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Teamleitung: 175 Jobs in Landsberg-bei-halle

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 25
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  • Groß- & Einzelhandel 18
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  • Unternehmensberatg. 14
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  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Freizeit 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 137
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Objektleiter Dreieich (m/w/d) als Quereinsteiger

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Wir sind ein führender Dienstleister im Bereich der Dekontamination von Reinräumen und Teil der CWS International GmbH. Unser Erfolg beruht auf Stetigkeit und Zuverlässigkeit, der konsequenten Umsetzung regulatorischer und normativer Anforderungen, der Anwendung bewährter Arbeitstechniken und vor allem – auf innovativen Ansätzen zur Lösung kundenspezifischer Probleme. Somit leisten wir einen Beitrag zur Weiterentwicklung hochsensibler Reinräume und deren Produkte, die die Welt ein Stückchen sicherer, gesünder und einfacher machen.Sie sind zuständig für Spezialreinigungen nach exakten Vorgaben und festgelegten Qualitätsanforderungen am Standort Dreieich. Das ist nicht nur eine verantwortungsvolle Tätigkeit, sondern auch eine spannende Aufgabe. Sie ermöglichen mit Ihrer Arbeit erst die hohe Qualität von Forschung und Produktion.      Als Objektleiter leiten Sie zusätzlich ein Team von Clean Operatoren, erstellen die wöchentliche Einsatzplanung und sind für die Erfassung der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Sie überwachen die Hygienepläne und arbeiten neue Mitarbeiter in das bestehende Team ein. Führungserfahrung von mind. 30 Mitarbeiter*innen im gewerblichen Umfeld Bereitschaft an einem Nichtraucherarbeitsplatz und im Schichtdienst zu arbeiten Einwandfreies Führungszeugnis Sorgfalt, gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen Besitz des Führerscheines der Klasse B PKW bis 3,5 t (alt Klasse 3) profi-con bietet Ihnen ein offenes und angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes und ehrgeiziges Team. Weiterhin garantieren wir Ihnen eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungen. Eine faire und übertarifliche Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. Ihre Aufgaben als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf in einem Teilbereich der Sortierhalle Mitverantwortung für die Budgetplanung Weiterentwicklung des Bereichs, der Infrastruktur und des Personals zur Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben und des zukünftigen Wachstums Sicherstellung der Personalbedarfsplanung Förderung, Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Sicherstellung eines hohen Service-Standards für unsere Kunden Unterstützung des Bereichsmanagers zur Erreichung der lokalen KPI‘s Entwicklung von reibungslosen Schnittstellen bei den Arbeitsanweisungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vorgegebenen Qualitätsstandards Planung, Implementierung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsprozesse IT-gestützte Erstellung von Berichten und Reports Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben (z.B. Arbeits- und Gesundheitsschutz) Ihr Profil als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene relevante Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung Bereitschaft schwerpunktmäßig in der Nacht zu arbeiten Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit mit praktischer sowie ergebnisorientierter Herangehensweise Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnetes Maß an sozialer Kompetenz Operatives sowie strategisches Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produktfamilie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot am DHL Drehkreuz Leipzig Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work 2021) Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 3784) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Unbefristet, Vollzeit (40h/Woche) Das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle ist das weltweit größte Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk. Jede Nacht übernehmen eingespielte Teams die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Dafür arbeiten alle Mitarbeiter Hand in Hand. Das DHL Drehkreuz Leipzig bietet einen einzigartigen Arbeitsplatz mit spannenden Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger. Starten Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. Ihre Aufgaben als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Verantwortung für den reibungslosen Betriebsablauf in einem Teilbereich der Sortierhalle Mitverantwortung für die Budgetplanung Weiterentwicklung des Bereichs, der Infrastruktur und des Personals zur Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben und des zukünftigen Wachstums Sicherstellung der Personalbedarfsplanung Förderung, Entwicklung sowie Motivation der Mitarbeiter Sicherstellung eines hohen Service-Standards für unsere Kunden Unterstützung des Bereichsmanagers zur Erreichung der lokalen KPI‘s Entwicklung von reibungslosen Schnittstellen bei den Arbeitsanweisungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vorgegebenen