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Teamleitung: 8 Jobs in Lam

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

General Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Zwiesel
Unsere Hotelgruppe, die Castlewood Hotels & Resort, steht für: familiär • naturverbunden • traditionsbewusst In unseren Hotels & Resorts erleben Sie echte Gastfreundschaft, geprägt von Herzlichkeit und Freundlichkeit.  Als Gastgeber schaffen wir für unsere Gäste eine familiäre Atmosphäre, diskret und dennoch vertraut. Hier können Sie ankommen und sich vom ersten Moment an wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf zufriedene Gäste und motivierte Mitarbeiter. Das wird in den Castlewood Hotels & Resorts spürbar. Seien Sie unser Gast und erleben Sie eine Gastfreundschaft, die von Herzen kommt. In den Hotels & Resorts der Castlewood Hotels genießen Sie besten Service für einen außergewöhnlichen Aufenthalt. Zur Castlewood Hotels & Resort Deutschland GmbH gehören derzeit 7 Hotels. Das Hotel Ahornhof in Lindberg liegt am Rande des Nationalparks “Bayerischer Wald”. Die 124 Zimmer im Landhausstil überzeugen mit Komfort und Gemütlichkeit.   Der hoteleigene Wellness- und Spabereich lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Die Badelandschaft verfügt über Hallenbad, finnische und Kräuter Sauna, Solarium, Massagepraxis und Beautyfarm, sowie einem Relax-Raum. Im Sommer können die Gäste zusätzlich den Außenpool mit Liegewiese nutzen.  Anstellungsart: VollzeitDas macht dich aus… ·        Verantwortung für die gesamten operativen Arbeits- und Betriebsabläufe des Hotels und effiziente, reibungslose und qualitätsorientierte Steuerung ·        Personalverantwortliche Führung der Mitarbeiter als gutes praxis- sowie ergebnisorientiertes Vorbild ·        gezielte Erzeugung von hoher Motivation bei den Mitarbeitern ·        aktives Handeln für bestmögliche Auslastung der Zimmerkapazität zur höchstmöglichen Rate, indem alle marktgerechten Instrumente sowie Vertriebskanäle und -systeme genutzt werden ·        erster Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter und Repräsentation des Hauses nach Außen ·        Überwachung, Kontrolle und Sicherstellung, der eingehenden Angebotsanfragen und deren kundenorientierten, preisgerechten und zeitnahen Bearbeitung ·        Entwicklung und Konzeption marktgerechter Arrangements und aktive Praxisumsetzung ·        Aufbereitung von Umsatz-/ & Kostenanalysen und Auswertung der Daten und Fakten ·        Enger konstruktiver Dialog mit der Geschäftsleitung   Du bringst das gesamte Hotelteam als charismatische Führungskraft hinter dich und leitest das operative Geschäft. Es kommt bei dieser Aufgabe in erster Linie darauf an, mit permanenten Verkaufsaktivitäten die Auslastung des gesamten Hotels zu steuern. Weiter ist uns wichtig, dass Du es verstehst, mit Nachdruck am und im Team zu arbeiten und permanent die Mitarbeiter zu fordern und zu fördern. Du bist präsent und greifbar für Deine Mitarbeiter.Das macht dich aus… ·        Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie ·        2-3 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position ·        Erfahrung/Schwerpunkt Convention Sales wünschenswert ·        Durchsetzungsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen ·        unternehmerische Denkweise ·        hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Serviceorientierung ·        konsequentes und kundenorientiertes Handeln ·        betriebswirtschaftliches Denken ·        exzellente Gastgeberqualitäten ·        Sicherer Umgang mit Sihot wünschenswert ·        fließende Deutsch und EnglischkenntnisseBei uns erwartet dich… ·        ein familiäres Arbeitsumfeld & Team ·        Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe ·        Leistungsgerechte Bezahlung
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Küchenchef (m/w/d) für hochwertige Genießerpension

Do. 16.09.2021
Zwiesel
Klassik trifft auf Moderne. Das Robenstein Hotel & SPA vereint die gehobene Küche und den klassischen Servicegedanken mit einer modernen und offenen Arbeitskultur. Hotellerie und Gäste bedeuten für uns nicht nur Arbeit sondern Leidenschaft. Wir sind mit ganzem Herzen Gastgeber, aber die Work-Life Balance gerät bei uns nicht aus dem Gleichgewicht.   Weitere Informationen können Sie in unserem Unternehmensprofil entdecken. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Weiterentwicklung der kulinarischen Ausrichtung Budgeterstellung und -kontrolle in Zusammenarbeit mit der Direktion Einsatz- und Urlaubsplanung der Mitarbeiter mittels elektronische Personalverwaltung Bestellwesen und Lagerwirtschaft Durchführung und Auswertung der Inventur Verantwortung für Kontrolle und Einhaltung der HACCP Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hotels Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Begeisterung für Qualität und Zufriedenheit unserer Gäste Leidenschaft und Kreativität Berufserfahrung als Küchenchef oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Unbefristete Arbeitsverträge Gehalt nach Vereinbarung entsprechend Berufserfahrung und Qualifikation Lohnzuschläge für Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage Frisch renoviertes, stylisches Personalhaus mit Gemeinschaftsküche, großem Wohn- und Esszimmer, Grillplatz, W-Lan und Terrasse mit Blick auf den Bayreischen Wald Elektronische Zeiterfassung, Ausgangswünsche und Urlaube können mit unserer Mitarbeiter-App jederzeit und einfach geregelt werden Kurze und agile Entscheidungswege – Hands-On Gedanke gilt im gesamten Unternehmen Family & Friends Raten in vielen Hotels europaweit Tägliche Mitarbeiterverpflegung Kostenfreie Mitarbeiterbekleidung Kostenfreies Parken   Eine Sofort-Unterkunft ist vorhanden und wir sind bei der Wohnungssuche gerne behilflich.
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Leiter Forschung und Entwicklung / Research & Development (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Regensburg, Straubing, Cham
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierender Technologieführer in der Planung, Produktion und Umsetzung von Infrastruktursystemen mit Hauptsitz im Dreieck Regensburg / Straubing / Cham. Für diesen TOP-Arbeitgeber suchen wir einen Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie eine Schlüsselfunktion für den weiteren Ausbau der Technologieführerschaft des Unternehmens. Aufgrund der Wachstumsstrategie gibt es hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten, die Firmenzentrale überzeugt mit einer modernen Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt und das Betriebsklima ist geprägt von einem offenen sowie familiären Umgang miteinander. Sie sehen sich selbst nicht nur als Führungskraft, sondern als Leader (m/w/d), sind technisch breit aufgestellt und wünschen sich eine tragende Rolle in einem sympathischen sowie zukunftsorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. (Referenz-Nr. MFI/87280) Der Einsatzort: Dreieck Regensburg / Straubing / Cham Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Forschung und Entwicklung Beobachtung von Markt- und Wettbewerb inkl. Prüfung von Konkurrenzprodukten Initiierung und Leitung von R&D-Projekten inkl. Investitionsplanung Definition der Produktspezifikationen in Kooperation mit Technik & Vertrieb Weiterentwicklung von Prozessen, Produkten und Fertigungsanlagen Enge Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern (Maschinenbau, Chemie, Kunststofftechnik) Begleitung von Audits, Qualifizierung von Rohstofflieferanten sowie Materialauswahl Koordination von Produktzulassungen im In- und Ausland Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Kenntnisse in den Bereichen Polymerchemie, Extrusionstechnik, Konstruktion und Schweißtechnik wünschenswert Fundierte Führungserfahrung sowie die Fähigkeit Teams aufzubauen und zu motivieren Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung (Change Management, KVP) Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort- und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit hervorragenden Entfaltungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen Krisensicheres, mittelständisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeits- und Aufenthaltsräume Angenehme Arbeitsatmosphäre mit motivierten und sympathischen Kollegen
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Lead Business Unit HP Enterprise (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Cham
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt.Hauptziel der Funktion: In dieser spannenden Funktion bist du, neben der selbständigen Führung des Bereichs HPE, für den weiteren Auf- und Ausbau des HPE Geschäfts in der Schweiz bei der INGRAM MICRO GmbH verantwortlich. Disziplinarische und fachliche Führung des HPE Teams Betreuung und Coaching der einzelnen Mitarbeitenden im Team Verantwortung für Budget, Umsatz und Profit Erstellung der Business Pläne für HPE und Aruba sowie Unterstützung des Product Managements in der Umsetzung dieser Pläne mit dem Hersteller Laufende Markt- und Mitbewerberanalysen, inkl. Aktivitäten zur Produktivitätssteigerung Intensive Pflege der persönlichen Kontakte sowohl auf Lieferanten- wie Kundenseite Aktive Mitarbeit im europäischen HPE Leader- Team der Ingram Micro, v.a. DACH-Region Entwicklung des HPE-Geschäfts und Weiterentwicklung von Sales- & Marketingtools Prüfung und, bei Bedarf, Umsetzung von neuen Markttrends im Tätigkeitsgebiet Unterstützung des Vorgesetzten bei der Definition strategischer Massnahmen Beratung und Betreuung von zugewiesenen Key Accounts bei der Produktewahl und Lizenzierung   Kaufmännische oder technische Berufslehre oder Studium mit Weiterbildung in BWL/Management/ Führung Erfahrung in leitender Funktion im Server- & Storage Umfeld, in der IT- oder Distributionsbranche Kompetent in Budgetierung, Projekt- und Vendormanagement und Kundenbetreuung auf C-Level Stilsichere Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ziel- sowie lösungsorientierte Persönlichkeit mit Macher-Qualitäten, Führungserfahrung wie auch unternehmerischem Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Unternehmen Eine umfassende Einführung in dein Tätigkeitsgebiet Nutzung des kostenlosen 24/7 – Beratungsservices „LifeWorks“, der dich bei all deinen Herausforderungen im täglichen Leben unterstützt Willst du mit uns die INGRAM MICRO GmbH in der Schweiz weiterbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (incl. Salärvorstellungen). Reiche dein Dossier als ein Dokument (max. 10 MB) auf unserer Plattform Jobvite ein. Dein Dossier enthält dein Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse und Diplome. Bewerbungen von Behinderten und ihnen Gleichgestellten erwünscht.
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Restaurantleiter (m/w/d)

So. 12.09.2021
Kaikenried
Willkommen im Relais & Chateaux Landromantik Hotel Oswald mitten im bayerischen Wald! Anstellungsart: Vollzeit Restaurantleiter & Sommelier für Sternerestaurant Leitung des Sternerestaurants Kompetente Beratung der Gäste Schnelle und gastorientierte Behandlung von Reklamationen Pflege des Weinkellers Einarbeitung und Schulung von Mitarbeitern Einbringung von kreativen Vorschlägen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach und haben Berufserfahrung in der Sterne Gastronomie und im Sommelier-Bereich? Sie lieben die Perfektion des Services und haben Freude am Umgang mit interessanten Gästen? Neben Ihrer Fachkompetenz überzeugen Sie durch Teamgeist, Motivation und Flexibilität. Sie übernehmen gerne Verantwortung und geben Ihre Fachkenntnisse an jüngere Kollegen weiter? Wir suchen für unser Sternerestaurant einen Restaurantleiter & Sommelier Eine geregelte Arbeitszeit ( Nach Wahl: 4 Tage Woche mit 40 Stunden oder 5 Tage Woche mit 45 Stunden) Ein Arbeitsklima, das von Partnerschaft und Teamgeist getragen ist Die ständige Einladung zum Mitdenken, Mitreden und Mitgestalten Ein Aus- und Weiterbildungsprogramm zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Umfangreiches "Family & Friends" - Programm mit 50% Nachlass in den Oswald Hotels exklusive Vergünstigungen in unseren Partnerhotels und Erlebnisbetrieben mit dem Premiumpartner-Programm Durch die Mitgliedschaft bei Relais & Châteaux erhalten Sie vergünstige Zimmerraten in 63 Ländern und 552 Hotels weltweit Personalzimmer oder Wohnung nach Verfügbarkeit Auf Wunsch: Firmenfahrzeug Unsere Berufung heißt für uns nicht Fremdenverkehr, sondern Gastfreundschaft. Wir erbringen dabei täglich Dienstleistungen als Partner und Berater des Gastes. In diesem Beruf zu Arbeiten, erfordert und fordert täglich den ganzen Menschen. Der Ganze Mensch... mit seiner Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit, die ihn in jeder Situation spontan und kreativ handeln läßt mit seinem Kopf, der bereit ist zu selbstständigem Denken und kritisch wachsamen Mitdenken? mit Herz und Gefühl - offen für den Gast und den Kollegen im Team.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Bereich Baumaschinenausrüstung

Sa. 11.09.2021
Cham
Die Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH gehört zur finanz- und leistungsstarken Werner Rädlinger Gruppe mit rund 450 Mitarbeitern an mehreren nationalen und internationalen Standorten. Unser Leistungsbereich umfasst die Herstellung von Baumaschinenausrüstung sowie den Stahlbau, u. a. für den Hoch- oder Brückenbau. Vertriebsleiter (m/w/d) Bereich Baumaschinenausrüstung Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams Hauptverantwortlich für die Erreichung der Umsatzziele Betreuung von Großkunden und Ausbau des Kundenstamms Marktsegmentierung und Beobachtung Verantwortlich für die Preisgestaltung und Verhandlungen mit Kunden Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Baumaschinen Branche Mehrjährige vertriebsbasierte Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit und der Führung von Personal Technisches Verständnis Reisebereitschaft und Flexibilität Führungsposition mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Führung des Vertriebsteams Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen mit Duz-Kultur Leistungsgerechte Vergütung und Firmen-Pkw Flexible Arbeitszeiten Hochmotiviertes Team in einem dynamischen Umfeld
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Leiter Software Test (m/w/d) für den Bereich Broadcast & Monitoring Solutions

Mo. 06.09.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeiter Software Test (m/w/d) für den Bereich Broadcast & Monitoring SolutionsKostenstellen- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung und -motivation Aufbau der Dienstleistung „Softwaretest und Testautomatisierung“ im Rahmen der Qualitätssicherung für R&S Softwareprodukte und Systeme Standardisierung der Prozesse im Bereich Softwaretest und Testautomatisierung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Strategien & Roadmap-Planungen Proaktive Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Ressourcenplanung in Abstimmung mit internen/externen Kunden Steuerung der Projekte und Maßnahmen im VerantwortungsbereichNiveau Master/Diplom Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Langjährige Berufserfahrung in Entwicklung und Test von Softwareprodukten und/oder Systemen Fundierte Kenntnisse in den Prozessen der Softwareentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierung nach ISTQB von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Sozialkompetenz Führungsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Gutes Kommunikations- und Moderationsvermögen Organisationstalent und kostenbewusstes Handeln Selbständige, zielorientierte ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Drachselsried
Wir sind ein 4 Sterne superior Hotel im Bayerischen Wald. Wir legen viel Wert auch natürliche Küche mit regionalen und saisonalen Produkten. Wir bieten auch basische und vegane Küche an. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des gesamten Küchenbereichs zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Dienstplangestaltung für den Küchenbereich – dabei ist es entscheidend, die Stellen richtig zu besetzen, um einen guten Ablauf aber auch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Einteilung zu haben Selbst Posten kochen und allgemeine organisatorische Aufgaben Führen und Lesen des Übergabebuches Tagesaufgaben für alle Küchenmitarbeiter festlegen – Aufgaben für die Mitarbeiter klar gestalten und optimieren Führen von Mitarbeitergesprächen und Beurteilungen der unterstellten Mitarbeiter Kollegiale Zusammenarbeit der Abteilungen pflegen Menüs zusammenstellen für die ¾ Verwöhnpension, dabei ist auf Frische, Regionalität und Saisonalität besonders zu achten Selbstständiger Einkauf von Lebensmitteln und Non-Food Artikel für die Küche Tägliche Kontrolle der Kühlhäuser und Lager Warenannahme – Prüfen der Liefermengen, HACCP-Richtlinien Täglich Hygienerundgänge machen Teilnahme an regelmäßigen Abteilungsleitermeeting und Fortbildungen Ständige Kommunikation mit allen Abteilungen Abgeschlossene Berufserfahrung Organisationstalent Fähigkeit andere zu motivieren – Teambuilder Körperliche und seelische Stabilität, Ausgeglichenheit und Geduld Team und Konfliktfähigkeit Aufgeschlossene und interessierte Einstellung zur gesunden, frischen, regionalen und saisonalen Küche inkl. veganen Gerichten Verhalten im Betrieb: Loyalität gegenüber dem Unternehmen Schweigepflicht über betriebliche Abläufe und Vorkommnisse Allgemeine Disziplin und Pünktlichkeit (Vorbildfunktion) Freundlichkeit und Fairness gegenüber Kollegen 5 Tage Woche a´ 8 Stunden keine Teildienst freie Urlaubsplanung uvm. freie Kost regemäßige Fortbildung  freies kreatives Arbeiten kein a´la carte
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