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Teamleitung: 27 Jobs in Kremmen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Teamleitung

Gleisbauer / Fahrbahnmechaniker als Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Wustermark
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrbahn für die DB Netz AG in Wustermark. Deine Aufgaben: Gewährleistung der Verfügbarkeit der Infrastruktur Fahrbahn Einhaltung der definierten Instandhaltung-Sollprozesse gemäß Verfahren „Standardisierung Produktionssystem Instandhaltung" (SPI) im Netzbezirk durch Vorleben, Überwachen, Anleiten der operativen MA inkl. Nachsteuerung bei Effizienzmängeln und Durchführen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Durchführung einer sach-, fach- und termingerechten sowie kostenoptimierten Auftragsdurchführung, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Entstörungsmaßnahmen) im Rahmen der vom Bezirksleiter zugewiesenen Aufgaben unter Abstimmung mit dem Bahnbetrieb an Anlagen der Fahrbahn Erstellung von Inspektionsniederschriften und Befundmeldungen im SAP R/3 Fachliche Führung mehrerer zugeordneter Teams Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der Sicherungsplanung und Sicherungsüberwachung (einschließlich Prüfung der Sicherungspläne) Dein Profil: Deine Ausbildung zum Meister auf dem Gebiet Gleisbau / Fahrbahnmechanik hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung, in Durchführung und Abwicklung von Baumaßnamen und Instandsetzungsmaßnahmen mit Erste Kenntnisse in der fachlichen Führung und Teamleitung hast Du bereits gesammelt Du kannst bereits in SAP R3 Netz und in MS Office sicher arbeiten Bereitschaft zur Mitarbeit in der Entstörbereitschaft / Notfallmanagement (Rufbereitschaft) Dich prägt wirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Du beweist als Teamplayer das nötige Fingerspitzengefühl als Schnittstelle zwischen Bezirksleiter und den Teams Zu deinen Stärken zählen eine zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohe Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Betriebsdiensttauglichkeit, ein gültiger Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zur Weiterqualifikation, z.B. als Fachkraft Schienentechnik, runden dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Key Account Manager (m/w/d) Feuerlöscher

Sa. 23.10.2021
Neuruppin
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Für unseren Standort in , suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Neuruppin Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Feuerlöscher  Ihre Aufgaben: * Verantwortung und Weiterentwicklung des internen Geschäfts sowie Kontaktpflege zu bestehenden Geschäftspartnern * Vertrieb des Produktportfolios, Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Suche nach neuen Vertriebsmöglichkeiten und Neukundenakquise * Koordination und Verwaltung der Großkundenaktivitäten für zugewiesene Regionen * Verantwortung für das Umsatzwachstum der Produkte sowie die Erfüllung der definierten Absatzpläne und –ziele innerhalb des Bereichs * Organisation und Durchführung von Roadshows * Forecast Management in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Einkauf * Cross-Selling als zusätzliches Vertriebsinstrument und nutzen des JCI Netzwerkes  Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehen:Durch Ihr strategisches Denken, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre bereits erfolgreich unter Beweis gestellte Affinität zum Vertrieb, entwickeln Sie unseren internen Geschäftsbereich erfolgreich weiter und erarbeiten mit Bestands- und Neukunden neue Vertriebsstrategien. Sie arbeiten vertriebs- und serviceorientiert und bringen eine Bereitschaft zum Reisen mit (ca. 60% in Zentral Europa). Dabei helfen Ihnen unter anderem Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse weiter.  Ihre Qualifikationen * Einschlägiger Fach-/Hochschulabschluss oder eine adäquate kaufmännische oder technische Berufsausbildung * Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Erfahrung mit Großkunden und dem Key Account Management sowie bereits unter Beweis gestellte Verkaufs- und Entwicklungserfolge * Branchenkenntnisse im Brandschutz bzw. mit Handfeuerlöschern / Portables wären wünschenswert * Strategisches Denken, Selbständigkeit, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick * Kenntnisse im Umgang mit PC-Anwendungen wie Power Point und Salesforce * Qualifikation: Englisch/Verhandlungssicher  Was wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft Feuerlöschgeräte Neuruppin Vertriebs GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, am besten über unser Online Portal oder direkt an Frau Julia Brandenburg (julia.brandenburg(at)jci.com). Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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KFZ-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Oranienburg, Hamburg, Bautzen
