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Teamleitung: 515 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 96
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  • Transport & Logistik 40
  • Sonstige Dienstleistungen 34
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  • Immobilien 14
  • Medizintechnik 12
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  • Sonstige Branchen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 514
  • Mit Personalverantwortung 406
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 513
  • Home Office 45
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 490
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
Teamleitung

(Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Senior) Project Manager (m/w/d) Implementation 45141 Essen, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Steuern von Projekten und der dazu gehörenden Teilprojekte sowie Überwachen des Projektfortschrittes unter Berücksichtigung der KPIs (Time, Quality, Budget) Durchführen eines regelmäßigen Reportings für das Management, die Fachbereiche und Kunden Entwickeln und Vereinbaren klarer Projektziele mit dem jeweiligen Anforderer sowie Erstellen und Abstimmen der Projekt- und Entscheidungsvorlagen mit dem Projektteam Erstellen der Projektstruktur und des Projektstaffings in Abstimmung mit dem Management Kontinuierliche Aktualisierung der Projektpläne, Projektdokumentation sowie das Erstellen und Kommunizieren von Statusreports Unterstützen der Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungsaufnahme und Change Requests Durchführen von Risikoanalysen inkl. Projektsicherungsmechanismen und ggf. Entwickeln und Steuern notwendiger Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten vorzugsweise innerhalb der TK-/IT-Branche Sehr gute Methodenkenntnisse des Projektmanagements (Wasserfall und Agil), der unterstützenden Prozesse und Best Practices Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fertigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollständiger Informationslage (mehrdeutige Situationslage) Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierungen (z.B. Prince 2, PMI, ITIL, …) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)" für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Wirtschaftliches Steuern der Ressourcen des Fachteams und Optimieren der Auslastung der Mitarbeiter Sicherstellung einer hochqualitativen und zeitgerechten Projektakquise für das Fachteam Optimierung der internen Prozesse und Abläufe bei Angebotserstellung und Projektdurchführung Gewährleistung einer dauerhaften Kundenzufriedenheitserhebung Durchführung einer dauerhaften internationalen Marktbeobachtung Projektdurchführung zu Betriebsplanungen, Betriebssimulationen und Planungen zum Neu- und Umbau von Bahnanlagen Sicherstellen der thematisch-inhaltlichen Weiterentwicklung des Fachteams sowie Führung der Mitarbeiter des Fachteams Gewährleistung eines Know-How-Austauschs innerhalb von Arbeitsgebiet und Fachteam sowie insbesondere für ins Ausland entsandte Mitarbeiter Dein Profil: Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Eisenbahnbetrieb sowie Eisenbahn-Systemkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Optimierung von Prozessen und Abläufen Mehrjährige Erfahrung in der Beratungsbranche, idealerweise im internationalen Verkehrswesen Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Methodenkompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe Persönlichkeit und überzeugendes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Mobilität, Flexibilität und Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit Standardsoftware Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Kaufmännischer Bauprojektleiter Senior (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 500 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Kaufmännischer Bauprojektleiter Senior" für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die kaufmännische Steuerung von Infrastrukturgroßprojekten Du führst ein Team aus Projektkaufleuten und kaufmännischen Projektleitern fachlich Gemeinsam mit dem technischen Projektleiter stellst Du die Vorbereitung, den Rollout und den Projektabschluss sicher Du verantwortest die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung der Kosten Du pflegst die kaufmännischen Systeme Du bewertest bestehende Risiken und entscheidest über mögliche Gegensteuerungsmaßnahmen Egal ob Kontierung, Berichtswesen oder Anwendung der Vergabeverfahren: Du verantwortest alle kaufmännischen Vorgänge und stellst die Erreichung der Projektziele sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich BWL oder Bauwesen Du kannst langjährige fachspezifische Berufserfahrung vorweisen, insbesondere in den Bereichen Bauprojektmanagement und Infrastruktur Du verfügst über Führungserfahrung sowie fundiertes kaufmännisches Wissen Professioneller Umgang mit MS Office-Applikationen, Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen sind dir vertraut Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dabei denkst du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Du übernimmst gern Verantwortung und arbeitest dich schnell in neue Themenfelder ein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Verwaltungsleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Jetzt ein Zukunftsgestalter werden! Schule ist mehr als digital - bei Klax gestalten Sie Schule neu. Die Klax Schule in Pankow ist eine staatlich anerkannte und bilinguale Ganztagsschule. Von der ersten bis zur dreizehnten Klasse arbeiten wir nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Der inhaltliche Schwerpunkt der Schule liegt im Bereich Kunst und Digitalisierung.  