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Teamleitung: 157 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 35
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Transport & Logistik 14
  • Versicherungen 13
  • Recht 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
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Teamleiter Montage (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Die nass magnet GmbH ist eine der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind ca. 270 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Bereichen der Industrie und im Automotivumfeld eingesetzt. Unser expandierendes Unternehmen schafft neue, interessante und sichere Arbeitsplätze. Die neunzigjährige Unternehmensgeschichte steht gleichermaßen für Kontinuität in der wirtschaftlichen Entwicklung wie für flexible Anpassung an Zeit und Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Montage (m/w/d) Steuerung des Montagebereiches Kapazitätsplanung/ Personalplanung Mitarbeiterschulung und Einweisung Produktionsplanung- und Steuerung in Zusammenarbeit mit dem Auftragszentrum Beschaffung von Betriebseinrichtungen als auch Hilfs - und Betriebsstoffe Erhebung und Analyse von Produktionskennzahlen Analyse und Optimierungspotential der Wertschöpfungskette aufzeigen Erstellung von Mängelberichten und deren Verfolgung Produktionsrichtlinien (Arbeitssicherheit, cleanliness) Verwaltung und Dokumentation von Materialdatenblättern Durchführen und Organisieren von Serienanläufen Maschinenbaubau Ing. / Techniker oder betriebserfahrener Industriemeister Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktion, vorzugsweise Montage Erfahrung in der Personalführung Entscheidungskompetenz Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Im Rahmen einer persönlichen und fachlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z. B. unsere Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit, nutzen Sie verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Einrichtungen.
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Regionalleiter Institut f. Personal-Marketing - Manager Human Resources, HR-Manager, Recruitingmanager, Recruiter, Personalreferent (Personalfachwirt, Personalfachkaufmann) HR Business Partner (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als Anteilseigner sucht die Maurine Holding GmbH für das Deutsche Institut für Personal­marketing regio­nale Ver­stär­kung in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig bzw. im Um­kreis die­ser Städte. Das DIFP realisiert für ausge­wählte Unter­neh­men such­ma­schi­nen­opti­mierte Stel­len­aus­schrei­bun­gen mit fol­gen­dem Resultat: Mehr A-Bewerbungen Weniger Laufzeitver­län­ge­rungen Weniger Paketpublikationen / Nach­schal­tungen Weniger Personalbera­tungs­auf­träge Geringerer Rekrutierungs­aufwand Sollten sich Vakanzen nicht durch Stel­len­an­zei­gen beset­zen las­sen, bera­ten wir Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che hin­sicht­lich wei­te­rer Rekru­tie­rungs­maß­nah­men bzw. unter­stüt­zen diese bei der preis­güns­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung, Aus­wahl und An­spra­che geeig­ne­ter Kan­di­daten. Wenn Sie derzeit als Referent Per­so­nal­mar­ke­ting bzw. als Recrui­ting Mana­ger, Recrui­ting Spe­cia­list, Recrui­ter, HR-Mana­ger, Per­so­nal­refe­rent (Per­so­nal­fach­wirt, Per­so­nal­fach­kauf­mann) bzw. HR Busi­ness Part­ner (w/m/d) tätig und als akti­ver Netz­wer­ker be­kannt sind, bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, bei uns als Geschäftsführender Leiter eines DIFP-Regional­centers (w/m/d) in zentraler Position Verantwortung für den wei­te­ren Aus­bau unse­res Per­so­nal­mar­ke­ting-In­sti­tu­tes zu über­nehmen. Betreuung und Beratung der Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen in Ihrer Region Optimierung von Stellen­an­zeigen Präzisierung der Positions­be­schrei­bungen Ggf. Unterstützung bei der Aus­wahl geeig­ne­ter Kan­di­daten Teilnahme an bzw. Organisation von regio­na­len Infor­ma­tions­ver­an­stal­tungen Erfolgreich absolviertes (be­triebs­wirt­schaft­li­ches) Stu­dium mit Spe­zia­li­sie­rung Per­so­nal, eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Per­so­nal­fach­wirt bzw. Per­so­nal­fach­kauf­mann und/oder eine lang­jäh­rige Tätig­keit im Per­so­nal­wesen Erfahrung bei der Gewinnung so­wie der Aus­wahl von Per­sonal Know-how in Bezug auf die Publi­ka­tion von Stel­len­an­zeigen Kommunikationsstärke, gewin­nen­des Auf­tre­ten und Über­zeu­gungs­kraft Ein hohes Maß an Verant­wor­tung, Selbst­dis­zi­plin und