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Teamleitung: 210 Jobs in Kriegenbrunn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 45
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Recht 11
  • Transport & Logistik 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 177
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office 45
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Teamleitung

Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft

Mi. 23.06.2021
Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Wir bieten Ihnen die Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Sie kennen Ihr Warum? Dann machen Sie sich um das Wie keine Gedanken. Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen im Leben. Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben – bei maximaler Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind Ihr eigener Chef – und Sie bestimmen die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit Vodafone haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Ihre Erfolge werden sich schnell einstellen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner:in und Teamleiter:in Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft im Raum Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen mit dem Team. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kund:innen der Vodafone Deutschland GmbH. Mit dem Team vermitteln Sie unsere Produkte. Sie verhandeln eventuell auch Verträge mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner:innen. Eine positive und offene Ausstrahlung: Mit Ihrem Charisma inspirieren Sie andere. Sie sind ein:e geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig – und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen. Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein. Weil sich Ihre Tätigkeit für Sie sehr hoch ausbezahlen kann: attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Vielleicht Ihr neues Lebensmotto? Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen – was, wann, wo, wie lange. Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen nach Ihren Vorstellungen ausbauen und entwickeln können: Sie bestimmen, mit wem Sie Ihre Zeit verbringen. Weil Sie Menschen in Ihrer Region zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert. Weil Sie von allen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren – mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Verkaufsprofi – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern werden.
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Gebietsleiter / Area Manager im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Outsourcing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wir suchen zur internen Unterstützung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter / Area Manager für die Bereiche Arbeitnehmerüberlassung und/ oder Outsourcing (m/w/d). Seit 2006 unterstützt die Gruppe der 4U @work Unternehmen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Direktvermittlung sowie im Bereich des Outsourcings. Mit über 4.200 Mitarbeitern sind wir als bundesweiter Arbeitgeber in den Branchen Handel, Logistik, Gewerblich-Technisch sowie Hotellerie & Spülküchen bei rund 879 Kunden erfolgreich tätig. Hierbei setzen wir unser Unternehmensmotto „time to do…“ auf allen Ebenen in die Tat um. Wir setzen uns für Dich ein – immer und überall! Lass Dich von uns überzeugen und bewirb Dich noch heute! Mit deinem Team bist du für die Betreuung der Bestandskunden verantwortlich. Ebenso arbeitest du intensiv im Bereich des Bewerbermanagements und erhältst dabei tatkräftige Unterstützung durch unser internes Service-Recruiting-Center. Gemeinsam sorgt ihr für eine reibungslose und kundenorientierte Auftragsabwicklung. Du kümmerst dich um die Einhaltung und Beachtung der Arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen. Du repräsentierst das Unternehmen nach außen und erstellst hierzu Unternehmenspräsentationen sowie Kundenangebote. Du beteiligst dich an der Entwicklung effizienter Akquisitions- & Werbestrategien in Absprache mit dem Leiter Vertrieb & Marketing. Du analysierst die Kosten von dir und deinem Team und wertest diese aus. Ebenso bist hauptverantwortlich für den ordnungsgemäßen Monatsabschluss deiner Kostenstelle. Du bist der Ansprechpartner für deine Kunden und dem zugeordneten Niederlassungsleiter. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleich-/ höherwertige Qualifizierung. Du bringst Berufserfahrung in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, des Outsourcings und / oder Vertrieb mit. Als reiserbereiter Gebietsleiter / Area Manager bist du im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Du bist als Hauptansprechpartner sicher und einfühlsam in der Kommunikation mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Deine Stärke ist eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einer großen Eigeninitiative und der Fähigkeit, die 4U @work attraktiv zu repräsentieren. Du verfügst über eine ausgeprägte, verbindliche Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick sowie Kunden- und Serviceorientierung. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Klar, dass deine eigenständige Arbeitsweise strukturiert und gewissenhaft ist. Die Aufgabe erfordert eine hohe Diskretion, akkurates Arbeiten sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse. Wir bieten eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen. Wir stellen dir ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team in Aussicht. Dich erwartet ein attraktives Entlohnungs- und Bonussystem. Du erhältst eine intensive Einarbeitung im Betrieb und ein individuelles Coaching. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Moderne Arbeitsmittel und Software sind bei uns ein absolutes Must-have. Wir bieten dir ein Firmenfahrzeug, das dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht.