Qualitätsstandards Planung, Implementierung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsprozesse IT-gestützte Erstellung von Berichten und Reports Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben (z.B. Arbeits- und Gesundheitsschutz) Ihr Profil als Bereichsleiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium oder abgeschlossene relevante Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung Bereitschaft schwerpunktmäßig in der Nacht zu arbeiten Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit mit praktischer sowie ergebnisorientierter Herangehensweise Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Ausgezeichnetes Maß an sozialer Kompetenz Operatives sowie strategisches Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produktfamilie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Angebot am DHL Drehkreuz Leipzig Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work 2021) Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 3784) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot am DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Zeugnisse und Anschreiben). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Werkleiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bitterfeld-Wolfen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu einer mittelständisch geprägten, produzierenden Unternehmensgruppe (über 1.000 Mitarbeitende) mit mehreren nationalen und internationalen Standorten und einer starken Mutter-Gesellschaft. Für das lokale Werk (< 40 Mitarbeitende) im Großraum Bitterfeld-Wolfen suchen wir Sie als gewinnende Persönlichkeit und Sparringspartner der Geschäftsführung (m/w/d). Als souveräne Führungskraft verantworten Sie die gesamte Produktionseinheit und sind für die operative und strategische Ausrichtung des Werkes zuständig. Der Einsatzort: Großraum Bitterfeld-Wolfen Übergreifende Verantwortung für den Gesamtbetrieb Planung, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse durch Analyse, Verbesserung und Anpassung der Produktionsprozesse, Fertigungsabläufe und Standardisierung unter Berücksichtigung moderner Methodik Planung und Umsetzung von Projekten mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Sicherstellung der vorgegebenen qualitativen und quantitativen Ergebnis- und Kostenziele Sicherstellung der Einhaltung von geltenden Richtlinien und Regelungen (Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards) Regelmäßige Durchführung von Analysen / Reportings inklusive Handlungsempfehlungen Gewährleistung der notwendigen Informationsflüsse und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes technisches Studium (Uni/FH) oder vergleichbare Qualifikation mit Fokus auf Produktion und Technik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse der Industriestandards und der damit verbundenen Verfahren (REFA, LEAN, TPM) Ein tiefgreifendes Verständnis von Prozessen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Ausgeprägte mittelständische Orientierung und Bereitschaft zu Detailarbeit Lösungsorientierte Arbeitsweise, Führungsstärke und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit Großer Gestaltungsspielraum mit hohem Verantwortungsbereich Flache Hierarchien und kooperative Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Leitung eines eingespielten Teams Attraktives Kundenportfolio Langfristige Perspektive
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Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg, Erfurt
Als Deutschlands führender autorisierter Apple Händler bietet GRAVIS ein vollständiges Apple Sortiment, umfangreiches hochwertiges Zubehör und Services. Im Zentrum steht dabei die persönliche Beratung unserer Kunden. An unseren deutschlandweiten Standorten, u. a. in Bochum, Freiburg, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Pforzheim, Osnabrück, Duisburg und Essen, Erfurt suchen wir Dich. Gib einfach bei Deiner Bewerbung Deinen Wunscheinsatzort an. Stellvertretender Filialleiter / Storemanager (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein professionelles Team sowie ein Arbeitsumfeld, geprägt von spannenden Premium-Produkten im Bereich Consumer Electronics Eine strukturierte Einarbeitung und umfangreiche Schulungen Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter-Benefits und eine betriebliche Altersversorgung Werte schaffen und vorleben: Durch aktive Teilnahme im Verkauf und Tagesgeschäft bist Du Vorbild, Motivator und Coach für das Team Unterstützung der Führungskraft: Du unterstützt Deine Führungskraft in allen Vertriebs- und Personalthemen Blick für Details und Kennzahlen: Du verantwortest gemeinsam mit Deiner Führungskraft wirtschaftliche Kennzahlen und trägst somit zur langfristigen positiven Weiterentwicklung des Stores bei Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel) mit relevanter Berufserfahrung. Mit Deiner Affinität für Technik und Trends im Bereich digitaler Lifestyle-Produkte (insb. Apple) bzw. Consumer Electronic begeisterst Du Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinem Durchsetzungsvermögen kannst Du uns überzeugen Entwicklungsprogramme Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung Spannende Produkte Team- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge
