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Teamleitung: 616 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 84
  • Groß- & Einzelhandel 68
  • Verkauf und Handel 68
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Gesundheit & Soziale Dienste 58
  • Transport & Logistik 41
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  • Hotel 39
  • Sonstige Dienstleistungen 39
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Versicherungen 19
  • Nahrungs- & Genussmittel 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Banken 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 577
  • Mit Personalverantwortung 470
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 574
  • Home Office 90
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 563
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Kommissionierung/Konfektionierung

Fr. 11.06.2021
Siek, Kreis Stormarn
Die weCan live-marketing GmbH ist eine der führenden Agenturen für strategisches Live-Marketing mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln und Siek. Wir betreuen namhafte Kunden in den Bereichen Live-Marketing, Event-Logistik und Public Relations, wobei unser Dienstleistungsschwerpunkt das Trademarketing mit Konzeption und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen darstellt. Seit 15 Jahren inszenieren wir Marken, begeistern Menschen, inspirieren Zielgruppen und wachsen stetig mit unseren Kunden. Dafür suchen wir Generalisten und Spezialisten, die Lust haben, sich unserem Team und unserer Philosophie LISTEN, CREATE, CONNECT, ACTIVATE, INSPIRE anzuschließen. Du bist ein echter Teamplayer? Du packst gerne an und bist auch mal on the road? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen ab dem 01.07.2021 einen Leiter (m/w/d) in der Kommissionierung/Konfektionierung an unserem Standort in Siek. Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die optimale und termingerechte Abwicklung der Warenströme Du stellst den ordnungsgemäßen Ablauf des Tagesgeschäftes vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher und führst Qualitätskontrollen durch Unter Berücksichtigung der externen (rechtlichen) und internen Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutzrichtlinien/-vorgaben führst du eine effiziente Personaleinsatzplanung durch Mit deinem Team, welches du disziplinarisch führst, motivierst, und förderst, findest du gemeinsam Lösungen Du bist an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen interessiert und setzt Optimierungsmaßnahmen eigenverantwortlich um Eine abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen oder technischen Bereich mit entsprechender Weiterqualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in der KEP- oder Logistik-Branche Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit EDV-basierten Lagersystemen Praktische Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Fachwissen im Bereich Kontrakt-/Lagerlogistik Begeisterung für selbstständiges Arbeiten und für das Optimieren bestehender Prozess (KVP) Kommunikationsstärke und eine selbständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise zusätzliche Englischkenntnisse Gelegentliche Reisetätigkeiten sind für dich kein Problem Du hast einen Führerschein und bist bestenfalls in Besitz eines Staplerscheins Vielseitige Tätigkeiten für spannende Projekte Attraktives und dynamisches Umfeld Einblicke in die Leistungsbereiche unserer Agentur (Live-Marketing und Event-Logistik) Flache Hierarchien und eine kooperative Unternehmenskultur Mitarbeiterevents
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Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst International Automotive (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst International Automotive (w/m/d) Du leitest die Abteilung Sales Coordination mit den Schwerpunkten International Sales, Tender Management und Tele & Online Sales. In erster Linie übernimmst Du neben der Führung der Teams auch die Betreuung internationaler Kunden. Dabei steuerst Du den Verkauf von der Angebotserstellung über die Rahmenvertragsverhandlung bis zur Implementierung. Für ein definiertes Portfolio internationaler Kunden bist Du der internationale Key Account Manager und entwickelst die Kundenbeziehung entlang der Dir gesetzten Ziele. Ohne Ausschreibungen, keine Akquisition – daher leitest Du das Tender Team bei nationalen und internationalen Ausschreibungen. Die Koordination zwischen der ALD International und ALD in Deutschland rundet die internationalen Tätigkeiten ab. Für unsere kleinen (inter)nationalen Kunden steuerst Du KPI-basiert das Tele & Online Sales Team, welches vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung den Angebotsprozess betreut. Bei Interesse und entsprechendem Einsatz gibt es die Möglichkeit, in Projekten auch crossfunktional mitzuwirken. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Erfahrungen im Vertrieb an große Kunden, idealerweise mit einem internationalen Schwerpunkt Erste Führungserfahrung in Projektteams Lösungsorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ein seriöses Auftreten und hohe Kundenorientierung Deine Reisebereitschaft liegt bei bis zu 20% und Du bringst einen Führerschein mit. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Teamleiter Inhouse Broker (m/w/d) für unseren Bereich Funk Alliance Division

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die disziplinarische und organisatorische Verantwortung für das neu gegründete Team Inhouse Broker Sie betreuen unsere Kunden und unterstützen bei der Akquise und dem Bestandsausbau in diesem Kundensegment Sie führen Beratung, Reportings und Controllings auf Basis individueller Service Level Agreements durch Sie betreuen Kunden im Rahmen ihrer internationalen Versicherungsstrategie bei Fragen zu Versicherungsverträgen, Compliance, Schadenereignissen, Total Cost of Insurance, etc. Sie motivieren, beurteilen und fördern die Teammitglieder Sie organisieren die Arbeitsabläufe für das Team und fördern eine hohe internationale Dienstleistungsqualität die Vorbereitung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen für die Entwicklung des Teams gehört ebenso dazu Sie verantworten außerdem teamübergreifende Aufgaben bei der Internationalisierung von Funk Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Versicherungen Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Betreuung internationaler Großkunden und idealerweise in der Zusam-menarbeit mit Inhouse Brokern Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in den Sparten Sach, Haftpflicht, Transport, D&O und bei den technischen Versi-cherungen mit einem Schwerpunkt auf internationalen Versicherungslösungen idealerweise haben Sie schon erste Führungserfahrung oder Stellvertretungsaufgaben Sie sind belastbar, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie analytische Stärken Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz, ein gewinnendes Auftreten sowie eine besonnene Art in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause (ggf. verfügen Sie noch über eine weitere Fremdsprache) Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, strukturiert zu arbeiten und andere zu motivieren Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsgefühl und haben Freude an der Aufgabe alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Teamleiter (m/w/d) der Abteilung Sachbearbeitung

Fr. 11.06.2021
Hamburg
AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Seit 1999 sind wir die führende anwaltliche Schuldnerberatung im Bereich der Verhandlungsführung mit den Gläubigern zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten. Als moderner Arbeitgeber legen wir Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung. Unsere Arbeit umfasst sowohl anwaltliche, als auch kaufmännische Schuldnerberatung. Damit unterscheiden wir uns von gewerblichen Schuldnerberatungen und öffentlichen Schuldnerberatungsstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten Teamleiter (m/w/d)Neben der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung für das Team, gehören folgende Aufgaben, als Teil der mit dir 2-köpfigen Teamleitung, zu deinem Aufgabenbereich: Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Abteilung Sachbearbeitung Führung, Schulung (Coaching) und Weiterentwicklung deines Teams Prozessoptimierung und Erstellung von Arbeitsanweisungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und dem weiteren Teamleiter Gestaltung von Workflows Anleitung, Koordination und Motivation deines Teams Sicherstellung der Arbeitsergebnisse und proaktives Begleiten von Veränderungen Vorbildfunktion für das Team und Unterstützung bei komplexen Mandatssituationen Weiterentwicklung der Abteilungsstruktur und Rekrutierung (zusammen mit der Geschäftsführung) von neuen Mitarbeitern für das Team Schnittstelle zum Teamleitung Neumandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung in der Führung eines Teams oder einer Abteilung in einem mittelständischen Unternehmen Souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, emphatischen Führungsstil Fähigkeit zur Lösungsfindung Erfahrung in der Entwicklung von Arbeitsprozessen und Erstellen von Arbeitsanweisungen Überzeugungskraft und Präsentationsstärke Hands- on Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich 28 Tage Urlaub (+Weihnachten und Silvester) Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen
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Leiter Kundendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Nord-Ostsee Automobile gehört mit den Marken Mercedes-Benz, AMG, Aston Martin, smart und Hyundai zu einem der führenden Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Unser Team besteht aus aktuell mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 16 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg. Sie übernehmen gerne Personalverantwortung, arbeiten gerne am Kunden und teilen unsere Leidenschaft für Automobile. Als Leiter Kundendienst (m/w/d) sind Sie u.a. für die disziplinarische und fachliche Führung des Serviceteams verantwortlich sowie für allgemeine Servicethemen. Durch die einwandfreie Bearbeitung Ihrer Verantwortlichkeiten sichern Sie durch Ihre Fachkenntnisse die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Sie haben Lust unser Team als Leiter Kundendienst (m/w/d) in Hamburg-Alstertal zu verstärken? Sie führen den Bereich After-Sales-Service fachlich, personell und ergebnisorientiert. Für die Umsetzung der Serviceziele und den Ausbau des wirtschaftlichen Erfolges sind Sie verantwortlich. Sie erarbeiten Wettbewerbsvorteile durch eine professionelle Marktbeobachtung und die Ableitung von wirksamen Marktbearbeitungsstrategien. Mit der korrekten Steuerung und Abwicklung der Serviceprozesse inklusive der Garantie- und Gewährleistungsabwicklung sichern Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Sie repräsentieren das Autohaus im Rahmen einer öffentlich wirksamen Netzwerk- und Vertriebsarbeit. Sie tragen maßgeblich zu einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Kundengewinnung und -bindung bei. Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder ein vergleichbares Studium mit fundierter Berufserfahrung im Automobilbereich. Sie können Menschen motivieren und führen, weiterentwickeln und sind entscheidungsfreudig. Die Mercedes-Benz spezifischen IT-Systeme der Auftrags- und Serviceprozesse beherrschen Sie idealerweise. Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Durch Ihre verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit sorgen Sie für eine einwandfreie Abwicklung vor Ort. Ferner arbeiten Sie gerne selbstständig, lösungsorientiert und haben eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Sie haben Lust auf Leistung und sehen Veränderungen als Chancen. einer interessanten und herausfordernden Tätigkeit, ausgestaltet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, mit Perspektive bei einem der führenden Mercedes-Benz, AMG, Aston Martin, smart und Hyundai Vertragspartner in Deutschland einem der attraktivsten Arbeitgeber der Automobilbranche – ausgezeichnet von FOCUS Money (44/18) einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 30 Tagen Urlaub pro Jahr einer attraktiven leistungsgerechten Entlohnung mit der Option auf zusätzliche Bausteine wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge weiteren Incentives wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents u.v.m. vielen Rabatten und Sonderkonditionen in verschiedenen Bereichen einem familienfreundlichen Unternehmen – z. B. bieten wir eine Ausbildungsplatzgarantie für Ihre Kinder guten Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum Teamgeist und einem kollegialen Miteinander Die Marke Mercedes-Benz steht für einen persönlichen Service auf professionellem Niveau. Wir legen viel Wert auf unsere Unternehmenskultur, Innovation und Eigeninitiative. Eine kollegiale Umgebung, in der wir alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten - uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen – ist für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut.