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Projektmanager (m/w/d) eMobility

Mi. 23.06.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) eMobility Verantwortung für unternehmensüber­greifende strategische Projekte Fachliche Führung von interdiszipli­nären Projekt­teams mit methodischem Know-how Steuerung der bereichsüber­greifenden Projekt­aktivitäten inklusive Projektplanung sowie Kosten- und Termin­verfolgung Verantwortung der Projektergebnisse in den einzelnen Projekt­phasen Erstellung von Projektstatus­berichten und Präsentation im Entscheidungs­gremium Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen im Projekt­management Sicherer Umgang mit SAP wünschens­wert und fundierte Kenntnisse in Projekt­management-Werkzeugen Professionelles Auftreten, kombiniert mit einer hohen Durchsetzungs­fähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein sowie prozess­orientiertes, unternehmer­isches und strategisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Intensiver Austausch mit internen und externen Projektteilnehmern Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch mit Entwicklerteams von Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit Partnern weltweit
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Leiter Service Development (m/w/d) in der Metropolregion Nürnberg

Mi. 23.06.2021
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein Top-Arbeitgeber aus der Veranstaltungsbranche, das zu den Marktführern weltweit zählt. Für den neu gegründeten Bereich Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Service Development (m/w/d), der mit modernem Führungsverständnis zusammen mit seinem Team das Produkt- und Dienstleistungsportfolio signifikant optimiert sowie als Visionär und Vordenker mit höchster Kundenorientierung neue Akzente setzt. (MRO/80623). Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Verantwortlich für die Entwicklung starker Partnerschaften mit Dienstleistern und Service-Tochtergesellschaften Aufbau eines strukturierten Portfoliomanagements mit klarer, nutzenorientierter Positionierung der Serviceprodukte Etablieren einer zeitgemäßen und umsetzungsstarken Produktentwicklung vom Innovationsmanagement bis zur Vertriebsvorbereitung Entwicklung einer systematischen Portfolioanalyse mit dem Fokus auf kurz- und mittelfristige Handlungsempfehlungen Gesamtverantwortung für die Planung und Koordination der Prozesse in der Abteilung und deren Optimierung und Weiterentwicklung Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder äquivalente Qualifikation Fundierte theoretische und praktische Erfahrung im ganzheitlichen, kundenzentrierten Management und der Vermarktung von Produkten mit Dienstleistungsanteil Breites Stärkenfeld in Produktanalyse, -entwicklung, -pricing und -vermarktung Mehrjährige Erfahrung im strategischen Management von Dienstleistern und Kenntnisse in Prozessmanagement und Ausschreibeprozessen Gewinnende Führungspersönlichkeit mit authentischem und souveränem Auftreten und einem modernen Führungsstil, der vom Interesse an Menschen geprägt ist Freude an Neuem, aktives Angehen von Themen, Übernahme von Verantwortung und Umsetzungsstärke Ausgeglichener, selbstsicherer Charakter kombiniert mit Organisationsfähigkeit und ausgeprägter Belastbarkeit Mehrjährige Führungserfahrung sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine spannende und vielseitige Tätigkeit bei einem Top-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg Hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives und zugleich leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Regionalleiter für Süddeutschland (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Regionalleiter und Unterstützung für unser Führungsteam in Vollzeit. Die Tätigkeit ist flexibel aus dem Homeoffice oder von einem Standort aus Ihrem Gebiet möglich. Wir nehmen Anteil am Leben unserer Teilnehmenden, begleiten sie ein Stück auf ihrem Weg, schaffen Vertrauen und sind dabei Zuhörer, Coach und Mutmacher. Freiraum in unserer täglichen Arbeit, Begeisterung und die Leidenschaft mit den Menschen etwas für sie zu bewegen, das ist der Motor, der uns immer wieder antreibt. Als mittelständisches Unternehmen konnten wir in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum erzielen und uns erfolgreich am Markt positionieren. Möchten auch Sie Ihrer Leidenschaft in einem Unternehmen