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Teamleitung: 33 Jobs in Krummendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Hotel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Projektleiter (m/w/d) Architektur

Sa. 15.05.2021
Rostock
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Projektleiter (m/w/d) Architektur Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Rostock Führungsaufgaben unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung Konkretisierung von Entwicklungsschwerpunkten und Koordination der fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachholschulstudium im Fachbereich Architektur mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektleitung von Vorhaben aus dem Bereich Ingenieur- und Hochbau sichere Kenntnisse in der HOAI und VOB eine erfolgsorientierte, wirtschaftlich und fachliche fundierte Arbeitsweise souveränes Auftreten, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Akquisitions- und Präsentationserfahrungen sind wünschenswert sichere EDV-Kenntnisse innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Reinigungskraft / Gebäudereiniger als Vorarbeiter (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter in der Fahrzeugreinigung (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Rostock (40 Stunden, unbefristet). Deine Aufgaben: Du stellst die fachgerechte Reinigung unserer Züge sicher Hierfür planst Du die Reinigungsaufträge unter Einsatz der benötigten Maschinen und Materialien Du bist für die Organisation und Einweisung der Reiniger zuständig Auch Arbeitsschutzunterweisungen führst Du durch Du kontrollierst die Arbeitsergebnisse und sorgst für die Beseitigung von Qualitätsmängeln Für unserer Kunden bist Du vor Ort der Ansprechpartner, inklusive Beratung und Abnahmen Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Reinigung oder Quereinsteiger mit Reinigungsbezug (Gastronomie, Hotellerie) und Führungserfahrung Ausschließlich in Nachtschichten und auch am Wochenende und Feiertagen zu arbeiten ist für Dich kein Problem Die Organisation von Arbeitsteams und Kundenaufträgen macht Dir Spaß Du besitzt einen Führerschein Klasse B und bist bereit auf unserem Gelände unser Entsorgungsfahrzeug zu bedienen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Serviceleiter / Bauleiter Natur- und Artenschutz (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Rövershagen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Niederlassung Ost als Serviceleiter Natur- und Artenschutz am Standort Rövershagen mit umfangreichen Möglichkeiten zur mobilen Arbeit Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Planung, Koordination und Steuerung von Umweltprojekten und naturschutzrechtlichen Kompensationsmaßnahmen Du bist fachliche Führungskraft eines kleinen Teams und selbst zuständig für die wichtigsten Arbeiten im Backoffice: Prüfen von Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Vergabeunterlagen, Erstellen und kalkulieren von Angeboten, Machbarkeits- und Kapazitätsprüfungen Als Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung der Aufträge bis zur Abnahme, monitorierst die Projektfortschritte, sorgst für eine lückenlose Dokumentation und eine reibungslosen Kommunikationsfluss zu allen Beteiligten und dem Management Mitarbeiter und Dienstleister erhalten von Dir eine Einweisung in die örtlichen und bahnbetrieblichen Gegebenheiten Die Verantwortung für die Einhaltung aller relevanten Richtlinien zum Arbeits- und Umweltschutz ist ein wichtiger Teil Deiner Arbeit Du pflegst die Beziehung zu unseren Kunden und unterstützt bei der Gewinnung neuer Aufträge Deine Arbeit findet zu etwa 70-80% im Büro in Rövershagen / zu Hause und zu 20-30% vor Ort auf den Baustellen statt, gelegentliche Dienstreisen wird es ebenfalls geben Dein Profil: Du hast Dein Fach-/Hochschulstudium in der Landschaftsplanung, Umweltplanung, Forstwirtschaft o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder bist bereits seit mehreren Jahren in einer ähnlichen Position tätig Praktische Erfahrungen im Bereich Umwelt- & Naturschutz und Ausgleichsmaßnahmen sind ein Plus Du besitzt theoretische Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen oder kannst Dir diese aneignen Du bist ein Organisationstalent, kannst in der Ausführungsphase die Rolle der Bauleitung einnehmen und bist gut darin, alle Fäden in der Hand zu behalten Neue Aufgaben meisterst Du mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und analytischen Herangehensweise Mit den üblichen Softwareanwendungen des MS Office kannst Du problemlos umgehen und Dich auch in neue Anwendungen (z.B. SAP) problemlos einarbeiten Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sorgfältig in der Dokumentation Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und erhältst einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Service Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Rostock