Eigen­stän­dig­keit Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men so­wie die per­fekte Beherr­schung der deut­schen und mög­lichst auch der eng­li­schen Spra­che müs­sen wir ange­sichts des Auf­ga­ben­ge­bie­tes vor­aus­set­zen. Wei­tere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil. Unterstützung bei der Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung (SEO) der Stel­len­an­zeigen Nutzung des DIFP-Schlagwort-Re­gisters Lektorat durch erfahrene Fach­kräfte Regelmäßige Weiterbildung Innovationsfreundliches Be­triebs­klima, fla­che Hie­rar­chien Moderne Büroausstattung, Lap­top so­wie mobi­les Fir­men­telefon Home-Office-Option (bis zu 100%) Überdurchschnittliches Ein­kommen Firmenwagen inkl. Privat­nut­zung (Audi, BMW, Mercedes, Volvo)
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Standortleiter w/m/d

Do. 26.11.2020
Hannover
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung- und Entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Wiesloch Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master / Diplom), der Pädagogik (Master / Diplom), der Sozialpädagogik (Master / Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, eine angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungsangebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Betriebsleiter Elektrotechnik / Konzessionsträger (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Für den Bereich Technische Berufe suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter Elektrotechnik / Konzessionsträger (m/w/d) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.300 Mitarbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 480 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. EINSATZORT: HANNOVERIhr Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Hannover. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:   Fachliche Führung der Handwerker am Standort Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Prozessoptimierung und Resscourcenplanung im Kleinreparaturmanagement Entgegennahme, Disponierung, Realisierung und Abrechnung von Aufträgen aus der Wohnungssanierung Bestellung von Material und Geräten Erledigung von Verwaltungsarbeiten Selbstständige Bauleitung und Bauüberwachung von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen der elektrotechnischen Anlagen Planung und Koordination von Prüfungen und Arbeiten hinsichtlich der Betreiberverantwortung Planung, Organisation und Koordination von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem bautechnischen Team Ihr Alter ist uns egal!   Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/Elektroinstallateur (m/w/d) mit Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learning Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z. B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) B&O Einkaufvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Eigene Mitarbeiterparkplätze machen die An- und Abfahrt unkompliziert
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Mit 16 Senioren­einrichtungen ist die DANA eines der führenden Dienst­leistungs­unter­nehmen in der Senioren­betreuung in Norddeutschland. Für das DANA Pflege­heim Fridastraße in Hannover suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Pflegedienst­leitung (m/w/d) Personal­einsatz- und Dienstplan­gestaltung unter Beachtung gesetz­licher Vorschriften Belegungs­management in Kooperation mit der Heimleitung Sicher­stellung der Erhebung und Fest­stellung des Pflege­bedarfs Sicher­stellung der korrekten Durch­führung und lücken­losen Dokumentation der Grund- und Behandlungs­pflege Aus- und Aufbau des Pflege­konzepts unter Beachtung der neuesten pflege­wissen­schaftlichen Erkenntnisse Führung und Dynamisierung der Pflege- und Betreuungs­mitarbeiter EDV-Dokumentation abge­schlossene Berufs­ausbildung zur examinierten Pflege­fachkraft mit Weiter­bildung zur Pflege­dienst­leitung Berufs- und Leitungs­erfahrung in einer stationären Einrichtung Einsatz­bereitschaft, Einfühlungs- und Durchsetzungs­vermögen sympathische, sozial kompetente Persönlich­keit mit der Fähig­keit zu motivierender Mitarbeiter­führung Flexibilität und Organisations­talent Arbeitsplatz in zentraler Stadtlage Willkommensprämie: bis zu 3.000 € brutto April-Sonderzahlung: bis zu 700 € brutto* November-Sonderzahlung: bis zu 1.500 € brutto* jährliche Jubiläumsprämien Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie: 1.000 € brutto Shopping-Rabatte bei namhaften Partnern *Die Sonder­zahlungen sind bedingungs­abhängig, u.a. von Umfang und Dauer der Beschäftigung.
