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Teamleitung: 538 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Versicherungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 535
  • Mit Personalverantwortung 405
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 536
  • Home Office möglich 200
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 515
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Vorständin/Vorstand (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Bergisch Gladbach
„Menschen stärker machen“ – unter diesem Slogan unterstützt Die Kette e.V. seit 1984 psychisch erkrankte Menschen im Rheinisch-Bergischen Kreis dabei, ihre aktuelle Lebenssituation nachhaltig zu verbessern. Mit einem Umsatzvolumen von 20 Mio. € stehen ca. 400 Mitarbeitende mit ihrer breit gefächerten Expertise und einer umfangreichen Angebotsvielfalt für die psychische Gesundheit von jährlich mehr als 1.600 Klient*innen ein.  Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum Juli 2023 in Bergisch Gladbach eine*n Vorständin/Vorstand (w/m/d)  Über Die Kette e.V.: Mit seinem umfangreichen Angebotsportfolio steht Die Kette e.V. synonym für die Aufrechterhaltung sowie Verbesserung der psychischen Gesundheit von Menschen im Rheinisch-Bergischen Kreis. Die Tätigkeitsfelder umfassen die Bereiche Beratung, Wohnen, Arbeit und Rehabilitation sowie Pflege, Jugend und Tagesstruktur. Höchste fachliche Expertise, Innovationsfreude, Umsetzungsqualität sowie das nötige Maß an Hemdsärmeligkeit machen es möglich, hoch professionell sowie flexibel zu agieren und innovative Maßnahmen anbieten zu können. Als Teil einer Vorstands-Doppelspitze agieren Sie im Sinne der Klient*innen. Gemeinsam mit der kaufmännischen Vorständin steuern Sie den Verein und dessen Tochtergesellschaften. Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Zusammenhänge erkennen Sie Chancen zur Weiterentwicklung der Angebote für die Zielgruppen und ermöglichen deren innovative Umsetzung. Dem Team von Expert*innen eröffnen Sie als Führungskraft die Räume, um innovativ und eigenverantwortlich ihre Rollen auszufüllen - hierbei fördern Sie den Austausch untereinander, entwickeln zukunftsorientiert die fachliche Ausrichtung des Unternehmens und ermöglichen damit die individuelle Entwicklung jedes Mitarbeitenden. Sie pflegen die bestehenden regionalen sowie überregionalen Netzwerke, entwickeln diese weiter und ermöglichen so die Entwicklung der Beratungs- und Maßnah menvielfalt für psychisch erkrankte oder von Krankheit bedrohte Menschen in der Region.  Aufbauend auf Ihrem akademischen Abschluss, idealerweise im psychologischen/medizinischen Bereich oder der sozialen Arbeit, verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, die Sie mit betriebswirtschaftlichen Erfahrungen abrunden. Ihre vertieften, in der Praxis erworbenen Erfahrungen in der Gemeindepsychiatrie bilden die zentrale Basis für die Steuerung der fachlichen Angebote. Ihr unternehmerisches Denken und Ihre strategische Handlungskompetenz kombinieren Sie mit Ihrer Freude an Innovationen - dadurch setzen Sie sich gewinnbringend für den Verein ein.  Als sozialunternehmerische Persönlichkeit liegen Ihnen eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und Ihrer Vorstandskollegin am Herzen - hier verstehen Sie sich als Kolleg*in sowie als kooperativ ermutigende Führungsperson. 