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin oder Rostock suchen wir: IT Service Manager (m/w/d)Unser Application Management Team betreut die Anwendungen unserer Kunden vom mittleren bis zum großen Mittelstand, in unseren oder deren Rechenzentren. Für neue und laufende Services suchen wir Verstärkung durch einen IT-erfahrenen Service Manager.  Fachliche und organisatorische Führung von Service-Teams Verantwortung für Planung, Umsetzung und Zielerreichung im IT-Servicemanagement Sicherstellung des reibungslosen und effizienten IT-Betriebs von Anwendungslandschaften Priorisierung und Koordination von IT-Anforderungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Kunden Überführung von Anwendungen und Systemen unserer Kunden in den AMS Service Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare, qualifizierte Berufsausbildung IT Expertise wird vorausgesetzt Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere im Bereich IT-Projektmanagement oder Servicemanagement Große Selbstständigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle und analytische Denkweise Ausgeprägte Fähigkeiten zur Moderation, Motivation und Konfliktlösung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Remote aus unseren Büros zu arbeiten, bringt mehr Work-Life-Balance Eine vertrauensvolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachkompetenter Einarbeitung Spannende remote Projekte für renommierte Kunden Eine ansprechende Home Office Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Ein tolles Kollegenteam Kostenfrei Kaffee,Tee und Wasser Mitarbeiterevents wie Kollegenfrühstück, Sommerfest und Weihnachtsfeier Jobrad, Corporate Benefits und Firmenticket Zentrale Lage mit Einkaufsmöglichkeiten
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Bankettserviceleiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Rostock
Die Yachthafenresidenz Hohe Düne liegt in Rostock-Warnemünde am Neuen Strom - direkt am weißen Ostseestrand und am eigenen 5-Sterne-Yachthafen Hohe Düne mit 920 Liegeplätzen. Auf der Landzunge Hohe Düne erwartet Sie das Yachting & SPA Resort mit 368 Zimmern und Suiten, dem paradiesischen HOHE DÜNE SPA, 11 Bars und Restaurants, einer Shopping-Passage sowie einem großen Tagungs- und Kongresszentrum. Anstellungsart: Vollzeit Zuvorkommende Gästebetreuung im Kongresszentrum, Ansprechpartner und Bezugsperson für Veranstalter, Referenten und Konferenzteilnehmer,  Erfolgreiche Umsetzung von Gala-Anlässen, Konferenzen, Banketten, Events und Caterings,  Speise- und Getränkeservice sowie Set-up von Konferenzräumen Anleiten und Einteilung der Mitarbeiter, Auszubildenden und Aushilfen.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach, Sie möchten bei tollen Veranstaltungen und Tagungen mitwirken, Sie sind eine herzliche Gastgeberpersönlichkeit mit Organisationstalent,   Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus, Sehr gute Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit am Gast zeichnen Sie aus.  Wir bieten Ihnen einen modernen und stilvollen Arbeitsplatz mit Meerblick und: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bekannten Hotelresort, übertarifliche Bezahlung Freiräume für Kreativität und Ideen, tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten, flache Hierachien, eine regelmäßige 5-Tage Woche, Kostenfreien Stellplatz für Fahrrad und PKW, Teilnahme am Mitarbeitersport, Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, abwechslungsreiche Verpflegung in unserer "Kombüse", Vergünstigungen in den Shops und Restaurants, Mitarbeiterfeiern und -events, kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr!
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Shop Manager im Vertrieb mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Rostock
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Hilti Store in Rostock, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karrieremöglichkeiten bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden im Store sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Hilti Store, um schnell reagieren und beispielsweise in Garantiefällen selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium oder Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder technischem HintergrundErste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischem Bereich durch Praktika/WerkstudententätigkeitBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und Durchsetzungsstärke Hohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Logistik Mecklenburg-Vorpommern / Rostock

Fr. 14.05.2021
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für Amazon Operations in Mecklenburg-Vorpommern. Job ID: 1529482 | Amazon DEU E5 Transport GmbHAls Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort.  Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits.  Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung.  Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden.  Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus.  Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik.  Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung.  Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt.  Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch.  Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten.  Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an.  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Masterabschluss.  Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Director Digital Sales (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Rostock