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Sous Chef / stellv. Küchenchef (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen und vertreten den Küchenchef bei allen organisatorischen Aufgaben Sie bestimmen die Ausrichtung der Produktstruktur mit. Sie entwickeln und kalkulieren konkrete Angebote für unsere Gruppen-, Tagungs- und à-la-carte-Gäste. Sie üben Ihr Handwerk aktiv aus und kontrollieren die Arbeit der unterstellten Mitarbeiter:innen Das Küchenteam genießt unter Ihrer Anleitung Respekt, Training und Förderung. Das Einhalten der Hygiene-und Arbeitsschutzrichtlinien ist für Sie selbstverständlich. Ihre Ausbildung als Koch / Köchin haben Sie erfolgreich absolviert. Sie konnten mehrjährige Erfahrungen in einer gehobenen Küche sammeln und sind mit Grundsätzen der Personalführung vertraut Sie kommunizieren gut in deutscher und englischer Sprache. Sie leben Ihren Beruf kreativ, leidenschaftlich und übernehmen gern Verantwortung. In stressigen Situationen behalten Sie die Übersicht und bleiben professionell. Für Sie zählt der Erfolg im Team. Sie sind grundsätzlich zur Arbeit im Spätdienst sowie an Feiertagen und Wochenenden bereit. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Chef de cuisine - à la carte (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Sie sind wesentlicher Teil der Neuausrichtung unserer "Brasserie Le Grand" Sie übernehmen die Verantwortung für die à-la-carte-Küche unserer "Brasserie Le Grand", in der auch die Speisen für die Bar und den Room Service zubereitet werden. Sie bestimmen die kreative Ausrichtung mit und erstellen das konkrete à-la-carte Angebot. Sie organisieren nicht nur den Küchenalltag, sondern üben Ihr Handwerk auch aktiv aus. Ihr Küchenteam genießt unter Ihrer Führung Respekt, Training und Förderung. Ihre Personaleinsatzplanung gestalten Sie effizient. Das Einhalten der Hygienerichtlinien ist für Sie selbstverständlich. Sie entwickeln Produkt und Qualität stetig weiter. Ihre Ausbildung als Koch / Köchin haben Sie erfolgreich absolviert. Sie konnten mehrjährige Erfahrungen in der gehobenen à-la-carte Küche sammeln, Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sind zudem von Vorteil. Sie kommunizieren gut in deutscher und englischer Sprache. Sie leben Ihren Beruf kreativ, leidenschaftlich und übernehmen gern Verantwortung. In stressigen Situationen behalten Sie die Übersicht und bleiben professionell. Für Sie zählt der Erfolg im Team. Sie sind grundsätzlich zur Arbeit im Spätdienst sowie an Feiertagen und Wochenenden bereit. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Senior Operations Manager (m/f/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Mi. 18.05.2022
Schkeuditz
At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. Reporting to the General Manager/ Site Lead, the Amazon Air Senior Operations Manager based in Leipzig has complete responsibility for inbound, outbound and ramp operations. Job ID: 1940990 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Lead and manage the outbound, inbound and ramp operations. Responsible for the overall safety, quality, performance and customer experience of the whole site. Carry out supervisory responsibilities in accordance with the organization’s policies and procedures. Accountability for meeting and exceeding operational goals. Strategic planning and forecasting; appraise performance; reward and discipline employees; resolve problems; and address staffing needs. Mentor, train and develop teammates for career progression and learning. Ability to develop and share best practices across the shifts and network. Develop and implement processes required to support the launch of operations. This position requires a candidate with the proven ability to drive process improvements and the ability to keep pace with our explosive growth while motivating others to meet the challenges of an extremely deadline-driven environment. Candidates must be able to work overnights and may be required to work weekends. Must be able to pass an airport security clearance. Basic qualifications Bachelor's degree or equivalent. Direct experience managing and leading an operation (Gateway, Warehouse, Ramp, Fulfillment Center, Sort Center, etc). Experience with performance metrics, process improvement and Lean techniques. Excellent communicator, in fluent written and spoken English and German, with the ability to communicate at all levels of seniority within a large organization. Preferred qualifications Master's Degree or MBA At least 5 years of experience in a Senior Management role at an airport or in a manufacturing, production or distribution environment. Air cargo/3P integrator ramp experience. Previous experience operating in an automated package sortation environment. Experience leading process improvements though Lean process, Kaizen and Six Sigma. Willing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Anlagenleiter/ Ingenieur im Bereich Strahlenschutz/ Umwelttechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Radeberg, Sachsen, Bitterfeld
