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Teamleitung: 843 Jobs in Kleiner Grasbrook

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 111
  • Verkauf und Handel 111
  • It & Internet 101
  • Gastronomie & Catering 95
  • Hotel 95
  • Recht 71
  • Unternehmensberatg. 71
  • Wirtschaftsprüfg. 71
  • Gesundheit & Soziale Dienste 63
  • Transport & Logistik 60
  • Sonstige Dienstleistungen 47
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  • Immobilien 26
  • Medizintechnik 23
  • Finanzdienstleister 22
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 841
  • Mit Personalverantwortung 645
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 833
  • Home Office möglich 244
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 827
  • Befristeter Vertrag 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamlead SAP HCM (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unsere Standorte in Frankfurt/Main, Hamburg oder Aschaffenburg suchen wir Sie als Teamlead SAP HCM (m/w/d)  Als Teamlead (w/m/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung (inkl. Bedarfsplanung) des globales HCM Teams, das die länderspezifischen Payroll Systemen Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Qualifizierung Ihrer Teammitglieder sowie die Mitarbeiter-Einsatzplanung eines globalen Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihre Kostenstelle Sie analysieren und optimieren die Geschäftsprozesse auf der HCM Plattform und übernehmen das Application Lifecycle Management Ein Bestandteil Ihrer Aufgaben ist die Leitung von internationalen und nationalen Projekten und Teilprojekten, sowie erster Ansprechpartner für unser Lieferantenmanagement Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder in der Projektleitung Sie bringen fundierte Kenntnisse in Workday und SAP HCM mit und können Know-how in anderen internationalen HCM Prozessen vorweisen Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch und sind während projektbezogener Reisen an unseren Standorten vor Ort Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Gruppenleiter (m/w/d) Schadenregulierung Komposit