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n:  Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Techniker/Elektroniker als Teamleiter in der elektronischen Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Techniker/Elektroniker als Teamleiter in der elektronischen Instandhaltung (m/w/d). Planung und fachliche Führung einer Schicht (5 Mitarbeiter) der elektrischen Instandhaltung Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes in der Instandhaltung zur Sicherstellung einer störungsfreien Produktion Organisation und Planung von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Arbeiten zur vorbeugenden Instandhaltung nach vorliegenden Wartungsplänen, Störungsmeldungen sowie Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Übernahme unterschiedlicher Projekte im Bereich der elektrischen Instandhaltung abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker bevorzugt in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder MSR-Technik (m/w), oder eine gleichwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Antriebstechnik Erfahrung im Umgang mit SPS (S5 / S7 / TIA), Bustechnologie Profibus, Profinet und Ethernet Kenntnisse mit Visualisierungssystemen Win CC, VisiWin von Vorteil Erfahrungen in der Mitarbeiterführung routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Tools hohes Maß an Motivation, technisches Verständnis, Geschick, Sorgfalt und Genauigkeit gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät) eine sichere, zukunftsorientiere Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Store Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wustermark
BLANK HOME ist eine erfolgreiche Marke für schöne Heimtextilien. Wir entwickeln unsere Produkte mit höchsten Ansprüchen an Design, Qualität und Funktion. So überzeugen wir unsere Kunden seit Jahren mit wunderschönen zeitlosen Kollektionen, sowie saisonal wechselnden Trends Wir eröffnen demnächst einen Outlet Store in Wustermark bei Berlin (B5) und suchen ab November einen engagierten Store Manager(m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Personalverantwortung für das lokale Team Fachkundiger Verkauf unserer hochwertigen Kollektionen Qualifizierte Kundenberatung sowie After-SalesService Aufbau und Pflege von dauerhaften Kundenbeziehungen Pflege der Warenpräsentationen Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise Spaß im Umgang mit anspruchsvoller Kundschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein Idealerweise mit Erfahrung im Bereich Handel Sie arbeiten gerne im Team und sind sehr zuverlässig Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Wettbewerbsfähiges Gehalt Flexibilität Verlässliche und mitarbeiterorientierte Arbeitszeitgestaltung Attraktive Personalrabatte
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Geschäftsleiter/Store Manager (m/w/d) im textilen Einzelhandel

Do. 21.10.2021
Dallgow, Garbsen, Neubrandenburg, Mecklenburg, Schiffdorf, Greifswald, Hansestadt
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Adler beschäftigt aktuell über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt derzeit 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenGeschäftsleiter / Store Manager (m/w/d) für unserenStandort Dallgow, Garbsen, Neubrandenburg, Schiffdorf oder GreifswaldFührung und Schulung des VerkaufspersonalsEffektive Steuerung des Modemarktes in Bezug auf Personalplanung, Warendisposition, Präsentation, Umsatz und ErgebnisAusarbeitung und Realisierung verkaufsfördernder MaßnahmenZusammenarbeit mit der ZentralverwaltungBeobachtung und Analyse des lokalen Marktes sowie Kontaktpflege zu Behörden und InteressengemeinschaftenErfolgreich Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im textilen EinzelhandelIdealerweise Erfahrung als Führungskraft mit PersonalverantwortungSehr gutes Know-How in Waren- und VerkaufskundeHohe Affinität zu Visual MerchandisingGute MS-Office KenntnisseAusgeprägte Kundenorientierung und Service-MotivationRegionale MobilitätAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Teamleiter Werkzeugbau (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Teamleiter Werkzeugbau (m/w/d) fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter unseres Werkzeugbaus Unterstützung bei der Erfüllung der Zielvorgaben durch Sicherstellung der erforderlichen technischen und personellen Kapazitäten zur mengen- und qualitätsgerechten Fertigung von Werkzeugen Mitwirkung bei der Planung und Abwicklung von Aufträgen für die Werkzeugherstellung unter Einhaltung der Terminvorgaben Verantwortung für Konstruktionserstellungen, -besprechungen, und -abnahmen Planung sowie kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse in unserem Werkzeugbau regelmäßige Qualitäts- und Erfolgskontrollen zur Erreichung der Unternehmensziele Mitwirkung bei unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und der weiteren Automatisierung unserer Produktionsprozesse Verantwortung für die Lehrausbildung eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund vorzugsweise erfolgreicher Abschluss einer technischen Meisterprüfung relevante Berufserfahrung  eine qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise, die von Menschlichkeit geprägt ist gute MS Office-Kenntnisse  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung  eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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Facility Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dallgow-Döberitz