Möchten Sie einen dynamischen Job haben, der abwechslungsreich und spannend ist? Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer und eine strukturierte Arbeitsweise treffen auf Sie zu? Sie arbeiten gern als Führungskraft und Validierungsthemen finden Sie spannend? Sind Sie bereit für das nächste Abenteuer in Ihrer Karriere? Kommen Sie in unser Team bei STERIS, wo wir unseren Kunden helfen, eine gesündere und sicherere Welt zu schaffen, indem wir innovative Produkt- und Servicelösungen für das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften rund um den Globus anbieten. Wir laden Sie ein, an unserem Standort in Radeberg unsere 8- köpfige oder am Standort in Bitterfeld-Wolfen unsere 2- köpfige Validierungsabteilung zu verstärken als Site Validation Manager (m/w/d)Nach internen und externen Trainings und Schulung übernehmen Sie Schritt für Schritt die Aufgaben und Führungsverantwortung des Validierungsteams am jeweiligen Standort und sind dabei verantwortlich für: Beratung unserer Kunden zu unserer Dienstleistung Sicherstellung, dass alle Bestrahlungseinrichtungen und Messgeräte gemäß den einschlägigen Standardanforderungen qualifiziert (IQ, OQ) sind Sicherstellung, dass alle technischen Verfahren und Arbeitsanweisungen vollständig implementiert sind und die Landesvorschriften eingehalten werden Unterstützung von Routineprozessen und Produktqualifizierungsaktivitäten des Kunden Durchführung von Schulung für das Validierungsteam Entwicklung von Tools und Mechanismen, die am besten geeignete Lösung für die Marktanforderungen zu übernehmen und bereitzustellen Definition, Überprüfung und Bewertung der Ziele seines Teams Abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Durchführung statistischer Datenanalysen unter Verwendung von Statistik-Tools wie MS Excel, MATLAB Kenntnisse über Qualitätssysteme und die Arbeit in einem streng reglementierten Bereich  Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 Level) Überdurchschnittliche Organisations-, Analyse- und Mathematikkenntnisse, zur Problembehebung Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich einem gut etablierten, globalen Unternehmen anzuschließen, das langfristig in Ihr Karrierewachstum investieren wird. STERIS wäre nicht da, wo es heute ist, ohne unsere engagierten Mitarbeiter. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen einzustellen, die langfristig bei STERIS bleiben wollen. Wir bieten ein umfassendes Leistungspaket, darunter: Leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation und Erfahrung zzgl. eines erfolgsorientierten Bonus 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Firmenhandy und Laptop Eine einzigartige Technologie zum Zweck einer nichtalltäglichen systemrelevanten Dienstleistung Zuschuss der Kinderbetreuungskosten  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Pausen- bzw. Küchenräume mit kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Mitarbeiterevents, Weiterbildungen und Sprachkurse Employee Assistance Program
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Teamleiter im Meldewesen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Münster, Westfalen
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbandes - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen, der Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie auch im Kontext von Fusionen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind in erster Linie die Mitgliedsbanken des Verbandes, wie z.B. Volks- und Raiffeisenbanken, aber auch Banken die nicht dem genossenschaftlichen Sektor angehören. Bei der Erbringung unserer Dienstleistungen arbeiten wir eng mit dem Verband und seinen Tochtergesellschaften zusammen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Teamleiter im Meldewesen (m/w/d) Verantwortung für die korrekte und fristgerechte Bearbeitung und Abgabe bankstatistischer und -aufsichtsrechtlicher Meldungen durch das Meldewesenteam Ausgeprägte fachliche Expertise in bankstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen wie FinRep, FinaRisikoV, AnaCredit, Asset Encumbrance, NSFR, LCR, ALMM, BiSta, Austa, Kreditmeldewesen, Eigenmittel etc. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von Prozessexperten im Meldewesen sowie fachliche und prozessuale Schulung von neuen Mitarbeitern im Rahmen der Einarbeitungsphase Umsetzung von neuen regulatorischen Anforderungen oder Anpassungen der Meldewesenapplikation agree21-Finanzen in den Bearbeitungsprozessen Enge Zusammenarbeit mit den Experten des Genossenschaftsverbands hinsichtlich Wissenstransfers, Qualitätssicherung und interner Revision Ansprechpartner von Banken im Rahmen von Rückfragen zur Meldungserstellung Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder Sparkassenkaufmann/-frau, ein berufsbegleitendes Studium (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, Bachelor/Master mit Bankenbezug o.ä.) ist ein Plus Vertiefte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (KWG, CRR, MaRisk, etc.) Langjährige berufliche Erfahrung (> 4 Jahre) in der Bearbeitung der o.g. Meldungen, Erfahrung mit der Bearbeitung von Meldungen im System agree21 / agree21-Finanzen ist von Vorteil Erste Führungserfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Eine Einarbeitung / Begleitung in die Führungsfunktion ist möglich Lust an der Gestaltung neuer Prozesse und Strukturen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, sowie Kollegialität und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die besten Leistungen erbringen Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten im Bankensektor warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