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Leitung sozialer Dienst (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Schwelm
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Sicherstellung der Biographie Erhebung im Rahmen der Heimaufnahme Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Projektleiter Site Engineering (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Leverkusen, Bad Soden
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich der Anlagenplanung Führung und Organisation von interdisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams inkl. Schnittstellenkoordination Mitwirkung in der Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Technikerabschluss Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis Hohe Sozial- und Führungskompetenz Spaß am gemeinsamen Erfolg Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Abteilungsleiter (m/w/d) Kundenbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Köln, Düsseldorf oder Bonn als Abteilungsleiter (m|w|d) KundenbuchhaltungIhr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche Leitung unserer Immobilien-Buchhaltung für die Ihnen zugewiesene Region. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Disziplinarische und fachliche Führung unserer Standorte Köln, Düsseldorf und Bonn Die Entwicklung der Teamleiter (m|w|d) und der direkt zugeordneten Mitarbeiter (m|w|d) Sicherstellung einer kompetenten, effizienten sowie serviceorientierten Immobilien-Buchhaltung, inkl. Erstellung von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die damit verbundene Pflege der Haupt- und Nebenbücher Verantwortlich für Umsatz-, Ertrags- und Liquiditätsprognosen sowie für das dazugehörige Reporting Ansprechpartner der Geschäftsführung und Regionaldirektion Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Systeme Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder die Qualifikation als geprüfter Bilanzbuchhalter (m|w|d) Profunde Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Buchhaltung eines Immobilienunternehmens Erfahrung mit der Immobiliensoftware Wodis sind von Vorteil Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamführung Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Dienstliche Mobilität mit dem Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z. B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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(Senior) Consultant (all genders) Data & Analytics Schwerpunkt Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics.Dabei fokussieren wir uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Business Engineering ist End-to-end für das strategische Consulting in unseren innovativen Datenprojekten bei namhaften Kunden verantwortlich.Als Projektmanager (all genders) bist du Data & Analytics Fachkraft, hältst die Fäden zusammen, und sorgst für Orientierung.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kunden und deinem Team definierst du den Scope, schätzt den Kontext treffend ein und stimmst die Erwartungen an die beteiligten Rollen sowie deren Leistungen ab. Du leitest Data & Analytics Projekte, koordinierst dein Projektteam und bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Du bist ein Leuchtturm im Team, förderst und forderst deine Teammitglieder und gestaltest aktiv die Consulting Strategie. Du kennst und verstehst Data & Analytics Architekturen auf Basis moderner Technologien, egal ob Data Warehouse, Data Lake oder Data Lakehouse. Gemeinsam mit Data Architects, Data Engineers und Data Scientist generierst du wertvolle Erkenntnisse aus Daten aller Art. Du verantwortest Presales Aktivitäten, Ausschreibungen sowie die Vorbereitung von Pitches. „Bock auf Daten!“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Analytics Kontext an. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise Praxiserfahrung im Consulting. Du hast ein hohes Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten als Projektleitung, denkst kundenorientiert und begeisterst das Projektteam. Durch deine Erfahrung und Persönlichkeit hast du Spaß an der Koordination komplexer Situationen und repräsentierst das Thema mit Begeisterung. Darüber hinaus kommunizierst du gern und zielgruppengerecht mit den unterschiedlichen Stakeholdern im Projekt und den Mitarbeitenden im Projektteam. Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior / Chief Cloud Platform Architect (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11167b-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Werde Teil des Teams für die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Du führst die strategische Beratung bei der Einführung von Cloud Technologien unter kundenspezifischen Anforderungen Du konzeptionierst anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Du verantwortest die fachliche Leitung von internationalen Cloud Engineering Teams im Kontext von Kundenprojekten Du unterstützt im PreSales sowie bei Vertriebsaktivitäten im Cloud Bereich Du führst Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treibst die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios voran Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  weitreichende Kenntnisse in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform mehrjährige Erfahrung im produktiven Einsatz von Container Plattformen und Serverless Technologien mit (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector)  idealerweise verfügst du über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit  praktische Erfahrung und eine hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen Du trittst professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Kenntnisse zu aktuellen Technologie-Trends und ein Verständnis für anstehende Entwicklungen im Cloud Bereich ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) in der Halbleiterindustrie

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am MainDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Hightech Produktionsgebäuden verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich der Hightech-Märkte wie z.B. Halbleiter oder Batteriezellproduktion bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams! Als Projektleiter (w/m/d) führen Sie bei uns ein interdisziplinäres Team aus hausinternen Planern, Projektmanagern und weiterer Experten in EPCM Projekten. Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Industrieprojekten mit Branchenschwerpunkt Halbleiter. Unsere Großprojektteams setzen sich standortübergreifend zusammen, daher suchen wir Sie an folgenden Standorten: Stuttgart, Erfurt, Dresden, Leipzig, Magdeburg, München, Hamburg, Frankfurt, NRW und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Baukosten in Höhe von über 100 Mio. EUR in der Branche Industrie Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten, als auch Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung und Entwicklung aller Projektbeteiligten im Rahmen des Projekts sowie führen von internen und externen Planungsteams Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner #LI-DNI Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Industrie für Halbleiter oder andere Hightech-Projekte wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an fortlaufender Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Restaurantleiter F&B (m/w/d) in Voll-/Teilzeit im Bergischen Land / 30 km östlich von Köln

Di. 09.08.2022
Engelskirchen
Herzlich willkommen in der Bergischen Schweiz - im Herzen des Bergischen Landes... ...du suchst ein familiäres Team mit Freiraum zur Selbstgestaltung? Du übernimmst freudig Verantwortung, arbeitest gerne im Team, du magst es, wenn es um dich herum turbulent zugeht? Dann bist du bei uns genau richtig.  Wir sind ein seit 1928 in vierter Generation geführter Familienbetrieb. Mitten im Wald mit Schlossblick, 30 km östlich der Kölner Innenstadt gelegen, sind wir als Restaurant, Waldcafé und Hotel ein beliebtes Ausflugsziel. Wir werden auch regelmäßig als Event- und Filmlocation genutzt: Es wird hier also nicht langweilig.   Unser Team vor Ort besteht aus der Seniorchefin, einem Küchenchef sowie einer Köchin in Festanstellung. Das Serviceteam ist momentan ein Mix aus einer fest angestellten Servicekraft in Vollzeit sowie 7-8 Aushilfen. Des Weiteren gibt es eine Büromitarbeiterin und zwei Hausmeister in Teilzeit. Die Juniorchefin, selbst gelernte Restaurant-& Hotelfachfrau, befindet sich zurzeit im Ausland, steht aber jederzeit aus der Ferne unterstützend zur Seite.  Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitDeine Aufgaben: Operative Leitung des Restaurants  Personalverantwortung/Weisungsbefugnis gegenüber anderen Servicemitarbeitern Dienstplanung Menü- und Veranstaltungsabsprachen Begrüßung, Platzierung & Verabschiedung unserer Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Zubereitung und Servieren von Speisen und Getränken Sicherstellung der Sauberkeit des Arbeitsbereichs sowie der Arbeitsmaterialien Beschwerdemanagement  Erstellung von Menükarten  Gästekorrespondenz  Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit dem Küchenteam  Das bringst Du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung sowie/oder mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Gastronomie  Umfangreiche Speisekenntnisse Sprachkenntnisse in Deutsch Was wir bieten: Flexible Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima  Familiäres Arbeitsumfeld         Leistungsgerechte Bezahlung Kostenfreies Personalessen Raum zur freien Entfaltung: Ideen und Vorschläge sind immer willkommen
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Souschef (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