nachgehen, das jedes Jahr über 25.000 Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung begleitet? GSM ist mit seinen über 1.200 Mitarbeitern an 250 Standorten ein verlässlicher Bildungspartner, der ebenso vorausschauend wie schnell und flexibel agiert. Als Regionalleiter übernehmen Sie die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die Geschäftsstellen in Südhessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Betriebswirtschaftliche Verantwortung für die Region Disziplinarische und fachliche Führung der für die Standorte und Projekte zuständigen Führungskräfte Auswahl und Einstellung neuer Führungskräfte Kontaktpflege zu den Auftraggebern und Weiterentwicklung von Netzwerkstrukturen Akquisition neuer Aufträge in der Region „Süd“ und im Umfeld bestehender Projekte bei Bestandskunden Weiterentwicklung der Prozesse und der Organisationsstrukturen Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Erwachsenenbildung Gutes betriebswirtschaftliches und Projektmanagement-Know-How Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise aus Unternehmen der Bildungsbranche oder anderen Dienstleistungsbranchen Erfahrungen in der Personalführung sowie im Ressourcen- und Qualitätsmanagement Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in Ihrem Gebiet Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Spaß am Vertrieb Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Unternehmen Ein Firmenwagen kann (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung gestellt werden Unterstützung bei den Aufgaben durch eine Regionalassistenz
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Head of (m/w/d) Information Security Services

Mi. 23.06.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Head of (m/w/d) Information Security Services DG-OPS-0083Unser Information Security Team rund um das Security Operations Center (SOC) unterstützt unsere Kunden bei der umfassenden Cyberabwehr und garantiert so die Sicherheit stets auf höchstem Niveau zu halten. Hierzu ist eine Beobachtung der neuesten Bedrohungslagen weltweit sowie die jederzeitige Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen gefordert. Hinzu kommen neue EU-Datenschutz- und IT-Sicherheitsregeln, die es umzusetzen und einzuhalten gilt. Zur Erreichung dieser Ziele setzen wir auf marktführende Tools und optimierte Prozesse, sowie vor allen auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter.    Für die Leitung unseres IS und SOC Teams suchen wir Sie als erfahrenen Abteilungsleiter für die: Strategische Leitung und Ausbau unseres Security Temas und des Operations Centers Weiterentwicklung der Prozesse und Tools Sicherstellung der Einstufung und Bearbeitung von Security Incidents Einschätzung der Risiken und Auswirkungen von Cyber-Bedrohung-Szenarien Proaktive und reaktive Recherche von Bedrohungen und die Kategorisierung der Schwachstellen Sicherstellung der Betreuung und Überwachung der zentralen IT-Security Systeme Sicherstellung der Servicequalität Empfehlung und Informationen über notwendige Maßnahmen (z.B. Patching, Rekonfiguration, etc.) Unterstützung im Kundenvertrieb Unterstützung bei der Koordination der lokalen Security Manager Festlegung von Sicherheitsrichtlinien und Weisung an die ausführenden Einheiten Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und stehen in im regelmäßigen Austausch mit CISO der Datagroup SE und den jeweiligen ITSM Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites technisches Knowhow im Bereich Security verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge. Sie sind ein guter Analytiker,  arbeiten zielstrebig, ergreifen die Initiative und sind bereit, Führungsverantwortung zu übernehmen. Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: Sie haben eine qualifizierte Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder IT-Security. Sie bringen sehr gute IT Allroundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Server und Client mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit einem Security-Schwerpunkt wie z. B. Penetration Testing, Vulnerability Management, IT-/Live-Forensik, SIEM oder Firewalling/IPS. Sie können eine aktuelle Zertifizierungen im Themenfeld IT-Security vorweisen. Sie haben Erfahrung in Incident Response und Incident Management  (Methoden und Tools). Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sammeln können. Sie sind kommunikativ, entscheidungsfreudig und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Competence Center Leitung (w/m/d) Java

