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Teamleitung: 390 Jobs in Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 59
  • Groß- & Einzelhandel 59
  • It & Internet 52
  • Gesundheit & Soziale Dienste 44
  • Transport & Logistik 40
  • Unternehmensberatg. 29
  • Recht 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Immobilien 18
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Funk 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Mit Personalverantwortung 321
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office 43
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 375
  • Befristeter Vertrag 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
Teamleitung

Stellvertretende Niederlassungsleitung w/m/d

Sa. 08.08.2020
Berlin
Mit mehr als 1.500 Mitarbeitern weltweit sind wir Teil der DIGI-Texx Firmengruppe. Als BPO Serviceprovider bieten wir Digitalisierungs-und Erfassungsdienstleistungen für unsere international tätigen Kunden an. In Deutschland beschäftigen wir derzeit ca. 120  Mitarbeiter an den Standorten München (Hauptsitz) und Berlin. Wir suchen Sie ab sofort für unsere Niederlassung in Berlin als Stellvertretende Niederlassungsleitung w/m/d Werden Sie Teil unseres Führungsteams und sorgen Sie in unserer Niederlassung für den effizienten Ablauf aller Betriebsprozesse. Sie fungieren dabei als direkte Schnittstelle zwischen Digitalisierungscenter, Datenerfassung, Anwendungsentwicklung, unseren Kunden und der Geschäftsleitung in München. Operatives Prozessmanagement Führungsverantwortung für ca. 30 Mitarbeiter Arbeitszeitplanung und Personaleinsatzplanung Kommunikation mit Kunden im Rahmen der Projektdurchführung Auftragsüberwachung - technische und datenmäßige Qualitätskontrolle Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Basisdaten zur Kalkulationen und Abrechnung Unternehmerische Denk-und Handlungsweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Verständnis für kaufmännische, technische und betriebliche Zusammenhänge Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Freude an der Einführung und Umsetzung neuer Technologien Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Modernes Arbeitsumfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für eigene Ideen abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit großen Gestaltungsfreiräumen Volle Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ziele
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandsimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Verwaltung zum frühestmög­lichen Eintrittstermin eine/n Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Leitung des Finanz- und Rechnungswesens der Gesellschaften der Unternehmensgruppe Führung und Entwicklung des Teams bestehend aus 4 Mitarbeitern Erstellung der termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Aufarbeitung von Reportings an das Management Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und Banken sowie Begleitung von Abschluss- und Betriebsprüfungen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Interner Ansprechpartner für Geschäftsführer und Management Erstellung und Einreichung der monatlichen Steueranmeldungen sowie Jahressteuererklärungen der Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Controlling mit ergänzenden Qualifikationen (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung/Beratung Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und in den Bilanzierungsvorschriften des HGB Selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit der Diamant Software sowie dem MS Office-Paket Kenntnisse und Anwendung der Datev-Steuerprogramme sind ebenfalls erwünscht Unbefristete Festanstellung in einer seit vielen Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe Leistungsgerechte Gehaltsdotierung Flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizu­führen Feste Arbeitszeiten bei einer 38 1/2 Stunden-Woche Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze Freiwillig soziale Leistungen (z.B. Essenszuschüsse und kostenlose Getränke)
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Teamlead Accounting (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die Ziegert Gruppe ist ein dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen, das seit mehr als 30 Jahren Marktführer in Berlin und mit über 200 Mitarbeitern auf den Exklusivvertrieb von Eigentumswohnungen spezialisiert ist. Neben unserem Hauptsitz im Herzen Berlins bauen wir seit 2018 gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Knight Frank in Frankfurt am Main einen weiteren Standort auf. Unseren Kunden bieten wir dabei ein konkurrenzloses 360°-Service-Angebot, das von einer Finanzierung bis zu einer maßgeschneiderten Inneneinrichtung reicht.  