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Teamleitung: 72 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Head of Operational Excellence (m/w/d) am Standort Heilbronn, Radeberg, Reutlingen oder Stolberg

Mo. 18.01.2021
Heilbronn (Neckar), Radeberg, Sachsen, Reutlingen
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganzheitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME.Verantwortung für die Multiprojektsteuerung mit dem Fokus auf ProduktionDisziplinarische und fachliche Führung eines kleinen TeamsUnterstützung der involvierten Projektleiter und cross-funktionalen TeamsSicherstellung von Vereinbarungen, Terminen und BudgetbestimmungenKoordination der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse an den vier Xenios-Standorten, einschließlich aller Lean- und Six Sigma-AktivitätenFörderung der Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und externen Partnern mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit, Patientenversorgung, Qualität und EffizienzÜberwachung der zugewiesenen Projekte sowie deren Berichterstattung, u. a. im LenkungsausschussTransparenz und ein gemeinsames Verständnis für das zugeordnete Projekt im Unternehmen schaffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Ingenieurswesen oder Wirtschaftswisschenschaften – idealerweise ergänzt durch eine PMI/IPMA-Zertifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von technischen Projekten im Bereich Produktion sowie in der Teamführung Kenntnisse im Bereich Anlagenentwicklung Fundierte PM-Methodenkenntnisse Vorkenntnisse in Lean Management und Six Sigma sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichstem Level bis zum Top-Management Konfliktfähige sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohe Reisebereitschaft, u. a. zwischen allen vier Xenios-Standorten Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken  Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeits­umfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig, Jena
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Berlin, Magdeburg, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden, Rostock, Hannover, Braunschweig und Jena. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 18.01.2021
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DresdenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau an unserem Standort in Dresden sind Sie bei uns mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter TGA (m/w/d)

So. 17.01.2021
Dresden
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Als Projektleiter TGA übernehmen Sie die Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung von mittleren bis großen Projekten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Erarbeitung technischer Lösungen unter Berücksichtigung der Energieeffizienz und kaufmännischer Belange Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Abnahmen Projektkoordination und- überwachung bis zur Übergabe an den Kunden Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Spezifikationen und Unterstützung in der Angebotskalkulation Führung des Projektteams sowie der Nachunternehmer in den Gewerken der technischen Gebäudeausrüstung  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengang Alternativ Berufsausbildung in einem dieser Bereiche mit entsprechender Techniker-/Meister-Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von TGA-Projekten Ausgeprägte Kunden- Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B sowie regionale Reisebereitschaft  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Ingenieur Qualitätssicherung mit Führungsaufgaben (m/w/d)

So. 17.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet mit Option zur Übernahme eine/n: Ingenieur Qualitätssicherung mit Führungsaufgaben (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Vertretung des Gruppenleiters bei operativen und Führungsaufgaben Ausführung und Bewertung von Zuverlässigkeitsuntersuchungen zum Beispiel durch Entladeversuche und Erstellung entsprechender Auswertungen Untersuchung von Abläufen und Maßnahmen zur wirkungsvollen Bewertung der Zuverlässigkeit der LITRONIK Produkte und Prozesse Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen zur Prozessfreigabe im Rahmen der Prozessentwicklung und -verbesserung Durchführung von Prozessfreigaben unter dem Aspekt der Reproduzierbarkeit und Rückwirkungsfreiheit auf die Produkte Planung, Organisation, Durchführung, Bewertung und Auswertung von Prüfungen zur Designfreigabe im Rahmen der Produktentwicklung und -verbesserung Durchführung von Komponentenvalidierungen Selbstständige Planung und Organisation für die gruppeninterne und bereichsübergreifende Kommunikation zur Sicherstellung eines reibungslosen und termingerechten Ablaufs der Arbeitsprozesse und Aufgaben inkl. regelmäßiger abrechenbarer Darstellung der Arbeitsabläufe und Ergebnisse Selbstständige