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Teamleiter für Abwasseranlagen und -netze (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Lüneburg
Als ein Unternehmen in der Avacon-Gruppe sind wir mit einem Wasseraufkommen von etwa 29 Mio. m³/Jahr eines der größten Wasserversorgungsunternehmen in Niedersachsen und für die Trinkwasserbelieferung von rd. 485.000 Einwohnern verantwortlich. Des Weiteren gewährleisten wir die Abwasserentsorgung für ca. 130.000 Einwohner. Im Bereich der Prozessautomatisierung („Industrie 4.0“) bietet die Purena-Gruppe ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, um die Aufgaben unserer Kunden insbesondere im Bereich der Wasserwirtschaft aber auch der kommunalen Infrastruktur zukunftsfähig und mit höchster Effizienz zu erfüllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter für unsere Abwasseranlagen und -netze (m/w/d) für unsere Betriebsstätte Lüneburg. Unsere Anlagen werden digital gesteuert. Viele Funktionen und Anlageninformationen sind über Tablets und Notebooks verfügbar. Wir sind derzeit dabei, uns zum modernen und zukunftsorientierten Dienstleister der Wasserver- und Abwasserentsorgung weiter zu entwickeln.Ihr Aufgabengebiet ist vielschichtig und erstreckt sich vom Kundenkontakt über Führungsaufgaben am Leitungsnetz bis zur federführenden Betreuung unserer Abwasseranlagen.Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Abwassermeister oder vergleichbare Ausbildung und sind motiviert, im Bereich der Abwasserentsorgung Ihre volle Kraft einzusetzen. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B und verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS-Office).Wenn Sie es lieben, in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld mitzuwirken, dann sind Sie genau der Mitarbeiter, den wir suchen. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und engagierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von freiwilligen sozialen Leistungen und unserer betrieblichen Altersvorsorge.
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Abteilungsleitung Applikationsmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg, München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort München oder Hamburg suchen wir für den Bereich Organisation Sie als Abteilungsleitung Applikationsmanagement (m/w/d)   Steuerung, Koordination und Beratung der Fachbereiche zu eingesetzten Anwendungen aus dem Applikationsportfolio Planung des Einsatzes bzw. der Weiterentwicklung von Anwendungen unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, Optimierungsansätze, Synergien etc. Steuerung des Anforderungsmanagements und Übersetzung ins Applikationsportfolio der Bank Verantwortung für optimierten Personaleinsatz der Applikationsbetreuer Weiterentwicklung strategischer Aspekte des Applikationsportfolios der Bank Mitwirkung bei der Dienstleistersteuerung Budgetverantwortung der Applikationsorganisation abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft bzw. Informationstechnologie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Projekterfahrung Verständnis system-/DV-technischer Zusammenhänge und Abhängigkeiten (IT-Infrastruktur, Applikationen/Anwendungen, Berechtigungen, IT-Sicherheit) guter Überblick über Core-Banking-Systeme strategisches und unternehmerisches Handeln sowie konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken  
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Expert Trainer (w/m/d) mit Fokus Controlling, Finance & SAP

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Controlling & Finance Community im DB Konzern Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern und Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen. Hier führst Du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement und Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern im Bereich Controlling & Finance zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Business Administration, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Controlling & Finance Umfeld mit Du verfügst über Erfahrungen als Trainer:in oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projektmanagement und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschineneinsatzleiter einer Fräsmaschine für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du leitest den Termin- und anforderungsgerechten Einsatz der zugeordneten Baumaschinen für Instandhaltungsaufgaben Die fachliche Führung des gesamten, der Maschine zugeordneten Bedienpersonals gehört zu Deinen zentralen Aufgaben Gewährleistung des einsatzfähigen Zustands der Baumaschinen inkl. der erforderlichen Ausrüstung, sowie der benötigten Ersatzteile und Betriebsstoffe Die Abwicklung von geplanten Aufträgen und Bestellungen zur Fahrweginstandhaltung zur Sicherstellung des Ergebnisanspruchs und der wirtschaftliche Betrieb der Baumaschinen erledigt Du regelgerecht Dein Profil: Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung auf der Schienenfräsmaschine vom Typ Linsinger SF03W-FFS mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Die Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung gehört zu deinen Stärken Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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