So. 26.06.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Gruppenleiter (m/w/d) Schadenregulierung Komposit Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Sie gestalten den erfolgreichen Wachstumspfad der HanseMerkur Allgemeinen Versicherung AG mit und sind verantwortlich für: Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams zur Regulierung von Sach-, Haftpflicht-, Unfall und/oder KFZ-Schäden Freigabe von Schäden im Rahmen der übertragenen Vollmachten Verantwortung für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Kosten- und Schadenquoten Ansprechpartner für Kunden und Vertriebspartner im Falle von Beschwerden Weiterentwicklung und Automatisierung bestehender Schadenprozesse Fachliches Monitoring der Dienstleistungspartner und kontinuierliche Verbesserung der prozessualen Zusammenarbeit Gruppenübergreifende Förderung, Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter/Innen Ihr Profil Erfolgreiches Studium der Rechts-/Naturwissenschaften oder der Informatik oder eine vergleichbare versicherungsspezifische Ausbildung (z.B. Versicherungsfachwirt) Langjährige Berufserfahrung in Sach-, Haftpflicht-, Unfall-. KFZ- oder Tierversicherung Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung eines Teams in der Schadenregulierung ausgeprägtes Verständnis für Schadenprozesse und deren kontinuierlicher Optimierung Flexibilität und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe mit hoher Einsatzbereitschaft Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstarkes, souveränes und verbindliches Auftreten kundenfreundlich und serviceorientiert motiviert und empathisch zuverlässig und loyal Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Frau Agnes Johanna Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Leiter technischer Kundenservice (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Die Leidenschaft Neues zu erfinden und Bestehendes zu verbessern ist seit mehr als 70 Jahren Teil unserer DNA. Heute sind wir technologisch führend in den Märkten Betankungstechnik und Verpackungsmaschinen. Um diesem Anspruch auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden, bietet Alfons Haar talentierten Technikern und technikbegeisterten Ingenieuren die ideale „Spielwiese“. Leiter technischer Kundenservice (m/w/d) (Telefonische) Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden in Störungsfällen Außenmontagesteuerung für den weltweiten Aufbau unserer Pressen sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten beim Kunden Einteilung und Steuerung der Servicekräfte aus Singapur und Amerika Führung eines kleinen Teams mit drei Mitarbeitern Ersatzteilverkauf einschließlich Disposition und Prüfung auf Garantie oder Kulanz Produktbeobachtung im Feld mit Schwachstellenanalyse Pflege des Webshops für Ersatzteile und des Expert Systems zur Know-how-Sicherung Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik / Maschinenbau Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundenservice Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie den Microsoft-Office-Anwendungen Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Interessante Aufgaben und Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und eine eigene Kantine Vermögenswirksame Leistungen Ausreichend Mitarbeiter-Parkplätze Aufgrund unserer zentralen Lage zwischen den Hamburger S-Bahn Stationen Eidelstedt und Elbgaustraße sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen
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Leiter Produktionszelle (MZ-Leiter) (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsLeiter Produktionszelle (MZ-Leiter) (w/m/d)Disziplinarisches und fachliches Führen des zugeordneten Personals der jeweiligen Minizellen und Festlegen von Schwerpunkten und PrioritätenSicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes sowie der wirtschaftlichen, termingerechten und qualitätskonformen ProduktionsergebnisseUmsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und interner Standards, insbesondere Arbeitssicherheit und QualitätErstellen von Personalschichtplänen unter Berücksichtigung der Maschinenkapazitätspläne als Basis für die Erstellung von Wochenarbeitsplänen bzw. des ProduktionsprogrammsErkennen und Analysieren von Fertigungsabweichungen (Soll-Ist-Abgleich) sowie Ableiten und Durchsetzen geeigneter Maßnahmen zur BeseitigungEigenständiges Umsetzen von LEAN-Maßnahmen sowie selbstständiges Abarbeiten von Teilprojekten in enger Abstimmung mit der Bereichs-LeitungPlanen und Initiieren von QualifikationsmaßnahmenMitwirken bei der Umsetzung technischer Projekte und der Einführung neuer TechnologienAbgeschlossenes technisches/ betriebswirtschaftliches Studium und Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation (gemäß AEVO) oder abgeschlossene technische Berufsaus- und Aufstiegsfortbildung, z. B. Industriemeister/-in, Techniker/-in, Fachwirt/-in, (technischen) Betriebswirt/-inSehr gutes technisches Verständnis, idealerweise in der Kunststoff- und Kautschuktechnik und im Umgang mit Werkzeugmaschinen, z. B. PressenEinschlägige Führungserfahrung im ProduktionsbereichGute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAPGute und überzeugende Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie praxistaugliche EnglischkenntnisseSicheres und freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Fach-, Führungs- und SozialkompetenzSicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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Teamleiter Instandhaltung bei der S-Bahn Hamburg im Werk Ohlsdorf (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Instandhaltung bei der S-Bahn Hamburg im Werk Ohlsdorf für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Du führst Dein Team zur Durchführung von präventiven und korrektiven Instandhaltungsarbeiten an Schienenfahrzeugen Die Verantwortung für die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Vorgaben gem. dem gültigen Instandhaltungsregelwerk liegt in Deinen Händen Du übernimmst die Verantwortung für den betriebssicheren, betriebstüchtigen und verkehrstauglichen Zustand zum Betriebseinsatz nach Abschluss der Instandhaltungsarbeiten Allgemeine Aufsichts- und Unternehmerpflichten liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du erteilst Betriebsfreigaben bzw. Wiederinbetriebnahme von Schienenfahrzeugen gem. gültigen Richtlinien Dein Profil: Du hast eine Weiterbildung zum IHK-Meister im Elektronikbereich absolviert und/oder bist staatlich geprüfter Techniker Du verfügst über Kenntnisse in der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie der Umsetzung abzuleitender Maßnahmen Du bringst bereits erste Erfahrungen in fachlicher und/oder disziplinarer Mitarbeiterführung mit Deine gesundheitliche Eignung wird im Auswahlverfahren durch einen Betriebsarzt geprüft Dir fällt es leicht, nach Vorgaben aus Arbeitsanweisungen und Regelwerken zu handeln und Du besitzt im Idealfall Erfahrung in der Instandhaltung von elektrischen Triebwagen von mindestens 2 Jahren Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Group Coordinator Internal Transports (m/w)

