Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 569 Jobs in Lämmerspiel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Hotel 53
  • Gastronomie & Catering 53
  • Transport & Logistik 49
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Banken 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Finanzdienstleister 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Immobilien 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 567
  • Mit Personalverantwortung 454
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 566
  • Home Office möglich 141
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 561
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Leiter (w/m/d) Agile Coaching

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Agile Coaching in Darmstadt als Leiter (w/m/d) Agile Coaching. ENTEGA wandelt sich vom modernen Energiedienstleister hin zum Lösungsanbieter. Hierbei bestreiten wir revolutionäre Wege zu individuellen und skalierbaren Energie- und Telekommunikationslösungen. Um die Marktnähe der ENTEGA weiter auszubauen, neue Geschäftsfelder zu entwickeln, vorhandenes Know How und Kundenbeziehungen konsequent zu nutzen und weiterzuentwickeln, sowie Wachstum und Skalierbarkeit unserer Lösungen zu realisieren, organisiert ENTEGA Ihr Lösungsgeschäft in Anlehnung an das Spotify Modell. Den Kern bilden kleine autonome Produktteams, sogenannte “Squads”. Diese crossfunktional besetzten Teams haben end-to-end Verantwortung für ihr Produktportfolio. Sie sind von der Idee, über Konzeption und Entwicklung bis zum kommerziellen Erfolg ihrer Arbeit verantwortlich. Durch die systematische Einführung, Etablierung und stetige Verbesserung von Arbeitsweisen mittels agiler Methoden und der dazugehörigen agilen Werte und Prinzipien schafft er eine Arbeitsumgebung, in der seine Teams gerne arbeiten. Er unterstützt sie darin, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, sich selbst zu organisieren und erfolgreich zu agieren. Der Leiter Agile Coaching verantwortet die agile Transformation der ENTEGA hin zum größten Lösungsanbieter im Rhein-Main-Gebiet und stellt die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele sicher. Verantwortet die agile Entwicklung der Organisation zur Erreichung der wirtschaftlichen ZieleBerät und unterstützt das Management bei der Weiterentwicklung der Organisation im Rahmen der agilen Transformation, setzt Management- und Reorganisationsprojekte umStellt die nachhaltige Prozessorientierung als Managementansatz inkl. der konsequenten Verzahnung mit dem Prozess- und IT-Anforderungsmanagement sicher (Befähigung und Change)Treiber einer agilen Führungskultur und Fokussierung auf Kundennutzen und WirtschaftlichkeitVorbild für agile Werte und Denkweise sowie Change Agent und Coach für agiles Mindset von Chapter Leads, Product Ownern, Cluster Lead und Top ManagementMethodischer Begleiter auf Führungsebene bei der Weiterentwicklung der VisionEinführung von agilem Arbeiten und Lernzyklen auf taktischer und strategischer EbeneVorbereitung und Durchführung von Workshops unter Anwendung agiler Visualisierungstechniken, proaktives Hinwirken auf Ergebnis und Effizienz (Lieferung) Disziplinarische Führungskraft, fachlicher Koordinator und methodischer Sparringspartner der Agile CoachesRepräsentiert das agile Mindset in- und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium oder andere vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, Projektmanagement und der lateralen Führung von TeamsFundierte Kenntnisse in mehreren agilen Modellen (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking) und Skalierungsframeworks (z.B. SAFe, Less, Spotify)Erfahrungen in der Ausübung verschiedener agiler Rollen (z.B. Teammitglied, Scrum Master, Product Owner)Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Wertschöpfungsketten (Prozessmanagement, Lean Management, Six Sigma, Operational Excellence)Hohe Kunden- und ErgebnisorientierungErfahrungen in der Moderation und Präsentation sowie in der Entwicklung von Teams und dem Umgang mit KonfliktenHohe Kompetenz in der Strukturierung und Priorisierung komplexer SachverhalteTreibermentalität und nachweisliche Umsetzungsstärke in komplexem sowie agilem ArbeitsumfeldUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-Option (positionsabhängig)Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

