sie definieren businessgetriebene Ziele und etablieren eine Roadmap sowie entsprechende Kennzahlen anhand derer Sie den Erfolg Ihrer Mission messen. Sie verantworten das Teambacklog, übernehmen die Sprintplanung und priorisieren die User Stories. Sie binden interne Stakeholder ein und führen so gemeinsam die Maßnahmen zum Erfolg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung in Aufbau und Führung im Umfeld von Inbound und Kundenservice. Idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise z. B. als Product Owner. Die agilen Werte Respekt, Mut, Offenheit, Commitment und Fokus werden von Ihnen bereits gelebt. Die Bereitschaft zum gezielten weiteren Kompetenzaufbau nach dem agilen DACH30-Standard wird vorausgesetzt. Starke Businessorientierung, Priorisierungs- und Entscheidungsfähigkeit Verhandlungsstärke, sicheres Auftreten mit klarer, zielgerichteter Kommunikation, kennzahlengesteuerte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit hohem Engagement und einem Gespür für Teamwork und Networking. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Teamlead Vendor Marketing / Media Sales (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Kirchentellinsfurt
Du bist erfahren im Vertrieb, vielleicht sogar im Bereich Media-Vermarktung? Du weißt, wie man Werbeflächen in digitalen Medien erfolgreich an den Mann (oder die Frau) bringt? Du hast Spaß daran, Medien-Kooperationen umzusetzen und gemeinsam mit den Kunden passende Lösungen zu erarbeiten? Du bist bereit, Verantwortung für konkrete Umsatzziele zu übernehmen? Und Du hast Erfahrung darin, ein Team zu führen und täglich das operative Business zu managen? Dann werde Teil unseres Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Gemeinsam mit unseren Partnern, den führenden Marken der Outdoorbranche, lotest Du fortlaufend Vermarktungsmöglichkeiten aus und setzt diese auch operativ um. Dabei schaffst Du es, das bestehende Team zu koordinieren und weiterzuentwickeln und so das Optimum für unsere Partner, Kunden und die Bergfreunde zu erreichen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 320 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du bist für die interne Teamführung und -koordination verantwortlich.  Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung des operativen Businesses und hierbei arbeitest Du aktiv an der Umsetzung mit.  Du bist verantwortlich für die aktive Vermarktung der Werbeflächen der Bergfreunde (Web-Shop, Newsletter, Social Media...). Du bist zuständig für die Erreichung der geplanten Vermarktungsziele (insbesondere der Einnahmen). Du führst die Vertragsverhandlungen mit den Marken und erstellst die Verträge und Mediapläne auf Basis der erzielten Werbekostenzuschüsse (WKZ).  Du bist für die Erstellung und die interne sowie externe Abstimmung der Kampagnenpläne zuständig bis hin zur operativen Umsetzung. Du bist verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme und Prozesse sowie die Entwicklung neuer Module/ Flächen/ Plattformen für mögliche Platzierungen. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung des Verantwortungsbereichs und das Ableiten von Handlungsfeldern. Du besitzt Berufserfahrung im Bereich Media-Vermarktung, Kooperationsmarketing oder Vertrieb. Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrung mit.  Du bist ein  Organisations- und Koordinationstalent. Du überzeugst durch stabiles, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick.   Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend. Du kannst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen. Idealerweise besitzt Du weitere Systemerfahrung z.B. mit Jira, Confluence, Efficy. Du hast Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Prozessabläufen. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Kirchentellinsfurt
Du liebst es Kunden durch perfekten Service ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern? Du holst gerne das Beste aus Deinem Team und setzt Dich für dieses ein? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – Die besten Kunden der Welt warten darauf von Dir und Deinem Team mit den besten Lösungen versorgt zu werden! Unterstütze ab sofort unser Kundenserviceteam in Kirchentellinsfurt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du führst das wachsende Team fachlich und disziplinarisch und baust dieses weiter aus.  Du organisierst Dein Team im Tagesgeschäft, bist verantwortlich für die KPI`s in Deinem Team und berichtest dabei direkt an die Abteilungsleitung. Du sorgst für ein kontinuierliches hohes Qualitätslevel und Fachexpertise in Deinem Team.  Du motivierst und entwickelst die Mitarbeiter in Deinem Team. Du bist für die Weiterbildung Deines Teams in Zusammenarbeit mit den abteilungsinternen Coaches verantwortlich.  Du optimierst und entwickelst neue sowie bestehende Prozesse Deines Teams weiter und stößt im Bedarfsfall Projekte an. Du verantwortest die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung des Tagesgeschäfts.  Du bist erste Anlaufstelle für Dein Team in allen Fragen in allen Fragen des Tagesgeschäfts.  Du bearbeitest die Eskalationsfälle in Deinem Team und hilfst bei Bedarf im Tagesgeschäft mit. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und bringst mehrjährige Erfahrung im Kundenservice mit. Du konntest bereits erste Führungserfahrung sammeln. Du bist begeisterungsfähig und kannst ein Team motivieren. Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Lösungsorientierung aus. Deine strukturierte Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigenverantwortlichkeit, Verbindlichkeit und Qualitätsansprüchen. Du begreifst ein sich ständig veränderndes Umfeld als Chance und nimmst neue Herausforderungen gerne an.  