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Teamleitung: 240 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • It & Internet 22
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Transport & Logistik 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Personaldienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 202
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Gebietsleitung Nord (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Referenzcode: M75691SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Gebietsleitung stellen Sie die Anwendung der Geschäftsentwicklung in der Region Nord, Geschäftsfeld Schaden und Wertgutachten, sicher und verantworten die operative Performance. Hierbei definieren Sie gemeinsam mit der Leitung Operations lokale Wachstumspotentiale und initiieren mit dem Vertrieb die Gewinnung von Marktanteilen im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung. Als Führungskraft geben Sie Anreize zur Mitarbeiter Bindung und zur nachhaltigen Personalentwicklung. Sie planen Investitionsbudgets und Marketingbudgets sowie die der Instandhaltungswerkzeuge und Betriebswerkzeuge. Bei all Ihren Tätigkeiten agieren Sie als Markenbotschafter und Vorbild in der Einhaltung von Compliance Regeln und Governance Regeln des Konzerns. Ausgeprägte Führungsqualitäten durch mehrjährige Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge im Bereich Business Development im Automotive Umfeld Technische Affinität und Erfahrung im Automotive-Markt Serviceorientierung und Kundenorientierung Servicekultur (idealerweise rund um den Mobility-Markt) Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Teamleitung Unix/Linux-Systeme (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover
Als Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und Naturwissenschaften sichern wir mit unseren zukunftsweisenden Dienstleistungen die infrastrukturellen Voraussetzungen einer qualitativ hochwertigen Informations- und Literaturversorgung für Forschung in Wissenschaft und Industrie. Unsere Dienstleistungen als Universitätsbibliothek sichern die lokale Versorgung für die Leibniz Universität Hannover Die Technische Informationsbibliothek (TIB) sucht für die Abteilung EDV und Technische Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Unix/Linux-Systeme (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39,8 Wochenstunden). Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet und die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Abteilung umfasst derzeit etwa 25 Stellen und ist in vier Teams untergliedert. Sie leiten das Team Unix/Linux-Systeme, welchem derzeit fünf Stellen zugeordnet sind. Sie sind als Teamleitung verantwortlich für die Personalführung und koordinieren die Arbeit des Teams. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Team und der Abteilungsleitung. Die Entwicklungsplanung der Unix/Linux-Infrastruktur liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Server- und Storage-Systemen auf Basis von Linux und Unix (Schwerpunkt ist Debian GNU/Linux und Red Hat Enterprise) und den darauf befindlichen Infrastrukturanwendungen. Neben der Leitung des Teams übernehmen Sie auch operative Aufgaben. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, FH-/Diplom oder vergleichbar) aus dem Bereich der Informatik oder einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten sowie einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) Interesse an Personalführung und Arbeitsorganisation und entsprechende Erfahrungen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Betriebssysteme (Unix/Linux) einschl. Virtualisierung, im Umgang mit Storage-Systemen (NAS, SAN) sowie Backup/Restore und Monitoring; Erfahrung mit Script-/Programmiersprachen sowie Datenbankmanagementsystemen Interesse an neuen Technologien und deren Bewertung und Einführung in einem forschungsgetriebenen Umfeld hohes Maß an persönlichem Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit; eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau C1 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert sind Kenntnisse der Technologien wie Ansible, Docker und Kubernetes sowie des Konzepts „Infrastructure as a Code“ und Kenntnisse in der prozessorientierten Servicebereitstellung (z. B. ITIL) einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hannover mit einem kollegialen, attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie Sabbatical und mobiles Arbeiten einen Arbeitgeber mit breit gefächertem Fort- und Weiterbildungsangebot, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) Beschäftigtenrabatt in den Mensen des Studentenwerks Hannover sowie Möglichkeit zur Nutzung der vielseitigen Angebote des Hochschulsports Hannover eine Eingruppierung nach den Bestimmungen des TV-L
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Abteilungsleiter / Gruppenleiter Haustechnik (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 50.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, für die Gesundheit der Menschen in Europa zu sorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem Marktführer in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Abteilungsleiter / Gruppenleiter Haustechnik (m/w/d) Standort: Hannover Organisation der Abteilung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele im eigenen Verantwortungsbereich Durchführung der Personaleinsatzplanung Optimierung von Anlagen und Geräten sowie Minimierung von Ausfallzeiten Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und weiteren Anlagen Selbstständige Analyse und Beseitigung von Störursachen elektrischen und mechanischen Ursprungs Mit gutem Erfolg abgeschlossene technische Berufsausbildung. Ein Abschluss zum Mechaniker bzw. Mechatroniker inkl. Weiterbildung zum Meister oder Techniker wären vorteilhaft Führungserfahrung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Konsequent dienstleistungsorientiert, zuverlässig, selbstständig und gut strukturierte Arbeitsweise Praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Elektronik, Mechanik, Steuerungstechnik, Pneumatik und Hydraulik Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleiter B2B/B2C (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an sieben Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für die Betreuung unseres Standortes in Hannover suchen wir per sofort jeweils einen Teamleiter B2B/B2C (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeitern Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft Motivation und Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der täglichen Arbeit im Sinne unseres Slogans „Gemeinsam erfolgreich“ am Standort in Hannover Organisation und Durchführung von Teammeetings und Kick-Off-Veranstaltungen Einleitung, Umsetzung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Aufbereitung und Controlling notwendiger Projektkennzahlen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung - idealerweise im Telefonvertrieb Durchsetzungsvermögen, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung Hohes Kommunikationsgeschick Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Telekommunikationsbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung Du kannst Dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen Zuschuss für Fitness, Altersvorsorge und Jobcard
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
WER WIR SIND! Bavarium – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Das Bavarium und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deine Küchenteamleitung bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Gesprächen mit Mitarbeitenden und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren.  Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potenzial entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Sous Chef (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
At the Radisson Blu Hotel, Hannover, our 250 rooms and suites come in a variety of designs. Guests can stop by the on-site ARTs Restaurant & Bar to choose from a varied menu of international and regional favorites, as well as a wide range of cocktails. They can also take advantage of modern exercise equipment, a sauna and a steam bath in the health club. Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Hannover brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Sous Chef (m/w/d) Du arbeitest im Küchenbereich unseres Hauses und stellst als Teil des Teams sicher, dass unseren Gästen das Wasser im Mund zusammenläuft    Was deine Hauptaufgaben sind Du überzeugst unsere Gäste mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit  Du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Speisen-Qualität Du beaufsichtigst das Küchenteam, unterstützt den optimalen Arbeitsablauf des Küchen Bereiches und inspirierst deine Kollegen zu exzellenter Leistung  Du kennst dich mit den verschiedenen Küchengeräten aus (z.B. 800° C Beefer) und findest immer die richtige Gartemperatur Du kochst gerne Menüfolgen oder baust eigenständig Buffets auf Proaktives, kostenbewusstes und auf Gästezufriedenheit ausgerichtetes Arbeiten, ist ganz dein Stil   Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte   Was du mitbringen solltest Du bringst Erfahrungen in der Küche und erste Aufsichts- und Managementfähigkeiten mit Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen  Du bist ein echter Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung  Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT  Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO    Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Kostenloses Mitarbeiteressen Vergünstigtes Jobticket der ÜSTRA Stellen und Reinigen der Arbeitskleidung Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
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Barmanager / Barchef / Cateringmanager (m/w/d), in Vollzeit oder Teilzeit, flexible Arbeitszeiten/Arbeitszeitkonto, Vollzeit

So. 28.11.2021
Hannover
Seit 2004 sorgen wir für frischen Genuss auf Messen, Kongressen und Corporate Events. Das tun wir nicht nur mit Herzblut, sondern auch mit Know-How. Der Dreiklang aus Erfahrung, professionellem Personal und hochwertigem Equipment wird durch die Qualität der Zutaten sowie Spaß am Service ergänzt und unseren Kunden damit ein Rundumpaket mit echtem Mehrwert angeboten. Mit professionellem Getränke-Catering in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland betreuen wir unsere Kunden in der Regel mehr als nur ein Mal im Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen. Anstellungsart: VollzeitDu bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Kundenveranstaltungen – von A wie Aufbau bis Z wie Zutatenplanung. Auf Messen, Kongressen und Firmenveranstaltungen bereitest du für unsere Kunden Smoothies, Kaffeespezialitäten und Cocktails zu. Du bist Ansprechpartner/in vor Ort, kümmerst dich um die Wünsche deiner Gäste und garantierst einen reibungslosen Serviceablauf. Die gewissenhafte Vor- und Nachbereitung der Events macht einen genauso großen Teil deines Aufgabengebiets aus. Dazu zählen sowohl der Einkauf, die Logistik, Arbeiten im Lager als auch der Auf- und Abbau der Bars vor Ort. Außerdem bist du Zahlenjongleur/in und planst eigenverantwortlich das Personal und das Equipment für den Einsatz beim Kunden. Beweist du uns deine Fähigkeiten, übernimmst du langfristig auch die komplette Veranstaltungsleitung.   Die Bargastro GmbH ist ein Cateringunternehmen mit dem Schwerpunkt mobile Bars für Events, Messe und Kongresse mit Sitz in Hannover. Seit über 15 Jahren bieten wir unseren Kunden deutschland- und europaweit einen professionellen und hochwertigen Barservice an. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten Team mit Eigenverantwortung und individuellem Gestaltungsspielraum. Du darfst dich auf flexible Arbeitszeiten, eine überdurchschnittliche Bezahlung und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr und auf weitere Benefits freuen. Deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns groß geschrieben. Unsere flachen Hierachien erlauben dir es, dich von Beginn an voll und ganz einzubringen, um unseren Barservice noch besser zu machen.  eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie, bzw. mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie (als Barkeeper/in, Barista, Servicekraft etc.) du behältst auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick und begegnest deinen Gästen stets mit einem Lächeln Flexibilität  Verlässlichkeit, Eigenverantwortung und die Bereitschaft, für uns auch mal deine Komfortzone zu verlassen und Neues zu lernen  Leidenschaft für Kaffee, Smoothies und Cocktaila sowie die Motivation, dich auf diesem Gebiet weiterzuentwicklen  hohe Reisebereitschaft bundes- und zeitweise auch europaweit – dein Einsatzort ist dort, wo unsere Kunden dich brauchen mindestens Führerschein der Klasse B  fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Wir freuen uns über jede weitere Fremdsprache.
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Techniker / Meister / Elektroniker als Montageleiter (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik / MSR im medizinischen Anlagenbau Region Niedersachsen Süd / Nordhessen

So. 28.11.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Hessen
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Spezialist im medizinischen Anlagenbau und eines der führenden Unternehmen im Bereich von Versorgungsanlagen für Spezialgase in Laboren und Instituten, sowie für Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation und in der Gasversorgung von Krankenhäusern. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Das Portfolio umfasst weiterhin zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen. Innerhalb Ihrer 40 Stunden-Woche wickeln Sie die Projekte in Ihrem Gebiet ab, sind auf den Baustellen des Kunden und gelegentlich auch in der Niederlassung Bremen. Den Arbeitstag teilen Sie sich individuell ein – je nach Projektlage und den Bedürfnissen Ihres Teams. Zu den Baustellen fahren Sie mit Ihrem Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Als fachliche Führungskraft schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können, geben Ihnen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine klare Orientierung. Persönlich profitieren Sie dabei von einem Tarifvertrag, einer Vielzahl an Sozialleistungen und Angeboten zur Work-Life-Balance und sind Teil eines sinnstiftenden Arbeitgebers in einer krisensicheren Branche. Darüber hinaus erleben Sie bei uns nicht nur Kollegen, sondern echte Teamplayer und eine Unternehmenskultur, für die es sich zu arbeiten lohnt.Als Montageleiter führen Sie fachlich ein Team von ca. fünf Monteuren, die bei Kunden im Einsatzgebiet Niedersachsen Süd / Nordhessen tätig sind und verantworten mehrere spannende Kundenprojekte gleichzeitig. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die Projektleitung, d.h. für die Installation von medizinischen Anlagen und Gasversorgungssystemen in Krankenhäusern und Laboren fachliche Führung Ihrer Monteure und Projektleiter termingerechte Abwicklung Ihrer Projekte, unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten Analyse von Optimierungspotentialen in Ihren Projekten, Ableiten und Umsetzen geeigneter Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Service, Innendienst und Ihrer Führungskraft abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare elektrotechnische Ausbildung (z.B. für Geräte oder Systemtechnik)  Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker, technischer Fachwirt oder Meister Mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise mit Elektrotechnik wie Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Erfahrung in der Abwicklung von Projekten und der Organisation von Baustellen bei Industrie- oder Gewerbekunden gutes betriebswirtschaftliche Verständnis Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams unter Beachtung arbeitsrechtlicher Vorschriften Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und kooperativ im Umgang mit Ihren Mitarbeitern und arbeiten teamorientiert mit ihren Kollegen zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Mitarbeiterevents
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Techniker / Meister als Montageleiter (m/w/d) im Bereich Druckgas / SHK / TGA im medizinischen Anlagenbau Region Niedersachsen Süd / Nordhessen

So. 28.11.2021
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Hessen
Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist Spezialist im medizinischen Anlagenbau und eines der führenden Unternehmen im Bereich von Versorgungsanlagen für Spezialgase in Laboren und Instituten, sowie für Komplettlösungen im OP, auf der Intensivstation und in der Gasversorgung von Krankenhäusern. Dazu gehören Versorgungsanlagen für z. B. Sauerstoff, Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2. Das Portfolio umfasst weiterhin zur Patientenversorgung erforderliche Deckenversorgungseinheiten, u. a. für die Unterbringung von Gasen, Elektro und IT, sowie Operationsleuchten und Gaswarnanlagen. Innerhalb Ihrer 40 Stunden-Woche wickeln Sie die Projekte in Ihrem Gebiet ab, sind auf den Baustellen des Kunden und gelegentlich auch in der Niederlassung Bremen. Den Arbeitstag teilen Sie sich individuell ein – je nach Projektlage und den Bedürfnissen Ihres Teams. Zu den Baustellen fahren Sie mit Ihrem Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Als fachliche Führungskraft schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, in dem sie bestmöglich handeln können, geben Ihnen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine klare Orientierung. Persönlich profitieren Sie dabei von einem Tarifvertrag, einer Vielzahl an Sozialleistungen und Angeboten zur Work-Life-Balance und sind Teil eines sinnstiftenden Arbeitgebers in einer krisensicheren Branche. Darüber hinaus erleben Sie bei uns nicht nur Kollegen, sondern echte Teamplayer und eine Unternehmenskultur, für die es sich zu arbeiten lohnt.Als Montageleiter führen Sie fachlich ein Team von ca. fünf Monteuren, die bei Kunden im Einsatzgebiet Niedersachsen Süd / Nordhessen tätig sind und verantworten mehrere spannende Kundenprojekte gleichzeitig. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für die Projektleitung, d.h. für die Installation von medizinischen Anlagen und Gasversorgungssystemen in Krankenhäusern und Laboren fachliche Führung Ihrer Monteure und Projektleiter termingerechte Abwicklung Ihrer Projekte, unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten Analyse von Optimierungspotentialen in Ihren Projekten, Ableiten und Umsetzen geeigneter Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Service, Innendienst und Ihrer Führungskraft abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung aus dem Gewerk SHK/HLK oder TGA (z.B. Mechatroniker Kältetechnik) Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker, technischer Fachwirt oder Meister Mehrjährige Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise mit pneumatischen oder hydraulischen Systemen Erfahrung in der Abwicklung von Projekten und der Organisation von Baustellen bei Industrie- oder Gewerbekunden gutes betriebswirtschaftliche Verständnis Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams unter Beachtung arbeitsrechtlicher Vorschriften Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben bearbeiten Sie strukturiert und eigenständig und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Sie im Vordergrund. Sie sind offen und kooperativ im Umgang mit Ihren Mitarbeitern und arbeiten teamorientiert mit ihren Kollegen zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone Mitarbeiterevents
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Leiter (m/w/d) Stahlbauproduktion

Sa. 27.11.2021
Peine
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 128 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Beton GmbH, Niederlassung TECO Schallschutz, suchen Sie am Standort Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Stahlbauproduktion Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten mit Ihrem Know-how anspruchsvolle Aufgaben in der Planung und Organisation im Stahlbau übernehmen? Und behalten dabei gern den Überblick? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung TECO Schallschutz freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Planung, Organisation und Koordination der Kapazitäts- und Ressourcenmöglichkeiten für den gesamten Bereich der Stahlbauproduktion mit ca. 25 Mitarbeitern Verantwortung der termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktionsabläufe unter Beachtung der einschlägigen Regelwerke (beispielsweise der DIN EN ISO 3834, DIN EN 1090 sowie der Richtlinien der Deutschen Bahn AG) Koordination der vor- und nachgelagerten Beschaffungs- und Produktionsprozesse Plausibilitätsprüfung der Fertigungsplanung, Erstellung von Stücklisten und Gewährleistung einer hohen Produktqualität Ansprechpartner und Koordinator für die abzustimmenden Auslieferungstermine Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben bzgl. Arbeitssicherheit und Umweltschutz Adäquate technische Ausbildung aus dem Bereich der Stahlbaukonstruktionen mit Weiterbildung zum Meister/Techniker Fundierte mehrjährige Fachkenntnisse im MAG-Schweißverfahren in der EXC3 nach DIN EN 1090 Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse in der Stahlbaukalkulation, Produktionsplanung und Terminkoordination Erfahrung im Umgang, in der Führung und Einbindung von Personal Effizienz, Freundlichkeit und Organisationsfähigkeit Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis das durch und durch von Vertrauen geprägt ist sowie eine attraktive Vergütung, in Anlehnung an den Bautarifvertrag – weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Aufgaben, bei denen Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen und Ihre Stärken voll ausspielen können Eine zielgerichtete und passgenaue Einarbeitung und fachliche Unterstützung sowie gezielte Förderung in Abhängigkeit Ihrer spezifischen Berufs- und Facherfahrung Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen sowie Kompetenzförderung Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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