Sie leiten das Accounting Team fachlich und organisatorisch und berichten an unsere Head of Accounting Sie sind verantwortlich für die sach- und qualitätsgerechte laufende Buchhaltung sowie die termingerechte Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der firmeninternen Richtlinien Sie wirken mit bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse für die Gesellschaften der Ziegert-Gruppe (nach HGB) sowie bei der Optimierung der dazugehörigen Abschlussprozesse Die Überwachung der Haupt- und Nebenbuchungen inklusive der Kontenabstimmung und – bearbeitung liegt in Ihrer Hand Sie verantworten die Abstimmung  der Intercompany-Geschäftsvorfälle sowie die Bearbeitung und Prüfung der Daten aus den Schnittstellen zur Buchhaltung Die fortlaufende Prüfung, Abwicklung und Dokumentation der Prozesse im Accounting, Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Buchhaltungsstandards obliegt Ihnen Sie arbeiten an einer systematischen Weiterentwicklung der geschäftsrelevanten Prozesse sowie der laufenden Digitalisierung und Automatisierung im Accounting hin zu einer skalierbaren Buchhaltung Sie motivieren Ihr Team und entwickeln es weiter Sie arbeiten an bereichsübergreifenden Projekten Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Finanzen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. eine gleichwertige Ausbildung Sie haben mehrjährige Führungserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Bereich Finanzen und/oder Buchhaltung Sie überzeugen durch Kompetenz – mit ausgeprägten HGB-Kenntnissen und fundierten Fachkenntnissen in der Buchhaltung Sie beherrschen Buchhaltungssysteme (DATEV o.ä.) und verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel Wünschenswert sind Erfahrungen in der Immobilienbranche und/oder Wohnungswirtschaft Zusätzlich sprechen Sie fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Unternehmenserfordernisse und arbeiten lösungsorientiert Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sicheres Auftreten Wir haben bei ZIEGERT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus den unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie regelmäßige Teamevents Frisches Obst und zweimal wöchentliches Mittagsbuffet sowie diverse Sport- und Gesundheitskoorperationen
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Leiter der Betriebsstätte / Standortleiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hoppegarten
Die ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh gibt Ihnen täglich Anlass, nach­haltig Verant­wortung zu über­nehmen. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mitar­beitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienst­leister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unter­nehmens!Wir suchen Sie in Hoppegarten ab sofort als Leiter der Betriebsstätte / Standortleiter (m/w/d) Sie leiten unsere Betriebsstätte in Hoppegarten und stellen die Funktionsfähigkeit und Betriebs- sowie Arbeitssicherheit unseres Schrottplatzes sicher Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Prozessabläufe unter Beachtung der gesetzlichen und abfallrechtlichen Vorschriften Sie optimieren und standardisieren die operativen Prozesse in der Betriebsstätte und stellen die technische Weiterentwicklung des Standortes sicher Sie sind maßgeblich beteiligt bei Personaleinstellungen und verantworten die Führung, Steuerung und Weiterbildung der Mitarbeiter/-innen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits, wie z.B. Qualitäts-, Überwachungsaudits oder Zertifizierungen Sie sind zusammen mit dem Bereich Technik für die Planung, Koordination und Überwachung der Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten einschließlich Revisionen zuständig Sie stellen die ordnungsgemäße Annahme sowie Qualitätskontrolle der Materialien Eisenschrott und Altmetalle sicher und verantworten die vorbereitenden Abrechnungstätigkeiten Sie fungieren als Schnittstelle zur Niederlassungsleitung, Technik und Vermarktung Sie haben die Möglichkeit, die Qualifizierung zur verantwortlichen Person für den Entsorgungsfachbetrieb gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 EfbV am Standort zu erwerben Sie profitieren von einem attraktiven Vergütungssystem sowie einem Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und können Mitarbeiter­rabatt­aktionen bei unseren Business-Partnern nutzen (z. B. BVG-Ticket, Gesundheits­prävention, Einkäufe, Reisen) Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen bzw. sind alternativ Techniker/-in, Meister/-in oder haben einen vgl. AbschlussSie besitzen ein kaufmännisches GrundverständnisSie bringen vorteilhafterweise Erfahrung in der Branche Stahl- und Metallrecycling mitSie besitzen im Idealfall Fachkenntnisse im Schrott- und Metallrecycling sowie Kenntnisse über relevante Gesetze und Verordnungen im Bereich EntsorgungSie haben bereits Erfahrung in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sammeln könnenSie sind mehr als der/die fachliche Vorgesetzte, denn als Vorbild motivieren Sie Ihr Team Sie treiben Veränderungen systematisch voran und zeigen eine hohe Umsetzungsstärke Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Dienstleistungsorientierung Sie haben Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit und Freude am Optimieren von ArbeitsabläufenPerspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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(Assistant) Manager (w/m/d) Corporate Governance Services - Health Care