So. 23.01.2022
Lübeck, Seevetal, Kaltenkirchen, Holstein, Mannheim, Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim, Rheinland, Hanau
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen mehrere Nachwuchsführungskräfte (m/w/d) Logistik mit der Zielfunktion Leiter des Service- und Logistikzentrums (m/w/d) für unsere Standorte Lübeck, Seevetal-Maschen, Kaltenkirchen, Brühl (Mannheim), Berlin, Braunschweig, Hannover, Neuss, Bornheim und Hanau Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation eines unserer Service- und Logistikzentren Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine Leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Leitung eines Logistik- und Servicezentrums zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Maintal
Wir suchen eine/n kreativen, motivierten Küchenchef/ in für die Neueröffnung unseres Restaurant und zur Führung des Küchenpersonals für unser Michel Hotel Frankfurt Maintal   Werde Teil unseres Teams!   Das neu gestaltete Michel Hotel Frankfurt Maintal ist auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Ihre Stärken einbringen wollen und sich gerne mit uns gemeinsam weiterentwickeln. Kommen Sie zu uns an Bord und gestalten Sie mit dem gesamten Team den Unternehmenserfolg. Für unser Hotel mit 2 Restaurant, 9 Konferenzräumen für bis zu 150 Personen und 142 Zimmern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n Küchenchef. Anstellungsart: Vollzeit Eröffnung des neuen Restaurant Kalkulation und Erstellung von Speisekarten, Tages- und Wochenangeboten Erstellung von Buffets und Menüs für bis zu 300 Personen Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung Wareneinkauf, Kontrolle der Preise, Kostenkontrolle und Überwachung der Waren- und Personaleinsätze Eingangskontrolle der gelieferten Waren, Überwachung der korrekten Lagerung Vor- und Zubereitung von Speisen auf allen Posten der Küche Durchsetzung und Überwachung der HACCP Richtlinien Führen von Reinigungsplänen sämtlicher Kühl- und Lagerungsmöglichkeiten, sowie der Kücheneinrichtung Einarbeitung und Training des Küchenpersonals sowie der Auszubildenden Sonstige im Küchenbereich anfallende Arbeiten mehrere Jahre Erfahrung in der Küche und Teamleitung wären von Vorteil Kenntnisse in der Verwaltung Kenntnisse in der Personalführung Kenntnisse in den Arbeits- und Hygienevorschriften Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit soziales Denken unternehmerisches Denken sicheres Auftreten eigenverantwortliches Arbeiten und einen großen Handlungsspielraum eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team Eine 5 Tage Woche Verpflegung im Hotel Nationale und internationale Gäste mit unterschiedlichsten Ansprüchen Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsendem Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Aschaffenburg
Inmitten von Aschaffenburg liegt unser familiengeführtes 3 Sterne Hotel.  Es verfügt über 39 Zimmer, ein à la carte Restaurant ausgezeichnet mit einem Bip Gourmand und emfohlen durch den Slow- Food Genußfüherer mit 45 Sitzplätzen und 2 Gesellschafträumen für bis zu 45 und 17 Personen.  Im Restaurant „Oechsle“ wird fränkische Gastlichkeit gelebt.  Auf der Speise- und Getränkekarte finden sich neben einer  fränkisch-mediterran-modernen Küche, großartige Weine,  die vor allem aus deutschen Anbaugebieten stammen, sowie ausgewählte Biere und Spirituosen. Anstellungsart: Vollzeit·         unternehmerisches Denken und Handeln ·         sicheres Auftreten ·         Erfahrung in der gehobenen regionalen Küche ·         Gastfreundschaft & Teamgeist ·         Ein Faible nachhaltige, regionale Küche und Slow–Food  ·         Qualitäts- und kostenbewusstes Arbeiten ·         gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen·         Organistation aller Abläufe der Küche bei Abwesenheit des Küchenchefs  ·         Leitung des Saucierpostens ·         Erstellung der Speisekarten und Dienstpläne ·         Anleitung von 3 Köchen, 2 Küchenhilfen und unseren 3 Auszubildenden zum Koch/ Köchin ·         HACCP & Dokumentation ·         Wareneingangskontrolle Hygieneüberwachung Solider Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen 5-Tage Woche Sonn- und Feiertagszuschläge Jährliche Gehaltserhöhung -garantiert! Kost und Logis auf Wunsch (nach Verfügbarkeit) – Weiterbildungen nach Absprache Übernachtung im Hotel für max. 1 Monat möglich Hilfestellung bei Wohnungssuche Individuelle Förderung und Entwicklung im Haus
Zum Stellenangebot