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf sehr gutem, verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Zimmerermeister (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein gut etabliertes Handwerksunternehmen, das sich auf sämtliche handwerkliche Dienstleistungen rund um die Immobilie spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zimmerermeister (w/m/d) Technische und kaufmännische Baustellenabwicklung, Personaleinsatzplanung, Angebotserstellung, Kalkulation und Nachkalkulation von Aufträgen, Rechnungserstellung, Anleiten, führen und kontrollieren eines Teams, Materialbestellungen, Baustellencontrolling (QS, Prüfung, Aufmaß und Abnahme der Bauvorhaben) Berufserfahrung mit Qualifikation des Meisters (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation, Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil, Teamfähigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Mindestens Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung, Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, eine langfristige Perspektive
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Teamleiter CRM Analytics (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung des CRM Tech & Analytics Teams sowie deren Weiterentwicklung verantwortlich Die Steuerung großer und strategisch relevanter Projekte aus dem Bereich CRM Infrastruktur liegt in Deiner Hand Du verstehst dich als Treiber von technischen Innovationen für den CRM Bereich. Darunter fällt u.a. die Aufsetzung von Automatisierungsinitiativen wie z.B. Reportings und die Umsetzung von CRM Use Cases Gemeinsam mit dem digitalen Produktmanagement entwickelst Du kontinuierlich die CRM Infrastruktur unter Berücksichtigung zukünftiger Use Cases und Technologien im Hinblick auf Marketing Automation weiter Du agierst als Sparringspartner für Dein Team sowohl im Infrastruktur- als auch im Data Science und Analyse Umfeld Partner in der täglichen Zusammenarbeit sind die Bereiche IT und Onlinemarketing sowie das digitale Produktmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM Analytics Du hast Erfahrung in der Führung von Teams sowie der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern Du verfügst über fundierte Erfahrung im Bereich CRM Infrastruktur und Marketing Automation. Dabei verbindest Du fachliches und technisches Know-how aus dem CRM Bereich Du kannst auf ein solides Wissen in den Bereichen Datenbanken, Analyse und Data Science zurückgreifen Du kennst die gängigen Tools einer CRM Landschaft wie z.B. Marketing Clouds, Email Service Provider und Kampagnenmanagementsysteme sowie Google Tech Stack. Darüber hinaus verfügst Du über Grundkenntnisse in SQL Du verfügst über eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Dabei kombinierst Du technisches Denken mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Deine kommunikative Kompetenz sowie Dein Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung. 
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Senior Auditor (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Senior Auditor (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Planung und Durchführung von Prüfungen im internationalen Umfeld sowie die Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Sie sind verantwortlich für die Koordination und Führung der in- und externen Mitglieder des Prüfungsteams. Außerdem identifizieren Sie Schwachstellen in Geschäftsprozessen, beurteilen Risiken und leiten Handlungsalternativen ab. Des Weiteren sind Sie aktiv an der Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden und IT-Analysetools beteiligt. Darüber hinaus beraten Sie das Management und die Fachabteilungen in revisionsspezifischen Fragestellungen (best practice). Mit Ihrem Know-How sind Sie zudem in bereichsübergreifenden Projekten ein gefragter Ansprechpartner. Hier übernehmen Sie die Projektleitung und setzen Akzente für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Jura 3-6 jährige Berufserfahrung in einer internen Revisionsabteilung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren Sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie diplomatisches Geschick Hohe Teamorientierung sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Zertifizierung (als CIA oder CISA) ist von Vorteil IT Kenntnisse (SAP), Erfahrung mit ACL oder IDEA wünschenswert Gerne Erfahrung in der Durchführung von IT-Audits Spass an internationaler Zusammenarbeit und weltweiten Prüfungseinsätzen Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Teamleiter (w/m/d) Gasrohrnetzüberwachung

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Als Teamleiter übernehmen Sie die Führung und Verantwortung eines mehrköpfigen Teams aus Gasspürern. Die persönlich und fachlich kompetente Führung der Teammitglieder umfasst auch die Organisation der Arbeitsabläufe, die Personaleinsatzplanung sowie die Planung des Bereitschaftsdiensts. Sie strukturieren und verantworten die fristgerechte und fachlich kompetente Bearbeitung der auszuführenden Arbeiten und gewährleisten mit Ihren Mitarbeitern eine fachkundige Gasrohrnetzüberprüfung. Führen des Teams Gasrohrnetzüberprüfung Schulen und fachliches Betreuen der Teammitglieder Erstellen von Angeboten und Abwickeln von Kundenaufträgen Entwickeln neuer Netzdienstleistungen Leistungsabrechnung und Budgetverantwortung Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbar oder alternativ Meister/Techniker Gas/Wasser oder vergleichbar mit einschlägiger Erfahrung im Betrieb und Instandhaltung von Gasrohrnetzen Mehrjährige Berufserfahrung als Netzmeister sowie das aktuelle Zertifikat nach G 468/2 erforderlich Idealerweise Erfahrung im Bereich Personalführung Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten mit Übernachtung Persönliche und fachliche Eignung zum verantwortlichen Fachmann nach G 468/1 Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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