Sa. 08.08.2020
Berlin, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, München, Hamburg oder Köln.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen des Gesundheitswesens und der Gesundheitswirtschaft Benchmarking, Controlling und Screening von Unternehmensprozessen Erstellung, Validierung und Beurteilung von medizinisch geprägten Businessplänen, Kostenplänen sowie System- und Prozessanalysen Entwicklung von Risikostrategien Leitung von Governanceprojekten wie bspw. Einführung und Implementierung von Risiko- und Compliancemanagement Systemen Weiterentwicklung der Themen Investitions-, Finanz- und Marktanalyse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit gesundheitsökonomischer Ausrichtung, der Gesundheitswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Gesundheitswesen, Healthcare, Life Sciences, Handelsrecht, Accounting und Controlling Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Muttersprachen Niveau) und idealerweise Mandarinkenntnisse am Standort München Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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DevOps Lead (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Mit Deiner Arbeit stiftest Du einen echten Kundennutzen: Unser Team entwickelt das Produkt BahnID, den zentralen Single Sign-on für alle digitalen Dienste und Angebote der Deutschen Bahn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Lead (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du ermöglichst eine agile, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gemeinsam mit unserem Kunden steuerst Du ein Team im DevOps-Produktionsmodell, das in der Cloud Software entwickelt und betreibt Es gehört zu Deinem Aufgabenfeld, Ideen und fachliche Anforderungen aufzunehmen, abzuleiten und zu beschreiben, sie mit relevanten Schnittstellen abzustimmen, zu bewerten und zu priorisieren Du unterstützt Dein Team bei der Umsetzung der Tasks und sorgst für die Einhaltung der Betreiberverantwortung im Sinne der Vorgaben der DB Systel Den Aufbau von Know-how für die Übernahme von Account- und Betreiberverantwortung treibst Du voran Du nimmst die Budgetverantwortung wahr Die Verantwortung für die Einhaltung der Governance-, Security-, Compliance- und Datenschutzvorgaben des Konzerns liegt in Deiner Hand Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Du magst den Umgang mit Menschen und Dein Führungsverständnis ist von Offenheit, Wertschätzung und einem Umgang auf Augenhöhe geprägt Mit Cloudtechnologien und -architekturen (AWS, Azure) kennst Du Dich aus Erfahrungen mit CI/CD und den damit verbundenen Softwarewerkzeugen, v.a. Docker und Kubernetes, bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in Testautomatisierung Du hast fundierte Erfahrungen mit der Steuerung von Softwareentwicklungsprozessen und dem Betrieb von Anwendungen im DevOps-Modus Die Steuerung von Business-Prozessen, die Beratung von Kunden und die fachliche Teamführung gehören zu Deinem Portfolio Du hast Spaß daran, eigenverantwortlich in einem agilen Team zu arbeiten, dabei verlierst Du jedoch nie das Ziel aus den Augen In Konfliktsituationen agierst Du konstruktiv und besonnen, kannst Dich in andere Personen und deren Sichtweisen hineinversetzen und reflektierst regelmäßig Dein eigenes Handeln Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Planung und Abrechnung (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitr Planung und Abrechnung für die DB Netz AG Maschinenpool am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Leiter Planung und Abrechnung ist deine Hauptaufgaben die Abwicklung von Baumaschinen- und Logistikleistungen Dabei verantwortest Du ein jährliches Volumen von ca. 100 Mio€, entwickelst Rahmenverträge mit Lieferanten schließt diese ab und managest diese Der Anbietermarkt ist dabei regelmäßig zu beobachten, um Entwicklungen und Trends rechtzeitig zu erkennen und in die weitere Auftragsvergabe einfließen lassen zu können Lieferanten, die bereits vertraglich gebunden sind, werden von Dir über die Vertragslaufzeit betreut und einem regelmäßigen Monitoring hinsichtlich Qualität und Leistungserbringung unterzogen Wenn Dir dabei Auffälligkeiten ins Auge fallen, dann initiierst Du geeignete Maßnahmen und setzt diese im Verbund mit anderen Bereichen um Monatlich sind über 1000 Einzelaufträge für Baumaschinen- und Logistikleistungen