vyble® ist die Zukunft der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland. Unsere Lösung, manuelle Arbeit und Papierberge zu ersetzen, realisieren wir durch Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz. Dabei bilden wir den gesamten Prozess des Payroll- und Personalmanagements in unserer cloudbasierten HR-Plattform ab. Zusätzlich bieten wir für unseren Kunden innovative Konzepte zur Vergütung ihrer Mitarbeiter sowie für den Einsatz attraktiver Benefit-Produkte. Wen suchen wir? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Director Digital Sales  (m/w/d) ... Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen digitalen Vertriebsstrategie Du verantwortest den Auf- und Ausbau von automatisierten Vertriebsprozessen Aufbau, Führung und Weiterentwicklung deines Sales Teams (Junior- und Senior-Profile) Unterstützung des Teams bei jeglichen Sales-Aktivitäten und bei Vertragsverhandlungen Du arbeitest eng mit dem Performance Marketing Team zur Leadgenerierung zusammen Du hast deine KPI´s, den Forecast und die Umsatzziele immer im Blick und berichtest direkt an den Vorstand Du bringst fundierte Expertise im B2B-Sales von komplexen SaaS-Lösungen mit Du hast weitreichende Erfahrung im Aufbau von digitalen Vertriebsprozessen Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations-, Verkaufs- und Verhandlungskompetenzen Du besitzt vorbildliche Führungskompetenz sowie Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen und Vertriebstools Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und agil arbeitenden Tech-Unternehmen mit einem einzigartigen Set an Produkten und Dienstleistungen. Gemeinschaft und Leidenschaft sind Keywords unserer Unternehmenskultur. Somit genießt Du bei uns eine familiäre Arbeitsatmosphäre und schnelle Entscheidungswege. Außerdem bieten wir Dir eine mit vyble® optimierte, attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Benefits. Bei vyble® profitierst Du zudem auch von: einer unbefristeten Festanstellung flexiblen Arbeitszeiten Home Office-Möglichkeit regelmäßigen Teamevents
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Senior IT Service Manager SharePoint-Plattform (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München, Rostock
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager SharePoint-Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Leipzig, Rostock oder Meckenheim.  Für eine effiziente Zusammenarbeit stellt der BWI Geschäftsbereich Groupware & Application Services unseren Kunden verschiedene Services zur Zusammenarbeit bereit. Hierunter fallen der Document- & Content-Management-, der Email- und der File-Service. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist uns hierbei ein wichtiges Anliegen. Die Bereitstellung der Services erfolgt aktuell im klassischen RZ-Umfeld, zukünftig aber auch in einer Cloud-Umgebung. Entwicklung von Servicefunktionen im Bereich SharePoint für die Collaboration-Lösung der Bundeswehr Fachliche Führung des virtuellen Service-Teams u.a. bestehend aus IT-Architekten, Prozessmanagern und Betriebspersonal Steuerung und Sicherstellung der vertragskonformen und wirtschaftlichen Leistungserbringung Wahrnehmung der Kostenverantwortung samt Erstellung von Kalkulationen und Forecasts sowie der Kostenkontrolle Überwachung der Service-KPI’s und Entwicklung sowie Durchführung von Service-Verbesserungen Mitwirkung an der bereichsübergreifende Zussammenarbeit sowie Mitarbeit in Projektteams Erstellung von Berichten sowie Unterstützung der Service-Dokumentation Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im Servicemanagement sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie in der IT-Projektarbeit Grundkenntnisse im Collaboration-Umfeld auf Basis von Microsoft-Produkten Gute Kenntnisse in Planung und Management von SharePoint-Umgebungen Kenntnisse im ITIL Umfeld, vorzugsweise mit ITIL V3 Foundation-Zertifizierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bad Doberan
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitations­einrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Die MEDIAN Klinik Heiligendamm liegt im ältesten deutschen Seebad an der Ostseeküste und ist eine Rehabilitationsklinik für Atemwegserkrankungen, Allergien und Psychosomatik, sowie eine Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie und verfügt über 255 Betten. Als Rehabilitationsklinik mit einem umfassenden medizinischen Spektrum unter einem Dach legen wir Wert auf höchste Qualität bei der Behandlung und Versorgung unserer Patienten. Wir betreuen unsere Patienten im Team (Psychologie, Sozialmedizin, Physiotherapie, Ergotherapie, Ernährungsberatung etc.) nach einem zeitgemäßen nachhaltigen Rehabilitationskonzept. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Vollzeit. Gesamtverantwortung für das operative Tagesgeschäft der Klinik Sicherstellung der Belegung, der Versorgung der Patienten und des wirtschaftlichen Erfolgs der Klinik Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherstellung der klinischen Strukturen Erarbeitung und Sicherstellung von Budgets und Investitionen Vertriebliche Betreuung der zuständigen Kostenträger und Zuweiser Vertrauensvolle und leistungsfördernde Personalführung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im Bereich der Rehabilitation Betriebs- und personalwirtschaftliche Kenntnisse Leitungserfahrung in verantwortungsvoller Position Analytisches und unternehmerisches Denken sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Eine verantwortungsvolle und interessante Leitungsaufgabe in einem leistungsstarken Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßigen und engen Austausch mit anderen Führungskräften sowie der Geschäftsbereichsleitung Themenbezogene Unterstützung innerhalb des Geschäftsbereiches und durch verschiedene Fachbereiche der Unternehmenszentrale
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