Die Klax Schule sucht Verwaltungsleitung (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Steuerung aller Verwaltungsprozesse der Klax-Schule  Organisation, Steuerung und Überwachung der Schulbelegung und weiterer Wirtschaftlichkeitsfaktoren.  Steuerung der Budgetplanung, -erstellung und Budgetverwaltung der Gesellschaft, sowie die monatliche Berichterstattung an die Geschäftsführung  Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effektivierung von Verwaltungsprozessen im weitesten Sinne.  Direkte Zusammenarbeit mit der Schulleitung unserer Geschäftsführung auf der strategischen Ebene.  Gespräche im Rahmen der direkten Mitarbeiterführung, Personalverantwortung und Personalentwicklung mit den Abteilungsleitern der Verwaltungsabteilungen Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Berufliche Erfahrungen im Finanzwesen, im Schulwesen oder in einer vergleichbaren Branche sowie in der Mitarbeiterführung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln und IT-Affinität  Starke Servicementalität, Loyalität und Kommunikationsstärke  Ausgeprägtes Organisationstalent, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen  Unternehmerische, analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Leitung (m/w/d) Lernwerkstatt

Sa. 24.10.2020
Berlin
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Berufsakademie mit sozial pädagogischem Schwerpunkt arbeitet nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Dabei stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Bei uns treffen Studierende auf eine positive und anregende Lernumgebung. Fachkräfte aus Theorie und Praxis begleiten die Studierenden (m/w/d) während ihrer Ausbildung. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Leitungsaufgabe suchen und eigenverantwortlich zur Weiterentwicklung der Klax Lernwerkstatt beitragen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Gruppe sucht Leitung (m/w/d) Lernwerkstatt Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Übernahme der Gesamtverantwortung für die Klax Lernwerkstatt  Sicherstellung einer professionellen Beratung und Unterstützung der Lehrkräfte in Bezug auf die Verbindung des Klax Konzepts zwischen Theorie und Praxis  Weiterentwicklung der Lernwerkstatt  Verantwortlich für den Raumbelegungsplan der Lernwerkstatt (Raumplanung)  Raumverantwortlichkeit für die Lernwerkstatt hinsichtlich Ordnung, Sicherheit und Materialausstattung und somit Sicherstellung der Umsetzung des Raum- und Materialkonzeptes  Entwicklung, Planung und Umsetzung von Projekten  Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen der Berufsakademie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Erwachsenenbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im pädagogischen Umfeld  Gutes Verständnis für die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen  Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher kommunikativer Kompetenz, die Studierende und das Kollegium gleichermaßen begeistern kann  Sehr gute pädagogische und didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten  Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Die Optris GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet und ist ein weltweit agierendes  mittelständisches Technologie-Unternehmen als Anbieter von technischen Lösungen auf dem Gebiet der berührungslosen Temperaturmessung mittels Infrarotstrahlung. Die Optris GmbH entwickelt und produziert sowohl tragbare als auch stationäre Infrarot-Thermometer für industrielle Temperaturmessungen sowie Online-Infrarotkameras für thermografische Echtzeitanalyse. Höchste Qualitätsstandards und die Produktion in Deutschland sind für das Unternehmen zentraler Bestandteil der Unternehmenspolitik. Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen und suchen am attraktiven Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung der gesamten Haupt- und Nebenbuchhaltung einschließlich der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Finanzplanung Ansprechpartner (m/w/d) für Steuer­berater, Banken, Ver­sicherungen und Be­hörden Personalverantwortung für die ihnen unterstellten Mitarbeiter Ansprechpartner (m/w/d) für ausländische Kunden und Lieferanten im Rahmen des Aufgabengebietes Realisierung eines qualifizierten Controllings abgeschlossenes BWL-Studium mit Spezialisierung Rechnungswesen/Steuern mehrjährige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich von Vorteil wären Erfahrungen mit DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an wachsenden Herausforderungen sowie hohe Flexibilität Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Führungs- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Abteilungsleitung Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Berlin. Die Aktiv-Schuh Gruppe blickt auf über 120 erfolgreiche Jahre im Schuh- Einzelhandel zurück und ist der stationäre Marktführer im Handel mit Markenschuhen in Berlin. Zu unserer Firmengruppe gehören die Konzepte: Aktiv-Schuh, Shoe City, Tivola, Hammer Schuh und verschiedene Monolabel Stores mit internationalen Marken.