nach erfolgter Disposition und Durchführung anhand der Baustellendokumentation abzurechnen. Dabei sind von Dir mögliche Regressforderungen gegenüber den Lieferanten zu identifizieren, mit den Leistungsempfängern abzustimmen und beim Lieferanten durchzusetzen Des Weiteren bist Du für die Personalabrechnung zuständig und hältst dabei alle gesetzlichen und tariflichen Vorgaben ein Zur Bewältigung dieser Aufgaben führst Du ein Team von ca. 10 Mitarbeiter disziplinarisch und fachlich Über den Erfolg ist regelmäßig anhand festgelegter Kennzahlen zu berichten Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Sehr gut ausgeprägtes Kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick Sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich Gleisbau Ausgeprägte Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht von Vorteil Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse, idealerweise SAP R3/Netz, SAP R3/K Selbständigkeit und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Solution Architect Mobility & Automotive Services (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinGanzheitlich umsetzen: Aufnahme von Prozessen und Überführung in technische LösungskonzepteNeues entstehen lassen: Architekturdesign von innovativen IT-Lösungen im automotiven Telematik Service UmfeldZuverlässig umsetzen: Planung und Strukturierung der technischen ImplementierungVerantwortung übernehmen: Management des Projektumfangs, -budgets und -plans Vernetzt kommunizieren: fachliche Führung von internationalen ProjektteammitgliedernKooperation leben: Koordination der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und externen PartnernAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den BereichenIngenieurwissenschaften, Technik, IT oder einer vergleichbaren FachrichtungErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Management von (vorzugsweise internationalen) IT-Projekten, idealerweise in einem Automotiven Telematik Service UmfeldQualifikation: sehr gute Kenntnisse in Bereichen der IT-Architekturen, Übertragungstechnologien (PSTN, VPN, MPLS, M2M usw.) und Systemintegration (Verknüpfung von sprach- und datenbasierten Systemen, VoIP) wünschenswertSprachen: verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: überdurchschnittliche analytische, konzeptionelle und innovative Fähigkeiten; strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir bietenJob: abwechlungsreich, vielseitig und interessantZentrumsnähe: attraktiver Standort in der InnenstadtVerkehrsanbindung: gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem JobticketSicherheit: guten Arbeitsbedingungen mit langfristiger BeschäftigungFlexibles und mobiles ArbeitenInterne Entwicklungs- und KarrieremöglichkeitenVielfältige WeiterbildungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurseAngenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee, Kickertisch im PausenraumGesundheit: Betriebsarzt und betriebliche SozialberatungAltersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-PensionsfondsMitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommer- und Winterfest, Firmenstaffellauf, Diversity Day, Grillfeste u.v.m.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Manager (w/m/d) - SAP Solution Architecture - SAP

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem SAP Team in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München designen Sie die IT-Architektur unserer Kunden im Einklang mit ihrer Unternehmensstrategie und integrieren neue Technologien in bestehende Strukturen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Kunden in der Ausarbeitung von Zielarchitekturen und der Implementierung von Roadmaps inklusive der Abschätzung des Leistungsumfangs, Risikominimierung und Erstellung des Zeitplans Unterstützung der Gewinnung von europaweiten Projekten im Bereich der SAP Migration, Implementierung und Rollout durch Bereitstellung der Solution Architektur und Presales Support Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb von EY, um ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Teilnahme an Vertragsverhandlungen sowie Erarbeitung langfristiger Lösungen anwendungsbezogener Managed Services   Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Solution Architektur sowie erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Exzellente Expertise im SAP Umfeld, insbesondere in der Leitung von S/4 Hana Programmen oder SAP LoB Lösungen idealerweise im Beratungsumfeld Erfahrung im Bereich Presales und Solution Architektur inklusive Anforderungsanalyse, Lösungsdesign, Staffing und dem Erstellen von Proposals Umfangreiches Knowhow im Projektmanagement, der Teamleitung sowie im Bereich Change Management, Systemintegrationen sowie on- und offshore Modellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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