NeoBiota ist ein innovatives Restaurantkonzept, bei dem jeder auf seine Kosten kommt: Morgens gibt es hochwertiges Frühstück für den "schmalen Taler" und abends feine Menüs zum Genießen. Der Gast soll sich wohlfühlen! Gastronomie muss nicht mehr kompliziert sein, nicht im Restaurant und vor allem nicht auf dem Teller. Unsere Devise ist: "Löffel rein, glücklich sein“. Wir haben mit NeoBiota einen zweigeteilten Namen für unser Restaurant gewählt und der passt in vielerlei Hinsicht zu uns und unserem Projekt. Denn wenn man es genau nimmt, eröffnen wir mit NeoBiota zwei ganz unterschiedliche Restaurants in denselben vier Wänden. Mit den getrennten Konzepten für Frühstück und Abendessen laden wir ganz verschiedene Kunden in unseren modern eingerichteten Gastraum mit offener Küche ein und stillen unterschiedliche Bedürfnisse. Der Name des Restaurants hat zudem eine ganz persönliche Bedeutung. NeoBiota bezeichnet laut Definition nämlich eine Art, die sich an einen neuen Lebensraum angepasst und sich durchgesetzt hat. Für uns, die wir als "Fremdgewächse" selbst in der Kölner Gastronomieszene unseren neuen Lebensraum gefunden haben, trifft das zweifellos zu. Anstellungsart: VollzeitAls Sous Chef bist du die Schnittstelle zwischen unseren Küchenchefs Sonja & Erik, dem Küchenteam und unserem charmanten Service.  Du kümmerst dich um die Organisation des Küchenteams und ihrer täglich anfallendesn Mise en Place Arbeiten. Sowohl Bestellung als auch die gemeinschaftliche Weiterentwicklung des Küchenstils stehen auf deiner To do Liste. Du solltest ein bisschen Teamplayer, Dirigent, Therapeut, Mise en Place-Maschine sein, das Herz am richtigen Fleck haben und einfach Bock haben abzuliefern!Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert. Bei entsprechender Erfahrung sind auch Quereinsteiger willkommen. Allerdings solltest du Erfahrung in der (Sterne-)Gastronomie und Teamführung mitbringen. Ein gutes Auge für Ordnung, Sauberkeit und Organisationstalenz sind mindestens so wichtig wie Weitblick und Liebe fürs Detail. Du solltest Bock auf mehr als nur Fein, fein und Sterneservice haben. Denn Brotbacken, mise en Place für das geilste Frühstück der Stadt und sau leckeres Personalessen kochen fordert ein umfassendes Handwerkliches Geschick deinerseits.Wir bieten dir im Gegenzug:   • gerechte Bezahlung • faires Trinkgeld • betriebliche Altersvorsorge  • 4 Tage Woche • Sonntag & Montag frei • 28 Tage geregelten Jahresurlaub  • vergünstigtes Jobticket  • professionelles Messerschleifen, 2 mal im Jahr • Teamspirit und eine coole Crew •Raum für persönliche und berufliche Entwicklung 
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Teamleiter HR (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Sie! Teamleiter HR (m/w/d) Mit Deinem dreiköpfigen HR-Team betreust Du unsere ca. 170 Mitarbeitenden, wovon ca. 50% in der Produktion tätig sind. Neben der operativen Personalarbeit macht ihr die Gestaltung und Weiterentwicklung des HR-Bereichs zu eurer Mission! Wir sind gespannt auf deine Ideen zur Steigerung der operativen HR-Exzellenz, Fortschritt in der Digitalisierung und Mitarbeiterbindung. Dein Arbeitsalltag besteht aus drei wesentlichen Kernaufgaben: Operative Personalarbeit, konzeptionelle bzw. strategische Organisationsentwicklung und Mitarbeiterführung. Du verschaffst dir ein Bild über unsere HR-Prozesse, erkennst Optimierungs- und Digitalisierungs-Potenziale und setzt diese sukzessive um. Unser Ziel ist es, ein “Great Place to Work” für Mitarbeitende und Bewerbende zu sein. Du leitest von den Ergebnissen der Mitarbeiterbefragung Ansatzpunkte ab und setzt diese um. Deine HR-Rolle lebst Du mit dem Grundsatz “gestalten statt verwalten” und gehst Projekte zur Organisationsentwicklung an B. Einführung neuer HR Tools, Lean Management. Mit unserem etablierten Personalcontrolling verschaffst Du Dir monatlich einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen, analysierst diese und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du bist zuständig für alle Mitarbeitenden in unserer Produktion und die Mitarbeitenden in der Verwaltung am Standort Frechen. Außerdem betreust Du unsere Mitarbeitenden mit mobilem Arbeitsmodell sowie unserer Sales Consultant in unseren Stores in Hamburg, Berlin, Düsseldorf & München. Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. in BWL, (Wirtschafts-) Psychologie o.ä. Du bist ein HR-Generalist und hast mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (Personalverwaltung, Legal, Recruiting), idealerweise im Produktionsumfeld. Konzeptionelles Arbeiten ist nichts Neues für dich. Idealerweise hast du berufliche Vorerfahrungen, alternativ durch Projekte in deinem Studium. Du blickst gerne über den Tellerrand von vorhandenen Strukturen. Du hinterfragst und optimierst den Status Quo und präsentierst souverän Entscheidungsvorlagen. Du kennst die digitale HR-Welt: Office 365, Personio, Workday und/oder vergleichbare Tools. Eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bereicherst Du mit deinem unternehmerischen, strategischen und innovativen Denken. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch. Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld beim kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag
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