Schichtleiter | Teamleiter (m/w/d) Security | Personenkontrolle

Sa. 22.01.2022
Hanau
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Schichtleiter | Teamleiter (m/w/d) Security | Personenkontrolle Kennziffer: 168019 Steuern und Einweisen Ihres Teams bei der Personen- sowie Ein- und Auslasskontrolle auf einem Firmengelände Sicherstellen der Kontrolle aller Mitarbeiter des Kunden sowie der Zulieferer beim Betreten und Verlassen des Sicherheitsbereiches Taschen- und Personenkontrolle mit Röntgengerät sowie Handscanner Überwachen und Bedienen von Gefahrenmeldeanlagen und Sicherheitseinrichtungen Sicherstellen der Einhaltung von Vorschriften des Brand- und Datenschutzes Gewährleisten der Protokollierung der sicherheitsrelevanten Vorgänge Erste Kontaktperson für den Kunden und Ihre Sicherheitsmitarbeiter Sie verstärken unser Sicherheitsteam bei einem Kunden aus dem Industriebereich in Hanau. Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK), Servicekraft bzw. Fachkraft für Schutz und Sicherheit o. Ä. Einschlägige Erfahrung in der Sicherheit Bereitschaft zur Arbeit im 12-h-Dienst, auch nachts und an Wochenenden Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung sowie freundliches, aber bestimmtes Auftreten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Zentral gelegenes Objekt, das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist Geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan: Montag bis Sonntag von 06:00 bis 18:00 Uhr und 18:00 bis 06:00 Uhr Attraktive Bezahlung Zuschläge bei Nacht-, Sonn- und Feiertagsschichten Arbeiten in einem Neubau mit moderner Technik Hochwertige kostenlose Arbeitskleidung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Objektleiter Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch.  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Manager Managed Services (IaaS, PaaS und SaaS) (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Paderborn
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Manager Managed Services (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Du siehst dich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind deine Leidenschaft? Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken dich nicht ab? Du hast deine eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem willst du Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, du bist also ein Entrepreneur und bringst neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann bist du genau richtig bei uns.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für deinen Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch den richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweislicher Track Record im Gestalten unternehmerischer Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterprise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Du bist ein Entrepreneur, erkennst Chancen und gehst diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Auch ein Team zu führen, lernst du nicht über Nacht, sondern bei uns. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Schichtleiter und Teamleiter (m/w/d) Sicherheit im Finanzinstitut