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Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für eine professionelle sowie auftragskonforme Planungsleistung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation in allen Leistungsphasen Dir obliegt der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Fachteams im Bereich der Digitalen Stellwerkstechnik sowie der Ausrüstung von ETCS Korridoren Du bist bereit IP-Netzwerke für die DB Netz AG zu erstellen Zudem arbeitest Du strategische Maßnahmen aus, um die Wettbewerbsfähigkeit des Fachteams sicherzustellen Zudem hast Du Freude die Dir zugeordneten Mitarbeiter fachlich zu führen Du verantwortest die Einhaltung des Zielkostenbudgets sowie analysierst und optimierst die Planungsprozesse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Elektrotechnik oder kannst eine entsprechende gleichwertige Berufserfahrung vorweisen Idealerweise bist Du bereits Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE Von Vorteil sind Erfahrungen in der Instandhaltung oder Montage von Telekommunikationsanlagen Zudem bringst Du umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern mit sowie sehr gute Kenntnisse der bahnspezifischen Planungsabläufe in allen Planungsphasen Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Head of Competence Center Microsoft Consulting (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bonn, Dresden, Hannover, Heilbronn (Neckar)
Communardo ist der Spezialist für interne Zusammenarbeit, Wissensmanagement und Social Collaboration im Unternehmen. Wir beraten unsere Kunden bei ihrem Weg zum vernetzten Unternehmen. Dafür unterstützen wir sie bei der Auswahl der richtigen Software, konzipieren und realisieren Enterprise 2.0 Lösungen, entwickeln maßgeschneiderte Apps für ihr Social Intranet und helfen bei Fragen zu Infrastruktur und Betrieb.  Sei zukünftig die fachliche Leitung unseres Microsoft Consulting Teams und gestalte die Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit bei unseren Kunden aktiv mit! Leitende Beratung unserer Top-Kunden für den Einsatz von Microsoft-Technologien für den digitalen Arbeitsplatz Fachliche Entwicklung der Teamleiter und Mitarbeiter im Microsoft Consulting Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Digital Workplace, den Businessline Managern und der Geschäftsführung Ausbau des externen Freelancer Netzwerkes und Betreuung der externen Mitarbeiter Mitgestaltung des kontinuierlichen Know-How Austauschs zu Microsoft 365 Themen über Standortgrenzen hinweg Freiraum und Eigenverantwortung für die Ausgestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Aktive Mitwirkung an der Unternehmensentwicklung von Communardo durch strategische Maßnahmen im Managementteam Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung im Consulting Aktive Vernetzung in der Microsoft Community Aktive Kontakte zu Microsoft wünschenswert Interesse an Mitarbeiterführung, Konzeption und Gestaltung Ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit Emphatisches, gleichwohl durchsetzungsstarkes Auftreten mit dem dafür notwendigen Fingerspitzengefühl Freude an modernen digitalen Arbeitsweisen und das Interesse, diese in unserem Team weiterzuentwickeln Wir sind ein gesundes, auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen, in dem der Mitarbeiter gefördert und gefordert wird. Teamspirit ist für uns nicht nur eine Floskel in der Stellenanzeige. Bei Communardo entstehen crossfunktionale, leistungsstarke Teams und nicht selten echte Freundschaften. Wir leben und gestalten gemeinsam unseren digitalen Arbeitsplatz und vergessen dabei nicht die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. Flexibilität, Familienfreundlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte sorgen dafür, dass du Freude an Deiner Arbeit hast!
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Garbsen
Mögen Sie griechisch-mediterrane Küche? Falls ja, dann haben Sie unseren APOSTELS Zaziki oder den jogurti sicherlich schon einmal probiert. Denn mit unseren Produkten gehören wir zu den Marktführern im Lebensmitteleinzelhandel und der Gastronomie. Mit ca. 80 Mitarbeitern ist die APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH ein erfolgreiches mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen und hat ihren Sitz in Garbsen bei Hannover. Wir stellen ein: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung der Finanzbuchhaltung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Ausbau bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung des Controlling-Systems und des Berichtwesens zur Steuerung der Unternehmensziele Ansprechpartner und „interner Berater“ der Geschäftsleitung bei betriebs- und finanzwirtschaftlichen Entscheidungen Übernahme von Projekten und fachlicher Ansprechpartner zu betriebswirtschaftlichen Themen Kontaktperson zum Abschlussprüfer und zum Steuerberater Liquiditätsplanung Führung und Leitung eines Teams Kaufmännische Ausbildung, idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie zwei Jahre Führungserfahrung als Leiter Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und in den Bilanzierungsvorschriften des HGB Sie packen Dinge an, sind dabei verhandlungsstark und kommunikationssicher. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zielorientierung prägen ihren Arbeitsstil Freude an der Teamarbeit Gute Kenntnis der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift MS Office Kenntnis, vorteilhaft sind Kenntnisse im ERP-System CSB Attraktive leistungsgerechte Vergütung Offene Kommunikation und ein gutes Betriebsklima, wöchentliche Team-Lunches Weiterbildung durch int.- und externe Schulungen
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Standortleiter CeGIT (m/w/d) im Bereich Grid Engineering

Mi. 25.11.2020
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Standortleiter CeGIT (m/w/d) im Bereich Grid Engineering (Referenznummer: 127-20-0016) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte übernehmen sowie die Personal- und Ergebnisverantwortung tragen Sie verantworten die übergeordnete Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb des Standortes, im Weiteren in den Projektausführungen sowie die konsequente Weiterentwicklung des Standortes und sind für die Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen tätig Sie leiten die Projektbesprechungen, steuern die Projektleiter in der Projektrealisierung, Betreuung und Pflege von Kundenkontakten und nehmen aktiv an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten teil Sie schaffen ein kooperatives Betriebsklima und eine kollegiale Kommunikation, fördern die Teamarbeit und sorgen für eine nachhaltige Führung und Entwicklung der knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Sie sind Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kollegen paralleler Servicebüros und unterstützen diese Zusammenarbeit innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen verfügen Sie besitzen idealerweise fundierte Berufserfahrung in den o.g. Geschäftsfeldern in leitender Position und bringen bestehende, branchenspezifische Kundenkontakte zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) sowie nachweisliche Führungserfahrung und - qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen & verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch mit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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