Organisation und Ausführung anfallender Tätigkeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Physik oder Chemie / Elektrochemie Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse von statistischen Methoden zur Bewertung von Zuverlässigkeit und Prozesssicherheit Gute Kenntnisse von Methoden zur Prozesscharakterisierung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Datenbanken Erfahrungen im Umgang mit Softwaretools zur Erhebung statistischer Kenngrößen wie Minitab oder jmp Erfahrungen in der Versuchsplanung sind wünschenswert Vertrautheit im Umgang und Bearbeitung eines QM - Systems Grundkenntnisse über den Innenaufbau von Lithium-Batterien  Erste Führungserfahrung wünschenswert Gewissenhafte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse Unser Angebot Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld einzubringen sowie Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen. Wir unterstützen Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und spezifisches Fachwissen anzueignen sowie Führungserfahrungen zu sammeln. Es erwartet Sie eine anspruchssvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermins auf Ihre neue Stelle.  Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 36341 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Teamleiter Projektrealisierung Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dresden, Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich unbefristet als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau für das Geschäftsfeld DB Netz AG an den Standorten Dresden, Erfurt oder Leipzig. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Projektrealisierung Oberbau verantwortest Du die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Planung und Realisierung der Projekte und Programme Deines Teams in den dir zugeordneten Netzen Du überwachst den Fortschritt und die Zielerreichung der Projekte, hast Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Risiken stets im Blick und leitest bei Planabweichungen passende Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du übernimmst Die fachliche Führung Deines Teams, leitest Teambesprechungen und stellst eine gleichmäßige Aufgaben-/Projektverteilung sicher Zudem bist Du als Projektleiter tätig und verantwortest eigene, komplexe Projekte im Bereich Eisenbahninfrastruktur von der Planung bis zum Projektabschluss Als Kommunikations- und Organisationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen und vertrittst die Projektergebnisse nach innen und außen Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen (z.B. als Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur Bau) bringst Du die Voraussetzungen für diesen Job mit Als Experte im Projektmanagement verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Eisenbahninfrastruktur Die Bauphasen nach HOAI kennst Du aus dem Effeff und auch die Normen der VOB sind Dir vertraut Verhandlungen sind kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du weißt, wie Du Dein Projektteam organisierst und Deine Mitarbeiter inspirierst und begeisterst Du sprichst Dinge an, wenn Du Verbesserungspotential erkennst, und gehst strategisch an Probleme heran, um sie zu lösen Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, iTWO und SAP kannst Du problemlos umgehen Des Weiteren verfügst Du über die Ernennung zum Bauvorlageberechtigten Oberbau nach VV Bau oder bist befähigt und bereit, diese zu erlangen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Projektportfolio im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station & Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Du steuerst eigenständig ein Team und bist dabei als Führungskraft zugleich das Gesicht deines Verantwortungsbereiches. Mit deinem Team entwickelst du bestehende Prozesse und Standards kunden- und marktorientiert weiter. Neue Produkte, Ideen und Fortschritte im Bereich der Digitalisierung sind bei Deutschlands größtem Gastgeber die Zukunft, an der du partizipierst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, Leiter eines Projektportfolio Baumanagement, für die DB Station & Service AG im Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams von ca. 15 technischen Projektleitern/-beteiligten verantwortlich über alle Leistungsphasen Du verantwortest ein Portfolio von Projekten von Verkehrsstations-, Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Wir bauen nachhaltig, für unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Diesen Ansatz und das Interesse unseres Geschäftsfeldes vertrittst du auch gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Planung, Überwachung sowie Steuerung der Leistungsfähigkeit deines Zuständigkeitsbereiches hinsichtlich Ressourcen, Qualifikationen und Auslastung zuständig Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte und schlagfertige Aufstellung Deines Teams innerhalb der Projektorganisation, gibst Input zu wesentlichen unternehmerischen Zielen und erzeugst damit übergreifenden Mehrwert Den Erfolg Deines Bereiches sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung liegt dir am Herzen und du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Mitarbeiter begeisterst Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sprechen für Dich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle

Sa. 16.01.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Der Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. ist einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Mit deutschlandweit über 700 Beratungsstellen beraten wir insgesamt über 240.000 Mitglieder rund um ihre Einkommensteuererklärung im Rahmen der Beratungsbefugnis begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Seit Gründung des Vereins im Jahr 1996 stehen wir unseren Beratungsstellenleitern als starker Partner beratend und tatkräftig zur Seite. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und dem prämierten & praxiserprobten Franchise Konzept zur Eröffnung einer Beratungsstelle begleiten wir gerne auch Sie in eine erfolgreiche Zukunft.Steuerfachleute (m/w/d) wie z. B. Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf für die Standorte Hannover, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig, Dresden und Berlin. Sie sind oder waren auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts tätig und möchten endlich Ihr eigenes Ding machen? Dann eröffnen Sie Ihre eigene Beratungsstelle am Ort Ihrer Wahl. Gestalten Sie die Tätigkeit nach Ihren Wünschen und passen Sie die Arbeit an Ihre Lebenssituation an, egal ob haupt- oder nebenberuflich. Wir unterstützen Sie dabei und geben Ihnen Sicherheit bei Ihrem Karrieresprung in die Selbständigkeit. Ihre Aufgaben: selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Beratung und Betreuung Ihrer Mandanten (Mitglieder) Erstellung von Einkommensteuererklärungen Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfung der Steuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Gewinnung von Neu-Mitgliedern Kaufmännische Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Einkommensteuerrechts gemäß § 23 (3) StBerG. Typische Berufe, die für die Leitung einer Beratungsstelle prädestiniert sind: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) in Unternehmen ehemaliger Finanzbeamter (m/w/d) Rechtsanwalt (m/w/d) flexible Zeit- und Arbeitseinteilung freie Standortwahl überdurchschnittliche Grundvergütung lukrative Sonderboni keine Umsatzvorgaben kostenlose Weiterbildungen (praxisbezogene Steuerseminare, Online-Seminare) kostenlose Unterstützung beim Aufbau Ihrer Beratungsstelle Ausstattung Ihrer Beratungsstelle (Firmenschild, Stempel, etc.) Steuersoftware inklusive Cloud-Lösung professionelle Mitgliederverwaltung Online-Auftritt (eigene Webseite, Google My Business) 1.000 Euro Werbeaktionspaket plus laufend weitere Werbekostenzuschüsse Beratung durch die Marketingabteilung fachliche Unterstützung durch Steuerexperten-Hotline kostenlose Versicherung bei Beratungsfehlern individuelle Einschulung für Steuer- und Verwaltungssoftware per Online-Fernwartung Expertenteam für Technik- & Organisationsfragen App & Onlineportal für eine zeitgemäße Steuerkommunikation mit Mandanten und vieles mehr…
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Meister/in für die Schweißerei (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wachau bei Radeberg
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Nur durch Ihr Engagement können wir auf eine mehr als 65 Jahre alte Erfolgsgeschichte zurück blicken. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeitern einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 01454 Wachau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Meister/in für die Schweißerei (m/w/d) Sicherstellung und Organisation eines reibungslosen Produktionsablaufes laufende Optimierung, Überwachung und Planung der Abläufe im Bereich Schweißerei Sicherstellung der geplanten Produktionsleistung und der geforderten Qualität Disziplinarische und fachliche Führung der ca. 50 Mitarbeiter/innen Qualitätssicherung Materialdisposition Verantwortlich für die Arbeitssicherheit in der Fertigung Organisation von Wartung und Reparaturen an Anlagen und Maschinen Sie besitzen bereits nachweisbare Erfahrung in Schweißarbeiten, idealerweise haben Sie Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Blechen Sie verfügen über eine abgeschlossen Ausbildung zum Meister in einem Beruf innerhalb der Metallbearbeitung Von Vorteil ist eine Qualifikation zum Schweißfachmann Sie sind teamfähig, arbeiten organisiert und kostenbewusst Sie zeigen Belastbarkeit, Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft  Sie suchen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zeitgemäßen Umfeld  
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