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Operativer Regionalleiter für die Region Ost (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Leipzig
KALO ist zuverlässiger Partner und Full-Service-Dienstleister für Wohnungsunternehmen, Immobilienverwalter und private Eigentümer. Mit innovativen Lösungen in den Bereichen Verbrauchserfassung, Smart- und Multi-Metering, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Energieausweise sowie Rauchwarnmelder-Service betreut KALO bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, die Prozesse in der Verwaltung von Liegenschaften digitaler, einfacher sowie effizienter zu gestalten und das Ziel klimaintelligenter Immobilien voranzutreiben.Als 100%iges Tochterunternehmen der KALORIMETA GmbH (KALO) stellt die KALO vor Ort GmbH im gesamten Bundesgebiet einen erstklassigen Service in den Bereichen Geräteausstattung und -wartung sowie in der Verbrauchsablesung sicher. Mit regionalen Niederlassungen in der Fläche garantieren wir kurze Wege zum Kunden. Damit schafft die KALO vor Ort GmbH die operative Basis für das breite Dienstleistungsangebot der KALO und trägt wesentlich zu einem positiven Kunden- und Markenerlebnis bei.Um KALO in der Region Ost erfolgreich zu vertreten, bedarf es einer starken Leitung, die durch Eigenverantwortung, Führungsstärke und strategischem Geschick geprägt ist. Dafür suchen wir Sie für als: Operativer Regionalleiter für die Region Ost (w/m/d)Als Operativer Regionalleiter verantworten Sie die zugeordneten KALO eigenen Standorte der Region und führen die KALO Standortmanager dieser Region fachlich und disziplinarischZudem übernehmen Sie von Ihrem Hauptstandort Leipzig oder Berlin aus die direkte Führung einer NiederlassungSie stellen sicher, dass sowohl neue, als auch bestehende (zum Teil selbständige) Standorte reibungslos, schnell und effizient agieren und begleiten in diesem Sinne den Ausbau am MarktSelbständige Standortpartner unterstützen Sie in der Feststellung der aktuellen quantitativen sowie qualitativen Performance und ermöglichen so Transparenz in der Leistungserbringung und -vergütung; Sie Identifizieren und vereinbaren gemeinsam Entwicklungsmaßnahmen stellen ein Nachhalten der Zielerreichung sicher; Sie unterstützen zudem die Akquise neuer KALO Service Partner und koordinieren die Integration der Service Partner in die FlächenorganisationUm langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf- und auszubauen, sorgen Sie für positive Kundenerlebnisse entlang der Wertschöpfungskette und übernehmen bei Bedarf und in Abstimmung mit dem Vertrieb die persönliche Betreuung von Key-Account-Kunden der RegionGemeinsam mit der Geschäftsführung der Kalo vor Ort GmbH und den Zentralbereichen der Kalo vor Ort bzw. der KALO übernehmen Sie die Planung für die Region und die Erstellung des Budgets sowie der notwendigen Kostenstruktur für die eigenen Standorte; bei Planabweichungen reagieren Sie frühzeitig, entwickeln geeignete Maßnahmen und initiieren die Umsetzung vor OrtIn Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Personal sorgen Sie für eine optimale Personalbesetzung - immer mit Blick auf den Kompetenzbedarf und die Personalplanung; das vorhanden Personal setzen Sie ideal ein, indem sie Verantwortungen, Zuständigkeiten und Schnittstellen in der Innen- und Außenbeziehung festlegenAls Begleiter im Wandel steuern, koordinieren und kommunizieren Sie den ständigen Veränderungsprozess und tragen so zur Motivation der Mitarbeiter*innen beiSie identifizieren, priorisieren und realisieren Verbesserungs-Projekte und entwickelt stetig unter Berücksichtigung der KALO Strategie die Standorte und Mitarbeiter*innen weiterDen Auf- und Ausbau der KALO vor Ort und die Umsetzung des Flächenkonzepts, begleiten Sie aktiv mitSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position sammeln und Ihre Führungsstärke unter Beweis stellenIm Optimalfall bringen Sie Erfahrung in der Messdienstbranche oder vergleichbaren Serviceorganisationen mitIdealerweise haben Sie in der Vergangenheit bereits Erfahrung im Integrationsmanagement und Change Situationen gesammeltSie besitzen eine selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise und haben Spaß am Lösen operativer FragestellungenAuch in hektischen Phasen bewahren Sie stets einen „kühlen Kopf“Sie bringen zudem eine ausgeprägte prozess- und projektorientierte Denkweise mitSie zeichnen sich durch hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit ausEine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlichEs erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen SozialleistungenEin Mobilitätspaket auch zur privaten NutzungWir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterzubildenVielseitige Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum warten auf SieEin erfolgreiches, wachsendes und innovatives Unternehmen in einem spannenden SektorEntfaltungsmöglichkeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und kreativem FreiraumLangfristige unternehmerische Aufgaben in einer krisensicheren Branche
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