So. 26.06.2022
Winsen (Luhe)
Group Coordinator Internal Transports (m/w) Für unser Zentrallager in Winsen Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Bereitstellung der Ware mit Hilfe von FlurförderfahrzeugenLagerplatzkontrolleFachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter in Absprache mit dem Team Leader und HRBerichterstattung an Team Leader sowie Head of WarehouseEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Goods In, Goods Out, Nachversorgung, DistributionAbgeschlossene logistische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der LogistikErfahrung mit Flurförderfahrzeugen / StaplerscheinSicherer Umgang mit dem Ms Office Paket und WarenwirtschaftssystemeErfahrung in Personalführung wünschenswertGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Schichtarbeit (zwei Schicht)Teamfähigkeit und organisatorische FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft sowie Selbständigkeit innerhalb des Aufgabenbereichs Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Sous Chef (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
203 komfortable Zimmer sowie 2 Restaurants 16 Veranstaltungsräume auf 1000qm Veranstaltungsfläche Wellness-Bereich An der S-Bahn-Station 'Bergedorf' gelegen Kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeiter Anstellungsart: Vollzeit Führungskraft. Leitung deines Küchenteams im Früh- und Spätdienst Organisator. Verantwortung für die kulinarische Verpflegung von Restaurant Zahlen-Jongleur. Verbuchung der Lieferscheine, Kosten- und Budgetkontrolle, Vorbereitung von Statistiken und Reports Rückenwind. Aktive Unterstützung deines Teams am Posten Berufspraxis. Erfahrung als Führungskraft in der Hotelküche Gästeversteher. Service ist unser Markeninhalt Hands-On-Mentalität. Du stehst bei uns mit am Herd ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com. ✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Zuschuss zum Jobticket ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Pinneberg

So. 26.06.2022
Pinneberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vetrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihre Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der persönlichen Beratung. Dabei beraten Sie individuell und auf Augenhöhe Teamwork ist Ihnen wichtig und Sie haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihre Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit  wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Corporate Benefits, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch für privaten Zwecke nutzen können
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Lead Node.js Developer BI & CRM (m/f/d) - onsite or remote within the EU

So. 26.06.2022
Hamburg
ABOUT YOU, with headquarter in Hamburg, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.We are currently looking for an experienced and passionate Lead Node.js Developer (m/f/d) to join our BI & CRM Team. Our Business Intelligence & Customer Relationship Management Team is providing personalized & intelligent recommendations, product sorting and mailing- and push notifications to our customers based on their historical consuming behaviour. We work with over 5 million real-time API calls per hour and a huge amount of data to provide the best shopping experience for our customers! Build complex & high scalable technical solutions in close cooperation with the Tech Lead and the Product Lead as well as the product manager Draft architectural decisions and ensure reliable and state-of-the-art products Lead a world-class team of engineers and collaborate with product managers, QA’s, and other departments to ship new components and features Work in an agile & international team with flat hierarchies and very short decision-making process Hands-On development on a brand new Node.js based platform You have 5+ years of experience in building complex backend applications in Node.js and TypeScript You know the ins and outs of Node.js and TypeScript You feel comfortable with people management topics and mentoring You write well-structured, efficient and maintainable code and actively keep the quality of the code base in check  You have excellent analytical and problem-solving skills You know how to deal with large amounts of data, ideally with both SQL (such as Google Big Query) and NoSQL solutions Solution-oriented and KPI-driven working style Nice to have:  Experience with e.g. React.js & Mobx or Google Big Query Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe Flexible working times (10 AM - 16 PM German Time Zone as core working-time) 40% discount on our online shop Fresh fruits + drinks everywhere Language courses (German & English) Free sports courses & reduced price for gym membership Subsidized public transportation ticket Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage State-of-the-art tech stack running on AWS Modern office in the city center of Hamburg International working environment and English as company language Company flats (subject to availability) Agile work environment (MOVE) and cross-functional teams Free access to Germany’s greatest developer conference code.talks Company pension scheme Free access to online learning platforms like Laracast, Egghead and A Cloud Guru Help in relocation and VISA process  YOU ARE THE CORE OF ABOUT YOU.We take responsibility for creating an inclusive and exceptional environment where all genders, nationalities and ethnicities feel welcomed and accepted exactly as they are. We believe that a diverse workforce essentially contributes to the ABOUT YOU culture. In order to maintain talent and diversity, we emphasize the care for physical health, mental health and overall well-being. Our values and work ethics essentially contribute to our brand mission: empower acceptance and shape an inclusive, fair and circular fashion culture.
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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