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Als Competence Center Leiterin (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und entwickelst dein Java-Team kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst unser adesso-Portfolio stetig weiter. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Java Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso-Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden Die fachliche Mitarbeit in Projekten im technologischen Umfeld moderner Web-Architekturen mit Java, insbesondere JEE und zukunftsweisenden Java- und JEE-basierten Client/Server-Architekturen in einer hochwertigen Rolle, z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect Ausbau von Kundenbeziehungen, in die Du operativ involviert bist Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch. Unsere Führungskräfteausbildung „licence to lead“ bereitet dich auf die neuen Herausforderungen im Führungsalltag vor. Das operative Handwerkszeug für den reibungslosen Ablauf der Mitarbeiterprozesse vermitteln wir dir in unserem Welcome Day für Führungskräfte und begleiten dich stetig in deiner persönlichen Weiterentwicklung. Gestalte das Führungsverständnis bei adesso aktiv mit: In halbjährlich stattfindenden leader circles unterstützt du dich gegenseitig im interaktiven Erfahrungsaustausch mit deinen Kollegen/ -innen zu Praxisfällen aus dem Führungsalltag und prägst das gemeinsame Verständnis unserer Unternehmenskultur. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der (wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken. Ergänzend hast du schon moderne Web-Architekturen mit Java (z.B. JEE, JSF2, JPA, JMS, Spring, JEE, Hibernate/JPA oder Spring Boot, Spring MVC, RESTful Web-Services) umgesetzt und schon erfolgreich Teams mit aufgebaut bzw. geleitet Du weißt, was zu tun ist, um engagierte Mitarbeitende für adesso zu gewinnen, die fachlich, technisch und kulturell zu uns und den adesso-Kundenprojekten passen Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht und punktest weiterhin mit deiner offenen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marktleiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg, Regensburg, Freystadt, Oberpfalz
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Getränkemärkte in Nürnberg, Regensburg und Freystadt suchen wirMarktleiter (m/w/d)in VollzeitFührung der Markt-MitarbeiterBeratung unserer KundenWarendisposition und -präsentationKoordination und Steuerung von ArbeitsabläufenOptimierung der KennzahlenArbeit mit modernen ScannerkassenFreude am Verkauf und im Umgang mit Kundeneine abgeschlossene BerufsausbildungVerantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz und Teamgeistein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Umfassende und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener KollegenModernes und dynamisches mittelständisches UnternehmenSehr gutes Arbeitsklima im Team, klare EntscheidungswegeAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Leiter/in (w/m/d) für den Bereich "Bauvorbereitung, Baudurchführung, Neubau", stv. Dienststellenleiter/in (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das U-Bahnbauamt steht mit seinen vielfältigen Leistungen für (Aus-)Bau und Instandhaltung des städtischen U-Bahnnetzes – von der Planung über die Vorbereitung bis zur Baudurchführung. Das U-Bahnbauamt bietet damit für Mitarbeiter/innen in technischen Berufen zahlreiche attraktive Betätigungsfelder zur Mitgestaltung des öffentlichen Raumes.Besoldungsgruppe BGr. A 15 BayBesG bzw. EGr. 15 TVöDEinsatzbereich: beim U-Bahnbauamt, Bereich Bauvorbereitung, Baudurchführung, NeubauLeitung des Bereichs "Bauvorbereitung, Baudurchführung, Neubau" und Koordinierung des Bereichs in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht Ausarbeiten von Ingenieurverträgen, Prüfen von Entwürfen, Festlegen von Bauabläufen Verhandeln mit Baufirmen, Zuwendungsgebern, Prüfbehörden und anderen Dienststellen, Mitwirken bei Grundstücksgeschäften Erarbeiten von Vergabevorschlägen und Auftragserteilungen Aufstellen des Bauprogramms, Entwurf des mittelfristigen Investitionsplans, Haushaltsplanung, -überwachung und -steuerung Vertretung der Dienststellenleitung, insbesondere Beantwortung von (Presse-)Anfragen, Übernahme