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces GmbH & Co. KG betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Mit engagiertem Einsatz verantworten Sie den reibungslosen Betriebsablauf eines Einkaufscenters und führen dabei kompetent ein Team von technischen Mitarbeitern.Die akribische Planung und Führung des Budgets, Wartungs- und Baumaßnahmen sowie die Kontrolle von Auftragsarbeiten wissen wir bei Ihnen ebenfalls in besten Händen.Zudem halten Sie engen und vertrauensvollen Kontakt zu Mietern, Behörden und Fremdfirmen.Sie haben ein Studium (Uni/FH) der Ingenieurwissenschaften oder des Gebäudemanagements erfolgreich abgeschlossen oder sind alternativ ausgebildeter Meister bzw. Techniker (m/w/d).Darüber hinaus sind Sie versiert im Aufbau und Betrieb der Haustechnik und bringen erste einschlägige Berufspraxis in einer Führungsposition mit.Als Organisationstalent stellen Sie sich auf alle Eventualitäten schnell und souverän ein.Sie sind ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Bereichsleiter (m/w/d) Transportwesen

Di. 19.10.2021
Wustermark
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen – von der Steuerung durch unsere Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal!   Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Fachliche, disziplinarische Führung sowie Steuerung und Kontrolle der kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitenden  Sicherstellung der termin- und sachgerechten Warenversorgung von 212 Drogeriemärkten in Berlin, Brandenburg und MVP Verantwortung für die effiziente Personal- und Tourenplanung (ca. 60 Touren/Tag) Einhaltung der Leistungskennzahlen Sicherstellung der internen und externen Qualitätsanforderungen  Analyse der aktuellen Prozesse und Ableitung von Optimierungspotenzialen Bereichsübergreifende Kommunikation Teilnahme an Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Logistikbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung im Bereich Flottenmanagement und Disposition sowie technisches Interesse  Vertraut mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (StVO, GüKG, ArbZG)   Erfahrung und Talent in der Führung von Mitarbeitern Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit, den Überblick auch in Stresssituationen zu behalten  Durchsetzungsstarke kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit Prozesse, Aufgaben und Projekte zielgerichtet umzusetzen Interkulturelle Kompetenz Eine intensive Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie anwendungsbezogene Schulungen und Freizeitseminare Eine 40-Stunden-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Rabattkarte und Mitarbeitergutschein im Wert von fast 500,- € jährlich Betriebsrente Jede Menge Extras: Bikeleasing, Mitarbeiterpakete mit neuen Produkten unserer Eigen- und Industriemarken und attraktive Rabatte bei vielen Kooperationspartnern Arbeitsschuhe und Gutscheine für Arbeitskleidung Kostenlose Parkplätze
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Bezirksleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wustermark
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Oberbau für die DB Netz AG am Standort Wustermark. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich Oberbau in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr Dir ist die Termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget sowie unter Einhaltung der Richtlinien wichtig Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf Dein Bereich, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Zudem trittst Du für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch und sorgst für eine gute Qualifizierung Deiner Mitarbeiter:innen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konntest Du schon Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur sammeln Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter oder Bauüberwacher Bahn oder bist bereit, diese im Rahmen unserer Qualifizierung zu erwerben, so dass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Als Führungskraft siehst Du dich als Vorbild für Dein Team und weißt, wie Du Deine Mitarbeiter begeisterst - idealerweise hast Du bereits erste Führungserfahrung gesammelt Du bist sehr gut organisiert und liebst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Im Umgang mit anderen trittst Du selbstsicher auf, findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst von Deinen Ideen überzeugen Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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