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Buchhaltung (m/w/d) für unsere Zentrale in Adlershof. Diese neu geschaffene Position bietet abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege sowie eine langfristige Perspektive. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Führung und Entwicklung eines Teams von 3 Mitarbeitern Verantwortung für die Bereiche Rechnungsbearbeitung, Filialabrechnung, Zahlungsverkehr, Unternehmenskonten sowie sämtliche Buchungen in Microsoft Dynamics Navision Erarbeitung, Optimierung und Umsetzung effizienter Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifender Unternehmensprozesse Durchführung vorbereitender Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Intercompany Abstimmungsprozesse Erstellung, Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken Entwicklung und Einführung eines internen Kontrollsystems Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensbezogener Ziele Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, internen Abteilungen sowie externen Dienstleistungspartnern Abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Berufspraxis im Finanzbereich eines mittelständischen Handelsunternehmens Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams in einem dynamischen Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit modernen Planungs-, Steuerungs- und Controllinginstrumenten Sehr guter Umgang mit modernen IT-Systemen und Anwenderkenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics Navision oder vergleichbaren Warenwirtschafts- und/ oder Buchhaltungssystemen Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit einer strukturierten, analytischen sowie proaktiven Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative, Organisationsstärke so wie Freude an der Arbeit im Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Familienunternehmen Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit marktgerechter und leistungsorientierter Vergütung Perspektive zur Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% sowie 20% Rabatt für Freunde und Familie sowie weitere attraktive Mitarbeitervorteile
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Manager Group Accounting (w/d/m)

Sa. 24.10.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Group Accounting (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager Group Accounting (w/d/m) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten bei der Optimierung der Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle leiten Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Ihre Erfahrungen einbringen können. Sie haben Gelegenheit, parallel in den Themen Controlling sowie Rechnungswesen Ihr Know-how auszubauen und Kundenprojekte zu verantworten. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie implementieren mit Ihrem Projektteam neue Prozesse und Strukturen, schaffen aussagefähige und transparente Reportings und diskutieren auf Augenhöhe mit den Entscheidern im Konzernrechnungswesen und -controlling.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Auf Basis einer akademischen Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, verfügen Sie über umfangreiche Berufs- und Projektleitungserfahrung. Ihre Expertise haben Sie entweder in der Beratung und/oder der Industrie gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie verfügen bereits über vielseitige und mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in führenden Positionen im Umfeld Konsolidierung, Controlling und Rechnungswesen. Idealerweise waren Sie bereits für die Steuerung sowie Optimierungen und Neuausrichtungen von Konsolidierungs-Prozessen verantwortlich. Konzeptionelle und strategische, als auch operative Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Damit können Sie unsere Kunden als Teil unserer interdisziplinären Teams von der Strategie bis zur Umsetzung nachhaltig und erfolgreich begleiten.
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Schichtleiter Lager / Shift Supervisor Berlin Lise-Meitner Straße (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Über 3.700 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 160 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser. Du bist verantwortlich für die Personalführung, Personaleinsatzplanung Du führst eigenständig Mitarbeiterschulungen durch und motivierst das Lagerpersonal auch in stressigen Situationen Du führst Bestandskontrollen durch und koordinierst die Verwaltung und die Abläufe des Lagers Du stellst die ordnungsgemäße Ausgabe und Rücknahme unserer Lieferfahrzeuge sicher Du übernimmst die Lagerorganisation (Warenannahme, Einlagerung, Kommissionierung) und die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit in der Zustellung und im Lager sowie sicherheitsrelevanter Vorgaben Deine Stärken Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und bringst Erfahrung in der Führung eines Teams mit Du bringst Einsatzbereitschaft mit, Verantwortung zu übernehmen und überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Selbstbewusstsein aus Idealerweise besitzt du einen Fahrausweis für Flurförderzeuge (Gabelstaplerschein) Unser Versprechen Werde Teil einer innovativen Arbeitsumgebung und bring den Durstexpress mit uns auf’s nächste Level Nimm eine entscheidende Rolle in einem hochmotivierten Team ein Flache Hierarchien und einen hohen Grad an Autonomie Eine offene Kommunikation
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