der Öffentlichkeitsarbeit sowie die Teilnahme an landesweiten Fachkommissionen Für die Tätigkeit sind unverzichtbar: Ein als Diplom-Ingenieur/in Univ. (w/m/d) bzw. mit Master abgeschlossenes Studium im Studiengang Bauingenieurwesen bzw. bei Beamten die Befähigung für die 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst, Fachgebiet Straßen- und Ingenieurbau, Verkehrsmanagement Eine mehrjährige Berufserfahrung im Tunnelbau und im konstruktiven Ingenieurbau Führungserfahrung in herausgehobener Position Daneben erwarten wirFundierte Fachkenntnisse im Hinblick auf die Vorbereitung und Durchführung von U-Bahnbaumaßnahmen sowie gute Kenntnisse in Genehmigungsverfahren, im Zuwendungsrecht, im Haushalts- und Finanzwesen und im öffentlichen Auftragswesen Führungskompetenz Herausragendes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Entscheidungsfreude und Verantwortungsbereitschaft, gewandtes Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft für Dienst in den Abendstunden (z. B. für Bürgergespräche) Volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Führerschein der Klasse B Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d) Healthcare - Region Süddeutschland

Di. 22.06.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Grow with us and make a change! Jeden Tag machen wir die Welt sauberer, sicherer und gesünder - Wir schützen die Menschen und die lebenswichtigen Ressourcen. Ecolab ist weltweit führend in den Bereichen Wasser-, Hygiene-und Energietechnologien und -dienstleistungen. Rund um den Globus wählen Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, Industrie, Öl und Gas Ecolab Produkte und Dienstleistungen, um ihre Umwelt sauber und sicher zu halten, effizient zu arbeiten und um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Unsere globale Belegschaft von über 44.000 Mitarbeitern sichert die konsequente Bereitstellung von umfassenden Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Unsere Division Healthcare verbindet bahnbrechende Technologien und umfassende Echtzeitdaten mit einem persönlichen Service und Schulungen zu bewährten Verfahren. Unsere Lösungen zur Infektionsprävention schaffen eine sichere Umgebung für Patienten und Gesundheitsdienstleister. Diese reichen von der Haut- und Handhygiene bis hin zur Oberflächenhygiene in Patientenzimmern und OPs und sorgen so für verbesserte Ergebnisse, betriebliche Effizienz und eine höhere Patientenzufriedenheit. Ziel- und ergebnisorientierte Führung von Außendienstmitarbeiter/innen für die Produktsegmente Hände & Haut, Fläche und Instrumente und Surgical Eigenständige Personalverantwortung sowie Förderung, Weiterentwicklung und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter/innen Verantwortung für die Erreichung/Einhaltung des Umsatz- und Kostenbudgets der eigenen Region sowie für die Gebiete der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Selbstständige Initiierung von umsatzfördernden Maßnahmen für die Region Gemeinsame Besuchstätigkeit / Coaching in den jeweiligen Mitarbeitergebieten Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern in der jeweiligen Region Förderung und Koordination der Cross-Division-Aktivitäten Koordination der Aktivitäten mit bzw. gegenüber Händlern Entwicklung von digitalen Verkaufsstrategien Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in Kombination mit fundierter B2B-Vertriebserfahrung Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisesicherheit gepaart mit Kommunikations- und Kooperationsstärke Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in Umgang und Training von CRM-Systemen Sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office) Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) Führerschein der Klasse B und ausgeprägte Reisebereitschaft ielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbständiges Arbeiten Zugang zu branchenführenden Ressourcen, Tools und Technologien Eine Vergütung nach Chemietarif, zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge Zusätzliches Einkommenspotenzial bei erfolgreicher Umsatzsteigerung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung mit unbegrenzter Kilometerleistung und IT-Equipment The Solution is You! Are you ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unsere Website. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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