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Schichtleiter und Teamleiter (m/w/d) Sicherheit im Finanzinstitut Kennziffer: 167970 Hauptverantwortlicher für die Sicherheit während Ihrer Schicht in einem Objekt der gehobenen internationalen Finanzdienstleistung Leiten der 5 bis 12 Sicherheitsmitarbeiter pro Schicht Sicherstellen der Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards Ggf. kurzfristiges Umplanen der Dienstbesetzung Ansprechpartner für den Objektleiter, Niederlassungsleiter sowie den Kunden und die internationalen Mitarbeiter während Ihrer Schicht Dokumentieren aller sicherheitsrelevanten Ereignisse: Verfassen von Security-Reports Sie verstärken unser Sicherheitsteam in Eschborn. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sicherheit & Objektschutz Qualifikation in der Sicherheitsbranche: Werkschutzfachkraft (WSFK) bzw. geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK), Servicekraft für Schutz und Sicherheit oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit Sehr gutes Deutsch & gutes Englisch in Wort u. Schrift Sichere PC- und MS-Office-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz, Kundenorientierung sowie kompetentes, souveränes und höfliches Auftreten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Übertarifliche Bezahlung Planbare Arbeitszeiten: Mo.–So. in 12-h-Schichten Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Online Akademie Hochwertige kostenlose Arbeitskleidung Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
Zum Stellenangebot

Architekt oder Ingenieur (m/w/d) für die Oberbauleitung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die FAAG TECHNIK GmbH ist eine Tochter­gesell­schaft der Frankfurter Aufbau AG im Kon­zern­verbund der ABG FRANKFURT HOLDING GmbH, dem größten Wohnungs‐ und Immo­bilien­konzern der Stadt Frankfurt am Main mit einem Bestand von rund 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Das Unternehmen erbringt Architekten‐ und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen und bietet als Generalpartner oder für einzelne Leistungs­bereiche alle Fachdisziplinen im Hoch‐ und Tiefbau aus einer Hand an.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenArchitekten oder Ingenieur (m/w/d) für die OberbauleitungBaumanagement im Hochbau für aktuelle Projekte am Frankfurter Flughafen und weitere attraktive BauprojekteÜbernahme der Oberbauleitung (HBO) nach EinarbeitungszeitFührung des Bauleitungsteams von 2–3 weiteren BauleiternKostenermittlungen nach DIN 276Erstellen von AusschreibungenMitwirken bei VergabenTermin‐ und KostenkontrolleBauüberwachung und AbrechnungEnge Kooperation mit den BauherrenAbgeschlossenes Studium der Fachrich­tung Architektur oder BauingenieurwesenMindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrungen im BaumanagementTeamfähigkeit und Kooperations­bereit­schaftGute organisatorische FähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Microsoft-Office‐Kenntnisse und SAP‐KenntnisseFührerschein Klasse 3 bzw. BBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Pro­jekte im Rhein‐Main‐Gebiet, flache Hie­rarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergü­tung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung sowie Förderung durch Weiterbildung.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticket
Zum Stellenangebot

Regional Manager w/m/d - Cloud & Datacenter Consulting

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.In dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Expert:innen mit den Lösungsschwerpunkten Cloud und Datacenter in der Mitte Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und -umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu steuern verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales sowie Service Management in Presales-Phasen und aus Governance-Perspektive bei Projekten zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten und die relevanten Performancekennzahlen, v. a. Verfügbarkeit, Auslastung, Deckungsbeitrag, in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden breite Kenntnisse in Bezug auf marktrelevante Cloud- und Datacenter-Lösungen mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Sie selbst verfügen über belastbare Kenntnisse in Multi-/Hybrid-Cloud-Umgebungen, z. B. AWS, Azure, Google. Schlagworte wie Multi-Cloud Governance, XaaS, Automatisierung sowie die bekannten Hersteller, Plattformen und Produkte sind Ihnen vertraut. Idealerweise hatten Sie auch Berührungspunkte mit DevOps- sowie Container-Technologien.Zudem verfügen Sie über hohe intrinsische Motivation für die Zusammenarbeit mit Management, Vertrieb, Kunden, Partnern und Recruiting, sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie überzeugendes Auftreten, eine ausgeprägte vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Führungsverantwortung im IT-Consulting, in denen Sie Ihre Kompetenz als Team-Entwickler:in unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie mit Begeisterung und Fingerspitzengefühl Ihr Team erfolgreich führen und weiterentwickeln. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfe aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Consulting-Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: